Na, nun übertreib mal nicht. Sie haben mit einem Benefizspiel (die Fahrkosten haben sie wahrscheinlich noch von den Steuern abgesetzt) vor dem Abstieg bewahrt. Der FC St. Pauli würde auch ohne die Bayern noch existieren mit all seinen treuen Fans.Blickwinkel » Sa 29. Nov 2014, 20:42 hat geschrieben:
Tja, St. Pauli wurde von einem Steuerhinterzieher gerettet. So eine Tragik auch!
Verlust von Arbeitsplätzen durch Mindestlohn bei den Bäckern
Moderator: Moderatoren Forum 1
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Re: Verlust von Arbeitsplätzen durch Mindestlohn bei den Bäc
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Wir kennen wenigstens schon Spiegel. Ihr auch? Oder richtet ihr eure Haare noch im Spiegelbild des Weihers?JJazzGold » Sa 29. Nov 2014, 20:53 hat geschrieben:
Dann sollten Sie vorzugsweise mit sich selbst plaudern. Ein Spiegel könnte dabei hilfreich sein.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Du wirst es nicht bereuen, das traue ich mich sogar zu garantieren.think twice » Sa 29. Nov 2014, 20:35 hat geschrieben:
Na, ob ich die hier im hohen Norden auftreibe, ist fraglich. Aber sollte mir eine über den Weg laufen, werde ich sie kosten, versprochen.

- When he called me evil I just laughed -
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Bestimmt a "Reig'schmeckte"freddy » Sa 29. Nov 2014, 20:53 hat geschrieben: Nun, ich hatte mal eine Freundin aus Franken.
Da hörte sich das aber manchmal so an.

- When he called me evil I just laughed -
Das steht glaube ich sogar in meiner User-Statistik, dass ich mich vorwiegend hier aufhalte.JJazzGold » Sa 29. Nov 2014, 20:55 hat geschrieben:
Nein, in diesem Unterforum, Wirtschaft, war gemeint.
Ja.
Nun, wie auch in Wyoming haben fränkische Frauen vor allem das, was ein Mann halt so braucht.Milady de Winter » Sa 29. Nov 2014, 21:02 hat geschrieben: Du wirst es nicht bereuen, das traue ich mich sogar zu garantieren.
Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass dort, wo der Wind recht kalt pfeift, die entscheidenden weiblichen Kurven am Meisten gedeihen. Nun, die Natur scheint das wohl so eingerichtet zu haben.
... Gott sei Dank
auch und ganz besonders für die Fränkin
think twice » Sa 29. Nov 2014, 20:58 hat geschrieben:
Wir kennen wenigstens schon Spiegel. Ihr auch? Oder richtet ihr eure Haare noch im Spiegelbild des Weihers?
Lernen Sie lesen und das Gelesene inhaltlich verstehen, dann finden Sie es heraus, aber bis Ihnen das möglich ist nutzt man wahrscheinlich weltweit wieder die Oberfläche eines Weihers, um sein Spiegelbild zu sehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- think twice
Was soll ich an diesem wirren Geschreibsel verstehen? Ach so, in Bayern gilt das intellektuell.JJazzGold » Sa 29. Nov 2014, 21:25 hat geschrieben:
Lernen Sie lesen und das Gelesene inhaltlich verstehen, dann finden Sie es heraus, aber bis Ihnen das möglich ist nutzt man wahrscheinlich weltweit wieder die Oberfläche eines Weihers, um sein Spiegelbild zu sehen.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Nicht nur in Bayernthink twice » Sa 29. Nov 2014, 19:26 hat geschrieben:
Es ist doch allgemein bekannt, dass in Bayern Steuerhinterziehung ein Kavaliersdelikt ist. Aber lassen wir das. Es geht hier um ostdeutsche Bäcker und nicht um eingebildete Bayern.
http://www.mopo.de/umland/steuerhinterz ... 72668.html
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Da Sie inhaltlich generell nichts verstehen, gab ich Ihnen den Ratschlag lesen zu lernen und das Gelesene inhaltlich erfassen zu lernen. Melden Sie sich wieder, wenn Sie diese Aufgabe gemeistert haben.think twice » Sa 29. Nov 2014, 22:10 hat geschrieben:
Was soll ich an diesem wirren Geschreibsel verstehen? Ach so, in Bayern gilt das intellektuell.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- think twice
Ist das deine Standard-Antwort, wenn dir sonst nix mehr einfällt? Naja, mit geistiger Flexibilität seid ihr ja nicht grade gesegnet.JJazzGold » Sa 29. Nov 2014, 22:44 hat geschrieben:
Da Sie inhaltlich generell nichts verstehen, gab ich Ihnen den Ratschlag lesen zu lernen und das Gelesene inhaltlich erfassen zu lernen. Melden Sie sich wieder, wenn Sie diese Aufgabe gemeistert haben.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Oh...hast du auch EINEN Hamburger gefunden? Respekt.3x schwarzer Kater » Sa 29. Nov 2014, 22:35 hat geschrieben:
Nicht nur in Bayern

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Das ist meine Antwort für Menschen, die mindestens zweimal über einen schlichten Satz nachdenken müssen, im verzweifelten, aber vergeblichen Versuch ihn wenigstens einmal begreifen zu können.think twice » Sa 29. Nov 2014, 22:57 hat geschrieben:
Ist das deine Standard-Antwort, wenn dir sonst nix mehr einfällt? Naja, mit geistiger Flexibilität seid ihr ja nicht grade gesegnet.
- think twice
Von welchen Sätzen, die ich nicht verstehe, sprichst du eigentlich?JJazzGold » Sa 29. Nov 2014, 23:02 hat geschrieben:
Das ist meine Antwort für Menschen, die mindestens zweimal über einen schlichten Satz nachdenken müssen, im verzweifelten, aber vergeblichen Versuch ihn wenigstens einmal begreifen zu können.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Von allen.think twice » Sa 29. Nov 2014, 23:31 hat geschrieben:
Von welchen Sätzen, die ich nicht verstehe, sprichst du eigentlich?
Sind Sie betrunken, oder was soll ansonsten das debile Dauergegrinse darstellen?
- think twice
Von allen? Du schreibst doch immer das Gleiche.JJazzGold » Sa 29. Nov 2014, 23:35 hat geschrieben:
Von allen.
Sind Sie betrunken, oder was soll ansonsten das debile Dauergegrinse darstellen?

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Das mag sich in Ihrem Zustand so darstellen.think twice » Sa 29. Nov 2014, 23:43 hat geschrieben:
Von allen? Du schreibst doch immer das Gleiche.
- think twice
Gute Nacht in die deutsche Bergwelt. Wird mir zu langweilig mit dir.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ich bin in Hessen.think twice » Sa 29. Nov 2014, 23:50 hat geschrieben:
Gute Nacht in die deutsche Bergwelt. Wird mir zu langweilig mit dir.
- Claud
- user title: Hast ma etwas Port über?
Die meisten Bäckereien Ostdeutschlands scheinen weniger mit dem Mindestlohn Probleme zu haben, wo sie angeblich flächendeckend nach Nachwuchs suchen und ihn doch nicht finden. Wenn nun aber flächendeckend im Osten ein Bäckereien sterben losgehen soll, weil dieses Bäcker nicht mal den Mindestlohn verkraften sollen können, haut das argumentativ alles nicht ganz hin.zollagent » Sa 29. Nov 2014, 15:25 hat geschrieben: Wenn er den Umsatz hat, warum nicht? Dann hat diese Bäckerei ohnehin mit Mindestlöhnen nichts zu tun. Oder glaubt irgendjemand hier, wer am Existenzminimum krebst, würde so viel Geld lockermachen? Und das in der Steppe von Brandenburg.
Wenn die bäckereien nur überleben können, wenn sie sklaven für 5 euro zum brotverkauf und produktion benutzen, dann würde mir das deutsche brot eh nicht mehr so gut schmecken.
Bäckereien, die selber backen, gibt es tatsächlich immer weniger. Aber, diese entwicklung hat nichts mit dem mindestlohn zu tun, sonst hätte sie ja erst vor ein paar wochen angefangen.
Bäckereien, die selber backen, gibt es tatsächlich immer weniger. Aber, diese entwicklung hat nichts mit dem mindestlohn zu tun, sonst hätte sie ja erst vor ein paar wochen angefangen.
-
- user title: Bürgerjournalismus
zollagent » Sa 29. Nov 2014, 15:25 hat geschrieben: Wenn er den Umsatz hat, warum nicht? Dann hat diese Bäckerei ohnehin mit Mindestlöhnen nichts zu tun. Oder glaubt irgendjemand hier, wer am Existenzminimum krebst, würde so viel Geld lockermachen? Und das in der Steppe von Brandenburg.
Schön das es nach dem "Vorurteilsgeplänkel" wieder ums Thema geht.Claud » So 30. Nov 2014, 02:30 hat geschrieben: Die meisten Bäckereien Ostdeutschlands scheinen weniger mit dem Mindestlohn Probleme zu haben, wo sie angeblich flächendeckend nach Nachwuchs suchen und ihn doch nicht finden. Wenn nun aber flächendeckend im Osten ein Bäckereien sterben losgehen soll, weil dieses Bäcker nicht mal den Mindestlohn verkraften sollen können, haut das argumentativ alles nicht ganz hin.
Ich befürchte, dass die ostdeutschen Bäcker keinen Nachwuchs mehr finden, weil sie den Mindestlohn nicht zahlen wollen oder können und ihre Kunden nicht mehr für handwerkliche Qualität hinblättern wollen. Es gibt aber andere Branchen, soziale Dienstleistungen für die steigende Zahl der alten Menschen, die noch Zukunftschancen vor Ort bieten. Der Rest der Jugendlichen wird versuchen, bei entsprechender Qualifikation und Interesse in MINT in Wirtschaftsräume mit entsprechenden Angeboten abzuwandern.
Wähler » Sa 29. Nov 2014, 08:55 hat geschrieben: Die CDU wollte ja eine Differenzierung des Mindestlohn nach Branchen. Gaststätten suchen bekanntlich nach Personal, sind aber nicht bereit, mehr zu zahlen:
Wer den Mindestlohn allein dafür verantwortlich macht, dass Arbeitgeber in bestimmten Berufsgruppen und Regionen die Berufsausbildung aufgeben, macht es sich zu einfach. Es liegt auch am Geschäftsmodell, an den Arbeitsbedingungen, der fehlenden Tarifbindung oder der mangelhaften beruflichen Weiterbildung, letzeres bei Zeitarbeitern. Wie soll denn unter diesen Umständen eine höherre Produktivität entstehen?
zollagent » Sa 29. Nov 2014, 14:29 hat geschrieben: All das, was du hier aufzählst, sind Kostenfaktoren. Was aber den Erfolg eines Betriebes bestimmt, ist der mögliche Umsatz. Und wenn der nicht da ist, nützt das ausgefeilteste Geschäftsmodell, der raffinierteste Tarif nichts. Was nicht reinkommt, kann nicht weiterverteilt werden.
Wähler » Sa 29. Nov 2014, 15:42 hat geschrieben: Der mögliche Umsatz hängt aber auch davon ab, wie gut die Mitarbeiter ausgebildet und wie sie motiviert sind. Natürlich spielt die Höhe des Mindestlohns eine Rolle bei der Kalkulation, aber nicht die einzige. Produktivitätssteigerungen entstehen in den Arbeitsprozessen auch durch innovative Projekte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Gaststättengewerbe oder im Handwerk noch keine persönlichen Erfahrungen gesammelt habe.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Oh, ich sehe viele deiner Beiträge durchaus kritisch, vor allem, wenn ein 0,2%-Satz herangezogen wird, um pauschale Beurteilungen von Leistungsberechtigten per sé abzusondern. Das und manch anderes ist in meinen Augen Hetze, und dann werde ich mir auch weiterhin die Freiheit nehmen, diese Vokabel zu gebrauchen. "Nazi" habe ich während meiner Teilnahme an diesem Forum lediglich einmal gebraucht, und es ist keinesfalls eine dümmliche Unterstellung, daß das Verbringen von Leistungsberechtigten "an die Arbeitsfront" Nazijargon ist. Das mit dem "aufgeilen", nun ja, leb einfach damit, es gibt schlimmeres.Realist2014 » Fr 28. Nov 2014, 18:31 hat geschrieben:
NEIN
und ich würde dich bitten jetzt endlich deine dümmlichen Unterstellung im Jargon von "Hetze" , "Nazi" , "aufgeilen" usw. zu beenden
oder bist du zu einer KRITISCHEN Sichtweise nicht in der Lage?
Ansonsten ist ein, noch so gross geschriebenes nein keinesfalls dazu geeignet, zu widerlegen, daß eine verbindliche "Gegenleistung" in Form von Arbeit für ein Verfassungsrecht Zwangsarbeit ist. Definition wie auch verbindliche, internationale Bestimmungen wuden bereits mitgeteilt, ebenso entsprechende Einbringungen seitens der UN wie der EU. Es steht dir natürlich frei, das zu ignorieren, aber das ändert nichts.
Solltest du eine brauchbare Argumentation haben, die dein Nein untermauert, könntest du sie langsam mal verraten.
Ja, da existiert eine Abweichung von 0,2%.zollagent » Fr 28. Nov 2014, 20:44 hat geschrieben: Selten oder nicht. Sie existieren. Und die offene Verweigerung gibt es recht selten. Dafür funktioniert dann der "Buschfunk" recht schnell. Eine SMS an den "Leidensgenossen" reicht.
Ich erachte das als einen extrem niedrigen Wert, gerade im Bezug darauf, daß gerade diese Verweigerungshaltung einer der Hauptgegenstände vieler Diskussionen ist, in denen es um Erwerbslosigkeit und Leistungsbezug geht.
Andere Abweichungen in diesem Sozialsystem, die exorbitante Ausmaße angenommen haben, bleiben dagegen aussen vor. Diese 0,2% Verweigerer werdern überdimensional aufgewertet, um konstruktive Diskussion über erheblich wichtigere Aspekte zu blockieren.
Ich denke da immer an den Bereich der Steuer, in dem es auch einen geringen, bekannten und einen Grauzonenbereich an Verweigerern gibt. Obwohl hier sogar das Strafrecht ins Spiel kommt wird nicht diskutiert, daß alle Steuerzahler einer permanenten, restriktiven Kontrolle unterzogen werden müssen, um das zu verhindern.
zollagent » Sa 29. Nov 2014, 11:39 hat geschrieben: Definition von Zwangsarbeit greift nicht. Man kann sich ihr mit einer einfachen Erklärung entziehen.
Es bringt aber nix, einen Begriff rhetorisch auszuhebeln um ratifizierte Verträge zu negieren.
Na, dann ist ja alles klar. Sind ja nur Hilfen. Und die können eh wurscht sein, sie hätten ja keine Hilfen werden müssen.Teeernte » Sa 29. Nov 2014, 11:41 hat geschrieben:
Jeder darf sich SELBSTÄNDIG machen - so er die Ausbildung hat.... Hungerlöhne werden nur an HILFEN (UNGELERNTE) ausgezahlt.
...und die Ausbildung hängt ja nun an JEDEM SELBST - (Eigenverschulden)
[youtube][/youtube]
Ja, genau, du armes Mensch leistets Zwangsarbeit, weil du Steuern zahlst und der Staat mit deinen Steuern seinen Verfassungsauftrag erfüllt. Mir kommen die Tränen.Teeernte » Sa 29. Nov 2014, 11:43 hat geschrieben:
Die ZWANGSARBEIT trifft DEN - der für die Hartzis mit arbeiten gehen muss und die hohen Steuern zahlen MUSS...
Die brauchen sich ja auch nicht lange zu halten. Manchmal sind die Konzerne ja schon froh, wenn sie einen vor Vertragsende in die Wüste schicken können, mit ein paar Milliönchen Abfindung.zollagent » Sa 29. Nov 2014, 11:43 hat geschrieben: Ja, was wären unsere Alimentierungsforderer ohne ihre pauschalen Sprüche? "Nieten in Nadelstreifen" halten sich nicht lange. Den auch in diesen Positionen zählt letztlich, was unterm Strich rauskommt.

Wen meinst du mit Alimentierungsforderern? Und welche Sprüche sind gemeint?
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Ich hab noch ein armes Opfer gefunden. Da haben Hamburger Zeitungen schon mal Mitleid.think twice » Sa 29. Nov 2014, 22:59 hat geschrieben:
Oh...hast du auch EINEN Hamburger gefunden? Respekt.
Die Empörung ist groß, aber keiner ist es gewesen... oder ist was dabei rausgekommen? Ist halt die Staatsbank.
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... anker.html
Unwissenheit schützt anscheinend doch, zumindest wenn man Prominent ist
http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... ochen.html
Und das verlief wohl auch im Sande...
http://www.tagesspiegel.de/sport/hambur ... 77344.html
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
bakunicus » Sa 29. Nov 2014, 13:50 hat geschrieben:
und selbst wenn ...
wenn diese ganzen lackaffen endlich ihre patriotische gesinnung offenbart haben ...
dann lassen wir es hier ganz ruhig angehen, bauen eine soziale marktwirtschaft auf die ihren namen verdient ...
und die 0,24% die dann wirklich nicht arbeiten wollen, die ziehen wir auch noch mit durch.
ich bin es leid mich von dieser drohkulisse erpressen zu lassen.
gruß baku
Tja, ein Teil des Volkes hatte ja die Chance das zu tun... Und jetzt blühen die Landschaften...
Überleben ist eine Frage ob sie mit den Preisen großer Handelsketten mithalten können.Tantris » So 30. Nov 2014, 02:59 hat geschrieben:Wenn die bäckereien nur überleben können, wenn sie sklaven für 5 euro zum brotverkauf und produktion benutzen, dann würde mir das deutsche brot eh nicht mehr so gut schmecken.
Wenn nur der Preis entscheiden würde, warum gibt es dann noch Mercedes oder Porsche?Joker » So 30. Nov 2014, 10:48 hat geschrieben: Überleben ist eine Frage ob sie mit den Preisen großer Handelsketten mithalten können.
zollagent » Sa 29. Nov 2014, 14:56 hat geschrieben: Lieber bleibt man zu Hause, und jammert nach mehr Kröten, weil die Kröten nicht reichen.
Ooooder... man geht woanders hin, macht seine Lehre da und hat bessere Arbeitsbedingungen...
Weil ein Brot und ein Brötchen immer nur ein Brot und ein Brötchen sind.freddy » So 30. Nov 2014, 10:57 hat geschrieben: Wenn nur der Preis entscheiden würde, warum gibt es dann noch Mercedes oder Porsche?
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Ja, das könnten die arbeitslosen Jugendlichen auch machen, allerdings müssen sie das wollen. Wo KEIN Wille, da KEIN Weg.Piedro » So 30. Nov 2014, 12:13 hat geschrieben:
Ooooder... man geht woanders hin, macht seine Lehre da und hat bessere Arbeitsbedingungen...
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Mercedes und Brötchen sind verschiedene Ebenen.freddy » So 30. Nov 2014, 10:57 hat geschrieben: Wenn nur der Preis entscheiden würde, warum gibt es dann noch Mercedes oder Porsche?
Versuch das mal einzuordnen und zu begreifen, dann wirst du deine Frage leicht selber beantworten können.
Selbst Wasser und Wasser sind nicht gleich, obwohl beides doch nur H2O ist.Joker » So 30. Nov 2014, 11:25 hat geschrieben: Weil ein Brot und ein Brötchen immer nur ein Brot und ein Brötchen sind.
Wer das behauptet, hat halt noch nie gutes oder schlechtes Wasser getrunken.
Also nochmal die Frage:
Wenn nur der Preis entscheiden würde, warum gibt es dann noch Mercedes oder Porsche?
Zuletzt geändert von freddy am Sonntag 30. November 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lach......Wörtschaftsäxpärte, verarschen kannst du dich alleine und die Frage selber beantworten, dürfte doch bei deiner Kenntnis ein leichtes sein, die schlüssig zu beantworten.
echt
echt

Zollagent: Dafür war mein Wecker schon lange aktiv und ich habe "die paar Kröten" schon verdient, wenn du dich geruhst, aus dem Bett zu heben. Was danach folgt, ist "Zusatzverdienst".bakunicus » Sa 29. Nov 2014, 15:03 hat geschrieben:
für diese kröten würdest du dir doch noch nicht mal den wecker stellen ...
was redest du also hier ?
Zollagent: Dein Selbstmitleid ist ein geradezu paranoider Wesenszug von dir. Mir ist egal, wie du lebst und wie viel du arbeitest. So lange du es auf deine eigenen Kosten tust. So lange du aber auch in meinen Geldbeutel hineinlangst, nehme ich mir das Recht auf Mitbestimmung.bakunicus » Sa 29. Nov 2014, 15:03 hat geschrieben:es geht immer nur und ständig darum dass du anderen menschen erzählen willst wie sie zu leben haben, zu arbeiten haben, und welchen lohn sie dafür zu erwarten haben dürfen.
wer gibt dir eigentlich das recht dazu so darüber zu entscheiden ?
deine phänomenale "wirtschaftskompetenz" ?
das ist ein hochgradig chauvinistischer, arroganter und schon fast faschistoider wesenzug von dir.
Zollagent: Woher willst du wissen, daß ich da nicht auch beteiligt bin?bakunicus » Sa 29. Nov 2014, 15:03 hat geschrieben:diese dinge werden in einem komplexen prozess ausgehandelt.
mit wahlen, bundestag, bundesrat, lobbies und wohlfahrtsverbänden ... ja sogar die kirchen reden da immer noch mit.
aber du bist garantiert nicht mehrheitsfähig oder basta-berechtigt.
die FDP ist raus aus dem spiel ...

Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Dann paß gut auf. Aber tröste dich, fürs Zinsmärchen erzählen landet man noch nicht im Knast. Jede gesunde Gesellschaft kann ein paar Spinner vertragen.freddy » Sa 29. Nov 2014, 15:03 hat geschrieben: keine Bange, Uli ist zwar nicht der Schlankeste, aber neben ihm ist durchaus noch Platz
Er kann aber zu Lebzeiten verfügen, was mit seinem Erbe geschehen soll.FelixKrull » Sa 29. Nov 2014, 15:25 hat geschrieben: Der Erblasser lebt nicht mehr. Einen Leichnam kann man nicht enteignen und deshalb ist deine Argumentation fehlerbehaftet.
Mich amüsieren eher deine Wirtschaftsmärchen. Ich hoffe, der Aluhut sitzt richtig.freddy » Sa 29. Nov 2014, 15:25 hat geschrieben: Du bist halt schon wieder auf dem völlig falschen Dampfer.
Glaub mir, dein bisschen Knete brauche ich nicht.
Das wäre sowieso nur Kleingeld für die Kaffee- oder Portokasse.
und das macht dich so kirre ...

Alimentationen einstreichen geht nun mal nicht ohne Alimentär.bakunicus » Sa 29. Nov 2014, 15:26 hat geschrieben:
die maschine wird nicht trockenlaufen ...
denn das wirkliche kapital deutschlands ist fleiß, disziplin und know how der arbeiter ...
und nicht typen wie der von müller-milch und schuhmacher die in der schweiz steuern vermeiden, oder unserem pseudo-sozial-barden der neuzeit herbert grönemeyer mit wohnsitz in london aus dem selben grund ...
tschüßikowsky abmarsch ...
wir schaffen das auch ohne euch.

Du weißt aber, wo wir uns hier befindenfreddy » Sa 29. Nov 2014, 15:26 hat geschrieben: Stell dir vor, dieses Recht nehmen sich sogar Raubritterstaaten wie die USA heraus ...

Ja, die kleinen Handwerker, die ihre Altersversorgung "optimiert" anlegten. Nur an die "Geldhaufen", von denen Ihr träumt, an die kommt Ihr nicht heran. Dafür an viele kleine Leute, die hier eine Wählerstimme haben und sich an Euer Begehren in der Wahlkabine bestimmt erinnern werden. Und auch, wer diese vertritt.freddy » Sa 29. Nov 2014, 15:29 hat geschrieben: irgendwas >60.000 Selbstanzeigen alleine in diesem Jahr.
Scheinbar entscheiden sich dann viele doch, lieber in Deutschland zu bleiben und ihre bisherige unlautere Steueroptimierung nun selbst anzuzeigen, als sich ganz in die Schweiz abzusetzen.
Sind wohl doch nicht ganz so viele deiner Meinung, sich ein Flugticket zu kaufen![]()
Häuser und/oder Firmen stopfen sich halt so schwer ins Handgepäck
Der hat schon die Gegebenheiten hierzuland nicht im Blick. Wie soll er da was über die USA wissen?Demolit » Sa 29. Nov 2014, 15:30 hat geschrieben:
unter welchen Bedingungen und unter welchen anderen Gegebenheiten in deren Steuersystematik ?
na ?
Lies den Strang zurück oder erinner dich an deine Phantasien diesbezüglich. Aber stell bitte nicht solch infantile Fragen. Das bringt die Diskussion nicht weiter.Tom Bombadil » Sa 29. Nov 2014, 15:32 hat geschrieben: In welchem Maße wird sich das denn vorgestellt?
Welche bitte?freddy » Sa 29. Nov 2014, 15:33 hat geschrieben: Wenn jemand seine deutsche Firma an jemanden Anderen verkauft, um sich dann mit dem Geld ins Ausland abzusetzen, wird denn da keine Steuer fällig![]()
Spar dir die Antwort:
Selbstverständlich wird darauf Steuer fällig
Übrigens, eine Firma verkaufen würde bedeuten, sie an Ort und Stelle zu lassen. Eine Verlagerung bedeutet keinen Verkauf, sondern einen Umzug der Firma. Darauf gibt es definitiv keine Steuern.freddy » Sa 29. Nov 2014, 15:33 hat geschrieben: Wenn jemand seine deutsche Firma an jemanden Anderen verkauft, um sich dann mit dem Geld ins Ausland abzusetzen, wird denn da keine Steuer fällig![]()
Spar dir die Antwort:
Selbstverständlich wird darauf Steuer fällig
Weniger "köstlich" scheint der Inhalt zu sein. Aber beruhige dich, rein zufällig, d.h. ohne besondere Präferenzen aus über 100.000 Treffern ausgewählt.bakunicus » Sa 29. Nov 2014, 15:35 hat geschrieben:
geile website ...
"volksfreund.de" ... ha ha ha ....
köstlich ....