Bald überall Negativ-Zinsen auf Sparkonten?

Moderator: Moderatoren Forum 1

freddy

Re: Bald überall Negativ-Zinsen auf Sparkonten?

Beitrag von freddy »

zollagent » Mo 3. Nov 2014, 21:04 hat geschrieben: Aha, und die, die weiter denken, zahlen noch Kredite für andere ab? Freddy, ich mache mir ernsthaft Sorgen um dich.
Keine Sorge, um mich geht es hier nicht.
Das würde dir sowieso vollkommen den Rest geben.

Es geht rein um die nüchterne Beschreibung bestimmter Tatsachen.
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

freddy » Mo 3. Nov 2014, 21:07 hat geschrieben: Deswegen bleiben immer mehr angebotene Kredite, selbst zu historischen Niedrigszinsen, liegen.
Niemand, jedenfalls der noch ganz bei Trost ist, will mehr Leistungsmarionette für Andere, hauptsächlich Megasuperhaufen, spielen.

Wozu auch?
Selbst mit 200.ooo Euro Jahresgewinn ist man noch ein Nettozinszahler im System.
Man hat sich dafür aber um ein zigfaches unter Jahr abstrampeln müssen.
Auch als UNTERNEHMER
Und das hauptsächlich für Andere!

Sag mal schneit es bei dir?
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Mo 3. Nov 2014, 21:09 hat geschrieben: Keine Sorge, um mich geht es hier nicht.
Das würde dir sowieso vollkommen den Rest geben.

Es geht rein um die nüchterne Beschreibung bestimmter Tatsachen.
...die du aber nicht beschreiben kannst. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
freddy

Beitrag von freddy »

Rubenbauer » Mo 3. Nov 2014, 21:11 hat geschrieben:

Sag mal schneit es bei dir?
Heute schönster Sonnenschein.
Warum?
freddy

Beitrag von freddy »

zollagent » Mo 3. Nov 2014, 21:13 hat geschrieben: ...die du aber nicht beschreiben kannst. :D :D :D
Ich sehe, du hast es langsam verstanden.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

freddy » Mo 3. Nov 2014, 21:07 hat geschrieben: Deswegen bleiben immer mehr angebotene Kredite, selbst zu historischen Niedrigszinsen, liegen.
Niemand, jedenfalls der noch ganz bei Trost ist, will mehr Leistungsmarionette für Andere, hauptsächlich Megasuperhaufen, spielen.

Wozu auch?
Selbst mit 200.ooo Euro Jahresgewinn ist man noch ein Nettozinszahler im System.
Man hat sich dafür aber um ein zigfaches unter Jahr abstrampeln müssen.
Auch als UNTERNEHMER
Und das hauptsächlich für Andere!

ich warte immer noch auf die Nennung der Nettozinsempfänger ....

nur mal die deutschen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Mo 3. Nov 2014, 21:16 hat geschrieben: Ich sehe, du hast es langsam verstanden.
So, so, du hast ein Problem, das du nicht beschreiben kannst, und die anderen sind zu dumm das zu erkennen. :D :D Ich denke, der Comedy ist für heute genug.
freddy

Beitrag von freddy »

Realist2014 » Mo 3. Nov 2014, 21:18 hat geschrieben:

ich warte immer noch auf die Nennung der Nettozinsempfänger ....

nur mal die deutschen....
Na, wenn die Nettozinszahler bei unternehmerischen Gewinnen oder Gewinnen aus Kapitalanlagen von bis zu 500.000 Euro liegen, dann beginnen die Nettozinsempfänger wohl logischerweise bei unternehmerischen Gewinnen oder Gewinnen aus Kapitalanlagen von mehr als 500.000 Euro.

Das hätte jetzt sogar ein Depp kapiert.
Realist2014

freddy » Mo 3. Nov 2014, 21:24 hat geschrieben: Na, wenn die Nettozinszahler bei unternehmerischen Gewinnen oder Gewinnen aus Kapitalanlagen von bis zu 500.000 Euro liegen, dann beginnen die Nettozinsempfänger wohl logischerweise bei unternehmerischen Gewinnen oder Gewinnen aus Kapitalanlagen von mehr als 500.000 Euro.

????????????????

unternehmerische Gewinne sind doch keine "Zinsen"....

Dividenden sind auch keine "Zinsen"

warum nennst DU dann sie dann "Zinsen"???????
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
freddy

Beitrag von freddy »

Realist2014 » Mo 3. Nov 2014, 21:25 hat geschrieben:

????????????????

unternehmerische Gewinne sind doch keine "Zinsen"....

Dividenden sind auch keine "Zinsen"

warum nennst DU dann sie dann "Zinsen"???????
hmmm,
ganz offensichtlich ist noch nicht jeder soweit.
Realist2014

freddy » Mo 3. Nov 2014, 21:27 hat geschrieben: hmmm,

ganz offensichtlich ist noch nicht jeder soweit.

das ist doch albern - das sind KEINE "Zinsen"

Gewinne sind noch nicht einmal "Kapitalerträge" ....
freddy

Beitrag von freddy »

Realist2014 » Mo 3. Nov 2014, 21:28 hat geschrieben:

das ist doch albern - das sind KEINE "Zinsen"

Gewinne sind noch nicht einmal "Kapitalerträge" ....
Ok, besser du bleibst dann mal im Froschteich.
Realist2014

freddy » Mo 3. Nov 2014, 21:30 hat geschrieben: Ok, besser du bleibst dann mal im Froschteich.

was soll das denn?

Gewinne sind Einkünfte aus gewerblicher Tätigkeit- aber sicher KEINE Zinsen

daher unterliegen sich auch der normalen EK-Steuer und NICHT der Abgeltungssteuer
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

zollagent » Mo 3. Nov 2014, 14:39 hat geschrieben: Die Rüstungsindustrie erwirtschaftet weniger 4 % der Wirtschaftsleistung der USA. Die Wirtschaftsleistung betrug 2013 16,2 Bio. US-$. Guggsdu!. Die Militärausgaben betrugen 640 Mrd. US-$. Guggsdu! Jetzt rechne selber: 3,95%. Unsere Untergangspropheten klammern sich an Minizahlen. Willst du's nachvollziehen? Nun denn: Wirtschaftsleistung 16.200.000.000.000 US-$. 1 % davon ist 162.000.000.000. Die Gesamtmilitärausgaben der USA sind 640.000.000.000. Dies geteilt durch die 1 % ergibt exakt 3,950617283950617 %. Das bedeutet, daß 96 % der Wirtschaftsleistung im zivilen Sektor erwirtschaftet werden. In Russland beträgt der Anteil der Militärausgaben z.B. 4,1%, wie du dem zweiten Link auch entnehmen kannst. Übrigens was zum Haushalt der USA. Wo glaubst du, steckt das amerikanische Kapital überall? Es steckt in den Industrien Europas, Chinas und auch in vielen Dritte-Welt-Ländern. Man denke mal an die Übernahmen durch General Motors, Ford oder General Electric. Wenn Im Ausland mit diesen Industrien Geld verdient wird, verdienen die USA mit. Was bedeutet, daß du mit deinen Milchmädchenrechnungen schlicht falsch liegst.
Lese doch bitte das folgende!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-wi ... 00205.html
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Na und? Das bestätigt doch nur das, was ich schrieb. Wo ist dein Problem?
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Mo 3. Nov 2014, 21:24 hat geschrieben: Na, wenn die Nettozinszahler bei unternehmerischen Gewinnen oder Gewinnen aus Kapitalanlagen von bis zu 500.000 Euro liegen, dann beginnen die Nettozinsempfänger wohl logischerweise bei unternehmerischen Gewinnen oder Gewinnen aus Kapitalanlagen von mehr als 500.000 Euro.

Aus deinen Behauptungen geht das aber nicht hervor. Weshalb sollte das so sein? Unternehmerische Gewinne und Gewinne aus Kapitalanlagen sind nicht notwendigerweise identisch. Nur, mir ist nicht klar, was du daran zu kritisieren hast. Ist so was verwerflich?
freddy

Beitrag von freddy »

zollagent » Di 4. Nov 2014, 07:36 hat geschrieben: Aus deinen Behauptungen geht das aber nicht hervor. Weshalb sollte das so sein? Unternehmerische Gewinne und Gewinne aus Kapitalanlagen sind nicht notwendigerweise identisch. Nur, mir ist nicht klar, was du daran zu kritisieren hast. Ist so was verwerflich?
Letztlich sind sie dann doch identisch, das ist aber nicht der Punkt.

Der Punkt ist, solange man sich auf Seiten der Nettozinszahler befindet, buckelt man Hauptsächlich für Andere.
Auch und gerade als Kleinunternehmer.
Nur schnallen das viele gar nicht.

Ist aber ihrem oft ignoranten Alphagehabe geschuldet.
Da sieht man viele Dinge einfach nicht mehr, oder will sie einfach nicht mehr sehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Di 4. Nov 2014, 08:20 hat geschrieben: Letztlich sind sie dann doch identisch, das ist aber nicht der Punkt.

Der Punkt ist, solange man sich auf Seiten der Nettozinszahler befindet, buckelt man Hauptsächlich für Andere.

Da sieht man viele Dinge einfach nicht mehr, oder will sie einfach nicht mehr sehen.
Sie sind schlichtweg nicht jetzt und nicht später identisch. Unternehmerisches Handeln ist nicht beschränkt auf Investition von vorhandenem Kapital. Es schließt eigene Arbeit und Handeln mit ein. Der Rest kommt wieder aus deiner "Was bin ich so benachteiligt"-Welt.
freddy

Beitrag von freddy »

zollagent » Di 4. Nov 2014, 08:26 hat geschrieben: Sie sind schlichtweg nicht jetzt und nicht später identisch. Unternehmerisches Handeln ist nicht beschränkt auf Investition von vorhandenem Kapital. Es schließt eigene Arbeit und Handeln mit ein. Der Rest kommt wieder aus deiner "Was bin ich so benachteiligt"-Welt.
Letztlich sind sie dann doch identisch.
Und beim Rest hängt deine Platte, solltest du doch langsam geschnallt haben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Di 4. Nov 2014, 08:28 hat geschrieben: Letztlich sind sie dann doch identisch.
Und beim Rest hängt deine Platte, solltest du doch langsam geschnallt haben.
Sie "hängt", weil ständig von dir derselbe Unsinn kommt. Die Antwort bleibt zwangsläufig immer gleich. Dummes Zeug bleibt auch dann dummes Zeug, wenn ein Freddy es propagiert.
Realist2014

freddy » Di 4. Nov 2014, 08:20 hat geschrieben: Letztlich sind sie dann doch identisch, das ist aber nicht der Punkt.

es gibt keine "Nettozinszahler"

nur DU hast ein Problem damit, das in allen Waren und Dienstleistungen logischerweise die Renditen und Gewinne der "stecken" , die das Ganze "produziert" haben

die Antwort auf die Frage, wie das Ganze "ANDERS" gehen "könnte" - bist du nach wie vor schluldig

offenbar stellst du dir vor, das die "geldigen" ihr Kapital "for free" zu Verfügung stellen.....
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Ich gebs zu, ich bin Nettozinszahler, aber gebt nicht mir die Schuld, es war meine schwere Kindheit. :p
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
freddy

Beitrag von freddy »

Realist2014 » Di 4. Nov 2014, 08:33 hat geschrieben:

es gibt keine "Nettozinszahler"

nur DU hast ein Problem damit, das in allen Waren und Dienstleistungen logischerweise die Renditen und Gewinne der "stecken" , die das Ganze "produziert" haben

die Antwort auf die Frage, wie das Ganze "ANDERS" gehen "könnte" - bist du nach wie vor schluldig

offenbar stellst du dir vor, das die "geldigen" ihr Kapital "for free" zu Verfügung stellen.....
selbstverständlich gibt es Nettozinszahler.
Das sind die, die jeden Tag im Hamsterrad die Vermögen und Guthaben der Nettozinsempfänger fleissig mehren.

Und zu diesen Nettozinszahlern gehören auch Kleinunternehmer.
Sie habens nur noch nicht begriffen.

Aber der Groschen rollt langsam, ich merks ... :)
Vielleicht fällt er irgendwann auch noch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Um mal zum Strangthema zurückzukommen. Ich habe noch ein Sparbuch aus meiner Jugendzeit. Da ist noch ein bißchen Geld drauf. In diesem Sparbuch sind auch die Bedingungen, zu denen es abgeschlossen wurde, abgedruckt. Ich finde darin aber nichts, was einen Negativzins erlauben würde. Ich denke, das ginge auch nicht so einfach, allenfalls eine Kündigung desselben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Di 4. Nov 2014, 08:36 hat geschrieben: selbstverständlich gibt es Nettozinszahler.
Das sind die, die jeden Tag im Hamsterrad die Vermögen und Guthaben der Nettozinsempfänger fleissig mehren.

Tut mir leid, deine kleine Vorstellungselt wird exklusiv deine bleiben.
Blickwinkel

Ja, ich glaube auch nicht, dass dies rechtlich so einfach möglich ist. Letztlich sind Negativ-Zinsen schleichende Enteignungen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Demolit

Beitrag von Demolit »

Warum einer mit dem Vollhorst Freddy noch debattiert wundert..

echt ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Blickwinkel » Di 4. Nov 2014, 08:39 hat geschrieben:Ja, ich glaube auch nicht, dass dies rechtlich so einfach möglich ist. Letztlich sind Negativ-Zinsen schleichende Enteignungen.
Vielleicht sollte man den Strang schließen, wenn nichts mehr zum Thema kommt, sondern nur die üblichen "Was ist die Welt so schlecht"-Tiraden derjenigen kommen, die nicht mal ausdrücken können, warum sie schlecht sein soll, die Welt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Demolit » Di 4. Nov 2014, 08:40 hat geschrieben:Warum einer mit dem Vollhorst Freddy noch debattiert wundert..

echt ;)
Man spielt gelegentlich auch mit seiner Katze. Es ist amüsant, wenn sie dem Lichtfleck eines Laserpointers nachrennt. :D
freddy

Beitrag von freddy »

zollagent » Di 4. Nov 2014, 08:37 hat geschrieben: Tut mir leid, deine kleine Vorstellungselt wird exklusiv deine bleiben.
Ja, es tut manchmal weh, wenn die Erkenntnis langsam aus dem Nebel dämmert.
Realist2014

freddy » Di 4. Nov 2014, 08:36 hat geschrieben: selbstverständlich gibt es Nettozinszahler.

nein

der Begriff ist UNSINN

es geht NICHT um "Zinsen" in deiner Beschreibung- sondern um den Produktionsfaktor Kapital und dessen Rendite..
Blickwinkel

zollagent » Di 4. Nov 2014, 09:41 hat geschrieben: Vielleicht sollte man den Strang schließen, wenn nichts mehr zum Thema kommt, sondern nur die üblichen "Was ist die Welt so schlecht"-Tiraden derjenigen kommen, die nicht mal ausdrücken können, warum sie schlecht sein soll, die Welt.
Ja, an sich könnte man ihn schließen, auf der anderen Seite, ist es schon eine einmalige Situation, in der wir uns befinden. Ich habe in meinem bisherigen Leben noch nie irgendwas von Negativ-Zinsen gehört und jetzt wird das tatsächlich diskutiert, mit unabsehbaren Folgen für die dt. Bürger, die sehr viel Geld auf ihren Konten haben.
freddy

Beitrag von freddy »

Realist2014 » Di 4. Nov 2014, 08:49 hat geschrieben:

nein

der Begriff ist UNSINN

es geht NICHT um "Zinsen" in deiner Beschreibung- sondern um den Produktionsfaktor Kapital und dessen Rendite..
Der Begriff ist sogar sehr präzise, denn nur damit läßt sich überhaupt erklären, dass selbst diejenigen längst in der Umverteilungsmaschine nach Oben stecken, die sich selbst noch auf der Sonnen- und Gewinnerseite wähnen.

Netto und im Saldo sind sind viele das gar nicht mehr.
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Di 4. Nov 2014, 08:52 hat geschrieben: Der Begriff ist sogar sehr präzise, denn nur damit läßt sich überhaupt erklären, dass selbst diejenigen längst in der Umverteilungsmaschine nach Oben stecken, die sich selbst noch auf der Sonnen- und Gewinnerseite wähnen.

Netto und im Saldo sind sind viele das gar nicht mehr.
Vor allem geht es nicht mehr viel wirrer.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Blickwinkel » Di 4. Nov 2014, 08:51 hat geschrieben:
Ja, an sich könnte man ihn schließen, auf der anderen Seite, ist es schon eine einmalige Situation, in der wir uns befinden. Ich habe in meinem bisherigen Leben noch nie irgendwas von Negativ-Zinsen gehört und jetzt wird das tatsächlich diskutiert, mit unabsehbaren Folgen für die dt. Bürger, die sehr viel Geld auf ihren Konten haben.
Nun, ich sehe da die Verfassung vor. Das wäre eine Enteignung, die nur im Falle eines übergeordneten Interesses staatlicherseits durchgeführt werden könnte. Und einen solchen Fall sehe ich nicht gegeben.
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Blickwinkel » Di 4. Nov 2014, 08:51 hat geschrieben:
Tja,woran das wohl liegen könnte.
Mit guter Bildung hat das alles längst nichts mehr zu tun.
Die unfaire Verteilung der Einkommen ist doch bewusst so gesteuert worden.

Wenn der Hype und das grosse Fressen vorbei sind beginnt die Katerstimmung.
Jetzt sind die Märkte wieder gesättigt,und der Ausgangszustand ist schlimmer wie vorher.
Aber dank gut geschönter Statistiken,und einen Haufen neuer Billig Jobs,sind ja alle weiterhin in Arbeit.

Nur darf man dann auch nicht erwarten,das der Wohlstand bei allen ankommt.
Es wird nur die Armut signifikanter Teile der Bevölkerung gut bemäntelt.
Auf Dauer ist das der Todesstoss für die gesamte Wirtschaft,weil hochpreisige Produkte immer seltener gekauft werden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dr. Nötigenfalls » Di 4. Nov 2014, 09:02 hat geschrieben:
Tja,woran das wohl liegen könnte.
Mit guter Bildung hat das alles längst nichts mehr zu tun.
Die unfaire Verteilung der Einkommen ist doch bewusst so gesteuert worden.

Wenn der Hype und das grosse Fressen vorbei sind beginnt die Katerstimmung.
Jetzt sind die Märkte wieder gesättigt,und der Ausgangszustand ist schlimmer wie vorher.
Aber dank gut geschönter Statistiken,und einen Haufen neuer Billig Jobs,sind ja alle weiterhin in Arbeit.

Nur darf man dann auch nicht erwarten,das der Wohlstand bei allen ankommt.
Es wird nur die Armut signifikanter Teile der Bevölkerung gut bemäntelt.
Auf Dauer ist das der Todesstoss für die gesamte Wirtschaft,weil hochpreisige Produkte immer seltener gekauft werden.
Wenn du möchtest, daß der Wohlstand bei dir ankommt, mußt du arbeiten. Und zwar das Richtige, das, wofür andere bereit sind, zu zahlen.
pudding

Beitrag von pudding »

zollagent » Di 4. Nov 2014, 10:07 hat geschrieben: Wenn du möchtest, daß der Wohlstand bei dir ankommt, mußt du arbeiten. Und zwar das Richtige, das, wofür andere bereit sind, zu zahlen.
Arbeit ist schon lange nicht mehr der Ursprung für Wohlstand. Aber das haben Froschteichbewacher und selbsternannte Arbeitslosenführer noch nicht kapiert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

pudding » Di 4. Nov 2014, 09:23 hat geschrieben: Arbeit ist schon lange nicht mehr der Ursprung für Wohlstand. Aber das haben Froschteichbewacher und selbsternannte Arbeitslosenführer noch nicht kapiert.

mmmmhmmmm

Arbeit war noch nie ! in der Mesncheitsgeschichte alleiniger Grund für Wohlstand. Deshalb geht das WERTgesetz des Marxkrokodols ja auch nicht auf. Arbeit war immer der Exitenzssicherungsmechanismus seit dem der Mensch aufrecht geht.

Also wo ist dein Problem ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

pudding » Di 4. Nov 2014, 09:23 hat geschrieben: Arbeit ist schon lange nicht mehr der Ursprung für Wohlstand. Aber das haben Froschteichbewacher und selbsternannte Arbeitslosenführer noch nicht kapiert.
Ist sie nicht? Auf der Arbeit Kriechen und in Foren den großen Motzmax spielen jedenfalls dient nur der Selbstbeweihräucherung bei Beibehaltung der gesicherten Existenz. Der von Anderen gesicherten Existenz.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

freddy » Mo 3. Nov 2014, 12:00 hat geschrieben: Man kann niemandem verübeln, der bereits einigermaßen gut und auskömmlich da steht im Leben, selbst wenn er eine gute Idee und eine gute Bonität hat, nicht mehr zur Bank gehen zu wollen und neue Kredite holen zu wollen, also Schuldner werden zu wollen.
Blickwinkel » Mo 3. Nov 2014, 13:57 hat geschrieben:
Ja, ist zur Zeit wirklich dramatisch bei diesen Niedrigzinsen sich etwas zu finanzieren. Deswegen will auch NIEMAND sich eine Immobilie zulegen und auch diese auf keinen Fall finanzieren.
Eben darum, weil schon morgen etwas unsicherer sein kann, ob der Einzelne überhaupt den Kredit tilgen kann; denn hat er morgen noch die derzeitige Arbeitsstelle/das Einkommen ?
freddy

Beitrag von freddy »

zollagent » Di 4. Nov 2014, 09:35 hat geschrieben: Ist sie nicht? Auf der Arbeit Kriechen und in Foren den großen Motzmax spielen jedenfalls dient nur der Selbstbeweihräucherung bei Beibehaltung der gesicherten Existenz. Der von Anderen gesicherten Existenz.
Na Kleinunternehmer, Nettoleistungserbringer.
Wieder kräftig am Austeilen gegen die vermeindlich Schwächeren.

Dabei bist du doch der Hamster im Rad, der es noch nicht mal geschnallt hat ;)
freddy

Beitrag von freddy »

Loki » Di 4. Nov 2014, 09:53 hat geschrieben:
Eben darum, weil schon morgen etwas unsicherer sein kann, ob der Einzelne überhaupt den Kredit tilgen kann; denn hat er morgen noch die derzeitige Arbeitsstelle/das Einkommen ?
Man wirtschaftet bereits einen beträchtlichen Anteil seiner Tagesleistung alleine für die Schulden und Guthaben ganz Anderer, auch ohne einen Euro eigene Schulden an der Backe zu haben.

Verschuldet man sich hingegen, steigt dieser Leistungsdruck exponentiell an!
Dann erst muss man richtig Gas geben.

Nur ... wozu?!
Und vor allem wozu, wenn dieses "mächtig Gas geben" dann hauptsächlich für Andere stattfindet.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » Di 4. Nov 2014, 09:53 hat geschrieben:
Tja, das Leben ist lebensgefährlich.
Blickwinkel

Loki » Di 4. Nov 2014, 10:53 hat geschrieben:
Das war ein Scherz. :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Di 4. Nov 2014, 09:59 hat geschrieben: Na Kleinunternehmer, Nettoleistungserbringer.
Wieder kräftig am Austeilen gegen die vermeindlich Schwächeren.

Dabei bist du doch der Hamster im Rad, der es noch nicht mal geschnallt hat ;)
Das Rad des Lebens muß weitergedreht werden. Willst du aussteigen? Also zu denen gehören, für die andere das Rad drehen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Di 4. Nov 2014, 10:03 hat geschrieben: Man wirtschaftet bereits einen beträchtlichen Anteil seiner Tagesleistung alleine für die Schulden und Guthaben ganz Anderer, auch ohne einen Euro eigene Schulden an der Backe zu haben.

....
Erzähl mal, wie das geht.
freddy

Beitrag von freddy »

zollagent » Di 4. Nov 2014, 10:14 hat geschrieben: Das Rad des Lebens muß weitergedreht werden. Willst du aussteigen? Also zu denen gehören, für die andere das Rad drehen?
Nun, wie ich sehe ist bei dir noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren.
freddy

Beitrag von freddy »

zollagent » Di 4. Nov 2014, 10:15 hat geschrieben: Erzähl mal, wie das geht.
Och komm.
Keine Hündchen-Stöckchen Spielchen, dafür ist mir der Tag zu Schade
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Di 4. Nov 2014, 10:19 hat geschrieben: Nun, wie ich sehe ist bei dir noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren.
Aber offensichtlich bei dir. Bisher haben wir dutzende Beiträge geschrieben und immer noch ist nicht klar, worauf du überhaupt hinaus willst.
Antworten