Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

robro43 » Sa 4. Okt 2014, 15:22 hat geschrieben:
gegen welche Regel hat mein zweiter, von den Beanstandungen bereinigter, Beitrag an logiCopter verstoßen, nach meiner Erinnerung wurde der vom Vorstand mit Zunge und unmerkbaren Namen gelöscht + Sanktionsankündigung.
Aber wo hab ich was verlauten lassen das ich Beiträge ohne Absicht rausgenommen habe :?:

wo soll ich das behauptet haben ? :?:
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Sa 4. Okt 2014, 13:21 hat geschrieben:
Der von logiCopter am Fr 3. Okt 2014, 06:38 verfasste Beitrag wurde von mir zunächst mit einem regelwidrigem Beitrag beantwortet deren Löschung ich auch akzeptiere.

Dieser Beitrag wurde von mir von den beanstandeten Passagen bereinigt wieder eingestellt worauf hin auch dieser Beitrag gelöscht wurde und mir von Dir Sanktionen auf Grund eines wieder eingestellten vorher gelöschten Beitrags angedroht wurde obwohl es eben nicht der vorher gelöschte Beitrag war.

Der von mir editierte, regelkonforme, Beitrag ist natürlich verschwunden ebenso wie Deine vorherige Nachricht an mich.

Erwartet hatte ich allerdings das der regelkonforme Beitrag nach irrtümlicher Löschung wieder eingestellt wird, wie konnte ich nur.
Nein, falscher Ansprechpartner.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
robro43

PR-Beitrag eines moderierender Vorstand dieses Forums....

Beitrag von robro43 »

mit offensichtlich gesundem Menschenverstand....falls ihn jemand entdeckt möge er ihn an der Flucht hindern.....

Zitat:
Aber allzu oft ist die Kritik an Putin inzwischen undifferenziert und von Vorurteilen geleitet bzw. an Russland oder Russen weitergerichtet, was unfair ist.

.... wenngleich ich die Puntin'sche Autokratie bedauerlich und tatsächlich kritikwürdig finde. Es kommt aber eben auf die Art und Weise an. Das Forum hat jedenfalls eine größere Themen bzw. Aspektevielfalt verdient. Allein diese ewige polemische Auseinandersetzung ist deutlich zu wenig.

Diese Auseinandersetzung muss zwar geführt werden, denn die Autokratie in Russland ist ein zentrales Thema. Nur könnte man dieser mehr Niveau verleihen.
Zitatende.

...auf einer etwas höhere Ebene...tja das wäre schon was :thumbup:

Nur wie sollte man die erklimmen mit derart tumpen stets wiederkehrenden Verunglimpfungen
wie "Putineska" oder ähnliches im Rucksack ? Mit derartigem Müll werden Lager errichtet, wer ohne diesen Müll auskommt ist oft auch zu mehr als pöbeligen zwei- oder schlichten Dreizeilern fähig. Wäre eine schöne Aufgabe für Moderatoren...die Pirsch auf "Putineskas" wäre dadurch allerdings beeinträchtigt und das geht natürlich gar nicht, zugegeben, also weiter so.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 4. Okt 2014, 16:25 hat geschrieben:
Aber wo hab ich was verlauten lassen das ich Beiträge ohne Absicht rausgenommen habe :?:

wo soll ich das behauptet haben ? :?:
Warst nicht Du das wo schrieb regelkonforme Beiträge werden entfernt ? Da liegt der kleine Fehler. Ich entferne nur Beiträge wo Regeln verletzt werden. Ach auf die Pirsch geh ich auch nicht. Gibt genug Meldungen pro Tag leider. Das einem beim Mitlesen mal was ins Auge fällt komnt eher selten vor. Gut gibt Experten dir verfälschen meine Zitate während man schreibt aber mit Verlaub.....sooo unclever muss man mal sein. Aber das wir auf die Pirsch gehen- soviel überflüssige Zeit hab ich nicht
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 4. Oktober 2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
FriendsRFriends

Beitrag von FriendsRFriends »

Cobra hat mich ermahnt /jetzt haltet euch fest/ weil ich die beteiligung westlicher geheimdienste am Flug MH17 nicht ausgeschlossen habe!
Witzig ist ja der moderator aber zu witzig ist nicht mehr komisch.

Bitte hebt die ermahnung zurück, da zensur und hetze gegen mich!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

FriendsRFriends » So 5. Okt 2014, 11:09 hat geschrieben:Cobra hat mich ermahnt /jetzt haltet euch fest/ weil ich die beteiligung westlicher geheimdienste am Flug MH17 nicht ausgeschlossen habe!

Das problem ist nicht, dass putinisten gerne lügen, das prolbem ist, putinisten glauben, es gäbe keine wahrheit, sondern nur interpretationen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

FriendsRFriends » So 5. Okt 2014, 11:09 hat geschrieben:Cobra hat mich ermahnt /jetzt haltet euch fest/ weil ich die beteiligung westlicher geheimdienste am Flug MH17 nicht ausgeschlossen habe!

Der Troll Acount wurde gesperrt. Die Ermahnung war deshalb weil der Flugzeugabschuss laut User dazu dienen sollte Asylbewerber abzuschrecken.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

IndianRunner wird wegen themenfremdem Spam und Spam zur Person ermahnt

wegen Beitrag

Betreff: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

IndianRunner hat geschrieben:

....wer wenn nicht du, als leuchtendes Beispiel.

Was soll der Blödsinn? Der User spamt ganze Foren zu , manchmal 10-15 Beiträge hintereinander, im Inhalt selbstverständlich auch gegen andere User gerichtet .......

........und ICH werde wegen exakt 7 Worten verwarnt?

Ich brauche den User nicht mal nennen, jeder weiß wer gemeint ist. Was soll eine derartig willkürliche völlig deplazierte Ermahnung?

....und dann noch Tage später? Gehts noch?

Gut, ich bin hier einiges gewohnt, aber langsam wirds seltsam.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 11. Oktober 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 11. Okt 2014, 14:50 hat geschrieben:IndianRunner wird wegen themenfremdem Spam und Spam zur Person ermahnt
Du wurdest von Seiten der Moderation hingewiesen dies zu unterlassen - hast du nicht, also.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

........und ICH werde wegen exakt 7 Worten verwarnt?
Achso nicht der Verstoss soll bestraft werden sondern am besten ab weche Anzahl an Worten. Verstösse unter 15 Wörter sind ab heute grundsätzlich nicht mehr zu sanktionieren :rolleyes:
Ich brauche den User nicht mal nennen, jeder weiß wer gemeint ist. Was soll eine derartig willkürliche völlig deplazierte Ermahnung?
Der böse User hat wie Du auch eine Ermahnung gefangen und wie Du gegen die Regeln verstossen. Strafe haben alle beteiligten User erhalten.
....und dann noch Tage später? Gehts noch?
Ach IR ich nehme solche Behauptungen von Dir gar nicht mehr ernst. Dein Beitrag ist vom Freitag den 10.Oktober um 21.35 gewesen....ja das sind wirklich verdammt viele Tage gewesen bis man gewartet mit der Sanktion.
Gut, ich bin hier einiges gewohnt, aber langsam wirds seltsam.
Stimmt aber ich habe ein großes Lob für Dich- Du hast gelernt wo der richtige Themenstrang für Kritik an der Moderation ist :thumbup:
IndianRunner

Ihr beide solltet einen Thread aufmachen: Moderator, so macht mans nicht.

Ehrlich, pausenlos wird in diesen Threads aufeinander eingehämmert, User gegen User bis ins absolut groteske. Ich melde mich mit diesen harmlosen 7 Wörtern, mit diesem beiläufigen Spruch, und Cobra muss denn Moralisten, den terminalen Bürokraten ...

:) Na nicht aufregen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 11. Oktober 2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Sa 11. Okt 2014, 20:12 hat geschrieben:Ihr beide solltet einen Thread aufmachen: Moderator, so macht mans nicht.

Ehrlich, pausenlos wird in diesen Threads aufeinander eingehämmert, User gegen User bis ins absolut groteske. Ich melde mich mit diesen harmlosen 7 Wörtern, mit diesem beiläufigen Spruch, und Cobra muss denn Moralisten, den terminalen Bürokraten ...

.
Zur Kentniss genommen. Du hast bei der Gruppe mitgemacht , ihr hat es übertrieben trotz Ankündundigung und es traf keine Unschuldigen. Und was sag ich recht oft- wenn was auffällt Meldebutton drücken. Tust Du das nicht jammer nacher nicht "Oh Oh die anderen sind sooooo böse"
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 11. Oktober 2014, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 11. Okt 2014, 20:12 hat geschrieben:Ihr beide solltet einen Thread aufmachen: Moderator, so macht mans nicht.

:) Na nicht aufregen
Problem - dann beleg es.
IndianRunner

Cobra9 » Sa 11. Okt 2014, 20:21 hat geschrieben:
Zur Kentniss genommen. Du hast bei der Gruppe mitgemacht , ihr hat es übertrieben trotz Ankündundigung und es traf keine Unschuldigen. Und was sag ich recht oft- wenn was auffällt Meldebutton drücken. Tust Du das nicht jammer nacher nicht "Oh Oh die anderen sind sooooo böse"
Du hast bei der Gruppe mitgemacht? Kindergarten? Ich hämmer keine 20 Beiträge hintereinander in die Tastatur, das wäre mir zu dämlich.

....und nein, mich macht niemand zum Denunzianten, auch wenn Denunzianten dadurch Vorteile haben.
IndianRunner

Alexyessin » Sa 11. Okt 2014, 21:52 hat geschrieben:
Problem - dann beleg es.
Die Beiträge belegen es. Abgesehen von deinem ,, Belege dies , das , jenes ,, Dauerspam, den bekommt natürlich auch jeder mit.

So , Thema ist durch, ermahnt & verwarnt nach belieben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Sa 11. Okt 2014, 23:30 hat geschrieben:
Du hast bei der Gruppe mitgemacht? Kindergarten? Ich hämmer keine 20 Beiträge hintereinander in die Tastatur, das wäre mir zu dämlich.

....und nein, mich macht niemand zum Denunzianten, auch wenn Denunzianten dadurch Vorteile haben.
Es ist mir egal welche Anzahl an Beiträgen jemand einstellt wenn die Regeln eingehalten werden. War bei deinem Beitrag nicht der Fall. Wenn Du nichts meldest brauchst Du nicht mosern über andere Beiträge. So schönes Wochende
Februar

Beitrag von Februar »

Lange nichts mehr von Tantris gehört.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ikarus » Di 14. Okt 2014, 14:16 hat geschrieben:Lange nichts mehr von Tantris gehört.
Siehe hier

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p2782544
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Kann man denn nicht dieses Verlinken von Videovorschauen abschalten? Ein einfacher Link tuts doch auch. Mittlerweile nimmt das infatile Verlinken dämlicher Videos durch die Tele-Tubbie-Generation hier überhand.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Sa 11. Okt 2014, 23:30 hat geschrieben:

Hier wäre eine Info vielleicht hilfreich. Ich habe beim Vorstand angefragt, ob man mehrere Beiträge markieren und dann in einem einzigen Beitrag beantworten könnte. Kopernikus sagte mir, das wäre nicht möglich. Also beantwortet oder kommentiert man jeden Beitrag einzeln. Zuviel Copy & Paste ist meine Sache nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Cat with a whip » Mi 15. Okt 2014, 09:21 hat geschrieben:Kann man denn nicht dieses Verlinken von Videovorschauen abschalten? Ein einfacher Link tuts doch auch. Mittlerweile nimmt das infatile Verlinken dämlicher Videos durch die Tele-Tubbie-Generation hier überhand.
Sorry ich kann recht wenig machen. Solange es keiner übertreibt ....
Cat with a whip

Cobra9 » Mi 15. Okt 2014, 09:50 hat geschrieben:
Sorry ich kann recht wenig machen. Solange es keiner übertreibt ....
Ich könnts ja mal so weit treiben wie es einige hier machen und bisher geduldet wurde. Ok?
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Donnerstag 16. Oktober 2014, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Cat with a whip » Do 16. Okt 2014, 08:43 hat geschrieben: Ich könnts ja mal so weit treiben wie es einige hier machen und bisher geduldet wurde. Ok?
Solange die Regeln eingehalten werden...
Cat with a whip

Cobra9 » Do 16. Okt 2014, 07:45 hat geschrieben:
Solange die Regeln eingehalten werden...
Ich weiß. Deswegen ist auch auch Verunglimpfen, Verleumden und Hetzen erlaubt, sofern es grenzwertiges Politiker-/Parteienbashing ist. Das ist sicher noch im Rahmen der Nutzungsbedingungen des Vereins zur Förderung der politischen Disussion e.V.
Doktor Schiwago

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Do 16. Okt 2014, 10:46 hat geschrieben:
Sag mal warum liest keiner irgendwann mal die Regeln oder liest Erklärungen ?

Ich sagte es schon diverse Male das man Texte akzeptiert wenn eine Übersetzung mitgeliefert wird und als Quelle habe ich RIA nie abgelehnt. Nur wenn jemand hier einfach in einer nicht erlaubten Fremdsprache einstellt ohne Übersetzung ist das eben ein Regelverstoss. Logischerweise gilt zu beachten das Quellen, Beiträge oder Inhalte nicht gegen Gesetz , Regeln oder gute Sitten verstossen.
Ach, auf einmal?
Hast du deine Meinung nun geändert?

www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=2698243#p2698243
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Do 16. Okt 2014, 14:20 hat geschrieben: Ach, auf einmal?
Hast du deine Meinung nun geändert?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p2698243

Ich hab das jetzt hier reingeschoben wo es hingehört. Für die Zukunft werde ich Anfragen in Strängen aber einfach nicht mehr beachten. Zu deiner Frage gibt es eine ganz einfache Antwort. Cat hat einen Text direkt eingestellt schon als Übersetzung, ergo kann jeder nachvollziehen was die Quelle als Inhalt hat. Ich hab das grob durchlesen lassen von jemand wo der Sprache mächtig ist. Du wirst aber nicht meinen das ich meinen Nachbar jedesmal raufjage zu meiner Wohnung um Texte durchzugehen. Bei Videos können noch Schutzrechte usw. dranhängen als Zusatz deshalb sind die selten erlaubt.

Im Link ging es um Videos und deren Verlinkung. Das ist was anderes als Texte in Schriftform. Das habe ich damals schon erklärt. Aber damit es verständlicher wird.

Video

Bestimmungswort in Zusammensetzungen mit der Bedeutung die Übertragung oder den Empfang des Fernsehbildes, die magnetische Aufzeichnung einer Fernsehsendung o. Ä. oder deren Wiedergabe auf dem Bildschirm eines Fernsehgeräts betreffend, dazu dienend (z. B. Videotext)

http://www.duden.de/rechtschreibung/video_

Text

[schriftlich fixierte] im Wortlaut festgelegte, inhaltlich zusammenhängende Folge von Aussagen
Stück Text, Auszug aus einem Buch o. Ä.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Tex ... ng_Schrift

Wenn ihr nicht gerade den letzten Hetz Text einstellt werde ich das im üblichen Rahmen erlauben WENN eine ordentliche Übersetzung beigefügt wird. Aber nicht erlauben werde ich 3 Seiten PR egal welcher Seite.
Doktor Schiwago

Cobra9 » Do 16. Okt 2014, 15:15 hat geschrieben:
Ich hab das jetzt hier reingeschoben wo es hingehört. Für die Zukunft werde ich Anfragen in Strängen aber einfach nicht mehr beachten. Zu deiner Frage gibt es eine ganz einfache Antwort. Cat hat einen Text direkt eingestellt schon als Übersetzung, ergo kann jeder nachvollziehen was die Quelle als Inhalt hat. Ich hab das grob durchlesen lassen von jemand wo der Sprache mächtig ist. Du wirst aber nicht meinen das ich meinen Nachbar jedesmal raufjage zu meiner Wohnung um Texte durchzugehen. Bei Videos können noch Schutzrechte usw. dranhängen als Zusatz deshalb sind die selten erlaubt.

Im Link ging es um Videos und deren Verlinkung. Das ist was anderes als Texte in Schriftform. Das habe ich damals schon erklärt. Aber damit es verständlicher wird.

Video

Bestimmungswort in Zusammensetzungen mit der Bedeutung die Übertragung oder den Empfang des Fernsehbildes, die magnetische Aufzeichnung einer Fernsehsendung o. Ä. oder deren Wiedergabe auf dem Bildschirm eines Fernsehgeräts betreffend, dazu dienend (z. B. Videotext)

http://www.duden.de/rechtschreibung/video_

Text

[schriftlich fixierte] im Wortlaut festgelegte, inhaltlich zusammenhängende Folge von Aussagen
Stück Text, Auszug aus einem Buch o. Ä.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Tex ... ng_Schrift

Wenn ihr nicht gerade den letzten Hetz Text einstellt werde ich das im üblichen Rahmen erlauben WENN eine ordentliche Übersetzung beigefügt wird. Aber nicht erlauben werde ich 3 Seiten PR egal welcher Seite.
Kurt gesagt, Verlinkungen zu russischsprachigen Quellen sind nunmehr erlaubt, nachdem sie nicht erlaubt waren, wenn es sich nicht um Videos handelt und die Übersetzung des Textes (oder des für die Diskussion wichtigen Textteiles) mitgeliefert wird.
Korrekt?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Do 16. Okt 2014, 16:15 hat geschrieben: Kurt gesagt, Verlinkungen zu russischsprachigen Quellen sind nunmehr erlaubt, nachdem sie nicht erlaubt waren, wenn es sich nicht um Videos handelt und die Übersetzung des Textes (oder des für die Diskussion wichtigen Textteiles) mitgeliefert wird.
Korrekt?

Und wieder nicht verstanden. Texte wären kein Problem gewesen, Videos ja.
Machen wir ein Beispiel

Text XYZ aus der Quelle - Ria beispielsweise aus Russland im Orginal

Eingefügte Quelle: http://www...............

Übersetzung des Textes

Das ist solange kein Problem wie User das nicht ausnutzen also nur noch solche Beiträge einfügen oder das Forum fluten damit. Übliche Regeln, Gesetze usw. sind zu beachten. Auch bei den Quellen bitte ich das zu beachten.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Februar

Beitrag von Februar »

Ich habe Meldungen von deutschen, schweizerischen Zeitungen gebracht, die ähnliche Schlagzeilen zu europäischen Ländern geliefert haben, wie sie gerade in Bezug auf Russlands wirtschaftliche Lage gebracht werden.

Natürlich war es als Antwort auf die Eröffnung des Stangbeitrages gedacht. Denn damit wollte ich klar machen, dass europäische Wirtschaft nicht ohne Folgen auf eigene verhängten Sanktionen lebt.

Dass alle Beiträge gelöscht wurden, zeugt von Unfähigkeit und Voreingenohmenheit des Moderators.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ikarus » Do 16. Okt 2014, 19:39 hat geschrieben:Ich habe Meldungen von deutschen, schweizerischen Zeitungen gebracht, die ähnliche Schlagzeilen zu europäischen Ländern geliefert haben, wie sie gerade in Bezug auf Russlands wirtschaftliche Lage gebracht werden.

Natürlich war es als Antwort auf die Eröffnung des Stangbeitrages gedacht. Denn damit wollte ich klar machen, dass europäische Wirtschaft nicht ohne Folgen auf eigene verhängten Sanktionen lebt.

Dass alle Beiträge gelöscht wurden, zeugt von Unfähigkeit und Voreingenohmenheit des Moderators.
Du hast Spam eingestellt der nicht zum Thema passend war. Zweitens deine Beleidigung sowie sinnlose PN sind an den Vorstand weitergeleitet. Ich rate Dir das zu unterlassen.
Februar

Beitrag von Februar »

Cobra9 » Do 16. Okt 2014, 18:45 hat geschrieben:
Du hast Spam eingestellt der nicht zum Thema passend war. Zweitens deine Beleidigung sowie sinnlose PN sind an den Vorstand weitergeleitet. Ich rate Dir das zu unterlassen.

Es war themabezogen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ikarus » Do 16. Okt 2014, 19:50 hat geschrieben:

Es war themabezogen.
Okay dann zum mitschreiben. Es war nach meiner Meinung themenfremder Spam. Die Sanktion bleibt Dir erhalten und wenn es Dir nicht gefällt geh den Dienstweg. Nur würde ich Dir den Rat geben die Vorstände nicht auch zu beleidigen
Februar

Beitrag von Februar »

Cobra9 » Do 16. Okt 2014, 18:56 hat geschrieben:
Okay dann zum mitschreiben. Es war nach meiner Meinung themenfremder Spam. Die Sanktion bleibt Dir erhalten und wenn es Dir nicht gefällt geh den Dienstweg. Nur würde ich Dir den Rat geben die Vorstände nicht auch zu beleidigen
Es war themabezogen. Langsam begreifst du es selber. Aber jetzt kannst du kein Fehler eingestehen. Naja, musst du jetzt mit dir selber ausmachen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ikarus » Do 16. Okt 2014, 19:58 hat geschrieben:
Es war themabezogen. Langsam begreifst du es selber. Aber jetzt kannst du kein Fehler eingestehen. Naja, musst du jetzt mit dir selber ausmachen.
Noch so einer der Problemchen hat. Nein die Sanktion ist glassklar gewesen. Aber jeder User darf sich beschweren. So schöne Zeit
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Es war nicht themenbezogen, ich habe den Schrott gemeldet. Es geht in dem thread um die russische Wirtschaft und nicht um andere Länder.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Doktor Schiwago

Cobra9 » Do 16. Okt 2014, 18:57 hat geschrieben:
Und wieder nicht verstanden. Texte wären kein Problem gewesen, Videos ja.
Machen wir ein Beispiel
Text XYZ aus der Quelle - Ria beispielsweise aus Russland im Orginal
Eingefügte Quelle: http://www...............
Übersetzung des Textes
Das ist solange kein Problem wie User das nicht ausnutzen also nur noch solche Beiträge einfügen oder das Forum fluten damit. Übliche Regeln, Gesetze usw. sind zu beachten. Auch bei den Quellen bitte ich das zu beachten.
Genau das hatte ich auch so gesagt.
Nochmal:
Kurz gesagt, Verlinkungen zu russischsprachigen Quellen sind nunmehr erlaubt, nachdem sie nicht erlaubt waren, wenn es sich nicht um Videos handelt und die Übersetzung des Textes (oder des für die Diskussion wichtigen Textteiles) mitgeliefert wird.
Damit hat sich zu früher geändert, daß nunmehr Verlinkungen zu russischsprachige Textquellen nicht mehr generell unzulässig sind.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Tom Bombadil » Do 16. Okt 2014, 20:01 hat geschrieben:Es war nicht themenbezogen, ich habe den Schrott gemeldet. Es geht in dem thread um die russische Wirtschaft und nicht um andere Länder.
Selbstverständlich war das themenbezogen. Du hast Deinen Fight mit dem User - thats it, außerdem haltet ihr hübsch zusammen, nicht?

Und ausgerechnet! Aleyessin als Vorstandsvorsitzender. :D

Mein Beitrag wurde eben rasch von Dir gelöscht, hm?
Sind wir hier eigentlich inzwischen in der DDR oder in Süd-Korea angelangt. :dead:
Zuletzt geändert von Gretel am Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Gretel » Do 16. Okt 2014, 21:40 hat geschrieben:
Selbstverständlich war das themenbezogen. Du hast Deinen Fight mit dem User - thats it.

Mein Beitrag wurde eben rasch von Dir gelöscht, hm?
Sind wir hier eigentlich inzwischen in der DDR oder in Süd-Korea angelangt. :dead:
Deinen Beitrag habe ich gelöscht und die Erklärung ging danach raus. Gelöschte Beiträge bleiben in der Ablage und das schon vor meiner Zeit als Moderator. Du wirst jetzt sachlich sagen was dein Anliegen ist den was ich mit dem Link zu Frems Modforum soll ist etwas unklar. Wenn Du meinst hier andere angehen zu dürfen - lass es bitte. Und wenn Du ein Problem mit Alex als Vorstand hast beschwer Dich beim Verein. Was soll ich da machen ? Gehört im überigen ins Feedback
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Do 16. Okt 2014, 21:05 hat geschrieben: Genau das hatte ich auch so gesagt.
Nochmal:

Damit hat sich zu früher geändert, daß nunmehr Verlinkungen zu russischsprachige Textquellen nicht mehr generell unzulässig sind.
Moin,

also ich habe mir die Sache nochmals auch mit alten Sanktionen in Verbindung angeschaut was etwas dauerte. Sind ja einige. Den Beitrag von Cat with a whip hätte ich rausgenommen wenn nur ein Link ohne saubere Übersetzung drin gestanden wäre. Aber es war eine Übersetzung bis ins letzte Detail ohne das ich da viel beanstanden kann sowie eine Quelle die nicht pauschal als Hetz-Site bekannt wäre. Im Gegensatz dazu sind die Beiträge in mit Sanktion in die folgenden Punkte einzuteilen

1- Link ging zu einem Video und der Inhalt daraus sollte übersetzt werden.

Hier greift die Ausnahme für Texte nicht. Bleibt verboten

2- Link ohne jegliche Übersetzung oder ein Einzeiler

Unzureichend weil woher soll ich mir ein Bild machen können ob der Einzeiler zum übersetzen Text passen kann. Ich hab Zugriff auf einen Menschen der gutes Russisch spricht aber den kann ich nicht mehrmals am Tag bemühen. Im Zweifel, wie auch bei Cats Beitrag lass ich das aber nachprüfen. Warum ? Weil in einigen Beiträgen mir der User alles mögliche erzählen könnte.

3- Links die in Verbindung mit Beiträgen/ Inhalten die als Regelverstösse zu werten waren

Nicht erlaubt weil Hetze usw. nicht einfach dadurch erlaubt wird wenn man Sie übersetzt.

Der Beitrag von Cat wurde aber um Text erweitert weil das die Regel vorsieht. Das ist nachgeholt worden.
Ich habe jetzt zurückgeschaut bis Mai wo ich hier angefangen habe. Copy und Paste Verstösse waren nicht in den Sanktionen. Aber ich erklär es nochmal an einem Beispiel was erlaubt wäre

Textbeitrag aus Quelle:

МОСКВА, 10 сен — РИА Новости. Инородные фрагменты, найденные в телах пилотов малайзийского Boeing, могут быть поражающими элементами боевой части ЗРК "Бук".

Такое мнение в беседе с РИА Новости высказал бывший главком ВВС СССР и России генерал армии Петр Дейнекин, комментируя заявление Совета по безопасности Голландии об обнаружении инородных фрагментов в телах летчиков.

Link zur Quelle
РИА Новости http://ria.ru/mh17/20140910/1023539819. ... z3GN62IFYf

Übersetzung:

Wird das so sauber eingehalten ohne Ausnutzen kann ich das akzeptieren. Gibt es Schindluder werde ich das neu bewerten.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 17. Oktober 2014, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

*Kopfschüttel*

Dafür werde ich verwarnt?

Junge , es wird immer lustiger. :D
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 17. Oktober 2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Warum schüttelst du denn dein weises Haupt? Darf man nicht offenbaren wofür man verwarnt wurde? Das ist ein sehr intelligentes System hier.... :D
Tiefsinniger

Beitrag von Tiefsinniger »

Darf man noch fragen, habe ich meine Ermahnung richtig verstanden : eine Anwendung vom Wort "Stalinsche" in Bezug auf die modernen russischen Massmedien ist voellig akzeptierbar, und eine Anwendung vom Wort "Goebelssche" in Bezug auf die modernen deutschen oder europaeischen Massmedien sei ein Verstoss gegen die Regeln ?

Und davon zu hinterfragen sei schon ein Spam ?
IndianRunner

Tiefsinniger » Fr 17. Okt 2014, 09:08 hat geschrieben:Darf man noch fragen, habe ich meine Ermahnung richtig verstanden : eine Anwendung vom Wort "Stalinsche" in Bezug auf die modernen russischen Massmedien ist voellig akzeptierbar, und eine Anwendung vom Wort "Goebelssche" in Bezug auf die modernen deutschen oder europaeischen Massmedien sei ein Verstoss gegen die Regeln ?

Alles was nicht gefällt wird sanktioniert und / oder gelöscht. Völlig willkürlich wird lediglich nach Sichtweise verfahren, man kann sich die Regeln passend formen.

Der eine spamt nur, offensichtlich, z.B 10 oder 15 Beiträge hintereinander....Reaktion?

Keine.

Jemand anderes der einem auf der Leber liegt schreibt einen X beliebigen Satz z.B :So stellt sich Zensur dar. Es kann nicht sein was nicht sein darf.....

Reaktion?

Verwarnung.

Sehr praktisch ist natürlich wenn man Rückendeckung von einem Vorstandsmitglied hat, da kann man so richtig vom Leder ziehen.

Tja, so ist das. Bald sind alle verwarnt , nur die Schuldigen nicht .... :D
Zuletzt geändert von IndianRunner am Freitag 17. Oktober 2014, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Februar

Beitrag von Februar »

Tom Bombadil » Do 16. Okt 2014, 20:01 hat geschrieben:Es war nicht themenbezogen, ich habe den Schrott gemeldet. Es geht in dem thread um die russische Wirtschaft und nicht um andere Länder.
Es geht direkt um Sanktionen gegen Russland in dem Thread. Dazu sollte man auch die europäische Wirtschaft in Blick nehmen, da sie auch unter Sanktionen steht. Das habe ich getan und das hat direkten Bezug du Genie.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Fr 17. Okt 2014, 08:59 hat geschrieben:*Kopfschüttel*

Dafür werde ich verwarnt?

Junge , es wird immer lustiger. :D
Ich hab mir gerade wegen der gleich zwei neuen Regelverstösse überlegt ob Du nicht direkt zur Abstimmung gestellt wirst. Kritik an einer Maßnahme bedeutet nicht Du darfst dafür erneut Regeln brechen. Du tust das aber glatt doch direkt im Anschluss. Ist das jetzt Frechheit, ein Versehen oder willst Du mich auf die Palme bringen ? Ich sehe es mal als Versehen.

Auch im Strang zur Moderation sind folgende Dinge verboten

1- Gelöschte Beiträge wieder einstellen.

Das hatte man ja erst aktuell und nein sowas kann man ja mal überlesen.

2- Hast Du gerade den Inhalt einer privaten Nachricht eingestellt ohne meine Zustimmung

Habe ich Dir irgendwann erlaubt PN`s von meiner Adresse oder aus der Funktion raus hier einzustellen ?
Nein habe ich nie erlaubt.

Über die beiden Punkten brauchen wir nicht weiter sprechen das sind Regelverstösse die auch Dir bekannt sind. Keine Sanktion nur deshalb weil Du heute schon verwarnt wurdest und ich die Kirche im Dorf lassen will. Nur wenn Du jetzt weiterhin meinst die Regeln seien reine Symbolik denk lieber schnell um. Kommen wir zur Verwarnung. Ja die Sanktion ist mein völliger Ernst da Du jetzt schon zigmal aufgefallen bist mit dem gleichen Muster.

Irgendwo in einem Themenstrang oder im Forum stellst Du Kritik an einer Entscheidung der Moderation betreffend meinen Bereich ein. Teilweise ist das nicht mal der GUS Bereich oder Außenpoltik Bereich . Nein es fand sich schon Kritik von Dir an meinen Maßnahmen im Bereich Innenpolitik. Das nicht nur einmal sondern gleich mehrmals. Das hat bei Dir System. Fing im August dieses Jahres an. Hatten wir auch mal einen kleinen Disput wo da Kopernikus deutliche Worte an dich fand.

Was wurde Dir den von einem anderen Moderator dazu geschrieben ?

@IndianRunner: Erstens hat Cobra9 vollkommen recht, wenn er schreibt, dass dies hier nicht das richtige Subforum zur Diskussion von Sanktionen aufgrund von Beiträgen in völlig anderen Subforen ist. Zweitens hat dir Cobra9 relativ deutlich erklärt, wie deine Sanktion zu Stande kam. Es wäre an dieser Stelle in deinem Sinne, schon aus Eigeninteresse die Sache ruhen zu lassen, da es ansonsten sehr wohl dazu kommen kann, dass man jemandem, der bereits ermahnt und verwarnt wurde, eine etwas deutlichere Sanktion auferlegt. Ich hoffe, das ist soweit angekommen.

Kopernikus [MOD]
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p2692890

Aber das hat ja einen IndianRunner nicht wirklich gestört das ich und ein anderer Moderator im das sagten wo Kritik an Maßnahmen der Moderation einzustellen ist. Auf die Sanktion von Satori hier im GUS Bereich kommt dann wieder im Innenpolitik Bereich die Nachfrage. Noch dazu die Sanktion ein bischen verfälschen damit ja der richtige Eindruck entsteht. Satori wurde ermahnt nicht verwarnt, im Innenpolitik Bereich war keine Sanktion gegen ihn ausgesprochen sondern nur im GUS Bereich von mir -nur um vorab deinen Ausreden vorzubeugen.

IndianRunner

Betreff des Beitrags: Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 19:01

Verwarnungen: 1
Wurde Satori jetzt verwarnt, weil er das Filmchen eingestellt hat, worin der russische Hilfskonvoi zu sehen ist?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p2707480

Nein was für ein Zufall. Du stellst wieder ,trotz sehr deutlicher Info einige Tage nach dem deutlichen Statement , eine Kritik an der Moderation des GUS Forum im Bereich Innenpolitik ein. Hier im Bereich kommen auch immer mal wieder solche Sticheleien. Ich werte das mittlerweile als pure Absicht weil soviele "Versehen" passieren keinem Menschen. Wenn Du in Zukunft deine Kritik oder Anfragen weiter so im Forum verteilst werde ich darauf nicht mehr reagieren wie schon bei der Anfrage wegen Satori. Obendrauf kann dann noch eine Sanktion folgen. Den richtigen Strang kennst Du ja immerhin schon mal jetzt.

Dein Beitrag im Thema Faschisten haben in der Ukraine gewonnen war komplett themenfremd. Keinerlei Bezug zum Thema also Spam. Dazu wieder Kritik an einer Maßnahme der Moderation was ich so nicht mehr akzeptiere in der Form. Erklärung dazu hast Du auch ausführlich bekommen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Fr 17. Okt 2014, 10:07 hat geschrieben:Warum schüttelst du denn dein weises Haupt? Darf man nicht offenbaren wofür man verwarnt wurde? Das ist ein sehr intelligentes System hier.... :D
Lies das lange Statement an Dich und Du weisst alles erforderliche.
IndianRunner

Cobra9 » Fr 17. Okt 2014, 09:37 hat geschrieben:
Ich hab mir gerade wegen der gleich zwei neuen Regelverstösse überlegt ob Du nicht direkt zur Abstimmung gestellt wirst. Kritik an einer Maßnahme bedeutet nicht Du darfst dafür erneut Regeln brechen. Du tust das aber glatt doch direkt im Anschluss. Ist das jetzt Frechheit, ein Versehen oder willst Du mich auf die Palme bringen ? Ich sehe es mal als Versehen.

Auch im Strang zur Moderation sind folgende Dinge verboten

1- Gelöschte Beiträge wieder einstellen.

Das hatte man ja erst aktuell und nein sowas kann man ja mal überlesen.

2- Hast Du gerade den Inhalt einer privaten Nachricht eingestellt ohne meine Zustimmung

Habe ich Dir irgendwann erlaubt PN`s von meiner Adresse oder aus der Funktion raus hier einzustellen ?
Nein habe ich nie erlaubt.

Über die beiden Punkten brauchen wir nicht weiter sprechen das sind Regelverstösse die auch Dir bekannt sind. Keine Sanktion nur deshalb weil Du heute schon verwarnt wurdest und ich die Kirche im Dorf lassen will. Nur wenn Du jetzt weiterhin meinst die Regeln seien reine Symbolik denk lieber schnell um. Kommen wir zur Verwarnung. Ja die Sanktion ist mein völliger Ernst da Du jetzt schon zigmal aufgefallen bist mit dem gleichen Muster.

Irgendwo in einem Themenstrang oder im Forum stellst Du Kritik an einer Entscheidung der Moderation betreffend meinen Bereich ein. Teilweise ist das nicht mal der GUS Bereich oder Außenpoltik Bereich . Nein es fand sich schon Kritik von Dir an meinen Maßnahmen im Bereich Innenpolitik. Das nicht nur einmal sondern gleich mehrmals. Das hat bei Dir System. Fing im August dieses Jahres an. Hatten wir auch mal einen kleinen Disput wo da Kopernikus deutliche Worte an dich fand.

Was wurde Dir den von einem anderen Moderator dazu geschrieben ?

Aber das hat ja einen IndianRunner nicht wirklich gestört das ich und ein anderer Moderator im das sagten wo Kritik an Maßnahmen der Moderation einzustellen ist. Auf die Sanktion von Satori hier im GUS Bereich kommt dann wieder im Innenpolitik Bereich die Nachfrage. Noch dazu die Sanktion ein bischen verfälschen damit ja der richtige Eindruck entsteht. Satori wurde ermahnt nicht verwarnt, im Innenpolitik Bereich war keine Sanktion gegen ihn ausgesprochen sondern nur im GUS Bereich von mir -nur um vorab deinen Ausreden vorzubeugen.

Nein was für ein Zufall. Du stellst wieder ,trotz sehr deutlicher Info einige Tage nach dem deutlichen Statement , eine Kritik an der Moderation des GUS Forum im Bereich Innenpolitik ein. Hier im Bereich kommen auch immer mal wieder solche Sticheleien. Ich werte das mittlerweile als pure Absicht weil soviele "Versehen" passieren keinem Menschen. Wenn Du in Zukunft deine Kritik oder Anfragen weiter so im Forum verteilst werde ich darauf nicht mehr reagieren wie schon bei der Anfrage wegen Satori. Obendrauf kann dann noch eine Sanktion folgen. Den richtigen Strang kennst Du ja immerhin schon mal jetzt.

Dein Beitrag im Thema Faschisten haben in der Ukraine gewonnen war komplett themenfremd. Keinerlei Bezug zum Thema also Spam. Dazu wieder Kritik an einer Maßnahme der Moderation was ich so nicht mehr akzeptiere in der Form. Erklärung dazu hast Du auch ausführlich bekommen.
Streng dich doch nicht so an, meine Sichtweise stößt dir übel auf und du hast die Möglichkeit mich Mundtot zu machen. Geniesse diese kleine Macht einfach, wird dir gut tun . Wenn du mich zur Abstimmung stellst werde ich bestimmt sanktioniert, das klappt schon. :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tiefsinniger » Fr 17. Okt 2014, 10:08 hat geschrieben:Darf man noch fragen, habe ich meine Ermahnung richtig verstanden : eine Anwendung vom Wort "Stalinsche" in Bezug auf die modernen russischen Massmedien ist voellig akzeptierbar, und eine Anwendung vom Wort "Goebelssche" in Bezug auf die modernen deutschen oder europaeischen Massmedien sei ein Verstoss gegen die Regeln ?

Lies Du mal deine Ermahnung genauer. Wo war in der Ermahnung bitte was von Spam geschrieben ?

User Tiefsinniger wird wegen Hetze ermahnt sowie Verstoss gegen §10

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2796818

Hetze weil Du mehrmals Hetze eingestellt hast und Verstoss gegen §10 weil Anfragen an die Moderation nur in den richtgen Plätzen erlaubt sind. Und ja die Verwarnung war dann heute direkt fällig weil Du auch zum zweiten Mal im Themenstrang wieder gegen §10 verstossen hast. Glaubst ich beantworte jegliche Anfrage immer da wo die User das wollen ? Nein tue ich nicht. Das hat Gründe. Wenn ich nicht da bin müssen andere Moderatoren nachvollziehen können was gesprochen wurde. Ich flute auch nicht die Themenstränge mit Moderations-Belangen. Die wo schreiben wollen sollen das ohne solche Beiträge tun.

Noch dazu kommt solche Anfragen sind themenfremd in der Regel bei einem Sachstrang, daher Spam.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Fr 17. Okt 2014, 10:43 hat geschrieben:
Streng dich doch nicht so an, meine Sichtweise stößt dir übel auf und du hast die Möglichkeit mich Mundtot zu machen. Geniesse diese kleine Macht einfach, wird dir gut tun . Wenn du mich zur Abstimmung stellst werde ich bestimmt sanktioniert, das klappt schon. :thumbup:
Mit deiner Meinung kannst Du mir den Buckel runterutschen wie man im Ländle sagt und wäre ich nicht Moderator könnte ich Dich einfach links liegen lassen. So aber muss ich mit deiner Person immer mal wieder befassen. Aber jemand wegen anderer Meinungen zu verurteilen maße mir aber deswegen nicht an. Du wirst deine Gründe für deine Meinung haben.
IndianRunner

Cobra9 » Fr 17. Okt 2014, 09:48 hat geschrieben:
Lies Du mal deine Ermahnung genauer. Wo war in der Ermahnung bitte was von Spam geschrieben ?

User Tiefsinniger wird wegen Hetze ermahnt sowie Verstoss gegen §10

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2796818

Hetze weil Du mehrmals Hetze eingestellt hast und Verstoss gegen §10 weil Anfragen an die Moderation nur in den richtgen Plätzen erlaubt sind. Und ja die Verwarnung war dann heute direkt fällig weil Du auch zum zweiten Mal im Themenstrang wieder gegen §10 verstossen hast. Glaubst ich beantworte jegliche Anfrage immer da wo die User das wollen ? Nein tue ich nicht. Das hat Gründe. Wenn ich nicht da bin müssen andere Moderatoren nachvollziehen können was gesprochen wurde. Ich flute auch nicht die Themenstränge mit Moderations-Belangen. Die wo schreiben wollen sollen das ohne solche Beiträge tun.

Noch dazu kommt solche Anfragen sind themenfremd in der Regel bei einem Sachstrang, daher Spam.
Themenfremd und Hetze....besteht nicht die Gefahr das man diesbezüglich relativ willkürlich agiert? Wer bestimmt was Hetze ist? Wie oft wird sich in einer Diskussion eben nicht direkt zum Thema geäußert ohne das sanktioniert wird?

Ein Moderator hätte diesbezüglich doch jede Möglichkeit gezielt Einzelne User zu selektieren...

Ich habe hier schon Teilabschnitte in Threads gesehen die waren so etwas von themenfremd....unter Mithilfe von Moderatoren.

....ein anderes Mal wird dann ein User herausgepickt und wegen EINEM EINZIGEN angeblich themenfremden Beitrag sanktioniert.

Sowas fällt einfach auf. Das trägt nicht zu einem angenehmen Forumsklima bei.

Andererseits muss ich deine Arbeit als Moderator ( teilweise ) auch loben ( nein, ich sage nicht wo ) .
Antworten