Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ермолов

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Ермолов »

ToughDaddy » Fr 8. Aug 2014, 23:01 hat geschrieben: Also sorry, was steht in den Regeln?
§ 4 Sprache
1. politik-forum.eu versteht sich als deutschsprachiges Forum. Beiträge und Signaturen haben daher in deutscher Sprache zu sein. Englisch wird neben Deutsch akzeptiert. 2. Gängige Redewendungen z.B. in Latein, Französisch oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung. 3. Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.

Gabs eine Übersetzung wie von RedEye behauptet? Falls ja, war es kein Regelverstoß.

Nachtrag: Und was an Gespame und Mobbing mittlerweile in den Strängen abgeht, geht auch auf keine Kuhhaut mehr. Und immer sind die gleichen daran beteiligt.

Das zählt nicht. Das läuft mittlerweile unter dem Gewohnheitsrecht, welches immer Bestand hatte und in den letzten 3 Monaten etabliert wurde: Alles, was die bescheidenen Kenntnisse des Mods übersteigt (Deutsch, vielleicht noch n bischen Englisch und Bairisch oder so...) oder für ihn zusätzliche Mühe bedeuten könnte, ist verboten, wird gelöscht und wird sanktioniert. :p
Macht vor allem in den regionalspezifischen Fachforen Sinn. :cool:

Ist mein Benutzername eigentlich nicht auch verboten? Wer weiß, was es nicht alles bedeutet... :?
Zuletzt geändert von Ермолов am Samstag 9. August 2014, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
RedEye
user title: Got a present for ya!

Beitrag von RedEye »

Cobra9 » Fr 8. Aug 2014, 21:08 hat geschrieben: Einen wunderbaren guten Abend,

nun mein werter RedEye ich bin nicht mies drauf sondern ganz im Gegenteil :) :)
Aber unser kleines Fremdsprachen Problem hast Du leider eingestellt worauf ich nur Sanktionen ziehen konnte. Die Spielregeln sind bekannt also halte Dich dran. Das Kindergarten Spielchen die anderen sind viel schlimmer kannst Du auch gerne probieren aber wird Dir nichts nützen.

Es mir echt egal was ihr einstellt oder was ihr meint - Regelverstoss wird rausgenommen, bestraft und wenn es nicht gefällt beschwer Dich beim Vorstand. Greetings from the Sky
Und welchen Regelverstoß habe ich denn nun begangen, wenn ich den Inhalt des Bildes übersetzt habe? Ich bitte dich darum die Verwarnung zurückzunehmen, da ich offensichtlich gegen keine Regel verstoßen habe.
Tantris » Fr 8. Aug 2014, 21:11 hat geschrieben: Dein charakter ist inzwischen bekannt.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen du jämmerlicher Spammer. :rolleyes:
Zuletzt geändert von RedEye am Samstag 9. August 2014, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Fr 8. Aug 2014, 23:01 hat geschrieben: Also sorry, was steht in den Regeln?
§ 4 Sprache
1. politik-forum.eu versteht sich als deutschsprachiges Forum. Beiträge und Signaturen haben daher in deutscher Sprache zu sein. Englisch wird neben Deutsch akzeptiert. 2. Gängige Redewendungen z.B. in Latein, Französisch oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung. 3. Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.

Gabs eine Übersetzung wie von RedEye behauptet? Falls ja, war es kein Regelverstoß.

Nachtrag: Und was an Gespame und Mobbing mittlerweile in den Strängen abgeht, geht auch auf keine Kuhhaut mehr. Und immer sind die gleichen daran beteiligt.
Doch ist ein Regelverstoss weil es eine Verlinkung zu einer fremdsprachigen Quelle war. So ist die Arbeitsgrundlage an der ich nicht rütteln kann. Was das Mobbing usw. angeht kannst Du deine Beschwerden dazu bitte dem Vorstand vortragen. Es müsste eine durchgehende Linie geben.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 9. August 2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » Sa 9. Aug 2014, 06:39 hat geschrieben: Und welchen Regelverstoß habe ich denn nun begangen, wenn ich den Inhalt des Bildes übersetzt habe? Ich bitte dich darum die Verwarnung zurückzunehmen, da ich offensichtlich gegen keine Regel verstoßen habe. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen du jämmerlicher Spammer. :rolleyes:
Du hast gegen eine Regel verstossen da Du eine Verlinkung zu einer fremdsprachigen Quelle vorgenommen hast. Woher soll ich wissen was da steht ? Ich kann nicht jeden Einzelfall prüfen. Beschwerde kannst Du beim Vorstand einreichen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 9. August 2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ермолов » Sa 9. Aug 2014, 06:38 hat geschrieben:
Das zählt nicht. Das läuft mittlerweile unter dem Gewohnheitsrecht, welches immer Bestand hatte und in den letzten 3 Monaten etabliert wurde: Alles, was die bescheidenen Kenntnisse des Mods übersteigt (Deutsch, vielleicht noch n bischen Englisch und Bairisch oder so...) oder für ihn zusätzliche Mühe bedeuten könnte, ist verboten, wird gelöscht und wird sanktioniert. :p
Macht vor allem in den regionalspezifischen Fachforen Sinn. :cool:

Ist mein Benutzername eigentlich nicht auch verboten? Wer weiß, was es nicht alles bedeutet... :?
Es ist mir relativ Wurst was Du von den Regeln hälst aber meinst Du ich lern jetzt von Russisch bis Spanisch mal alle Sprachen damit es Dir passt ? Sonst hast Du aber keine Wünsche :rolleyes: Wenn Du das willst hält Dich keiner auf. Ich spreche meine vier Fremdsprachen die mir reichen.Du hälst Dich aber bitte an die Regeln und an die wird sich gehalten. Wenn Dir das nicht passt - dein Problem. Beleidigungen usw. wurden im gleichen Aufwasch erledigt sowie sanktioniert.

Das mit den Fremdsprachen haben wir xmal gehabt also Thema beendet. Wenn es Dir nicht passt tritt in den Verein, stell einen Antrag auf Regeländerung und geb eine generelle Haftungsverpflichtung gegenüber dem Verein für alle Beiträge welche Bußgeld kosten, am besten verfasst vom Notar, in schriftlicher Form ab. Die Kosten übernimmst Du doch bestimm freiwillig :)

Also Du willst das wir Dolmetscher haben mit allen Sprachen die es gibt, Bußgelder übernehmen usw. dann mach mal eine großzügige Spende oder übernimm freiwillig alle eventuellen Kosten per Selbstverpflichtung. Wenn nicht mal überlegen was Du so von Dir gibst.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 9. August 2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Cobra9 » Sa 9. Aug 2014, 17:31 hat geschrieben: Du hast gegen eine Regel verstossen da Du eine Verlinkung zu einer fremdsprachigen Quelle vorgenommen hast. Woher soll ich wissen was da steht ? Ich kann nicht jeden Einzelfall prüfen. Beschwerde kannst Du beim Vorstand einreichen.
Und ich habe den Inhalt übersetzt, also, was soll der Unsinn mit der Verwarnung, du hast hier einfach Mist gebaut und du brauchst hier mir nicht mit Vorstand zu kommen, wenn es ganz bei dir liegt, den Sachverhalt zu ändern.
Und du kannst bei Gelegenheit gerne mal beim Dolmetscher deines Vertrauens fragen ob die Übersetzung des folgenden Bildinhalts, für den ich die Verwarnung kassiert habe, falsch ist:
wer nicht hüpft ist ein Moskal'
Zuletzt geändert von RedEye am Samstag 9. August 2014, 23:50, insgesamt 3-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » Sa 9. Aug 2014, 23:22 hat geschrieben: Und ich habe den Inhalt übersetzt, also, was soll der Unsinn mit der Verwarnung, du hast hier einfach Mist gebaut und du brauchst hier mir nicht mit Vorstand zu kommen, wenn es ganz bei dir liegt, den Sachverhalt zu ändern.
Und du kannst bei Gelegenheit gerne mal beim Dolmetscher deines Vertrauens fragen ob die Übersetzung des folgenden Bildinhalts, für den ich die Verwarnung kassiert habe, falsch ist:
Ich benötige keinen Dolmetscher weil dein Beitrag eine Verlinkung zu einer EXTERNEN Quelle war. Da liegt dein Fehler. Copy und Paste hast Du Recht- war es aber nicht ! Dein Link geht zu einer Quelle mit Inhalten in einer Fremdsprache. De facto ein Regelverstoss da dein Link als Beitrag in Fremdsprache zu werten ist.

Steht doch da

3. Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.

Link zu Fremdsprachiger Site --> Beitrag in Fremdsprache

Da ist mir Wurst was Du erklärst da es an den Fakten nix ändert

Copy und Paste bsp. ein Beitrag einer Zeitung mit Übersetzung sowie Quelle --> Soweit okay WENN Übersetzung passt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 10. August 2014, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Cobra9 » So 10. Aug 2014, 15:01 hat geschrieben: Ich benötige keinen Dolmetscher weil dein Beitrag eine Verlinkung zu einer EXTERNEN Quelle war. Da liegt dein Fehler. Copy und Paste hast Du Recht- war es aber nicht ! Dein Link geht zu einer Quelle mit Inhalten in einer Fremdsprache. De facto ein Regelverstoss da dein Link als Beitrag in Fremdsprache zu werten ist.

Steht doch da

3. Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.

Link zu Fremdsprachiger Site --> Beitrag in Fremdsprache

Da ist mir Wurst was Du erklärst da es an den Fakten nix ändert

Copy und Paste bsp. ein Beitrag einer Zeitung mit Übersetzung sowie Quelle --> Soweit okay WENN Übersetzung passt
Ich versteh echt nicht was dein Problem ist. Die Karikatur könnte auch aus einer Zeitung sein, das weißt du ja nicht, und der Inhalt wurde übersetzt. Wie willst du hier z.B. ein Bild posten, ohne dass es gleich gelöscht wird? Ich würde es einsehen, wenn ich keine Übersetzung des Inhaltes gepostet hätte aber so ist es ganz einfach nur Unsinn. Aber ich merke schon, du schaltest auf stur, und willst keinen Milimeter nachgeben. Sei es drum.
Zuletzt geändert von RedEye am Sonntag 10. August 2014, 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » So 10. Aug 2014, 18:19 hat geschrieben: Ich versteh echt nicht was dein Problem ist. Die Karikatur könnte auch aus einer Zeitung sein, das weißt du ja nicht, und der Inhalt wurde übersetzt. Wie willst du hier z.B. ein Bild posten, ohne dass es gleich gelöscht wird? Ich würde es einsehen, wenn ich keine Übersetzung des Inhaltes gepostet hätte aber so ist es ganz einfach nur Unsinn. Aber ich merke schon, du schaltest auf stur, und willst keinen Milimeter nachgeben. Sei es drum.
Ich gebe nicht nach weil der Bereich hier meiner Verantwortung untersteht und wenn ich anfange mit Ausnahmen gerade was die Verlinkung zu fremdsprachigen Quellen angeht können wir die Regel einstampfen. Hintergrund der Regel ist die fehlende Nachprüfbarkeit , Übersichtlichkeit für andere User mangels der Sprache und ich kann kaum beurteilen welchen Usern ich Vertrauen schenken kann. Ergo fehlt mir die Kontrolle.

Es geht darum auch um Haftung usw. - das interessiert Dich eventuell nicht mich aber als Vertreter des Betreibers schon. Kann für Dich alles Unsinn sein aber nicht für mich.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Cobra9 » So 10. Aug 2014, 21:18 hat geschrieben: Ich gebe nicht nach weil der Bereich hier meiner Verantwortung untersteht und wenn ich anfange mit Ausnahmen gerade was die Verlinkung zu fremdsprachigen Quellen angeht können wir die Regel einstampfen. Hintergrund der Regel ist die fehlende Nachprüfbarkeit , Übersichtlichkeit für andere User mangels der Sprache und ich kann kaum beurteilen welchen Usern ich Vertrauen schenken kann. Ergo fehlt mir die Kontrolle.

Es geht darum auch um Haftung usw. - das interessiert Dich eventuell nicht mich aber als Vertreter des Betreibers schon. Kann für Dich alles Unsinn sein aber nicht für mich.
Ich habe eine Übersetzung abgeliefert und damit habe ich eben gegen keine Regel verstoßen. Du hast auch gar nicht auf meine Frage geantwortet, wie man hier Bilder mit fremdsprachigen Inhalt posten kann, ohne dass sie gelöscht werden. Oder darf man generell hier keine Bilder mit fremdsprachigen Inhalt posten?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » So 10. Aug 2014, 21:37 hat geschrieben: Ich habe eine Übersetzung abgeliefert und damit habe ich eben gegen keine Regel verstoßen. Du hast auch gar nicht auf meine Frage geantwortet, wie man hier Bilder mit fremdsprachigen Inhalt posten kann, ohne dass sie gelöscht werden. Oder darf man generell hier keine Bilder mit fremdsprachigen Inhalt posten?
Jeder Beitrag hat in den zulässigen Sprachen verfasst zu werden. Ausnahmen sind in den Regeln genannt
RedEye

Beitrag von RedEye »

Cobra9 » So 10. Aug 2014, 21:52 hat geschrieben: Jeder Beitrag hat in den zulässigen Sprachen verfasst zu werden. Ausnahmen sind in den Regeln genannt
Und nachts ist es kälter als draußen - also, kannst du mir bitte die Frage konkret beantworten, ob man ein Bild hier mit fremdsprachigen Inhalten posten kann oder nicht.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Saß ote="Cobra9 » Sa 9. Aug 2014, 17:29"]
§ 4 Sprache

Doch ist ein Regelverstoss weil es eine Verlinkung zu einer fremdsprachigen Quelle war. So ist die Arbeitsgrundlage an der ich nicht rütteln kann. Was das Mobbing usw. angeht kannst Du deine Beschwerden dazu bitte dem Vorstand vortragen. Es müsste eine durchgehende Linie geben.[/quote]
Die Regeln sind klar. Das ist kein Verstoß. Tagtäglich wird auf fremdsprachige Seiten verlinkt. Das war noch nie ein Verstoß. Und der fremdsprachige Text im Bild wurde offensichtlich übersetzt. Aber ich merke schon, hat keinen Sinn. Und der Verweis auf den Vorstand wird auch bei der zigsten Wiederholung nicht besser. Aber schon klar, Freiwild hat hier keine Rechte. Darf ich selbst ständig spüren.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » So 10. Aug 2014, 22:18 hat geschrieben:Saß ote="Cobra9 » Sa 9. Aug 2014, 17:29"] Doch ist ein Regelverstoss weil es eine Verlinkung zu einer fremdsprachigen Quelle war. So ist die Arbeitsgrundlage an der ich nicht rütteln kann. Was das Mobbing usw. angeht kannst Du deine Beschwerden dazu bitte dem Vorstand vortragen. Es müsste eine durchgehende Linie geben.
Die Regeln sind klar. Das ist kein Verstoß. Tagtäglich wird auf fremdsprachige Seiten verlinkt. Das war noch nie ein Verstoß. Und der fremdsprachige Text im Bild wurde offensichtlich übersetzt. Aber ich merke schon, hat keinen Sinn. Und der Verweis auf den Vorstand wird auch bei der zigsten Wiederholung nicht besser. Aber schon klar, Freiwild hat hier keine Rechte. Darf ich selbst ständig spüren.[/quote]

Ja das arme Freiwild kann sich beim Vorstand beschweren. Sieht man dort keine Fehlentscheidung von mir werde ich die Sanktion nicht abändern. Der Vorstand ist da zuständig, nicht Du. Das wir einige Punkte jeweils anders betrachten kann sein, aber über die Auslegung der Regeln entscheidet der Vorstand im Streitfall. Dazu ist der auch da
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » So 10. Aug 2014, 21:55 hat geschrieben: Und nachts ist es kälter als draußen - also, kannst du mir bitte die Frage konkret beantworten, ob man ein Bild hier mit fremdsprachigen Inhalten posten kann oder nicht.
Antwort gab es. Ich hab auf das Beantworten immer der gleichen Fragen keine Lust mehr. Hier im Strang mal die Antwort auch eines Vorstandes lesen hilft. Müsste Dir noch bekannt sein. Thema beendet. Leg wegen der Sanktion entweder eine Beschwerde ein oder lass es bleiben. Mir egal was Du machst
RedEye

Beitrag von RedEye »

Cobra9 » So 10. Aug 2014, 22:52 hat geschrieben: Antwort gab es. Ich hab auf das Beantworten immer der gleichen Fragen keine Lust mehr. Hier im Strang mal die Antwort auch eines Vorstandes lesen hilft. Müsste Dir noch bekannt sein. Thema beendet. Leg wegen der Sanktion entweder eine Beschwerde ein oder lass es bleiben. Mir egal was Du machst
Soweit ich weiß, ging die Diskussion damals um Videos und nicht um Bilder. Kannst du bitte entsprechende Beiträge verlinken?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » So 10. Aug 2014, 23:04 hat geschrieben: Soweit ich weiß, ging die Diskussion damals um Videos und nicht um Bilder. Kannst du bitte entsprechende Beiträge verlinken?

Natürlich ich such jetzt noch einzelne Links vom April, Mai und den Monaten davor raus für einen klaren Sachverhalt :rolleyes: Aber damit es mal ankommt erkläre ich es zum letzten Mal ganz einfach. Du schreibst hier mit Worten einen Beitrag ergo stellt Du einen Post ein. Beiträge umfassen aber auch Inhalte, Bilder, Texte, Links und alles was dazu gehört. Also im Kern alles was hier eingestellt wird. Also ein Link ist auch ein Beitrag bzw. mindestens ein Teil davon. Die Regeln sowie Richtlinien wurden schon länger eingeführt da kannst Du oder TD dagegen argumentieren ist es so. Umtarek hatte den Job vor mir hier was ja noch bekannt sein dürfte. Sie hatte das schon mal erklärt das keine fremdsprachigen Links erlaubt sind.

Umetarek

Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 21:06

Es ist ganz einfach, ich kann nicht beurteilen, was ihr da postet, das können genausogut illegale Inhalte sein, deswegen lautet die Moderationsrichtlinie keine fremdsprachigen Links außer englisch.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p2541503
Es steht ganz klar drin LINKS !

So nun hast Du noch einen Link von der Moderation vor mir wo das gleiche sagt. Ich werde das auch nicht aufweichen, Ausnahmen machen oder nicht mehr anwenden. Sollte die Regelung massiv stören steht es Dir frei den Vorstand anzuschreiben mit einer Beschwerde oder einem umsetzbaren Vorschlag als Alternative. Aber ich werde mich jetzt anderen Dingen widmen als dem immer gleichen Thema
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 11. August 2014, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Cobra9 » Mo 11. Aug 2014, 06:43 hat geschrieben:
Natürlich ich such jetzt noch einzelne Links vom April, Mai und den Monaten davor raus für einen klaren Sachverhalt :rolleyes: Aber damit es mal ankommt erkläre ich es zum letzten Mal ganz einfach. Du schreibst hier mit Worten einen Beitrag ergo stellt Du einen Post ein. Beiträge umfassen aber auch Inhalte, Bilder, Texte, Links und alles was dazu gehört. Also im Kern alles was hier eingestellt wird. Also ein Link ist auch ein Beitrag bzw. mindestens ein Teil davon. Die Regeln sowie Richtlinien wurden schon länger eingeführt da kannst Du oder TD dagegen argumentieren ist es so. Umtarek hatte den Job vor mir hier was ja noch bekannt sein dürfte. Sie hatte das schon mal erklärt das keine fremdsprachigen Links erlaubt sind.

Es steht ganz klar drin LINKS !

So nun hast Du noch einen Link von der Moderation vor mir wo das gleiche sagt. Ich werde das auch nicht aufweichen, Ausnahmen machen oder nicht mehr anwenden. Sollte die Regelung massiv stören steht es Dir frei den Vorstand anzuschreiben mit einer Beschwerde oder einem umsetzbaren Vorschlag als Alternative. Aber ich werde mich jetzt anderen Dingen widmen als dem immer gleichen Thema
Und wie beantwortet es meine Frage, wie man hier Bilder mit fremdsprachigen Inhalt posten kann, ohne dass sie gelöscht werden?
Denn ich könnte ja dann nicht einmal so ein Bild posten: http://sport.img.com.ua/nxs157/b/orig/1 ... 86cea1.gif denn es hat ja einen fremdsprachigen Inhalt.
Zuletzt geändert von RedEye am Montag 11. August 2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Marx

Beitrag von Marx »

RedEye » Mo 11. Aug 2014, 11:52 hat geschrieben: Lies mal genauer, worum es bei meiner Diskussion mit Cobra9 geht. Ich habe ihn klipp und klar gefragt, warum ich verwarnt worden bin obwohl ich den Inhalt übersetzt habe, den ich gepostet habe. Und beleidigt habe ich im Gegensatz zu so manch anderem User hier niemanden.
Gut ich bin aus der Haut gefahren das tut mir Leid. Ich entschuldige mich dafür bei Dir. War nicht fair. Aber Beiträge sind doch generell nur in Deutsch oder Englisch zulässig. Alexsinn schrieb Beiträge sind Beiträge also alles nur Deutsch oder Englisch. Meine ich
RedEye

Beitrag von RedEye »

Marx » Mo 11. Aug 2014, 12:54 hat geschrieben: Gut ich bin aus der Haut gefahren das tut mir Leid. Ich entschuldige mich dafür bei Dir. War nicht fair. Aber Beiträge sind doch generell nur in Deutsch oder Englisch zulässig. Alexsinn schrieb Beiträge sind Beiträge also alles nur Deutsch oder Englisch. Meine ich
Ist ok. Naja, laut den Regeln sind Beiträge, die nicht in Deutsch oder Englisch verfasst sind, mit einer Übersetzung zu versehen. Wenn sie es nicht sind, werden sie gelöscht. Außerhalb der Weinstube kann ich ja hier auch kein Bild direkt einbetten, im Gegensatz zu Videos, ich muss sie ja zwangsläufig verlinken. Und ich verstehe die Regel auch so, dass wenn das Bild fremdsprachigen Inhalt (sprich alles außer Englisch) enthält, es ebenfalls übersetzt werden sollte.
Marx

Beitrag von Marx »

RedEye » Mo 11. Aug 2014, 12:07 hat geschrieben: Ist ok. Naja, laut den Regeln sind Beiträge, die nicht in Deutsch oder Englisch verfasst sind, mit einer Übersetzung zu versehen. Wenn sie es nicht sind, werden sie gelöscht. Außerhalb der Weinstube kann ich ja hier auch kein Bild direkt einbetten, im Gegensatz zu Videos, ich muss sie ja zwangsläufig verlinken. Und ich verstehe die Regel auch so, dass wenn das Bild fremdsprachigen Inhalt (sprich alles außer Englisch) enthält, es ebenfalls übersetzt werden sollte.
Kann es sein das die Moderatoren das selber nicht genau wissen und erst nachfragen müssen :?: Weil Bilder wie Du sagst ja nicht eingestellt werden können eigentlich. So genau kapier ich das System hier eh nisch. Beim einen ist alles erlaubt und dann beim nächsten null. Gut dieser TD heult überall was von Mobbing. Kein Wunder das den keiner mehr ernst nimmt. Irgendwie ist das hier so schwer verständlich da hat der TD scho Recht.

Cobra nix gegen Dich aber Gleichbehandlung sieht anders aus. Im Forum von Koperunkus gelten anderen Regeln als hier. Im Wirtschaftsforum auch wieder. Das raffe ich nicht.
Zuletzt geändert von Marx am Montag 11. August 2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » Mo 11. Aug 2014, 11:51 hat geschrieben: Und wie beantwortet es meine Frage, wie man hier Bilder mit fremdsprachigen Inhalt posten kann, ohne dass sie gelöscht werden?
Denn ich könnte ja dann nicht einmal so ein Bild posten: http://sport.img.com.ua/nxs157/b/orig/1 ... 86cea1.gif denn es hat ja einen fremdsprachigen Inhalt.

Schönen Mittag,

also ich sehe mal davon ab tätig zu werden bezogen auf den Moderations-Strang wenn Du auch einverstanden bist das ich Marx keine Sanktion verpasse. Marx unterlass sowas in Zukunft bitte. Jetzt nochmal in Ruhe zu deiner Frage. Im Kern sind alle Inhalte wie Bilder, Links, Videos usw. als Beitrag für mich anzusehen womit die Fremdsprachen- Regel voll greift. Es sind somit eigentlich wirklich nur Deutsch oder Englisch überhaupt erlaubt. Bezogen auf dein Bild ist doch die Schrift in Kyrillisch würde ich mal behaupten. Also das hier:

http://sport.img.com.ua/nxs157/b/orig/1 ... 86cea1.gif

( Bevor nun ein Spassvogel kommt JA ich hab den Link selber gesetzt aber nur um diese Angelegenheit sauber zu klären )

Also eigentlich lass ich solche Bilder auch nicht zu daher die Antwort - Nein sowas darf man nicht posten in dem Bereich. Ich versuche es mal verständlich sowie nachvollziehbar zu erklären. Mein Grundproblem ist immer das ich hier die Verantwortung habe alles im Rahmen zu halten. Das geht mal besser, mal schlechter.
Nun ich hätte den Spielraum solche Bilder wie das von Dir eingestellt wurde auch als akzeptabel einzustufen und keine Sanktionen zu verhängen. Aber stellt sich dann die Frage ist das fair Dir sowas zu erlauben und anderen Usern nicht. Wo stecke ich die Grenzen wenn ich es Dir erlaube und bsp. Marx nicht in einem ähnlichen Fall. Dazu kommen noch andere User die sich bsp. ungerecht behandelt fühlen weil ich deinen Beitrag erlaube aber ihre Beiträge nicht. Es führt zu mehr Ärger als Nutzen wenn ich da nicht recht strikt agiere. Auch wird Gutmütigkeit hier gnadenlos von einigen Usern ausgenutzt weshalb ich recht wenig Spielraum lasse wie bei Videos usw.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Marx » Mo 11. Aug 2014, 13:12 hat geschrieben: Kann es sein das die Moderatoren das selber nicht genau wissen und erst nachfragen müssen :?: Weil Bilder wie Du sagst ja nicht eingestellt werden können eigentlich. So genau kapier ich das System hier eh nisch. Beim einen ist alles erlaubt und dann beim nächsten null. Gut dieser TD heult überall was von Mobbing. Kein Wunder das den keiner mehr ernst nimmt. Irgendwie ist das hier so schwer verständlich da hat der TD scho Recht.

Cobra nix gegen Dich aber Gleichbehandlung sieht anders aus. Im Forum von Koperunkus gelten anderen Regeln als hier. Im Wirtschaftsforum auch wieder. Das raffe ich nicht.
Es kann vorkommen das ich nachfrage aber im Regelfall habe ich die Regelkunde auch im Kopf ;) Gut ich geb zu es ist teilweise schwer nachvollziehbar wie manche Abläufe vollzogen werden. Aber an der Fremdsprachen-Regel kann ich wegen der Gleichbehandlung der User und auch den Möglichkeiten zum Missbrauch bsp. keine Bilder akzeptieren die nicht den Forensprachen entsprechen. Fange ich hier an Ausnahmen zu erlauben kann man sich auf eine unschöne Zeit gefasst machen mit viel Arbeit für mich. Auch Ärger würde es geben. Zu den Unterschieden in der Auslegung musst Du verstehen das jeder Mensch ein bischen anders wertet. Ich werte anders wie Alex hier als Beispiel usw.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Cobra9 » Sa 9. Aug 2014, 17:36 hat geschrieben: Es ist mir relativ Wurst was Du von den Regeln hälst aber meinst Du ich lern jetzt von Russisch bis Spanisch mal alle Sprachen damit es Dir passt ? Sonst hast Du aber keine Wünsche :rolleyes: Wenn Du das willst hält Dich keiner auf. Ich spreche meine vier Fremdsprachen die mir reichen.
Vielleicht bist du dann im falschen Forum Mod geworden, wenn deine 4 Fremdsprachen hier nicht vom Nutzen sind?
Danke für den Vorschlag, aber ich kann schon Russisch und Spanisch. :)
Cobra9 » Sa 9. Aug 2014, 17:36 hat geschrieben: Das mit den Fremdsprachen haben wir xmal gehabt also Thema beendet. Wenn es Dir nicht passt tritt in den Verein, stell einen Antrag auf Regeländerung und geb eine generelle Haftungsverpflichtung gegenüber dem Verein für alle Beiträge welche Bußgeld kosten, am besten verfasst vom Notar, in schriftlicher Form ab. Die Kosten übernimmst Du doch bestimm freiwillig :)

Also Du willst das wir Dolmetscher haben mit allen Sprachen die es gibt, Bußgelder übernehmen usw. dann mach mal eine großzügige Spende oder übernimm freiwillig alle eventuellen Kosten per Selbstverpflichtung. Wenn nicht mal überlegen was Du so von Dir gibst.
Wie viele Fälle gab es denn schon in diesem Subforum, als es diese Regel, die es nicht gibt, noch nicht gab, und ich 6 Jahre lang ungestört verbotene Links gesetzt habe? :p
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Ермолов » Di 12. Aug 2014, 21:44 hat geschrieben: Vielleicht bist du dann im falschen Forum Mod geworden, wenn deine 4 Fremdsprachen hier nicht vom Nutzen sind?

Wie viele Fälle gab es denn schon in diesem Subforum, als es diese Regel, die es nicht gibt, noch nicht gab, und ich 6 Jahre lang ungestört verbotene Links gesetzt habe? :p
Das wird nur hier geahndet, oder darf man keine syrischen Videos - oder japanische Videos von Fukushima posten usw. etc. ?
Zuletzt geändert von Gretel am Dienstag 12. August 2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Vielleicht bist du dann im falschen Forum Mod geworden, wenn deine 4 Fremdsprachen hier nicht vom Nutzen sind?
Oder Du hälst Dich mal zur Abwechslung an die Regeln die gelten ja ? Würde ich Dir jetzt raten oder die nächste Sanktion hat wirkliche Folgen. Ansonsten ist mir deine Ansicht relativ egal wo ich Moderator sein will.
Es ist meine Sache warum ich wann was mache.
Schön wenn es vor 6 Jahren nicht umgesetzt wurde. Es wird aber jetzt umgesetzt von mir und wurde von der vorigen Moderation schon durchgesezt. Du hast mit Umtarek schon deswegen geschrieben. Außerdem ist es Sache des Betreibers wenn er Regeln verstärkt durchsetzen will. Wenn Dir das nicht gefällt habe ich den Ansprechpartner mehrfach gennant. Schreib den Vorstand an als Vertreter des Vereines welcher der Betreiber des Forums ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Gretel » Di 12. Aug 2014, 22:51 hat geschrieben:
Das wird nur hier geahndet, oder darf man keine syrischen Videos - oder japanische Videos von Fukushima posten usw. etc. ?
Lies einfach mal die Regeln mit dem Punkt 4

» § 4 Sprache

Bevor Du die gleiche Frage stellst wie viele andere auch- NEIN ich weiss nicht warum die Regel nun verstärkt durchgesetzt werden soll aber es war schon ein Beschluss bevor ich hier oder im 35er überhaupt Moderator wurde. Aber ich werde die Regel durchsetzen weil ich weiss was als Rattenschwanz mitkommen kann für das Forum als auch für User. Ich meine das nicht als Spaß. Außerdem kann ich gerne auch bei Fällen die euch unfair vorkommen bei der jeweiligen Moderation vorsprechen das ein Video nicht gem. den Regeln gepostet wurde. Aber bitte keine Fälle von 1913.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 13. August 2014, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 » Mo 11. Aug 2014, 14:17 hat geschrieben:[Gut ich geb zu es ist teilweise schwer nachvollziehbar wie manche Abläufe vollzogen werden.
DAS ist noch sehr euphemistisch formuliert, würde ich mal sagen. Verglichen mit deiner Sanktionsparxis ist die Quantenphysik geradezu simpel und transparent...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter » Mi 13. Aug 2014, 09:53 hat geschrieben:
DAS ist noch sehr euphemistisch formuliert, würde ich mal sagen. Verglichen mit deiner Sanktionsparxis ist die Quantenphysik geradezu simpel und transparent...
Och in deinem Fall ist das doch ganz einfach mal erklärt. Wertung wie folgend

1- Spam ohne Bezug zum Thema

2- Spam der sich mit Personen befasst

3- Beleidigungen an einige User

Das sind Verstösse gegen die Regeln gem. § 8 Spam- 2. Spam sind :

1- d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

2- f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,

3- Und final haben wir Verstoss gegen §5- 1

2. In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von Hetze, Beleidigung, Mobbing, Verleumdung, Üble Nachrede, Verunglimpfung, Billigung von Straftaten, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Aufruf zu Straftaten und Drohungen. Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden. Der Betreiber wird zusammen mit den Moderatoren einen detaillierteren Katalog der unerwünschten Tatbestände und Sanktionen ausarbeiten und veröffentlichen.

So der Herr was ist daran so schwer zu verstehen ? Drei Verstösse in einem kurzen Satz ergeben nun mal direkt eine saftigere Sanktion als nur Spam. Noch dazu wenn man mal einfach pauschal beleidigt. Dir kann es ja egal sein ob sich andere dann dazu genötigt sehen Stellung zu nehmen im Forum um sich zu " verteidigen". Du beleidigst A,B,C- die beleidigen Dich was wieder D,E,F auf den Plan ruft und Dich weil sowas kann man nicht auf sich sitzen lassen.
Dieter Winter

Cobra9 » Mi 13. Aug 2014, 10:16 hat geschrieben:
Och in deinem Fall ist das doch ganz einfach mal erklärt. Wertung wie folgend

1- Spam ohne Bezug zum Thema

2- Spam der sich mit Personen befasst

3- Beleidigungen an einige User

Das sind Verstösse gegen die Regeln gem. § 8 Spam- 2. Spam sind :

1- d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

2- f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,

3- Und final haben wir Verstoss gegen §5- 1

2. In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von Hetze, Beleidigung, Mobbing, Verleumdung, Üble Nachrede, Verunglimpfung, Billigung von Straftaten, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Aufruf zu Straftaten und Drohungen. Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden. Der Betreiber wird zusammen mit den Moderatoren einen detaillierteren Katalog der unerwünschten Tatbestände und Sanktionen ausarbeiten und veröffentlichen.

So der Herr was ist daran so schwer zu verstehen ? Drei Verstösse in einem kurzen Satz ergeben nun mal direkt eine saftigere Sanktion als nur Spam. Noch dazu wenn man mal einfach pauschal beleidigt. Dir kann es ja egal sein ob sich andere dann dazu genötigt sehen Stellung zu nehmen im Forum um sich zu " verteidigen". Du beleidigst A,B,C- die beleidigen Dich was wieder D,E,F auf den Plan ruft und Dich weil sowas kann man nicht auf sich sitzen lassen.
Was soll's?

Schwamm d'rüber und, wenn möglich, beim nächsten mal erst eine Ermahnung. Dass ich mir eine solche redlich verdient habe, steht nicht zur Debatte. :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter » Mi 13. Aug 2014, 16:22 hat geschrieben:
Was soll's?

Schwamm d'rüber und, wenn möglich, beim nächsten mal erst eine Ermahnung. Dass ich mir eine solche redlich verdient habe, steht nicht zur Debatte. :)
Ich mach mir mehr Gedanken bei den Sanktionen und achte mehr auf den Kontext. Aber Du hast Recht -Schwamm drüber.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » So 10. Aug 2014, 22:40 hat geschrieben: Ja das arme Freiwild kann sich beim Vorstand beschweren. Sieht man dort keine Fehlentscheidung von mir werde ich die Sanktion nicht abändern. Der Vorstand ist da zuständig, nicht Du. Das wir einige Punkte jeweils anders betrachten kann sein, aber über die Auslegung der Regeln entscheidet der Vorstand im Streitfall. Dazu ist der auch da
Mehr habe ich von Dir auch nicht erwartet. Erbärmliche Zuschaustellung von nicht vorhandenen Moderationswillen.

@DieterWinter
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2692631
Schlimm, wenn wir hier sogar einer Meinung sind, aber das Nachdenken trotzdem nicht einsetzt.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Donnerstag 14. August 2014, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Puschel

Beitrag von Puschel »

Vieleicht sollten die Moderstoren gerade hier im Forum mal ueberpruefen ob es nicht Doppel-oder gar Mehrfach Acounts hier gibt. Die Wortwahl, die Interpunktion sowie einige orthographische wieder kehrende Fehler treffen auf einige Acounts zu....auch der Zug zu Inhalt und Ausdruck laesst auf selbiges schliessen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Do 14. Aug 2014, 00:09 hat geschrieben:
Mehr habe ich von Dir auch nicht erwartet. Erbärmliche Zuschaustellung von nicht vorhandenen Moderationswillen.

@DieterWinter
Schlimm, wenn wir hier sogar einer Meinung sind, aber das Nachdenken trotzdem nicht einsetzt.
Gut letztmalig zu der Fremdsprachenregel. Es gab VOR meiner Übernahme die neue Grundlage wie man mit Videos und Co. umgehen soll. Das wurde schon mal im April/ Mai noch mit Umtarek überigens auch besprochen. Für mich ist ist die Begründung stimmig die man mir nannte in Bezug auf die Regel um zu vermeiden das nicht angemessene Videos, Hetze oder sonstiger Blödsinn hier eingestellt wird, der unangenehme Folgen haben könnte für den Verein oder den User wo die Videos/ Bilder bzw. einfach Beiträge einstellt. Das ich und Alex jeden Beitrag, bis auf Copy+Paste da Ausnahme, als Beitrag im Forum werten ist nicht neu sondern wurde auch schon diverse Mal gesagt. Hat Alex auch in einem internen Bereich sowie im Vereinsforum schon gesagt. Es ist also mehrfach gesagt worden wie wir was werten , warum und auf welcher Grundlage. Nun hat es Redeye erwischt aber ich soll jetzt wegen dem Einzelfall also komplett anders entscheiden als bisher ? Nein werde ich nicht weil ich gerade dann einen einzelnen User bevorzugen würde. Soviel also zur Gerechtigkeit dann. Ich hab mir die Mühe gemacht , weil Alex nicht da ist, andere Leute ins Boot zu holen da es ein Einzelfall ist und RedEye einige berechtigte Fragen stellte. Frag bei Platon oder Kopernikus nach die werden Dir bestätigen das ich nachgefragt habe sowie in Area51 (interner Mod-Bereich ) ein Thema zur Besprechung eröffnet habe dazu. Komm mir jetzt bloss nicht mit dem Argument wie kann man bloss die Vorstände fragen usw.- was ihr da am Kochen habt ist nicht meine Suppe.
Aber auch meine Rückfragen haben gezeigt ich verfahre nicht falsch. Also ich habe mich mit dem Fall befasst, nochmals Rückfragen eingeholt und im internen Moderationsbereich auch einen Strang aufgemacht für andere Meinungen....so sieht für Dich also mangelnder Wille aus oder Einsatz ? Das die Regeln nun mal da sind ist Fakt, das der Verein diese allein ändern könnte ist auch Fakt und das ich die Regeln durchsetze auch. Das nicht nach Good Will sondern auf Grundlage der Regeln. So das war jetzt wohl ausführlich genug und ich beende das Thema damit. Wir können auf keinen Nenner kommen weil ich als Moderation da nicht anders arbeiten kann als die Regeln durchzusetzen. Über was wir gerne mal mit dem Vorstand sprechen könnten auf der Ebene des Vereines wäre WARUM die Regeln relativ spät so streng verfolgt wurden obwohl schon früher als Punkt im Regelkatalog zu finden. Da finde ich die Kritik auch berechtigt. Mir wäre es PRIVAT auch lieber einfach die Funktion der Videos ganz rauszulassen da nicht wenige Beiträge nur noch aus dem Satz "GUCK GUCK BÖSE BÖSE" und einem Video bestehen. So stelle ich mir keine Diskussion vor.

Ähmm zu DieterWinter nur einen Satz....lies doch einfach was ich vorher geschrieben habe. Ich hab erkannt das ich mehr wieder den Kontext einbeziehen muss was einfach unterging. Aber Zustände wie in anderen Bereichen werde ich im GUS Bereich nicht einreissen lassen und wenn es harte Sanktionen erfordert wird es die geben. Im überigen haben wir uns quasi die Hand geschüttelt wenn uns auch erst eine Nervensäge auf die richtige Spur brachte ;) Kennst Du auch
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Puschel » Do 14. Aug 2014, 01:09 hat geschrieben:Vieleicht sollten die Moderstoren gerade hier im Forum mal ueberpruefen ob es nicht Doppel-oder gar Mehrfach Acounts hier gibt. Die Wortwahl, die Interpunktion sowie einige orthographische wieder kehrende Fehler treffen auf einige Acounts zu....auch der Zug zu Inhalt und Ausdruck laesst auf selbiges schliessen.
Nun ja ich prüfe durchaus, leite meinen Verdacht an den Vorstand weiter und die restlichen Schritte werden dort getan. Ich kann keine IP`s prüfen, kann nicht sperren sowie nur reine Verdachtsmomente weitermelden. Was dann passiert muss der Vorstand entscheiden je nach Stand der Dinge. Es gibt meist eine Sperrung nach erfolgreichem Auspüren. Sag aber auch ehrlich das ich mehr Fakes usw. vermute als ich beweisen könnte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zwei Beiträge von hier in die Ablage verschoben. Folgen hat es keine in dem Fall. Sorry mir ist Tantris in dem Fall entgangen.
Dieter Winter

ToughDaddy » Mi 13. Aug 2014, 23:09 hat geschrieben: @DieterWinter
Trotzdem lohnt die Streiterei um Nichtigkeiten nicht. Das Leben ist entschieden zu kurz, um Energie und Zeit an solche Kindereien zu verschwenden. Letztlich ist so ein Forum nichts weiter, als so was wie ein virtueller Stammtisch - auch wenn einige user hier wohl vehement widersprechen werden.... :cool: :D
Marx

Beitrag von Marx »

Mods beachtet meine Meldung zu RedEye ! Er postet wieder ein Video. Edit-
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 16. August 2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Marx » Sa 16. Aug 2014, 11:02 hat geschrieben:Mods beachtet meine Meldung zu RedEye ! Er postet wieder ein Video. Edit-
Ja ich nehm es zur Kentniss. Aber ob RE das mit Absicht macht bewerte ich.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Cobra9 » Sa 16. Aug 2014, 11:51 hat geschrieben:
Ja ich nehm es zur Kentniss. Aber ob RE das mit Absicht macht bewerte ich.
Das war ein Augenzeugenbericht. Es gibt keine andere Quellen, denn die Soldaten werden nicht auf einmal auf Deutsch oder Englisch reden. :x
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » Sa 16. Aug 2014, 13:00 hat geschrieben: Das war ein Augenzeugenbericht. Es gibt keine andere Quellen, denn die Soldaten werden nicht auf einmal auf Deutsch oder Englisch reden. :x
Es kann gerne ein Augenzeugenbericht gewesen sein- ändert nichts daran das §4 der Regeln in zwei Punkten verletzt wurde. Habe ich in der Begründung auch erklärt.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Cobra9 » Sa 16. Aug 2014, 13:17 hat geschrieben:
Es kann gerne ein Augenzeugenbericht gewesen sein- ändert nichts daran das §4 der Regeln in zwei Punkten verletzt wurde. Habe ich in der Begründung auch erklärt.
Ich bleibe dabei, dass ich nichts verbotenes gemacht habe, denn ich habe den Inhalt des Videos zusammengefasst und auf Deutsch wiedergegeben. Beiträge in Fremdsprache sind zu übersetzen und Punkt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » Sa 16. Aug 2014, 13:19 hat geschrieben: Ich bleibe dabei, dass ich nichts verbotenes gemacht habe, denn ich habe den Inhalt des Videos zusammengefasst und auf Deutsch wiedergegeben. Beiträge in Fremdsprache sind zu übersetzen und Punkt.
Ganz klares NEIN. Es steht in der Regel nur eine Ausnahme drin und die gilt. Alles wird als Beitrag gewertet inkl. Inhalten bis auf Texte die per COPY&PASTE eingestellt werden. Das ist die Regelung für Texte die als Copy & Paste eingefügt werden. Punkt1 unter §4 sagt ganz deutlich das Beiträge nur in Deutsch oder Englisch eingestellt werden dürfen. Punkt3 sagt ganz klar das andere Beiträge entfernt werden sowie wird die Ausnahme gennant.

Du hast zu einem Video verlinkt- das ist kein Text per Copy & Paste sondern ein Beitrag. Es ist nachlesbar das es so ist wie ich schreibe.

§ 4 Sprache

Das hat auch schon Krull als Vorstand geschrieben. Es gibt keinerlei weitere Notwendigkeit mehr darüber lange zu schreiben. Also bleiben Dir genau zwei Möglichkeiten. Einhaltung der Regel ohne Folgen für Dich. Hälst Du die Regel nicht ein werde ich für die Einhaltung der Regel sorgen inkl. Sanktionen. Darüber wird dann auch keinerlei weitere Diskussion stattfinden. Wir sind nicht bei "Wünsch Dir was" sondern hier gelten die Spielregeln des Forums. Ich hab das mit Dir jetzt oft genug besprochen - Ende der Fahnenstange in der Sache.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

RedEye » Sa 16. Aug 2014, 13:19 hat geschrieben: Ich bleibe dabei, dass ich nichts verbotenes gemacht habe, denn ich habe den Inhalt des Videos zusammengefasst und auf Deutsch wiedergegeben. Beiträge in Fremdsprache sind zu übersetzen und Punkt.
Sehe ich auch so und kann bestätigen, daß der Inhalt korrekt auf Deutsch wiedergegeben wurde. Aber was solls - es ist schon gewissermaßen kurios, daß im GUS-Forum russischsprachige Quellen nicht zitiert werden dürfen. Gerade in so einem Falle wie dem Bürgerkrieg in der Ukraine wäre es mitunter nicht falsch, Originalquellen bringen und kommentieren zu dürfen.
Es wird nie soviel gelogen wie im Krieg.
pikant

Beitrag von pikant »

Doktor Schiwago » Sa 16. Aug 2014, 13:20 hat geschrieben: Sehe ich auch so und kann bestätigen, daß der Inhalt korrekt auf Deutsch wiedergegeben wurde. Aber was solls - es ist schon gewissermaßen kurios, daß im GUS-Forum russischsprachige Quellen nicht zitiert werden dürfen. Gerade in so einem Falle wie dem Bürgerkrieg in der Ukraine wäre es mitunter nicht falsch, Originalquellen bringen und kommentieren zu dürfen.
da kann ich Dir vollkommen zustimmen, aber davon sind russische Quellen nicht ausgenommen.

ich finde es nicht unmoeglich Quellen in deutscher oder englischer Sprache zu finden, die das aussagen, was Du dir vorsrtellst.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Sa 16. Aug 2014, 14:20 hat geschrieben: Sehe ich auch so und kann bestätigen, daß der Inhalt korrekt auf Deutsch wiedergegeben wurde. Aber was solls - es ist schon gewissermaßen kurios, daß im GUS-Forum russischsprachige Quellen nicht zitiert werden dürfen. Gerade in so einem Falle wie dem Bürgerkrieg in der Ukraine wäre es mitunter nicht falsch, Originalquellen bringen und kommentieren zu dürfen.
Und was nützt mir die Bestätigung wenn die Regel gilt ? Ich kann nicht wegsehen.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Doktor Schiwago » Sa 16. Aug 2014, 13:20 hat geschrieben: Sehe ich auch so und kann bestätigen, daß der Inhalt korrekt auf Deutsch wiedergegeben wurde. Aber was solls - es ist schon gewissermaßen kurios, daß im GUS-Forum russischsprachige Quellen nicht zitiert werden dürfen. Gerade in so einem Falle wie dem Bürgerkrieg in der Ukraine wäre es mitunter nicht falsch, Originalquellen bringen und kommentieren zu dürfen.
...stattdessen dürfen ja altgriechische & lateinische Quellen zitiert werden. Das macht gerade in einem GUS Forum auch viel mehr Sinn.

....einfach nicht denken, nur gehorchen. :dead:
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Sa 16. Aug 2014, 13:32 hat geschrieben:
Und was nützt mir die Bestätigung wenn die Regel gilt ? Ich kann nicht wegsehen.
Du solltest in Einzelfällen schon sinnvoll entscheiden dürfen, oder bist du ein Bot?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Sa 16. Aug 2014, 14:36 hat geschrieben:
Du solltest in Einzelfällen schon sinnvoll entscheiden dürfen, oder bist du ein Bot?
Nein bin kein Bot aber die Regeln sind abgesprochen innerhalb der Moderation, vom Verein vorgegeben und haben ihren Sinn. Glaubst Du ich diskutier das jetzt alle drei Tage neu ? Die Regeln bleiben in Kraft.

Was ihr als User tun könnt habe ich gesagt. Antrag an den Vorstand stellen mit Wünschen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 16. Aug 2014, 14:35 hat geschrieben:
...stattdessen dürfen ja altgriechische & lateinische Quellen zitiert werden. Das macht gerade in einem GUS Forum auch viel mehr Sinn.

....einfach nicht denken, nur gehorchen. :dead:
Ei ei ei, erst lesen und dann schreiben. Wo meinst du das hier gelesen zu haben? Kurz Beleg!!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten