Weil?SoleSurvivor » Fr 19. Sep 2014, 07:29 hat geschrieben: Die AfD ist im Grunde keine verfassungskompatible Partei.
Landtagswahl 2014 in Thüringen
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen
- Helmuth_123
1. Weil ich Kindergärten ab einen bestimmten Alter für gute Betreuungseinrichtungen halte, von denen die Kinder mehr profetieren, als von der alleinigen Erziehung zu Hause bis zum Schulanfnag. (Frühkindliche Bildung)Katenberg » Fr 26. Sep 2014, 19:08 hat geschrieben:
Warum eine einseitige Förderung? Wobei ich das auch abschaffen würde, zumal es längst eines auf Bundesebene gibt
Die beiden Punkte gehen also dementsprechend in Ordnung. Trotzdem bin ich gegen SED-Grün.
2. Die angesporchene Lebensrealität der Thüringer. Bei uns ist das Lohnniveau recht niedrig. Beide Elternteile müssen also eine ganztägigen Arbeit nachegehen um das Familienleben zu finanzieren. In Baden-Württemberg, Bayern oder Hessen mag das funktionieren, dass nur ein Elternteil Geld verdienen muss, in Thüringen, allgemein im Osten, ist das eigentlich so gut wie unmöglich.
3. Finanzielle Aspekte. Thüringen ist sowas von überschuldet und hängt am Geldtropf des Länderfinazausgleiches und des Bundes, da muss jede Ausgabe gut überlegt sein. Das Erziehungsgeld hate ich für einen unnötigen Luxus, den wir uns nicht leisten können.
-
Diese Partei kein Wahlprogramm hat.Visitor » Sa 27. Sep 2014, 11:30 hat geschrieben:
Weil?
Weil diese Partei nur rumreitet auf Meinungen im Volk, die nicht ins GG. passen. Noch weniger in die Menschenrechte der EU.
Es keine Zuwanderung gibt, sondern nur Nachzug zum Ehepartnern, als Deutsche oder hier lebende Ausländer.
Darum ist der Anstieg der ausländischen Mitbewohner in den letzten Jahren so angestiegen.
Asylbewerber sind bei der AfD Zuwanderer, was sind dann die echten Zuwanderer aus der EU und dem Ausland?
Diese Partei auf die GG. rumreitet, zur Freude der Richter am BVerfG, aber dabei vergißt, die Menschenrechte stehen über unser GG.
Darum hat das BVerfG auch die Richter am EuGH und EMGH, hingestellt als Richter eines Sondergerichtes!
Weil alle Studien zum Thüringer Erziehungsgeld darauf kamen, dass es mehr schadet als nutzt.Katenberg » Fr 26. Sep 2014, 18:08 hat geschrieben:
Warum eine einseitige Förderung?
- jmjarre
- user title: Provozierer
sagt ein Fan der LINKE...ich lache laut :-)SoleSurvivor » Fr 19. Sep 2014, 07:29 hat geschrieben: Die AfD ist im Grunde keine verfassungskompatible Partei.
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
- jmjarre
- user title: Provozierer
ich sehe keinerlei Verbundenheit von AfD (EU Gegner) und CDU (EU Befürworter).SoleSurvivor » Fr 26. Sep 2014, 07:35 hat geschrieben:In Thüringen wird es weder zu Verhandlungen zwischen CDU und Grünen noch zu Verhandlungen zwischen CDU und AfD kommen. Das haben die Politiker so entschieden.
Vielleicht haben manche Thüringer schon vergessen, welche Gelder aus dem EU Topf kamen, um das marode Land nach der Wende aufzurichten.
Aber wie sagte auch Liebknecht zur Linke: Stasi-Zuträger
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... aeger.html
Bei der LINKE in Thüringen sollte man genau hinschauen...sehr genau
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
Was macht die Partei "nicht verfassungskompatibel"?SoleSurvivor » Fr 19. Sep 2014, 07:29 hat geschrieben: Die AfD ist im Grunde keine verfassungskompatible Partei.
Hamilton » Di 30. Sep 2014, 07:33 hat geschrieben:
Was macht die Partei "nicht verfassungskompatibel"?
Kritik kommt auch vom Zentralrat der Juden in Deutschland: „Judenhass gehört nicht in die Politik, sondern geächtet. Gerade eine neue Partei wie die AfD wäre gut beraten, sich glaubwürdig an diesen Grundsatz deutscher Politik zu halten“, sagte Präsident Dieter Graumann der „Bild am Sonntag“.
- Watchful_Eye
Dass da einige Deppen drin sind, heißt nicht gleich, dass die Partei verfassungsinkompatibel ist.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Die Partei hatte vor ihren Erfolgen in NPD-Land schon mehrere Wahlkämpfe. Wenn sie jetzt erst merkt, dass unter ihren Abgeordneten lauter Alt- und Neunazis sind, ist das eine etwas andere Qualität als ein Eintritt, der mal so durchgerutscht ist. Gewiss gibt es Mitglieder, die sich für Demokraten halten. Etliche von ihnen werden sich umorientieren müssen, was ihr Parteibuch angeht.Watchful_Eye » Di 30. Sep 2014, 13:12 hat geschrieben:Dass da einige Deppen drin sind, heißt nicht gleich, dass die Partei verfassungsinkompatibel ist.
SoleSurvivor » Di 30. Sep 2014, 12:44 hat geschrieben:
Und wo praktiziert die AfD den Judenhass? Das kann ich mir in keinem Fall vorstellen.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Die Linkspartei hat (vor allem) in NRW und anderen Ländern in diesem Jahr zusammen mit führenden Rechtsextremen und muslimischen Faschisten antisemitische Proteste veranstaltet und dabei die Teilnahme von Extremisten jeder Colleur toleriert. Lediglich der Verband Berlin hat sich gegen diese Zuschaustellung von Judenhass gewandt und die pro israelischen Kundgebungen unterstützt, auf denen die Politik Netanjahus nicht per se positiv dargestellt wurde.SoleSurvivor » Di 30. Sep 2014, 13:44 hat geschrieben:
Weitere Beispiele kommen derzeit aus der SPD Hagen, in der ein antisemitischer SPD-Beigeordneter aufgefallen ist.
Ist die Linke dementsprechend nicht verfassungskonform, da sie in ihren vehement Judenhass geduldet hat und immer noch duldet?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Welche Altnazis denn? Dürften die nicht langsam alle tot sein?SoleSurvivor » Di 30. Sep 2014, 14:16 hat geschrieben: Die Partei hatte vor ihren Erfolgen in NPD-Land schon mehrere Wahlkämpfe. Wenn sie jetzt erst merkt, dass unter ihren Abgeordneten lauter Alt- und Neunazis sind, ist das eine etwas andere Qualität als ein Eintritt, der mal so durchgerutscht ist. Gewiss gibt es Mitglieder, die sich für Demokraten halten. Etliche von ihnen werden sich umorientieren müssen, was ihr Parteibuch angeht.
There was blood upon t risers
Altnazi = War vorher schon in einer anderen NaziparteiKatenberg » Di 30. Sep 2014, 19:11 hat geschrieben:
Welche Altnazis denn? Dürften die nicht langsam alle tot sein?
Neunazi = Hat im Zuge des AfD-Mandats den Nationalsozialismus für sich entdeckt.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Rot-Rot-Grün ist nun einen Schritt näher:
In der kommenden Woche sollen die Gespräche -- auch zwischen SPD und CDU -- beendet werden. Anschließend werden die Sozialdemokraten entscheiden, welche Koalition das Land regieren wird.
http://www.taz.de/Rot-rot-gruen-in-Thueringen/!147373/In Zukunft soll das Thüringer Landesamt für Verfassungsschutz (TlfV) ohne V-Leute arbeiten. Bei ihrem fünften Sondierungsgespräch haben Linke, SPD und Grüne am Mittwochabend vereinbart, dass Spitzel künftig alleine bei der Terrorabwehr eingesetzt werden dürften.
In der kommenden Woche sollen die Gespräche -- auch zwischen SPD und CDU -- beendet werden. Anschließend werden die Sozialdemokraten entscheiden, welche Koalition das Land regieren wird.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- frems
http://www.mdr.de/thueringen/rot-rot-gr ... ng100.htmlRot-Rot-Grün einig bei Arbeitsmarkt
Bei ihrem letzten Sondierungstreffen haben sich Thüringens Linke, SPD und Grüne auf weitere gemeinsame Projekte bei einer möglichen Regierungsbildung verständigt.
Dann wäre noch ein weiterer Punkt abgehakt.

Labskaus!
- Helmuth_123
Gestern war die konstituierende Sitzung des Landtags. Da gab es ein lustiges Kasperletheater.frems » Mi 15. Okt 2014, 18:20 hat geschrieben: http://www.mdr.de/thueringen/rot-rot-gr ... ng100.html
Dann wäre noch ein weiterer Punkt abgehakt.

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 1984936110
- frems
Alterspräsidentin Elke Holzapfel (CDU) äußerte Verständnis für die Botschaft der Linken-Abgeordneten, sah aber in der Aufschrift einen Verstoß gegen die Kleiderordnung in dem "hohen Haus". So sollte sich Grund ein neutrales Kleidungstück überziehen.Helmuth_123 » Mi 15. Okt 2014, 18:37 hat geschrieben:
Gestern war die konstituierende Sitzung des Landtags. Da gab es ein lustiges Kasperletheater.![]()
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 1984936110

Schade, daß die Kommentarfunktion deaktiviert wurde. Wären bestimmt ein paar Nettigkeiten ausgetauscht worden.

Labskaus!
- Helmuth_123
Wie dem auch sei. Mit solchen Aktionen überzeugt man mich nicht von den Vorzügen der parlamentarischen Parteiendemokratie.frems » Mi 15. Okt 2014, 18:40 hat geschrieben: Alterspräsidentin Elke Holzapfel (CDU) äußerte Verständnis für die Botschaft der Linken-Abgeordneten, sah aber in der Aufschrift einen Verstoß gegen die Kleiderordnung in dem "hohen Haus". So sollte sich Grund ein neutrales Kleidungstück überziehen.
![]()
Schade, daß die Kommentarfunktion deaktiviert wurde. Wären bestimmt ein paar Nettigkeiten ausgetauscht worden.

- frems
Mir wären fliegende Schuhe auch lieber. Oder ein paar knackige Sprüche a la Strauß und Wehner.Helmuth_123 » Mi 15. Okt 2014, 18:46 hat geschrieben:
Wie dem auch sei. Mit solchen Aktionen überzeugt man mich nicht von den Vorzügen der parlamentarischen Parteiendemokratie.

Labskaus!
- Helmuth_123
Ich bin ja für eine klare Trennung von Parlament und Regierung, aber mich fragt ja keiner.frems » Mi 15. Okt 2014, 19:16 hat geschrieben: Mir wären fliegende Schuhe auch lieber. Oder ein paar knackige Sprüche a la Strauß und Wehner.

- frems
Gibt's derzeit nur noch in Europa. Ihr könntet aber Ramelow zum König krönen. Kommunistische Dynastien sind ja nun nichts Neues, siehe Nordkorea.Helmuth_123 » Mi 15. Okt 2014, 19:20 hat geschrieben:
Ich bin ja für eine klare Trennung von Parlament und Regierung, aber mich fragt ja keiner.
Labskaus!
- Helmuth_123
Was gibt es derzeit nur noch in Europa?frems » Mi 15. Okt 2014, 19:27 hat geschrieben: Gibt's derzeit nur noch in Europa. Ihr könntet aber Ramelow zum König krönen. Kommunistische Dynastien sind ja nun nichts Neues, siehe Nordkorea.

- frems
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2789041
So sollte es sein. Und nicht dieses Konsensgequatsche da bei unserer GroKo.
Labskaus!
- Helmuth_123
Ich steh grad auf dem Schlauch.frems » Mi 15. Okt 2014, 19:38 hat geschrieben: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2789041
So sollte es sein. Und nicht dieses Konsensgequatsche da bei unserer GroKo.

- frems
Ist auch egal. Glückwunsch zu Ramelow.Helmuth_123 » Mi 15. Okt 2014, 19:41 hat geschrieben:
Ich steh grad auf dem Schlauch.Ich weiß immer noch nicht was Du meinst.

Labskaus!
- Helmuth_123
Bist Du betrunken?frems » Mi 15. Okt 2014, 19:42 hat geschrieben: Ist auch egal. Glückwunsch zu Ramelow.

- frems
Man, Helmuth.
Ich bin ja für eine klare Trennung von Parlament und Regierung
Labskaus!
- Helmuth_123
frems » Mi 15. Okt 2014, 19:50 hat geschrieben: Man, Helmuth.
Ich bin ja für eine klare Trennung von Parlament und Regierung

Ja, das ist meine Meinung und nun?
- frems
Das gibt es ja noch, nur nicht im Bund, siehe Link.Helmuth_123 » Mi 15. Okt 2014, 19:54 hat geschrieben:
![]()
![]()
Oder bin ich vielleicht betrunken?
Ja, das ist meine Meinung und nun?

Labskaus!
- Helmuth_123
Okay, ich präzesiere. Ich bin für eine klare Trennung von Parlament und Regierung in Thüringen und im Bund.frems » Mi 15. Okt 2014, 19:56 hat geschrieben: Das gibt es ja noch, nur nicht im Bund, siehe Link.
- frems
Probier's doch mit einem Volksentscheid, wenn es dieses Zeugs bei Euch schon gibt.Helmuth_123 » Mi 15. Okt 2014, 20:00 hat geschrieben:
Okay, ich präzesiere. Ich bin für eine klare Trennung von Parlament und Regierung in Thüringen und im Bund.

Labskaus!
- Helmuth_123
Bleib mir bloß weg mit diesen plebiszitären Elementen.frems » Mi 15. Okt 2014, 20:01 hat geschrieben: Probier's doch mit einem Volksentscheid, wenn es dieses Zeugs bei Euch schon gibt.

- frems
Helmuth_123 » Mi 15. Okt 2014, 20:06 hat geschrieben:
Bleib mir bloß weg mit diesen plebiszitären Elementen.
http://www.mehr-demokratie.de/fileadmin ... g_2013.pdfPlatz Bundesland 2003 2007 2010 2013
1 Hamburg 2 3 1 1
2 Bayern 1 1-2 3 2
3 Bremen 11 10 5 3
4 Schleswig-Holstein 4 5-6 7 4-5
5 Thüringen 12-13 14-15 4 4-5
6 Berlin 16 1-2 2 6
7 NRW 4 4 6 7
8 Sachsen 3 5-6 7 8
9 Rheinland-Pfalz 12-13 14-15 9 9
10 Hessen 6 7 10 10
11 Brandenburg 8 9 12-13 11
12 Mecklenburg-Vorpommern 10 12 11 12
13 Niedersachsen 7 8 12-13 13
14 Sachsen-Anhalt 9 11 14 14
15 Saarland 14-15 16 16 15
16 Baden-Württemberg 14-15 13 15 16
Steiler Aufstieg.

Zuletzt geändert von frems am Mittwoch 15. Oktober 2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
- Helmuth_123
Damit würde ich nicht unbedingt hausieren gehen.frems » Mi 15. Okt 2014, 20:09 hat geschrieben:
http://www.mehr-demokratie.de/fileadmin ... g_2013.pdf
Steiler Aufstieg.

Linksbuendnis rueckt naeher
SPD wird wohl jetzt Koalitonsverhandlungen mit knallrot-gruen beschliessen
dann muessen aber noch Gruene und SPD in Mitgliederbefragungen zustimmen und die Einstimmenmehrheit stehen
Rameolow ist einen Schritt weiter gekommen!
dann muessen aber noch Gruene und SPD in Mitgliederbefragungen zustimmen und die Einstimmenmehrheit stehen
pikant » Do 16. Okt 2014, 10:26 hat geschrieben:Linksbuendnis rueckt naeher
Das wird der Untergang der Grünen in den ehemals neuen Bundesländern. Die Stasis wird man ihnen nie verzeihen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
M.W. hat noch nie ein 3er-Buendnis auf BL-Ebene funktioniert. Vor allem rot/rot/grün wird in jedem Fall in die Hose gehen, zumal dem die nur 1 Stimme Mehrheit haben, d.h. macht einer nicht mit ist eine Entscheidung perdü.pikant » Do 16. Okt 2014, 10:26 hat geschrieben:Linksbuendnis rueckt naeher
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- frems
Schwarz-Rot hätte auch nur eine Stimme Mehrheit und nach der letzten Legislaturperiode, vor allem durch den aggressiven Wahlkampf der CDU, dürfte da die Stimmung bei den Genossen auch nicht größer sein, um es mit Lieberknecht zu versuchen. Schwarz-Rot-Grün würde da auch nicht viel ändern, da man noch mehr Kompromisse benötigt und noch mehr Streitthemen vorprogrammiert sind -- wäre ja auch ein 3er Bündnis. In Schleswig-Holstein hält die rot-grün-blaue Koalition (leider) recht gut durch.jack000 » Do 16. Okt 2014, 19:33 hat geschrieben: M.W. hat noch nie ein 3er-Buendnis auf BL-Ebene funktioniert. Vor allem rot/rot/grün wird in jedem Fall in die Hose gehen, zumal dem die nur 1 Stimme Mehrheit haben, d.h. macht einer nicht mit ist eine Entscheidung perdü.
Labskaus!
Neuwahlen sind vorprogrammiert. 

- frems
Dadurch ist bisher noch kein Bundesland untergegangen. Rot-Grün regiert in Niedersachsen auch nur mit einer Stimme Mehrheit. Zur "Not" geht man auf die Opposition zu und sucht einen parlamentarischen Konsens bei Gesetzesentwürfen. Für mich ist es ja eh egal, wer dort regiert oder ob die nochmal neu wählen.von Grimm » Do 16. Okt 2014, 20:17 hat geschrieben:Neuwahlen sind vorprogrammiert.

Labskaus!
Mir ist das eigentlich auch wurscht.frems » Do 16. Okt 2014, 20:19 hat geschrieben: Dadurch ist bisher noch kein Bundesland untergegangen. Rot-Grün regiert in Niedersachsen auch nur mit einer Stimme Mehrheit. Zur "Not" geht man auf die Opposition zu und sucht einen parlamentarischen Konsens bei Gesetzesentwürfen. Für mich ist es ja eh egal, wer dort regiert oder ob die nochmal neu wählen.
Wenn auch das Novum, Ramelow als Ministerpräsident, interessant wäre.
Das wird nur nicht funktionieren, also nicht mit den GRÜNEN.
Deshalb rate ich der LINKEN, die Finger davon zu lassen, und der CDU die Regierungs-Zeit bis zu den Neuwahlen zu "übergeben".

Richtig, es wären aber nur 2 und nicht 3 die sich einigen müssen.frems » Do 16. Okt 2014, 19:58 hat geschrieben: Schwarz-Rot hätte auch nur eine Stimme Mehrheit und nach der letzten Legislaturperiode,
Das mit den blauen in SH ist ein anderes Thema.In Schleswig-Holstein hält die rot-grün-blaue Koalition (leider) recht gut durch.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Bodo Ramelow rollt wie ein Panzer in das Amt des thüringischen MP. Er wird schon im ersten Wahlgang gewählt werden.
Wahrsagerinxy » Do 16. Okt 2014, 21:42 hat geschrieben:Bodo Ramelow rollt wie ein Panzer in das Amt des thüringischen MP. Er wird schon im ersten Wahlgang gewählt werden.

Ramelow wird weiter das Parteiprogramm der Linkspartei als Arbeitsgrundlage nehmen und ich sage Dir mal voraus, dass man von Links in der Regierung nicht mehr sehr viel sehen wird - es wird dort pragmatisch entschieden anhand der Sache und nicht den Programmen.
Die SED soll in Thürngen neu aufgelegt werden. Die SPD macht wieder gemeinsame Sache mit den Kommunisten.
SPD und Linkspartei haben in Thueringen keine eigene Mehrheit.471chris » Mo 20. Okt 2014, 19:15 hat geschrieben:Die SED soll in Thürngen neu aufgelegt werden. Die SPD macht wieder gemeinsame Sache mit den Kommunisten.
der erste Satz ist zudem falsch - bitte Infos sammeln und dann posten.
- Helmuth_123
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... -210550338
Wenn das kommen sollte, dann hat sich die durch allgemeine und gleiche Wahlen gekennzeichnete parlamentarische Parteiendemokratie in meinen Augen endgültig lächerlich gemacht.
Wenn das kommen sollte, dann hat sich die durch allgemeine und gleiche Wahlen gekennzeichnete parlamentarische Parteiendemokratie in meinen Augen endgültig lächerlich gemacht.

- frems
Versteh ich nicht. Wieso 50%? Frauen gibt's (u.a. aufgrnud der Lebenserwartung) doch mehr in Deutschland. Da sollten sie im Parlament auch ihre 52% (oder wie viel es auch sind) an Sitzen kriegen. Mindestens.Helmuth_123 » Di 21. Okt 2014, 21:50 hat geschrieben:http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... -210550338
Labskaus!
Willst du jetzt Männer und Frauen in Rassen trennenfrems » Di 21. Okt 2014, 22:01 hat geschrieben: Versteh ich nicht. Wieso 50%? Frauen gibt's (u.a. aufgrnud der Lebenserwartung) doch mehr in Deutschland. Da sollten sie im Parlament auch ihre 52% (oder wie viel es auch sind) an Sitzen kriegen. Mindestens.