HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Moderator: Moderatoren Forum 8

Joker

Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass

Beitrag von Joker »

Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 21:48 hat geschrieben:
Was ich sehe ist ein ziemlich hilfloser Versuch mir sowas anzudichten. Klappt nicht.
Frag doch mal einen Evangelikalen, der wird dir dasselbe sagen wie ich. Solange kannst du dich künstlich aufregen, stört mich nicht.
Unterhalte mich in den Staaten nicht mit Evangelikalen und in Deutschland nicht mit Muslimen.

Weiß aber trotzdem das du Scheiße laberst.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Joker » Sa 20. Sep 2014, 21:53 hat geschrieben: Unterhalte mich in den Staaten nicht mit Evangelikalen und in Deutschland nicht mit Muslimen.

Das du nicht mit Leuten redest, sondern nur über sie merkt man deutlich.

Daher bist du auch zu Begründungen nicht imstande. Der Bauch muss es tun. Man könnte genau so gut mit einer Wünschelrute durchs Leben gehen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 20. September 2014, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

So ist es und nicht anders. Bemerkenswert ist, dass diese DummPhrase vorrangig von evangelikalen Fanatikern wie PE aufgetischt wird - mit ekelhafter Regelmäßigkeit. :mad:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Ich habe den Ausdruck "christlich-jüdische" Tradition noch nie gehört und frage mich, welche Gemeinsamkeiten sollte denn so eine Tradition haben? In welcher Form sind die beiden Religionen verbunden?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Joker » Sa 20. Sep 2014, 21:53 hat geschrieben: Unterhalte mich in den Staaten nicht mit Evangelikalen und in Deutschland nicht mit Muslimen.

dann lese den beitrag von platon einem über deinem ...

du weißt eine ganze menge von gar nix, und gibst auch noch zu nicht besser wissen zu wollen, selbst dann wenn du in den staaten bist.

was willst du hier also verzählen ?
dass du der vollchecker bist, weil du nicht wissen willst, den dialog erst gar nicht suchst ?

das ist ja mal besonders herausragend gebildet ...

sehr überzeugend das ganze ....
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 20. September 2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Joker » Sa 20. Sep 2014, 20:53 hat geschrieben: Unterhalte mich in den Staaten nicht mit Evangelikalen und in Deutschland nicht mit Muslimen.

So seid ihr. Aber im Netz große Reden schwingen mit euren angelesenen "Weisheiten".
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

um das mal festzuhalten ....
ich habe meine großen probleme mit der israelisch-jüdischen staatsgründung.
ich halte die nakba nach wie vor für ein unrecht.

aber ich halte auch eine erneute vertreibung von israelis oder palästinensern für unrecht.

und erst recht halte ich einen glaubenskrieg in deutschland oder dem irak, kurdistan und in syrien für unrecht ...
auch das assad regime der baath partei ist unrecht ...

recht ist ein säkularer und toleranter islam im nahen osten, der sunniten, shiiten, jesiden, juden und christen eine heimat gibt.
am besten noch demokratisch.
recht ist ein tolerantes und weltoffenes deutschland und europa.
recht ist ein tolerantes und weltoffenes israel und palästina ....
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 20. September 2014, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Marie-Luise » Sa 20. Sep 2014, 21:45 hat geschrieben:
Ich verstehe das so, dass die christliche Religion (NT) aus der jüdischen (At) hervorging. Das ist für mich Christlich-Jüdische Tradition.
So verstehe ich es auch und so ist es auch gemeint. Zusätzlich kann man im Christentum eine Vielzahl an Traditionen und Religionsinhalten wieder erkennen, die aus den jüdischen Traditionen kopiert und lediglich unbenannt wurden.
the NSA is watching you! :D
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

bakunicus » Sa 20. Sep 2014, 22:14 hat geschrieben:um das mal festzuhalten ....
ich habe meine großen probleme mit der israelisch-jüdischen staatsgründung.
Habe ich im Grundsatz nicht. Ich kann es verstehen. Mit der Dreyfuss-Affäre ist ihnen der Kragen geplatzt und sie haben geahnt das in Europa kein Platz für sie ist. Nach so vielen Jahrhunderten der Verfolgung hätte ich auch auf auswandern und ¨militant¨ umgeschaltet. Irgendwann reicht es.
Nur wie die Staatsgründung aufgezogen wurde war ein Fehler.
Das die Juden einen Staat brauchen wo sie sich selber schützen können, auch vor ihren besonderen ¨christlich-jüdischen¨ Freunden halte ich für unabdingbar.
Aber das ist ein anderes Thema.
Es ist hier wieder eine Grundsatzdebatte geworden.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Gutmensch » Sa 20. Sep 2014, 22:17 hat geschrieben:
So verstehe ich es auch und so ist es auch gemeint. Zusätzlich kann man im Christentum eine Vielzahl an Traditionen und Religionsinhalten wieder erkennen, die aus den jüdischen Traditionen kopiert und lediglich unbenannt wurden.
und das ganze überwacht vom bible belt ?
NSA is watching you ?

und wer sich nicht wohlverhält im israelischen sinne, der wird mit todesdrohnen gesteuert aus ramstein von US-militär-geheimgerichten außerhalb demokratischer kontrolle liquidiert ?

oder wie ist deine grinse-signatur zu verstehen ?
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

[quote="Jekyll »p 2014, 1:26"
Gutmensch » Fr 19. Sep 2014, 15:15 hat geschrieben:Sehr gut! :thumbup: Das kann man nur unterstützen!
Finde ich auch.

Gab es eigentlich jüdische Proteste in Deutschland gegen die menschenverachtende Politik der rechtskonservativen Regierung in Israel?[/quote]

Es gibt seit Jahrzehnten viele Juden, die Kritik an der Politik Israels üben. Aber als menschenverachtend vergleichbar mit dem abscheulichen Terror von Islamisten wie Al Qaida, Boku Haram, Hamas, Hisbollah, ISIS und wie die alle heissen mögen, kann man die Politik Israels zu keinem Zeitpunkt bezeichnen..
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

bakunicus » Sa 20. Sep 2014, 22:22 hat geschrieben:
und das ganze überwacht vom bible belt ?
NSA is watching you ?

und wer sich nicht wohlverhält im israelischen sinne, der wird mit todesdrohnen gesteuert aus ramstein von US-militär-geheimgerichten außerhalb demokratischer kontrolle liquidiert ?

oder wie ist deine grinse-signatur zu verstehen ?
Die Signatur ist dem geheuchelten Hype um Geheimdienste geschuldet.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Gutmensch » Sa 20. Sep 2014, 22:17 hat geschrieben:
Ist im Islam genauso. Fasten, Beschneidung etc. Mohammed hat in seiner kreativsten Zeit vor allem mit Rabbis und jüdischen Stämmen herumgehangen.
Das Judentum hatte einen starken Einfluss auf den Islam und beide haben mehr Gemeinsamkeiten miteinander als jeweils mit dem Christentum.

Juden & Muslime So nah Und doch so fern! 1/4 - YouTube

Es gab im Mittelalter eine jüdisch-islamische Tradition auf die sich auch die Juden beriefen, z.B. Maimonides. Eine christlich-jüdische gab es vor 1945 nicht.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Gutmensch » Sa 20. Sep 2014, 22:25 hat geschrieben:Finde ich auch.

Gab es eigentlich jüdische Proteste in Deutschland gegen die menschenverachtende Politik der rechtskonservativen Regierung in Israel?

Es gibt seit Jahrzehnten viele Juden, die Kritik an der Politik Israels üben. Aber als menschenverachtend vergleichbar mit dem abscheulichen Terror von Islamisten wie Al Qaida, Boku Haram, Hamas, Hisbollah, ISIS und wie die alle heissen mögen, kann man die Politik Israels zu keinem Zeitpunkt bezeichnen..
das ist sicher richtig ...
aber unterscheidungen zwischen schlimm und weniger schlimm machen nur dann sinn wenn als basis menschenrechte und völkerrecht gelten.

nun ....
ich habe gerade einen kleinen einlauf von wasteland bekommen, den ich erst mal sacken lassen muß.

und ok. ...
wenn wir über ISIS diskutieren sollten wir nicht nach tel aviv abschweifen.
dazwischen liege nicht nur kilometer, sondern wirklich galaxien und universen des humanismus und des rechts.

das wollte ich bitte auch nicht gesagt haben ...

baku
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 20. September 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Gutmensch » Sa 20. Sep 2014, 22:25 hat geschrieben:
Es gibt seit Jahrzehnten viele Juden, die Kritik an der Politik Israels üben.
Es gab sogar während der letzten Gaza-Operation Demos der israelischen Linken gegen Netanyahus Regierung und ihr brutales Vorgehen.
Die Hamas war blöd genug die Stadt in der sie stattfand mit Raketen zu beschiessen, so das die Regierung die Demo aus ¨Sicherheitsgründen¨ auflösen musste.
In ihrer eigenen Sache oder der der Palästinenser ist die Hamas wirklich der letzte Sauhaufen und komplett dumm.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 20. September 2014, 22:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 22:29 hat geschrieben:
Ist im Islam genauso. Fasten, Beschneidung etc. Mohammed hat in seiner kreativsten Zeit vor allem mit Rabbis und jüdischen Stämmen herumgehangen.
Das Judentum hatte einen starken Einfluss auf den Islam und beide haben mehr Gemeinsamkeiten miteinander als jeweils mit dem Christentum.

Juden & Muslime So nah Und doch so fern! 1/4 - YouTube

Es gab im Mittelalter eine jüdisch-islamische Tradition auf die sich auch die Juden beriefen, z.B. Maimonides. Eine christlich-jüdische gab es vor 1945 nicht.
Auch diesen Beitrag von dir kann ich dick unterstreichen, jedes Wort. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Philipo Neri

Beitrag von Philipo Neri »

Wer damals so etwas behauptete (fehlender Integrationswille usw.),hatte keine Ahnung,wovon er sprach.
Gerade ab der zweiten Hälfte des 18.Jahrhunderts legten im deutschsprachigen Raum wie auch in Frankreich die meisten Juden einen grossen Wert darauf,endlich als gleichwertig gegenüber der nichtjüdischen Bevölkerung zu gelten.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Philipo Neri » Sa 20. Sep 2014, 22:54 hat geschrieben:
Wer damals so etwas behauptete (fehlender Integrationswille usw.),hatte keine Ahnung,wovon er sprach.
Gerade ab der zweiten Hälfte des 18.Jahrhunderts legten im deutschsprachigen Raum wie auch in Frankreich die meisten Juden einen grossen Wert darauf,endlich als gleichwertig gegenüber der nichtjüdischen Bevölkerung zu gelten.
Gar keine Frage. Die Juden haben sich ihr Hinterteil aufgerissen um zu Deutschland oder Europa gehören zu dürfen. Es hat ihnen nichts genützt. Sie wurden als Verräter mit doppelter Identität angesehen, die einer primitiven Religion angehören (kommt das bekannt vor?). Soweit ich mich erinner gab es Briefwechsel zwischen Walther Rathenau und Herzl. Rathenau war ein Verfechter der Integration der Juden nach Deutschland und meinte man müsste nur genug Anstrengungen unternehmen und nicht als Jude auffallen.
Herzl vertrat die Ansicht, das dies niemals gelingen werde.
Rathenau wurde von Rechtsextremen Schlägern in Berlin-Wannsee in den 20er Jahren erschossen. Herzl hat Recht behalten.
Die Juden haben immer alles gegeben um sich zu integrieren und durch Leistungen herauszustechen. Es wurde ihnen nie gedankt. Daraus entstand der Zionismus.
Den gruppenbezogenen Menschenhassern ist aber nie etwas recht. Weder wenn du gut bist, noch wenn du schlecht bist, sie stört wer du bist.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 20. September 2014, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Noch etwas, für die die es nicht mitbekommen haben.

Analog zur Ice-Bucket Challenge wurde im Libanon die ¨Burn ISIS Flag challenge¨ ins Leben gerufen, von Muslimen die sich über die Taten des IS aufgeregt hatten.

Burn ISIS Flag Challenge started by Muslims outraged by Islamic State beheadings
http://www.mirror.co.uk/news/world-news ... ed-4181631
Philipo Neri

Wasteland,Ironie der Geschichte ist ja,dass es den Zionismus nie gegeben hätte,wenn es nicht den Antisemitismus gegeben hätte.
Übrigens heisst es immer wieder,dass um 1900 "die Juden den Arabern das Land weggenommen haben",nun,die Wahrheit - z.B. anhand der Geschichte Tel Avivs - ist erheblich interessanter,
Ebenso warum mancher palästinensische - nicht arabische - Bauer noch heute sauer auf die jüdisch-israelischen Bauern ist und eigentlich nicht auf die sondern die eigenen Landsleute sauer sein müsste.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Muslime greifen zu Humor als Waffe gegen den IS
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 30854.html

Noch mehr Protest.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Marie-Luise » Sa 20. Sep 2014, 20:34 hat geschrieben:Gerade haben wir "rock bottom" erreicht niveaumäßig.
u.a. dein Verdienst.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Kehrmann

Beitrag von Kehrmann »

Wasteland » So 21. Sep 2014, 00:46 hat geschrieben:Muslime greifen zu Humor als Waffe gegen den IS
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 30854.html

Noch mehr Protest.
Eine palästinensische Satire über die Isis :D

[MOD] Video wegen Hetze entfernt
Zuletzt geändert von Katenberg am Dienstag 23. September 2014, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Gutmensch » Sa 20. Sep 2014, 22:27

Die Signatur ist dem geheuchelten Hype um Geheimdienste geschuldet.
Gut!

:)
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Sonntag 21. September 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Kehrmann » So 21. Sep 2014, 10:03 hat geschrieben:
Eine palästinensische Satire über die Isis :D

[...]
Hast du es dir auch bis zum Ende angesehen?
Zuletzt geändert von Katenberg am Dienstag 23. September 2014, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Anti-Gutmensch

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 15:37 hat geschrieben:
Bei dir bin ich mir ganz sicher das Menschen dir Beleidigungen entgegenschleudern.
Natürlich - ich möchte auch nicht "Everybodys Darling" sein
Nehme es daher gelassen und tolerant entgegen ohne gleich mit dem Kadi zu drohen.
Bin ja keine linke Memme
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Hier noch was aus Berlin.

Freitagsgebet gegen Rassismus und Terror
Dies geschah im Rahmen des bundesweiten Aktionstag, zu dem muslimische Verbände aufgerufen hatten. Sie wollten damit ein Zeichen setzen gegen den Missbrauch ihrer Religion zur Rechtfertigung terroristischer Gewalt. Damit reagierten sie auf den Feldzug der IS-Milizen in Irak und Syrien.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/m ... 57440.html
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Wie ekelhaft, auf diesem Weg die islamische Ideologie hinterrücks in Deutschland einzuführen und zu verbreiten.

So etablieren sich nach und nach "Gebete von Mohammedanern" auf öffentlichen Plätzen.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Marmorkater » So 21. Sep 2014, 19:50 hat geschrieben: So etablieren sich nach und nach "Gebete von Mohammedanern" auf öffentlichen Plätzen.
Was genau muss man sich darunter vorstellen, wenn ein Gebet auf einem Platz "etabliert" wird?
Philipo Neri

Ich möchte nicht wissen,was damit gemeint ist.
Vieleicht
"So langsam erobern diese Bombenleger sogar unsere Plätze!"?
Platon

Beitrag von Platon »

Ihm passt vermutlich die öffentliche Sichtbarkeit von Muslimen grundsätzlich nicht, weil er sich dadurch in seiner kulturellen Identität bedroht fühlt.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Platon » So 21. Sep 2014, 19:58 hat geschrieben:Ihm passt vermutlich die öffentliche Sichtbarkeit von Muslimen grundsätzlich nicht, weil er sich dadurch in seiner kulturellen Identität bedroht fühlt.

Richtig, so sind sie unsere ¨Kritiker¨.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Wasteland » So 21. Sep 2014, 20:01 hat geschrieben:

Ist Kritik grundsätzlich unerwünscht?

:?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Philipo Neri

sachlich-fundierte Kritik nicht.
Marie-Luise

Wasteland » So 21. Sep 2014, 20:01

Du bist auch Muslim?
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Sonntag 21. September 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Platon » So 21. Sep 2014, 18:58 hat geschrieben:Ihm passt vermutlich die öffentliche Sichtbarkeit von Muslimen grundsätzlich nicht, weil er sich dadurch in seiner kulturellen Identität bedroht fühlt.
Na, dann warte mal ab, wenn Mohammedaner etwas nicht passt, schon eine harmlose Karikatur kann wahre Begeisterungstürme auslösen.

Warte nur ab, bis sie die Bevölkerungsmehrheit stellen, und dann diskutierst Du das mit ihnen aus ... Du Opfer ;)
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » So 21. Sep 2014, 20:05 hat geschrieben:
Du bist auch Muslim?
Immernoch nicht. Ich glaube keine Märchengeschichten.
Platon

Beitrag von Platon »

Marmorkater » So 21. Sep 2014, 20:06 hat geschrieben: Na, dann warte mal ab, wenn Mohammedaner etwas nicht passt, schon eine harmlose Karikatur kann wahre Begeisterungstürme auslösen.

Warte nur ab, bis sie die Bevölkerungsmehrheit stellen, und dann diskutierst Du das mit ihnen aus ... Du Opfer ;)
Der Westen wird fallen.
Marie-Luise

Wasteland » So 21. Sep 2014, 20:10

Immernoch nicht. Ich glaube keine Märchengeschichten.
Gut so. Ich auch nicht.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Sonntag 21. September 2014, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Billie Holiday » So 21. Sep 2014, 20:03 hat geschrieben:
Ist Kritik grundsätzlich unerwünscht?

:?:
Nicht alles was ätzt ist Kritik. Es kann auch einfach nur maskierter Hass sein, der sich gerne als harmlos verkaufen will.

Was also ist an einem Gebet für Frieden und gegen islamischen Terrorismus zu kritisieren? Offensichtlicher geht es doch gar nicht, das es unserem Diskutanten Marmorkater überhaupt nicht um Kritik geht.
Selbst wenn Muslime das tun was gefordert wird reicht es nicht. Wie offensichtlich muss die Nabelschau noch sein?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marmorkater » So 21. Sep 2014, 20:06 hat geschrieben: Na, dann warte mal ab, wenn Mohammedaner etwas nicht passt, schon eine harmlose Karikatur kann wahre Begeisterungstürme auslösen.

Wie lange sollen wir da warten? 10.000 Jahre? Weil es kein Anzeichen gibt das das je eintreten wird. Es ist wahrscheinlicher das es morgen Marshmellows regnet.
Abgesehen davon sind Muslime und der Islam nunmal ein Teil von Deutschland geworden und somit den anderen Religionen gleichgestellt.
Hätten die Muslime heimlich gebetet, dann würden du und deine Freunde glauben das sie sich verstecken wollen, weil sie irgendeinen Terror aushecken. Machen sie es offen und zeigen ihr Gesicht gegen Terrorismus ist es auch ein Angriff. Dir wäre nie etwas recht und das Gegenteil davon auch nicht.
Verkürz doch einfach dein Leiden und sprich es aus was du denkst: ¨Moslems raus!¨
Marie-Luise

Wasteland » So 21. Sep 2014, 20:12

Was also ist an einem Gebet für Frieden und gegen islamischen Terrorismus zu kritisieren? Offensichtlicher geht es doch gar nicht, das es unserem Diskutanten Marmorkater überhaupt nicht um Kritik geht.
Selbst wenn Muslime das tun was gefordert wird reicht es nicht. Wie offensichtlich muss die Nabelschau noch sein?
Öffentlich wird anders gesprochen, als intern. Oft werden Hass-Prediger eingeladen. Dann geht es anders herum. Davon bekommt die deutsche Öffentlichkeit durch Zufall machmal etwas mit. Werden die Einladenden darauf angesprochen, tun sie völlig ahnungslos und erstaunt und relativieren ihre Einladungen.

http://mobil.morgenpost.de/mp/politik/a ... fig=mobile
Billie Holiday

Wasteland » So 21. Sep 2014, 20:12 hat geschrieben:
Nicht alles was ätzt ist Kritik. Es kann auch einfach nur maskierter Hass sein, der sich gerne als harmlos verkaufen will.

:) ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn die Leute auf einem Platz beten, ob nun Christen oder Muslime oder Juden oder Hindus oder oder oder

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Billie Holiday » So 21. Sep 2014, 20:18 hat geschrieben:
:) ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn die Leute auf einem Platz beten, ob nun Christen oder Muslime oder Juden oder Hindus oder oder oder
Sag ich ja. Dich meinte ich auch nicht. Wenns nach mir geht ist jedes öffentliche Gebet unnötig, egal welcher Religion. Aber es geht mich halt auch nichts an, wenn Muslime, Christen oder Juden das als Form ihres Protests wählen. So ist das eben mit der Religionsfreiheit. Und wenn sie öffentlich gegen diese Fanatiker Farbe bekennen ist mir das allemal recht.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » So 21. Sep 2014, 18:37 hat geschrieben:Hier noch was aus Berlin.

Freitagsgebet gegen Rassismus und Terror

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/m ... 57440.html
In ihrer Moschee wäre es ja auch unangebracht
„Hassprediger“-Affäre
Mevlana-Moschee

Ende 2004 berichtete das ZDF-Magazin Frontal21 über „Hasspredigten“ in der Moscheegemeinde. Die Berliner Ausländerbehörde hatte darauf die Ausweisung des Imams angeordnet. Mit Tonbandaufzeichnungen konnte belegt werden, dass Selbstmordattentäter zu Helden stilisiert und Hass auf Amerikaner und Juden geschürt wurde. In dem TV-Beitrag hieß es etwa, T. habe die Deutschen als „stinkende Ungläubige bezeichnet, die in der Hölle“ landen. Diese Übersetzung, gegen die T. bisher erfolgreich geklagt hatte, sei „letztlich zutreffend“, so das Oberlandesgericht.[10] Der Imam soll seine umstrittenen Aussagen am 12. Juni 2004 auf dem Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg während einer öffentlichen Kundgebung sowie in einer Predigt während des Ramadanmonats 2004 getätigt haben.[11] Das Verwaltungsgericht Berlin sah es als erwiesen an, dass Tasci in seinen Reden Gewalt verherrlicht und den „Grundkonsens des friedlichen Zusammenlebens verschiedener Bevölkerungsgruppen erheblich gestört“ habe.[12] Zunächst legte der Imam gegen die Ausweisung Widerspruch ein und strengte eine Verfassungsklage an, die ihn vorerst vor der Abschiebung schützte.[13] Der Imam zog später allerdings den Widerspruch gegen seine Ausweisung zurück, so dass diese rechtskräftig wurde und er Deutschland verlassen musste.[14] Dass Tasci vom ZDF als „Hassprediger“ bezeichnet werden durfte, wurde im April 2007 vom Brandenburgischen Oberlandesgericht bestätigt.[10

Berliner Buch- und Kulturfest

In einer Presseerklärung vom 24. April 2006 erklärte die Islamische Föderation Berlin, die auf dem Moscheegelände jährlich stattfindende Buchmesse sei „Sache eines privaten Verlages“, „die Moschee habe damit nichts zu tun“.[17] In einer Werbebroschüre heißt es allerdings „Jährlich besuchen ca. 1000 Lesebegeisterte unsere Buchmesse“.[18] Journalist Richard Herzinger berichtete 2004 über das „2. Berliner Buch- und Kulturfest“ in der Mevlana-Moschee von Schriften des ägyptischen Religionsgelehrten Mohammed Qutb, die auf Deutsch auslagen, dessen Bruder Sayyid Qutb ein maßgeblicher Vordenker des modernen militanten Islamismus ist. Zu den Auslagen der Buchmesse gehörten auch Exemplare der später in Deutschland verbotenen türkischen Tageszeitung Vakit und religiös-politische Schriften des Autors Harun Yahya.[19] Als eine Journalistin vom Tagesspiegel (am Tag der offenen Moschee) am Büchertisch bezüglich Mohammed Qutb nachhakte, erwiderte Burhan Kesici, dass „die Leute diese Bücher doch sowieso lesen“, da könne man sie auch verkaufen. Das bedeute aber natürlich nicht, dass die Föderation Qutbs Ansichten teile.[20][21][22]
http://de.wikipedia.org/wiki/Mevlana-Mo ... 8Berlin%29
Billie Holiday

Wasteland » So 21. Sep 2014, 20:25 hat geschrieben:
Sag ich ja. Dich meinte ich auch nicht. Wenns nach mir geht ist jedes öffentliche Gebet unnötig, egal welcher Religion. Aber es geht mich halt auch nichts an, wenn Muslime, Christen oder Juden das als Form ihres Protests wählen. So ist das eben mit der Religionsfreiheit. Und wenn sie öffentlich gegen diese Fanatiker Farbe bekennen ist mir das allemal recht.
bist Du Atheist, Wasteland?
Ich bin Atheistin und lege großen Wert auf Meinungs- und Pressefreiheit, neben aller Religionsfreiheit ist mir die absolute Gleichberechtigung der gläubigen und ungläubigen Menschen sehr wichtig.
Das ist in diesem Land gegeben, und das soll auch so bleiben.
Ich kann mit der Meinung eines Vollpfostens besser leben als mit der Tatsache, dass er sich nicht äußern darf.

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » So 21. Sep 2014, 20:26 hat geschrieben: In ihrer Moschee wäre es ja auch unangebracht

http://de.wikipedia.org/wiki/Mevlana-Mo ... 8Berlin%29

Das er ausgewiesen wurde ist doch gut und nur konsequent. Sollte man mit allen Fanatikern machen. Und offensichtlich sieht ein grosser Teil der Gemeinde dort das anders, daher haben sie sich ja auch zur Demo gegen Terrorismus eingefunden und Farbe bekannt.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » So 21. Sep 2014, 20:31 hat geschrieben:

Das er ausgewiesen wurde ist doch gut und nur konsequent. Sollte man mit allen Fanatikern machen. Und offensichtlich sieht ein grosser Teil der Gemeinde dort das anders, daher haben sie sich ja auch zur Demo gegen Terrorismus eingefunden und Farbe bekannt.
Bin davon überzeugt das dort so einige knieten die den damaligen Imam eifrig zugehört haben .
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Billie Holiday » So 21. Sep 2014, 20:30 hat geschrieben:
bist Du Atheist, Wasteland?
Ich bin Atheistin und lege großen Wert auf Meinungs- und Pressefreiheit, neben aller Religionsfreiheit ist mir die absolute Gleichberechtigung der gläubigen und ungläubigen Menschen sehr wichtig.
Das ist in diesem Land gegeben, und das soll auch so bleiben.
Ich kann mit der Meinung eines Vollpfostens besser leben als mit der Tatsache, dass er sich nicht äußern darf.
Eher Agnostiker, aber all die heiligen Bücher sind für mich nicht mehr als Geschichtsbücher, sonst nichts. Aber am Ende weiss ich nicht 100% obs da nicht doch was gibt.
Wie dem auch sei, ich gebe dir da völlig Recht. Jeder muss das Recht haben glauben zu wollen was er will oder eben auch nicht zu glauben was er will.
Nur wer diese Grundlage akzeptiert mMn. nach Deutschland.
Islamische Fanatiker verursachen in mir auch regelmässig Brechreiz, aber da ich jeden Tag mit vollkommen normalen Muslimen zu tun habe, weiss ich das da kein Automatismus besteht und ich möchte nicht die grossen Freiheiten Deutschlands opfern, nur weil andere intolerante Arschlöcher sind.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » So 21. Sep 2014, 20:37 hat geschrieben:
Eher Agnostiker, aber all die heiligen Bücher sind für mich nicht mehr als Geschichtsbücher, sonst nichts. Aber am Ende weiss ich nicht 100% obs da nicht doch was gibt.
Wie dem auch sei, ich gebe dir da völlig Recht. Jeder muss das Recht haben glauben zu wollen was er will oder eben auch nicht zu glauben was er will.
Nur wer diese Grundlage akzeptiert mMn. nach Deutschland.
Islamische Fanatiker verursachen in mir auch regelmässig Brechreiz, aber da ich jeden Tag mit vollkommen normalen Muslimen zu tun habe, weiss ich das da kein Automatismus besteht und ich möchte nicht die grossen Freiheiten Deutschlands opfern, nur weil andere intolerante Arschlöcher sind.
Gibt es unter deinen Muslimischen Bekannten eigentlich auch Agnostiker oder sogar Atheisten ?

Wenn ja ,wie sieht das deren Umfeld ?
Antworten