mich wundert nicht dass dir keine andere antwort einfällt ....Joker » Sa 20. Sep 2014, 20:02 hat geschrieben: Mich wundert es das Typen wie du sich als Atheisten bezeichnen .
HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass
Moderator: Moderatoren Forum 8
- bakunicus
- user title: no place to hide
Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
http://de.wikipedia.org/wiki/Christlich ... smus#LehreJoker » Sa 20. Sep 2014, 20:05 hat geschrieben: Vielleicht fehlt mir da der religiöse Einblick.
Aber ,versteh ich jetzt nicht ?

Dieser Beitrag ist sehr gut.
Der Grossteil der Evangelikalen unterstützt Israel (etwa 50 Millionen in den USA), weil sie glauben das die Juden nach der Rückkehr des Messias das Christentum annehmen werden. Damit der Messias nach Israel kommen kann, darf Israel nicht in islamische Hand fallen.Joker » Sa 20. Sep 2014, 20:05 hat geschrieben: Vielleicht fehlt mir da der religiöse Einblick.
Es gibt teils auch sehr bekannte Personen die das ganz offen zugeben...¨Die Juden sind nicht perfekt¨
In Israel ist man sich dem Dilemma bewusst, das die teils energischsten Unterstützer Israels in den USA latente Antisemiten sind.
The Jewish dilemma of accepting Evangelical support
http://www.haaretz.com/mobile/the-jewis ... t-1.262853
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 20. September 2014, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Ich verwehre mich vehement dagegen, von einer rechten Oma "Mäuselchen" genannt zu werden.Marie-Luise » Sa 20. Sep 2014, 17:51 hat geschrieben:
Mäuselchen, Du hast doch so eine tolle Signatur. Trotzdem verstehst Du Posts nicht? Lies nochmal, vielleicht geht Dir dann auf, dass ich nicht H. Broder, sondern einen Muslim, Yahya ibn Rainer, zitierte.

Ob du einen Muslim oder Michael Mannheimer zitierst, ist die gleiche gequirlte Scheiße.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
USrael.die Jüdische Weltherrschaft.Heute fungieren die christlichen Zionisten unter den Evangelikalen in den USA als eine starke Lobby zugunsten des Staates Israel und nehmen als solche Einfluss auf die Außenpolitik Washingtons
Naja ,halt doch einfach die Fresse.
- Platon
Der Film auf den sich der Artikel bezieht ist auf Youtube zu sehen.Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 20:12 hat geschrieben:
Der Grossteil der Evangelikalen unterstützt Israel (etwa 50 Millionen in den USA), weil sie glauben das die Juden nach der Rückkehr des Messias das Christentum annehmen werden. Damit der Messias nach Israel kommen kann, darf Israel nicht in islamische Hand fallen.
Es gibt teils auch sehr bekannte Personen die das ganz offen zugeben...¨Die Juden sind nicht perfekt¨
In Israel ist man sich dem Dilemma bewusst, das die teils energischsten Unterstützer Israels in den USA latente Antisemiten sind.
[youtube][/youtube]
Ist dir aber schon klar was du hier postest ?Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 20:12 hat geschrieben:
Der Grossteil der Evangelikalen unterstützt Israel (etwa 50 Millionen in den USA), weil sie glauben das die Juden nach der Rückkehr des Messias das Christentum annehmen werden. Damit der Messias nach Israel kommen kann, darf Israel nicht in islamische Hand fallen.
Na, also, dass Du einen Muslim und Mannheimer als gequirlte Scheiße bezeichnest, enttäuscht mich nun aber.think twice » Sa 20. Sep 2014, 20:13
Ich verwehre mich vehement dagegen, von einer rechten Oma "Mäuselchen" genannt zu werden.![]()
Ob du einen Muslim oder Michael Mannheimer zitierst, ist die gleiche gequirlte Scheiße.
- think twice
Reicht ja auch, wenn du "den Islam", diesen bösen Menschen, genauestens studiert hast. "Der Islam" der uns alle beherrschen will und lauter so fiese Dinge tut...wie heißt er eigentlich?Joker » Sa 20. Sep 2014, 19:05 hat geschrieben: Vielleicht fehlt mir da der religiöse Einblick.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Ich stelle auch einen Salafisten und dich auf eine Stufe. Da habe ich überhaupt kein Problem mit.Marie-Luise » Sa 20. Sep 2014, 19:16 hat geschrieben:
Na, also, dass Du einen Muslim und Mannheimer als gequirlte Scheiße bezeichnest, enttäuscht mich nun aber.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ja, Thesen mit Belegen.Joker » Sa 20. Sep 2014, 20:16 hat geschrieben: Ist dir aber schon klar was du hier postest ?
Irgendwelche inhaltlichen Widersprüche die auch belegt werden können?
Oder worauf willst du hinaus?
Mannheimer ist in der Tat ein rechtsradikales U-Boot der sehr, sehr, sehr viel Scheisse ohne Hand und Fuss schreibt und auch nicht vor glatten Lügen und Pöbeleien gegen Andersdenkende zurückscheut.think twice » Sa 20. Sep 2014, 20:13 hat geschrieben:
Ich verwehre mich vehement dagegen, von einer rechten Oma "Mäuselchen" genannt zu werden.![]()
Absolut unterste Schublade de Typ in jeder Hinsicht.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 20. September 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- bakunicus
das ist ihm völlig klar ...Joker » Sa 20. Sep 2014, 20:16 hat geschrieben: Ist dir aber schon klar was du hier postest ?
und mir auch.
hast du noch interesse an jüdisch-orthodoxen zwangsehen ?
Das sind keine Belege.Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 20:19 hat geschrieben:
Ja, Thesen mit Belegen.
Irgendwelche inhaltlichen Widersprüche die auch belegt werden können?
Oder worauf willst du hinaus?
Das sind aus dem Zusammenhang gerissene Zitate die auch von denen benutzt werden mit denen du angeblich nix zu tun haben willst.
- bakunicus
du weißt nicht mit wem du redest ...Joker » Sa 20. Sep 2014, 20:22 hat geschrieben: Das sind keine Belege.
Das sind aus dem Zusammenhang gerissene Zitate die auch von denen benutzt werden mit denen du angeblich nix zu tun haben willst.
bakunicus » Sa 20. Sep 2014, 20:21 hat geschrieben:
das ist ihm völlig klar ...
und mir auch.
hast du noch interesse an jüdisch-orthodoxen zwangsehen ?

Noch Fragen ,Waste und Platon ?
Ich vergehe vor Ehrfurcht..............bakunicus » Sa 20. Sep 2014, 20:23 hat geschrieben:
du weißt nicht mit wem du redest ...
- think twice
Verwirr die Luise nicht. Sie hat dem Mannheimer, dem ultimativen Kenner der islamischen Welt bestimmt schon Dankesbriefe geschrieben.Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 19:21 hat geschrieben:
Mannheimer ist in der Tat ein rechtsradikales U-Boot der sehr, sehr, sehr viel Scheisse ohne Hand und Fuss schreibt und auch nicht vor glatten Lügen und Pöbeleien gegen Andersdenkende zurückscheut.
Absolut unterste Schublade de Typ in jeder Hinsicht.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- bakunicus
du kannst dir ja die mühe eines akademischen studiums des islams machen ...Joker » Sa 20. Sep 2014, 20:24 hat geschrieben: Ich vergehe vor Ehrfurcht..............
ich fürchte aber, dass du kein abitur als eingangsvoraussetzung, und auch nicht genügend ersparnisse besitzt, um das wirklichkeit werden lassen zu können.
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 20. September 2014, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Abi und Ersparnisse.bakunicus » Sa 20. Sep 2014, 20:28 hat geschrieben:
du kannst dir ja die mühe eines akademischen studiums des islams machen ...
ich fürchte aber, dass du kein abitur als ausgangsvoraussetzung und genügend ersparnisse besitzt um das wirklichkeit werden lassen zu können.
Aber ein Islam Studium kommt wirklich nicht in Frage.
Will doch nicht als Taxifahrer enden.
- bakunicus
heul doch ...Joker » Sa 20. Sep 2014, 20:31 hat geschrieben: Abi und Ersparnisse.
Aber ein Islam Studium kommt wirklich nicht in Frage.
Will doch nicht als Taxifahrer enden.
- think twice
Geil, das würde ich einigen UserInnen hier auch gern schreiben.Joker » Sa 20. Sep 2014, 19:14 hat geschrieben:
Naja ,halt doch einfach die Fresse.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Gerade haben wir "rock bottom" erreicht niveaumäßig.
- Marmorkater
DER OFFENE BRIEF AN BILD-CHEF KAI DIEKMANN. ODER: WAS DARF MAN ZUR BEDROHUNG DURCH DEN ISLAM SAGEN...
Der frühere ZDF-Journalist Giselher Suhr, schreibt Kai Diekmann (BILD-Chef ) einen Offenen Brief:
http://www.lyrikheute.com/2014/09/die-i ... tisch.html
Der frühere ZDF-Journalist Giselher Suhr, schreibt Kai Diekmann (BILD-Chef ) einen Offenen Brief:
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
- think twice
"Giselher" klingt schon wahnsinnig seriös.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 19:35 hat geschrieben:DER OFFENE BRIEF AN BILD-CHEF KAI DIEKMANN. ODER: WAS DARF MAN ZUR BEDROHUNG DURCH DEN ISLAM SAGEN...

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- bakunicus
ach kater ...Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 20:35 hat geschrieben:DER OFFENE BRIEF AN BILD-CHEF KAI DIEKMANN. ODER: WAS DARF MAN ZUR BEDROHUNG DURCH DEN ISLAM SAGEN...
das ist doch eine alte nummer ...
sag mir mal lieber was akademiker in diesem forum wissen und verlautbaren dürfen, ohne von dir, joker, anti-gutmensch, challenger und marie-louise gemobbt zu werden ?
werde mal konkret !
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 20. September 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Akademiker die Wiki zitieren um USrael und die Jüdische Weltherrschaft zu beweisen.bakunicus » Sa 20. Sep 2014, 20:38 hat geschrieben:
ach kater ...
sag mir mal lieber was akademiker in diesem forum wissen und verlautbaren dürfen, ohne von dir, joker, anti-gutmensch, challenger und marie-louise gemobbt zun werden ?
werde mal konkret !
Na toll ,steht schlimm um Deutschland
Joker » Sa 20. Sep 2014, 20:22 hat geschrieben: Das sind keine Belege.
Jetzt kann ich dir nichtmehr folgen. Diese Leute stehen zu ihren Positionen, nennen sich sogar christliche Zionisten. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Und wie du dem Haaretz Artikel entnehmen konntest weiss man in Israel auch, das unter den Evangelikalen die meisten die Juden für nicht mehr als nützliche Idioten halten, die darauf warten konvertiert zu werden.
In Israel sieht man das ein wenig anders.
Falls du mir eine jüdische Weltverschwörung unterstellen willst, daran glaube ich nicht und das hat auch nichts damit zu tun was ich schrieb, du musst die Artikel schon lesen und den Leuten zuhören.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 20. September 2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Platon
Satzbausteine über die Islamischen Weltverschwörung in 8 Punkten aufgelistet. Auch wenn man ein paar Links zu BILD-Artikel setzt sieht ein Beitrag zu einer gesellschaftlichen Diskussion anders aus.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 20:35 hat geschrieben:DER OFFENE BRIEF AN BILD-CHEF KAI DIEKMANN. ODER: WAS DARF MAN ZUR BEDROHUNG DURCH DEN ISLAM SAGEN...
- think twice
Was will der Giselher eigentlich dem Kai mitteilen? Dass er zu islamfreundlich ist? Dabei hat der Kai doch dem Thilo so viele Seiten eingeräumt, damit dieser gegen die "Kopftuchmädchen" wettern und seine Gen-Thesen erläutern kann.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ich halte es für vollkommen bekloppt das US-Amerikanische evangelikale die Juden bekehren wollen und um zu erreichen die Amerikanische Außenpolitik nach Israelischen Bedingungen zu manipulieren.Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 20:46 hat geschrieben:
Jetzt kann ich dir nichtmehr folgen. Diese Leute stehen zu ihren Positionen, nennen sich sogar christliche Zionisten. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Und wie du dem Haaretz Artikel entnehmen konntest weiss man in Israel auch, das unter den Evangelikalen die meisten die Juden für nicht mehr als nützliche Idioten halten, die darauf warten konvertiert zu werden.
Falls du mir eine jüdische Weltverschwörung unterstellen willst, daran glaube ich nicht und das hat auch nichts damit zu tun was ich schrieb, du musst die Artikel schon lesen und den Leuten zuhören.
Aber wenn du das glaubst ,schönen Montag und grüß den General.
Der ist ja gesperrt.
Für mich gehörst du auf die Montagsdemos ,du gehörst zu diesen Leuten.
Zuletzt geändert von Joker am Samstag 20. September 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die jüdisch-christliche Tradition ist eine ErfindungJoker » Sa 20. Sep 2014, 20:07 hat geschrieben: Ich denke mal das gab es auch schon eher.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/islam ... 54276.html
Der Zionismus Herzls ist eine Reaktion auf die damalige Erkenntnis der Juden, das sie niemals als Teil der europäischen Gesellschaft anerkannt werden würden. Es gibt dazu auch ausführliche Niederschriften wo dies auch so begründet wird.
Jüdische Historiker formulierten im 19. Jahrhundert den Mythos von Al-Andalus als interreligiösem Utopia, weil sie unzufrieden waren mit der der nicht voranschreiten wollenden Akzeptanz der Juden in den europäischen Gesellschaften und damit einen Präzdenzfall schaffen wollten wie es auch anders ging.
Christlich-jüdisch war schon lange vor Hitler für die meisten ein Schimpfwort und undenkbar das Europa auf so einer Tradition fusse.
Nur aus diesem Grund gibt es Israel.
Das heute soviel vom christlich-jüdischen Europa gesprochen wird entbehrt nicht einer gehörigen Prise Ironie.
Die Juden sind deshalb aus Europa abgehauen, weil es das nie gab.
- think twice
Muss es mich wundern, dass PI-News auch den offenen Brief des Giselher im Programm hat? Nö.....
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Marmorkater
Wenn Du und Deinesgleichen Euch als Akademiker bezeichnest, mit dem Anspruch, eine geistige Elite zu sein - und man Eure an Naivität und Hilflosigkeit kaum noch zu überbietende Argumentation hier in diesem Strang beobachtet, die Weinerlichkeit bedenkt, sich hier gemobbt zu fühlen, nachdem von Euch das Ultima Ratio der Nazikeule und andere wüsten Beschimpfungen in inflationärer Anzahl gefallen ist, dann würde ich sagen, kommt es auf eine weitere Islamisierung dieser Gesellschaft auch nicht mehr an.bakunicus » Sa 20. Sep 2014, 19:38 hat geschrieben: ach kater ...
sag mir mal lieber was akademiker in diesem forum wissen und verlautbaren dürfen, ohne von dir, joker, anti-gutmensch, challenger und marie-louise gemobbt zu werden ?
werde mal konkret !
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Jetzt reichts aber
Joker » Sa 20. Sep 2014, 20:58 hat geschrieben: Ich halte es für vollkommen bekloppt das US-Amerikanische evangelikale die Juden bekehren wollen und um zu erreichen die Amerikanische Außenpolitik nach Israelischen Bedingungen zu manipulieren.
Aber wenn du das glaubst ,schönen Montag und grüß den General.
Der ist ja gesperrt.
Für mich gehörst du auf die Montagsdemos ,du gehörst zu diesen Leuten.
Sicher, weil du etwas nicht verstehst kommst du mit so einem Müll. Deine Schlussfolgerung hat nichts mit meiner Aussage zu tun das die Evangelikalen das nunmal glauben und auch so sagen. Die stehen dazu, finden das gut. In Israel weiss man das auch, ob du das begreifen willst oder nicht. Sie wollen nicht die Aussenpolitik beeinflussen, sondern glauben an Zeugs wie den Tag des jüngsten Gerichts und Juden die dann Christen werden oder alle sterben müssen. Ca. 50 Miliionen US- Amerikaner.
Unter den Juden sind die Haltungen da sehr viel differenzierter. Ich vermute auch mal, das man auf den Montagsdemos eher selbsternannte Islamkritiker mit Viertel-Wissen findet, von dem 90% auch noch falsch ist, so wie hier im Forum.
Das es in den Staaten religiöse Fanatiker gibt weiß ich selber.Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 21:04 hat geschrieben:
Sicher, weil du etwas nicht verstehst kommst du mit so einem Müll. Deine Schlussfolgerung hat nichts mit meiner Aussage zu tun das die Evangelikalen das nunmal glauben und auch so sagen. Die stehen dazu, finden das gut. In Israel weiss man das auch, ob du das begreifen willst oder nicht. Sie wollen nicht die Aussenpolitik beeinflussen, sondern glauben an Zeugs wie den Tag des jüngsten Gerichts und Juden die dann Christen werden oder alle sterben müssen. Ca. 50 Miliionen US- Amerikaner.
Unter den Juden sind die Haltungen da sehr viel differenzierter. Ich vermute auch mal, das man auf den Montagsdemos eher selbsternannte Islamkritiker mit Viertel-Wissen findet, von dem 90% auch noch falsch ist, so wie hier im Forum.
Das die aber irgendwie die US Außenpolitik manipulieren um die Juden in das Christentum zu führen ist Bullshit.
Mann
reiß dich zusammen
- bakunicus
ich piss mir gleich in die hosen vor lachen ....
ha ha ha ...
das kommt davon wenn man selbst seriösen journalismus vom auslandsjournal und weltspiegel mißachtet, wenn man selbst seriöse studiengänge als "volxküche" bezeichnet.
nur weiter so ihr rechten helden der freiheit ...
das wissen ist euch so fern wie ihr darwin und kopernikus abgelehnt habt.
für euch dreht sich das christliche deutschland immer noch im zentrum eines heliozentrischen weltbilds ....
auf auf ins nächste lokal ...
ha ha ha ...
ha ha ha ...
das kommt davon wenn man selbst seriösen journalismus vom auslandsjournal und weltspiegel mißachtet, wenn man selbst seriöse studiengänge als "volxküche" bezeichnet.
nur weiter so ihr rechten helden der freiheit ...
das wissen ist euch so fern wie ihr darwin und kopernikus abgelehnt habt.
für euch dreht sich das christliche deutschland immer noch im zentrum eines heliozentrischen weltbilds ....
auf auf ins nächste lokal ...
ha ha ha ...
Hast du Herzl gelesen? Kennst du seine Motivation und die seiner Mitstreiter? Das nichtexistente christlich-jüdische Europa. von dem heute so gern geredet wird war der Grund dafür das die Juden reissaus nahmen aus Europa. Verständlicherweise, ich hätte es nicht anders gemacht.Joker » Sa 20. Sep 2014, 21:03 hat geschrieben: Jetzt reichts aber
- Platon
Der Sachverhalt ist wirklich allgemein bekannt und wird in dem von dir verlinkten und vielen anderen Artikel disktutiert, man muss nur mal nach christian zionismus und Haaretz oder ähnliches suchen und wird schnell fündig. In der von mir verlinkten Doku kann man es auch sehen. Auch der Wikipedia-Artikel zum Thema gibt einiges her.Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 20:46 hat geschrieben:
Und um mal den Unterschied zwischen der Feststellung, dass es diese Gruppen gibt und in den USA das politische Klima mitbestimmen und der antisemitischen These einer jüdischen Weltverschwörung klar zu machen: Letztere geht von der Allmacht und Omnipotenz eines wie auch immer gearteten "Weltjudentums" aus. Da sie die Medien, die Finanzwelt, die Politik über geheime Kanäle kontrollieren, würden sie die Welt steuern um z.B. Nichtjuden zu unterjochen. Hier verkörpert das Weltjudentum alles was einem an der Welt oder der Moderne nicht gefällt und wird so als allumfassendes Feindbild konstruiert.
Der christliche Zionismus passt hingegen nicht in dieses Schema, denn die entsprechenden Gruppen handeln ohne jegliches zutun einer ominpotenten Weltverschwörung, vielmehr handeln sie aus ihrem eigenen Glauben an das Amargedon heraus und wollen den jüdischen Staat dazu benutzen selbigen zu beschleunigen. Hier gibt es keine Weltverschwörung, kein Weltjudentum oder etwas ähnliches sondern eine religiöse Gruppe die aus religiösen Gründen sich mit Israel solidarisiert. Das diese Solidarität dann doch durchaus zwiespältig ist und letztlich auf judenmissionarische Ansichten hinausläuft, ist wie im Link zu sehen auch den Israelis nicht entgangen.
Zuletzt geändert von Platon am Samstag 20. September 2014, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
Das ist Teil ihres Glaubens. Die Juden werden irgendwann Christen oder sie werden sterben. Da der Tag des jüngsten Gerichts ihrer eigenen Vorstellung nach nie kommen wird, wenn Muslime das heilige Land beherrschen ist die Unterstützung Israels wichtiger Teil ihres religiösen Selbstverständnisses. Sie sammeln auch jährlich z.B. um die 75 Millionen Dollar um sie nach Israel zu schicken.Joker » Sa 20. Sep 2014, 21:07 hat geschrieben: Das es in den Staaten religiöse Fanatiker gibt weiß ich selber.
Das die aber irgendwie die US Außenpolitik manipulieren um die Juden in das Christentum zu führen ist Bullshit.
Mann
reiß dich zusammen
Das zu leugnen wäre ja ungefähr so wie zu leugnen das es in den arabischen Ländern eine palästinensische Lobby gibt.
Es betrifft ja auch nur die Evangelikalen. Der Rest der USA ist da sehr viel differenzierter. So wie die Juden auch, es gibt ja sehr viele säkulare oder auch linke Juden und die Auseinandersetzungen innerhalb der jüdischen Community sind da ziemlich heftig.
Wo du hier eine Verschwörung siehst weiss ich nicht. Ist logisch nachvollziehbar und wird auch von den Akteuren nicht bestritten, sondern bestätigt.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 20. September 2014, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
Spendengelder an Israel aus den Staaten sind doch nicht dazu gedacht um die Juden in das Christentum zu führen und um die Amerikanische Außenpolitik Israel freundlich zu manipulieren.Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 21:15 hat geschrieben:
Das ist Teil ihres Glaubens. Die Juden werden irgendwann Christen oder sie werden sterben. Da der Tag des jüngsten Gerichts ihrer eigenen Vorstellung nach nie kommen wird, wenn Muslime das heilige Land beherrschen ist die Unterstützung Israels wichtiger Teil ihres religiösen Selbstverständnisses. Sie sammeln auch jährlich z.B. um die 75 Millionen Dollar um sie nach Israel zu schicken.
Das zu leugnen wäre ja ungefähr so wie zu leugnen das es in den arabischen Ländern eine palästinensische Lobby gibt.
Es betrifft ja auch nur die Evangelikalen. Der Rest der USA ist da sehr viel differenzierte. So wie die Juden auch, es gibt ja sehr viele säkulare oder auch linke Judennd die Auseinandersetzungen innerhalb der jüdischen Community sind da ziemlich heftig.
Wo du hier eine Verschwörung siehst weiss ich nicht. Ist logisch nachvollziehbar und wird auch von den Akteuren nicht bestritten, sondern bestätigt.
Das was du hier bedienst sind ganz klar aller dümmlichste Verschwörungstheorien.
http://www.theguardian.com/commentisfre ... omment.usaPlaton » Sa 20. Sep 2014, 20:11 hat geschrieben: Der Sachverhalt ist wirklich allgemein bekannt und wird in dem von dir verlinkten und vielen anderen Artikel disktutiert, man muss nur mal nach christian zionismus und Haaretz oder ähnliches suchen und wird schnell fündig. In der von mir verlinkten Doku kann man es auch sehen. Auch der Wikipedia-Artikel zum Thema gibt einiges her.
Und um mal den Unterschied zwischen der Feststellung, dass es diese Gruppen gibt und in den USA das politische Klima mitbestimmen und der antisemitischen These einer jüdischen Weltverschwörung klar zu machen: Letztere geht von der Allmacht und Omnipotenz eines wie auch immer gearteten "Weltjudentums" aus. Da sie die Medien, die Finanzwelt, die Politik über geheime Kanäle kontrollieren, würden sie die Welt steuern um z.B. Nichtjuden zu unterjochen. Hier verkörpert das Weltjudentum alles was einem an der Welt oder der Moderne nicht gefällt und wird so als allumfassendes Feindbild konstruiert.
Der christliche Zionismus passt hingegen nicht in dieses Schema, denn die entsprechenden Gruppen handeln ohne jegliches zutun einer ominpotenten Weltverschwörung, vielmehr handeln sie aus ihrem eigenen Glauben an das Amargedon heraus und wollen den jüdischen Staat dazu benutzen selbigen zu beschleunigen. Hier gibt es keine Weltverschwörung, kein Weltjudentum oder etwas ähnliches sondern eine religiöse Gruppe die aus religiösen Gründen sich mit Israel solidarisiert. Das diese Solidarität dann doch durchaus zwiespältig ist und letztlich auf judenmissionarische Ansichten hinausläuft, ist wie im Link zu sehen auch den Israelis nicht entgangen.
[youtube][/youtube]
Kehrmann » Sa 20. Sep 2014, 21:36 hat geschrieben:
http://www.theguardian.com/commentisfre ... omment.usa
[youtube][/youtube]
Aus den Kanal aus dem dieses Video stammt.Mit Gottes Hilfe gegen Obamas Israel-Politik
In ihren Gottesdiensten preisen sie die jüdische Kultur des gegenseitigen Lobens.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Über das dämliche Geschwatz der jüdisch-christlichen Tradition rege ich mich jedes Mal auf. Diese Tradition bestand vor allem aus Judenhass und Judenverfolgung!Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 21:11 hat geschrieben:
Hast du Herzl gelesen? Kennst du seine Motivation und die seiner Mitstreiter? Das nichtexistente christlich-jüdische Europa. von dem heute so gern geredet wird war der Grund dafür das die Juden reissaus nahmen aus Europa. Verständlicherweise, ich hätte es nicht anders gemacht.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Dieses Gewäsch dient vorrangig dazu, neue Minderheiten zur Verfolgung freizugeben.Bleibtreu » Sa 20. Sep 2014, 20:41 hat geschrieben: Über das dämliche Geschwatz der jüdisch-christlichen Tradition rege ich mich jedes Mal auf. Diese Tradition bestand vor allem aus Judenhass und Judenverfolgung!
Ich verstehe das so, dass die christliche Religion (NT) aus der jüdischen (At) hervorging. Das ist für mich Christlich-Jüdische Tradition.Bleibtreu » Sa 20. Sep 2014, 21:41
Über das dämliche Geschwatz der jüdisch-christlichen Tradition rege ich mich jedes Mal auf. Diese Tradition bestand vor allem aus Judenhass und Judenverfolgung!
Was ich sehe ist ein ziemlich hilfloser Versuch mir sowas anzudichten. Klappt nicht.Joker » Sa 20. Sep 2014, 21:32 hat geschrieben: Spendengelder an Israel aus den Staaten sind doch nicht dazu gedacht um die Juden in das Christentum zu führen und um die Amerikanische Außenpolitik Israel freundlich zu manipulieren.
Das was du hier bedienst sind ganz klar aller dümmlichste Verschwörungstheorien.
Frag doch mal einen Evangelikalen, der wird dir dasselbe sagen wie ich. Solange kannst du dich künstlich aufregen, stört mich nicht.
Aus dem verlinkten ArtikelBleibtreu » Sa 20. Sep 2014, 21:41 hat geschrieben: Über das dämliche Geschwatz der jüdisch-christlichen Tradition rege ich mich jedes Mal auf. Diese Tradition bestand vor allem aus Judenhass und Judenverfolgung!
http://www.tagesspiegel.de/kultur/islam ... 54276.htmlNein, es gab keine jüdisch-christliche Tradition, sie ist eine Erfindung der europäischen Moderne und ein Lieblingskind der traumatisierten Deutschen.
[...]
Im 19. Jahrhundert waren es die Juden, deren Tradition unter dem Generalverdacht verweigerter Integration, doppelter Loyalitäten, primitiver Spiritualität und pathologischer Abgrenzung gegenüber ihren deutschen Mitbürgern stand.
- Platon
Missioniert wird ja jetzt noch nicht sondern erst in der Endzeit.Joker » Sa 20. Sep 2014, 21:32 hat geschrieben:Spendengelder an Israel aus den Staaten sind doch nicht dazu gedacht um die Juden in das Christentum zu führen und um die Amerikanische Außenpolitik Israel freundlich zu manipulieren.
Nun du hast insofern recht, dass die christlichen Zionisten nicht allein eine politische Lobby sind wie z.B. AIPAC oder J-Street, sondern noch eine Reihe weiterer Aktivitäten entfalten.
http://www.thejewishweek.com/blogs/poli ... obby_aipacA reader commented on my story this week about AIPAC – the pro-Israel lobby giant that, according to everything I hear, has not been weakened by the attacks by Walt-Mearsheimer acolytes or the rapid growth of J Street. (AIPAC's annual policy conference begins on Sunday.)
“The most powerful Israel Lobby in Washington now is the Christian Zionist Lobby,” the commenter writes. “Many Congressional districts are as much as 30 percent Christian Zionists, sometimes more.”
Well, no.
I haven't seen much evidence that Christian Zionism – in the sense of evangelical Christians who make support for Israel a political priority, as opposed to those who simply think Israel is a cool idea – is a hugely widespread phenomenon.
Yes, Christians United for Israel (CUFI) has enjoyed strong growth since its creation in 2006 by the controversial pastor John Hagee. But it still represents a relatively small slice of the big and diffuse evangelical movement, although I agree that it presence is growing in the Christian world.
I'd also dispute the idea that this is a lobby on a par with AIPAC; it's more like a big cheering section for the Jewish state.
AIPAC has a huge team of skilled lobbyists and political operatives who are able to multiply its lobbying power; I don't see any of that in CUFI. Congressional offices check with AIPAC before making any moves or statements on Middle East matters; I haven't heard of any that do that with Hagee's group.
Lobbying is much more than holding rallies and an annual conference. AIPAC does it, I don't see any evidence the Christian Zionists do it to any great extent. Yes, their numbers and enthusiasm are important, but they have yet to become a coherent, focused political force. There's a big difference between lobbying and holding pep rallies.
I also don't see any evidence of a growing network of Christian Zionist campaign givers who make their donation decisions based on the Israel issue. AIPAC wouldn't be what it is today without such a network backing up its lobbying; J Street understands that fact, which is why it got into the campaign finance business from the start.
Um sich mal ein Bild zu machen, was diese Leute konkret machen. Die größte Organisation dieser Bewegung soll die Christians United for Israel sein. Hier ein Link zu ihrer Website:
http://www.cufi.org/site/PageServer?pag ... _AboutCUFI
Es wird also durchaus auch politische Arbeit betrieben. So heißt es in ihrem Report über die Tätigkeiten im letzten Monat, also während der Zeit des letzten Gaza-Krieges:Statement of Purpose
The purpose of Christians United For Israel (CUFI) is to provide a national association through which every pro-Israel church, parachurch organization, ministry or individual in America can speak and act with one voice in support of Israel in matters related to Biblical issues.
Goals and Objectives
To educate and build Christian support for Israel throughout America.
While millions of Christians support Israel, there are millions more who do not yet vocally stand up for the Jewish state. It is crucial to educate Christians on the Biblical and moral imperatives to support Israel and to build Christian support for Israel throughout America. CUFI accomplishes these goals through:
• CUFI educates millions of Christians about Israel and the Middle East through our regular email alerts and myriad of social media channels.
• CUFI’s Nights to Honor Israel in communities across the country are life-changing events that open Christians’ eyes to the importance of supporting Israel and the Jewish people.
[...]
To Communicate Pro-Israel Perspectives to Elected Officials.
While it is important that we pray for Israel, it is also important that we put feet to our prayers and speak truth to power about the need to stand with Israel at this critical juncture in history. CUFI accomplishes these goals through:
• CUFI’s annual Washington Summit enables CUFI members to personally speak with their elected officials on behalf of Israel.
• CUFI’s Action Alerts mobilize CUFI’s over one million members to contact their members of Congress or the Administration on critical policy issues.
http://www.cufi.org/newletter/Donation_Sep14.pdfDear Partner
Israel is under attack. As we write this letter, Hamas is firing rockets on Israeli men, women, and children. Hamas has fired over 3,700 rockets into Israel since Operation Protective Edge commenced on July 8th, including 180 rockets so far today. During the course of this conflict, 64 Israeli soldiers have died defending their country. CUFI’s efforts to support Israel in this war have taken many forms. Our work has been featured in nearly 100 newspapers and websites around the world, from the Washington Post to the Times of Israel. In fact Dr. Charles Krauthammer told delegates at last month’s CUFI Summit that he did “not know of an organization in the world more important to Israel than CUFI” and a leading Capitol Hill newspaper recently ran a story with the headline “Christians United for Israel jumps to the forefront of pro-Israel groups.”
Immediately after our summit, we saw that the anti-Israel bias in the media was unlike anything we’d witnessed in recent memory. Israeli defensive actions were being presented by the press as morally equivalent to Hamas’ terrorism. In response, CUFI ran full page adds in nearly 20 major newspapers across the country, using Hamas’s own words to educate the American public about the organization’s true nature.
Simultaneously we launched an online advertising campaign and action alert aimed at reminding Secretary of State John Kerry that Israel not Hamas is America’s ally. This alert generated more than 38,500 responses.[...]
Es findet also unter Anderem Öffentlichkeitsarbeit und politische Lobby-Arbeit statt.
Zuletzt geändert von Platon am Samstag 20. September 2014, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.