Ja genau und dies wollten sie jetzt korregieren. Was ist denn bitte schon daran falsch.jmjarre » Fr 27. Sep 2013, 07:37 hat geschrieben:
Aber gerade den hat doch Rot-Grün ausgebaut...
2005:
Arbeitslosigkeits-Schock: Rot-Grün will den Niedriglohn-Sektor ausbauen
Nachdem die Zahl der Arbeitslosen über fünf Millionen gestiegen ist, rufen Politiker von SPD und Grünen nach schnellen Reformen. Ein Gedankenspiel: Wenn Arbeitslose für günstige Löhne mehr hinzuverdienen dürfen, wächst der Niedriglohnsektor - und Unternehmen haben weniger Gründe, Jobs ins Ausland zu verlagern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/arbeit ... 39913.html
diese Wirtschaftspolitik war amateurhaft
Ich kann denen dies natürlich jetzt bis zum sankt nimmerleinstag übel nehmen , aber davon haben die jetzt prekär Beschäftigen auch nix.
Der Sinn des Niedriglohnsektor war der, daß Langzeitarbeitslose wieder eine Chance in einen Arbeitsverhältnis zu landen. Die Idee ist im Grunde nicht schlecht, aber was daraus würde sehen wir gerade jetzt. Sowas muss natürlich korregiert werden.
Ich verstehe dieses Gedankenspiel nicht ganz.Ein Gedankenspiel: Wenn Arbeitslose für günstige Löhne mehr hinzuverdienen dürfen, wächst der Niedriglohnsektor - und Unternehmen haben weniger Gründe, Jobs ins Ausland zu verlagern.
Sie meinen also wenn jemand einen Job im Niedriglohnsektor hat, damit nicht auskommt und noch einen zusätzlichen Job hat, steigt der Niedriglohnsektor, weil er als 2 Job dann auch ein Niedriglohnjob hätte und deshalb bleiben die Unternehmen dann in Deutschland? Also ich sollte 2 mal 8 Stunden am Tag arbeiten gehen, damit ich dasselbe verdiene wie andere in 8 Stunden, nur damit ein Unternehmen nicht ins Ausland geht?
Ich frage sie: Warum sollte ein Unternehmen, welches z.B. in Deutschland Bürogebäude säubert oder Fenster putzt ins Ausland gehen, oder ein Friseur ect.pp.