Habt ihr Probleme ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Re: Altkanzler Schmidt: Muslime sind das Problem!

Beitrag von Jekyll »

Wolverine » Do 29. Aug 2013, 10:35 hat geschrieben:Du meinst die Ideologie, die von eurem Massenmörder-Propheten 1 : 1 übernommen wurde? Der Unterschied ist dergestalt, dass die Christen und die Juden ihre Reformation schon hinter sich haben.
Falsch! Der Unterschied ist der, dass Moses bei den Juden und Christen eine deutlich relevantere Rolle spielt als diese beim Islam der Fall ist. Bei den Moslems ist Mohammed die Hauptfigur, nicht der Massenmörder und Frauen- und Kinderabschlachter Moses.

Und was meinst du denn mit "Reformation hinter sich haben"? Sind die entsprechenden Passagen in den schriften der Juden und Christen, die die Taten des Massenmörders Moses und seines blutrünstigen, Genozide auslösenden Gottes lobpreisen, allesamt herausgenommen worden, oder was? :cool:
Was im Islam niemals passieren wird. :)
Tja, wie der Österreicher es schon richtig festgestellt hatte - das Leben ist kein Wunschkonzert. Take it or leave it. :cool:

PS: Das mit "...leave it" ist nur so ne Redensart, bitte nicht wörtlich nehmen!
(Nicht dass du jetzt dir die Pulsadern aufzuschneiden versuchst oder sowas).
Jekyll

Re: Habt ihr Probleme ?

Beitrag von Jekyll »

Aaaach...ohne eine aussagekräftige Signatur macht Beiträge schreiben nur halb so viel Spaß...
Jekyll

Re: Altkanzler Schmidt: Muslime sind das Problem!

Beitrag von Jekyll »

Tantris » Do 29. Aug 2013, 13:16 hat geschrieben:Als angehöriger der größten christlichen konfession wehre ich mich gegen die lüge, die christen seien schon reformiert. Gott sei dank, sind wir das nicht!

Und moses solltest du nicht als massenmörder-propheten bezeichnen, sondern ihn in seiner zeit zu verstehen versuchen.

Und jetzt gehe hin und sündige hinfort nicht mehr!
Wahrlich wahrlich, ich sage dir...Mord verjährt nicht! Und Massenmord schon gar nicht!

Oder kannst du dir etwa eine Zeit vorstellen, in der ein Typ wie Hitler zum Heiligenstand erhoben und als Prophet verehrt wird?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Jekyll schrieb :
Und was meinst du denn mit "Reformation hinter sich haben"? Sind die entsprechenden Passagen in den schriften der Juden und Christen, die die Taten des Massenmörders Moses und seines blutrünstigen, Genozide auslösenden Gottes lobpreisen, allesamt herausgenommen worden, oder was?
Versuchen Sie zur Abwechslung doch mal redlich zu argumentieren. :) Das Christentum versteht die Bibel nicht als wörtliche Offenbarung Gottes, sondern als ein Sammelsurium diverser Autoren, metaphorischer Geschichten / Überlieferungen - und schlussfolgernd extrahierter Botschaften.

Wenn der Islam auch(..) die Überlieferungen von Mohammed nicht als das letzte, wörtliche und unveränderbare Wort Allahs versteht, können wir noch mal drüber sprechen.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Do 29. Aug 2013, 16:58 hat geschrieben:Jekyll schrieb :

Versuchen Sie zur Abwechslung doch mal redlich zu argumentieren. :)
Ach, geben Sie doch nicht so an. Also ob Sie wüssten, was Redlichkeit ist.
Das Christentum versteht die Bibel nicht als wörtliche Offenbarung Gottes, sondern als ein Sammelsurium diverser Autoren, metaphorischer Geschichten / Überlieferungen - und schlussfolgernd extrahierter Botschaften.
Wuhahahah! Der war gut! :D

Soso, das Christentum hält also Jesus beispielsweise nicht für Sohn Gottes bzw. für den Gott selbst? Und dass Moses Menschen abschlachten ließ ist sicher auch so eine tiefgründige geheimnissvolle Metapher, was, Sie Schlaumeier?

(Ausgerechnet der redet von Redlichkeit...)
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll schrieb :
Ach, geben Sie doch nicht so an. Also ob Sie wüssten, was Redlichkeit ist.
Ich war stets bemüht .... ;)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2137499
(Ausgerechnet der redet von Redlichkeit...)
Nun, besonders redlich wars ja nicht von Ihnen, den Begriff " Dämon " und " Nazi - Gott " zu verschwurbeln. :D

Ansonsten werde ich hier keinen Metadiskurs mit Ihnen führen über den Unterschied zwischen Buchstabengläubigkeit und Schriftexegese.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Do 29. Aug 2013, 17:22 hat geschrieben:Nun, besonders redlich wars ja nicht von Ihnen, den Begriff " Dämon " und " Nazi - Gott " zu verschwurbeln. :D
Nun, für Leute mit beschränkter Fähigkeit zur Abstraktion, die das Wesentliche einer Sachlage nicht erkennen können, erscheinen solche überaus tiefsinnigen (wenn auch überspitzten) Vergleiche natürlich als "Verschwurbelung" oder gar zusammenhangslos. (Hier sind Sie, Herr schelm, auf der selben geistigen Stufe wie unser SirPorthos...ich hoffe, Sie sind jetzt nicht allzu beleidigt :D )
Ansonsten werde ich hier keinen Metadiskurs mit Ihnen führen über den Unterschied zwischen Buchstabengläubigkeit und Schriftexegese.
Macht nix, meistens schreiben sie ohnehin nur hohles Zeugs (das mit "Mohammedaner"-Interpretation war ja nur eine Ausnahme gewesen).
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll schrieb :
Macht nix, meistens schreiben sie ohnehin nur hohles Zeugs (das mit "Mohammedaner"-Interpretation war ja nur eine Ausnahme gewesen).
Ne, da handelt es sich nur um Ihr Wahrnehmungsproblem. Sie erkennen eine stringente Argumentation eben nur dann an, trifft sie sich zufällig mit Ihrer Meinung. Auch deshalb raffen Sie einfach nicht den Unterschied zwischen " Nazi- Gott " und " Dämon ". Aber, dies haben nun schon einige erfolglos versucht Ihnen zu verklickern, ich werde mir die sinnfreie Mühe nicht auch noch machen ... obwohl ichs könnte. ;)

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Do 29. Aug 2013, 17:47 hat geschrieben:Jekyll schrieb :

Ne, da handelt es sich nur um Ihr Wahrnehmungsproblem. Sie erkennen eine stringente Argumentation eben nur dann an, trifft sie sich zufällig mit Ihrer Meinung. Auch deshalb raffen Sie einfach nicht den Unterschied zwischen " Nazi- Gott " und " Dämon ". Aber, dies haben nun schon einige erfolglos versucht Ihnen zu verklickern, ich werde mir die sinnfreie Mühe nicht auch noch machen ... obwohl ichs könnte. ;)
Dümmerchen, um mit mir mitziehen zu können, müssen Sie schon die Vielschichtigkeit der Sachlage zumindest in ihren Grundzügen erkannt haben, wozu Ihnen nunmal die entsprechenden mentalen Fähigkeiten fehlen (vor allem die zur Abstraktion). Der Mod MikeRosoft und ToughDaddy habens geschnallt, Sie leider nicht... :(
schelm

Beitrag von schelm »

Schlaumeierchen, dann will ich mal bremsen, um mit Ihnen mitzuziehen : Im Islam gibt es einen anerkannten Propheten, sein Name lautet Mūsā, die Entsprechung in der Bibel lautet Mose.

Nun können Sie mal wieder Gas geben ... äh, sorry... ich meine politisch korrekt natürlich beschleunigen, um mich zu überholen, um mir zu erklären, warum im Islam ein aus Ihrer Sicht Massenmörder Mūsā anerkannt ist ?

Antworten