Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Umbrella

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Umbrella »

zollagent » Mi 28. Aug 2013, 20:36 hat geschrieben: Den gegen die eigenen Bürger. Er führt ihn schon seit zwei Jahren.
Laut propagandistischen Boulevardzeitungen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

ZX 7R » Mi 28. Aug 2013, 21:45 hat geschrieben:

Die Tiefflieger am 9.11 hatten auch keinen.

Ich denk mal Deine Signatur würde jede Partei in diesem Dreckigen Kampf für sich einverleiben wollen.

Die Frage sollte nur sein, wer ist z.Zt. das geringere Übel.

Meine Meinung, der "Westen" hat da grad etwas den Faden verloren.

Da aber nichts nur durch Blödheit passiert, denk ich es gibt einen Grund.....jemand verdient da grad kräftig.
Die Tiefflieger von 9/11 hatten sich eigens rasiert, um nicht aufzufallen.
Unsere Parteien halten sich alle sehr zurück, sympathisieren jedoch mit dem syrischen Volk. Grundsätzlich.
Das Assad-Regime ist das größere Übel, die Freiheit Syriens ist aber an sich überhaupt kein Übel.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
ZX 7R

Beitrag von ZX 7R »

Adam Smith » Mi 28. Aug 2013, 20:59 hat geschrieben:
Die Bundeswehr findet immer weniger Freiwillige. Der Grund dafür wird wohl Afrika sein.

Ich meinte eher die Vereinten Nationen
Nur Kluge können sich dumm stellen.....andersrum funktioniert es nicht.
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

ZX 7R » Mi 28. Aug 2013, 21:02 hat geschrieben:

Bekam nicht Kissinger den Friedensnobelpreis?

Hahahaha, ich schmeiss mich weg, grad.
Der Obama doch auch. :D
Wahrscheinlich für die bevorstehende Stationierung der Kampfdrohnen in Zentralasien.
ZX 7R

Beitrag von ZX 7R »

DarkLightbringer » Mi 28. Aug 2013, 21:02 hat geschrieben: Die Tiefflieger von 9/11 hatten sich eigens rasiert, um nicht aufzufallen.
Unsere Parteien halten sich alle sehr zurück, sympathisieren jedoch mit dem syrischen Volk. Grundsätzlich.
Das Assad-Regime ist das größere Übel, die Freiheit Syriens ist aber an sich überhaupt kein Übel.

Falsch, ich hörte es anders......wenn man zu den 77 (oder wie viele es sind) Jungfrauen will muss man frisch gewaschen und geschniegelt auftreten.

Dieter Nuhr hatte doch die Idee immer im Flugzeug Schweine dabei zu haben. Ich mein jetzt die Tiere....nicht dass Einer mein Deutsch wieder nicht versteht.

Und rasiert war der, weil man so al Märthyrer vor Gott tritt.
ZX 7R

Beitrag von ZX 7R »

Umbrella » Mi 28. Aug 2013, 21:04 hat geschrieben:
Der Obama doch auch. :D
Wahrscheinlich für die bevorstehende Stationierung der Kampfdrohnen in Zentralasien.

Ja, aber den find ich von den Aufgezählten noch am geschmeidigsten.
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

DarkLightbringer » Mi 28. Aug 2013, 21:02 hat geschrieben: Die Tiefflieger von 9/11 hatten sich eigens rasiert, um nicht aufzufallen.

Wie viele Saudis wohl am 9/11 beteiligt waren? Verdächtig.
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

ZX 7R » Mi 28. Aug 2013, 21:07 hat geschrieben:

Ja, aber den find ich von den Aufgezählten noch am geschmeidigsten.
Er ist noch Anfänger und muss noch viel lernen.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Mi 28. Aug 2013, 21:34 hat geschrieben: Aus Sicht des Nazi-Regimes schon, von einer "verbrecherischen Bande" war im Radio damals die Rede, glaub ich. Aus Sicht der Demokraten wird Stauffenberg und der 20. Juli gemeinhin dem Widerstand zugerechnet.
Du meinst wohl Demokraten ohne Geschichtskenntnis. Stauffenberg der Demokrat und Widerständler. :rolleyes:
Und zu Deinem anderen Post:
Solange Du es nicht schaffst, alle Terroristen als Terroristen anzusehen, ist es einfach nur sinnfrei.

http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=2135977
Schön wieder tief in die Propagandakiste gegriffen, wie einige andere auch.
Naja wenigstens hast noch Dein Mitkämpferkerlchen mit Dauerspameffekt. :D
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Wie weiter mit Syrien ?

Drei Tage Bomben werfen, Raketen und Marschflugkörper abfeuern und der Ölpreis steigt, Gold wird teurer und die Steuern sprudeln wie nie zuvor.

Hauptsache egal. :rolleyes:
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
DarkLightbringer

Umbrella » Mi 28. Aug 2013, 21:59 hat geschrieben:
Und Stauffenberg war Militarist.
...in gewisser Weise. Ich selbst bin übrigens nicht Stauffenberg. Der ist ja auch tot.
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

DarkLightbringer » Mi 28. Aug 2013, 21:13 hat geschrieben: ...in gewisser Weise. Ich selbst bin übrigens nicht Stauffenberg. Der ist ja auch tot.
Ändert nichts an seiner Person und deiner Verherrlichung ihm gegenüber. :rolleyes:
DarkLightbringer

Umbrella » Mi 28. Aug 2013, 22:01 hat geschrieben:
Dafür mit Augenklappe. :)
...die war aber aus Schweinsleder. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Umbrella » Mi 28. Aug 2013, 22:00 hat geschrieben:
Dann gehören Obama und GW Bush vor das Gericht.
Die Zeiten von Stalin sind aber vorbei. Und sie werden nicht wieder kommen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Nichtwähler » Mi 28. Aug 2013, 22:12 hat geschrieben:Wie weiter mit Syrien ?

Drei Tage Bomben werfen, Raketen und Marschflugkörper abfeuern und der Ölpreis steigt, Gold wird teurer und die Steuern sprudeln wie nie zuvor.

Hauptsache egal. :rolleyes:
Naja außerdem kann man vielleicht wieder ein paar neue Waffensystem testen, ein paar "Kollateralschäden" verursachen und wieder neu einkaufen im Militärsupermarkt.
Nichtwähler

Umbrella » 28.08.2013, 21:59 hat geschrieben:
Und Stauffenberg war Militarist.
Er war auch Rassistisch und m.M.n. ein Feigling.
( Aldous Huxley )
Nichtwähler

ToughDaddy » 28.08.2013, 22:17 hat geschrieben:
Naja außerdem kann man vielleicht wieder ein paar neue Waffensystem testen, ein paar "Kollateralschäden" verursachen und wieder neu einkaufen im Militärsupermarkt.
Jupp, alles auch noch unter dem Mantel "Wir bringen euch den Frieden und die Freiheit."
grmbl
( Aldous Huxley )
zollagent

Beitrag von zollagent »

ZX 7R » Mi 28. Aug 2013, 21:58 hat geschrieben:

Was ich für einen Auftrag hätte, müsst ich Jedem mein Deutsch klären.
Aufgabe, mein Freund, Aufgabe. ;) Weißt du, es ist auch für Dritte erkennbar, ob es nur mangelhafte Sprachkenntnisse eines Fremdsprachlers sind oder ob man wegen eines tiefgreifenden Durcheinanders im Kopf keine vernünftige Aussagen erkennen kann. Und Mangelhafte Sprachkenntnisse sind es bei dir nicht. Ich verstehe sogar die Aussagen des (vorgeblichen?) Japaners Akuma hier im Forum. Deine aber nicht wirklich. Es sind bei dir keine folgerichtigen Gedanken zu erkennen. Nur wirre Aussagen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Nichtwähler » Mi 28. Aug 2013, 22:21 hat geschrieben:
Jupp, alles auch noch unter dem Mantel "Wir bringen euch den Frieden und die Freiheit."
grmbl
Und "Demokratie". Bitte nicht vergessen. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Umbrella » Mi 28. Aug 2013, 22:02 hat geschrieben:
Laut propagandistischen Boulevardzeitungen.
Der Kampf gegen die Realität ist schon anstrengend, gelle? :D
ZX 7R

Beitrag von ZX 7R »

zollagent » Mi 28. Aug 2013, 21:21 hat geschrieben: Aufgabe, mein Freund, Aufgabe. ;) Weißt du, es ist auch für Dritte erkennbar, ob es nur mangelhafte Sprachkenntnisse eines Fremdsprachlers sind oder ob man wegen eines tiefgreifenden Durcheinanders im Kopf keine vernünftige Aussagen erkennen kann. Und Mangelhafte Sprachkenntnisse sind es bei dir nicht. Ich verstehe sogar die Aussagen des (vorgeblichen?) Japaners Akuma hier im Forum. Deine aber nicht wirklich. Es sind bei dir keine folgerichtigen Gedanken zu erkennen. Nur wirre Aussagen.

Naja, da wir jetzt auch schon Freunde sind verzeihst Du mir sicherlich.

Nur wieso schreibst Du nicht zum Thema und wegen meinem Deutsch, da Du so freundlich sein willst mein Wirr warr im Kopf entflechten zu wollen, per PN?

Muss doch den Anderen auf die Nüsse gehen mir von Dir das klärende Deutsch bei bringen zu wollen.
Nichtwähler

ToughDaddy » 28.08.2013, 22:22 hat geschrieben:
Da sieht man mal wieder, schnell ist man Indoktriniert.
Das ich sowas vergessen konnte. Warum nur?
( Aldous Huxley )
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Nichtwähler » Mi 28. Aug 2013, 22:26 hat geschrieben:
Da sieht man mal wieder, schnell ist man Indoktriniert.
Das ich sowas vergessen konnte. Warum nur?
Kann vorkommen bei den ganzen edlen Zielen.
Nichtwähler

ToughDaddy » 28.08.2013, 22:27 hat geschrieben:
Kann vorkommen bei den ganzen edlen Zielen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Da ich solch einen Menschen noch nie getroffen habe, muss es ein Alien sein. Aber selbst wenn. Her mit ihm. Er wird auf dieser Welt gebraucht. Dringend!
( Aldous Huxley )
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

Hier haben wir ein altes, aber sehr anschauliches Beispiel bezüglich der Berichterstattung vom Schlage Darks:

[youtube][/youtube]

Dasselbe gab es schon bei der BBC, welche Bilder mit Leichen aus vergangenen Konflikten benutzt hat.
Zuletzt geändert von Umbrella am Mittwoch 28. August 2013, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Umbrella » Mi 28. Aug 2013, 22:18 hat geschrieben:Hier haben wir ein altes, aber sehr anschauliches Beispiel bezüglich der Berichterstattung vom Schlage Darks:

[youtube][/youtube]

Dasselbe gab es schon bei der BBC, welche Bilder mit Leichen aus vergangenen Konflikten benutzt hat.

K1- TV was ist das für ein sender :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

Fadamo » Mi 28. Aug 2013, 22:24 hat geschrieben:

K1- TV was ist das für ein sender :?:
Weiß ich nicht, könnte ein Wasserzeichen sein.
ZDF, links, ist da wichtiger.
Zuletzt geändert von Umbrella am Donnerstag 29. August 2013, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
van Kessel

Beitrag von van Kessel »

ich habe jetzt fast 10 'Seiten' Dummfug gescrollt, wenig Erhellendes, viel Lagerzuweisung; mit einem Wort Stammtisch. Ausnahme in diesen 10 Seiten las ich ledigleich von theoderich und Cronos.

Es ist mit ziemlicher Sicherheit so, dass Giftgas eingesetzt wurde (Syrien ist nach den USA und Russland das Land mit den meisten Giftgasvorräten). Der gefundene Blindgänger C14 'Sarin' wird von den Regierungstruppen verwendet, was aber keine Vermutung zuläst, dass sie diese Granate auch abfeuerten (es kann auch eine Beutegranate sein).

Dies soll uns aber nicht interessieren, denn so wie ich es lese, gibt es keine ausgewiesenen Waffenexperten hier, und mit dem bischen Bundeswehr oder NVA ist keine weitreichende Erkenntnis erreichbar.

Der Präsident der USA hat eine Grenze verkündet (our red line) Kraft der Macht, welcher dieser Staat ausübt. Das Argument den Peacemaker zu machen zieht er aus der Gesellschaftsform, nach welcher nur eine Demokratie zu erlauben ist.

Die ehemalige Pan-Arabische Baath-Partei, war säkular, sozialistisch, antikapitalistisch aufgestellt und immer der Feind der Moslem-Brüder. Der Pan-Arabismus wurde 'vom Westen' erst gefördert, dann vernichtet. Dies Schicksal trug Saddam und jetzt wohl Assad. Auch der Libyer Gaddafi träumte diesen Pan-Arabischen Traum (Vereinigung mit Ägypten, welche aber nicht lange anhielt), auch er wurde zuerst gepampert, dann vernichtet. Der Westen war immer der Feind des arabischen Sozialismus, welcher sich in den Baath-Parteien manifestierte.

Alles andere ist Camouflage, namentlich die Gebetsmühle Demokratie, welche immer gedreht wird um seine Politik unters Volk zu bringen. Und diese Camouflage ermöglicht gar die Umgehung der Völkergemeinschaft, da 'der Westen' die Wertführerschaft für sich beansprucht, und andere Gesellschaftsmodelle nicht nur ablehnt, sondern bekämpft.

Die traurige Wahrheit ist eigentlich, dass sich in diesem Forum die 'Hähne auf dem Mist der Mächtigen' nicht zu schade sind, den ideologischen Müll nachzubeten; om mani padme hum.

Keiner, aber auch nicht einer, machte sich Gedanken über die Kriegsziele. Wie ein tumber Revolverheld erst mal irgendetwas oder irgeneinen abknallen, dann sehen wir weiter. Was soll eine Bombardierung bewirken, selbst wenn sie zwei Tage dauert? Assad und seine Truppen werden es überstehen, die Hezbolloh, El Qaida, Söldner, CIA & KGB Dienste welche die unterschiedlichen Gruppen ideologisch und logistisch unterstützen, werden in Deckung gehen. Wer getötet wird sind die Zivilisten, welche es nicht mehr in die sicheren Botschaften Deutschlands in Libanon z.B. schaffen. Diese werden sterben, so sicher wie die Piloten in den Jets, diesen nicht beim Sterben zusehen.

Was sind die Kriegs- oder besser Einsatzziele? Bestrafung, Rache, Warnung oder Hinweise an die konkurrierenden Mächte Russland und China, sich nicht in die Hegemoniegebiete des Westens einzumischen?

Deutschland wird gut beraten sein, strikt den Weg der Legalität in diesem illegalen Spiel zu gehen. Als Exportland muss dieses Land der Welt zeigen, dass man sich an Regeln hält, selbst wenn ein anderer diese Regeln verletzt. Nicht aus christlicher Moral, sondern schlicht aus Vernunft und der Gewissheit, dass man als Händlernation nur seinen guten Ruf verlieren kann.

Deutschland sollte ein guter, verlässlicher Partner sein. Wir wissen um die Gasangriffe im Krieg zwischen Irak und Iran im Schatt-el-Arab, wo Millionen Soldaten verreckten, und der Westen die Füsse ruhig hielt, da ja die richtigen starben (damals war Saddam noch der Freund des Westen).

Wir sollten nicht den Henker syrischen Menschen machen. Auch in Israel sind die Menschen in Angst vor einer unkontrollierbaren Reaktion Assads, welche durch diese Rambo-Aktion ausgelöst werden kann. Wir müssen mit der Stimme im Weltsicherheitsrat (sind ja wohl inzwischen 'mächtiger') fordern, dass diese Gasaktion untersucht wird und der Verursacher vor ein internationales Tribunal kommen. Wir müssen mit den syrischen 'Parteien reden', damit auch die Spreu vom Weizen getrennt wird. Denn diese 'Rebellen' sind sowohl überzeugte Gläubige, Demokraten aber auch Killer auf Raubzug.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Auch die Rebellen haben Chemiewaffen

Die US-Regierung und ihre Verbündeten scheinen sich festgelegt zu haben: Das Assad-Regime ist für den Chemiewaffeneinsatz der vorigen Woche verantwortlich. Damit ignorieren sie Indizien, wonach auch die Rebellen über C-Waffen verfügen.

Glaubt man der US-Regierung, dann ist längst geklärt, wer für den mutmaßlichen Giftgasangriff auf Al-Ghuta vor einer Woche verantwortlich ist. Es sei die Regierung von Präsident Baschar al-Assad, die derartige Waffen besitze und auch die Möglichkeiten habe, sie zu nutzen, sagte Außenminister John Kerry am Montag in Washington. Man verfüge über zusätzliche Informationen zu dem Angriff und werde diese „bald“ veröffentlichen.

Ob diese Informationen zuverlässiger sind als die angeblichen Beweise der USA für ein C-Waffen-Programm des Irak vor zehn Jahren, wird sich zeigen. Unstrittig ist, dass die syrische Regierung über große Vorräte an Giftgas verfügt: mehrere hundert Liter Kampfstoffe wie Senfgas, Tabun und Sarin oder ihre Komponenten, schätzt die CIA.

Was Kerry wegließ, ist jedoch die Tatsache, dass der Angriff auf Al-Ghuta ebenso gut von den Rebellen ausgegangen sein könnte. Denn auch sie besitzen C-Waffen und die Mittel zu ihrem Einsatz, wie Günter Meyer, Leiter des Zentrums zur Forschung zur Arabischen Welt an der Universität Mainz, im Gespräch mit der Berliner Zeitung festhält.

Die Quellen, auf die sich Meyer beruft, stehen nicht im Verdacht, Assad nahezustehen. Es war die Polizei des Nato-Partners Türkei, die im Mai in der Provinz Adana ein Dutzend Kämpfer der islamistischen Al-Nusra-Front festnahm und dabei einen Zwei-Kilo-Tank mit dem Nervengas Sarin beschlagnahmte, wie die großen Medien des Landes übereinstimmend berichteten. In diesem Kontext können auch Berichte der syrischen Regierung, sie habe an mehreren Orten C-Waffen-Depots der Rebellen entdeckt, so im Juli in Baniyas und nun in Jobar bei Damaskus, nicht pauschal als unglaubwürdig abgetan werden.

„Dass auch die Aufständischen über Giftgas verfügen, ist eindeutig“, sagt Günter Meyer und erinnert an den schwersten bekanntgewordenen Angriff mit C-Waffen in Syrien vor Al-Ghuta. Im März seien in Chan al-Assal unweit von Aleppo nach unterschiedlichen Angaben zwischen 26 und 31 Todesopfer durch Giftgas zu beklagen gewesen – „in einem von Assad-treuen Schiiten bewohnten Ort, der unter der Kontrolle der Regierung stand“, wie er hervorhebt.

Recherchen des Londoner Guardian hätten ergeben, dass Chan al-Assal damals von Al-Nusra-Kämpfern von einem Gebiet nahe der türkischen Grenze aus beschossen wurde. Auch Carla del Ponte, einst Chefanklägerin am UN-Gericht für Ex-Jugoslawien und nun Mitglied einer Sonderkommission des UN-Menschenrechtsrates, erklärte wenig später im Schweizer Fernsehsender RSI, es gebe Zeugenaussagen, „dass chemische Waffen in Syrien eingesetzt worden sind – allerdings nicht von der Regierung, sondern von der Opposition“.

In Al-Ghuta sei bislang nur klar, dass C-Waffen eingesetzt wurden – nicht aber, von wem, sagt Meyer. „Doch bei jedem Verbrechen fragt man: Wem nutzt es? Und in diesem Fall muss man sagen: Mit Sicherheit nicht dem Regime. Militärisch ist es überall auf dem Vormarsch, und zwar mit konventionellen Waffen.“ Die einzigen, die Interesse am Einsatz von C-Waffen haben könnten, seien die Aufständischen: „Die Vermutung liegt nahe, dass dieser Massenmord geplant worden ist, um die USA zum Eingreifen zu bewegen.“

Klarheit schaffen können – wenn überhaupt – die UN-Inspektoren. Sie aber saßen am Dienstag in Damaskus fest. Die Rebellen hätten die nötigen Sicherheitsgarantien verweigert, erklärte die Assad-Regierung. Das muss nicht stimmen. Aber falsch sein muss es auch nicht.

http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... 34746.html
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Syriens Regierung berichtet von neuen C-Waffen-Attacken durch Opposition

Nach dem mutmaßlichen Giftgas-Einsatz nahe Damaskus haben die syrischen Regimegegner nach Angaben der Regierung in Damaskus mindestens dreimal chemische Waffen gegen die Armee eingesetzt. Darüber informierte der syrische UN-Botschafter Bashar al-Jaafari am Mittwoch. Der Diplomat forderte eine Untersuchung.

„Ich habe gebeten, den UN-Inspektoren aufzutragen, die drei grausamen Vorfälle vom 22. 24. und 25. August, bei denen Soldaten der syrischen Armee tödliches Gas einatmeten, zu untersuchen“, sagte al-Jaafari nach Angaben der Agentur Reuters.

Am 21. August war östlich von Damaskus laut Medien Giftgas eingesetzt worden. Hunderte Menschen starben. Die syrische Regierung und die bewaffnete Opposition, die sich seit März 2011 blutige Gefechte liefern, beschuldigen sich gegenseitig, hinter der Attacke zu stecken. In dem Kriegsland befindet sich jetzt ein UN-Expertenteam, das Meldungen über den Giftgas-Einsatz überprüft. Die USA, Großbritannien und andere Staaten drohen Syrien mit militärischer Intervention.

http://de.rian.ru/politics/20130828/266757736.html
Puschel

Beitrag von Puschel »

Fadamo » Mi 28. Aug 2013, 16:57 hat geschrieben:
Sinnvoller wären doch die angriffe auf die giftgaslager .
Wieso militärflughafen ,die haben doch mit dem morden der zivilbevölkerung nichts zu tun :?:
Um wie Lybien die Luftwaffe zu schwächen damit die die aufgehetzte Meute leichtes Spiel hat!
The Moscow Times

Beitrag von The Moscow Times »

Waffen des kalten Krieges

Langstreckenbomber der Typen B-52 und B-2 werden in Syrien zum Einsatz kommen

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
BrageForseti

Beitrag von BrageForseti »

Der Waffengang gegen Syrien ist eine längst beschlossene Sache. Dazu wurden seit mindestens einem Jahr alle Mittel der Propaganda zur "Desinformation" i. S. einer kriegsbegleitenden Maßnahme des "Verdeckten Kampfes" aufgeboten.
Heute nun ist man schon so weit, dass ohne dass BEWEISE wirklich vorliegen, diese frech behauptet werden, um daraus den Kriegsgrund zu ziehen.
Es ist unglaublich auf dieser Basis soll sogar unter Bruch des Völkerrechtes, nämlich ignorieren des Gewaltmonopols der UN, militärisch in Syrien eingegriffen werden.

BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

The Moscow Times » Mi 28. Aug 2013, 23:44 hat geschrieben:Waffen des kalten Krieges

Langstreckenbomber der Typen B-52 und B-2 werden in Syrien zum Einsatz kommen

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Auweia,wenn die so richtig loslegen,dann kann man schon angst bekommen.

BrageForseti hat geschrieben:Der Waffengang gegen Syrien ist eine längst beschlossene Sache. Dazu wurden seit mindestens einem Jahr alle Mittel der Propaganda zur "Desinformation" i. S. einer kriegsbegleitenden Maßnahme des "Verdeckten Kampfes" aufgeboten.
Heute nun ist man schon so weit, dass ohne dass BEWEISE wirklich vorliegen, diese frech behauptet werden, um daraus den Kriegsgrund zu ziehen.
Es ist unglaublich auf dieser Basis soll sogar unter Bruch des Völkerrechtes, nämlich ignorieren des Gewaltmonopols der UN, militärisch in Syrien eingegriffen werden.

BrageForseti

Mit der heutigen medientechnik lässt sich vieles manipulieren.
Ich glaube auch,dass es schon lange geplant war.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

Die USA, Großbritannien und Frankreich zeigen sich bereit für Luftangriffe in Syrien. Am Donnerstag könnten sie beginnen. Ein Regimewechsel sei dabei nicht das Ziel.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... riff-assad

Jungs, wir kämpfen jetzt auf der Seite der Rebellen, aber nicht um denen zum Sieg zu verhelfen.
Ha, ha, ha. :dead:
Zuletzt geändert von Umbrella am Donnerstag 29. August 2013, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Aha, selbst die Bundesregierung geht davon aus, dass Assad für den Giftgas-Angriff verantwortlich ist. Klar ist, dass so was nicht ohne Sanktionen bleiben darf. Es ist klar, dass hier erst mal alle Optionen ausgelotet werden.

Keine Option ist es, nichts zu tun, wie das hier manche im Forum präferieren. Der Hinweis auf Islamisten ist hinlänglich bekannt, nur geht der Aufstand ursprünglich nicht von diesen Islamisten aus. Doch auch das wird Washington wohl klar sein, denn deren Nachrichtendienst wird wohl den Funkverkehr in Syrien mithören.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Fadamo » Do 29. Aug 2013, 00:54 hat geschrieben: Mit der heutigen medientechnik lässt sich vieles manipulieren.
Ich glaube auch,dass es schon lange geplant war.
Das gilt aber auch für Assad und Russland, die beide den Rebellen den Giftgas-Angriff in die Schuhe schieben wollen. Und so mancher fällt noch drauf rein...
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Muninn

Beitrag von Muninn »

Umbrella » Do 29. Aug 2013, 01:02 hat geschrieben:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... riff-assad

Jungs, wir kämpfen jetzt auf der Seite der Rebellen, aber nicht um denen zum Sieg zu verhelfen.
Ha, ha, ha. :dead:

Großbritannien will UN-Bericht über Syrien abwarten

Noch ein paar Worte zur Chemiewaffenkonvention
Mit Stand vom Juli 2013 haben 189 Staaten das Übereinkommen ratifiziert. Als jüngstes Ratifizierungsland ist Somalia der Konvention am 29. Mai 2013 beigetreten. Noch nicht ratifiziert wurde der Vertrag von Myanmar und Israel. Syrien, Ägypten, Nordkorea, Angola und Südsudan haben die Konvention bisher weder unterzeichnet noch ratifiziert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Blickwinkel » Do 29. Aug 2013, 06:38 hat geschrieben:Aha, selbst die Bundesregierung geht davon aus, dass Assad für den Giftgas-Angriff verantwortlich ist. Klar ist, dass so was nicht ohne Sanktionen bleiben darf. Es ist klar, dass hier erst mal alle Optionen ausgelotet werden.

Keine Option ist es, nichts zu tun, wie das hier manche im Forum präferieren. Der Hinweis auf Islamisten ist hinlänglich bekannt, nur geht der Aufstand ursprünglich nicht von diesen Islamisten aus. Doch auch das wird Washington wohl klar sein, denn deren Nachrichtendienst wird wohl den Funkverkehr in Syrien mithören.

Ja. Angela Merkel hat auch geglaubt das Saddam Massenvernichtungswaffen hat. Ich würde sagen. Angela glaubt alles was der Große Bruder sagt.
MarkN

Beitrag von MarkN »

Umbrella » Mi 28. Aug 2013, 22:18 hat geschrieben:Hier haben wir ein altes, aber sehr anschauliches Beispiel bezüglich der Berichterstattung vom Schlage Darks:

[youtube][/youtube]

Tja, ist nur ein Beispiel unter vielen.

Die Propagandamaschine des Westens ist unglaublich effektiv und erfolgreich.
Wir können das viel besser als der Osten.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Blickwinkel » Do 29. Aug 2013, 07:38 hat geschrieben:Aha, selbst die Bundesregierung geht davon aus, dass Assad für den Giftgas-Angriff verantwortlich ist. Klar ist, dass so was nicht ohne Sanktionen bleiben darf. Es ist klar, dass hier erst mal alle Optionen ausgelotet werden.

Aha also auch die Bundesregierung ist gut im Behaupten. Na wer hätte das gedacht.
Wenigstens noch einer, der sich nicht für den/die Täter interessiert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

MarkN » Do 29. Aug 2013, 07:13 hat geschrieben:
Tja, ist nur ein Beispiel unter vielen.

Die Propagandamaschine des Westens ist unglaublich effektiv und erfolgreich.
Wir können das viel besser als der Osten.

Der Hamburger wurde im Dezember 2001 auf einer Marokko-Reise von örtlichen Sicherheitsbehörden festgenommen und an die CIA übergeben. Die CIA verschleppte ihn nach Syrien, wo er seither im Gefängnis sitzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Haidar_Zammar

Was meint Dark und Zollagent. Ist das jetzt ein Freiheitskämpfer oder ein Terrorist?
odiug

Beitrag von odiug »

sylvester » Mi 28. Aug 2013, 08:25 hat geschrieben:

Der Westen muss gar nichts, der Westen muss sich zuallererst an das Völkerrecht halten wenn er sich schon selbst als "Wertegemeinschaft" bezeichnet.

Im Übrigen können die UN-Inspekteure gar keine Zuordnung treffen wer Gas eingesetzt hat sondern lediglich ob Gas und welches eingesetzt wurde.
Wie jedes Recht ist auch das Voelkerrecht Auslegungssache.
Nun gebe ich dir voellig recht darin, dass weder Waterboarding noch Guantanomo mit dem Voelkerrecht zu rechtfertigen sind.
Auch die Drohnenattacken nicht!
Aber sie sind nicht das Gleiche oder auch nur vergleichbar mit den Folterkellern in Damaskus und dem Einsatz von Giftgas.
Und eine 100 %tige Sicherheit bei der Frage, wer verantwortlch fuer den Einsatz von Giftgas in den Vororten von Damaskus ist, den wird dir in der jetzigen Situation niemand erbringen koennen.
Aber die Entscheidung auf diesen Giftgas Einsatz von Seiten der internationalen Gemeinschaft, bzw des Westens auch mit militaerischen Mitteln zu Antworten, weil die ueblichen Verdaechtigen in der UNO verweigern sich ja auf diese Verbrechen zu reagieren, ist keine juristische Entscheidung, das waere in Den Hag zu klaeren, sondern eine politische!
Und natuerlich bin ich auch der Meinung, dass auch unter den widrigen Umstaenden in Syrien die Verantwortung weitest moeglich geklaert werden muss, aber eine Antwort auf dieses Verbrechen muss es geben.
Da fuehrt kein Weg daran vorbei!
Obama zoegert trotz grossem innenpolitischen Druck.
Cameron prescht vor, kann aber ohne die USA nicht handeln.
Ich denke, Obama will erst die Ergebnisse der UN Mission abwarten und dann versuchen, Putin zur Aufgabe seiner Unterstuetzung Assads zu bewegen, bevor er handelt.
Obama handelt aber jetzt schon, indem er die militaerische Praesenz im oestlichen Mittelmeerraum erhoeht um zuerst einmal ein politisches Signal zu geben, dass man sich jetzt entscheiden muss und nicht laenger wegducken und wegschauen kann.
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 29. August 2013, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nichtwähler » Mi 28. Aug 2013, 22:18 hat geschrieben:
Er war auch Rassistisch und m.M.n. ein Feigling.
Wie kommst du darauf? Jemand, der an der Front derartige Verletzungen erlitten hat wie dieser Mann, hat sie sich nicht geholt, weil er in der Etappe saß. Und Feiglinge schrecken auch vor der Gefahr des Attentats zurück. Nein, man kann ihm sicher das Eine oder Andere vorwerfen, Feigheit gehört meiner Ansicht nach nicht dazu.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ToughDaddy » Mi 28. Aug 2013, 22:22 hat geschrieben:
Das Bäh-Wort für unsere Querfrontler! :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

ZX 7R » Mi 28. Aug 2013, 22:25 hat geschrieben:

Naja, da wir jetzt auch schon Freunde sind verzeihst Du mir sicherlich.

Nur wieso schreibst Du nicht zum Thema und wegen meinem Deutsch, da Du so freundlich sein willst mein Wirr warr im Kopf entflechten zu wollen, per PN?

Muss doch den Anderen auf die Nüsse gehen mir von Dir das klärende Deutsch bei bringen zu wollen.
Ich versuche nichts zu entflechten. Nur zu verstehen. Und das klappt bei deinen Aussagen nicht wirklich.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

zollagent » Do 29. Aug 2013, 08:53 hat geschrieben: Das Bäh-Wort für unsere Querfrontler! :D :D
Richtig. Und wenn ein Einsatz des Westens (der USA vornehmlich) ansteht, werden die Querfrontler hysterisch und beschwören das Ende aller Zeiten. :D

So wie es aussieht, werden sie aber enttäuscht. Obama macht einen Rückzieher. Wenn es überhaupt einen militärischen Einsatz geben sollte, wird er mehr wie ein coitus interruptus ausfallen.
the NSA is watching you! :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

van Kessel » Mi 28. Aug 2013, 23:41 hat geschrieben:ich habe jetzt fast 10 'Seiten' Dummfug gescrollt, wenig Erhellendes, viel Lagerzuweisung; mit einem Wort Stammtisch. Ausnahme in diesen 10 Seiten las ich ledigleich von theoderich und Cronos.

Es ist mit ziemlicher Sicherheit so, dass Giftgas eingesetzt wurde (Syrien ist nach den USA und Russland das Land mit den meisten Giftgasvorräten). Der gefundene Blindgänger C14 'Sarin' wird von den Regierungstruppen verwendet, was aber keine Vermutung zuläst, dass sie diese Granate auch abfeuerten (es kann auch eine Beutegranate sein).

Dies soll uns aber nicht interessieren, denn so wie ich es lese, gibt es keine ausgewiesenen Waffenexperten hier, und mit dem bischen Bundeswehr oder NVA ist keine weitreichende Erkenntnis erreichbar.

Der Präsident der USA hat eine Grenze verkündet (our red line) Kraft der Macht, welcher dieser Staat ausübt. Das Argument den Peacemaker zu machen zieht er aus der Gesellschaftsform, nach welcher nur eine Demokratie zu erlauben ist.

Die ehemalige Pan-Arabische Baath-Partei, war säkular, sozialistisch, antikapitalistisch aufgestellt und immer der Feind der Moslem-Brüder. Der Pan-Arabismus wurde 'vom Westen' erst gefördert, dann vernichtet. Dies Schicksal trug Saddam und jetzt wohl Assad. Auch der Libyer Gaddafi träumte diesen Pan-Arabischen Traum (Vereinigung mit Ägypten, welche aber nicht lange anhielt), auch er wurde zuerst gepampert, dann vernichtet. Der Westen war immer der Feind des arabischen Sozialismus, welcher sich in den Baath-Parteien manifestierte.

Alles andere ist Camouflage, namentlich die Gebetsmühle Demokratie, welche immer gedreht wird um seine Politik unters Volk zu bringen. Und diese Camouflage ermöglicht gar die Umgehung der Völkergemeinschaft, da 'der Westen' die Wertführerschaft für sich beansprucht, und andere Gesellschaftsmodelle nicht nur ablehnt, sondern bekämpft.

Die traurige Wahrheit ist eigentlich, dass sich in diesem Forum die 'Hähne auf dem Mist der Mächtigen' nicht zu schade sind, den ideologischen Müll nachzubeten; om mani padme hum.

Keiner, aber auch nicht einer, machte sich Gedanken über die Kriegsziele. Wie ein tumber Revolverheld erst mal irgendetwas oder irgeneinen abknallen, dann sehen wir weiter. Was soll eine Bombardierung bewirken, selbst wenn sie zwei Tage dauert? Assad und seine Truppen werden es überstehen, die Hezbolloh, El Qaida, Söldner, CIA & KGB Dienste welche die unterschiedlichen Gruppen ideologisch und logistisch unterstützen, werden in Deckung gehen. Wer getötet wird sind die Zivilisten, welche es nicht mehr in die sicheren Botschaften Deutschlands in Libanon z.B. schaffen. Diese werden sterben, so sicher wie die Piloten in den Jets, diesen nicht beim Sterben zusehen.

Was sind die Kriegs- oder besser Einsatzziele? Bestrafung, Rache, Warnung oder Hinweise an die konkurrierenden Mächte Russland und China, sich nicht in die Hegemoniegebiete des Westens einzumischen?

Deutschland wird gut beraten sein, strikt den Weg der Legalität in diesem illegalen Spiel zu gehen. Als Exportland muss dieses Land der Welt zeigen, dass man sich an Regeln hält, selbst wenn ein anderer diese Regeln verletzt. Nicht aus christlicher Moral, sondern schlicht aus Vernunft und der Gewissheit, dass man als Händlernation nur seinen guten Ruf verlieren kann.

Deutschland sollte ein guter, verlässlicher Partner sein. Wir wissen um die Gasangriffe im Krieg zwischen Irak und Iran im Schatt-el-Arab, wo Millionen Soldaten verreckten, und der Westen die Füsse ruhig hielt, da ja die richtigen starben (damals war Saddam noch der Freund des Westen).

Wir sollten nicht den Henker syrischen Menschen machen. Auch in Israel sind die Menschen in Angst vor einer unkontrollierbaren Reaktion Assads, welche durch diese Rambo-Aktion ausgelöst werden kann. Wir müssen mit der Stimme im Weltsicherheitsrat (sind ja wohl inzwischen 'mächtiger') fordern, dass diese Gasaktion untersucht wird und der Verursacher vor ein internationales Tribunal kommen. Wir müssen mit den syrischen 'Parteien reden', damit auch die Spreu vom Weizen getrennt wird. Denn diese 'Rebellen' sind sowohl überzeugte Gläubige, Demokraten aber auch Killer auf Raubzug.
Diese ganze, nicht mal unrichtige Elegie hat einen Fehler: Sie setzt voraus, daß Angriffe auf syrische Zivilziele gerichtet sind. Ich denke allerdings, daß da Militärbasen im Visier sind. Noch allerdings sind wir nicht so weit. Du hast richtig erkannt, die Gasgranate stammt aus syrischen Regierungsbeständen. Ein deutliches Indiz, denn es gibt auch keine irgendwie gearteten Nachweise, daß Depots syrischer Chemiewaffen von Aufständischen geplündert worden seien. Und, wie auch immer, es muß dem Einsatz solcher Waffen ein Riegel vorgeschoben werden. 100.000 Tote und 6 Millionen Flüchtlinge (ich hoffe, die Zahl kommt in die Nähe der Wahrheit) sollten mehr als genug sein.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Und wieder treten zwei kleine Provospamer gemeinsam auf. Oh Wunder. Aber immerhin kann man mit lauter sinnfreien Provospam seinen Ticker hochjagen und braucht auf keinen einzigen Beitrag mit Argumenten eingehen. :x
zollagent

Beitrag von zollagent »

ToughDaddy » Do 29. Aug 2013, 09:06 hat geschrieben:Und wieder treten zwei kleine Provospamer gemeinsam auf. Oh Wunder. Aber immerhin kann man mit lauter sinnfreien Provospam seinen Ticker hochjagen und braucht auf keinen einzigen Beitrag mit Argumenten eingehen. :x
Du bist ein gutes Beispiel für diese Taktik. Argumente, mein Freund, sehen anders aus als dein sinnfreies Geheule. Deck dich ein mit Taschentüchern. Du wirst sie brauchen. Ob Eingriff oder nicht, die Tage Assads sind gezählt. Die Querfront wird wieder einen Verlust verkraften müssen. Bis auf ein, zwei rethorische Aussagen sind Russland und China verdächtig schweigsam geworden. Auch Schweigen kann vielsagend sein.
Antworten