zollagent » Mi 28. Aug 2013, 20:00 hat geschrieben:
Ein Mensch, für den Millionen von Diktaturopfern "notwendig" sind zur weiteren Entwicklung dieser Diktatur, ist ein ganz besonderes Exemplar der Spezies Mensch, und keines, das irgendeinen Bezug zur Zivilisation hat.
zollagent » Mi 28. Aug 2013, 20:08 hat geschrieben:
Im Strang Putin sucht den Schulterschluß mit Rechtsextremen:
...Es gibt auch das Buch Archipel Gulag, welches die Straflager der SU beschreiben soll.
Dieses Buch wird hier als großes historisches(obwohl es genauer ein historisch-literarisches Werk ist) Werk angesehen.
Im Buch steht unter Anderem, dass es 60 000 000 "Opfer" gab.
In der Realität ca. 3 777 380, davon 642 980 zu Tode verurteilt.
Darunter sind Verräter, Mörder, Diebe und andere Straftäter.
Sicherlich auch der Ein, oder andere Unschuldige, doch kein Justizsystem der Welt ist hier von sicher.
Diese Zahlen betreffen den Zeitraum von 1921 - 1945 oder 1953.
Das heißt: Die blutige Revolution, die Zeit unmittelbar nach der Revolution und und und.
Es ist nichts besonderes, dass in so einem Staat starke Unruhen herrschen.....
Waren ja "nur" unter vier Millionen, also nichts, worüber man reden müßte, waren ja Unruhen.

Das ist ja wohl die Höhe!! So eine dreiste Lüge hier aufzutischen!
Wo habe ich hier über die Notwendigkeit von Millionen Toten geschrieben?!
In diesem Text geht es ausschließlich um das Buch Archipel Gulag und die falschen Zahlen, welche dort verwendet werden!
Statt 60 000 000, wie im Buch angegeben, gab es insgesamt 3 777 380 Verurteilten in der SU, davon 642 980 zu Tode!
Darüber hinaus habe ich auch geschrieben, dass unter allen Verurteilten Diebe, Mörder, Verräter und andere Straftäter sind!
Das es darunter auch Unschuldige gibt, ist nun mal so und hat nichts mit Stalin zu tun! Beamtenwillkür ist keine russische Erfindung.
Du hingegen schreibst so, als ob diese Menschen alle Opfer wären!
Und jetzt unterstellst du mir auch noch irgendwelche Sätze, die hier ganz klar nicht vorhanden sind!
Allein in dem Strang habe ich dich schon darauf hingewiesen, dass du richtig lesen sollst!
Umbrella