Das fragst du, der "Islamspezialist" und Christ, der auch das Alte Testament kennen sollte; gerade als Protestant?
Der Islam ist ein strikter Monotheismus, ein Muslim dient nur einem: G'tt.
G'tt ist der Herr, der Gläubige der Diener. So ist die Regel seit der Thora.
In Thora und NT findest du dieses Gebot ebenfalls:
A. In der Thora steht:
Und Gott redete alle diese Worte: “Ich bin der Herr, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.“ (Exodus, 20, 1-5)
Denn du sollst keinen anderen Gott anbeten. Denn der Herr heißt ein Eiferer; ein eifriger Gott ist er. (Exodus, 34, 14)
So sollst du nun heutigestages wissen und zu Herzen nehmen, dass der Herr Gott ist oben im Himmel und unten auf Erden und keiner mehr. (Deuteronomium, 4, 39)
Ich bin der Herr, dein Gott, der dich aus Ägyptenland geführt hat, aus dem Diensthause. Du sollst keine andern Götter haben vor mir. Du sollst dir kein Bildnis machen, keinerlei Gleichnis, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, noch des, das im Wasser unter der Erde ist. Du sollst sie nicht anbeten noch ihnen dienen. (Deuteronomium, 5, 6-9)
Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist ein einiger Herr. (Deuteronomium, 6, 4)
Wirst du aber des Herrn, deines Gottes, vergessen und andern Göttern nachfolgen und ihnen dienen und sie anbeten, so bezeuge ich heute über euch, dass ihr umkommen werdet. (Deuteronomium, 8, 19)
Hütet euch aber, dass sich euer Herz nicht überreden lasse, dass ihr abweicht und dient anderen Göttern und betet sie an. (Deuteronomium, 11, 16)
Den Fluch aber, so ihr nicht gehorchen werdet den Geboten des Herrn, eures Gottes, und abweicht von dem Wege, den ich euch heute gebiete, dass ihr andern Göttern nachwandelt, die ihr nicht kennet. (Deuteronomium, 11, 28)
Sehet ihr nun, dass ich’s allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen. (Deuteronomium, 32, 39)
B. Im Evangelium steht:
Da sprach Jesus zu ihm: “Hebe dich weg von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: Du sollst anbeten Gott, deinen Herrn, und ihm allein dienen.“ (Matthäus, 4, 10)
Er aber sprach zu ihm: „Was fragst du mich über das, was gut ist? Gut ist nur Einer.“ (Matthäus, 19, 17)
Aber Jesus sprach zu ihm: „Was heißest du mich gut? Niemand ist gut als allein Gott.” (Markus, 10, 18)
Jesus aber antwortete ihm: „Das vornehmste Gebot ist das: „Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist allein der Herr.“ (Markus, 12, 29)
Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: „Meister, du hast wahrlich recht geredet. Er ist nur einer und ist kein anderer außer ihm.“ (Markus, 12, 32)
Jesus aber sprach zu ihm: „Was heißest du mich gut? Niemand ist gut außer als Gott allein.“ (Lukas, 18, 19)
PublicEye » Mi 14. Aug 2013, 23:08 hat geschrieben:
Ich möchte nicht "Ungläubige" genannt werden, denn das ist falsch.
Du kannst mich jedoch "Nichtmohammedaner" nennen, das ist auch aus deiner Sichtweise richtig.
Deine Behauptung ist falsch! Er hat genau das Gegenteil geschrieben, lies richtig. Du gehörst für ihn zu den Leuten der Schrift, also bist du ein Andersgläubiger, kein Ungläubiger. Für ihn sind Atheisten Ungläubige. Bist du neuerdings Atheist?