Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Ермолов » So 7. Apr 2013, 14:51 hat geschrieben:
Wenn die Stichprobe nur groß genug ist, werden aus subjektiven Einschätzungen zu einem strengen Signifikanzniveau statistisch gesicherte objektive Tatsachen.
Im Internet ist mittlerweile genug Material vorhanden, um daraus auch mit statistischen Methoden zu schlussfolgern, dass die Zahl der Allahakbar-Rufe bei den Rebellen um ein Vielfaches die Regierungstruppen überwiegt.
Es gibt auch eine signifikante Menge Youtube-Filmchen über UFO-Sichtungen und ähnliches. Privatleute laden alles mögliche hoch, auch Selbstgemachtes. Die Begrenzung auf seriöses Material würde daher schon Sinn machen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 16:41 hat geschrieben: Es gibt auch eine signifikante Menge Youtube-Filmchen über UFO-Sichtungen und ähnliches. Privatleute laden alles mögliche hoch, auch Selbstgemachtes. Die Begrenzung auf seriöses Material würde daher schon Sinn machen.
Das ist kein Argument, bzw. nichts womit du diese Videos widerlegst.
Doch wir haben ja vorhin gelernt, dass es dir nicht um die Quelle, sondern um den Inhalt geht.
Sonst hättest du facebook selbst nicht als Quelle benutzt. :rolleyes:
Du solltest gerissener diskreditieren.
DarkLightbringer

Umbrella » So 7. Apr 2013, 17:12 hat geschrieben:
Das ist kein Argument, bzw. nichts womit du diese Videos widerlegst.
Doch wir haben ja vorhin gelernt, dass es dir nicht um die Quelle, sondern um den Inhalt geht.
Sonst hättest du facebook selbst nicht als Quelle benutzt. :rolleyes:
Du solltest gerissener diskreditieren.
Facebook war nicht die Quelle des SWR-Beitrags, der SWR war als Quelle des SWR-Beitrags ebenfalls angegeben.
Auf Facebook hat die NGO "Adopt a Revolution" den SWR-Beitrag lediglich mit einem Satz kommentiert (Meinung) - daher war diese Meinung mit Quellenangabe zu versehen. Die Tatsachenbehauptung bezieht sich aber natürlich auf die Primärquelle des SWR, die ja auch angegeben ist.
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 17:18 hat geschrieben: Facebook war nicht die Quelle des SWR-Beitrags, der SWR war als Quelle des SWR-Beitrags ebenfalls angegeben.
Auf Facebook hat die NGO "Adopt a Revolution" den SWR-Beitrag lediglich mit einem Satz kommentiert (Meinung) - daher war diese Meinung mit Quellenangabe zu versehen. Die Tatsachenbehauptung bezieht sich aber natürlich auf die Primärquelle des SWR, die ja auch angegeben ist.
Dann wäre in meinen und anderen Kommentaren auch alles richtig. Danke.
DarkLightbringer

Umbrella » So 7. Apr 2013, 17:21 hat geschrieben:
Dann wäre in meinen und anderen Kommentaren auch alles richtig. Danke.
Ja, so lange es seriös ist, Privatmeinung, kein kopierter Spam und keine Zitatenfälschung. Bitte. ;)
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 17:25 hat geschrieben: Ja, so lange es seriös ist, Privatmeinung, kein kopierter Spam und keine Zitatenfälschung. Bitte. ;)
Du entscheidest hier nicht, was gültig ist und was nicht und ich werde hoch holen was ich will.
Was Zitat Fälschungen angeht, da sollte man sich an dich wenden, damit kennst du dich bestens aus.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 17:41 hat geschrieben: Es gibt auch eine signifikante Menge Youtube-Filmchen über UFO-Sichtungen und ähnliches. Privatleute laden alles mögliche hoch, auch Selbstgemachtes. Die Begrenzung auf seriöses Material würde daher schon Sinn machen.
Von Statistik hast du, wie es aussieht, keine Ahnung. :)
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
DarkLightbringer

Umbrella » So 7. Apr 2013, 17:37 hat geschrieben:
Du entscheidest hier nicht, was gültig ist und was nicht und ich werde hoch holen was ich will.
Was Zitat Fälschungen angeht, da sollte man sich an dich wenden, damit kennst du dich bestens aus.
Das da weiter oben ist z. B. Zitatenfälschung.
Sicher kannst du unseriöses Material hochladen oder verlinken, ist ja nicht verboten. Das ist deine Entscheidung, wie ernst du genommen werden willst und inwieweit nicht. Die meisten von uns wissen, was Youtube und etc. ist. Es gibt auch ganze Webseiten, die sich mit Ufologie befassen. Jeder weiß das, dass man sich auf diese Weise "seine" Wirklichkeitswahrnehmung aussuchen kann und ebenso weiß jeder, warum Alien-Kontakte in der seriösen Presse nicht auftauchen, oder?
Vielleicht verstehst du nicht ganz, was ich meine. Mir ist dazu ein Beispiel eingefallen. Ich male einen Vampir auf ein Blatt Papier, halte es dann hoch und behaupte - das ist die Realität. Das ist völlig legal, sicher. Mach das gleiche an der Uni, vielleicht im Hörsaal der Physik, und du wirst sehr wahrscheinlich etwas Gelächter ernten. Legal ist es trotzdem.
Nun verstanden?
DarkLightbringer

Ермолов » So 7. Apr 2013, 17:43 hat geschrieben:
Von Statistik hast du, wie es aussieht, keine Ahnung. :)
Häufiges Hochladen ist noch keine Statistik und den Umgang mit Statistiken sollte man besser den Experten überlassen, da es hierbei eine ganze Fülle komplexer Möglichkeiten gibt. Auch deshalb sind seriöse Medien vorzuziehen.
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 17:56 hat geschrieben: Das da weiter oben ist z. B. Zitatenfälschung.
Sicher kannst du unseriöses Material hochladen oder verlinken, ist ja nicht verboten. Das ist deine Entscheidung, wie ernst du genommen werden willst und inwieweit nicht. Die meisten von uns wissen, was Youtube und etc. ist. Es gibt auch ganze Webseiten, die sich mit Ufologie befassen. Jeder weiß das, dass man sich auf diese Weise "seine" Wirklichkeitswahrnehmung aussuchen kann und ebenso weiß jeder, warum Alien-Kontakte in der seriösen Presse nicht auftauchen, oder?
Vielleicht verstehst du nicht ganz, was ich meine. Mir ist dazu ein Beispiel eingefallen. Ich male einen Vampir auf ein Blatt Papier, halte es dann hoch und behaupte - das ist die Realität. Das ist völlig legal, sicher. Mach das gleiche an der Uni, vielleicht im Hörsaal der Physik, und du wirst sehr wahrscheinlich etwas Gelächter ernten. Legal ist es trotzdem.
Nun verstanden?

Das entspricht in etwa der Masche von Armbruster und Konsorten !!
RedEye
user title: Got a present for ya!

Beitrag von RedEye »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 17:30 hat geschrieben: Das Ausweichmanöver und der Hinweis im staatseigenen Medium, man gebe den Hafen "trotz Eskalation" nicht auf, weist aber schon auf gewisse Sorgen hin. Nun, warten wir mal ab, ob die angekündigte Anlandung im Mai funktioniert.
Wer den Feind mit Bomben versorgt, um Syriens Städte anzugreifen, muss auch mit Verteidigungsmaßnahmen rechnen. Es macht ja auch Sinn, einen äußeren Aggressor abzuschrecken. Wenn in Damaskus kein Nachschub mehr ankommt, ist das Regime schlicht am Ende. Selbst, wenn an den Gerüchten etwas dran sein sollte, dass Assad auf einem Kriegsschiff des Bündnispartners einquartiert ist und nur gelegentlich für TV-Interviews ausgeflogen wird.

Hier ein paar seriöse Links zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_de ... _in_Syrien
http://www.politische-bildung.de/syrien.html
http://www.fr-online.de/aegypten-syrien ... 60450.html
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1653651
Die Einzigen, denen die Puste auszugehen scheint, sind die Rebellen, wenn die schon Kindersoldaten zum Köpfen von gefangenen Soldaten einsetzen. :rolleyes: Die Vororte von Damaskus werden derzeit gesäubert, Daraya wird schon als gesäubert gemeldet, und die Schlinge um Aleppo zieht sich weiter zu. Wahrlich kein Anlass zum Freuen für die Dschihadisten.
DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 17:41 hat geschrieben: Es gibt auch eine signifikante Menge Youtube-Filmchen über UFO-Sichtungen und ähnliches. Privatleute laden alles mögliche hoch, auch Selbstgemachtes. Die Begrenzung auf seriöses Material würde daher schon Sinn machen.
Du willst doch nicht wirklich UFO-Sichtungen mit den von Rebellen selber hochgeladenen Videos gleichsetzen, oder? :|
Zuletzt geändert von RedEye am Sonntag 7. April 2013, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer

sylvester » So 7. Apr 2013, 18:08 hat geschrieben:

Du darfst ja auch weiterhin RiaN lesen und zufrieden sein. ;)
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 18:10 hat geschrieben: Du darfst ja auch weiterhin RiaN lesen und zufrieden sein. ;)

Das ist weit und breit der einzige seriöse Nachrichtenblog,ganz ohne dümmliche Wertungen !!
DarkLightbringer

RedEye » So 7. Apr 2013, 18:10 hat geschrieben: Die einzigen denen die Puste auszugehen scheint, sind die Rebellen, wenn die schon Kindersoldaten zum Köpfen von gefangenen Soldaten einsetzen. :rolleyes: Die Vororte von Damaskus werden derzeit gesäubert, Daraya wird schon als gesäubert gemeldet, und die Schlinge um Aleppo zieht sich weiter zu. Wahrlich kein Anlass zum Freuen für die Dschihadisten.

Du willst doch nicht wirklich UFO-Sichtungen mit den von den Rebellen selber hochgeladenen Videos gleichsetzen, oder? :|
Die Syrische Nationalkoalition lehnt bekanntlich jede Form von Terrorismus ab. Die Bundesrepublik Deutschland übrigens auch - Assad steht auf der EU-Liste und hätte hier Einreiseverbot.
Luftangriffe als "Säuberung" zu betrachten, spricht wohl für sich. Dieses Konzept könnte noch vom "Sicherheitsberater" Alois Brunner stammen.

Glaubst du an UFO´s, wenn die Aliens selbst ihr Video dazu hochladen? Sollte das dabei stehen? ;) Wenn´s das noch nicht geben sollte (was ich nicht glaube), dreh´ ich´s selber. ;)
DarkLightbringer

sylvester » So 7. Apr 2013, 18:13 hat geschrieben:

Das ist weit und breit der einzige seriöse Nachrichtenblog,ganz ohne dümmliche Wertungen !!
Daher macht es dich so intelligent. :thumbup:
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 18:27 hat geschrieben: Daher macht es dich so intelligent. :thumbup:

Tja das habe ich dir eben voraus mein Bester,denn außer schwachköpfigem Geschwätz bringst du schließlich nicht viel zustande.

Hast du nict behauptet Assad wäre tot und hast gar noch den Namen des Attentäters geliefert ??
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Aufruf an Rebellen: Qaida-Chef fordert islamisches Syrien

Der Chef von al-Qaida ruft die Aufständischen dazu auf, in Syrien einen islamischen Staat zu schaffen. Die Scharia solle nach dem Sturz Baschar al-Assads das herrschende System werden, heißt es in einer Botschaft.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 93001.html

Das ist ja schon mal eine klare Ansage. Es bleibt zu sehen, was später davon übrigbleibt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
RedEye

Beitrag von RedEye »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 19:24 hat geschrieben: Die Syrische Nationalkoalition lehnt bekanntlich jede Form von Terrorismus ab. Die Bundesrepublik Deutschland übrigens auch - Assad steht auf der EU-Liste und hätte hier Einreiseverbot.
Ach, und die Selbstmordanschläge auf Checkpoints der Armee ist keine Form von Terrorismus? :rolleyes:
Luftangriffe als "Säuberung" zu betrachten, spricht wohl für sich. Dieses Konzept könnte noch vom "Sicherheitsberater" Alois Brunner stammen.
Hier ein frisches Video aus Daraya, welches die Regierungstruppen zeigt, keine Luftangriffe, klassischer Häuserkampf: Klick!
Glaubst du an UFO´s, wenn die Aliens selbst ihr Video dazu hochladen? Sollte das dabei stehen? ;) Wenn´s das noch nicht geben sollte (was ich nicht glaube), dreh´ ich´s selber. ;)
Stimmt, die Regierungstruppen bearbeiten die Videos der Rebellen und fügen Allahakhbarrufe ein, um sie zu diskreditieren. :|
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

sylvester » So 7. Apr 2013, 18:32 hat geschrieben:

Tja das habe ich dir eben voraus mein Bester,denn außer schwachköpfigem Geschwätz bringst du schließlich nicht viel zustande.

Hast du nict behauptet Assad wäre tot und hast gar noch den Namen des Attentäters geliefert ??
Dark behauptet vieles, wenn der Tag lang ist.
DarkLightbringer

RedEye » So 7. Apr 2013, 18:36 hat geschrieben: Ach, und die Selbstmordanschläge auf Checkpoints der Armee ist keine Form von Terrorismus? :rolleyes:
Hier ein frisches Video aus Daraya, welches die Regierungstruppen zeigt, keine Luftangriffe, klassischer Häuserkampf: Klick!

Stimmt, die Regierungstruppen bearbeiten die Videos der Rebellen und fügen Allahakhbarrufe ein, um sie zu diskreditieren. :|
Das ist sicher so, dass in Syrien Terrorismus vorkommt, der aktivste Terrorist ist schließlich Assad selbst - die Nationalkoalition lehnt sowas dennoch bekanntlich ab. Wurde ja mehrfach erklärt.

Wenn du Videos sehen willst, die von Rebellen ins Netz gestellt werden, kann ich dir "Adopt a Revolution" empfehlen.
Generell ist es aber in der Tat sehr einfach, ein Filmchen zu drehen, auch mit Allahuakbar. ;)
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 18:57 hat geschrieben:
Das ist sicher so, dass in Syrien Terrorismus vorkommt, der aktivste Terrorist ist schließlich Assad selbst - die Nationalkoalition lehnt sowas dennoch bekanntlich ab. Wurde ja mehrfach erklärt.

Wenn du Videos sehen willst, die von Rebellen ins Netz gestellt werden, kann ich dir "Adopt a Revolution" empfehlen.
Generell ist es aber in der Tat sehr einfach, ein Filmchen zu drehen, auch mit Allahuakbar. ;)
Die Nationale Koalition der syrischen Revolutions- und Oppositionskräfte hatte einen Vorsitzenden, der in erster Linie Saudi-Arabien und Qatar als Verbündete bezeichnete.
Dann erst nannte er "Frankreich, GB und einige andere europäische Länder". So viel zu den freien syrischen Terroristen.
Aber träume ruhig weiter.
Zuletzt geändert von Umbrella am Sonntag 7. April 2013, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 18:57 hat geschrieben:

Selbstverständlich ist Adopt Quark natürlich nicht in der Lage Videos herzustellen die die Propaganda der Rebellen stützt,nicht wahr ???
Puschel

Beitrag von Puschel »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 18:10 hat geschrieben: Du darfst ja auch weiterhin RiaN lesen und zufrieden sein. ;)

Nun, Du mußt nicht immer allen erzählen dass Du die Bildzeitung besser findest....... dass wissen hier schon genügend! :thumbup:
RedEye

Beitrag von RedEye »

DarkLightbringer » So 7. Apr 2013, 19:57 hat geschrieben:
Die können einem viel erzählen, wenn der Tag noch lang ist:
A UN report in April 2012 also mentioned "credible allegations" that rebels, including the FSA, were using child fighters, despite stated FSA policy of not recruiting any child under the age of 17
Quelle
Es gibt genügend Videos von Rebellen auf Liveleak, und auf Youtube haben die mehrere Channels. Auf fast jedem Gefechtsvideo von ihnen hört man gefühlt mind. 10 mal Allahakhbarrufe. :rolleyes:
DarkLightbringer

sylvester » So 7. Apr 2013, 19:05 hat geschrieben:
Selbstverständlich ist Adopt Quark natürlich nicht in der Lage Videos herzustellen die die Propaganda der Rebellen stützt,nicht wahr ???

Glaubst du an UFO´s ?
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Montag 8. April 2013, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

RedEye » So 7. Apr 2013, 19:22 hat geschrieben: Die können einem viel erzählen, wenn der Tag noch lang ist: Quelle

Es gibt genügend Videos von Rebellen auf Liveleak, und auf Youtube haben die mehrere Channels. Auf fast jedem Gefechtsvideo von ihnen hört man gefühlt mind. 10 mal Allahakhbarrufe. :rolleyes:
Sicher, es gibt viele UFO-Videos und Poesie-Alben.

Dir ist bekannt, dass der Iran einen Gottesstaat darstellt?
DarkLightbringer

Puschel » So 7. Apr 2013, 19:16 hat geschrieben:

Nun, Du mußt nicht immer allen erzählen dass Du die Bildzeitung besser findest....... dass wissen hier schon genügend! :thumbup:
Bist du begeistert von den zerstörten Städten in Syrien?
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

2013-04-05
ASIEN/SYRIEN - Christen fliehen aus von Rebellen besetzten christlichen Vierteln in Aleppo: Fatwa erlaubt Vergewaltigung nichtsunnitischer Frauen
segnala Artikel versenden Drucken Drucken pdf PDF

Aleppo (Fidesdienst) – Die Eroberung des Viertels Cheikh Maksoud durch aufständische Milizen in den vergangenen Tagen könnte das Schicksal der seit Monaten vom syrischen Bürgerkrieg gemarterten Stadt Aleppo besiegeln. „Dieses Viertel befindet sich auf einer Anhöhe, die Aleppo überragt und strategisch für die Eroberung der zentralen Viertel der Stadt ist, wo sich auch die Regierungsgebäude befinden“, so P. David Fernandez vom Institut des fleischgewordenen Wortes zum Fidesdienst. „Es wurde mir berichtet, dass viele Straßen des Stadtzentrums bereits gesperrt sind und niemand mehr durchkommt, da Heckenschützen von den Dächern aus auf alles schießen, was sich bewegt“.
Cheik Maksoud war früher vorwiegend von Christen bewohnt. In den vergangenen Jahren hatte die kurdische Bevölkerung zugenommen, doch es gibt hier immer noch viele christliche Familien der armenisch-katholischen und griechisch-orthodoxen Gemeinde.
P. David bestätigt im Gespräch mit dem Fidesdienst, dass in den vergangenen Tagen über 300 christliche Familien aus dem von Rebellen besetzten Viertel flohen. „Mindestens 12 Christen“, so der Priester, „haben Zuflucht im Haus der Mariisten gefunden“. Unter den Flüchtlingen wird von Morden und Vergewaltigungen in Familien berichtet, die Verbindungen zur regulären Armee unterhalten haben sollen. „Auch ich habe davon gehört“, so P. David, „doch die Informationen, die zu uns gelangen sind vielfältig und manchmal widersprüchlich und momentan schwer zur überprüfen“.
Gestern wurde unterdessen bei „youtube“ eine von dem aus Jordanien stammenden und in Damaskus wohnhaften salafitischen Scheich Yasir al-Ajlawni ausgesprochene Fatwa veröffentlicht, die Regime Gegner dazu ermächtigt „jede nicht sunnitische syrische Frau zu vergewaltigen“. Nach Ansicht des Scheichs widerpricht die Vergewaltigung alawitischer oder christliche Frauen nicht den Geboten des Islam. (GV) (Fidesdienst, 05/04/2013)

http://www.fides.org/de/news/31882-ASIE ... WIKWTdy3Ca

Das syrische Volk flieht vor seinen mordenden vermeintlichen Befreiern.
Zuletzt geändert von Ермолов am Montag 8. April 2013, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
DarkLightbringer

Vorwürfe an den Westen

Der ARD-Radioreporter Martin Durm hatte Armbruster in Aleppo begleitet. Nach der Reise machte er dem Westen schwere Vorwürfe. Der langjährige Arabien-Korrespondent sagte, humanitäre Hilfe werde hauptsächlich von Saudiarabien geliefert und von islamisch-fundamentalistischen Milizen verteilt. «Sie können sich vorstellen, mit wem dann am Ende diese leidenden Menschen im Kriegsgebiet sympathisieren werden. Nicht mit dem Westen, der sie so jämmerlich im Stich lässt, sondern mit den Islamisten.»
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/nah ... y/11747998

Die europäische Syrienpolitik ist eine Schande. Wenn man schon dem aktivsten Terroristen der Region, Assad, nicht das Handwerk legen will, so sollte zumindest ein humanitärer Korridor geschaffen werden. Dieser müsste natürlich auch robust geschützt werden, damit Hilfsorganisationen und Binnenflüchtlinge in Sicherheit sind.
DarkLightbringer

Assads Luftwaffe fliegt Angriffe auf Wohnhäuser
Zum ersten Mal seit zwei Wochen hat das syrische Militär ein Wohngebiet fernab der Front aus der Luft angegriffen. Laut Anwohnern haben sich im Haus keine Rebellen-Kämpfer aufgehalten. Kinder starben.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... euser.html

Der Angriff auf Aleppo wurde durch einen Kampfjet des russischen Typs MiG durchgeführt, wobei mindestens drei Raketen abgefeuert wurden.
Einheiten der Rebellen versuchen eine behelfsmäßige Luftverteidigung, in dem sie Kampfjets mit Duschkas beschießen. Der Erfolg ist eher mäßig.
Ein Rauschen am Himmel, das die Ankunft einer neuen MiG ankündigte, löste Panik aus. Die Menschen liefen von den Straßen und suchten drängelnd Schutz in Hauseingängen. "Sie bombardieren kein zweites Mal", sagte ein bewaffneter Rebell gelassen. "Hören Sie nicht die Duschkas, die sie ins Visier nehmen?" Es sind Luftabwehrmaschinengewehre, montiert auf Pick-ups, mit denen gegen den Himmel gefeuert wird. Sie haben einen ohrenbetäubenden wie eindrucksvoll wuchtigen Klang. Vier MiG-Flugzeuge wurden bisher insgesamt von den Rebellen abgeschossen.
Zur Luftverteidigung wären geeignete Waffen dringend erforderlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Umbrella » So 7. Apr 2013, 17:14 hat geschrieben:
Das du immer noch dreist genug bist, dies abzustreiten. :rolleyes:
Raketen.
Freilich, du kannst es halt nicht belegen. Wie immer :rolleyes: Troll halt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

RedEye » So 7. Apr 2013, 15:21 hat geschrieben: Nur als Beispiel, hier die SAA: [youtube][/youtube], und hier die Gegenseite: Klick! :D Auf liveleak gibt es Hunderte von Videos, mit denen du dich selber überzeugen kannst, dass die FSA größtenteils aus religiösen Fanatikern besteht.
Naja, keine seriöse Quelle - das dacht ich mir schon. Mondlandung nicht gegeben? 9/11 auch nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sylvester » So 7. Apr 2013, 19:08 hat geschrieben:

Ach, der Herr Armbruster hat sich selbst angeschossen? Mach dich nicht lächerlich. Jörg Armbruster ist einer der besten Nah-Ost Korresponenten im deutschen Sprachraum. Nur weil du hinter allem eine pöhse westlich-antirussische Verschwörung sehen willst brauchst nicht an Tatsachen zu zweifeln, an denen nichts zu zweifeln gibt.
RedEye

Beitrag von RedEye »

DarkLightbringer » Mo 8. Apr 2013, 01:48 hat geschrieben: Sicher, es gibt viele UFO-Videos und Poesie-Alben.

Dir ist bekannt, dass der Iran einen Gottesstaat darstellt?
Genau wie Saudi-Arabien und Katar, die den Bürgerkrieg mit ihren Dschihadisten und Geld am Leben erhalten. :thumbup:
DarkLightbringer » Mo 8. Apr 2013, 11:28 hat geschrieben: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... euser.html

Der Angriff auf Aleppo wurde durch einen Kampfjet des russischen Typs MiG durchgeführt, wobei mindestens drei Raketen abgefeuert wurden.
Einheiten der Rebellen versuchen eine behelfsmäßige Luftverteidigung, in dem sie Kampfjets mit Duschkas beschießen. Der Erfolg ist eher mäßig.
Aus deiner Quelle:
Die über 100 Brigaden der Freien Syrischen Armee (FSA) in Aleppo richten ihre Basen sehr häufig in Wohngebieten ein.
:rolleyes:
Zur Luftverteidigung wären geeignete Waffen dringend erforderlich.
Genau, schicken wir denen weiter MANPADs, und beten dass sie nicht sowas anstellen:
Etwa fünf Minuten vor dem Blutbad hatten unbekannte Terroristen zwei Kilometer nördlich des Flughafens von Mombasa zwei Boden-Luft-Raketen vom Typ Strella auf eine startende Boeing 757 der Chartergesellschaft Arkia abgefeuert.
:|
Zuletzt geändert von RedEye am Montag 8. April 2013, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

Alexander Reither » Mo 8. Apr 2013, 10:55 hat geschrieben:
Naja, keine seriöse Quelle - das dacht ich mir schon. Mondlandung nicht gegeben? 9/11 auch nicht?
Korrekt, die entsprechende Fraktion ist für gewöhnlich in der 9/11-Truther-Szene zu verorten.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Alexander Reither » Mo 8. Apr 2013, 11:55 hat geschrieben:
Was ist für dich eine seriöse Quelle? Die Videos werden doch von den Rebellen selber hochgeladen, und ich habe dir keine Propaganda-Videos von ANNA verlinkt.
Ермолов » Mo 8. Apr 2013, 02:11 hat geschrieben:2013-04-05
ASIEN/SYRIEN - Christen fliehen aus von Rebellen besetzten christlichen Vierteln in Aleppo: Fatwa erlaubt Vergewaltigung nichtsunnitischer Frauen
segnala Artikel versenden Drucken Drucken pdf PDF

Aleppo (Fidesdienst) – Die Eroberung des Viertels Cheikh Maksoud durch aufständische Milizen in den vergangenen Tagen könnte das Schicksal der seit Monaten vom syrischen Bürgerkrieg gemarterten Stadt Aleppo besiegeln. „Dieses Viertel befindet sich auf einer Anhöhe, die Aleppo überragt und strategisch für die Eroberung der zentralen Viertel der Stadt ist, wo sich auch die Regierungsgebäude befinden“, so P. David Fernandez vom Institut des fleischgewordenen Wortes zum Fidesdienst. „Es wurde mir berichtet, dass viele Straßen des Stadtzentrums bereits gesperrt sind und niemand mehr durchkommt, da Heckenschützen von den Dächern aus auf alles schießen, was sich bewegt“.
Cheik Maksoud war früher vorwiegend von Christen bewohnt. In den vergangenen Jahren hatte die kurdische Bevölkerung zugenommen, doch es gibt hier immer noch viele christliche Familien der armenisch-katholischen und griechisch-orthodoxen Gemeinde.
P. David bestätigt im Gespräch mit dem Fidesdienst, dass in den vergangenen Tagen über 300 christliche Familien aus dem von Rebellen besetzten Viertel flohen. „Mindestens 12 Christen“, so der Priester, „haben Zuflucht im Haus der Mariisten gefunden“. Unter den Flüchtlingen wird von Morden und Vergewaltigungen in Familien berichtet, die Verbindungen zur regulären Armee unterhalten haben sollen. „Auch ich habe davon gehört“, so P. David, „doch die Informationen, die zu uns gelangen sind vielfältig und manchmal widersprüchlich und momentan schwer zur überprüfen“.
Gestern wurde unterdessen bei „youtube“ eine von dem aus Jordanien stammenden und in Damaskus wohnhaften salafitischen Scheich Yasir al-Ajlawni ausgesprochene Fatwa veröffentlicht, die Regime Gegner dazu ermächtigt „jede nicht sunnitische syrische Frau zu vergewaltigen“. Nach Ansicht des Scheichs widerpricht die Vergewaltigung alawitischer oder christliche Frauen nicht den Geboten des Islam. (GV) (Fidesdienst, 05/04/2013)

http://www.fides.org/de/news/31882-ASIE ... WIKWTdy3Ca

Das syrische Volk flieht vor seinen mordenden vermeintlichen Befreiern.
Der hier kämpft garantiert nicht für ein säkularen Staat, im Gegenteil: Klick!
Zuletzt geändert von RedEye am Montag 8. April 2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

RedEye » Mo 8. Apr 2013, 10:58 hat geschrieben: Genau wie Saudi-Arabien und Katar, die den Bürgerkrieg mit ihren Dschihadisten und Geld am Leben erhalten. :thumbup:

Aus deiner Quelle: :rolleyes:

Genau, schicken wir denen weiter MANPADs, und beten dass sie nicht sowas anstellen: :|
Natürlich sind Waffen grundsätzlich auch zu Angriffen geeignet. Gaddafi ließ mal eine Boeing 747 abschießen (Lockerbie), dabei kamen über 300 Menschen ums Leben. Dennoch verzichtet kaum ein Land auf die Möglichkeit zur Luftverteidigung.

In Syrien sind die Luftangriffe ein Akt des Terrors, bei dem hauptsächlich Unbeteiligte ums Leben kommen. Eine Landesverteidigung ist daher dem syrischen Volk nicht abzusprechen. Die UN-Charta betont ausdrücklich das natürliche Recht auf Selbstverteidigung.
Würden wir in Zentraleuropa etwa keine Selbstverteidigung verlangen, wenn ein Warlord Hamburg und Frankfurt bombardierte?

Wer die Partei des Irans verteidigt, verteidigt den Terror. Wer die Schabiha verteidigt, verteidigt die Partei des Irans. Demgegenüber steht die Syrische Nationalkoalition und jene Einheiten, die für die Freiheit Syriens kämpfen.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Montag 8. April 2013, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
RedEye

Beitrag von RedEye »

DarkLightbringer » Mo 8. Apr 2013, 12:18 hat geschrieben: Natürlich sind Waffen grundsätzlich auch zu Angriffen geeignet. Gaddafi ließ mal eine Boeing 747 abschießen (Lockerbie), dabei kamen über 300 Menschen ums Leben. Dennoch verzichtet kaum ein Land auf die Möglichkeit zur Luftverteidigung.

In Syrien sind die Luftangriffe ein Akt des Terrors, bei dem hauptsächlich Unbeteiligte ums Leben kommen. Eine Landesverteidigung ist daher dem syrischen Volk nicht abzusprechen. Die UN-Charta betont ausdrücklich das natürliche Recht auf Selbstverteidigung.
Würden wir in Zentraleuropa etwa keine Selbstverteidigung verlangen, wenn ein Warlord Hamburg und Frankfurt bombardierte?

Wer die Partei des Irans verteidigt, verteidigt den Terror. Wer die Schabiha verteidigt, verteidigt die Partei des Irans. Demgegenüber steht die Syrische Nationalkoalition und jene Einheiten, die für die Freiheit Syriens kämpfen.
Fast die gleichen Worthülsen sind damals in Tschetschenien-Krieg gefallen. Am Ende hat sich der Staat durchgesetzt und Grozny ist wieder bewohnbar.
Zuletzt geändert von RedEye am Montag 8. April 2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

RedEye » Mo 8. Apr 2013, 11:25 hat geschrieben: Fast die gleichen Worthülsen sind damals in Tschetschenien-Krieg gefallen. Am Ende hat sich der Staat durchgesetzt und Grozny ist wieder bewohnbar.
Syrien ist keine russische Provinz und auch keine Filiale der iranischen Partei Hisbollah. Die Völkermord-Politik des Regimes ist völlig zu Recht von Muaz Khatib in Doha kritisiert worden. Als Vertretung Syriens in der Arabischen Liga wandte er sich an den Westen mit der Forderung, eine Schutzzone in Nordsyrien einzurichten.
Gleichzeitig wandte er sich kritisch gegen die autoritären Regime der Golfregion:
In einem beißenden Schlusswort wandte sich Chatib an die Vertreter der Arabische-Liga-Staaten - bis auf wenige Ausnahmen allesamt autoritäre Regime: "So wie ihr eure Völker behandelt, fürchtet Gott und sorgt für mehr Gerechtigkeit in euren Ländern." Radikalismus bezeichnete Chatib als "Ergebnis von Ungerechtigkeit und Korruption".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 90989.html

Die iranischen Interessen stossen mittlerweile auch im Libanon auf vermehrten Widerstand. Hisbollah und Schabiha sind zwei Seiten derselben Medaille. Mit dem Fall der Assad-Clique wird deren Einfluss natürlich zurückgedrängt und Syrien wird seine Regierung selbst bestimmen können.
durak

Beitrag von durak »

Al-Qaida-Chef will Syrien zum Gottesstaat machen

Al-Qaida-Führer Eiman al-Sawahiri hat Muslime zum gemeinsamen Kampf für ein islamisches Kalifat aufgerufen. In einer ihm zugeschriebenen Audio-Botschaft im Internet hieß es am Sonntag, nach dem Sturz von "Tyrannen" im arabischen Frühling und dem "Zusammenbruch der von den USA angeführten westlichen Koalition" in Irak und Afghanistan müssten die Muslime zusammenstehen.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... achen.html
RedEye

Beitrag von RedEye »

DarkLightbringer » Mo 8. Apr 2013, 13:16 hat geschrieben: Syrien ist keine russische Provinz und auch keine Filiale der iranischen Partei Hisbollah.
Die gleiche Rhetorik, ala die Russen rotten die Tschetschenen aus, wir müssen helfen etc., das alles gab es schon vor dem Bürgerkrieg in Syrien. Und hat man etwa nichts aus der Geschichte gelernt? Die Russen zogen nach dem 1. Tschetschenien-Krieg zurück, und Tschetschenien wurde de facto unabhängig. Paar Jahre später griffen die Islamisten die Nachbarsrepublik Dagestan an, um dort einen weiteren Gottesstaat zu errichten. Diesmal wurden sie aber praktisch restlos von den russischen Truppen aufgerieben und in Tschetschenien herrscht wieder Ruhe.
Die Völkermord-Politik des Regimes ist völlig zu Recht von Muaz Khatib in Doha kritisiert worden. Als Vertretung Syriens in der Arabischen Liga wandte er sich an den Westen mit der Forderung, eine Schutzzone in Nordsyrien einzurichten.
Gleichzeitig wandte er sich kritisch gegen die autoritären Regime der Golfregion:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 90989.html

Die iranischen Interessen stossen mittlerweile auch im Libanon auf vermehrten Widerstand. Hisbollah und Schabiha sind zwei Seiten derselben Medaille. Mit dem Fall der Assad-Clique wird deren Einfluss natürlich zurückgedrängt und Syrien wird seine Regierung selbst bestimmen können.
Eine wirklich tolle Opposition:
Die Oppositionskoalition zerlegt sich selbst

Katar hatte Ghassan Hitto nach Doha eingeladen, den Mann, den es zusammen mit den Muslimbrüdern als Übergangspremier des NCR durchgeboxt hatte. Dies passte jedoch dem NCR-Präsidenten Moas al-Chatib nicht. Er fühlte sich dadurch vollends entmachtet und trat erbost zurück. Andere prominente NCR-Vertreter ließen ihre Mitgliedschaft aus Protest ruhen.

Wohl auf Druck der USA und Europas hat sich Chatib nun noch einmal umstimmen lassen. Am Dienstag wird er zusammen mit dem syrischen NCR-Botschafter in Katar die Opposition vertreten. An seinem Rücktritt ändere dies allerdings nichts, twitterte Chatib.
Wichtige Rebellengruppen - die salafistischen und radikalislamistischen - erkennen die Autorität des NCR nicht an. Sie schaffen unterdessen in Syrien Fakten. In den von ihnen kontrollierten Gebieten versuchen sie sich ihrerseits zur neuen Regierung aufzuschwingen.
Quelle
sylvester

Beitrag von sylvester »

Alexander Reither » Mo 8. Apr 2013, 10:57 hat geschrieben:
Ach, der Herr Armbruster hat sich selbst angeschossen? Mach dich nicht lächerlich. Jörg Armbruster ist einer der besten Nah-Ost Korresponenten im deutschen Sprachraum. Nur weil du hinter allem eine pöhse westlich-antirussische Verschwörung sehen willst brauchst nicht an Tatsachen zu zweifeln, an denen nichts zu zweifeln gibt.

Was bist du denn für ein Kasper ? Wo habe ich angezweifelt das die Pappnase angeschossen wurde ??
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sylvester » Mo 8. Apr 2013, 15:37 hat geschrieben:

Was bist du denn für ein Kasper ? Wo habe ich angezweifelt das die Pappnase angeschossen wurde ??
Jetzt ist er schon eine Pappnase. Gefällt dir wohl nicht, was Armbruster aus dem Nahen Osten berichtet hat?
sylvester

Beitrag von sylvester »

Alexander Reither » Mo 8. Apr 2013, 14:41 hat geschrieben:
Jetzt ist er schon eine Pappnase. Gefällt dir wohl nicht, was Armbruster aus dem Nahen Osten berichtet hat?

Berufsmäßigen Lügenbolden und Tatsachenverdrehern glaubt man nun mal nicht alles.
gallerie

Beitrag von gallerie »

sylvester » Mo 8. Apr 2013, 20:49 hat geschrieben:

Berufsmäßigen Lügenbolden und Tatsachenverdrehern glaubt man nun mal nicht alles.
...Quelle!
DarkLightbringer

RedEye » Mo 8. Apr 2013, 14:03 hat geschrieben:Die gleiche Rhetorik, ala die Russen rotten die Tschetschenen aus, wir müssen helfen etc., das alles gab es schon vor dem Bürgerkrieg in Syrien. Und hat man etwa nichts aus der Geschichte gelernt? Die Russen zogen nach dem 1. Tschetschenien-Krieg zurück, und Tschetschenien wurde de facto unabhängig. Paar Jahre später griffen die Islamisten die Nachbarsrepublik Dagestan an, um dort einen weiteren Gottesstaat zu errichten. Diesmal wurden sie aber praktisch restlos von den russischen Truppen aufgerieben und in Tschetschenien herrscht wieder Ruhe.

Eine wirklich tolle Opposition:

Quelle
Um so mehr müsste man sich darüber wundern, wenn Russland den iranischen Interessen dient. Die Mullahs beherrschen nunmal einen Gottesstaat - du irrst dich, wenn du glaubst, dort gäbe es keine "Allahuakbar"-Rufe. Und die Hisbollah in Syrien und im Libanon wird nicht nur von mir als "Partei Irans" bezeichnet.

Diskussionen innerhalb des NCR sind eine innersyrische Angelegenheit. Wenn Fundamentalisten im NCR nicht organisiert sind, ist es doch gut, damit haben sie dort auch keine Stimme. Unsere Bundesregierung erkennt beispielsweise die NSU auch nicht an.
RedEye

Beitrag von RedEye »

DarkLightbringer » Mo 8. Apr 2013, 16:29 hat geschrieben:
Um so mehr müsste man sich darüber wundern, wenn Russland den iranischen Interessen dient. Die Mullahs beherrschen nunmal einen Gottesstaat - du irrst dich, wenn du glaubst, dort gäbe es keine "Allahuakbar"-Rufe. Und die Hisbollah in Syrien und im Libanon wird nicht nur von mir als "Partei Irans" bezeichnet.
Syrien war bis vor dem Bürgerkrieg im Vergleich zum Iran oder Saudi-Arabien in Bezug auf die Zivilgesellschaft ein recht toleranter Staat, und Justitz weitgehend säkular, die Scharia spielte nur in zivilen Prozessen eine Rolle, und auch da nur wenn die Beteiligten Muslime waren. Es gab keine Hinrichtungen mit Hilfe von Baukränen und Gliedmaßen wurden auch nicht abgehackt.
Gott ist groß rufen beide Seiten. Aber Aufrufe zum Dschihad, Selbstmordanschläge, Köpfen von Ungläubigen bleibt alleine den Rebellen vorbehalten.
Diskussionen innerhalb des NCR sind eine innersyrische Angelegenheit. Wenn Fundamentalisten im NCR nicht organisiert sind, ist es doch gut, damit haben sie dort auch keine Stimme. Unsere Bundesregierung erkennt beispielsweise die NSU auch nicht an.
Es ist den Terroristen in den besetzten Gebieten herzlich egal, was die selbsternannten Vertreter, die außerhalb von Syrien sind, verkünden oder wollen. :|

Neuer Anschlag in Damaskus.
Attentäter zündet Autobombe
Viele Tote bei Anschlag in Damaskus
Bei einem schweren Bombenanschlag in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind laut Ärzten mindestens zwölf Menschen getötet worden. Mehr als 45 weitere seien verletzt worden, teilten Rettungskräfte mit.
Zuletzt geändert von RedEye am Montag 8. April 2013, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer

RedEye » Mo 8. Apr 2013, 16:10 hat geschrieben: Syrien war bis vor dem Bürgerkrieg im Vergleich zum Iran oder Saudi-Arabien in Bezug auf die Zivilgesellschaft ein recht toleranter Staat, und Justitz weitgehend säkular, die Scharia spielte nur in zivilen Prozessen eine Rolle, und auch da nur wenn die Beteiligten Muslime waren. Es gab keine Hinrichtungen mit Hilfe von Baukränen und Gliedmaßen wurden auch nicht abgehackt.
Gott ist groß rufen beide Seiten. Aber Aufrufe zum Dschihad, Selbstmordanschläge, Köpfen von Ungläubigen bleibt alleine den Rebellen vorbehalten.

Es ist den Terroristen in den besetzten Gebieten herzlich egal, was die selbsternannten Vertreter, die außerhalb von Syrien sind, verkünden oder wollen. :|
Die strategische Achse Iran - Hisbollah - Damaskus war nie ganz ungefährlich und Russland wäre herzlichst eingeladen, den internationalen Terrorismus zu bekämpfen statt zu fördern. Baukräne sind in der Tat nicht das Problem in Syrien, gleichwohl die Bombardierung der Städte. Viel schöner ist das auch nicht.

Der NCR vertritt Syrien in der Arabischen Liga und wird wohl die nächste Regierung des Landes darstellen, zumindest den Übergang organisieren. Die FSA ist im Land, nicht außerhalb, und General Idriss steht in engstem Kontakt zu Khatib. Der Umstand, dass Politiker zu Konferenzen reisen, ist normal.
Sollte es irgendwann unter der Übergangsregierung Terroristen geben, so werden diese sicher bekämpft. Im Moment ist noch Krieg und es geht daher vorrangig darum, die Aggressoren und ihre Marionette aus dem Land zu treiben.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

DarkLightbringer » Mo 8. Apr 2013, 16:33 hat geschrieben:Der NCR vertritt Syrien in der Arabischen Liga und wird wohl die nächste Regierung des Landes darstellen, zumindest den Übergang organisieren.
Ich denke, die nächste Regierung wird entweder Assad oder Al Khaida heißen.
DarkLightbringer

SoleSurvivor » Mo 8. Apr 2013, 16:39 hat geschrieben:
Ich denke, die nächste Regierung wird entweder Assad oder Al Khaida heißen.
Assad und Zawahiri haben zwei Dinge gemeinsam - sie sind nicht regierungsfähig, können aber Videobotschaften von sich geben.
Antworten