Syrische Taliban..............Muninn » Sa 23. Mär 2013, 13:28 hat geschrieben:
Die Luftangriffe hören auf so bald die syrischen Taliban besiegt sind. Oder was glauben Sie wie die Amis in Afghanistan und Pakistan und und und ... kämpfen?

Moderator: Moderatoren Forum 3
Syrische Taliban..............Muninn » Sa 23. Mär 2013, 13:28 hat geschrieben:
Die Luftangriffe hören auf so bald die syrischen Taliban besiegt sind. Oder was glauben Sie wie die Amis in Afghanistan und Pakistan und und und ... kämpfen?
Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 14:19 hat geschrieben:
Eine Pipfaxkommandoaktion ist kein "Angriff".....
Eine Komandoaktion, auch wenn es für Geschichtsrelativer wie dich schwer zu verstehen ist.
Taliban gibt es in syrien auch, aber die schlagkräftigsten rebellen gehören der al-qaida an. Wie man kürzlich im deutschen fernsehen sehen konnte, befinden sich die truppen von Abu Musab al-Zarqawi, die schon im irak den heiligen krieg ausgerufen hatten, schon längst in syrien und kämpfen gegen assad. Deutschland will nun Abu Musab al-Zarqawi's kämpfern waffen liefern. Ob das im interesse deutschlands liegt??Muninn » Sa 23. Mär 2013, 13:28 hat geschrieben:
Dieses Mantra, wonach man nicht wisse, wer wer ist, klingt aber fast noch naiver als dieses "milde sehr sehr naiv".Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 14:16 hat geschrieben:
Das ist milde gesagt, sehr sehr naiv.
Erstens ist nicht gesagt, das mit dem Ende Assads ( wie auch immer ) ein Ende des Bürgerkriegs erfolgt und zweitens ist es nicht sicher, wem man da die Waffen übergibt.
Einfacher Vorschlag - genau jenen, die die CIA mit Informationen versorgt (daher offenbar auch kennt) versorgt man mit ein paar ManPads.Der US-Auslandsgeheimdienst CIA versorgt Rebellen in Syrien einem Bericht zufolge mit Erkenntnissen zur Lage in dem Bürgerkriegsland. Ziel sei es, ausgewählte Gruppen der Aufständischen im Kampf gegen Staatschef Baschar al-Assad zu stärken, berichtete das „Wall Street Journal“ am Samstag unter Berufung auf amtierende und frühere US-Beamte. Die CIA arbeitet demnach vor allem mit säkularen Aufständischen zusammen, vor allem mit Kämpfern der Freien Syrischen Armee, die sich vornehmlich aus Deserteuren der regulären syrischen Streitkräfte zusammensetzt.
Die CIA hatt den Mudschaheddin Stinger und Saddam Giftgas verkauft.DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 14:37 hat geschrieben: Dieses Mantra, wonach man nicht wisse, wer wer ist, klingt aber fast noch naiver als dieses "milde sehr sehr naiv".
Weiter oben wurde ja schon gemeldet:
Einfacher Vorschlag - genau jenen, die die CIA mit Informationen versorgt (daher offenbar auch kennt) versorgt man mit ein paar ManPads.
Demonstranten in Syrien wehren sich vehement dagegen, einen "Bürgerkrieg" zu sehen. Sie sagen, es sei ein Aufstand, sonst nichts. Demnach müsste sich ein Bürgerkrieg anschließen, wenn das Regime fällt.
Szenarien gibt es viele, sie haben nur einen Nachteil - sie sind blanke Theorie. Der Luftkrieg ist indes die ganz reale Bedrohung, mit dem doch die ganz normale Bevölkerung zu tun hat. Stoppt man die Bombardierung, sterben weniger Menschen. Das ist einfach so. Auch wenn du Leute wie Koert Debeuf oder Daniel Cohn-Bendit, die britische und französische Regierung oder den ECONOMIST-Kommentator und weitere als "sehr sehr naiv" betrachten möchtest.
Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 14:29 hat geschrieben:
Eine Komandoaktion, auch wenn es für Geschichtsrelativer wie dich schwer zu verstehen ist.
Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 14:19 hat geschrieben:
Eine Pipfaxkommandoaktion ist kein "Angriff".....
Wennst meinst. Militärisch gesehen nicht................sylvester » Sa 23. Mär 2013, 14:55 hat geschrieben:
Schon die Kriegserklärung ist der Angriff mei Gudster!!
Nach einer bewusst in Kauf genommenen Kriegserklärung durch den Einmarsch in Polen. Aber das stimmt ja nicht, Muninn, Nazischeissland hatte ja keine Schuld am Krieg, gell.....
Ich halte es für unangemessen, Stauffenberg mit solchen typen zu vergleichen:DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 12:58 hat geschrieben: Es lässt sich immer was konstruieren - sei es die Erwartung von zwei, drei möglichen Szenarien oder der Verweis auf andere Länder nach eigener Wahl. Die Luftangriffe hören jedoch nicht aufgrund von Fantasien auf. Es besteht Handlungsbedarf.
PS
Der Film gefällt mir.
Du wirst doch jetzt nicht behaupten wollen, der CIA hätte Mudschaheddin und Saddam gar nicht gekannt, oder? Meine These ist ja, sie wissen, wer wer ist.Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 14:45 hat geschrieben:
Die CIA hatt den Mudschaheddin Stinger und Saddam Giftgas verkauft.![]()
Und nein, es ist nicht naiv, im Vorfeld auf die möglichen Situationen einzugehen und die vor allem durchzudenken, bevor man dannach nicht weis, was man machen kann.
Der Weg führt nur über die UNO und daher über Moskau.
Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 15:05 hat geschrieben:
Wennst meinst. Militärisch gesehen nicht................
Wenn es ein sog. Freiheitskämpfer war, ist er eben ein Terrorist. Wo ist jetzt das Problem?Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 14:17 hat geschrieben:
Richtig, hab ich auch nicht behauptet - genausowenig ist klar, wer für diese Autobombe verantwortlich war.
Hier heißt Saddam Assad und es ist natürlich ein Fehler, diesen mit schweren Rüstungsgütern zu versorgen. Die Auswirkungen sind zu sehen.ToughDaddy » Sa 23. Mär 2013, 15:16 hat geschrieben:
Wenn es ein sog. Freiheitskämpfer war, ist er eben ein Terrorist. Wo ist jetzt das Problem?
Wenigstens ist hier im Thread immer gleich klar, wenn der böse Assad was gemacht hat. Da hört man komischerweise keinen Widerspruch von Dir.
@DarkLightbringer
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p1897697
Du machst den Fehler wie er bereits damals gemacht wurde und auch in jüngster Vergangenheit. Du willst gar nicht sehen, welche Auswirkungen so was hat. Dir ist sogar egal, wen Du mit Waffen belieferst, weil Du alles Drumherum ausblendest.
Naja, dann eben weiter mit Realitätsverweigerung.DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 15:25 hat geschrieben:
Hier heißt Saddam Assad und es ist natürlich ein Fehler, diesen mit schweren Rüstungsgütern zu versorgen. Die Auswirkungen sind zu sehen.
Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 15:07 hat geschrieben: Ich halte es für unangemessen, Stauffenberg mit solchen typen zu vergleichen:
Schau dir den film unbedingt an und erkenne, dass du stauffenberg unrecht antust.
Was heißt für dich Realität in dem Zusammenhang? Gibt es Syrien?ToughDaddy » Sa 23. Mär 2013, 15:33 hat geschrieben:
Naja, dann eben weiter mit Realitätsverweigerung.
DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 15:45 hat geschrieben: Was heißt für dich Realität in dem Zusammenhang? Gibt es Syrien?
Eigentlich arbeite ich ausschließlich mit seriösen Quellen, aber als Antwort sei dann dieses Video empfohlenNuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 15:51 hat geschrieben:
Lade das helden-video der rebellben in deine signatur hoch, es passt besser zu dir als stauffenberg.
Kannst du lange wartern. Wenn man etwas gegen die Rebellen hat, wird das nicht kommentiertNuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 16:34 hat geschrieben:
DarkLightbringer, Ich habe ein video in meinem beitrag verlinkt und möchte eine antwort von dir haben.
Doch, doch, aber es sollte auch nicht zu langweilig sein.Abensberg » Sa 23. Mär 2013, 16:11 hat geschrieben:
Kannst du lange wartern. Wenn man etwas gegen die Rebellen hat, wird das nicht kommentiert
es wurde genug gepostet wo du es überlesen hast.DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 17:13 hat geschrieben: Doch, doch, aber es sollte auch nicht zu langweilig sein.
Ich habe ein video verlinkt und möchte einen kommentar von dir zum inhalt des videos.DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 16:11 hat geschrieben:
Eigentlich arbeite ich ausschließlich mit seriösen Quellen, aber als Antwort sei dann dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=hE51bqBiJYg
Negativ. Ich schau mir hier keine unklaren Youtube-Filmchen an. Hier geht es um Argumente. Vielleicht hat aber jemand anderes Lust dazu, wir sind ja nicht allein.Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 16:18 hat geschrieben:
Ich habe ein video verlinkt und möchte einen kommentar von dir zum inhalt des videos.
Wenn du auf den inhalt eingegangen bist, darfst du fragen an mich stellen, die ich selbstredend beantworten werde. So funktioniert eine anständige politische diskussion. Wenn du nicht dazu fähig bist, dann frage ich mich, was du hier willst!
Ich bin noch erschüttert über deine Vorliebe für Splitterbomben.Abensberg » Sa 23. Mär 2013, 16:14 hat geschrieben:
es wurde genug gepostet wo du es überlesen hast.
Das offenbart nur, dass du der schwäche deiner position vollkommen bewusst bist. Die menschen, die du stauffenberg gleichsetzt, sind mörder, folterer, gewissenlose hunde, und das wichtigste daran ist, sie scheuen sich nicht, sich bei ihren verbrechen zu filmen, wie man im video sieht.DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 16:29 hat geschrieben: Negativ. Ich schau mir hier keine unklaren Youtube-Filmchen an. Hier geht es um Argumente. Vielleicht hat aber jemand anderes Lust dazu, wir sind ja nicht allein.
Wenn man seriöse Quellen verfolgt wird deutlich, dass es in Syrien vor allem einen Terroristen gibt - Assad. Man müsste sich nur mal Aleppo anschauen, die zerbombte Stadt.Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 16:34 hat geschrieben: Das offenbart nur, dass du der schwäche deiner position vollkommen bewusst bist. Die menschen, die du stauffenberg gleichsetzt, sind mörder, folterer, gewissenlose hunde, und das wichtigste daran ist, sie scheuen sich nicht, sich bei ihren verbrechen zu filmen, wie man im video sieht.
Jetzt widersprichst du dir selbst. Um die echtheits eines videos, dokuments etc zu verifizieren, muss man es sich erstmal gründlich ansehen. Du hast aber laut dir selbst das video nicht mal angesehen. Nee mein lieber, das video ist von den rebellen selbst aufgenommen worden, und vollkommen authentisch. Sich einer diskussion zu verweigern, macht die eigene position nicht unbedingt verständlicher. Vielleicht schaust du dir im deutschen fernsehen gelegentlich an, was in syrien vor sich geht, denn auch dort kommen die kämpfer des toten Abu Musab az-Zarqawi zu wort. Nach deiner defintion sind das freiheitskämpfer, nach meinem verständnis mörder, die schon unzählige male live vor laufenden kameras die köpfe ihrer geiseln mit schwert abgeschlagen haben. Nun sind sie in syrien und wollen das syrische volk vom "gottlosen" assad befreien. Toll, nicht?DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 16:36 hat geschrieben: Wenn man seriöse Quellen verfolgt wird deutlich, dass es in Syrien vor allem einen Terroristen gibt - Assad. Man müsste sich nur mal Aleppo anschauen, die zerbombte Stadt.
Und? Kriegserklärung ist Kriegserklärung. Deutschland hat lediglich die Initiative ergriffen, wie es bei guten Strategen halt üblich ist.Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 08:01 hat geschrieben: Und? Hat Frankreich Naziland angegriffen? Nö.
Was hat das mit Relativierung zu tun? In so einem Fall von einem deutschen Überfall auf Frankreich zu schreiben ist absurd.Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 08:01 hat geschrieben: Stehst du neuerdings nicht nur auf SU Relativierung sondern auch auf NS Relativierung?
Wenn man sich nicht mal für die Aussagen der Experten interessiert, weil es die eigene Realität erschüttert, ist doch eigentlich schon alles klar.Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 17:21 hat geschrieben:Ich verstehe die komische art und weise gar nicht. Man bezeichnet ein video als fake und gelogen und beharrt gleichzeitig darauf, dass man es sich erst gar nicht anschauen will? Hat jemand angst vor der wahrheit in syrien?
Ich verstehe auch nicht, warum manche zeitgenossen eine bestimmte meinung (in bezug auf was auch immer) auch dann beibehalten, wenn die Lage und konstellation sich zum teil gründlich verändert hat. Wir sind doch nur beobachter und können uns nur auf der grundlage der fakten unterhalten und diese sind keineswegs unveränderlich. Als es vor einigen jahren gegen assad losging, hatte ich auch sympathien für die gegner aber recht bald wurde klar, dass da extremisten am werke waren, die nicht nur die türkei sondern am liebsten die ganze nato für sich einspannen wollten. Der plan ist noch nicht aufgegangen und es wird täglich unwahrscheinlicher, denn jeder sieht, dass ein vergleichsweise harmloser diktator durch einen gottestaat marke al-qaida ersetzt werden soll.ToughDaddy » Sa 23. Mär 2013, 17:24 hat geschrieben:
Wenn man sich nicht mal für die Aussagen der Experten interessiert, weil es die eigene Realität erschüttert, ist doch eigentlich schon alles klar.
In Aleppo wurde die Scharia etabliert...DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 16:36 hat geschrieben: Wenn man seriöse Quellen verfolgt wird deutlich, dass es in Syrien vor allem einen Terroristen gibt - Assad. Man müsste sich nur mal Aleppo anschauen, die zerbombte Stadt.
Weil es ihm in erster Linie darum geht, Russland und dem Iran ans Bein zu pinkeln.Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 17:33 hat geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, warum manche zeitgenossen eine bestimmte meinung (in bezug auf was auch immer) auch dann beibehalten, wenn die Lage und konstellation sich zum teil gründlich verändert hat. Wir sind doch nur beobachter und können uns nur auf der grundlage der fakten unterhalten und diese sind keineswegs unveränderlich. Als es vor einigen jahren gegen assad losging, hatte ich auch sympathien für die gegner aber recht bald wurde klar, dass da extremisten am werke waren, die nicht nur die türkei sondern am liebsten die ganze nato für sich einspannen wollten. Der plan ist noch nicht aufgegangen und es wird täglich unwahrscheinlicher, denn jeder sieht, dass ein vergleichsweise harmloser diktator durch einen gottestaat marke al-qaida ersetzt werden soll.
Staaten haben interessen und verfolgen diese, vorzugsweise in kooperation mit Staaten, die sie zumindestens nicht bekriegen oder vernichten wollen. Hätten deutschland und usa assad bessere konditionen geboten, wäre assad ihr partner und nicht der von iran und russland. Russland und iran insoweit vorwürfe zu machen, ist richtiggehend absurd.Umbrella » Sa 23. Mär 2013, 17:46 hat geschrieben:
Weil es ihm in erster Linie darum geht, Russland und dem Iran ans Bein zu pinkeln.
Demokraten werden immer mehr zu Extremisten...Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 18:03 hat geschrieben:
Staaten haben interessen und verfolgen diese, vorzugsweise in kooperation mit Staaten, die sie zumindestens nicht bekriegen oder vernichten wollen. Hätten deutschland und usa assad bessere konditionen geboten, wäre assad ihr partner und nicht der von iran und russland. Russland und iran insoweit vorwürfe zu machen, ist richtiggehend absurd.
So gleichen sie sich den republikanern an.Umbrella » Sa 23. Mär 2013, 18:07 hat geschrieben:
Demokraten werden immer mehr zu Extremisten...
Das demokratische Spektrum wird wieder lebendig, hat doch was.Umbrella » Sa 23. Mär 2013, 18:07 hat geschrieben:
Demokraten werden immer mehr zu Extremisten...
Bezeichnend, dass du dem nicht widersprichst.DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 18:15 hat geschrieben: Das demokratische Spektrum wird wieder lebendig, hat doch was.
Dafür argumentiert das Extremistenlager zunehmend mit Argumenten, die eigentlich dem vielgeschmähten Westen zugeschrieben werden.
um einen einzigen assad-nahen geistlichen zu töten haben die "freiheitskämpfer" eine ganze moschee in die luft gejagt und über 40 zivilisten ermordet und noch mehr verletzt. Von daher denke ich, dass deine eigentümliche defintion von freiheitskämpfern nur al-qaida und taliban gefallen wird aber nicht den zivilen opfern derselbigen.DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 18:15 hat geschrieben: Das demokratische Spektrum wird wieder lebendig, hat doch was.
Dafür argumentiert das Extremistenlager zunehmend mit Argumenten, die eigentlich dem vielgeschmähten Westen zugeschrieben werden.
Alles eine Frage der Perspektive. Ganz früher waren hier Demokraten die Radikalen und Monarchisten die Konservativen. Und heute ist in bestimmten Ecken der Welt Demokratie etwas Revolutionäres, ohne Frage.Umbrella » Sa 23. Mär 2013, 18:44 hat geschrieben:
Bezeichnend, dass du dem nicht widersprichst.
Terrorismus ist ein nützliches Mittel der Demokratie, alles eine Frage der Perspektive.DarkLightbringer » Sa 23. Mär 2013, 18:48 hat geschrieben: Alles eine Frage der Perspektive. Ganz früher waren hier Demokraten die Radikalen und Monarchisten die Konservativen. Und heute ist in bestimmten Ecken der Welt Demokratie etwas Revolutionäres, ohne Frage.
Das Umbringen von Zivilpersonen hat mit dem Votum eines Volkes eigentlich nichts zu tun. "Ihr" habt schon komische Vorstellungen.Umbrella » Sa 23. Mär 2013, 18:49 hat geschrieben:
Terrorismus ist ein nützliches Mittel der Demokratie, alles eine Frage der Perspektive.
Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 15:06 hat geschrieben:
Nach einer bewusst in Kauf genommenen Kriegserklärung durch den Einmarsch in Polen. Aber das stimmt ja nicht, Muninn, Nazischeissland hatte ja keine Schuld am Krieg, gell.....