Liegestuhl » Mo 18. Feb 2013, 11:19 hat geschrieben:
Ich wiederhole meinen Beitrag gerne noch einmal:
Es geht nicht darum, ob Gott beleidigt werden kann. Der wird sich in den seltensten Fällen beschweren. Es geht darum, dass gezielt die religiösen Gefühle von Menschen verletzt werden, denen Gott sehr viel bedeutet und die in Gott, in der Religion und ihrem Glauben, Antworten auf sehr persönliche Fragen suchen. Und das macht jeder anders und es steht niemandem an, diese Menschen deshalb zum Ziel ihres Spottes zu machen.
Ich bin nicht haftbar für die Taten, Ansichten und Kommentare anderer Leute. Auf mich kann sich Ihr Einwand also gar nicht beziehen. Es muss aber geklärt werden, wie Gott (
nichts) Gegenstand von Lästern und Verunglimpfen werden kann. Wenn jemand bei der Polizei Anzeige gegen mich stellt, da ich angeblich jemanden beleidigt, geschlagen etc. haben soll und die Polizei stellt fest, dass die erwähnte Person (angebliches Opfer) gar nicht existiert, so passiert was? Werde ich vor Gericht gezerrt und abgeurteilt, dafür dass ich
nichts beleidigt oder geschlagen habe, oder wird der Beschwerdeführer wegen Verleumdung/falscher Verdächtigung angeklagt und womöglich sogar zum Psychiater geschickt?
Nicht die sind krank oder unflätig, die nicht an Gott glauben und dessen Fakedasein öffentlich entlarven, sondern die, die öffentlich und damit ausserhalb ihrer Kirchen und privaten Häuser über Gott reden und so den gesunden Menschenverstand beleidigen. Die Religionen haben eine ganze Moral- und Sitten-Industrie um Gott herum gesponnen. Es gibt kaum eine zwischenmenschliche Handlung, die nicht unter dem Aspekt beurteilt wird, ob sie dem Gott gefällt. Das ist einfach pervers und absurd.