Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Moderator: Moderatoren Forum 8

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » So 17. Feb 2013, 12:08 hat geschrieben: Von mir nicht, wie du wohl weißt.
Ja, aber von anderen. Ich habe auch kein Vergewaltigungsopfer abgewiesen, darf mich daher deiner Meinung nach über die Verletzung meiner religiösen Gefühle auch nicht beschweren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Joker » So 17. Feb 2013, 12:05 hat geschrieben: u.a. Steuerbefreiungen wie die Grundsteuer.
Befreiung der imame und Moscheen von der Lohn und Einkommenssteuer
Diese Sonderrechte sind selbstverständlich auch veraltet.
Auch große Rechte bei der Mitsprache in verschiedenen politischen bereichen .
Das hat jede größere Lobbygruppe.
Wenn eine Moschee als Arbeitgeber auftritt gehe ich auch davon aus das übliche deutsche Arbeitnehmerrechte da eher keine rolle spielen.
Kann ich mir nicht vorstellen, gibt es da was zu? Wenn ja, ist das natürlich genauso zu verurteilen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Umetarek » So 17. Feb 2013, 12:07 hat geschrieben:Dann sollte aber kein öffentliches Geld in diese Institutionen fließen.
Nein, es ist das Ergebnis des Gefühles beschissen zu werden.
Das Geld in diese Einrichtungen fliesst, ist ein politische Entscheidung und in katholischen und evangelischen Krankenhäusern werden an jedem Tag Leben gerettet. Es macht keinen Sinn die Institutionen und Gläubige zu verunglimpfen. Ich bashe ja auch keine Menschen, die bestimmte Privilegien in ihrer Steuererklärung geltend machen, oder nicht freiwillig auf ihr Geld aus einer bestimmten Steuerklasse verzichten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Helicobacter

Beitrag von Helicobacter »

Man kann sogar nicht-religiöse Gefühle verletzen. Schliesslich haben auch die Menschen Gefühle, die an keinen Gott glauben.
Joker

Beitrag von Joker »

Umetarek » So 17. Feb 2013, 13:07 hat geschrieben:Dann sollte aber kein öffentliches Geld in diese Institutionen fließen.
Nein, es ist das Ergebnis des Gefühles beschissen zu werden.
Alle Religionen in Deutschland profitieren von öffentlichen Geldern.
Die Kirche betreibt nunmal ein paar dutzend Krankenhäuser in Deutschland und alle solche einrichtungen profitieren von öffentlichen Geldern.
Sollte der Islam als Religionsgruppe mal ein Krankenhaus in Deutschland betreiben wird er auch von öffentlichen Geldern profitieren.
Er wird aber auch besondere rechte gemäß seiner Religion zur betreibung dieses Krankenhauses eingeräumt bekommen.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » So 17. Feb 2013, 12:07 hat geschrieben:
Deine Gegenfrage beantwortet meine Frage nicht. Oder willst du damit sagen, dass man religiöse Gefühle gar nicht verletzen kann und wir uns sowas nur einbilden?
Ich will nur wissen, ob wir nicht einfach aneinander vorbeireden. Es geht hier ja um meine Position zu den Dingen, immerhin greift ihr mich an, da will ich auch wissen, ob der Angriff mit mir überhaupt etwas zu tun hat, oder ob ich was anderes meine wie ihr.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 11:59 hat geschrieben:
Was verstehe ich nicht? Das Kirchen-Basher und Glaubensfeinde sich gerne ihr eigenes Süppchen kochen möchten? Doch ich verstehe das.
Ist schon ok, wird wohl seine Gründe haben, dass Du die Sonderrechte der Kirchen verteidigst.
Tatsachen haben übrigens nichts mit Bashen zu tun und genauso wenig was mit Glaubensfeindschaft. Aber hast es wenigstens versucht.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 12:13 hat geschrieben:
Das Geld in diese Einrichtungen fliesst, ist ein politische Entscheidung und in katholischen und evangelischen Krankenhäusern werden an jedem Tag Leben gerettet. Es macht keinen Sinn die Institutionen und Gläubige zu verunglimpfen. Ich bashe ja auch keine Menschen, die bestimmte Privilegien in ihrer Steuererklärung geltend machen, oder nicht freiwillig auf ihr Geld aus einer bestimmten Steuerklasse verzichten.
Das Leben würde auch in staatlichen Krankenhäusern gerettet, die man mit diesen Geldern finanzieren könnte. Die Institutionen müssen die Gelder auch nicht annehmen, dann wären sie aus der Kritik draußen.
Helicobacter

Joker » So 17. Feb 2013, 12:05 hat geschrieben: u.a. Steuerbefreiungen wie die Grundsteuer.
Befreiung der imame und Moscheen von der Lohn und Einkommenssteuer
Auch große Rechte bei der Mitsprache in verschiedenen politischen bereichen .
Wenn eine Moschee als Arbeitgeber auftritt gehe ich auch davon aus das übliche deutsche Arbeitnehmerrechte da eher keine rolle spielen.
Die Moscheen sind also exterritoriale Gebiete, ähnlich wie die diplomatischen Vertretungen, wo die Gesetze der Länder und des Bundes nicht gelten ?
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sonntag 17. Februar 2013, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

Umetarek » So 17. Feb 2013, 13:12 hat geschrieben:Diese Sonderrechte sind selbstverständlich auch veraltet.
Ja sind sie vielleicht ,kann man so sehen.
Ist aber blödes Gelaber das nur eine Religion davon profitiert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

ToughDaddy » So 17. Feb 2013, 12:15 hat geschrieben:
Ist schon ok, wird wohl seine Gründe haben, dass Du die Sonderrechte der Kirchen verteidigst.
Tatsachen haben übrigens nichts mit Bashen zu tun und genauso wenig was mit Glaubensfeindschaft. Aber hast es wenigstens versucht.
Vor allen Dingen wenn man sich die Tatsachen so zurechtlegt, wie man sie gerade benötigt. Wenn man meint, diese Gesetze seien falsch oder veraltet, dann sollte man politisch agieren und nicht auf Gläubige einprügeln.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Umetarek » So 17. Feb 2013, 12:17 hat geschrieben: Das Leben würde auch in staatlichen Krankenhäusern gerettet, die man mit diesen Geldern finanzieren könnte. Die Institutionen müssen die Gelder auch nicht annehmen, dann wären sie aus der Kritik draußen.
Entweder Du machst das mit voller Absicht,oder Du kennst Dich in der Materie einfach nicht aus. Die Behauptung staatliche Krankenhäuser würden nicht unterstützt, ist faktisch falsch.
Helicobacter

yogi61 » So 17. Feb 2013, 12:19 hat geschrieben:
Vor allen Dingen wenn man sich die Tatsachen so zurechtlegt, wie man sie gerade benötigt. Wenn man meint, diese Gesetze seien falsch oder veraltet, dann sollte man politisch agieren und nicht auf Gläubige einprügeln.
Die armen Gläubigen, die keiner Fliege was zuleide tun können.
Und auf der anderen Seite gewissenlose Menschen, die über den Gott lästern, ohne ihn jemals gesehen zu haben.
Das sind ja Abgründe.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sonntag 17. Februar 2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Joker » So 17. Feb 2013, 12:14 hat geschrieben: Alle Religionen in Deutschland profitieren von öffentlichen Geldern.
Die Kirche betreibt nunmal ein paar dutzend Krankenhäuser in Deutschland und alle solche einrichtungen profitieren von öffentlichen Geldern.
Sollte der Islam als Religionsgruppe mal ein Krankenhaus in Deutschland betreiben wird er auch von öffentlichen Geldern profitieren.
Das ist soweit richtig, wobei ich zu der Anzahl nicht wirklich etwas weiß und es auch andere kirchliche Einrichtungen gibt, die subventioniert werden. Wenn ihre Angestellten, die gleichen Rechte wie alle übrigen Menschen haben, habe ich daran auch nicht auszusetzen.
Er wird aber auch besondere rechte gemäß seiner Religion zur betreibung dieses Krankenhauses eingeräumt bekommen.
Ist das so? Gibt es keine Beispiele? Muslimische Schulen oder Kindergärten?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 12:22 hat geschrieben:
Entweder Du machst das mit voller Absicht,oder Du kennst Dich in der Materie einfach nicht aus. Die Behauptung staatliche Krankenhäuser würden nicht unterstützt, ist faktisch falsch.
Das habe ich nicht behauptet.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Verwarnung an yogi61 und Umetarek wegen Spam im Moderationsstrang.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Helicobacter » So 17. Feb 2013, 12:25 hat geschrieben: Die armen Gläubigen, die keiner Fliege was zuleide tun können.
Und auf der anderen Seite gewissenlose Menschen, die über den Gott lästern, ohne ihn jemals gesehen zu haben.
Das sind ja Abgründe.
Deine Polemik ist äusserst erheiternd, ein gläubiger Mensch würde nie Fehlverhalten auch bei Gläubigen bestreiten.
Joker

Beitrag von Joker »

Helicobacter » So 17. Feb 2013, 13:25 hat geschrieben: Die armen Gläubigen, die keiner Fliege was zuleide tun können.
Das sind ja Abgründe.
Hier geht es doch überhaupt nicht um die Existenz eines Gottes.
Es geht um die Behauptung das nur die Katholische Kirche von der Gesetzgebung zu Religiösen Gemeinschaften profitiert.
Und das ist Bullshit.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Platon » So 17. Feb 2013, 12:28 hat geschrieben:Verwarnung an yogi61 und Umetarek wegen Spam im Moderationsstrang.
Du willst dich als Moderator bewerben? Dieses Vorhaben kann ich nur unterstützen! :)
Joker

Beitrag von Joker »

Platon » So 17. Feb 2013, 13:28 hat geschrieben:Verwarnung an yogi61 und Umetarek wegen Spam im Moderationsstrang.
:thumbup:
Zeigs ihnen
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Joker » So 17. Feb 2013, 12:29 hat geschrieben: Hier geht es doch überhaupt nicht um die Existenz eines Gottes.
Es geht um die Behauptung das nur die Katholische Kirche von der Gesetzgebung zu Religiösen Gemeinschaften profitiert.
Und das ist Bullshit.
Es ging um die christliche Kirche...
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Umetarek » So 17. Feb 2013, 12:30 hat geschrieben: Es ging um die christliche Kirche...
Es bleibt dann auch noch Bullshit.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 12:31 hat geschrieben:
Was noch zu beweisen wäre. Zumindest in dem Bereich, der mich am meisten stört. (Was nichts an meiner Meinung ändern würde)
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 17. Februar 2013, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 12:31 hat geschrieben:
Und was ist hiermit?
Die rechtliche Situation des Islam in Deutschland ist unbefriedigend. Die christlichen Kirchen wie auch die jüdische Religionsgemeinschaft, sind als Körperschaften des Öffentlichen Rechts in Deutschland anerkannt. Aufgrund dieses Status genießen sie eine Reihe von Rechten aber auch Pflichten, die ihnen mehr Partizipation und damit auch die Ausübung ihrer verfassungsrechtlich verbrieften Religionsfreiheit in unserer Gesellschaft garantieren. Für den Staat bringt dieser rechtliche Zustand den Vorteil, dass beide Religionen in Deutschland über eine Repräsentationsstruktur verfügen, die eine Kooperation und den Dialog mit ihren Vertretern ermöglicht.
http://www.volkerbeck.de/cms/index.php? ... iew&id=489
Für die Anerkennung als öffentlich-rechtliche Körperschaft sind die Länder zuständig. Wenn die Anforderungen erfüllt sind, hat die Religionsgemeinschaft einen Anspruch darauf. Geprüft wird vor allem die Dauerhaftigkeit und die Rechtstreue einer Religionsgemeinschaft. Letzteres hinderte lange Zeit die Anerkennung der Zeugen Jehovas, die ihren Mitgliedern die Teilnahme an Wahlen verbieten. Für die Muslime war problematisch, dass die Definition der Religionsgemeinschaft sehr auf die christlichen Kirchen zugeschnitten war. Der Islam sieht aber nun mal keine Organisation der Gläubigen als große Kirche vor. Es geht viel stärker um die direkte Beziehung des Menschen zu Gott.
http://europenews.dk/de/node/8245
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 17. Februar 2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Was soll damit sein?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 12:19 hat geschrieben:
Klar, weil das soviel bringt, bei der Macht der Kirchen und der Tatsache, dass fast alle Politiker selber Anhänger einer Kirche sind. :x
Solche Sprüche mag ich immer sehr, wenn es um Sonderrechte geht.
Ich prügel auf keine Gläubigen ein. Ich kanns nicht dafür, wenn Du irgendwelche Wahnvorstellungen hast.

@Joker

Richtig, andere Religionsgesellschaften könnten davon auch gebrauchen. Aber in Deutschland machen eben beiden großen christlichen Kirchen davon gebrauch.
Es ist doch auch egal. So ein alter Blödsinn gehört so oder so abgeschafft. Solche Sonderrechte haben in einer modernen Demokratie nichts zu suchen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Die Zwangsneurose hast Du wohl eher.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 12:56 hat geschrieben:Die Zwangsneurose hast Du wohl eher.
Tja und wie von Anfang an, nur persönliche Angriffe von Dir.
Also noch ein weiteres Thema, wo man Dir lieber aus den Weg gehen sollen, da Tatsachen und Fakten Dich nicht interessieren und Du lieber mit Beleidigungen um Dich wirfst. :rolleyes:
yogi61

Beitrag von yogi61 »

ToughDaddy » So 17. Feb 2013, 12:57 hat geschrieben:
Tja und wie von Anfang an, nur persönliche Angriffe von Dir.
Also noch ein weiteres Thema, wo man Dir lieber aus den Weg gehen sollen, da Tatsachen und Fakten Dich nicht interessieren und Du lieber mit Beleidigungen um Dich wirfst. :rolleyes:
Du sprachst doch von Wahnvorstellungen und jetzt kann Du wieder mit Deiner Carrera-Bahn spielen. :rolleyes:
Helicobacter

yogi61 » So 17. Feb 2013, 12:28 hat geschrieben:
Deine Polemik ist äusserst erheiternd, ein gläubiger Mensch würde nie Fehlverhalten auch bei Gläubigen bestreiten.
Ganz besonders der Papst, der Stellvertreter Gottes auf Erden und Herr Ahmadinedschad, der angeblich immer öfter Gespräche mit seinem Imam Mahdi führt.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 12:59 hat geschrieben:
Du sprachst doch von Wahnvorstellungen und jetzt kann Du wieder mit Deiner Carrera-Bahn spielen. :rolleyes:
Auf Grund Deiner Unterstellung mal wieder? Aber Du bekommst offensichtlich Deine ständigen persönlichen Angriffe nicht mehr mit. :x
yogi61

Beitrag von yogi61 »

ToughDaddy » So 17. Feb 2013, 13:15 hat geschrieben:
Auf Grund Deiner Unterstellung mal wieder? Aber Du bekommst offensichtlich Deine ständigen persönlichen Angriffe nicht mehr mit. :x
Ist schon klar, wenn man nicht Deiner Meinung ist, dann hat man Wahnvorstellungen. :rolleyes: Die Frage ist wohl eher, ob Du noch etwas mitbekommst.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ähm, Kinners, wie wäre es mal mit ein wenig Rücksichtnahme schon im Diskussionsforum?
Nur mal so bemerkt bringt es nichts hier sich gegenseitig vorzuwerfen wer wen wann zu irgendeinem religiösen Thema sich positioniert hat um daraus Kapital für das Gezanke zu haben, was hier gerade aufgeführt wird.
Ja, es gibt Gebiete in denen die katholische Kirche zu kritisieren ist UND, ich weis das aus eigener Erfahrung, wird man als Katholik mit den Fehlverhalten dieser Institution in "Sippenhaft" genommen. Aber das passiert auch einen, der Linker, Rechter, Grüner oder Grauer Panther ist, der Moslem oder Atheist - es ist eine menschliche Eigenart Schubladen und Formen zu schaffen und Personen darin geistig abzulegen.
Yogi, es ist natürlich korrekt, das in den kirchlich getragenen Krankenhäusern täglich Leben gerettet werden - aber das würde auch passieren wären diese Krankehäuser nicht von den Kirchen getragen.
Vielleicht fahren alle die die letzten Seiten diskutiert haben einfach ein wenig runter.
Es ist schliesslich Sonntag. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Jaja.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 14:07 hat geschrieben:Jaja.
Ist das jetzt eine Zustimmung oder ein Zitat aus einem Zeichentrickfilm..... :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Alexander Reither » So 17. Feb 2013, 14:05 hat geschrieben:Ja, es gibt Gebiete in denen die katholische Kirche zu kritisieren ist UND, ich weis das aus eigener Erfahrung, wird man als Katholik mit den Fehlverhalten dieser Institution in "Sippenhaft" genommen. Aber das passiert auch einen, der Linker, Rechter, Grüner oder Grauer Panther ist, der Moslem oder Atheist - es ist eine menschliche Eigenart Schubladen und Formen zu schaffen und Personen darin geistig abzulegen.
Nur, weil es alle machen, ist es nicht zwingend richtig. Man kann doch von mir nicht erwarten, jeden blasphemischen Mist dulden zu müssen, weil die katholische Kirche Fehler macht. Und das, obwohl ich noch nicht einmal Katholik bin.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » So 17. Feb 2013, 14:18 hat geschrieben:
Nur, weil es alle machen, ist es nicht zwingend richtig. Man kann doch von mir nicht erwarten, jeden blasphemischen Mist dulden zu müssen, weil die katholische Kirche Fehler macht. Und das, obwohl ich noch nicht einmal Katholik bin.
Aber warum beziehst du es dann auf dich, wenn du aussen vorbist?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Alexander Reither » So 17. Feb 2013, 14:10 hat geschrieben:
Ist das jetzt eine Zustimmung oder ein Zitat aus einem Zeichentrickfilm..... :)
Ich werde ja wohl noch etwas entgegnen dürfen, wenn man mir Zwangsvorstellungen unterstellt,oder? BTW, Deine Phrase mit den Krankenhäusern hättest Du Dir auch sparen können, denn es gibt durchaus Menschen, die sich in kirchlichen Einrichtungen wohl fühlen und es ging mir auch mehr um den Umstand, dass hier suggeriert werden sollte, das staatliche Krankenhäuser keine Unterstützung bekommen,oder besser wären. Krankenhausqualität steht und fällt mit dem Personal und mit den Rahmen, die diese zur Verfügung gestellt bekommen und das ist ein politisches Thema und eignet sich nicht zum blinden Kirchen-Bashing.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Alexander Reither » So 17. Feb 2013, 14:20 hat geschrieben: Aber warum beziehst du es dann auf dich, wenn du aussen vorbist?
Weil sich die Verletzung religiöser Gefühle in der Regel nicht auf irgendeine Kirche beziehen, sondern auf den Glauben als solches.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 14:20 hat geschrieben:
Ich werde ja wohl noch etwas entgegnen dürfen, wenn man mir Zwangsvorstellungen unterstellt,oder? BTW, Deine Phrase mit den Krankenhäusern hättest Du Dir auch sparen können, denn es gibt durchaus Menschen, die sich in kirchlichen Einrichtungen wohl fühlen und es ging mir auch mehr um den Umstand, dass hier suggeriert werden sollte, das staatliche Krankenhäuser keine Unterstützung bekommen,oder besser wären. Krankenhausqualität steht und fällt mit dem Personal und mit den Rahmen, die diese zur Verfügung gestellt bekommen und das ist ein politisches Thema und eignet sich nicht zum blinden Kirchen-Bashing.
Das wurde nicht suggeriert. Ich habe nur gesagt, dass man mit dem Geld, dass man bei den kirchlichen spart, zusätzliche staatliche führen könnte, bei denen die Leute anständig bezahlt werden. Ich hab auch kein Problem mit gesponserten kirchlichen, solange die Leute nicht wegen Mumpitz gefeuert werden können und/oder unter Tarif bezahlt werden.
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 17. Februar 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » So 17. Feb 2013, 14:21 hat geschrieben:
Weil sich die Verletzung religiöser Gefühle in der Regel nicht auf irgendeine Kirche beziehen, sondern auf den Glauben als solches.
Was meinst du denn jetzt damit? :(
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Umetarek » So 17. Feb 2013, 14:24 hat geschrieben: Das wurde nicht suggeriert. Ich habe nur gesagt, dass man mit dem Geld, dass man bei den kirchlichen spart, zusätzliche staatliche führen könnte, bei denen die Leute anständig bezahlt werden. Ich hab auch kein Problem mit gesponserten kirchlichen solange, die Leute nicht wegen Mumpitz gefeuert werden können und/oder unter Tarif bezahlt werden.
Und wieder ab ins Phrasenschwein. Ich würde mir auch wünschen, dass Pflegepersonal und Ärzte mehr Geld bekommen,aber auch das ist ein politisches Thema und Du musst Deinen Frust eher an Deinem Abgeordneten ablassen, oder entsprechend wählen,oder Dich selber wählen lassen. Man muss hier nicht nicht so tun, als ob die Krankenhäuser unter kirchlicher Leitung im Geld schwimmen und dadurch staatliche Krankenhäuser weniger Zuwendungen erhalten. Bund, Ländern und Gemeinden sind froh, dass kirchliche Einrichtungen die Versorgung mit hoher Qualität sicherstellen.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 14:31 hat geschrieben:
Und wieder ab ins Phrasenschwein. Ich würde mir auch wünschen, dass Pflegepersonal und Ärzte mehr Geld bekommen,aber auch das ist ein politisches Thema und Du musst Deinen Frust eher an Deinem Abgeordneten ablassen, oder entsprechend wählen,oder Dich selber wählen lassen. Man muss hier nicht nicht so tun, als ob die Krankenhäuser unter kirchlicher Leitung im Geld schwimmen und dadurch staatliche Krankenhäuser weniger Zuwendungen erhalten. Bund, Ländern und Gemeinden sind froh, dass kirchliche Einrichtungen die Versorgung mit hoher Qualität sicherstellen.
Das wird nicht suggeriert, ich kann auch nichts dafür, dass du diesbezüglich eine verschobene Wahrnehmung hast.

Kirchenpersonal wird schlechter bezahlt und daran soll nun die Politik schuld sein? Das hat nichts mit der Institution Kirche zu tun? Also hör mal!
Helicobacter

Wo fängt eigentlich die Verletzung religiöser Gefühle an und wo hört sie auf ? Mohammed-Karikaturen oder Titanic-Titelbild mit dem Papst dürften demnach klar religiöse Gefühle verletzen. Darf man deshalb Mohammed oder Papst nicht karikieren, weil sich sogenannte moralisch erhabene Menschenfreunde auf den Schlips getreten fühlen ? Was ist überhaupt "Verletzung religiöser Gefühle" im Vergleich zur Religion selbst, die die abenteuerlichsten Lügen und Märchen erzählt und auch noch Respekt für ihren Schwindel erwartet ?
Joker

Beitrag von Joker »

ToughDaddy » So 17. Feb 2013, 13:53 hat geschrieben:

@Joker

Richtig, andere Religionsgesellschaften könnten davon auch gebrauchen. Aber in Deutschland machen eben beiden großen christlichen Kirchen davon gebrauch.
Es ist doch auch egal. So ein alter Blödsinn gehört so oder so abgeschafft. Solche Sonderrechte haben in einer modernen Demokratie nichts zu suchen.
Sie machen davon nicht "Gebrauch".
Der Grund warum ihnen der Gesetzgeber mehr öffentliche Mittel zur verfügung stellt ist weil diese beiden Religionen die einzigen sind die solche Einrichtungen betreiben.
Irgendwelche Umverteilungsphantasien von "alle das Gleiche ,oder gar nix" sind hier mal wieder haarsträubend.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Ich unterstütze die Aussagen von yogi völlig. Offensichtlich kann man nach belieben die katholische Kirche beleidigen und ins lächerliche ziehen... und das soll man ohne Widerspruch einfach so hinnehmen.

Aber wehe, wenn es um das Judentum/Islam geht... Da sind dann alle Hetzer und Antisemiten...

Wird irgendwo ein "Missbrauch" Fall bekannt und sei es eine Ohrfeige oder nur ein Verdacht vor 40 Jahren, so stürzen sich diverse Medien und Pseudoatheisten wie Aasgeier drauf... und sind Pseudoexperten... aber in der Stunde des Todes, werden diese in die Kirche kriechen oder sich einen geistlichen Bestand beschaffen und die Kirchen werden da sein und keinen abweisen.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Umetarek » So 17. Feb 2013, 14:34 hat geschrieben: Das wird nicht suggeriert, ich kann auch nichts dafür, dass du diesbezüglich eine verschobene Wahrnehmung hast.

Kirchenpersonal wird schlechter bezahlt und daran soll nun die Politik schuld sein? Das hat nichts mit der Institution Kirche zu tun? Also hör mal!
Das hatten wir doch schon,oder? Jedem Bundesland ist es überlassen so viel Krankenhäuser zu betreiben wie es möchte, möchten sie aber nicht und deswegen ist man froh, dass es sehr gute kirchliche Einrichtungen gibt. Es besteht aber meiner Auffassung keine Veranlassung das Grundgesetz zu ändern, nur weil es gerade hip ist seinen angestauten Frust an der Kirche auszulassen. Wenn Du das anders sieht, dann wirb bei Deinem Abgeordneten für eine Zweidrittelmehrheit um das GG dahingehend zu ändern.
Zuletzt geändert von yogi61 am Sonntag 17. Februar 2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

Umetarek » So 17. Feb 2013, 15:34 hat geschrieben: Das wird nicht suggeriert, ich kann auch nichts dafür, dass du diesbezüglich eine verschobene Wahrnehmung hast.

Gibt in vielen Islamischen Nationen Christliche Missionen die als einzige im weiten umkreis medizinische Behandlung bieten.
Das gibts nunmal auch nicht umsonst und Staatliche oder private Krankenhausbetreiber halten sich da eher raus.
Helicobacter

FelixKrull » So 17. Feb 2013, 14:41 hat geschrieben:Ich unterstütze die Aussagen von yogi völlig. Offensichtlich kann man nach belieben die katholische Kirche beleidigen und ins lächerliche ziehen... und das soll man ohne Widerspruch einfach so hinnehmen.

Aber wehe, wenn es um das Judentum/Islam geht... Da sind dann alle Hetzer und Antisemiten...
Können Sie Zitate aus den letzten Stunden und Tagen z. B. in diesem Thread liefern, die Ihre Meinung stützen ? Ich habe bisher keine Differenzierung zwischen dem Christentum auf der einen Seite und dem Judentum/Islam auf der anderen Seite festgestellt.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

FelixKrull » So 17. Feb 2013, 14:41 hat geschrieben:Ich unterstütze die Aussagen von yogi völlig. Offensichtlich kann man nach belieben die katholische Kirche beleidigen und ins lächerliche ziehen... und das soll man ohne Widerspruch einfach so hinnehmen.

Das die Kirche diesbezüglich momentan noch eine andere Machtposition inne hat wirst du wohl kaum bestreiten können, sobald sich diese Position verschiebt werden andere Relgionen genauso kritisiert, siehe den Zentralrat der Juden.
aber in der Stunde des Todes, werden diese in die Kirche kriechen oder sich einen geistlichen Bestand beschaffen und die Kirchen werden da sein und keinen abweisen.
Nein.
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 17. Februar 2013, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten