@Jekyll: Bitte, gerne!
Milosevo » Do 19. Jul 2012, 08:43 hat geschrieben:
Ich sehe das anders . Körperverletzung im Kontext von Religion herauszusehen ist meiner Meinung nach kleingeistig und ignorant.
Wenn Du das so siehst, müsstest Du doch eigentlich ein Beschneidungsverbot für Säuglinge und Kleinkinder
befürworten, denn die einzige juristisch relevante Begründung, die Eltern dafür anführen besteht ja in der Freiheit der
Religionsausübung.
Den religiösen Kontext stellen doch gerade die Beschneidungsunterstützer her!
Nein, es ist was anderes es ist ein Kulturkonflikt ein Mißverständnis der Völker. Man will oder kann nicht etwas tolerieren was man selbst nicht begreift. Heuchelei steckt in der Beurteilung an Beschneidungspraktikern auch dabei, da man selbst sich Nasenringe sticht und Tattoos , auf Berge klettert und dabei umkommt, jeden Blödsinn an Extremsport und New Age mitmacht. Bloß da heißt es dann Wellness und Lifestyle das sind die Ersatzreligionen geworden. Der Umweltschutz: Man kettet sich an Bahngleisen um Castortransporte zu verhindern wie lächerlich und erzählt davon den Kindern.* Peinlich, aber man tut so als könnte man nicht verstehen , daß Menschen ein körperliches (zugegeben unangenehmes) Opfer aufbringen für den Bund mit Gott!
In was für einer scheinheiligen und verkorksten Welt leben wir eigentlich?
Milosevo, denk nochmal darüber nach:
Niemand will Beschneidung, Extremsport oder Tätowierung verbieten, solange es derjenige
an sich selbst ausübt.
Jeder wie er will!
Und wenn jemand meint er möchte ein Opfer bringen, soll ihn niemand hindern, solange er
selbst dieses Opfer erbringt.
Das ist der Knackpunkt.
Tätowierungen, Nasenringe oder Bungee-jumps von Kleinkindern oder Säuglingen sind hierzulande strikt verboten.
Und zwar vollkommen zu recht, natürlich!
Zeig mir in Deutschland ein Baby mit Nasenring, dann renne ich zum Staatsanwalt und zeige die Arschloch-Eltern dieses Babies an!
Die Muslime, die Strengreligiösen entwickeln sich immer mehr zum Anker und nutzen die Vorlage , die ihnen B.Parade -Teilnehemer zuspielen.
Ich habe fertig.
Es ist ein weiterer Angriff des Atheismus gegen die Religion, was den Beschneidugsfall angeht.
Nein. Zumindest nicht gegen den Islam.
Wirklich "strengreligiöse" Muslime wissen, dass der Islam
keine Beschneidung von Säuglingen oder Kleinkindern fordert. Oder willst Du das bestreiten?
Diese Vorlage nutzen allerhöchstens die Fundamentalisten und Scharfmacher. Kulturkämpfer, die sowieso immer nur Streit suchen, und die bei solchen Debatten immer auftauchen.
Bist Du einer von denen?
Wenn nicht, dann lies bitte mal folgendes Posting von mir, das zeigt Dir auch, warum Muslime in diesem Fall wesentlich relaxter sein können als Juden, also keineswegs die "Outlaw-Rolle" annehmen müssen, die ihnen (erschreckend viele) Politiker und Funktionäre aufschwätzen möchten:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p1593382
Ich füg noch hinzu, dieses Mädchenbeschneiden und Ehrenmordkiste geht mir auch zu weit, wenn sie auf eine brutale, unkontrollierte, ekelige Art vorgetragen wird.
Eh, ich hoffe jetzt mal Du meintest das jetzt nicht so wie Du es geschrieben hast, oder?
---
*: speziell für @pikant gehighlighted