Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Rainald de Gien
user title: Zwangsfreundlich

Re: Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Beitrag von Rainald de Gien »

SoleSurvivor » Mi 18. Jul 2012, 22:00 hat geschrieben:
Die Beschneidung kleiner Kinder ohne akute Notwendigkeit ist nach aktueller Urteilslage nicht ganz sauber.
Ob die Betroffenen jemals Jude sein wollen, steht zum Zeitpunkt der Operation noch in Frage.
Genau das ist der entscheidene Punkt !

Der unwiderrufliche Eingriff am Körper eines anderen, ohne dessen erkennbaren Willen ist schlicht und ergreifend eine Körperverletzung !

Abgesehen davon, dass es theologisch eigentlich Blasphämie ist, wenn ein Mensch die Schöpfung Gottes noch zu perfektionieren zu können glaubt !
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Alexander Reither » Do 19. Jul 2012, 00:58 hat geschrieben:
Beschneidungsgegner klingt negativ. Wie wäre es mit GG Art. 2 Befürworter.
Wenn dann der Gegenpart GG Art. 4 & 6 Befürworter genannt wird, warum nicht? ;)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant

Beitrag von pikant »

Umfrage im Aufrag der dpa von You-Gov - repraesentativ von gestern

45% sind fuer eine Beschneidungsverbot in Deutschland
jeder Dritte Deutsche sagt, dass ein Beschneidungsverbot das Ansehen Deutschlands schmaelert

ich weiss ja nicht, warum hier manche User mit der Mehrheit argumentieren, die angeblich fuer ein Beschneidungsverbot sind

die Realitaet sieht voellig anders aus!
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 19. Juli 2012, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

schelm » Do 19. Jul 2012, 01:18 hat geschrieben: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist nicht verhandel - oder relativierbar ! Es ist ein Grundrecht. Deshalb heißt es so. Es spielt keine Rolle für dieses Recht dir gegenüber, ob man dir aus Jux, aus kriminellen, religiösen, rassistischen oder sonstigen Gründen ans Leder will. Niemanden darf die Verletzung dieses Rechtes eingeräumt werden, ist seine Verletzung nicht unvermeidbar durch medizinisch oder polizeiliche Gründe nötig, die klar definiert sind - und ich hier nicht zum 10000000.mal aufzähl.

Freundliche Grüße, schelm
Woraus ergibt sich denn, dass sich dies nur auf medizinische oder polizeiliche Gründe bezieht?

Art 2 GG...
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Selbstverständlich ist niemand doppelzüngig wenn er eine Beschneidung bei Jungen befürwortet wenn medizinische Gründe vorliegen und jegliche andere Formen der Beschneidung ablehnt. Es gibt aber religiöse Menschen für die haben religiöse Gründe den gleichen bzw. einen ähnlich hohen Stellenwert wie medizinische Gründe.

Weshalb sollte es also doppelzüngig sein, wenn man neben der Beschneidung aus medizinischen Gründen auch die Beschneidung bei Jungen aus religiösen Gründen befürwortet und selbstverständlich eine Beschneidung bei kriminellen, rassistischen oder sonstigen Gründen (evtl. gar Beschneidung als Strafmaßnahme) ablehnt?

Ich hab jetzt eine ähnliche Aufzählung der Gründe wie du gewählt wobei zu ergänzen ist, dass ein rassistischer Grund gleichzeitig auch ein krimineller Grund ist.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Donnerstag 19. Juli 2012, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

MikeRosoft » Do 19. Jul 2012, 00:39 hat geschrieben:
...dass es einem Teil der Beschneidungsgegner in diesem Forum nicht um die jüdischen und muslimischen Jungen geht (dies wird natürlich vorgeheuchelt),
Falls Sie mich meinen, so hätte ich gerne einen Nachweis, wo ich irgendetwas "vorheuchel". Oder ist es unter Ihresgleichen Tradition, Andersdenkende mit unwahren und negativ konnotierten Unterstellungen zu belegen, um sie von Vornherein schon einmal ein bisschen zusätzlich zu diskreditieren?

Ein kleiner Tip: Es gibt im Leben nicht nur ein "entweder oder", sondern auch ein "sowohl als auch". Und als ich gestern vermittels Internet, anlässlich der hier geposteten Bilder, zusätzliche Informationen zum Thema "metzitzah b peh" einholte, war "entsetzt" noch die harmloseste Beschreibung meiner Reaktion. Witzigerweise ist man offensichtlich sehr bemüht darum, deutschsprachige User nicht mit Informationen zu diesem Thema zu belasten.
MikeRosoft » Do 19. Jul 2012, 00:39 hat geschrieben: sondern dass den in Deutschland lebenden Juden und Muslimen gezeigt werden soll wer der Herr im Hause Deutschland ist.
Und das soll bezüglich was genau schlecht sein? Der Tatsache, einem gewissen Personenkreis zu bedeuten, dass das Häuten von Babys in Deutschland nicht mehrheitsfähig ist und dem Hausherrn missfällt?

MikeRosoft » Do 19. Jul 2012, 00:39 hat geschrieben: Für einige wäre es doch geradezu ein Fest wenn sich in Deutschland lebende Juden und Muslime bei ihren religiösen Gepflogenheiten einschränken müßten, evtl. verbunden mit der Hoffnung dass der eine oder andere das Land verläßt.
Dies könnte natürlich stimmen. Aber wer weiß das schon so genau. :)
Athos

Beitrag von Athos »

pikant » Do 19. Jul 2012, 07:52 hat geschrieben:Umfrage im Aufrag der dpa von You-Gov - repraesentativ von gestern

52% der Deutschen lehnen ein gesetzliches Verbot der Beschneidung ab

ich weiss ja nicht, warum hier manche User mit der Mehrheit argumentieren, die angeblich fuer ein Beschneidungsverbot ist

Ich weiß ja nicht, wo Sie die Zahlen herhaben wollen (die Sie sicher auch belegen können ;) ) aber meine YouGov Umfrage lautet:

45% Für ein Verbot
42% Gegen ein Verbot
13% keine Meinung

Und hier der Beweis:

http://www.n-tv.de/politik/Jeder-Zweite ... 65726.html
pikant

Beitrag von pikant »

Athos » Do 19. Jul 2012, 07:03 hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wo Sie die Zahlen herhaben wollen (die Sie sicher auch belegen können ;) ) aber meine YouGov Umfrage lautet:

45% Für ein Verbot
42% Gegen ein Verbot
13% keine Meinung

Und hier der Beweis:

habe ich schon verbessert - eine Agentur hat aus 42% - 52% gemacht
es gibt keine absolute Mehrheit in Deutschland fuer ein Beschneidungsverbot und die Deutschen sind gespalten

33% befuerchten durch ein Verbot der Beschneidung einen Ansehensverlust von Deutschland im Ausland!

Deutschland ist in dieser Frage gespalten - von klaren Mehrheiten fuer oder gegen kann man da nicht sprechen
also kein Thema fuer den Wahlkampf :D

83% sagen, dass die Religionen mit der Zeit zu gehen haben - das sieht pikant auch so!
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 19. Juli 2012, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Athos » Do 19. Jul 2012, 06:59 hat geschrieben:
Falls Sie mich meinen, so hätte ich gerne einen Nachweis, wo ich irgendetwas "vorheuchel". Oder ist es unter Ihresgleichen Tradition, Andersdenkende mit unwahren und negativ konnotierten Unterstellungen zu belegen, um sie von Vornherein schon einmal ein bisschen zusätzlich zu diskreditieren?

Ein kleiner Tip: Es gibt im Leben nicht nur ein "entweder oder", sondern auch ein "sowohl als auch". Und als ich gestern vermittels Internet, anlässlich der hier geposteten Bilder, zusätzliche Informationen zum Thema "metzitzah b peh" einholte, war "entsetzt" noch die harmloseste Beschreibung meiner Reaktion. Witzigerweise ist man offensichtlich sehr bemüht darum, deutschsprachige User nicht mit Informationen zu diesem Thema zu belasten.

Und das soll bezüglich was genau schlecht sein? Der Tatsache, einem gewissen Personenkreis zu bedeuten, dass das Häuten von Babys in Deutschland nicht mehrheitsfähig ist und dem Hausherrn missfällt?

Dies könnte natürlich stimmen. Aber wer weiß das schon so genau. :)
Wenn Sie sich angesprochen fühlen steht Ihnen das selbstverständlich frei.

Wie kommen Sie darauf, dass Sie oder auch andere deutsche Staatsbürger gegenüber deutschen Juden und deutschen Moslems Hausherr sind?
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Donnerstag 19. Juli 2012, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Athos

Beitrag von Athos »

pikant » Do 19. Jul 2012, 08:21 hat geschrieben:
habe ich schon verbessert - eine Agentur hat aus 42% - 52% gemacht
es gibt keine absolute Mehrheit in Deutschland fuer ein Beschneidungsverbot und die Deutschen sind gespalten
Schön zurückgerudert. Bravo!

pikant » Do 19. Jul 2012, 08:21 hat geschrieben: 33% befuerchten durch ein Verbot der Beschneidung einen Ansehensverlust von Deutschland im Ausland!
Uiiii, Sie meinen einer 2/3-Mehrheit geht es am Allerwertesten vorbei? Schau an... bin ich ja doch nicht so allein. :)

pikant » Do 19. Jul 2012, 08:21 hat geschrieben:83% sagen, dass die Religionen mit der Zeit zu gehen haben - das sieht pikant auch so!
Und deshalb befürwortet pikant auch eine archaische Tradition, bei der seit 4000 Jahren Kinder misshandelt werden? Faszinierende Auslegung des Terminus "mit der Zeit gehen". Vermutlich die gleiche Sichtweise, die die Franzosen zum Thema "Tierquälerei" haben. Different eben.

:D
Zuletzt geändert von Athos am Donnerstag 19. Juli 2012, 08:47, insgesamt 2-mal geändert.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Rainald de Gien » 19. Juli 2012, 06:10 hat geschrieben:

Der unwiderrufliche Eingriff am Körper eines anderen, ohne dessen erkennbaren Willen ist schlicht und ergreifend eine Körperverletzung !

Abgesehen davon, dass es theologisch eigentlich Blasphämie ist, wenn ein Mensch die Schöpfung Gottes noch zu perfektionieren zu können glaubt !
Ich sehe das anders . Körperverletzung im Kontext von Religion herauszusehen ist meiner Meinung nach kleingeistig und ignorant. Außerdem ist das Argument des Vorwurfs der Blasphämie pervertiert , denn die Beschneidung wird eben zu Ehren Gottes gemacht. und das Argument gegen den Willen und erst ein Kind ist konstruiert und an den Haaren herbeigezogen, denn es stellt die Liebe und die Fürsorge der Eltern in Frage für ihr Kind, die sie mit Sicherheit haben.
Nein, es ist was anderes es ist ein Kulturkonflikt ein Mißverständnis der Völker. Man will oder kann nicht etwas tolerieren was man selbst nicht begreift. Heuchelei steckt in der Beurteilung an Beschneidungspraktikern auch dabei, da man selbst sich Nasenringe sticht und Tattoos , auf Berge klettert und dabei umkommt, jeden Blödsinn an Extremsport und New Age mitmacht. Bloß da heißt es dann Wellness und Lifestyle das sind die Ersatzreligionen geworden. Der Umweltschutz: Man kettet sich an Bahngleisen um Castortransporte zu verhindern wie lächerlich und erzählt davon den Kindern. Peinlich, aber man tut so als könnte man nicht verstehen , daß Menschen ein körperliches (zugegeben unangenehmes) Opfer aufbringen für den Bund mit Gott!
In was für einer scheinheiligen und verkorksten Welt leben wir eigentlich?
Die Spanier stießen an , weil sie Stiere durch die Straßen hetzen und die Deutschen schlachten tausende von Rindern um Fleisch zu essen.Aber man tötet sie ja human. Absurdes Gequatsche einer verlorenen Moderne die immer neue Regeln aufstellt und Relativierungen vornimmt und die Menschen zunehmend verwirrt.
Die Muslime, die Strengreligiösen entwickeln sich immer mehr zum Anker und nutzen die Vorlage , die ihnen B.Parade -Teilnehemer zuspielen.
Ich habe fertig. :thumbup: :|
Es ist ein weiterer Angriff des Atheismus gegen die Religion, was den Beschneidugsfall angeht.
Zuletzt geändert von Milosevo am Donnerstag 19. Juli 2012, 08:58, insgesamt 12-mal geändert.
Athos

Beitrag von Athos »

MikeRosoft » Do 19. Jul 2012, 08:27 hat geschrieben:
Wenn Sie sich angesprochen fühlen steht Ihnen das selbstverständlich frei.
Nicht nur das. Stellen Sie sich vor, die wahren Heuchler sitzen zu nicht geringer Zahl in Reihen der Häutungsbefürworter. Wieviele von ihnen haben doch erst in den letzten Tagen ihre vermeintliche Liebe zur Religionsfreiheit entdeckt. Oder sollte ich sagen: "heucheln eine Leidenschaft für die Religionsfreiheit"? Wobei es ihnen tatsächlich doch nur um eins geht. Durch die Manifestierung islamischer und jüdischer Religionsbestandteile in die deutsche Jurisdiktion, die den guten Sitten der autochtonen deutschen Kultur widersprechen, Tatsachen zu schaffen, die das Gewicht der deutschen Leitkultur unterhöhlen.

Multikulti per Gesetz aus Trotz. Und verstößt es auch noch so gegen jede Moral und guten Sitten, umso besser.

MikeRosoft » Do 19. Jul 2012, 08:27 hat geschrieben: Wie kommen Sie darauf, dass Sie oder auch andere deutsche Staatsbürger gegenüber deutschen Juden und deutschen Moslems Hausherr sind?
Die Antwort bekommen Sie, wenn mir eine nicht justitiable Formulierung eingefallen ist.

:)
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Athos » Do 19. Jul 2012, 08:34 hat geschrieben:Und deshalb befürwortet pikant auch eine archaische Tradition, bei der seit 4000 Jahren Kinder misshandelt werden? ...
Ich frage mich immer, warum jemand der so was schreibt, dies in einem Diskussionsforum tut. Denn diskutieren will er garantiert nicht. Wer seine Diskussionspartner als Befürworter von Kindesmißhandlung diffarmiert, zeigt ja wohl allzu deutlich, er hat kein Interesse an einer sachlichen Diskussion.

Dazu kommt natürlich wieder dieses völlig undifferenzierte Verhalten. Man muß etwas nicht befürworten was man für zulässig ansieht. Aber das ist einigen wohl schon zu hoch.
Zuletzt geändert von Dampflok94 am Donnerstag 19. Juli 2012, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Athos » Do 19. Jul 2012, 06:59 hat geschrieben:Der Tatsache, einem gewissen Personenkreis zu bedeuten, dass das Häuten von Babys in Deutschland nicht mehrheitsfähig ist und dem Hausherrn missfällt?
Eine Frage hab ich doch glatt vergessen.

Haben sie bei radikalen Abtreibungsgegnern einen Polemik-Lehrgang besucht oder finden sich solche Formulierungen gar in Heftchen (z. B. dem Giftpilz) die man in einer verstaubten Kiste auf Opas Dachboden finden kann?
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Donnerstag 19. Juli 2012, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Athos

Beitrag von Athos »

Dampflok94 » Do 19. Jul 2012, 08:45 hat geschrieben: Ich frage mich immer, warum jemand der so was schreibt, dies in einem Diskussionsforum tut. Denn diskutieren will er garantiert nicht. Wer seine Diskussionspartner als Befürworter von Kindesmißhandlung diffarmiert, zeigt ja wohl allzu deutlich, er hat kein Interesse an einer sachlichen Diskussion.
Erstens schreibt sich diffamiert ohne "r" vorm "m" und zweitens habe ich eine Frage gestellt und keine Feststellung getätigt. Das ist selbstverständlich keine Diffamierung.

Und dass ich das Abreißen der mit der Eichel noch verwachsenen Vorhaut und die Anschließende Amputation derselben, bei einem 8-Tage alten Säugling, als Kindsmisshandlung betrachte, kann ich ich außerordentlich gut begründen.
Dampflok94 » Do 19. Jul 2012, 08:45 hat geschrieben: Dazu kommt natürlich wieder dieses völlig undifferenzierte Verhalten. Man muß etwas nicht befürworten was man für zulässig ansieht. Aber das ist einigen wohl schon zu hoch.
Nein. Ist es nicht. Aber mit Argumenten beliefere ich nur Diskutanten und keine Newsletter-Verteiler.

Zuletzt geändert von Athos am Donnerstag 19. Juli 2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Athos » Do 19. Jul 2012, 07:03 hat geschrieben:

45% Für ein Verbot
42% Gegen ein Verbot
13% keine Meinung

Und hier der Beweis:

Ml abgesehen davon daß sich die Zahlen noch weiter zugunsten eines verbots ändern werden, wenn die Uninfpormierten erst begriffen haben daß es in der prinzipiellen Wertigkeit keinen Unterschied zwischen Jungen - und Mädchenbeschneidung gibt, ist es eigentlich auch völlig egal was die Mehrheit oder Minderheit meint, solange jeder mensch ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit hat. Jedesmal nach irgend einem Delikt das den Deutschen wohl besonders antörnt gehen z.B. die Stimmen pro Todesstrafe in astronomische Spitzen, bis sich die momentane Lust an der Empörung wieder gelegt hat.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Do 19. Jul 2012, 07:45 hat geschrieben: Ich frage mich immer, warum jemand der so was schreibt, dies in einem Diskussionsforum tut. Denn diskutieren will er garantiert nicht. Wer seine Diskussionspartner als Befürworter von Kindesmißhandlung diffarmiert, zeigt ja wohl allzu deutlich, er hat kein Interesse an einer sachlichen Diskussion.

Dazu kommt natürlich wieder dieses völlig undifferenzierte Verhalten. Man muß etwas nicht befürworten was man für zulässig ansieht. Aber das ist einigen wohl schon zu hoch.
das ist der springende Punkt

ich zum Beispiel bin gegen eine Beschneidung bei Jungen, doch ich will die Beschneidung straffrei sehen, da ich weiss dass fuer viele Menschen das zum Glauben gehoert und man auch andere Sichtweisen akzeptieren muss und sie nicht vor einem Gericht als Straftaeter stellen sollte!
in keinem Land der EU sind Beschneidungen verboten!
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

pikant » Do 19. Jul 2012, 07:59 hat geschrieben:

ich zum Beispiel bin gegen eine Beschneidung bei Jungen, doch ich will die Beschneidung straffrei sehen, da ich weiss dass fuer viele Menschen das zum Glauben gehoert und man auch andere Sichtweisen akzeptieren muss und sie nicht vor einem Gericht als Straftaeter stellen sollte!
Dann sollen deiner Meinung nach die beschneidenden Eltern also nur ein Ordnungsgeld zahlen?

Zuletzt geändert von Dampflok am Donnerstag 19. Juli 2012, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Dampflok » Do 19. Jul 2012, 07:57 hat geschrieben:
Ml abgesehen davon daß sich die Zahlen noch weiter zugunsten eines verbots ändern werden, wenn die Uninfpormierten erst begriffen haben daß es in der prinzipiellen Wertigkeit keinen Unterschied zwischen Jungen - und Mädchenbeschneidung gibt, ist es eigentlich auch völlig egal was die Mehrheit oder Minderheit meint, solange jeder mensch ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit hat. Jedesmal nach irgend einem Delikt das den Deutschen wohl besonders antörnt gehen z.B. die Stimmen pro Todesstrafe in astronomische Spitzen, bis sich die momentane Lust an der Empörung wieder gelegt hat.

Den Unterschied bei Jungen- und Mädchenbeschneidung gibt es aber, auch wenn die verstärkte Thematisierung der Genitalverstümmelung bei Mädchen in den letzten Jahren gegenüber der Beschneidung bei Jungen für den einen oder anderen schon wieder Anlass ist, sich hier eine Unterdrückung des männlichen Geschlechts herbeizuphantasieren.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Donnerstag 19. Juli 2012, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Athos

Beitrag von Athos »

pikant » Do 19. Jul 2012, 08:59 hat geschrieben:

Dann finden Sie es also nicht gut, nehmen es aber billigend in kauf? Finden Sie, das macht es besser?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

MikeRosoft » Do 19. Jul 2012, 07:58 hat geschrieben:
...Selbstverständlich ist niemand doppelzüngig wenn er eine Beschneidung bei Jungen befürwortet wenn medizinische Gründe vorliegen und jegliche andere Formen der Beschneidung ablehnt. ...
Unser Grundgesetz sagt aber auch, dass niemand aufgrund seines Geschlechts bevorteilt oder benachteiligt werden darf. Also wenn per Gesetz Beschneidungen erlaubt werden, bin ich gespannt, wann der Erste auf die Idee kommt, das auch für Mädchen zu fordern.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

pikant » 19. Juli 2012, 07:59 hat geschrieben:

wunderschön pikant, deshalb mag ich dich von Anfang an .Ich sage du hast Größe. :thumbup:
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Dampflok » Do 19. Jul 2012, 09:01 hat geschrieben: Dann sollen deiner Meinung nach die beschneidenden Eltern also nur ein Ordnungsgeld zahlen?
Warum sollten sie ein Ordnungsgeld zahlen?

Nochmals: Ich persönlich halte von der Beschneidung gar nichts. Aber ich gestehe Eltern das Recht zu, dieses anders zu sehen. Und ihren Sohn ensprechend beschneiden zu lassen. So dies mit entsprechenden Mitteln gemacht wird. (Also kommt nicht wieder mit einem Metzger, der das mit einer rostigen Rasierklinge angeht.) In diesem Fall halte ich das für zulässig. Also gibt es auch kein Ordnungsgeld.
Zuletzt geändert von Dampflok94 am Donnerstag 19. Juli 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Athos

Beitrag von Athos »

MikeRosoft » Do 19. Jul 2012, 08:52 hat geschrieben:
Eine Frage hab ich doch glatt vergessen.
Nur zu!

MikeRosoft » Do 19. Jul 2012, 08:52 hat geschrieben: Haben sie bei radikalen Abtreibungsgegnern einen Polemik-Lehrgang besucht oder finden sich solche Formulierungen gar in Heftchen (z. B. dem Giftpilz) die man in einer verstaubten Kiste auf Opas Dachboden finden kann?
Nein. Ich bin aufgrund meines überdurchschnittlichen Intellekts und meiner Eloquenz ein Naturtalent.

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Dampflok94 » Do 19. Jul 2012, 08:06 hat geschrieben: Warum sollten sie ein Ordnungsgeld zahlen?

Nochmals: Ich persönlich halte von der Beschneidung gar nichts. Aber ich gestehe Eltern das Recht zu, dieses anders zu sehen. Und ihren Sohn ensprechend beschneiden zu lassen. So dies mit entsprechenden Mitteln gemacht wird. (Also kommt nicht wieder mit einem Metzger, der das mit einer rostigen Rasierklinge angeht.) In diesem Fall halte ich das für zulässig. Also gibt es auch kein Ordnungsgeld.
Und wenn dieselben Eltern auch ein Mädchen haben und ihm symbolisch den Unterleib anritzen - so wie die Mädchenbeschneidung in vielen Fällen tatsächlich eben vonstatten geht? Entzug des Sorgerechts oder nur Haftstrafe?

Zuletzt geändert von Dampflok am Donnerstag 19. Juli 2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

"Die Vornahme dieser Beschneidung zu kriminalisieren, bedeutet nichts anderes als jüdisches Leben in Deutschland grundsätzlich für unerwünscht zu erklären",
sagt der Deutsche Koodernierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.

Schon verrückt, oder??
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Athos » Do 19. Jul 2012, 08:54 hat geschrieben:Erstens schreibt sich diffamiert ohne "r" vorm "m"
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
und zweitens habe ich eine Frage gestellt und keine Feststellung getätigt. Das ist selbstverständlich keine Diffamierung.

Und dass ich das Abreißen der mit der Eichel noch verwachsenen Vorhaut und die Anschließende Amputation derselben, bei einem 8-Tage alten Säugling, als Kindsmisshandlung betrachte, kann ich ich außerordentlich gut begründen.
Das widerspricht sich ja wohl. Wenn Du etwas als Kindesmißhandlung bezeichnest, dann ist logischerweise jeder der dieses befürwortet auch ein Befürworter von Kindesmißhandlungen. Und das ist eine Diffamierung.
Aber nochmal die Frage: Was willst Du eigentlich hier in einem Diskussionsforum? Mit wem glaunst Du hier diskutieren zu können?
Nein. Ist es nicht. Aber mit Argumenten beliefere ich nur Diskutanten und keine Newsletter-Verteiler.
Und weil hier ansonsten nur Newsletter-Verteiler unterwegs sind, hast Du bisher konsequent auf Argumente verzichtest. Das ist doch wenigstens mal eine Begründung.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

becksham » Do 19. Jul 2012, 08:05 hat geschrieben: Unser Grundgesetz sagt aber auch, dass niemand aufgrund seines Geschlechts bevorteilt oder benachteiligt werden darf. Also wenn per Gesetz Beschneidungen erlaubt werden, bin ich gespannt, wann der Erste auf die Idee kommt, das auch für Mädchen zu fordern.
Da die Genitalverstümmelung bei Mädchen nicht vergleichbar ist mit der religiösen Beschneidung bei Jungen, liegt hier weder eine Bevorteiligung noch eine Benachteiligung aufgrund des Geschlechts vor.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Rainald de Gien » Do 19. Jul 2012, 07:10 hat geschrieben:

Na ja, Blasphemie?
Gottes Schöpfung perfektionieren?
Jetzt hast du mich aber verunsichert.
Ich schneid mir regelmäßig die Fußnägel.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Dampflok » Do 19. Jul 2012, 09:09 hat geschrieben:
Und wenn dieselben Eltern auch ein Mädchen haben und ihm symbolisch den Unterleib anritzen - so wie die Mädchenbeschneidung in vielen Fällen tatsächlich eben vonstatten geht? Entzug des Sorgerechts oder nur Haftstrafe?
Eine Frage des Einzelfalles.

Warum stellst Du nicht die Frage, die Du eigentlich meinst? Nämlich ob die Beschneidung von Mädchen nicht das gleiche wie die beim Jungen ist?
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

prime-pippo » 19. Juli 2012, 08:13 hat geschrieben:"Die Vornahme dieser Beschneidung zu kriminalisieren, bedeutet nichts anderes als jüdisches Leben in Deutschland grundsätzlich für unerwünscht zu erklären",
sagt der Deutsche Koodernierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.

Schon verrückt, oder??
Klare und verständliche Aussage
Athos

Beitrag von Athos »

prime-pippo » Do 19. Jul 2012, 09:13 hat geschrieben:"Die Vornahme dieser Beschneidung zu kriminalisieren, bedeutet nichts anderes als jüdisches Leben in Deutschland grundsätzlich für unerwünscht zu erklären",

Schon verrückt, oder??
Das ist in etwa so rational, wie die Abschaffung der Hexenverbrennung mit einer Unerwünschterklärung des Christentums in Deutschland gleichzusetzen.
pikant

Beitrag von pikant »

prime-pippo » Do 19. Jul 2012, 08:13 hat geschrieben:"Die Vornahme dieser Beschneidung zu kriminalisieren, bedeutet nichts anderes als jüdisches Leben in Deutschland grundsätzlich für unerwünscht zu erklären",

Schon verrückt, oder??
ist es nicht, sondern Realitaet - wenn du Interesse an Infos hast, dann kannste den Link hier lesen und dann wirst du diese Aussage als Bestaetigung finden

www.zentralratdjuden.de/de/topic/205.html
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Do 19. Jul 2012, 09:19 hat geschrieben:
ist es nicht, sondern Realitaet - wenn du Interesse an Infos hast, dann kannste den Link hier lesen und dann wirst du diese Aussage als Bestaetigung finden

http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/205.html
Es bleibt weiterhin eine schwachsinnige Aussage.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p1593680
Lool widersprüchlicher gehts gar nicht mehr, wobei Deine anderen Post eine deutliche Sprache sprechen. Kinder haben keine Grundrechte.

@Milosevo
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p1593660
Lol stimmt, Dein Beitrag ist wirklich sehr peinlich. Wie kann man nur bei religiösen Akten eine Körperverletzung sehen. Religion steht über allem. :rolleyes:
Athos

Beitrag von Athos »

Dampflok94 » Do 19. Jul 2012, 09:14 hat geschrieben: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Das widerspricht sich ja wohl. Wenn Du etwas als Kindesmißhandlung bezeichnest, dann ist logischerweise jeder der dieses befürwortet auch ein Befürworter von Kindesmißhandlungen. Und das ist eine Diffamierung.
Nur, wenn ich eine globale Aussage getroffen hätte. Das habe ich aber nicht. Ich frug, ob er diese Form (aus dem Fragezusammenhang eindeutig kenntlich) der Kindsmisshandlung befürworte, und das, obwohl er gleichzeitig ein Befürworter einer "mit der Zeit gehenden" Religionsausübung sei.

Die Intention war also nicht, den account "pikant" als Kindsmisshandler zu diffamieren, sondern zu erfragen (und zu demonstrieren) wie widersprüchlich ("Mit der Zeit gehen" vs. "Vorhautentfernung bei Säuglingen, Kleinst- und Kleinkindern") seine Prämisse ist. Genau genommen stehen sich seine Aussagen diametral gegenüber.

Und nein, selbstverständlich unterstelle ich dem Account "pikant" nicht, Kindsmisshandlungen gut zu finden. Ich glaube einfach, dass er unreflektiert alles propagiert, was seitens der Grünen vertreten wird.
Dampflok94 » Do 19. Jul 2012, 09:14 hat geschrieben: Aber nochmal die Frage: Was willst Du eigentlich hier in einem Diskussionsforum? Mit wem glaunst Du hier diskutieren zu können?

Und weil hier ansonsten nur Newsletter-Verteiler unterwegs sind, hast Du bisher konsequent auf Argumente verzichtest. Das ist doch wenigstens mal eine Begründung.
Nein. Es wird auch Ihnen unschwer möglich sein, innerhalb dieses Threads unmengen sachlicher Posts von mir zu finden. Genau genommen über 90%.

Das sachliche Diskussionspotential der accounts "MikroSoft" bzw. "pikant" allerdings halte ich für ausgesprochen übersichtlich.
Zuletzt geändert von Athos am Donnerstag 19. Juli 2012, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

@ TD ich wußte der Moment wird kommen .Ok
Religion steht über allem ist der Versuch mich in meiner Objektivität und meinem neutralen Urteil in Frage
zu stellen. Ich geb zu mir gefällt die Art nicht wie man hierzulande mit Religionen umgeht und Religion nicht den kompletten Mensch vereinnahmen sollte und ich sag jemanden den Großteil zu nehmen woran er glaubt, um ein solides weltliches und zugegeben vernünftiges Menschenbild, daß des Humanismus zu vertreten mehr durchzusetzen, aufzuzwingen ist unverhältnismä0ig und kommt einem Freiheitsentzug gleich einer Strafe statt dem angeblich gewollten Schutz.
Es ist schwierig zu beurteilen, ob man Menschen zu etwas hinbewegen darf mit der staatlichen Gewalt. Ich sag voraus
das Beschneidungsverbot wird fallen, weil es aus einem Affekt heraus entsteht nicht gereift ist, zu spontan entschieden.
Deshalb setzt jeder der klug ist dagegen , wenn er die Mehrheit haben will.
Manchmal sind Dinge die richtig sind doch irgendwie falsch. Right place wrong time .
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

MikeRosoft » Do 19. Jul 2012, 09:14 hat geschrieben:
Da die Genitalverstümmelung bei Mädchen nicht vergleichbar ist mit der religiösen Beschneidung bei Jungen, liegt hier weder eine Bevorteiligung noch eine Benachteiligung aufgrund des Geschlechts vor.
Weil es einen gewissen "Grad" an "körperlicher Versehrtheit" gibt oder warum?
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Ich füg noch hinzu, dieses Mädchenbeschneiden und Ehrenmordkiste geht mir auch zu weit, wenn sie auf eine brutale, unkontrollierte, ekelige Art vorgetragen wird.
Menschen im Ausland verstehen nicht warum die Deutschen so hundelieb sind .
Mein Opa nannte die Dinge Viecher.
Oh Gott der gemeine Stadtmensch kann noch nichtmal sehen wie ein Huhn geschlachtet wird. Zu empfindlich geworden, zu verwöhnt hier alle im Westen. Mein Vater mußte fünf Kilometer zu Fuß zur Schule gehen, jeden Tag so sieht die Sache aus.
Hierzulande haben die Leute kein Bock 50 Meter ohne Auto unterwegs zu sein. Verwöhnt, verzogen, zu weich geworden.
Die Muslime fackeln da nicht lange. Messer raus , Vorhaut ab.
Die müssen dann noch so komische Kleidung tragen. Gut man kann sich daraus den Überlegenheitskomplex aufbauen was solls?
Muß man alles verstehen? Es reicht doch wenn es ihnen wichtig ist und man die Statistiken nimmt, daß niemand daraus Behinderungen erlitten hat.
Mal sehen was die Debatte noch bringt. Ich fürchte, daß einfach wieder die Abgrenzung zu den Muslimen zugewonnwn hat,
denn die können nicht so gut reden wie die Juden.
Zuletzt geändert von Milosevo am Donnerstag 19. Juli 2012, 10:01, insgesamt 5-mal geändert.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Dampflok94 » Do 19. Jul 2012, 08:16 hat geschrieben: Eine Frage des Einzelfalles.

Warum stellst Du nicht die Frage, die Du eigentlich meinst? Nämlich ob die Beschneidung von Mädchen nicht das gleiche wie die beim Jungen ist?
Ich habe damit keine Probleme! Beides ist ein irreversibler körperlicher Eingriff ohne jede Notwendigkeit. Und Beides ist rein religiös motiviert.

Damit fällt Beides unter körperliche Unversehrtheit, und die ist höher angesiedelt als die (gerade hier völlig pervertierte) Religionsfreiheit. Gerade mit der Genitalverstümmelung werden wehrlose, völlig unreligiöse Kinder auf eine Religion festgeschrieben.

Übrigens Religionsfreiheit: Was ist mit der hinduistischen Witwenverbrennung?

Oder angenommen es gründet sich (was gar nicht so unwahrscheinlich ist) eine Religion, die die Unbeschnittenheit zur Aufnahmebedingung macht. Dann wären die zwangsverstümmelten Jungen nicht in der Lage, dieser Religion beizutreten weil die Eltern das verhindert haben.

Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

pikant » Do 19. Jul 2012, 07:52 hat geschrieben:...
ich weiss ja nicht, warum hier manche User mit der Mehrheit argumentieren, die angeblich fuer ein Beschneidungsverbot sind

Ganz einfach, weil die EMNID diese Mehrheit festgestellt hat. Das wäre dir auch aufgefallen würdest du Beiträge die man dir schreibt auch mal lesen. Hier nochmal zu deiner Information:
Amun Ra » Fr 13. Jul 2012, 16:05 hat geschrieben:Seine Meinung geht aber konform mit der Mehrheitsmeinung in Deutschland*. Folglich sieht es die konservative Bundesregierung und die religiösen Organisationen, aber auch die Opposition anders als die Mehrheit der Bevölkerung.

*Quelle:
"...56 Prozent der Befragten bezeichneten das Urteil des Kölner Landgerichts gegen die Beschneidung als richtig. 35 Prozent halten die Entscheidung für falsch, berichtet das Magazin "Focus", das die Umfrage beim Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid in Auftrag gegeben hatte. Zehn Prozent der Befragten hatten keine Meinung zu der Gerichtsentscheidung.
...
"
Ich habe den relevanten Teil extra für dich nochmal hervorgehoben. :cool:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Milosevo » Do 19. Jul 2012, 09:47 hat geschrieben:@ TD ich wußte der Moment wird kommen .Ok
Religion steht über allem ist der Versuch mich in meiner Objektivität und meinem neutralen Urteil in Frage
zu stellen. Ich geb zu mir gefällt die Art nicht wie man hierzulande mit Religionen umgeht und Religion nicht den kompletten Mensch vereinnahmen sollte und ich sag jemanden den Großteil zu nehmen woran er glaubt, um ein solides weltliches und zugegeben vernünftiges Menschenbild, daß des Humanismus zu vertreten mehr durchzusetzen, aufzuzwingen ist unverhältnismä0ig und kommt einem Freiheitsentzug gleich einer Strafe statt dem angeblich gewollten Schutz.
Es ist schwierig zu beurteilen, ob man Menschen zu etwas hinbewegen darf mit der staatlichen Gewalt. Ich sag voraus
das Beschneidungsverbot wird fallen, weil es aus einem Affekt heraus entsteht nicht gereift ist, zu spontan entschieden.
Deshalb setzt jeder der klug ist dagegen , wenn er die Mehrheit haben will.
Manchmal sind Dinge die richtig sind doch irgendwie falsch. Right place wrong time .
Siehst Du, Dein Problem ist erstmal, dass Du nicht mal mitbekommen hast, dass das Urteil auf dem GG fußt wie auch das Verbot somit. Nix mit Affekt und weiteren BlaBla.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

ToughDaddy » 19. Juli 2012, 09:06 hat geschrieben:
Siehst Du, Dein Problem ist erstmal, dass Du nicht mal mitbekommen hast, dass das Urteil auf dem GG fußt wie auch das Verbot somit. Nix mit Affekt und weiteren BlaBla.
Gut wir werden sehen wer was mitbekommen hat. Warten wir es ab wie sich der Beschneidungsfall gesellschaftspolitisch entwickelt, auch außenpolitisch.
Der menschliche Verstand erdenkt sich viel, Gott allein lenkt sein Herz. Zitat aus der Bibel
Zuletzt geändert von Milosevo am Donnerstag 19. Juli 2012, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

ToughDaddy » Do 19. Jul 2012, 09:06 hat geschrieben:
Das Urteil des Amtsgericht Köln fußt auch auf dem GG und die Staatsanwaltschaft Köln war keineswegs gezwungen gegen dieses Urteil Berufung einzulegen.

Nicht umsonst hat das LG Köln in seiner Urteilsbegründung gewürdigt, dass die Frage der Rechtmäßigkeit von Knabenbeschneidungen aufgrund Einwilligung der Eltern in Rechtsprechung und Literatur unterschiedlich beantwortet wird.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Dampflok » Do 19. Jul 2012, 10:03 hat geschrieben:
Ich habe damit keine Probleme! Beides ist ein irreversibler körperlicher Eingriff ohne jede Notwendigkeit. Und Beides ist rein religiös motiviert.

Damit fällt Beides unter körperliche Unversehrtheit, und die ist höher angesiedelt als die (gerade hier völlig pervertierte) Religionsfreiheit. Gerade mit der Genitalverstümmelung werden wehrlose, völlig unreligiöse Kinder auf eine Religion festgeschrieben.

Übrigens Religionsfreiheit: Was ist mit der hinduistischen Witwenverbrennung?

Oder angenommen es gründet sich (was gar nicht so unwahrscheinlich ist) eine Religion, die die Unbeschnittenheit zur Aufnahmebedingung macht. Dann wären die zwangsverstümmelten Jungen nicht in der Lage, dieser Religion beizutreten weil die Eltern das verhindert haben.
Es kommt doch auf die Folgen an. Und die sind nun mal unterschiedlich. Ich würde weder Menschenopfer im religiösen Namen akzeptieren, noch Steinigungen, Handabhacken oder ähnliches. Geht gar nicht.

Und was die Beschneidungen bei Jungen und Mädchen angeht, so sind die Folgen arg unterschiedlich. Jedenfalls nach meiner Ansicht. Und offensichtlich nicht nur meiner.

Und mich mit irgendwelchen hypothetischen Religionen zu beschäftigen bringt nix. Als nächstes kommt jemand mit einer Religion, die nur Ungetaufte aufnimmt. Und schon ist die Taufe perdu. Und der Dritte bringt eine Religion ins Spiel, die nur Menschen aufnimmt deren Haare noch nie geschnitten wurden. Schon dürfen Eltern ihre Kinder nicht mehr zum Friseur schicken. Hilft das jemandem weiter?
Zed

Beitrag von Zed »

Die "Argumente" die hier wiederholt von Urteilskritikern zu hören sind, sind wirklich erschreckend.
Entweder wird die Operation als ein Verlust eines unwichtigen "Stückchen Haut" bagatellisiert, User, die körperliche Unversehrtheit an erster Stelle sehen werden schnell mal in ein bestimmtes, gewiss unschönes Licht gerückt, oder es kommen absurde Vergleiche (Impfung, Haareschneiden) ins Spiel.

Es ist doch wirklich deutlich ersichtlich dass nach dem heutigen Stand der medizinischen Erkenntnisse, ein derartiger Eingriff nicht dem Wohle des Kindes dienen kann, sofern keine medizinische Indikation vorliegt. Nochmal: Eine Beschneidung bedeutet den -dauerhaften- Verlust einer hocherrogenen Zone des männlichen Körpers. Daher muss eine medizinische Indikation vorliegen um so einen Eingriff rechtfertigen zu können. Ob die Begründung nun vorgeschobene ästäthische, angebliche hygienische oder religiöse Gründe seien mögen, ist für mich vollkommen irrelevant, da es sich um einen Eingriff in die körperliche Integrität eines dritten unbeteiligten Menschen handelt. Kein Wunder das Ärzte schon längere zeit diesbezüglich ethische Bedenken hegen.
Ansonsten könnte ich meinem Neugeborenen doch sicher auch ein kleines Herz mit meinem Namen auf den Bauch tätowieren lassen, die Nachteile sind schließlich deutlich geringer als bei einer Zirkumzision und ich find das total ästhetisch!:)
Zuletzt geändert von Zed am Donnerstag 19. Juli 2012, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Dampflok94 » Do 19. Jul 2012, 09:20 hat geschrieben: Es kommt doch auf die Folgen an. Und die sind nun mal unterschiedlich. Ich würde weder Menschenopfer im religiösen Namen akzeptieren, noch Steinigungen, Handabhacken oder ähnliches. Geht gar nicht.

Und was die Beschneidungen bei Jungen und Mädchen angeht, so sind die Folgen arg unterschiedlich. Jedenfalls nach meiner Ansicht. Und offensichtlich nicht nur meiner.
Du meinst der vor ein paar Jahren in Deutschland, unter also optimalen klinischen Bedingungen, an der Beschneidung gestorbene Junge ist nicht so schlimm wie das symbolische Anritzen des Unterleibes eines Mädchens?

"Die Schwere der Verstümmelung variiert regional sehr. Während in einigen Teilen Indonesiens eine eher rituelle Ritzung der Klitorishaut oder auch zusätzlich der Klitoris mit einem Messer oder Skalpell üblich ist, während in manchen Dörfern und Städten ein mit einem Nadelstich erzeugter „sinnzeichenhafter Tropfen Blut“ fließen muss, um das Geschlechtsorgan sexualmagisch und im Sinne einer Initiation „zu reinigen“, so wird in anderen Landesteilen Hautgewebe oder auch zusätzlich gleichzeitig Klitorisgewebe amputiert, dass „die Größe einer Bohne“ oder „die Größe eines Nadelkopfes“ hat. Jedenfalls wird aus der als „problematisch aufgeladenen“ Klitorisregion „etwas herausgeschnitten“. Dazu benutzen die Operierenden zumeist eine Schere und Desinfektionsmittel. "

Das ist definitiv nicht automatisch mit der Schwere der Zirkumzision gleichzusetzen, und dennoch ist selbst diese Form der weiblichen Beschneidung hier verboten. Wahrscheinlich beruht bei Einigen hier die Vorstellung von dem was "schwer" und was "nicht so schwer" ist auf den üblichen dramatisierten Beschneidungsdarstellungen, die suggerieren, Frauen litten mehr als Männer. Auch der zitierte Bericht nutzt diese Rhetorik und erwähnt nur ganz am Rande daß "in einem Nebenraum" (auch Thematisch für die Damen..) auch Jungen beschnitten werden. Für die Folgen dieser Beschneidungen haben sich die westlichen Damen aber nicht interessiert.

"Indonesiens Mädchenbeschneidungen werden 2007, ähnlich wie in Afrika und dort so seit Jahrhunderten üblich, technisch ausschließlich von Frauen und weiblichen Helfern durchgeführt. Auch das ist von Bedeutung: Dass Frauen an Frauen dieses grausame Initiationsritual ausüben. Wenn die gesamte kulturell‑religiöse Einbettung dieses Rituals auch klar patriarchalischen Zwecken dient."

"Die Mädchen müssen beschnitten sein, so will es die Mehrheit sowohl der muslimischen Indonesier als auch der islamischen lokalen Gemeinschaften (intact-network, 4.10.2006).

Ist klar. Und die Jungenbeschneidungen werden schon hier wieder völlig verschwiegen.

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

MikeRosoft » Do 19. Jul 2012, 10:19 hat geschrieben:
Das Urteil des Amtsgericht Köln fußt auch auf dem GG und die Staatsanwaltschaft Köln war keineswegs gezwungen gegen dieses Urteil Berufung einzulegen.

Nicht umsonst hat das LG Köln in seiner Urteilsbegründung gewürdigt, dass die Frage der Rechtmäßigkeit von Knabenbeschneidungen aufgrund Einwilligung der Eltern in Rechtsprechung und Literatur unterschiedlich beantwortet wird.
Das AG Köln hat wie so manche vorher der Religionsfreiheit der Eltern mehr Bedeutung eingeräumt und den Grundrechten der Kinder gar keine Bedeutung.
Unterschiedlich nur, weil erstens manche in der Rechtsprechung immernoch zu alt sind (die würden wohl sogar noch immr körperliche Züchtigung erlauben, wenn man für solche nicht extra das BGB geändert hätte) und zweitens haben eben viele keinen Arsch in der Hose gehabt und den Schwanz eingezogen, was natürlich kein Wunder ist wie man jetzt an der ständigen Hetze seit dem Urteil sieht.

@dampflok94
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p1593782
Du siehst da nur den argen Unterschied, weil Du von der schlimmsten Beschneidung bei Mädchen ausgehts.
Was natürlich weiterhin nichts an den Problemen der Beschneidung bei Jungen ändert, selbst schon ein relativ hohes Risiko von Gefahren bei sterilen und in Krankenhäusern durchgeführten Beschneidungen usw.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Dein Link führt zu meinem Beitrag. Bitte korrigieren.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Dampflok94 » Do 19. Jul 2012, 11:04 hat geschrieben: Dein Link führt zu meinem Beitrag. Bitte korrigieren.
Ich weiß, habe nur Deinen Beitrag verlinkt, damit Du weißt, auf welchen ich eingehe. Mache ich schon lange so.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

MikeRosoft » Do 19. Jul 2012, 09:14 hat geschrieben:
Insbesondere auch sollte ein Moderator nicht Argumente ignorieren, die wiederholt gepostet, von ihm nicht entkräftet und die auch von medizinischen Experten geteilt werden :

Die Beschneidung der Klitorisvorhaut wäre das Pendant zur Beschneidung der männlichen Vorhaut.

Es kann nur plausibel - unabhängig seiner Konformität mit dem GG - beides oder keines legal sein.

Freundliche Grüße, schelm
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 19. Juli 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Zed

Beitrag von Zed »

Ich warte auch noch auf eine Antwort von Mikerosoft.
Antworten