Antonius » Fr 13. Jul 2012, 15:36 hat geschrieben:Keineswegs.
Als Katholik bin ich entschieden gegen die Straffreiheit von rituellen Beschneidungen, denn diese sind eine schwere Körperverletzung von Unmündigen.
Wir sollten immer im Gedächnis behalten: Im Christentum gibt es solche archaischen Relikte nicht.
Na , dann wird Dir dieser Beitrag aber nicht gefallen.
Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir. Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; Eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. . Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind. Beschnitten soll werden alles Gesinde, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist. Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden. Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.
(Das erste Buch Mose - Genesis - 17.Kapitel)
Ist doch schön, wenn Christen ihre eigene Religion nicht kennen.

Lausche der Wahrheit, die dein Blut Dir rauscht.