Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Calvadorius

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Calvadorius »

HerrSchmidt » So 1. Jul 2012, 23:19 hat geschrieben: Meines Wissens fand Jesus die Beschneidung nicht so super.
Vielleicht berichtest Du uns über Dein Wissen?
:)

Man lernt ja gerne dazu.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
pittbull

Beitrag von pittbull »

HerrSchmidt » So 1. Jul 2012, 23:19 hat geschrieben:
Welcher Feiertag feiert denn die Beschneidung Jesu? Es hat schon seinen Grund, dass das Christentum keine Beschneidung fordert. Meines Wissens fand Jesus die Beschneidung nicht so super.
Er wird sich nicht mehr daran erinnert haben. Die Beschneidung Jesu wird im Lukasevangelium erwähnt.
Clark

Beitrag von Clark »

Ümmügülsüm Görmemis » So 1. Jul 2012, 21:19 hat geschrieben: Das ist doch gar nichts, ich habe von Ärzten gehört, die in Saudi Arabien davon leben und sehr gut sogar
dass sie die Gliedmassen der "Straftäter" abschneiden.
Ach, von wem haben Sie das gehört? Vonm Schwager ihres besten Freundes, der es wiederum tatsächlich von einem Arzt gehört haben will?
Ümme, Gerüchte verbreiten und Posts anderer fehlinterpretieren, darin sind Sie Spitze.
Was sachliches zu einer Diskussion beitragen: Nada, Nichts. Sind wir ja mittlerweile gewohnt von Ihnen.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Alexander Reither » So 1. Jul 2012, 23:21 hat geschrieben:
1. Jänner, also acht Tage nach der Geburt.
Dann ist "Neujahr" wohl latein für "Vorhaut"? Ich antworte mal selbst: Nein.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Zunder

Beitrag von Zunder »

ToughDaddy » So 1. Jul 2012, 23:16 hat geschrieben:@Zunder

Schon richtig mit dem Völkerrecht, aber das GG geht auch viel weiter als das Völkerrecht. Zumal das Völkerrecht auch bzgl. der 3-Weltländer aufpassen wegen eben der genannten Hygiene usw.
Mich nervt es nur, nach welch simplen Strickmuster vor allem die Christen-Fundis hier vom Leder ziehen.
Bis der Beschneidungsquatsch tatsächlich aufhört, sind jedenfalls noch jede Menge ziemlich dicker Bretter zu bohren.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Alexander Reither » So 1. Jul 2012, 23:07 hat geschrieben:
Also wieder nur eine plumpe Unterstellung ohne jeglichen Beweis.

Also, was machen denn die progressiven Juden? Haben die auch nur die Wahl zwischen Emigration oder Illegalität?
Oder existieren in deinem Weltbild solche Menschen jüdischen Glaubens nicht?

Untersteichen Sie bitte in meinem dort nachzulesenden einzigen Antwortsatz,

"Am Besten suchen Sie diese auf und fragen Sie sie. ",

den Teil oder das Wort, das Sie persönlich als plumpe Unterstellung empfinden. Danke und viel Spaß beim vergeblichen, verzweifelten Suchen.

Reither, es führt inzwischen kein Weg mehr vorbei an der Erkenntnis, Sie sind dumm wie Bohnenstroh.
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorieren und Ähnliches, aber lt. Dr. med. Hiob Praetorius wird Dummheit von einer Mikrobe übertragen, weshalb ich nicht nur aus Zeit-, sondern auch aus Selbstschutzgründen den Beitragsaustausch mit Ihnen hiermit einstelle. Ich will meinen Laptop nicht vorzeitig ruinieren.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 1. Juli 2012, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Calvadorius » So 1. Jul 2012, 22:55 hat geschrieben:Es geht um religiöse Identität, deren Bedeutung für die Mitglieder jener betroffenen Religionen von leider nur Allzuvielen angezweifelt wird.
Sind Sie beschnitten ? Nein ? Erklären Sie mir, warum Sie sich nicht beschneiden lassen um ihre " religiöse Identität " zugewiesen zu bekommen !

Versuchen Sie es bitte inhaltlich adäquat zu beantworten. Inhaltlich adäquat = Bringen Sie ein einziges ( ! ) schlüssiges Argument, was Ihre Situation ( wenn Sie dies selber entscheiden möchten ) von der eines Kindes unterscheidet ? Räumen Sie sich Rechte ein, die Sie meinen einem Kind könne man sie verweigern ?

Warum ? Weil Kinder sich nicht weigern können ? Halten Sie Religion für " Schicksal " wie einen Blitzeinschlag ? Entsteht Glaube mit dem Messer ?

Freundliche Grüße, schelm
Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 1. Juli 2012, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

Clark » So 1. Jul 2012, 22:24 hat geschrieben: Ach, von wem haben Sie das gehört? Vonm Schwager ihres besten Freundes, der es wiederum tatsächlich von einem Arzt gehört haben will?
Ümme, Gerüchte verbreiten und Posts anderer fehlinterpretieren, darin sind Sie Spitze.
Was sachliches zu einer Diskussion beitragen: Nada, Nichts. Sind wir ja mittlerweile gewohnt von Ihnen.
sagt ausgerechnet jemand, der meint Iran-Hitler wäre kein Nazi, weil er kein NPD-Mitglied ist. :rolleyes:

warum müssen alle Nazis Mitglied der NPD sein? :?:
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
HerrSchmidt

Calvadorius » So 1. Jul 2012, 23:22 hat geschrieben: Vielleicht berichtest Du uns über Dein Wissen?
:)

Man lernt ja gerne dazu.
Vielleicht später. Ich bin nicht sicher, aber ich meine darüber etwas gelesen zu haben. Glücklicherweise spielt es ja bei unserer Gesetzgebung keine Rolle.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

@JJazzGold
dreh mal'n bischen langsamer.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold » So 1. Jul 2012, 23:32 hat geschrieben:

Untersteichen Sie bitte in meinem dort nachzulesenden einzigen Antwortsatz,

"Am Besten suchen Sie diese auf und fragen Sie sie. ",

den Teil oder das Wort, das Sie persönlich als plumpe Unterstellung empfinden. Danke und viel Spaß beim vergeblichen, verzweifelten Suchen.

Reither, es führt inzwischen kein Weg mehr vorbei an der Eerkenntnis, Sie sind dumm wie Bohnenstroh.
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorieren und Ähnliches, aber lt. Dr. med. Hiob Praetorius wird Dummheit von einer Mikrobe übertragen, weshalb ich nicht nur aus Zeit-, sondern auch aus Selbstschutzgründen den Beitragsaustausch mit Ihnen hiermit einstelle. Ich will meinen Laptop nicht vorzeitig ruinieren. i
Lerne lesen, JJ, lerne lesen

Mein Vorwurf der Unterstellung bezieht sich auf deine Satz:
Sie suggerieren, u.a. dass ich ein Mann wäre und die jüdischen Gemeinschaft in Deutschland repräsentiere.
Was ich weder geschrieben noch suggeriert habe.

Also Ball flachhalten und aufhören zu pöbeln. Gell. Dann wirds auch mit dem Laptop. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Wie das Christentum zur Beschneidung steht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Christentum

Allerdings liest sich der Absatz aus dem Thomasevangelium, als hätte ers von Frauen
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
HerrSchmidt

Umetarek » So 1. Jul 2012, 23:38 hat geschrieben:Wie das Christentum zur Beschneidung steht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Christentum

Allerdings liest sich der Absatz aus dem Thomasevangelium, als hätte ers von Frauen
„Ihr sollt die Vorhaut eures Herzens beschneiden und nicht länger halsstarrig sein.“

Amen!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek » So 1. Jul 2012, 23:36 hat geschrieben:@JJazzGold
dreh mal'n bischen langsamer.

Ich drehe gar nicht.

Falls Sie sich auf meinen Abschiedsbeitrag auf Reither beziehen, so halte ich es für einen Akt der Höflichkeit jemandem ehrlich und falls notwendig auch öffentlich, mitzuteilen, weshalb ich seine Beiträge zukünftig ignorieren werde. Und bevor Sie jetzt mit "PN" kommen, die entsprechenden Mails dazu haben wir bereits ausgetauscht, da ich ihn nicht öffentlich bloßstellen wollte. Er hätte einfach nur davon Abstand nehmen müssen, seine Dämlichkeit auch weiterhin an mich zu verschwenden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Clark

Beitrag von Clark »

Ümmügülsüm Görmemis » So 1. Jul 2012, 23:35 hat geschrieben:
sagt ausgerechnet jemand, der meint Iran-Hitler wäre kein Nazi, weil er kein NPD-Mitglied ist. :rolleyes:

warum müssen alle Nazis Mitglied der NPD sein? :?:
Habe ich sowas gesagt? Wo? Drehen Sie schon wieder mal durch?
Sie haben erst vor einer Woche einen auf den Deckel bekommren, weil Sie mir was unterstellt haben, was ich nie gesagt habe. Es reicht. Sie stehen vor der nächsten Meldung, und damit nicht mehr weit weg von einer weiteren Verwarnung.
Lassen Sie das Zeug weg was Sie nehmen, oder lesen Sie richtig, falls Sie nichts nehmen, und behaupten Sie nicht irgendwelchen Schwachsinn.
pittbull

Beitrag von pittbull »

schelm » So 1. Jul 2012, 23:33 hat geschrieben: Entsteht Glaube mit dem Messer ?
Natürlich nicht, aber alle Propheten, von Abraham bis Mohammed, hatten eine gekürzte Vorhaut. Und der wahrhaft Gläubige eifert den Propheten Gottes nach.
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

Clark » So 1. Jul 2012, 22:46 hat geschrieben: Habe ich sowas gesagt? Wo? Drehen Sie schon wieder mal durch?
Sie haben erst vor einer Woche einen auf den Deckel bekommren, weil Sie mir was unterstellt haben, was ich nie gesagt habe. Es reicht. Sie stehen vor der nächsten Meldung, und damit nicht mehr weit weg von einer weiteren Verwarnung.
Lassen Sie das Zeug weg was Sie nehmen, oder lesen Sie richtig, falls Sie nichts nehmen, und behaupten Sie nicht irgendwelchen Schwachsinn.
Willst Du bestreiten, dass Du gesagt hast, der Iran-Hitler Ahmadinejad könne gar kein Nazi sein, weil er ja kein NPD-Mitglied sei??? :?: :D

Junge Junge, Du lügst ja ohne ROT zu werden. Aber zu spät, Deine Kommentare sind alle noch da! :cool:
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sonntag 1. Juli 2012, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
HerrSchmidt

pittbull » So 1. Jul 2012, 23:49 hat geschrieben: Natürlich nicht, aber alle Propheten, von Abraham bis Mohammed, hatten eine gekürzte Vorhaut. Und der wahrhaft Gläubige eifert den Propheten Gottes nach.
Soll er! Aber bitte nur er selbst!
Zunder

Beitrag von Zunder »

schelm » So 1. Jul 2012, 23:33 hat geschrieben: Sind Sie beschnitten ? Nein ? Erklären Sie mir, warum Sie sich nicht beschneiden lassen um ihre " religiöse Identität " zugewiesen zu bekommen !

Versuchen Sie es bitte inhaltlich adäquat zu beantworten. Inhaltlich adäquat = Bringen Sie ein einziges ( ! ) schlüssiges Argument, was Ihre Situation ( wenn Sie dies selber entscheiden möchten ) von der eines Kindes unterscheidet ? Räumen Sie sich Rechte ein, die Sie meinen einem Kind könne man sie verweigern ?

Warum ? Weil Kinder sich nicht weigern können ? Halten Sie Religion für " Schicksal " wie einen Blitzeinschlag ? Entsteht Glaube mit dem Messer ?

Hast du deinen Sohn eigentlich taufen lassen?
Falls ja: Mit seinem Einverständnis?
schelm

Beitrag von schelm »

pittbull » So 1. Jul 2012, 23:49 hat geschrieben: Natürlich nicht, aber alle Propheten, von Abraham bis Mohammed, hatten eine gekürzte Vorhaut. Und der wahrhaft Gläubige eifert den Propheten Gottes nach.
Der Brüller des Tages !

Babys eifern den Propheten nach, sind " wahrhaft Gläubige ". :D Jetzt raff ichs endlich ! Die Eltern helfen ihnen nur, weil die Babys motorisch nicht in der Lage sind das Messer selber zu führen ! :thumbup:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm » So 1. Jul 2012, 23:33 hat geschrieben: Sind Sie beschnitten ? Nein ? Erklären Sie mir, warum Sie sich nicht beschneiden lassen um ihre " religiöse Identität " zugewiesen zu bekommen !

Könnten Sie kurz erklären, warum sich ein Angehöriger einer anderen Religion, z.B. Buddhismus, nach den Gesetzen, explizit dem Beschneidungsgesetz, der jüdischen Thora richten sollte?

schelm

Beitrag von schelm »

Zunder » So 1. Jul 2012, 23:55 hat geschrieben: Hast du deinen Sohn eigentlich taufen lassen?
Falls ja: Mit seinem Einverständnis?
Nein, das muß er selber entscheiden. Er soll seinen Glauben / Unglauben frei wählen.

schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold » So 1. Jul 2012, 23:57 hat geschrieben:
Könnten Sie kurz erklären, warum sich ein Angehöriger einer anderen Religion, z.B. Buddhismus, nach den Gesetzen, explizit dem Beschneidungsgesetz, der jüdischen Thora richten sollte?
Ja, kann ich. Babys und kleine Kinder sind keine Gläubige. Deswegen könnte es ohne die Benutzung von Zwang passieren, Sie müßten Ihre Frage auf einen jungen Buddisten beziehen, der vor 18 Jahren als Kind monotheistischer Eltern geboren wurde.

Das Konzept nennt sich übrigens Religionsfreiheit. :p

USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

schelm » 2. Jul 2012, 00:01 hat geschrieben: Nein, das muß er selber entscheiden. Er soll seinen Glauben / Unglauben frei wählen.

Dadurch, dass du ihn nicht Taufen lässt, bleibt er bis er 18 ist ein Ungläubiger. Wieso ist das in deinen Augen richtiger, als ihn taufen zu lassen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
USA TOMORROW

HerrSchmidt » 1. Jul 2012, 23:31 hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn du dich mal informierst, bevor du dich nur wieder blamierst?

Der 1. Januar ist bei uns nur der Jahresanfang, weil da Jesus beschnitten wurde. :)
Bis zur Festsetzung des Neujahrstages im Jahr 1691 durch Papst Innozenz XII. auf den 1. Januar galt in weiten Teilen Europas der 6. Januar als Jahresbeginn.

(...)

Erwähnenswert sind folgende vor allem im kirchlichen Bereich verwendete Varianten:
- der Circumcisionsstil (von lateinisch circumcisio = Beschneidung Jesu am 8. Lebenstag) lässt das Jahr am 1. Januar beginnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Neujahr
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

JJazzGold » So 1. Jul 2012, 23:21 hat geschrieben:
...

Offen gestanden würde es mich wundern, wenn Juden in Deutschland Unterstützung eines Menschen suchen würden, der sich selbst als "halber Nazi" einschätzt.
Ich habe meine Unterstützung ja auch nicht angeboten.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

HerrSchmidt » So 1. Jul 2012, 23:31 hat geschrieben:
Das kirchenjahr beginnt nicht am 1. januar, du jahresendflügelfigur!
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Zunder » So 1. Jul 2012, 23:32 hat geschrieben: Mich nervt es nur, nach welch simplen Strickmuster vor allem die Christen-Fundis hier vom Leder ziehen.
Bis der Beschneidungsquatsch tatsächlich aufhört, sind jedenfalls noch jede Menge ziemlich dicker Bretter zu bohren.
Diese Bretter wurden vor 2000 Jahren gebohrt. Bei Ihrem Brett ist jedoch noch unendlich viel Arbeit nötig.
HerrSchmidt

usaTomorrow » Mo 2. Jul 2012, 00:24 hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn du dich mal informierst, bevor du dich nur wieder blamierst?

Der 1. Januar ist bei uns nur der Jahresanfang, weil da Jesus beschnitten wurde. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Neujahr
Also doch latein? Ähm: Nein.
Zuletzt geändert von HerrSchmidt am Montag 2. Juli 2012, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Calvadorius

Wie schon des Öfteren zu erkennen war, hast Du erhebliche Schwierigkeiten, Deine Subjektivität von der Anderer zu unterscheiden, bzw. zu erkennen, daß Dein Werte"gefühl" nicht zwangsläufig mit dem Anderer übereinstimmen muß.
Es ist auch nicht "besser" und nur in seltenen Fällen vergleichbar.
Vor Allem sind subjektive Werte nicht diskutabel.
Wie zB. im vorliegenden Fall.

Ich bin kein Jude, und habe auch nicht vor, zum Judentum zu konvertieren.
Und ich bin auch nicht Moslem, und habe auch nicht vor, den muslimischen Glauben zu übernehmen.
Darum ist Beschneidung für mich kein Thema.
Und ich maße mir darüber auch nicht an, zu urteilen.

Aber ich erkenne an, daß zB. im Judentum die Brit Mila verpflichtender Bestandteil ist, ein harmloser Ritus, der (in der Sicht der Juden) den Neugeborenen den Bund mit Gott eröffnet.
Und ich erkenne an, daß dieser Ritus eine außergewöhnlich hohe Bedeutung innehat, so groß, daß er sogar von säkularen Juden praktiziert wird.

Und ich sehe absolut keine Notwendigkeit, solche äußerst persönlichen Themen, einer geradezu fanatischen Phalanx von vorgeblichen GG-Verteidigern zu opfern.

Ich frage mich allerdings wofür?
Sorgst Du Dich um das Wohl jüdischer Kinder?
-Broder wäre begeistert-

Oder stören Dich die Juden in der rigorosen Umsetzung des GG?
-Broder wäre begeistert-
Zuletzt geändert von Calvadorius am Montag 2. Juli 2012, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Calvadorius

HerrSchmidt » So 1. Jul 2012, 23:35 hat geschrieben:
Vielleicht später. Ich bin nicht sicher, aber ich meine darüber etwas gelesen zu haben. Glücklicherweise spielt es ja bei unserer Gesetzgebung keine Rolle.
Achso.
Also Hauptsache: dumm dahergelabert?
:D
HerrSchmidt

Calvadorius » Mo 2. Jul 2012, 00:34 hat geschrieben:
Achso.
Also Hauptsache: dumm dahergelabert?
:D
Na erzähl doch mal, warum das bei unser heutigen Gesetzgebung eine Rolle spielen sollte.
Calvadorius

HerrSchmidt » Mo 2. Jul 2012, 00:36 hat geschrieben:
Na erzähl doch mal, warum das bei unser heutigen Gesetzgebung eine Rolle spielen sollte.
Sobald Du mir Deine literarischen Erfahrungen ( :D :D :D ) dargelegt hast.
schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Mo 2. Jul 2012, 00:19 hat geschrieben: Dadurch, dass du ihn nicht Taufen lässt, bleibt er bis er 18 ist ein Ungläubiger. Wieso ist das in deinen Augen richtiger, als ihn taufen zu lassen?
Mein Sohn ( 8 ) ist ziemlich naturwissenschaftlich interessiert, er lehnt ( bisher ) das Konzept der bewußten Schöpfung ab.

Er denkt sichtbar angestrengt darüber nach, wenn ich ihn kindgerecht den Sinn der Kreuzigung erkläre oder ihn ( " gemeinerweise " ) bitte doch mal das Problem des infiniten Regress aus seiner naturwissenschaftlichen Sicht aufzulösen ( ... ). ;)

Er findet natürlich auch keine Antwort - weigert sich jedoch, deshalb eine metaphysische Erklärung anzunehmen. Er ist de facto ( noch ) ein Ungläubiger - und ich werde ihn keinesfalls zu irgendwas " hinschubsen ".

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm » Mo 2. Jul 2012, 00:18 hat geschrieben: Ja, kann ich. Babys und kleine Kinder sind keine Gläubige. Deswegen könnte es ohne die Benutzung von Zwang passieren, Sie müßten Ihre Frage auf einen jungen Buddisten beziehen, der vor 18 Jahren als Kind monotheistischer Eltern geboren wurde.

Das Konzept nennt sich übrigens Religionsfreiheit. :p

Religionsfreiheit beinhaltet auch das Recht der Eltern zu bestimmen, unter den Schutz welchen Gottes sie ihr unmündiges Kind stellen wollen, wie sie es aufziehen wollen und nicht, wie Sie mit Ihrer Nachfrage an Calvadorius behaupten, den Zwang eines Menschen, der sich einer religiösen Gemeinschaft zugehörig fühlt, durch ein Ritual einer ihm fremdem Religionsgemeinschaft für Menschen wie Sie zu bestätigen.

Vielleicht machen Sie sich bezüglich des Rechts auf Religionsfreiheit trotz Ihrer Aversion gegen Religion erst einmal sachkundig, bevor Sie sich durch die Frage an einen Angehörigen einer anderen Religiosgemeinschaft als der jüdischen, weshalb er keine religiöse Identität durch Beschneidung erwerben wolle, lächerlich machen.

Zunder

Beitrag von Zunder »

Krabat » Mo 2. Jul 2012, 00:28 hat geschrieben:
Diese Bretter wurden vor 2000 Jahren gebohrt. Bei Ihrem Brett ist jedoch noch unendlich viel Arbeit nötig.
Krabat » Sa 30. Jun 2012, 22:03 hat geschrieben:
Idioten schreiben hier, man faßt es nicht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Krabat » Mo 2. Jul 2012, 00:26 hat geschrieben:
Ich habe meine Unterstützung ja auch nicht angeboten.

Erinnert mich ein enig an Schröders Nein zum Irakkrieg.

Wo keine Anfrage zur Unterstützung existiert, erübrigt sich die Ablehnung.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm » Mo 2. Jul 2012, 00:41 hat geschrieben: Mein Sohn ( 8 ) ist ziemlich naturwissenschaftlich interessiert, er lehnt ( bisher ) das Konzept der bewußten Schöpfung ab.

Er denkt sichtbar angestrengt darüber nach, wenn ich ihn kindgerecht den Sinn der Kreuzigung erkläre oder ihn ( " gemeinerweise " ) bitte doch mal das Problem des infiniten Regress aus seiner naturwissenschaftlichen Sicht aufzulösen ( ... ). ;)

Er findet natürlich auch keine Antwort - weigert sich jedoch, deshalb eine metaphysische Erklärung anzunehmen. Er ist de facto ( noch ) ein Ungläubiger - und ich werde ihn keinesfalls zu irgendwas " hinschubsen ".

War Einstein Ihrer Meinung nach kein Naturwissenschaftler oder weshalb verbinden Sie Naturwissenschaft mit A-Religiösität?

HerrSchmidt

Calvadorius » Mo 2. Jul 2012, 00:39 hat geschrieben:
Sobald Du mir Deine literarischen Erfahrungen ( :D :D :D ) dargelegt hast.
Ich sehe mich in keiner Bringschuld. Das Gesetz ist auf meiner Seite. Was will ich mehr? :)
schelm

Beitrag von schelm »

Calvadorius schrieb :
Wie schon des Öfteren zu erkennen war, hast Du erhebliche Schwierigkeiten, Deine Subjektivität von der Anderer zu unterscheiden, bzw. zu erkennen, daß Dein Werte"gefühl" nicht zwangsläufig mit dem Anderer übereinstimmen muß.
Sie plaudern. Erklären Sie mal das Wertegefühl eines Babys / Kleinkindes.
Ich bin kein Jude, und habe auch nicht vor, zum Judentum zu konvertieren.
Und ich bin auch nicht Moslem, und habe auch nicht vor, den muslimischen Glauben zu übernehmen.
Darum ist Beschneidung für mich kein Thema.
Und ich maße mir darüber auch nicht an, zu urteilen.
Sie meinen aber, die Eltern dürfen sich anmaßen ihre Kinder mit einem schmerzhaften Ritual, welches zu dem noch die Performance ihrer späteren körperlich - natürlichen sexuellen Empfindungen manipuliert, irreversibel prägen ?
Und ich sehe absolut keine Notwendigkeit, solche äußerst persönlichen Themen, einer geradezu fanatischen Phalanx von vorgeblichen GG-Verteidigern zu opfern.
Sie meinen also, ein Kind hat keine unveräußerlichen Rechte an seinem Körper ?
Ich frage mich allerdings wofür?
Sorgst Du Dich um das Wohl jüdischer Kinder?
Meinem Jungen würde ich das nicht antun lassen, warum sollte ich es dann für andere Kinder legitim finden ?

Zuletzt geändert von schelm am Montag 2. Juli 2012, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold » Mo 2. Jul 2012, 00:50 hat geschrieben:
War Einstein Ihrer Meinung nach kein Naturwissenschaftler oder weshalb verbinden Sie Naturwissenschaft mit A-Religiösität?
Lesen Sie einfach, was Sie zitieren. Wenn Sie davon ein Detail nicht verstehen, scheuen Sie sich nicht nachzufragen !

USA TOMORROW

HerrSchmidt » 2. Jul 2012, 00:30 hat geschrieben:
Also doch latein? Ähm: Nein.
Wieso feiern wir denn deiner Meinung nach am 1. Januar den Jahresanfang und nicht an einem anderen Tag? :)

schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold » Mo 2. Jul 2012, 00:44 hat geschrieben:

Religionsfreiheit beinhaltet auch das Recht der Eltern zu bestimmen, unter den Schutz welchen Gottes sie ihr unmündiges Kind stellen wollen, wie sie es aufziehen wollen und nicht, wie Sie mit Ihrer Nachfrage an Calvadorius behaupten, den Zwang eines Menschen, der sich einer religiösen Gemeinschaft zugehörig fühlt, durch ein Ritual einer ihm fremdem Religionsgemeinschaft für Menschen wie Sie zu bestätigen.

Vielleicht machen Sie sich bezüglich des Rechts auf Religionsfreiheit trotz Ihrer Aversion gegen Religion erst einmal sachkundig, bevor Sie sich durch die Frage an einen Angehörigen einer anderen Religiosgemeinschaft als der jüdischen, weshalb er keine religiöse Identität durch Beschneidung erwerben wolle, lächerlich machen.
Eltern besitzen kein plausibles Recht ihre religiösen Vorstellungen körperlich irreversibel ihren Kindern aufzuzwingen. Kinder sind ihren Eltern nicht " Leibeigen ".

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm » Mo 2. Jul 2012, 01:01 hat geschrieben: Eltern besitzen kein plausibles Recht ihre religiösen Vorstellungen körperlich irreversibel ihren Kindern aufzuzwingen. Kinder sind ihren Eltern nicht " Leibeigen ".

Doch, genau das besitzen Eltern zugunsten des Wohls ihrer Kinder und dieser elterliche Schutz wird von der im GG garantierten Religionsfreiheit geschützt. Ohne diesen gesetzlichen Schutz bestünde die Gefahr, dass Menschen wie Sie noch einmal versuchen würden, Kinder aus dem religiösen Schutz der durch die Eltern gegeben wird zu entfernen, mit welchen Mitteln auch immer.

HerrSchmidt

schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold » Mo 2. Jul 2012, 01:16 hat geschrieben:

Doch, genau das besitzen Eltern zugunsten des Wohls ihrer Kinder und dieser elterliche Schutz wird von der im GG garantierten Religionsfreiheit geschützt. Ohne diesen gesetzlichen Schutz bestünde die Gefahr, dass Menschen wie Sie noch einmal versuchen würden, Kinder aus dem religiösen Schutz der durch die Eltern gegeben wird zu entfernen, mit welchen Mitteln auch immer.
Sie fiebern irgendwie, oder ? Kinder können heute ihre Eltern verklagen, werden sie geschlagen. Nun wollen Sie vermutlich noch behaupten, ein paar Backpfeifen seien ein gravierenderer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit als das Abschnippeln eines nicht regenerativen Körperteils ?

Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

JJazzGold » Mo 2. Jul 2012, 00:50 hat geschrieben:
Das hat man in der ddr den schulkindern so erzählt. Glauben und wissenschaft stünden in konkurrenz zueinander. Wissenschaft ist gut, und glaube ist böse und dumm.

Und in extremen fällen haben sie sogar recht! Man denke an die kreationisten in den usa.
Das ganze bisschen kindgerecht verkaufen und die leute denken in ihrem restlichen leben nie wieder nach!
(das schulsystem der ddr scheint in gewisser hinsicht tatsächlich etwas geleistet zu haben.)
schelm

Beitrag von schelm »

Tantris, kannst du nicht einfach ne Runde Tuk- Tuk fahren oder ein paar Ladyboys vernaschen gehen ? :rolleyes:
USA TOMORROW

schelm » 2. Jul 2012, 01:32 hat geschrieben:Nun wollen Sie vermutlich noch behaupten, ein paar Backpfeifen seien ein gravierenderer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit als das Abschnippeln eines nicht regenerativen Körperteils ?
Doch. Natürlich.

HerrSchmidt

Tantris » Mo 2. Jul 2012, 01:39 hat geschrieben:
Das hat man in der ddr den schulkindern so erzählt. Glauben und wissenschaft stünden in konkurrenz zueinander. ...
Hat man mir das in der Schule erzählt? Nein.

Ich stehe gerne als Zeitzeuge für weitere Fragen zur Verfügung.
Gesperrt