Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 20:56 hat geschrieben:
Auch dir hätte bei einer Betrachtung der NSU-Verbrechen auffallen können, dass erst noch zu untersuchen und dann gerichtlich zu verhandeln sein wird, ob und in welcher Weise genau die Zschäpe an den Morden der NSU beteiligt war.
Wenn du den verlinkten thread gelesen hättest, wüsstest du, dass diese ansicht mit einem 7-seitigen artikel der ZEIT belegt war, in dem auch stand, dass zschäpe die kasser der nsu geführt hat. Dass ihre name(bzw ihr damaliges "alias") und unterschrift immer wieder auftauchen, auf mietverträgen etc., also, es wird verdammt schwer, für die verteidigung, das alles wegzudiskutieren.
Ausserdem bitte ich zu bedenken, ein mitglied einer terroristischen vereinigung, dass über 10 jahre v.a. türken aus rassistischen gründen ermordetet, dass nicht direkt an morden beteiligt war, ist nicht unbedingt moralisch besser, als ein einfaches npd-mitglied. Dann musst du dir das ganze noch vom standpunkt eines "türken" vorstellen.
Merkste echt nix?
Mein hinweis, den verlinkten artikel zu lesen, beantwortete er mit dem hinweis, sowas lese er nicht, weil es gelogen sei.
jaja, du merkst nix... ich glaubs dir ja...
Zu einer Verteidigung der NSU-Verbrechen ist es von dem verlinkten Beitrag durchaus noch ein Stück. Das kann man auch ganz unaufgeregt feststellen oder macht mich das jetzt auch schon zum Verteidiger der NSU-Morde? Dieses ständige Unterstellen, dieser oder jener sei Nazi-Sympahtisant, weil er einen dir nicht gänzlich genehmen Beitrag verfasst hat, ist kindisch.
Wir wollen ja nicht übertreiben. Aber, warum ist für einen "türken", die mitgliedschaft in der nsu ok, die in der npd aber nicht?
erzähl mir nicht, dass du nix merkst!
Desweiteren gehört das Ganze garantiert nicht in diesen Thread.
Doch. Wenn einer npd-kameraden im forum ausschliessen will, unabhängig von ihrem verhalten, dann ist das motiv doch wohl interessant, oder nicht?
Also, warum sollen wir die npd-ler verbannen?
Wenn nsu-mitgliedschaft ok ist.
Ich versteh den grund nicht.
In welcher hinsicht ist ein npd-mitglied schlimmer anzusehen, als ein nsu-mitglied?
Macht das per PN, sollte dich die Position des Users zur NSU tatsächlich interessieren, was ich noch nicht einmal glaube. Es geht hier doch nur ums Sticheln und Verächtlichmachen. Das ist sowas von dumm und unnötig.
Es geht um motive, also, um diskussion. Auch um diskussionsverhalten, dass durch heterogene meinungen und unpassende begründungen den eindruck von unehrlichkeit macht.
Ich denke, wenn ümmü das vermeiden möchte, ist es gut, wenn sie weiss, wodurch dieser eindruck entsteht.
Und jetzt schau mir in die augen, und sag, diesen eindruck hast du nicht, ohne rot zu werden.