MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Jekyll »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 18. Jun 2012, 17:07 hat geschrieben:Ich bin stumm wie ein Fisch und sage nichts mehr zu diesem ABGESCHLOSSENEN Thema!

Der Moderator hat darum gebeten, diese Diskussion nunmehr zu beenden.
Leiste auch Deinen Beitrag dazu. Danke! :)
Wer wäre das an deiner Stelle nicht?

Aber egal, mit dir redet ja auch keiner - das ist eine Sache zwischen mir und Kopernikus!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 18. Jun 2012, 16:42 hat geschrieben:
Beide User, der Kurde und sein Kumpel Tantris haben mich dauernd als rechtsextrem und Nazi beleidigt. Das hat der Kurde irgendwie verdrängt. :mad:
Wen meinst du eigentlich mit Kurde? Welcher Kurde soll dich als "rechtsextrem und Nazi" beleidigt haben??
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Zur Info: Ich hatte die entsprechenden Seiten als PDF abgespeichert, bevor sie durch Kopernikus gelöscht wurden. Auf diesen Beitrag von mir, der an Tantris gerichtet war:
"Ja, ein Stilbruch ist ganz eindeutig erkennbar."

reagierte Ümmügülsüm Görmemis mit:
"Itoglu it, sen cok konusuyorsun. Defol."
("Hundesohn, du redest zu viel. Hau ab."
)

Darauf ich:
"Hey, sizin gibi bir bayana yakismiyor böyle sözler. Lütfen kibar olalim, ne dersin, tatlim?"
("Hey, einer Dame wie dir passen solche Ausdrücke nicht. Lass uns höflich bleiben, was meinst du, Süße?"

Ümmügülsüm Görmemis' Reaktion:
"Seni Orospu evlati, gercek yüzünü gösterdin sonunda, dimi???
Sen bittin artik, kapat dükkani evlat."
("Du Hurensohn, schlussendlich hast du dein wahres Gesicht gezeigt, stimmts???
Du bist erledigt, [dann kommt ein bildhafter Ausdruck] schließ den Laden, Sohn"
)

(Parallel dazu wurde Tantris mit "Hurensohn" beschimpft.)

Wo ist hier eine Beleidigung meinerseits? Wo ein Hochschaukeln?

Kopernikus, du bist dran!
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Jekyll » Mo 18. Jun 2012, 17:07 hat geschrieben:So einfach kommst du mir nicht davon; ich bitte um die Nennung dieser "beleidigenden" Beiträge, die für dieses angebliche "Hochschaukeln" mitverantwortlich sein sollen! Nenne mir die entsprechenden Stellen.
Für dich hab ich jetzt sogar nochmal genau nachgesehen: Du hast mindestens 3mal Sätze abgelassen wie "komm wieder, wenn du deine Tage nicht mehr hast." "Bist du krank oder hast du nur deine Tage?". Diese Art von eindeutigem ad hominem Spam ist nunmal eine plumpe auf das Geschlecht des Gegenübers anspielende Beleidigung und genau das meinte ich mit sich gegenseitig hochschaukeln. Und ehe du jetzt konterst, dass das alles im Vergleich zu Ümmügülsüm Görmemis´ Beleidigungen nicht so "krass" war: das hab ich auch nie anders behauptet, nur war es eben auch alles andere als regelkonform. Genausowenig regelkonform wie eben ständige Unterstellungen, dieser oder jener sei "Kamerad" oder "Nazi" wie Tantris ständig schreibt. Jeder einzelne von euch Dreien hätte ne Sanktion für die Diskussionsweise hier abbekommen könnnen, und keiner hätte sich ernsthaft beschweren können. Das kannst du abstreiten aber es ändert nichts an den Tatsachen.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 18. Juni 2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 17:37 hat geschrieben: Für dich hab ich jetzt sogar nochmal genau nachgesehen: Du hast mindestens 3mal Sätze abgelassen wie "komm wieder, wenn du deine Tage nicht mehr hast." "Bist du krank oder hast du nur deine Tage?". Diese Art von eindeutigem ad hominem Spam ist nunmal eine plumpe auf das Geschlecht des Gegenübers anspielende Beleidigung und genau das meinte ich mit sich gegenseitig hochschaukeln.
Lies meinen Beitrag weiter oben! Das, was du hier erzählst, kam erst nach den unzähligen Beleidigungen dieses Users! Das muss dir doch aufgefallen sein, das kannst du doch nicht übersehen haben?!
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Jekyll » Mo 18. Jun 2012, 17:42 hat geschrieben:Lies meinen Beitrag weiter oben! Das, was du hier erzählst, kam erst nach den unzähligen Beleidigungen dieses Users! Das muss dir doch aufgefallen sein, das kannst du doch nicht übersehen haben?!
Wenn du nach einer Beleidigung also ebenfalls mit einer Beleidigung reagierst, ist das irgendwie weniger schlimm und natürlich kein Hochschaukeln. Aha. Und beleidigt hast du sowieso niemanden wie du anfangs noch behauptet hast. Naja. :rolleyes:
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

@Kopernikus

Ich hatte moniert, dass Ludendorff (was für ein Nick :x ), einen NPD-Avatar hochgeladen hat. Daraufhin wurde ich von einem Moderator belehrt, dass ihm die Hände gebunden seien, weil die NPD eine in D. zugelassene Partei sei.

Meine Frage lautet:

Inwieweit ist das Regelwerk des Forums an die Gesetze des Bundes und der Länder gebunden bzw. an diese angelehnt?

Und

Wenn ein Hotel den NPD-Chef des Hauses verweisen darf (wurde höchstrichterlich für rechtens erklärt), warum darf ein Forum, das allem Anschein nach kein Hort des Faschismus sein will, einen User mit dem Nick Ludendorff und NPD-Avater nicht des Forums verweisen?

Mir geht es in diesem Falle NUR um Aufklärung und nicht darum, eine Sanktion zu fordern.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 18. Juni 2012, 17:52, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 18. Jun 2012, 17:45 hat geschrieben:@Kopernikus

Ich hatte moniert, dass Ludendorff (was für ein Nick :x ), einen NPD-Avatar hochgeladen hat. Daraufhin wurde ich von einem Moderator belehrt, dass ihm die Hände gebunden seien, weil die NPD eine in D. zugelassene Partei sei.

Meine Frage lautet:

Inwieweit ist das Regelwerk des Forums an die Gesetze des Bundes und der Länder gebunden bzw. an diese angeleht?

Und

Wenn ein Hotel den NPD-Chef des Hauses verweisen darf (wurde höchstrichtlerlich für rechtens erklärt), warum darf ein Forum, das allem Anschein nach kein Hort des Faschismus sein will, einen User mit dem Nick Ludendorff und NPD-Avater nicht des Forums verweisen?

Mir geht es in diesem Falle NUR um Aufklärung und nicht darum, eine Sanktion zu fordern.
Wen wir dauerhaft sperren und wen nicht, wird anhand der Nutzungsbedingungen per Moderatorenabstimmung entschieden. Zeig mir einen Paragraph in den Nutzungsbedingungen gegen den der User durch den Avatar verstoßen hat und wir werden tätig. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass hier irgendjemand im Foren-Team großartige Sympathien für NPD-Anhänger hätte. Nur sind wir ebenfalls ein Forum, das im Rahmen gesetzter Grenzen (->Forenregeln) Meinungen selbstverständlich auch dann zulässt, wenn sie den Unseren zuwider laufen. Das nennt sich Meinungsfreiheit und wird hier im Forum durchaus auch wert geschätzt.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 18. Juni 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 17:45 hat geschrieben: Wenn du nach einer Beleidigung also ebenfalls mit einer Beleidigung reagierst, ist das irgendwie weniger schlimm und natürlich kein Hochschaukeln. Aha. Und beleidigt hast du sowieso niemanden wie du anfangs noch behauptet hast. Naja. :rolleyes:
Fakt ist: Von mir kam zuvor definitiv keine Beleidigung - die Beleidigungen des Users Ümmügülsüm Görmemis waren völlig grundlos! Das ist Fakt. Ergo kannst du ihr auch nicht zugute halten, dass es da ein "Hochschaukeln" gegeben hätte, mit dem man ihre Reaktion irgendwie entschuldigen könnte! Darum geht's! Also, erklär mir mal bitte, warum jemand, der andere User völlig grundlos auf übelste beleidigt hat, nun nicht sanktioniert wird?
Ümmügülsüm Görmemis

Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 16:52 hat geschrieben: Wen wir dauerhaft sperren und wen nicht, wird anhand der Nutzungsbedingungen per Moderatorenabstimmung entschieden. Zeig mir einen Paragraph in den Nutzungsbedingungen gegen den der User durch den Avatar verstoßen hat und wir werden tätig. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass hier irgendjemand im Foren-Team großartige Sympathien für NPD-Anhänger hätte. Nur sind wir ebenfalls ein Forum, das im Rahmen gesetzter Grenzen (->Forenregeln) Meinungen selbstverständlich auch dann zulässt, wenn sie den Unseren zuwider laufen. Das nennt sich Meinungsfreiheit und wird hier im Forum durchaus auch wert geschätzt.

Es gibt in Deutschland auch die Freiheit, sich von der NPD zu distanzieren, so wie der Hotelbesitzer, der den NPD-Chef des Hauses verwiesen hat, weil er seine Anwesenheit seinen anständigen jüdischen und sonstigen Gästen nicht zumuten wollte. Der Nazi hat dagegen geklagt und verloren. Wie gesagt, es gibt in Deutschland auch die Freiheit, sich von der NPD zu distanzieren, indem man ihre Mitglieder und Anhänger des Hauses verweist. Trotzdem oder gerade deshalb ist Deutschland ein demokratisches Land.

Meinen Glauben behalte ich lieber für mich. Mir ging es darum, Deinen Standpunkt kennenzulernen und das habe ich gerade.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 18. Juni 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

@ Kopernikus

Hier weitere beleidigende Äußerungen des Users Ümmügülsüm Görmemis, bevor es von meiner Seite zu Äußerungen kam:
"pic"
("Bastard")

"Siktir laan."
("Fick dich")

(Währenddesen Tantris sich irgendwelche Obszönitäten dieses Users anhören musste)

Erst danach kamen von mir Äußerungen mit "Tage haben" usw.

Daher noch nochmal die Frage:
Wo ist hier eine Beleidigung von mir, die angeblich zu einem Hochschaukeln inkl. der Beleidigungen seitens dieses Users geführt haben sollen??

An diesem Ratespiel können sich auch andere Mods/Admins gerne beteiligen. Nur keine Hemmungen.
Zuletzt geändert von Jekyll am Montag 18. Juni 2012, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

In einem Diskussionsforum der Politik sollten wohl auch alle politisch Interessierten Zugang haben, sofern sie sich an die Gesetze und Forenregeln halten, sonst kann man auch zum Stammtisch gehen und sich in ständig gegenseitig Recht geben.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Ümmügülsüm Görmemis

Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 16:52 hat geschrieben: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass hier irgendjemand im Foren-Team großartige Sympathien für NPD-Anhänger hätte.
Das habe ich nicht behauptet, zumal ich einige schon aus dem politikforum.de gut bis sehr gut kenne. Ich halte es trotzdem für fahrlässig, einen User mit dem Nick Ludendorff und NPD-Avatar zu tolerieren. Das Mindeste, was ihr tun könnt, ist es, ihn darum bitten, seinen Avatar und Nick zu ändern.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 18. Juni 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ümmügülsüm Görmemis

Umetarek » Mo 18. Jun 2012, 17:04 hat geschrieben:In einem Diskussionsforum der Politik sollten wohl auch alle politisch Interessierten Zugang haben, sofern sie sich an die Gesetze und Forenregeln halten, sonst kann man auch zum Stammtisch gehen und sich in ständig gegenseitig Recht geben.
NPD leugnet den Holocaust. Darüber gibt es keinen Zweifel.

Wer das folgende Video sieht und trotzdem meint, die NPD sollte Rederecht erhalten, von dem möchte ich mich distanzieren:

---
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 18. Juni 2012, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 18. Jun 2012, 18:12 hat geschrieben:
NPD leugnet den Holocaust. Darüber gibt es keinen Zweifel.

Wer das hier sieht und trotzdem meint, die NPD sollte trotzdem Rederecht erhalten, von dem möchte ich mich distanzieren:

---
Man stimmt nicht immer mit allen Punkten einer Partei überein, sollte er hier im Forum den Holocaust leugnen wird das Folgen haben.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Ümmügülsüm Görmemis

Umetarek » Mo 18. Jun 2012, 17:13 hat geschrieben: Man stimmt nicht immer mit allen Punkten einer Partei überein, sollte er hier im Forum den Holocaust leugnen wird das Folgen haben.
Die NPD leugnet den Holocaust ab, diffarmiert BR Deutschland als "Judenrepublik", ruft zur Gewalt auf Muslime auf und vieles mehr. Schau Dir einfach das Video bis zum Ende an. Vielleicht möchte der eine oder andere NPD-Anhänger auch eine Umgehungsstrasse um mein Dorf, die ich auch möchte, macht das ihn dann zum Gesprächspartner?
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 18. Juni 2012, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Jekyll » Mo 18. Jun 2012, 17:54 hat geschrieben:Fakt ist: Von mir kam zuvor definitiv keine Beleidigung - die Beleidigungen des Users Ümmügülsüm Görmemis waren völlig grundlos! Das ist Fakt. Ergo kannst du ihr auch nicht zugute halten, dass es da ein "Hochschaukeln" gegeben hätte, mit dem man ihre Reaktion irgendwie entschuldigen könnte! Darum geht's! Also, erklär mir mal bitte, warum jemand, der andere User völlig grundlos auf übelste beleidigt hat, nun nicht sanktioniert wird?
Zum letzten Mal: Hätte ich den User sanktioniert, hätte ich auch dich und Tantris vollkommen berechtigt sanktionieren müssen. Ich hab mich dagegen entschieden und das wird mir nun als Schwäche oder gar Parteinahme angekreidet. Es bleibt dabei: Ich werde nicht extra eine Sanktionsabstimmung für jeden von euch ansetzen, da ich die Sache als einmaligen Fehltritt betrachte. Kommt sowas wieder vor, gibt es ganz sicher Konsequenzen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
pikant

Beitrag von pikant »

diese NPD Diskussion ist nicht neu!

fuer mich persoenlich ist die Grenze erreicht, wenn in diesem Forum ein Moderator NPD-Mitglied waere - dann wuerde ich sofort meinen Account hier loeschen

als User kann man als NPD Mitglied posten, wie man auch als Mitglied der MLPD oder auch als User, der Gewalt als Durchsetzung von Politik befuerwortet, hier postet!

man sollte sich allerdings an die Nutzungsbestimmungen und an die Gesetze in Deutschland halten!

und vor allem sollte man sich zivilisiert hier unterhalten und diskutieren - man kann User auf Ignore setzen!
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

pikant » Mo 18. Jun 2012, 18:23 hat geschrieben:diese NPD Diskussion ist nicht neu!

fuer mich persoenlich ist die Grenze erreicht, wenn in diesem Forum ein Moderator NPD-Mitglied waere - dann wuerde ich sofort meinen Account hier loeschen
Zustimmung.

In einem Politik-Forum soll jetzt aber Politik aller Parteien in Deutschland diskutiert werden. Und dazu gehört natürlich auch die NPD.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ümmügülsüm Görmemis

Sebastian Hauk » Mo 18. Jun 2012, 17:29 hat geschrieben:
Zustimmung.

In einem Politik-Forum soll jetzt aber Politik aller Parteien in Deutschland diskutiert werden. Und dazu gehört natürlich auch die NPD.
Da widerspreche ich Dir vollkommen, aber mit Deiner Meinung hast Du die Forumbetreiber auf Deiner Seite. Schade eigentlich.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 18:22 hat geschrieben: Zum letzten Mal: Hätte ich den User sanktioniert, hätte ich auch dich und Tantris vollkommen berechtigt sanktionieren müssen.
Ja, aber in welcher Form? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass mein oder Tantris' Verhalten dem entsprach, was Ümmügülsüm von sich gegeben hat.
Ich hab mich dagegen entschieden und das wird mir nun als Schwäche oder gar Parteinahme angekreidet.
Das ist keine Schwäche, sondern hirnrissiger Scheiß, den kein Mensch mit Sinn und Verstand nachvollziehen kann.
Es bleibt dabei: Ich werde nicht extra eine Sanktionsabstimmung für jeden von euch ansetzen, da ich die Sache als einmaligen Fehltritt betrachte.
Falsch! Es waren seitens dieses Users gleich mehrere Fehltritte (mehrere Beleidigungen), und jede von ihnen hatte es in sich.
Kommt sowas wieder vor, gibt es ganz sicher Konsequenzen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Du weichst meiner Frage aus!

Über Tantris' Verhalten kann man von mir aus streiten (und darüber, ob sein Verhalten zu solch üblen Beleidigungen wie "Hurensohn" führen darf, ohne dass das mit Sanktionen geahndet werden muss). Ich dagegen habe Ümmügülsüm Görmemis mit keinem einzigen Wort beleidigt. Sie dagegen hat - wie angeführt - mir gegenüber gleich mehrmals übelste Beledigungen um die Ohren geworfen. Erst zum Schluss äußerte ich mich über ihre körperliche und seelische Verfassung - was bei der Reaktion von Ümmügülsüm Görmemis gar nicht mal so abwegig war! Und nun behauptest du, es hätte da zuvor ein Hochschaukeln und Beleidigung gegeben, was zumindest in meinem Fall definitiv nicht stimmt! Ergo müsste Ümmügülsüm Görmemis wegen mehrfacher Beleidigung sanktioniert werden. Meine anschließende, vergleichsweise milden Äußerungen können nicht dafür herangezogen werden, das Fehlverhalten Ümmügülsüm Görmemis rückwirkend zu entschuldigen! Aber genau das tust du gerade, wenn du hier beide Augen fest zudrückst! Das ist hirnrissiger Quatsch, was du da mir anzudrehen versuchst.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 18. Jun 2012, 18:36 hat geschrieben: Da widerspreche ich Dir vollkommen, aber mit Deiner Meinung hast Du die Forumbetreiber auf Deiner Seite. Schade eigentlich.
Lieber ein npd-ler der anständig diskutieren kann, als ein höchst verdächtiger türke, dessen postings zwischen "taktischen aussagen" und reinem gepöbel schwankt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 18. Jun 2012, 18:36 hat geschrieben: Da widerspreche ich Dir vollkommen, aber mit Deiner Meinung hast Du die Forumbetreiber auf Deiner Seite. Schade eigentlich.
Dann darf die NPD also zu Wahlen antreten aber ihre Politik nicht diskutiert werden?
Das ist Kapitalismus:

Ümmügülsüm Görmemis

Sebastian Hauk » Mo 18. Jun 2012, 17:46 hat geschrieben:
Dann darf die NPD also zu Wahlen antreten aber ihre Politik nicht diskutiert werden?
Wir wissen woran das NPD-Verbotsverfahren gescheitert ist. Also hör bitte auf von NATÜRLICH zu schreiben:
Sebastian Hauk » Mo 18. Jun 2012, 17:29 hat geschrieben:
Zustimmung.

Und dazu gehört natürlich auch die NPD.
Nee, die NPD gehört nicht dazu. Was soll "Natürlich"???? :mad:
jack000

Beitrag von jack000 »

Da ich hier diverse Dinge über meine Person gelesen habe, möchte ich zur Klärung erwähnen:

- Ich habe nur MOD-Rechte im Forum 4
- Ich habe hier noch nie jemanden ermahnt oder verwarnt
- Ich kann niemanden sperren
- Bei Abstimmungen über Sanktionen habe mich noch noch nie für eine höhere als 4 Wochen Sperre ausgesprochen (Das war nur 1 mal der Fall, ansonsten drunter bis gar nichts).
- Ich habe noch nie eine Sanktion gegen einen User gestartet
- Bisher habe ich max. 5 Beiträge editiert (i.d.R. wegen Beleidigungen) und es wurden schon Beiträge editiert, die ich habe stehenlassen
- Wenn es ein Problem gibt, kann das jederzeit per PN diskutiert werden, ggf. können so Missverständnisse ausgeräumt werden
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Umetarek » Mo 18. Jun 2012, 18:04 hat geschrieben:In einem Diskussionsforum der Politik sollten wohl auch alle politisch Interessierten Zugang haben...
Nö, Extremisten sollten überall geächtet werden.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Olifant » Mo 18. Jun 2012, 18:59 hat geschrieben:
Nö, Extremisten sollten überall geächtet werden.
Sie dürfen aber gewählt werden und aus diesem Grund sollte natürlich auch ihre Politik diskutiert werden dürfen.
Das ist Kapitalismus:

Olifant

Beitrag von Olifant »

Sebastian Hauk » Mo 18. Jun 2012, 19:01 hat geschrieben:
Sie dürfen aber gewählt werden und aus diesem Grund sollte natürlich auch ihre Politik diskutiert werden dürfen.
Es macht einen Unterschied, ob man ihre Politik diskutiert oder ihren Vertretern ein Forum bietet.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Olifant » Mo 18. Jun 2012, 19:02 hat geschrieben:
Es macht einen Unterschied, ob man ihre Politik diskutiert oder ihren Vertretern ein Forum bietet.
Es ist also demnach möglich, dass ein NPD-Mitglied hier diskutiert?
Das ist Kapitalismus:

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Olifant » Mo 18. Jun 2012, 19:02 hat geschrieben:
Wenn sie wirklich extremistisch sind, schießen sie sich über kurz oder lang ohnehin ab.
Ümmügülsüm Görmemis

Ich kann es nicht fassen, es gibt hier auch unter den Usern eine Debatte darüber, ob man der Partei von Udo Pastörs Schreibrechte gewähren soll. Sorry, aber die Sache scheint entschieden zu sein, und zwar zugunsten von Pastörs Partei. Ich fürchte, interessante Leute, darunter jüdische Mitbürger, würden angesichts von NPD-Avataren einen Bogen um dieses Forum machen, was ich persönlich verstehen würde. Schade.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 18. Juni 2012, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Umetarek » Mo 18. Jun 2012, 19:06 hat geschrieben: Wenn sie wirklich extremistisch sind, schießen sie sich über kurz oder lang ohnehin ab.
Da wäre ich nicht so sicher.
Tantris

Beitrag von Tantris »

jack » Mo 18. Jun 2012, 18:49 hat geschrieben:Da ich hier diverse Dinge über meine Person gelesen habe, möchte ich zur Klärung erwähnen:

- Ich habe nur MOD-Rechte im Forum 4
- Ich habe hier noch nie jemanden ermahnt oder verwarnt
- Ich kann niemanden sperren
- Bei Abstimmungen über Sanktionen habe mich noch noch nie für eine höhere als 4 Wochen Sperre ausgesprochen (Das war nur 1 mal der Fall, ansonsten drunter bis gar nichts).
- Ich habe noch nie eine Sanktion gegen einen User gestartet
- Bisher habe ich max. 5 Beiträge editiert (i.d.R. wegen Beleidigungen) und es wurden schon Beiträge editiert, die ich habe stehenlassen
- Wenn es ein Problem gibt, kann das jederzeit per PN diskutiert werden, ggf. können so Missverständnisse ausgeräumt werden
Nach allem, was ich bisher gehört habe, wobei es allerdings ziemlich viel arbeit war, so etwas zu erfahren, hast du wohl recht!

Der eindruck war enstanden, weil offenbar manche mods ohne begründung sanktionieren und auch auf mehrfache nachfrage nur mehrdeutige antworten gebe. (Auch, dass du mir schon grundlos sperrungen angekündigt hast, lassen nicht unbedingt vermuten, dass du sowas nie machen würdest. Du bist nicht vollkommen schuldlos an dem eindruck. I m sorry to say that)
Ich bitte, den mod cappucino, mich nicht mehr auf falsche fährten zu locken. Wer sanktioniert, sollte auch dazu stehen und v.a. fähig sein, diesen schritt zu begründen. Wenigstens auf nachfrage sollte das möglich sein.

Ich bitte auch zu bedenken, dass sanktionen ohne begründung keine auswirkungen auf das verhalten des users haben können. Aus logischen gründen. Unbegründete sanktionen sind fürn arsch, auf deutsch gesagt.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 18. Jun 2012, 19:08 hat geschrieben:Ich kann es nicht fassen, es gibt hier auch unter den Usern eine Debatte darüber, ob man der Partei von Udo Pastörs Schreibrechte gewähren soll. Sorry, aber die Sache scheint entschieden zu sein, und zwar zugunsten von Pastörs Partei. Ich fürchte, interessante Leute, darunter jüdische Mitbürger, würden angesichts von NPD-Avataren einen Bogen um dieses Forum machen, was ich persönlich verstehen würde. Schade.
Ja, finde ich auch. Diese interessanten Leute, darunter selbstverständlich jüdische Mitbürger, sollten auf keinen Fall von diesem Forum vergrault werden. Weder von NPDler, noch von irgendwelchen Türknazis. Das wäre echt schade.
Tantris

Beitrag von Tantris »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 18. Juni 2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam/ Unterstellung [MOD]
Ümmügülsüm Görmemis

Olifant » Mo 18. Jun 2012, 18:02 hat geschrieben:
So sieht es aus.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Sebastian Hauk » Mo 18. Jun 2012, 19:06 hat geschrieben:
Es ist also demnach möglich, dass ein NPD-Mitglied hier diskutiert?
Möglich ist alles. Wünschenswert hingegen nicht.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wieso "möglich"? Woher wißt ihr denn, dass das nicht bereits der Fall ist?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 18. Jun 2012, 19:08 hat geschrieben:Ich kann es nicht fassen, es gibt hier auch unter den Usern eine Debatte darüber, ob man der Partei von Udo Pastörs Schreibrechte gewähren soll. Sorry, aber die Sache scheint entschieden zu sein, und zwar zugunsten von Pastörs Partei. Ich fürchte, interessante Leute, darunter jüdische Mitbürger, würden angesichts von NPD-Avataren einen Bogen um dieses Forum machen, was ich persönlich verstehen würde. Schade.
Dein verhältnis zur deutschen neo-nazi-szene ist doch nicht immer so eindeutig.
Pastörs klagst du an und beate zschäpe verteidigst du.

Wer soll daraus schlau werden?

Wie willst du jemanden überzeugen, wenn du nicht ehrlich wirkst?

PS: damit das nicht ständig editiert wird:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1540651

Die "türkin" mag was gegen die npd haben, nicht aber, gegen "harmlose" mitglieder einer türkenmörderbande.
Zuletzt geändert von Tantris am Montag 18. Juni 2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ümmügülsüm Görmemis

Olifant » Mo 18. Jun 2012, 18:52 hat geschrieben:
Möglich ist alles. Wünschenswert hingegen nicht.
Wobei der Forumbetreiber natürlich das Recht hat, die Grenzen des Forums selber festzulegen.
Auf der anderen Seite sollte man sich auch anhören, dass es Leute gibt,
die eine andere Lösung bevorzugen würden. Auch das gehört zur Redefreiheit.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Mo 18. Jun 2012, 20:04 hat geschrieben:Wieso "möglich"? Woher wißt ihr denn, dass das nicht bereits der Fall ist?
Hatten wir doch schon einige.

Es geht ja nicht um vereinsmitgliedschaften, sondern, ob einer hier diskutieren kann.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Tantris » Mo 18. Jun 2012, 20:06 hat geschrieben:
Dein verhältnis zur deutschen neo-nazi-szene ist doch nicht immer so eindeutig.
Pastörs klagst du an und beate zschäpe verteidigst du.

Wer soll daraus schlau werden?

Wie willst du jemanden überzeugen, wenn du nicht ehrlich wirkst?

PS: damit das nicht ständig editiert wird:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1540651

Die "türkin" mag was gegen die npd haben, nicht aber, gegen "harmlose" mitglieder einer türkenmörderbande.
Auch dir hätte bei einer Betrachtung der NSU-Verbrechen auffallen können, dass erst noch zu untersuchen und dann gerichtlich zu verhandeln sein wird, ob und in welcher Weise genau die Zschäpe an den Morden der NSU beteiligt war. Zu einer Verteidigung der NSU-Verbrechen ist es von dem verlinkten Beitrag durchaus noch ein Stück. Das kann man auch ganz unaufgeregt feststellen oder macht mich das jetzt auch schon zum Verteidiger der NSU-Morde? Dieses ständige Unterstellen, dieser oder jener sei Nazi-Sympahtisant, weil er einen dir nicht gänzlich genehmen Beitrag verfasst hat, ist kindisch.

Desweiteren gehört das Ganze garantiert nicht in diesen Thread. Macht das per PN, sollte dich die Position des Users zur NSU tatsächlich interessieren, was ich noch nicht einmal glaube. Es geht hier doch nur ums Sticheln und Verächtlichmachen. Das ist sowas von dumm und unnötig.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Jekyll » Mo 18. Jun 2012, 20:04 hat geschrieben:Wieso "möglich"? Woher wißt ihr denn, dass das nicht bereits der Fall ist?
ie Frage war ursprünglich theoretischer Natur.

Natürlich treibt sich in diesem Forum rechtextremes Gesocks herum.
Ümmügülsüm Görmemis

Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 19:56 hat geschrieben: Auch dir hätte bei einer Betrachtung der NSU-Verbrechen auffallen können, dass erst noch zu untersuchen und dann gerichtlich zu verhandeln sein wird, ob und in welcher Weise genau die Zschäpe an den Morden der NSU beteiligt war. Zu einer Verteidigung der NSU-Verbrechen ist es von dem verlinkten Beitrag durchaus noch ein Stück. Das kann man auch ganz unaufgeregt feststellen oder macht mich das jetzt auch schon zum Verteidiger der NSU-Morde? Dieses ständige Unterstellen, dieser oder jener sei Nazi-Sympahtisant, weil er einen dir nicht gänzlich genehmen Beitrag verfasst hat, ist kindisch.

Desweiteren gehört das Ganze garantiert nicht in diesen Thread. Macht das per PN, sollte dich die Position des Users zur NSU tatsächlich interessieren, was ich noch nicht einmal glaube. Es geht hier doch nur ums Sticheln und Verächtlichmachen. Das ist sowas von dumm und unnötig.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 20:56 hat geschrieben: Auch dir hätte bei einer Betrachtung der NSU-Verbrechen auffallen können, dass erst noch zu untersuchen und dann gerichtlich zu verhandeln sein wird, ob und in welcher Weise genau die Zschäpe an den Morden der NSU beteiligt war.
Wenn du den verlinkten thread gelesen hättest, wüsstest du, dass diese ansicht mit einem 7-seitigen artikel der ZEIT belegt war, in dem auch stand, dass zschäpe die kasser der nsu geführt hat. Dass ihre name(bzw ihr damaliges "alias") und unterschrift immer wieder auftauchen, auf mietverträgen etc., also, es wird verdammt schwer, für die verteidigung, das alles wegzudiskutieren.

Ausserdem bitte ich zu bedenken, ein mitglied einer terroristischen vereinigung, dass über 10 jahre v.a. türken aus rassistischen gründen ermordetet, dass nicht direkt an morden beteiligt war, ist nicht unbedingt moralisch besser, als ein einfaches npd-mitglied. Dann musst du dir das ganze noch vom standpunkt eines "türken" vorstellen.
Merkste echt nix?

Mein hinweis, den verlinkten artikel zu lesen, beantwortete er mit dem hinweis, sowas lese er nicht, weil es gelogen sei.
jaja, du merkst nix... ich glaubs dir ja... :D
Zu einer Verteidigung der NSU-Verbrechen ist es von dem verlinkten Beitrag durchaus noch ein Stück. Das kann man auch ganz unaufgeregt feststellen oder macht mich das jetzt auch schon zum Verteidiger der NSU-Morde? Dieses ständige Unterstellen, dieser oder jener sei Nazi-Sympahtisant, weil er einen dir nicht gänzlich genehmen Beitrag verfasst hat, ist kindisch.
Wir wollen ja nicht übertreiben. Aber, warum ist für einen "türken", die mitgliedschaft in der nsu ok, die in der npd aber nicht?
erzähl mir nicht, dass du nix merkst!
Desweiteren gehört das Ganze garantiert nicht in diesen Thread.
Doch. Wenn einer npd-kameraden im forum ausschliessen will, unabhängig von ihrem verhalten, dann ist das motiv doch wohl interessant, oder nicht?
Also, warum sollen wir die npd-ler verbannen?
Wenn nsu-mitgliedschaft ok ist.
Ich versteh den grund nicht.

In welcher hinsicht ist ein npd-mitglied schlimmer anzusehen, als ein nsu-mitglied?

Macht das per PN, sollte dich die Position des Users zur NSU tatsächlich interessieren, was ich noch nicht einmal glaube. Es geht hier doch nur ums Sticheln und Verächtlichmachen. Das ist sowas von dumm und unnötig.
Es geht um motive, also, um diskussion. Auch um diskussionsverhalten, dass durch heterogene meinungen und unpassende begründungen den eindruck von unehrlichkeit macht.
Ich denke, wenn ümmü das vermeiden möchte, ist es gut, wenn sie weiss, wodurch dieser eindruck entsteht.

Und jetzt schau mir in die augen, und sag, diesen eindruck hast du nicht, ohne rot zu werden.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Nö, Tantris, ich "merk echt nix" mehr. Hast du super erkannt. Du hast halt einen neuen "Nazi" entdeckt und rennst ihm jetzt quer durch´s Forum hinterher um jedesmal anzumerken, dass er angeblich die Zschäpe irgendwo verteidigt hatte. Zum Thema im Thread kommt nichts. Dich interessieren die User. Wer das wohl ist? Isser Nazi? Isser´s nicht? Gibt´s irgendein Anzeichen, damit du loslegen kannst? Und wenn´s grad mangels echter Nazis bissl langweilig ist, muss halt jemand herhalten, der sich mehrmals gegen Nazi-Umtriebe ausspricht, die Zschäpe aber noch nicht für eine überführte Mörderin hält. Die Moderation soll das gefälligst ertragen, da du ja mit guter Absicht unterwegs bist. Alles andere wäre Zensur und überhaupt kann dieser ganze Passus von wegen "ad hominem Spam" weg. Wieso über sowas langweiliges wie Politik diskutieren, wenn man sich auch an anderen Menschen abarbeiten kann... :rolleyes:

Ach, was diskutier ich überhaupt darüber. Ist eh zwecklos. Viel Spaß noch! :rolleyes:
Ümmügülsüm Görmemis

Thomas I » So 10. Jun 2012, 13:27 hat geschrieben:
MOD
Der User Tantris ist hier leider ein Problemfall. Er war er bis vor wenigen Tagen für einen Monat gesperrt, leider war ihm das wohl keine Lehre.
Wir beraten aber im Team bereits was wir da nun noch machen können, denn akzeptabel ist das nicht.
Mit Tantris tritt ja genau der richtige als Chefankläger auf. :D :cool: :?:
Tantris » Di 12. Jun 2012, 10:29 hat geschrieben:
Eben. Man kann sich auch als türke verkleiden und reden wie ein neonazi, so what?
@@@ Tantris, ich würde sagen, alle haben inzwischen mitbekommen, wer ich bin, alle ausser Dir. :D
Guckst Du, was Schelm als Antwort auf DICH schrieb:
schelm » Di 12. Jun 2012, 10:51 hat geschrieben: OT :

Der Test auf Türkisch durch Jekyll erfolgte 12:09 Uhr. Die Antwort auf Türkisch erfolgte postwendend um 12:10 Uhr. Ich halte es für ausgeschlossen, innerhalb von 1 Minute ( ! ) mittels Übersetzungssoftware eine adäquate Antwort zu posten. Tantris, kennst du gebildete Rechtsknaller, die Türkisch sprechen ? Aber nun ja ... vielleicht ists ja auch nur Mr. Hyde ? :cool:

Freundliche Grüße, schelm

Noch Fragen Tantris? :cool:
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 18. Juni 2012, 21:49, insgesamt 7-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 21:38 hat geschrieben:Nö, Tantris, ich "merk echt nix" mehr.
Dann schaue es dir halt mal genauer an! meinste ich mach witze?
Hast du super erkannt. Du hast halt einen neuen "Nazi" entdeckt und rennst ihm jetzt quer durch´s Forum hinterher um jedesmal anzumerken, dass er angeblich die Zschäpe irgendwo verteidigt hatte.
Du, ich muss erhlich zugeben, ich weiss nicht, wer oder was ümmü real ist. Dass sie genau das ist, was sie sagt, dass sie sei, erscheint mir unwahrscheinlich. Sie erklärt auch nie, warum sie sich für türken so extrem untypisch gibt.
Zum Thema im Thread kommt nichts. Dich interessieren die User. Wer das wohl ist? Isser Nazi? Isser´s nicht? Gibt´s irgendein Anzeichen, damit du loslegen kannst? Und wenn´s grad mangels echter Nazis bissl langweilig ist, muss halt jemand herhalten, der sich mehrmals gegen Nazi-Umtriebe ausspricht, die Zschäpe aber noch nicht für eine überführte Mörderin hält.
Kopernikus! Soviele worte schreiben, wenn man sowenige gelesen hat?
Nein, ich sage nicht, zschäpe sei eine "nichtüberführte mörderin", lies doch mal genauer!
Es geht nichteinmal darum, dass es böse sein soll, zschäpe für unschuldig zu halten. Mein gott! das erleben wir hier doch jeden tag, fast!
Nein, es geht um die widersprüche in der argumentation,und warum darf ich da nicht danach fragen?

Die Moderation soll das gefälligst ertragen, da du ja mit guter Absicht unterwegs bist. Alles andere wäre Zensur und überhaupt kann dieser ganze Passus von wegen "ad hominem Spam" weg. Wieso über sowas langweiliges wie Politik diskutieren, wenn man sich auch an anderen Menschen abarbeiten kann... :rolleyes:
Bitte, lies mich etwas genauer, und ausserdem denke ich, auch mit dir wirds bald wieder aufwärts gehen. Wo die nacht am tiefsten ist, ist der tag am nächsten!
Obs dus glaubst oder nicht, ich hab absolut nichts gegen dich persönlich, gegen die moderation, hatte nie vor euch zu instrumentalisieren etc.pp.
Der umstand, dass du das einfach so annimmst - du liest mich ja nicht richtig - zeigt mir, dass dir das so oft begegnet, dass du alle anderen phänomene der realität bereits für sinnestäuschungen hälst.
Au backe! Das hört sich nach einer überdosierung PF an...
Ach, was diskutier ich überhaupt darüber. Ist eh zwecklos. Viel Spaß noch! :rolleyes:
recht haste!

Trink lieber einen! :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 18. Jun 2012, 21:45 hat geschrieben:
Mit Tantris tritt ja genau der richtige als Chefankläger auf. :D :cool: :?:

@@@ Tantris, ich würde sagen, alle haben inzwischen mitbekommen, wer ich bin, alle ausser Dir. :D
Guckst Du, was Schelm als Antwort auf DICH schrieb:

Noch Fragen Tantris? :cool:
Versteh doch!
Es ist völlig egal, was du bist, welche hautfarbe, religion, parteimitgliedschaft.

Deine argumentation ist widersprüchlich und darüber stolpert man dauernd.

Es geht nicht darum, das DESWEGEN bewiesen sei, deine identität sei vorgetäuscht.

Es geht um das was du sagst, nicht, was du bist.
Ümmügülsüm Görmemis

Tantris » Mo 18. Jun 2012, 20:54 hat geschrieben:
Versteh doch!
Es ist völlig egal, was du bist, welche hautfarbe, religion, parteimitgliedschaft.

Deine argumentation ist widersprüchlich und darüber stolpert man dauernd.

Es geht nicht darum, das DESWEGEN bewiesen sei, deine identität sei vorgetäuscht.

Es geht um das was du sagst, nicht, was du bist.
Ich schrieb Thomas an, sofort hat er den Kopf über Dich geschüttelt, wie Du seinem Zitat entnehmen kannst.

Auch der Kopernikus mag zumindestens nicht Deiner abstrusen Logik folgen,
dass jeder der Dir nicht sofort gefällt, ein Nazi sein soll.

Schelm hat anhand von überprüfbaren Fakten nachgewiesen, dass DU LÜGST!! Dass ich Türkisch bin!!!

Du stehst da völlig auf verlorenem Posten mit Deinen Lügen-Stories, Du tust mir nicht leid,
aber Du solltest zumindestens Dir selbst leid tun, denn Leute nehmen Dich nicht ernst,
um es sehr vorsichtig und höflich auszudrücken.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 18. Juni 2012, 22:17, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten