x-ray » Di 12. Jun 2012, 14:08 hat geschrieben:Sollen sie doch ihre Burka tragen - ich habe nichts dagegen - außer sie wird beim Autofahren getragen, das kann ins Auge gehen!

Alles, was beim Führen eines Fahrzeugs das Sichtfeld einschränkt, ist zu unterlassen. Meine ganz eigene Meinung zur Burka: mir ist sie im Grunde egal. Ein Verbot bewirkt in meinen Augen nicht die Lösung des eigentlichen Problems, da müsste man ein paar Schritte weiter gehen. Die wird eh keiner machen, ergo Luftnummer. Ich persönlich unterhalte mich nur mit Personen, denen ich ins Gesicht sehen kann. Mich stört dabei schon, wenn jemand die Sonnenbrille nicht abnimmt, wenn er mit mir spricht. Burka, Motorradhelm - in diesem Fall für mich kein Unterschied.
Ansonsten: ich kann nicht die Welt retten. Andere Länder, andere Sitten. Wenn man irgend wann mal so weit ist, dass man echte Unterdrückung solcher Frauen in D unterbinden möchte, dann muss man die Unterdrücker im Zweifelsfall rausschmeißen. Hätte ich ebenso kein Problem damit. Ob man dann allerdings den "unterdrückten" Frauen so einen großen Gefallen tut, weiß ich nicht.