Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek » Fr 6. Apr 2012, 14:48 hat geschrieben: Ich werde mich wohl wiederholen müssen:

Ganz im Gegenteil, ginge es nach den meisten Arbeitgebern, wären im Sinne der erhöhten Wirtschaftlichkeit bereits einige Feiertage mehr abgeschafft. Machen Sie sich sachkundig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

gallerie » Fr 6. Apr 2012, 16:20 hat geschrieben: …aber es gibt doch noch einen 7eleven?
Die schließen doch überhaupt nie, dachte ich.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

JJazzGold » Fr 6. Apr 2012, 16:43 hat geschrieben:

Ganz im Gegenteil, ginge es nach den meisten Arbeitgebern, wären im Sinne der erhöhten Wirtschaftlichkeit bereits einige Feiertage mehr abgeschafft. Machen Sie sich sachkundig.
Ich bin sachkundig und selbstverständlich sind Arbeitgebern Urlaubstage lieber als Feiertage.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Tantris

Beitrag von Tantris »

gallerie » Fr 6. Apr 2012, 16:41 hat geschrieben: …bei uns gibt es zwischen 14 Uhr und 17 Uhr auch ein Verbot des Alkoholverkaufs, angeblich um die Schulkinder zu schützen, dennoch bekomme ich auch in dieser Zeit in kleinen Läden meinen Sprit.
Nur gut, dass die drogen dealer nicht solche beschissenen öffnungszeiten haben.
gallerie

Beitrag von gallerie »

JJazzGold » Fr 6. Apr 2012, 21:40 hat geschrieben:
Das ist in meisten islamisch geprägten Ländern auch so. Machen Sie sich sachkundig.
…sogar als zwischenlandender Flugtourist ist während des Ramadan eine Nahrungsaufnahme auf dem internationalen Flughafen von Abu Abi, bei Tage, nicht erlaubt.
Idiotischer Weise verkaufen die dort die besten Sandwiches.
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

gallerie » Fr 6. Apr 2012, 16:41 hat geschrieben: …bei uns gibt es zwischen 14 Uhr und 17 Uhr auch ein Verbot des Alkoholverkaufs, angeblich um die Schulkinder zu schützen, dennoch bekomme ich auch in dieser Zeit in kleinen Läden meinen Sprit.
Na siehst du, andere laender andere verbote. Auf nichts weiter wollte ich hinaus. Und bei uns ist eben in der regel sonntags dicht. Da muss man halt sein zeug bei zeiten kaufen. Und wer nicht, der hat halt pech gehabt.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
sportsgeist

Tantris » Fr 6. Apr 2012, 16:44 hat geschrieben:
Die schließen doch überhaupt nie, dachte ich.
Tun sie auch nicht ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Claud » Fr 6. Apr 2012, 14:54 hat geschrieben:
Gibt es von diesen Parteien auch eine Meinung zum Tanzverbot am Volkstrauertag?

Diese Art der Einschränkung ist meiner Meinung nach durchaus tragbar, selbst wenn sie ein selbst nicht zusagt. Mir ist als Nichtchrist eher egal, worum es sich im religiösen beim Karfreitag handelt. Ich muss deshalb aber nicht zwanghaft dagegen sein und aus Protest heraus, in aller Öffentlichkeit, in unhöfliches und eventuell gar Gefühle verletzendes Handeln übergehen.

Soweit ich heute früh gelesen habe, handelte es sich bisher nur um die Genehmigung für eine Öffnung der der Discos an Karfreitag demonstrieren zu dürfen. Dampflock hat das schon richtig erkannt, stünden nicht demnächst Bundelandwahlen an, hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit weder Piraten, noch Grüne Anlass zum medien- und damit öffentlichkeitswirksamen Protest gesehen.

Paradox ist doch die hier ersichtliche Kolllision der geforderten multireligiösen Toleranz mit der Ignoranz der Regularien der eigenen, sprich in Deutschland vorherrschenden christlichen Religion.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Ich geh dann doch zum Karfreitagsgrillen, tschüssi!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Lyren

Beitrag von Lyren »

Ich dachte immer dieses blöde Tanzverbot sei nur ein Gag!
Das gibt es ja wirklich! Wer hat das denn schon wieder auf dem Gewissen?
CDU?

Das Verbot ist voll Moppelkotze.
Naja ich geh jetzt in den Garten mache Musik und tanze dazu.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek » Fr 6. Apr 2012, 16:42 hat geschrieben: Nicht destotrotz wurde ich auch an Ramadan in Cafes in Kairo bedient (Getränke). Davon abgesehen ist das auch einer der Gründe warum ich hier lebe.

(zufälliger Weise bin ich sachkundig, sonst hätte ich den Einwand kaum gebracht :rolleyes: )

:rolleyes: Wie bereits mehrfach geschrieben, basieren in Deutschland (und das Thema ist der tanzfreie Karfreitag in DEUTSCHLAND) Gesellschaft, Politik und Kultur auf christlichen Werten. Insofern ist es nicht nur reichlich realitätsfern, sondern auch reichlich themenfern, um nicht zu schreiben, absout trollig, nicht zu verwechseln mit drollig, aufgrund der Diskussion um eines tanzfreien Karfreitag die Einhaltung muslimischer Ramadanregularien in Deutschland zu fordern.
Es sei denn, Sie heissen Stroebele.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek » Fr 6. Apr 2012, 16:45 hat geschrieben: Ich bin sachkundig und selbstverständlich sind Arbeitgebern Urlaubstage lieber als Feiertage.

Von Arbeitgebern per se haben sie also auch keine Ahnung.

longly
user title: Freundlicher Hesse

Beitrag von longly »

pikant » Fr 6. Apr 2012, 15:22 hat geschrieben:
mein Vorschlag ist:
mein legt eine monatliche Oeffnungszeit fest und wann man oeffnet ueberlaesst man dem einzelnen Unternehmen
man kann wegen mir da den Sonntag rausnehmen oder die Oeffnungszeit sonntags beschraenken!

das wuerde mehr Flexibilitaet bringen und der Verbraucher wuerde durch sein Konsumverhalten die Oeffnungszeiten letztendlich bestimmen
Eindeutig eine neoliberale Reglung, die rücksichtslos alle sozialen Regeln über den Haufen wirft. Deine Klare Kante ist auch nur dummes Geschwätz. Erinnerst mich an Horst Seehofer :dead:
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

gallerie » Fr 6. Apr 2012, 16:47 hat geschrieben: …sogar als zwischenlandender Flugtourist ist während des Ramadan eine Nahrungsaufnahme auf dem internationalen Flughafen von Abu Abi, bei Tage, nicht erlaubt.
Idiotischer Weise verkaufen die dort die besten Sandwiches.

Deshalb vermeide ich auch soweit es geht zum großen und kleinen Ramadan Dienstreisen bis einschließlich Eid. Gegen Essen und Trinken an Karfreitag wollten die Piraten und Grünen nach meiner Information auch nicht demonstrieren.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 6. April 2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

schelm » Fr 6. Apr 2012, 16:04 hat geschrieben: Guter Einwand ! :) Wenn der Islam lt. Wulff zu Deutschland gehört und Nichtchristen Karfreitag auf Disko verzichten müssen, so müßten konsequenterweise Nichtmuslime im Ramadan auch tagsüber auf Essen in der Öffentlichkeit verzichten müssen. :D

Freundliche Grüße, schelm
Bei uns in der Firma sind die Kollegen so höflich, unseren einen Muslim, die Süßigkeiten, kleinen Naschereien und Co. aus den Augen zu halten, wenn Ramadan ist. Sowas klappt im kleinen ganz gut, wenn das Umfeld empfänglich ist und diese religiösen Menschen keine größere Anzahl stellen.

Haben wir aber eine Mehrheit vor uns, dann ist es schwer, so was auf Freiwilligkeit umzusetzen, ohne das nicht Gefühle der Betroffenen verletzt werden, eben weil viele natürlich nicht freiwillig darauf verzichten würden. In Deutschland sind Christen eine Mehrheit, es geht hier um einen christlichen Tag, wo die Höflichkeit quasi per Gesetz verordnet wurde. Als Dank gibt es auch für all jene einen Arbeitsfreien Tag, die dieser Religion nicht angehören.
Benni0279

Beitrag von Benni0279 »

Lyren » Fr 6. Apr 2012, 17:00 hat geschrieben:Ich dachte immer dieses blöde Tanzverbot sei nur ein Gag!
Das gibt es ja wirklich! Wer hat das denn schon wieder auf dem Gewissen?
CDU?

Das Verbot ist voll Moppelkotze.
Naja ich geh jetzt in den Garten mache Musik und tanze dazu.

Wenn Du bis heute nicht wusstest das es ein solches Verbot gibt, dann wird es dich auch in naher Zukunft nicht weiter stören.
sportsgeist

JJazzGold » Fr 6. Apr 2012, 17:10 hat geschrieben:

Deshalb vermeide ich auch soweit es zum großen und kleinen Ramadan Dienstreisen bis einschließlich Eid. Gegen Essen und Trinken an Karfreitag wollten die Piraten und Grünen nach meiner Information auch nicht demonstrieren.
zuhause in D halte ich alle karfreitagsrituale ein (mache ich auch an heilig abend), obwohl ich nichtglaeubig bin.
ich finde ein gewisses mass an grenzen, sitten und gebraeuche tut dem gesamten leben gut.
man muss auch mal runterkommen koennen. auch das gehoert zu einem leben in der leistungsgesellschaft.
gallerie

Beitrag von gallerie »

sportsgeist » Fr 6. Apr 2012, 22:16 hat geschrieben: zuhause in D halte ich alle karfreitagsrituale ein (mache ich auch an heilig abend), obwohl ich nichtglaeubig bin.
ich finde ein gewisses mass an grenzen, sitten und gebraeuche tut dem gesamten leben gut.
man muss auch mal runterkommen koennen. auch das gehoert zu einem leben in der leistungsgesellschaft.
…geht mir genau so, wahrscheinlich muss man erst lang genug im Ausland leben, um diesen Gebräuche zuzustimmen?!
longly

Beitrag von longly »

gallerie » Fr 6. Apr 2012, 16:14 hat geschrieben: …ich! Bei uns schließen die Läden "offiziell" um 2 Uhr. :?:
Und dann rasen die Leute die ganze Nacht mit dem Motorrad durch die Gegend, um sich die Ohren abzukühlen :p
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sportsgeist » Fr 6. Apr 2012, 17:16 hat geschrieben: zuhause in D halte ich alle karfreitagsrituale ein (mache ich auch an heilig abend), obwohl ich nichtglaeubig bin.

Ich gehöre der christlichen Kirche ebenfalls nicht an, halte es aber genauso. So ein verpflichtend ruhiger Tag fördert die Entspannung. Das hat zwar nichts mit dem tanzfreien Karfreitag zu tun, aber ich war überrascht, wieviele junge Menschen zur Fastenzeit auf Mobile, Ipod, MP3. etc. verzichten. Der Sinn des religiös initiierten Fastens ist ihnen also durchaus bewußt und wird von ihnen umgesetzt. Da wird sie auch ein tanzfreier Abend am Karfreitag nicht merklich einschränken.

gallerie

Beitrag von gallerie »

longly » Fr 6. Apr 2012, 22:38 hat geschrieben: Und dann rasen die Leute die ganze Nacht mit dem Motorrad durch die Gegend, um sich die Ohren abzukühlen :p
…es gibt doch noch einen 7eleven!!!
Allerdings ist in den Bars tote Hose, wer noch kein Mädel abgeschleppt hat, hat jetzt ein Problem.
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

Als Heide werde ich der hier angestammten Mehrheitskultur gegenüber aus Höflichkeit heraus einmal aufs tanzen verzichten und mich aufs Saufen beschränken.

So wie es jeder normale Deutsche handhabt, wenn er am nächsten Tag frei hat.

In diesem Sinne: Prost Odin!
Tantris

Beitrag von Tantris »

gallerie » Fr 6. Apr 2012, 17:43 hat geschrieben: …es gibt doch noch einen 7eleven!!!
Allerdings ist in den Bars tote Hose, wer noch kein Mädel abgeschleppt hat, hat jetzt ein Problem.
Muss man die mädels jetzt schon abschleppen?

genügt es nicht mehr, etwas weniger laut "nein" zu sagen?

Phattaya lässt nach...
jorikke

Beitrag von jorikke »

Liegestuhl » Fr 6. Apr 2012, 09:29 hat geschrieben:Die Menschheit wurde nach christlicher Lehre durch den Tod Jesu am Kreuz (Karfreitag) erlöst und nicht am dritten Tage bei seiner Auferstehung (Ostern). Wenn das kein Grund zum Tanzen und zum Feiern ist...

Zudem bin ich der Meinung, dass Religion und Glaube Privatsache sind. Ich kann nicht von jemanden, der meinen Glauben nicht teilt, erwarten/verlangen, dass er sich so verhält, wie ich es gemäß meiner Religion für richtig halte. Das ist meiner Meinung nach eine unzulässige Bevormundung.

Nein, selbstverständlich kann ich erwarten das mein "religiöses Brauchtum" von anderen, die damit nichts am Hut haben, respektiert und toleriert werden.
Im Gegenzug ist es ganz selbstverständlich andere religiösen Gefühle und Sitten zu respektieren.
Nur so, in gegenseitiger Toleranz, ist ein Zusammenleben überhaupt möglich.
Ich möchte ihre Einlassung deshalb nicht werten. Es würde sonst zu verbalen Entgleisungen kommen.
Sollte ich den Sinn ihrer Sätze falsch verstanden haben, bitte ich demutsvoll um karfreitägliche Vergebung.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Karl Murx » Fr 6. Apr 2012, 09:48 hat geschrieben:
Kannst du lesen?

Ich meine PR-Veranstaltungen der Kirche, Spendenorganisationen, etc.

Wenn man es weiter fassen will, kann man auch noch das Reichskonkordat dazu zählen. Es gibt unzählige Zahlungsflüsse an die Kirchen außerhalb der Kirchensteuer.

Das ist zwar richtig, man sollte aber dabei beachten, die Kirche bekommt die Kohle nicht zum verjucken, sondern als Zuschüsse für kircheneigene Institutionen, die der Allgemeinheit zugute kommen.
Nimmt man der Kirche die Gelder, muß der Staat diese Aufwendungen selber finanzieren.
Wäre wohl die saubere und transparentere Lösung, sparen würde man kaum.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Garfield335 » Fr 6. Apr 2012, 09:45 hat geschrieben:Das Tanzverbot ist albern.

Warum sowas verbieten? Ich bin generell gegen überflüssige Verbote.
We are Borg. Resistance is futile.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
longly

Beitrag von longly »

Liegestuhl » Fr 6. Apr 2012, 09:29 hat geschrieben:Die Menschheit wurde nach christlicher Lehre durch den Tod Jesu am Kreuz (Karfreitag) erlöst und nicht am dritten Tage bei seiner Auferstehung (Ostern). Wenn das kein Grund zum Tanzen und zum Feiern ist...

Zudem bin ich der Meinung, dass Religion und Glaube Privatsache sind. Ich kann nicht von jemanden, der meinen Glauben nicht teilt, erwarten/verlangen, dass er sich so verhält, wie ich es gemäß meiner Religion für richtig halte. Das ist meiner Meinung nach eine unzulässige Bevormundung.
Das habe ich eben im Welt Online Forum gelesen.
Zitat:
Unser Pastor schlug vor kurzem vor, nur noch den Leuten frei zu geben, denen die christlichen Feiertage etwas bedeuten. Die anderen dürfen dann ihrer persönlichen Freiheit nachkommen und arbeiten gehen. Aber vermutlich würden dann genau die Leute die heute geklagt haben auch protestieren, weil man ihnen die freien Tage nimmt.
Damit wäre beiden Seiten bestimmt zufrieden gestellt :rolleyes:
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tantris » Fr 6. Apr 2012, 22:45 hat geschrieben:
Muss man die mädels jetzt schon abschleppen?

genügt es nicht mehr, etwas weniger laut "nein" zu sagen?

Phattaya lässt nach...
...Spielverderber!
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Nachdem nun die Klatsche vom BVG kam ("nicht zuständig") noch eine Anmerkung zum Thema Systemmedien:

Bis dahin hatte der WDR immer berichtet, daß es sich um eine Aktion der Grünen und der Piraten handele. Ab dem Moment wo die Klatsche bekannt war, waren es allein die Piraten; die Grünen (in NRW kleiner Koalitionspartner) wurden aus dem Fokus genommen.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Praia61

Beitrag von Praia61 »

HerrSchmidt » Fr 6. Apr 2012, 13:12 hat geschrieben:Nazivergleiche passen hier wirklich nicht her. Ein Taliban-Vergleich bietet sich bei diesem Thema wesentlich besser an.
Genau so ein dummer Vergleich.
Leben sie einmal unter den Taliban und hier in D mit den christl. Feiertagen.
Dass Erwachsene so kleinkrämerisch sein können dacht ich mir schon immer.
Ignorierte Person/en : Schnitter
gallerie

Beitrag von gallerie »

Praia61 » Sa 7. Apr 2012, 00:38 hat geschrieben:
Dass Erwachsene so kleinkrämerisch sein können dacht ich mir schon immer.
…du solltest deine Umgebung wechseln! :)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Garfield335 » Fr 6. Apr 2012, 13:57 hat geschrieben:
Warum gibt es überhaupt ein Ladenschlussgesetz?

Gesetze die meine Freiheit einschränken lehne ich ab.
Stell du dich in die Geschäfte wann immer dein Arbeitgeber/Kunde es von dir verlangen. :mad2:
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Umetarek » Fr 6. Apr 2012, 14:03 hat geschrieben: Ich bin Arbeitgeber.
Und bildest dir ein der Nabel der Welt zu sein :eek:
gallerie

Beitrag von gallerie »

Praia61 » Sa 7. Apr 2012, 00:42 hat geschrieben: Stell du dich in die Geschäfte wann immer dein Arbeitgeber/Kunde es von dir verlangen. :mad2:
…niemand verlangt hier etwas. Es wäre die freie Entscheidung des Unternehmers sowie des Arbeitnehmers.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Garfield335 » 6. Apr 2012, 14:57 hat geschrieben:
Warum gibt es überhaupt ein Ladenschlussgesetz?
Ist ja mittlerweile (abgesehen von der dämlichen Sonntagsregelung) in vielen Bundesländern glücklicherweise abgeschafft. :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
USA TOMORROW

Praia61 » 6. Apr 2012, 19:42 hat geschrieben: Stell du dich in die Geschäfte wann immer dein Arbeitgeber/Kunde es von dir verlangen. :mad2:
Also hier in Niedersachsen gibt es (abgesehen von der dämlichen Sonntagsregelung) keine Einschränkungen mehr bezüglich der Öffnungszeiten. Wo siehst du da das Problem? :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

longly

Beitrag von longly »

Praia61 » Fr 6. Apr 2012, 19:42 hat geschrieben: Stell du dich in die Geschäfte wann immer dein Arbeitgeber/Kunde es von dir verlangen. :mad2:
Der wird überhaupt keine Arbeit haben. :|
Praia61

Beitrag von Praia61 »

gallerie » Fr 6. Apr 2012, 18:42 hat geschrieben: …du solltest deine Umgebung wechseln! :)
Das überlassen sie gefälligst mir :mad2:
gallerie

Beitrag von gallerie »

longly » Sa 7. Apr 2012, 00:48 hat geschrieben: Der wird überhaupt keine Arbeit haben. :|
….schön, damit regelt sich alles von selbst, ohne staatliche Einflussnahme.

Wenn es nichts zu verdienen gibt wird es auch keine Arbeitskräfte geben.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

gallerie » Fr 6. Apr 2012, 18:46 hat geschrieben: …niemand verlangt hier etwas. Es wäre die freie Entscheidung des Unternehmers sowie des Arbeitnehmers.
Sehr witzig und wenig Ahnung wie es in deutschen Betrieben praktiziert wird.
Sie sollten zwischen dem Formellen und dem wie es wirklich gehandhabt wird unterscheiden lernen !!
Benni0279

Beitrag von Benni0279 »

gallerie » Fr 6. Apr 2012, 19:46 hat geschrieben: …niemand verlangt hier etwas. Es wäre die freie Entscheidung des Unternehmers sowie des Arbeitnehmers.

Hahahahahahahahahaha
Praia61

Beitrag von Praia61 »

longly » Fr 6. Apr 2012, 18:48 hat geschrieben: Der wird überhaupt keine Arbeit haben. :|
Mehr wie Sie, wenn ich möchte.
Ich bin gefragt und sie fragen nach Arbeit ?
USA TOMORROW

Gerade muss ich lesen, dass Deutschland schon einmal wesentlich fortschrittlicher war, was die Ladenöffnungzeiten anging:
Die Geschäfte hatten in Deutschland im 19. Jahrhundert in der Regel an sieben Tagen der Woche zwischen 5 und 23 Uhr geöffnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Laden%C3%B ... eutschland

Früher war alles besser. :(
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Freitag 6. April 2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

gallerie

Beitrag von gallerie »

Praia61 » Sa 7. Apr 2012, 00:51 hat geschrieben: Das überlassen sie gefälligst mir :mad2:
…natürlich, ich würde dir trotzdem den Kita-Kinderspielplatz empfehlen.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

usaTomorrow » Fr 6. Apr 2012, 18:48 hat geschrieben: Also hier in Niedersachsen gibt es (abgesehen von der dämlichen Sonntagsregelung) keine Einschränkungen mehr bezüglich der Öffnungszeiten. Wo siehst du da das Problem? :)
1. Ein volkswirtschaftliches Problem
Es ist wohl sicher, dass die Kaufkraft mit längeren Öffnungszeiten nicht zunimmt.
2. Der erhöhte Energieverbrauch
3. Der Druck auf das Verkaufspersonal jederzeit zu Verfügung zu stehen
4. Die freien Tage an denen man mit Familie, Bekannteeinsam unternehmen kann werden abnehmen.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

gallerie » Fr 6. Apr 2012, 18:56 hat geschrieben: …natürlich, ich würde dir trotzdem den Kita-Kinderspielplatz empfehlen.
Auf ihre anmaßenden Empfehlungen verzichte ich auch.
Wenn sie persönlich werden wollen , dann per PN.
Dort geige ich Ihnen meine Meinung die Sie verdienen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Benni0279 » Sa 7. Apr 2012, 00:53 hat geschrieben:

Hahahahahahahahahaha
…bitte? Ich bin der festen Überzeugung das ein Unternehmer über betriebswirtschaftliche Ereignisse in seinem Unternehmen besser informiert ist als ein deutscher Beamter, der ihm vorschreiben will wie er sein Unternehmen zu führen hat. Und ein Arbeitnehmer wird meines Wissens in Deutschland nicht gezwungen einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben der ihm nicht zusagt.
USA TOMORROW

Praia61 » 6. Apr 2012, 20:00 hat geschrieben:1. Ein volkswirtschaftliches Problem
Es ist wohl sicher, dass die Kaufkraft mit längeren Öffnungszeiten nicht zunimmt.
Wenn sich längere Öffnungszeiten für ein Unternehmen nicht lohnen, wird es sie wieder abschaffen. Es gibt ja keinen Zwang länger zu öffnen.
Praia61 » 6. Apr 2012, 20:00 hat geschrieben:2. Der erhöhte Energieverbrauch
:rolleyes:
Praia61 » 6. Apr 2012, 20:00 hat geschrieben:3. Der Druck auf das Verkaufspersonal jederzeit zu Verfügung zu stehen
Wieso stört dich das in allen anderen Bereichen nicht?
Praia61 » 6. Apr 2012, 20:00 hat geschrieben:4. Die freien Tage an denen man mit Familie, Bekannteeinsam unternehmen kann werden abnehmen.
Auch hier bleibt die Frage, wieso hier ausgerechnet der Einzelhandel eine Sonderbehandlung benötigen sollte.

gallerie

Beitrag von gallerie »

Praia61 » Sa 7. Apr 2012, 01:02 hat geschrieben: Auf ihre anmaßenden Empfehlungen verzichte ich auch.
Wenn sie persönlich werden wollen , dann per PN.
Dort geige ich Ihnen meine Meinung die Sie verdienen.
…das darfst du gern öffentlich tun, ich mag keine indoktrinierten Heuchler.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

JJazzGold » Fr 6. Apr 2012, 16:05 hat geschrieben:

:rolleyes: Wie bereits mehrfach geschrieben, basieren in Deutschland (und das Thema ist der tanzfreie Karfreitag in DEUTSCHLAND) Gesellschaft, Politik und Kultur auf christlichen Werten. Insofern ist es nicht nur reichlich realitätsfern, sondern auch reichlich themenfern, um nicht zu schreiben, absout trollig, nicht zu verwechseln mit drollig, aufgrund der Diskussion um eines tanzfreien Karfreitag die Einhaltung muslimischer Ramadanregularien in Deutschland zu fordern.
Es sei denn, Sie heissen Stroebele.
Lesen Sie das Grundgesetz.
Antworten