Starfix » So 29. Jan 2012, 19:00 hat geschrieben:
Stalin war ein Verbrecher hin zu kommt das Stalin mehr Kommunisten als Hitler auf dem Gewissen hat. Trotzdem hat auch eher einige Gute Sachen gemacht.
Stalin hatte inerhalb von 10 Jahren aus einen Agrarstaat eine leistungsfähigen Industriestaat gemacht der sogar das 3. Reich geschlagen hat, die UDSSR ist als erstes auf dem Mond gelandet, hat den Erstem Menschen in All geschossen. Eigentlich war der Man für diese Land nichts anderes als die Zaren davor. Den Russen ging es immer beschissen auch heute noch, es gab da immer Gewalt und Terro.
Ich denke das man die Geschichte Objektiv sehen sollte. Der Sahra Wagenknecht Staininsmus zu unterstellen halte ich für ziemlich Subjektiv. Im Stalinimsus möchte ich auch nicht leben wollen, aber wenn hier so einige Zeitgneossen so weiter machen werden wir wohl bald wieder im Stalinismus leben.
Vielleicht ist Ihnen die reale Sahra Wagenknecht, die aufgrund der Weissenseer Blätter selbst in der eigenen Partei als Neo-Stalinistin abgestempelt und für nicht tragbar bezeichnet wurde und aufgrund eines gerichtlichen Entscheids auch ausserhalb der Die Linke als Neo-Stalinistin bezeichnet werden darf, gar nicht bekannt? Vielleicht kennen Sie nur "die Sahra", die konstant einige antikapitalistische Phrasen wiederholt, die Ihnen persönlich zusagen würden und den Rest blenden Sie aus?
Im Stalinismus wird Deutschland ganz sicher nicht leben. Falls Sie auf Korruption abzielen, die durch stalinistische verhältnisse angeblich beseitigbar wären, ich habe nie eine solche Anhäufung von Korruption erlebt, wie sie in den Staaten, die sich selbst als sozialistisch bis kommunistisch einordnen ersichtlich ist, von China über Libyen bis Kuba.