Ich hoffe das sie unsere neue Kanzlerin wird

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Ich hoffe das sie unsere neue Kanzlerin wird

Beitrag von JJazzGold »

Starfix » So 29. Jan 2012, 19:00 hat geschrieben:
Stalin war ein Verbrecher hin zu kommt das Stalin mehr Kommunisten als Hitler auf dem Gewissen hat. Trotzdem hat auch eher einige Gute Sachen gemacht.
Stalin hatte inerhalb von 10 Jahren aus einen Agrarstaat eine leistungsfähigen Industriestaat gemacht der sogar das 3. Reich geschlagen hat, die UDSSR ist als erstes auf dem Mond gelandet, hat den Erstem Menschen in All geschossen. Eigentlich war der Man für diese Land nichts anderes als die Zaren davor. Den Russen ging es immer beschissen auch heute noch, es gab da immer Gewalt und Terro.
Ich denke das man die Geschichte Objektiv sehen sollte. Der Sahra Wagenknecht Staininsmus zu unterstellen halte ich für ziemlich Subjektiv. Im Stalinimsus möchte ich auch nicht leben wollen, aber wenn hier so einige Zeitgneossen so weiter machen werden wir wohl bald wieder im Stalinismus leben.

Vielleicht ist Ihnen die reale Sahra Wagenknecht, die aufgrund der Weissenseer Blätter selbst in der eigenen Partei als Neo-Stalinistin abgestempelt und für nicht tragbar bezeichnet wurde und aufgrund eines gerichtlichen Entscheids auch ausserhalb der Die Linke als Neo-Stalinistin bezeichnet werden darf, gar nicht bekannt? Vielleicht kennen Sie nur "die Sahra", die konstant einige antikapitalistische Phrasen wiederholt, die Ihnen persönlich zusagen würden und den Rest blenden Sie aus?

Im Stalinismus wird Deutschland ganz sicher nicht leben. Falls Sie auf Korruption abzielen, die durch stalinistische verhältnisse angeblich beseitigbar wären, ich habe nie eine solche Anhäufung von Korruption erlebt, wie sie in den Staaten, die sich selbst als sozialistisch bis kommunistisch einordnen ersichtlich ist, von China über Libyen bis Kuba.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Starfix » So 29. Jan 2012, 19:00 hat geschrieben:
Stalin war ein Verbrecher hin zu kommt das Stalin mehr Kommunisten als Hitler auf dem Gewissen hat. Trotzdem hat auch eher einige Gute Sachen gemacht.
Stalin hatte inerhalb von 10 Jahren aus einen Agrarstaat eine leistungsfähigen Industriestaat gemacht der sogar das 3. Reich geschlagen hat, die UDSSR ist als erstes auf dem Mond gelandet, hat den Erstem Menschen in All geschossen. Eigentlich war der Man für diese Land nichts anderes als die Zaren davor. Den Russen ging es immer beschissen auch heute noch, es gab da immer Gewalt und Terro.
Ich denke das man die Geschichte Objektiv sehen sollte. Der Sahra Wagenknecht Staininsmus zu unterstellen halte ich für ziemlich Subjektiv. Im Stalinimsus möchte ich auch nicht leben wollen, aber wenn hier so einige Zeitgneossen so weiter machen werden wir wohl bald wieder im Stalinismus leben.
das wichtigste hast du vergessen.
ist wie die autobahn von hitler

er hat die moskauer metro gebaut, bauen lassen, mit zehntausenden von zwangsarbeitern, viele sind dabei verreckt ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

JJazzGold » So 29. Jan 2012, 19:24 hat geschrieben:

Vielleicht ist Ihnen die reale Sahra Wagenknecht, die aufgrund der Weissenseer Blätter selbst in der eigenen Partei als Neo-Stalinistin abgestempelt und für nicht tragbar bezeichnet wurde und aufgrund eines gerichtlichen Entscheids auch ausserhalb der Die Linke als Neo-Stalinistin bezeichnet werden darf, gar nicht bekannt? Vielleicht kennen Sie nur "die Sahra", die konstant einige antikapitalistische Phrasen wiederholt, die Ihnen persönlich zusagen würden und den Rest blenden Sie aus?

Im Stalinismus wird Deutschland ganz sicher nicht leben. Falls Sie auf Korruption abzielen, die durch stalinistische verhältnisse angeblich beseitigbar wären, ich habe nie eine solche Anhäufung von Korruption erlebt, wie sie in den Staaten, die sich selbst als sozialistisch bis kommunistisch einordnen ersichtlich ist, von China über Libyen bis Kuba.

Vor Sahra Wagenknecht muss man Angst haben und allein aus diesen Grund wird sich von der Preise und einigen Parteifreunden ins schlechte licht gerückt, das was über sie gesagt wurde ist übertrieben.

Als Hilter die UDSSR angegriffen hatte ging vielen Bewohner der UDSSR sogar gut, Deutschland hat halb Russland Kaput gemacht und am Ende des Krieg hatten die Russen 20 Millionen Mann unter Waffen, jetzt überleg einmal was das für eine Logischtische Meisterleistung war. Was für eine Wirtschaft dahinterstecken musste. Vor allen hatten die Russen und Stalin nach den Krieg eine Paranoia, das Land wurde in der Geschichte immer wieder von allen möglichen Nationen und Gangsterbande überfallen. Kein Wunder das es ihnen Scheiße ging, vor Stalin herrschte in diesen Land ein Mittelalterliches Feudalsystem.

Eine Sahra Wagenknecht ist absolut Gut und weiß von was sie redet, das macht den Leuten angst vor allen in der Partei selbst hat man angst vor dem Personenkult und aus diesen Grund hat man der Sahra aus dem was sie sagte ein Strick drehen wollen.

er hat die moskauer metro gebaut, bauen lassen, mit zehntausenden von zwangsarbeitern, viele sind dabei verreckt ...

In Russland sind davor immer irgendwo 10.000de verreckt. Kannst mir das auch mit Quellen belegen? Weil die Geschichte kenne ich noch nicht.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Starfix » So 29. Jan 2012, 19:52 hat geschrieben: In Russland sind davor immer irgendwo 10.000de verreckt. Kannst mir das auch mit Quellen belegen? Weil die Geschichte kenne ich noch nicht.
gib halt "metro moskau" in diversen online-enzyklopaedien ein ...
dafuer heiligen sie stalin heute noch ...

nun gut, metrofahrn, brot und wodka kosten in moskau traditionell nix, weil das von den kommunisten kuenstlich nach unten subventioniert wurde, um das volk ruhig zu halten ...

heizung kommt noch dazu ...
wer friert oder nicht besoffen ist macht aufstaende ...
und gas hat russland ja bis zum abwinken ... und schnaps
Zuletzt geändert von sportsgeist am Sonntag 29. Januar 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Starfix

Beitrag von Starfix »

sportsgeist » So 29. Jan 2012, 19:58 hat geschrieben: gib halt "metro moskau" in diversen online-enzyklopaedien ein ...
dafuer heiligen sie stalin heute noch ...

nun gut, metrofahrn, brot und wodka kosten in moskau traditionell nix, weil das von den kommunisten kuenstlich nach unten subventioniert wurde, um das volk ruhig zu halten ...

heizung kommt noch dazu ...
wer friert oder nicht besoffen ist macht aufstaende ...
und gas hat russland ja bis zum abwinken ... und schnaps

Sicher war das damals Scheiße, aber deshalb muss man nicht übertreiben und wo anderes hat es auch Tote gegeben.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Starfix » So 29. Jan 2012, 19:52 hat geschrieben:

Vor Sahra Wagenknecht muss man Angst haben und allein aus diesen Grund wird sich von der Preise und einigen Parteifreunden ins schlechte licht gerückt, das was über sie gesagt wurde ist übertrieben.

Als Hilter die UDSSR angegriffen hatte ging vielen Bewohner der UDSSR sogar gut, Deutschland hat halb Russland Kaput gemacht und am Ende des Krieg hatten die Russen 20 Millionen Mann unter Waffen, jetzt überleg einmal was das für eine Logischtische Meisterleistung war. Was für eine Wirtschaft dahinterstecken musste. Vor allen hatten die Russen und Stalin nach den Krieg eine Paranoia, das Land wurde in der Geschichte immer wieder von allen möglichen Nationen und Gangsterbande überfallen. Kein Wunder das es ihnen Scheiße ging, vor Stalin herrschte in diesen Land ein Mittelalterliches Feudalsystem.

Eine Sahra Wagenknecht ist absolut Gut und weiß von was sie redet, das macht den Leuten angst vor allen in der Partei selbst hat man angst vor dem Personenkult und aus diesen Grund hat man der Sahra aus dem was sie sagte ein Strick drehen wollen.

Vor der Politikerin Sahra Wagenknecht muß niemand Angst haben, die treibt von Lafontaine dirigiert als Parteivorsitzende die Die Linke nur noch schneller in einen unbedeutenden einstelligen Bereich. Auch in dieser Funktion wäre Sahra Wagenknecht wieder einmal zu spät gekommen.

Ein System, das 20 Millionen Menschen nach Stalins persönlichem Gusto ermordete ist ebensowenig als gut zu betrachten, wie der deutsche Autobahnbau zur Entlastung von Hitlers NSDAP dienen kann.

Hitler und Stalin sind nur in eine einzige Kategorie einordnungsbar - Abschaum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold » So 29. Jan 2012, 19:17 hat geschrieben:

Vor der Politikerin Sahra Wagenknecht muß niemand Angst haben, die treibt von Lafontaine dirigiert als Parteivorsitzende die Die Linke nur noch schneller in einen unbedeutenden einstelligen Bereich. .
Das sind sie doch im Bund schon längst, zumindest wenn man den Wahlumfragen glauben darf.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter » So 29. Jan 2012, 20:19 hat geschrieben:
Das sind sie doch im Bund schon längst, zumindest wenn man den Wahlumfragen glauben darf.

Ich wollte jetzt nicht so direkt sein und Starfix mit den von mir geschätzten zukünftigen 4,5% frustrieren. :)

Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

JJazzGold » Sa 28. Jan 2012, 14:58 hat geschrieben:

Stalinistin Sahra Wagenknecht wird nie deutsche Kanzlerin.
Daß die gute Frau Kommunistin ist sagt sie ja selber. Sie ist wohl auch Leninistin. Aber Stalinistin? Da sehe ich keine Belege für.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Dampflok94 » Mo 30. Jan 2012, 10:20 hat geschrieben:Aber Stalinistin? Da sehe ich keine Belege für.
Sie hat Stalins Politik zumindestens mehrfach in Aufsätzen verteidigt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

frems » So 29. Jan 2012, 16:35 hat geschrieben: Niemand hat behauptet, daß Bayern überdurchschnittlich aus diesem Topf profitiert (hat). Insgesamt ist die Bilanz Bayerns ja mittlerweile im grünen Bereich. Dieses Märchen hast also Du erfunden. :?
soso, das habe ich also erfunden?
Athos hat geschrieben:...hat Bayern in den vergangenen Jahrzehnten überdurchschnittlich profitiert.
falls dir der unterschied zwischen einem erfundenen maerchen (ein erfundenes maerchen ist vermutlich eine art weisser schimmel, oder?) und einem woertlichen zitat nicht gelaeufig ist, dann erklaere ich ihn dir gerne. wir bayern foerdern nicht nur finanziell benachteiligte regionen, auch bildungsdefizite helfen wir gerne beheben. :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Den am Anfang des Threads verwiesenen Beitrag der Wagenknecht im Bundestag damit zu beantworten, dass es sich um "eine Stalinistin" handelt ... kann man wohl mit Fug und Recht als reflexhaft bezeichnen. Eine inhaltliche Auseinandersetzung müsste anders aussehen.

Sahra Wagenknecht mag von ihrer Erscheinung und ihrer Art zu reden her "stur" und "geradlinig" und scheinbar nie von einer Linie abweichend wirken ... aber tatsächlich kenne ich kaum eine Politikerbiografie, in der es so offene Brüche gibt. Die Veröffentlichungen in den Weißenseer Blättern sind von 1992, da war sie 22 oder 23, es waren politisch bewegte Zeiten und sie hatte nicht etwa eine staatskonforme sondern eine ziemlich verquere Entwicklung als Jugendliche in der DDR hinter sich. Sie hat sich von diesen Äußerungen (zu Stalin) zumindest teilweise distanziert. Inzwischen hat sie ein Studium hinter sich und in jüngeren Interviews bekennt sie Sympathie nicht für Stalin sondern zum Beispiel für Ludwig Erhard. Politikerpersönlichkeiten werden in reflexhaften Diskussionen eben nicht als Persönlichkeiten sondern quasi als monolithische Ansichtsblöcke aufgefasst. Das ist schade.

Ich sehe bei diesen populären Argumenten der Richtung "Banken werden gerettet, Sozialausgaben werden gekürzt" weit eher die Gefahr, dass sie einem populistischen Nationalismus unter dem Deckmantel von Antiglobalisierungsphrasen Vorschub leisten, als dass wir einen Stalinismus-Boom befürchten müssen. Nur zu gut erinnere mich noch an die von LaFontaine ausgelöste "Fremdarbeiter"-Debatte. Wörtlich sgte er 2005 in seiner Chemnitzer Rede:
Wenn man Lohndumping verhindern will, dann genügt es nicht, irgendwelche albernen Reden zu halten. Dann genügt es nicht, mit unschuldigem Augenaufschlag zu sagen: “Das tut mir leid.” Sondern dann muss man handeln. Der Staat ist verpflichtet, seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Er ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter zu niedrigen Löhnen ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen. Das kann nicht in einer sozialen Demokratie zum Alltag werden.
Der "unschuldige Augenaufschlag" ... war das nicht wortwörtlich in Wagenknechts Bundestagsbeitrag zu hören? Ich sehe in dieser sich hinter einer kämpferischen Rosa-Luxemburg-Fassade verschanzenden Politikerin eine eher verunsicherte suchende Person.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
pikant

Beitrag von pikant »

Sebastian Hauk » Sa 28. Jan 2012, 15:19 hat geschrieben:Hallo,

die Linke ist aktuell bei 7% und die Grünen bei 15% = Nix mit Kanzlerin Wagenknecht.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Im Forum politik.de würde dann von einem Linken erklärt werden, dass die Grünen damatisch abgestürzt sind. Ich würde dann dem widersprechen. Und auf die Umfrageergebnisse verweisen. Aber das würde nichts nützen. Denn zwei Beiträge später wird wieder mal hervorgebracht, dass die Grünen damatisch an Zuspruch verloren haben.
:D ;)

die Wagenknecht ist doch selbst in der Linken nicht mehrheitsfaehig - die hat noch nicht mal 60% bei ihrer Wahl zur stellv. Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag erhalten und das ohne Gegenkandidaten!
pikant

Beitrag von pikant »

Gregorius I » Sa 28. Jan 2012, 20:04 hat geschrieben:

Opposition erfüllt in unserem Verfassungsgefüge eine wichtige Funktion: sie kontrolliert die Regierung und zwingt sie, ihre Positionen in Ausschüssen und Parlament zu begründen und zu verteidigen. Dass dies vor dem Hintergrund verschiedener politischer Richtungen, die den unterschiedlichen Willen des Volkes vertreten, geschieht, halte ich sogar für einen Gewinn. Denn Opposition sollte auf keinen Fall nur ein "Stachel im Fleische" der Regierung sein, sondern auch konstruktive Ansätze bieten. Je vielfältiger und differenzierter sie sind, desto besser für unser Gemeinwesen.

Die Linke ist auf Bundesebene nicht regierungsfähig, und ich sehe gegenwärtig nicht, wann sie es sein könnte. Daher besteht für Frau Wagenknecht keine Chance, Bundeskanzlerin zu werden.

die SPD hat schon eine Koalition mit der Linken auf Bundesebene fuer 2013 ausgeschlossen - sogar im Saarland will die SPD nicht mit Lafontaine und fluechtet sich in eine grosse Koalition - Wagenknecht ist Mitglied in einer 7% Partei derzeit - die Linke muss aufpassen, dass die bald den Bundestag nicht von aussen sieht!

gerade die Linke sollte sich wieder mit Inhalten beschaeftigen, als hier einen Personenkult um eine schoene Kommunistin zu veranstalten!
Zuletzt geändert von pikant am Montag 30. Januar 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

pikant » Mo 30. Jan 2012, 13:25 hat geschrieben:
gerade die Linke sollte sich wieder mit Inhalten beschaeftigen, als hier einen Personenkult um eine schoene Kommunistin zu veranstalten!

Wobei der Begriff "schön" im Zusammenhang mit Wagenknecht zwar medial kolportiert wird, aber durchaus diskutabel ist.
Man sollte nicht gerade die Kanzlerin oder Claudia Roth zum ästhetischen Referenzmaß für führende Politikerinnen dieser Republik heranziehen. :s

Wenn man schon jemand "Schönes" an leitender Stelle haben möchte, dann lieber diese Dame hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Manuela_Schwesig

Für die würde ich fast wieder Genosse werden...<3<3<3
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
pikant

Beitrag von pikant »

d'Artagnan » Mo 30. Jan 2012, 14:34 hat geschrieben:

Wobei der Begriff "schön" im Zusammenhang mit Wagenknecht zwar medial kolportiert wird, aber durchaus diskutabel ist.
Man sollte nicht gerade die Kanzlerin oder Claudia Roth zum ästhetischen Referenzmaß für führende Politikerinnen dieser Republik heranziehen. :s

Wenn man schon jemand "Schönes" an leitender Stelle haben möchte, dann lieber diese Dame hier:

die Schwesig wird eher Kanzlerin, als die Wagenknecht!
mörus

Beitrag von mörus »

Spitzbube » Sa 28. Jan 2012, 15:46 hat geschrieben:
Dann wandere ich aus. Vielleicht bekomme ich ja Asyl in Bayern. :rolleyes:

Hoffentlich bekommst du da Asyl!
Wenn du allerdings ein Preuße bist dann mach dir keine Hoffnung.
mörus

Beitrag von mörus »

d'Artagnan » Mo 30. Jan 2012, 15:34 hat geschrieben:

Frage: was für ein Genosse und von wem?
Etwa in der SPD?
Das sind keine Genossen sondern Konkurenten!
mörus

Beitrag von mörus »

pikant » Mo 30. Jan 2012, 14:21 hat geschrieben: :D ;)

die Wagenknecht ist doch selbst in der Linken nicht mehrheitsfaehig - die hat noch nicht mal 60% bei ihrer Wahl zur stellv. Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag erhalten und das ohne Gegenkandidaten!
Aber immerhin 60% wir sind schließlich nicht mehr in der DDR!
mörus

Beitrag von mörus »

schokoschendrezki » Mo 30. Jan 2012, 12:33 hat geschrieben:Den am Anfang des Threads verwiesenen Beitrag der Wagenknecht im Bundestag damit zu beantworten, dass es sich um "eine Stalinistin" handelt ... kann man wohl mit Fug und Recht als reflexhaft bezeichnen. Eine inhaltliche Auseinandersetzung müsste anders aussehen.

Sahra Wagenknecht mag von ihrer Erscheinung und ihrer Art zu reden her "stur" und "geradlinig" und scheinbar nie von einer Linie abweichend wirken ... aber tatsächlich kenne ich kaum eine Politikerbiografie, in der es so offene Brüche gibt. Die Veröffentlichungen in den Weißenseer Blättern sind von 1992, da war sie 22 oder 23, es waren politisch bewegte Zeiten und sie hatte nicht etwa eine staatskonforme sondern eine ziemlich verquere Entwicklung als Jugendliche in der DDR hinter sich. Sie hat sich von diesen Äußerungen (zu Stalin) zumindest teilweise distanziert. Inzwischen hat sie ein Studium hinter sich und in jüngeren Interviews bekennt sie Sympathie nicht für Stalin sondern zum Beispiel für Ludwig Erhard. Politikerpersönlichkeiten werden in reflexhaften Diskussionen eben nicht als Persönlichkeiten sondern quasi als monolithische Ansichtsblöcke aufgefasst. Das ist schade.

Ich sehe bei diesen populären Argumenten der Richtung "Banken werden gerettet, Sozialausgaben werden gekürzt" weit eher die Gefahr, dass sie einem populistischen Nationalismus unter dem Deckmantel von Antiglobalisierungsphrasen Vorschub leisten, als dass wir einen Stalinismus-Boom befürchten müssen. Nur zu gut erinnere mich noch an die von LaFontaine ausgelöste "Fremdarbeiter"-Debatte. Wörtlich sgte er 2005 in seiner Chemnitzer Rede:

Der "unschuldige Augenaufschlag" ... war das nicht wortwörtlich in Wagenknechts Bundestagsbeitrag zu hören? Ich sehe in dieser sich hinter einer kämpferischen Rosa-Luxemburg-Fassade verschanzenden Politikerin eine eher verunsicherte suchende Person.

Nun ja, inzwischen beschäftigen sich ja sogar die Kapitalisten in Davos mit der Abschaffung des Kapitalismus.
Es kann, und das wissen alle, nicht so weiter gehen.
Denn wir gehen sehenden Auges in die Katastrophe.
pikant

Beitrag von pikant »

mörus » Mo 30. Jan 2012, 14:57 hat geschrieben:
die Sahra wird immer oefter im Saarland gesichtet - nix DDR :D
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

mörus » Mo 30. Jan 2012, 15:02 hat geschrieben:

Nun ja, inzwischen beschäftigen sich ja sogar die Kapitalisten in Davos mit der Abschaffung des Kapitalismus.
Es kann, und das wissen alle, nicht so weiter gehen.
Denn wir gehen sehenden Auges in die Katastrophe.
Die beschäftigen sich vor allem mit der Vergesellschaftung der finanzwirtschaftlichen Verluste.
Wenn Du das als "Abschaffung des Kapitalismus" bezeichnest, hast Du im gewissen Sinne recht.
Aber mal ehrlich:
SO eine Art von Davos-Pseudo-"Kapitalismus" ist ja wohl das allerasozialste. Der ist schlimmer als ein "reiner" Kapitalismus. Bei dem erleiden wenigstens diejenigen Unternehmer und Banken die sich verheben halt auch persönlich Schiffbruch.

Die derzeit ausgeübte Mischform aus Kapitalismus und staatlichem Interventionismus (Vergesellschaftung der Risiken, Privatisierung der Gewinne) ist das eigentliche Übel unserer Zeit.
Das Eingreifen des Staates wird zum Teil des Problems, und das wird mEn in der "Kapitalismuskritik" übersehen.

Der Sozialismus glaubt an wirtschaftliche Kompetenzen in der Politik. Dass das ein grober Irrglaube ist hat nicht nur der Ostblock gezeigt, man kann es auch in Kuba oder Nordkorea beobachten.
Und zum Teil auch in der EU. ;)
Planwirtschaft funktioniert nicht, da die politischen "Planer" überfordert, realitätsfern und korruptionsanfällig sind. Und dieses Phänomen zieht sich leider durch alle politischen Lager.
:(
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Ich hoffe auch , dass Wagenknecht Kanzlerin wird.
Was besseres kann nicht passieren.
Sie wird sehr schnell entzaubert werden und mit den Realitäten konfrontiert.
In der Hoffnung, dass ihre Anhänger von ihrem Schlechtwirken geheilt werden.
Ignorierte Person/en : Schnitter
jorikke

Beitrag von jorikke »

Praia61 » Mo 30. Jan 2012, 18:06 hat geschrieben:Ich hoffe auch , dass Wagenknecht Kanzlerin wird.
Was besseres kann nicht passieren.
Sie wird sehr schnell entzaubert werden und mit den Realitäten konfrontiert.
In der Hoffnung, dass ihre Anhänger von ihrem Schlechtwirken geheilt werden.

Wagenknecht als Kanzlerin?!
Ist das hier ein halbwegs ernsthaftes Diskussionsforum oder ist euch nur langweilig?
Die Gefahr das euch der Himmel auf den Kopf fällt, ist wesentlich größer.
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

d'Artagnan » Mo 30. Jan 2012, 14:34 hat geschrieben:

Das war jetzt aber ein böser Hieb unter die Gürtellinie (sh. Hervorhebung). Als ob es bei einer guten Politikerin in irgendeiner Weise um Aussehen ginge. Gute Politik soll sie machen, wer sie auch sei!

Aber nun kennt immerhin jeder deinen persönlich bevorzugten Frauentyp. Mädels, Achtung!!! :D
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

jorikke » Mo 30. Jan 2012, 17:29 hat geschrieben:

Ist das hier ein halbwegs ernsthaftes Diskussionsforum oder ist euch nur langweilig?

Das stimmt. Jüngst waren es wohl nur noch knapp 60.000 km, dann wäre es passiert. ;)
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

mörus » Mo 30. Jan 2012, 14:57 hat geschrieben:
Ich würde mich - bei solchen Wahlen - eher über die Geschlossenheiten anderer Parteien fragen, warum deren Ergebnisse so DDR-mäßig sind; oder deren Abstimmverhalten. Köstlich.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

lobozen » So 29. Jan 2012, 15:08 hat geschrieben: 3. waehrend die zahlungen der anderen grossen geber in den letzten jahren stark ruecklaeufig sind, steigen die bayerns mit hohen zuwachsraten:
bawue: 2007: 2300 mio - 2010: 1709 mio (minus 25 prozent)
hessen: 2007: 2890 mio - 2010: 1752 mio (minus 40 prozent)

und weil hier so gern der aus verschiedenen gruenden schwer vergleichbare stadtstaat hamburg angefuehrt wird:
2007: 368 mio - 2010: 66 mio (minus ca 80 prozent)

dagegen bayern: 2007: 2311 mio - 2010: 3511 mio (plus 50 prozent).

sollen wir aufgrund dieser, der aktuellen und relevanten Zahlen mal die prokopf-berechnung erstellen?
Ich war einmal so frei:

BaWü: 159,-
Bayern: 280,-
Hessen: 292,-

Und dass, obwohl unser Hauptswirtschaftszweig in Frankfurt seit der Finanzkrise mehr Steuern kostet als einbringt.... LoooooL

Komm und hier noch die vorläufigen Zahlen für 2011:

nachdem ich jetzt in 7 quellen 7 verschiedene Zahlen gefunden habe, hab ichs aufgegeben.... am Ranking ändert sich aber (auch relativ) nix.

lobozen » So 29. Jan 2012, 15:08 hat geschrieben: und jetzt duerft ihr weiter in die hand beissen, die euch fuettert, ihr loser :)
Und welche wäre das bitte? Deine - in meinem Fall - jedenfalls nicht. Du Loser. :p
Zuletzt geändert von Athos am Dienstag 31. Januar 2012, 02:29, insgesamt 7-mal geändert.
Athos

Beitrag von Athos »

lobozen » Mo 30. Jan 2012, 10:11 hat geschrieben:
falls dir der unterschied zwischen einem erfundenen maerchen (ein erfundenes maerchen ist vermutlich eine art weisser schimmel, oder?) und einem woertlichen zitat nicht gelaeufig ist, dann erklaere ich ihn dir gerne. wir bayern foerdern nicht nur finanziell benachteiligte regionen, auch bildungsdefizite helfen wir gerne beheben. :)
Du bist richtig schlecht. Um nicht zu sagen "Grottenschlecht".

Das von Dir verkürzte, und somit inhaltlich verfälschte Zitat, stammt nicht von Frems, sondern von mir.

Und ich schrieb nicht, dass Bayern überdurchschnittlich vom LFA, sonder überdurchschnittlich von seiner Hauptschwäche (gemeint die "Übernivellierung") profitiert hat.

Nachdem Du versucht hast, dich einmal etwas intensiver in die Thematik einzulesen, bist Du herzlich eingeladen, Dich hier weiter zu blamieren.

Wie mir scheint, ist dies eine Deiner leichtesten Übungen.

Und einen hab ich noch für Dich, Du stolzer Bayer, der Du ja die Subventionierung bedürftiger Budesländer soooo ablehnst:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5512099,00.html
Zuletzt geändert von Athos am Dienstag 31. Januar 2012, 02:53, insgesamt 2-mal geändert.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Athos » Di 31. Jan 2012, 02:44 hat geschrieben:
Du bist richtig schlecht. Um nicht zu sagen "Grottenschlecht".

Das von Dir verkürzte, und somit inhaltlich verfälschte Zitat, stammt nicht von Frems, sondern von mir.
langsam, langsam, grossmaul.
versuchs erst mal mit genauerem lesen, bevor du los polterst und dich laecherlich machst:

ich habe nicht behauptet, das zitat sei von frems. ich habe es gebracht auf frems' behauptung, das (ueberdurchschnittliche profitieren) habe niemand behauptet und ich habe ein "maerchen erfunden".

Und ich schrieb nicht, dass Bayern überdurchschnittlich vom LFA, sonder überdurchschnittlich von seiner Hauptschwäche (gemeint die "Übernivellierung") profitiert hat.
unsinn. das war deine aussage:
"Selbstverständlich hat das System Schwächen. Aber gerade von diesen Schwächen, gegen die man jetzt opponiert, hat Bayern in den vergangenen Jahrzehnten überdurchschnittlich profitiert."

es war vor dieser deiner aussage nur von einem "system" die rede - und zwar vom lfa.
also sei so nett und hoer auf, zu luegen. du hast quatsch erzaehlt und versuchst es jetzt umzudeuten. das scheint deine etwas unbeholfene, dummdreiste art zu sein, wie man im strang zur kriegsschuld wk2 unlaengst feststellen konnte. da hast du es mit der gleichen "taktik versucht".
Nachdem Du versucht hast, dich einmal etwas intensiver in die Thematik einzulesen, bist Du herzlich eingeladen, Dich hier weiter zu blamieren.
lol. du scheinst zum groessenwahn zu neigen. lerne, dich korrekt auszudruecken, damit du nicht nachher zurueckrudern oder luegen musst. dann sehen wir weiter.
Wie mir scheint, ist dies eine Deiner leichtesten Übungen.
mag sein. eine noch leichtere uebung ist es allerdings, einen schwaetzer wie dich anhand seiner eigenen worte als das zu zeigen, was er halt ist.
Und einen hab ich noch für Dich, Du stolzer Bayer, der Du ja die Subventionierung bedürftiger Budesländer soooo ablehnst
ich wuerde den rat, sich einzulesen, gerne zurueck geben. das scheint aber keinen sinn zu haben, weil du mit dem lesen selbst offenbar erhebliche probleme hast. ansonsten wuerdest du nicht behaupten, ich wuerde den lfa soooo ablehnen.
oder hast du gar richtig gelesen und luegst nur wieder ein bisschen? ist das gar chronisch, kamerad?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Athos

Beitrag von Athos »

lobozen » Di 31. Jan 2012, 09:00 hat geschrieben:
unsinn. das war deine aussage:
"Selbstverständlich hat das System Schwächen. Aber gerade von diesen Schwächen, gegen die man jetzt opponiert, hat Bayern in den vergangenen Jahrzehnten überdurchschnittlich profitiert."

es war vor dieser deiner aussage nur von einem "system" die rede - und zwar vom lfa.
Du zitierst es selber. Ich war dann einfach nochmal so frei es zu fetten.
lobozen » Di 31. Jan 2012, 09:00 hat geschrieben: also sei so nett und hoer auf, zu luegen. du hast quatsch erzaehlt und versuchst es jetzt umzudeuten. das scheint deine etwas unbeholfene, dummdreiste art zu sein, wie man im strang zur kriegsschuld wk2 unlaengst feststellen konnte. da hast du es mit der gleichen "taktik versucht".
Da hab ich gar nix mit irgendeiner Taktik versucht, aber Du scheinst die gleiche Verdreheung der Tatsachen, die Dein Bruder im Geiste im dortigen Strang anwendet, zutiefst verinnerlicht zu haben.

Das geht mir aber komplett am Arsch vorbei. Und weist Du auch warum? Weil Lügenmäuler hier aufs trefflichste dadurch entlarvt werden, dass sich jeder, den es überhaupt interessiert, sein eigenes Bild machen kann.
lobozen » Di 31. Jan 2012, 09:00 hat geschrieben: lol. du scheinst zum groessenwahn zu neigen. lerne, dich korrekt auszudruecken, damit du nicht nachher zurueckrudern oder luegen musst. dann sehen wir weiter.
Netter Versuch. Aber fruchtlos :)
lobozen » Di 31. Jan 2012, 09:00 hat geschrieben: mag sein. eine noch leichtere uebung ist es allerdings, einen schwaetzer wie dich anhand seiner eigenen worte als das zu zeigen, was er halt ist.
Wie schon mehrfach erwähnt. Ein jeder möge sich anhand der vergangenen Posts sein eigenes Bild machen. Das dürfte für Dich dann ja kein Problem sein.
lobozen » Di 31. Jan 2012, 09:00 hat geschrieben:
ich wuerde den rat, sich einzulesen, gerne zurueck geben. das scheint aber keinen sinn zu haben, weil du mit dem lesen selbst offenbar erhebliche probleme hast. ansonsten wuerdest du nicht behaupten, ich wuerde den lfa soooo ablehnen.
oder hast du gar richtig gelesen und luegst nur wieder ein bisschen? ist das gar chronisch, kamerad?
Aha.... keine Argumente mehr, also Beleidigungen; Tatsachenverdrehungen und Lügen :)

Das langt mir als Bestätigung.

Gute Besserung!
pikant

Beitrag von pikant »

@Starfix

Zuspruch fuer Sahra Wagenknecht haelt sich in sehr engen, ueberschaubaren Grenzen hier!
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

jorikke » Mo 30. Jan 2012, 18:29 hat geschrieben:

Im Eingangspost war gar nicht die Rede davon, dass es wahrscheinlich ist, sondern nur, dass es (für den Autor) wünschenswert ist, die Wagenknecht wäre Kanzlerin.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok94 » Mo 30. Jan 2012, 10:20 hat geschrieben: Daß die gute Frau Kommunistin ist sagt sie ja selber. Sie ist wohl auch Leninistin. Aber Stalinistin? Da sehe ich keine Belege für.

Sie vielleicht nicht, Abgeordnete in den eigenen Reihen der Die Linke sehr wohl, ebenso wie Aussenstehende. Frau Wagenknecht hat sich mehrfach schriftlich, wie auch verbal, zu den von ihr als positiv empfundenen stalinistischen Errungenschaften geäussert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki » Mo 30. Jan 2012, 12:33 hat geschrieben:Den am Anfang des Threads verwiesenen Beitrag der Wagenknecht im Bundestag damit zu beantworten, dass es sich um "eine Stalinistin" handelt ... kann man wohl mit Fug und Recht als reflexhaft bezeichnen. Eine inhaltliche Auseinandersetzung müsste anders aussehen.
Die inhaltliche Auseinandersetzung mit Frau Wagenknechts pro stalinistischen Sympathiebekundungen haben Parteimitglieder der Die Linke, wie auch Abgeordnete anderer Parteien, Kommentatoren und letztendlich die Richter vorgenommen, die die Bezeichnung von Frau Wagenknecht als Neo-Stalinistin aufgrund ihrer Schriftwerke und Aussagen zur Stalinära legalisierten.

Mir ist nicht bekannt wo Sie leben, aber in Deutschland urteilen Richter nicht aufgrund von Reflexhaftigkeit.

Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 31. Januar 2012, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.

jack000

Beitrag von jack000 »

Starfix » Sa 28. Jan 2012, 12:13 hat geschrieben:Ich wünschen das diesr Frau unser eneue Bundeskanzlerin wird.

http://www.youtube.com/watch?v=Z5PqR1Gg ... re=related
Das wäre klasse diese Frau hat Feuer und weiß von was sie redet.
Das hier ist ein sehr schönes Land und deswegen haben wir Gesetze, die dafür sorgen das solche Leute wie Sarah Wagenknecht niemals Kanzlerin werden.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

jack » Di 31. Jan 2012, 18:31 hat geschrieben: Das hier ist ein sehr schönes Land und deswegen haben wir Gesetze, die dafür sorgen das solche Leute wie Sarah Wagenknecht niemals Kanzlerin werden.
WATT? :D

Welche Gesetze denn?

Guckst Du Grundkurs Demokratie.
jack000

Beitrag von jack000 »

Bukowski » Di 31. Jan 2012, 19:18 hat geschrieben:
WATT? :D

Welche Gesetze denn?

Guckst Du Grundkurs Demokratie.
Das war eine Ableitung der Antwort von Homer Simpsons Vater auf die Idee seines Sohnes mal Präsident der USA zu werden.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Starfix

Beitrag von Starfix »

Liegestuhl » Mo 30. Jan 2012, 10:28 hat geschrieben:
Sie hat Stalins Politik zumindestens mehrfach in Aufsätzen verteidigt.

Ja und? Du hast den neoliberalismus verteidigt und das ist doch wohl viel schlimmer.

Und was hat sie wann von Stalin verteidigt? Wie alt war sie da?
Zuletzt geändert von Starfix am Dienstag 31. Januar 2012, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Starfix » Di 31. Jan 2012, 23:49 hat geschrieben:
Ja und? Du hast den neoliberalismus verteidigt und das ist doch wohl viel schlimmer.
Hier Neoliberalismus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus

Und hier Stalinismus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinismus
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hallo,

auch Karl Popper war ein Neoliberaler.
Karl Popper [Bearbeiten]

Nach dem 2. Weltkrieg wurde Karl Popper Dozent an der London School of Economics and Political Science. Er attackierte besonders alle Arten des Historizismus und Totalitarismus. Er vertritt ein neoliberales Gesellschafts- und Wirtschaftsmodell mit demokratischer Intervention in das Wirtschaftsgeschehen. Er war stark von Friedrich August von Hayek beeinflusst, auf dessen Schriften er sich oft beruft. Er unterscheidet zwischen piecemeal social engineering, das er befürwortet, und utopian social engineering. Die Planung des Wirtschaftsprozesses sei dem zu verwerfenden utopian social engineering zuzuordnen.[10]
http://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberal ... arl_Popper

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Poppe ... ftstheorie
Zuletzt geändert von Adam Smith am Dienstag 31. Januar 2012, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Starfix

Beitrag von Starfix »

Neoliberalismus wird im Endstadium viel schlimmer als Stalinismus werden, in Latein Amerika konnte man nach dem die Chikago Boys es hemgesucht hatten davon einen Vorgeschmack bekommen.
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Starfix » Mi 1. Feb 2012, 09:45 hat geschrieben:

Neoliberalismus wird im Endstadium viel schlimmer als Stalinismus werden, in Latein Amerika konnte man nach dem die Chikago Boys es hemgesucht hatten davon einen Vorgeschmack bekommen.
eine selbsternannte Stalinistin. :D

traurig...
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

Starfix » Di 31. Jan 2012, 23:49 hat geschrieben:

Und was hat sie wann von Stalin verteidigt? Wie alt war sie da?

Das war 2010, als sie Stalin verteidigte.
http://www.cicero.de/comment/16091

Sie war damit älter als es Sophie und Hans Scholl waren. Alter ist keine Entschuldigung. :mad:
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

jmjarre » Di 7. Feb 2012, 10:36 hat geschrieben:

Das war 2010, als sie Stalin verteidigte.
http://www.cicero.de/comment/16091

Sie war damit älter als es Sophie und Hans Scholl waren. Alter ist keine Entschuldigung. :mad:
Kann es sein, daß Du Dich im Datum geirrt hast? ;)
pikant

Beitrag von pikant »

jack » Di 31. Jan 2012, 18:31 hat geschrieben: Das hier ist ein sehr schönes Land und deswegen haben wir Gesetze, die dafür sorgen das solche Leute wie Sarah Wagenknecht niemals Kanzlerin werden.
ich kenne solch ein Gesetz nicht!
wenn die Linke ueber 50% kriegt oder mit einer anderen Partei koalieren sollte und die Partei Sahra als Kanzlerin nominiert und sie vom Bundestag gewaehlt wird, dann ist sie Kanzlerein

zwar nur ein theoretischer Fall, aber so ist es!
pikant

Beitrag von pikant »

Starfix » Mi 1. Feb 2012, 09:45 hat geschrieben:

Starfix,
ich kann mir unter dem Begriff 'Neoliberalismus' nicht viel vorstellen

Leben wir aktuell im 'Neoliberalismus' hier oder welche Form von Liberalismus haben wir zur Zeit in Deutschland ?
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

Bukowski » Di 7. Feb 2012, 11:04 hat geschrieben:
Kann es sein, daß Du Dich im Datum geirrt hast? ;)

5. Oktober 2009:
http://ramonschack.wordpress.com/2009/10/05/7377/

selber googlen geht ja nicht- wäre ja Arbeit...

...

Die Linke ist selbstverständlich froh darum, dass sie eine wie Wagenknecht in ihren Reihen hat. Als SED- Nachfolgepartei muss sie sich weiterhin den Weg zum Kommunismus bzw Sozialismus offen halten. Bisher haben nur ehemalige SED- Getreue, Ex Stasi, Ex Stasi- Bräute usw die Partei geführt. Es wird sich nix ändern.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

jmjarre » Di 7. Feb 2012, 12:57 hat geschrieben:

5. Oktober 2009:
http://ramonschack.wordpress.com/2009/10/05/7377/

selber googlen geht ja nicht- wäre ja Arbeit...

...
Also bitte - LESEN!
in Deinem ersten verlinkten Artikel stand "vor 17 Jahren"

hier, in Deinem 2.Link - ein Blogeintrag von 2009 - steht:

1996 ;)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

pikant » Di 7. Feb 2012, 11:19 hat geschrieben:
Starfix,
ich kann mir unter dem Begriff 'Neoliberalismus' nicht viel vorstellen

Leben wir aktuell im 'Neoliberalismus' hier oder welche Form von Liberalismus haben wir zur Zeit in Deutschland ?
In Deutschland haben wir größtenteils den Ordoliberalismus:
n der Bundesrepublik Deutschland wurden ordoliberale Ideen insbesondere im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in der ersten Phase der Sozialen Marktwirtschaft durch den ersten Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard politisch realisiert, aus ordoliberaler Sicht allerdings nur zum Teil.[78]
Laut Lüder Gerken und Joachim Starbatty hat in der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte vor allem Adam Smith den Ordo-Gedanken aufgegriffen. Er sah eine natürliche Ordnung, in der Einzelinteressen und das Interesse der Gesellschaft miteinander harmonieren, als vorgegeben an. Diese Idee von einer natürlichen Ordnung hätten die Ordoliberalen aufgegriffen, verstünden diese im Unterschied zu den Klassikern jedoch nicht als eine Ordnung, die sich von selbst einstellt, sondern als eine Ordnung, die bewusst gestaltet werden müsse.[28]
http://de.wikipedia.org/wiki/Ordolibera ... wirtschaft
Das ist Kapitalismus:

Antworten