Darum gibt es auch die Möglichkeit der Vorhautrekonstruktion. Weil alle Beschnittenen ausnahmslos glücklich und zufrieden sind, nicht wahr?
Liegestuhl, wann lernst du endlich richtige Argumente zu bringen und nicht von dir auf andere zu schließen, dein Empfinden zu pauschalisieren oder gar anhand eines argumentum ad hominem zu diskutieren?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 18:25 hat geschrieben:
Es ist auch völliger Unsinn. Man vermisst nichts, weil man es nicht anders kennt. Man nimmt es als völlig normal hin. Das ganze Gewese von Misshandlung und Verstümmelung wird hier hochgespielt.
Sagen die Frauen (leichtere Formen der Beschneidung) auch: Quelle: wurde schon gebracht.
Ist ja vielleicht OK wenn jemand meint das er es scheiße findet wenn da am teil rumgeschnippelt wird.
Aber die Jammerei hier deswegen ist mal wieder so was von jämmerlich.
Vielleicht sollte sich die Jammerfraktion erstmal ein paar Eier zulegen bevor sie sich ihrer Vorhaut widmet.
Ich habe mich nciht verstrickt, sondern mich lediglich ungenau ausgedrückt. Ich bitte dies zu entschuldigen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Amun Ra » Do 28. Jul 2011, 18:36 hat geschrieben:
Darum gibt es auch die Möglichkeit der Vorhautrekonstruktion. Weil alle Beschnittenen ausnahmslos glücklich und zufrieden sind, nicht wahr?
Es gibt alle möglichen Neurosen, die sich als Wunsch, den Körper zu modifizieren, äußern. Da ist der "Vorhautvermisser" noch ein relativ harmloser psychiatrischer Fall.
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 28. Juli 2011, 18:44, insgesamt 3-mal geändert.
Amun Ra » Do 28. Jul 2011, 18:39 hat geschrieben:
Ich habe mich nciht verstrickt, sondern mich lediglich ungenau ausgedrückt. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Wie würdest du dich denn mit dem jetzigen Wissensstand genauer ausdrücken?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
das stimmt, ist aber ein ganz anderes Thema , mit den Beschneidungen von Jungen und Mädchen nicht zu vergleichen. Wer diesen Vergleich heranzieht, ist in meinen Augen schon ziemlich krank im Kopf.
riverpirate » Do 28. Jul 2011, 18:43 hat geschrieben:
das stimmt, ist aber ein ganz anderes Thema , mit den Beschneidungen von Jungen und Mädchen nicht zu vergleichen. Wer diesen Vergleich heranzieht, ist in meinen Augen schon ziemlich krank im Kopf.
Richtig. Vorhaut- und Klitoris-Beschneidung miteinander zu vergleichen, ist ziemlich krank im Kopf.
riverpirate » Do 28. Jul 2011, 18:43 hat geschrieben:
Stimmt. Dann musst du etwas genauer aufpassen, denn das hat hier niemand verglichen.
riverpirate » Do 28. Jul 2011, 18:46 hat geschrieben:
doch, nur muß man wissen, was körperlich Verletzt bedeutet, sicher nicht Haare und Fußnägel beschneiden.
Den Beweis habe ich bereits angeführt. Du kannst ihn gerne nachlesen.
Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 18:33 hat geschrieben:
Lies einfach im Gesetzestext nach! Eine Misshandlung ist eine Körperverletzung. Und eine Körperverletzung ist eine Straftat gegen die körperliche Unversehrtheit nach Abschnitt 17 des StGB.
Misshandlung = Körperverletzung = Straftat gegen körperliche Unversehrtheit.
Jap, du hast in diesem Punkt Recht, da habe ich mich vertan.
adal » Do 28. Jul 2011, 17:05 hat geschrieben: Jo, ganz schön clever von der WHO, die unarische Schwanzverstümmelung als Gesundheitsvorsorge zu tarnen.
Bitte den Text wo das zu finden ist verlinken "die unarische Schwanzverstümmelung "
Du willst doch sicher nicht Hetzer und Lügner genannt werden,oder?
adal » Do 28. Jul 2011, 23:33 hat geschrieben: Religionsfreiheit? Eher nein. Es geht primär um die Frage, ob die elterliche Sorge in dem Fall eingeschränkt ist, weil die Zirkumzision dem Kindeswohl zuwiderläuft. Da es handfeste Gründe gibt, den Eingriff auch aus prophylaktischen Gründen vornehmen zu lassen, ist diese Frage zu verneinen. Es ist daher nicht ersichtlich, dass die Zirkumzision das Kindeswohl und die Persönlichkeitsrechte des Kindes beeinträchtigt.
...auch die elterliche Fürsorge unterliegt dem Artikel 2 der äußerlichen Unversehrtheit in Deutschland. Verstümmelungen oder das Unterlassen der Sorgfaltspflicht des Elternpaares fallen darunter.
adal » Do 28. Jul 2011, 18:33 hat geschrieben: Religionsfreiheit? Eher nein. Es geht primär um die Frage, ob die elterliche Sorge in dem Fall eingeschränkt ist, weil die Zirkumzision dem Kindeswohl zuwiderläuft. Da es handfeste Gründe gibt, den Eingriff auch aus prophylaktischen Gründen vornehmen zu lassen, ist diese Frage zu verneinen. Es ist daher nicht ersichtlich, dass die Zirkumzision das Kindeswohl und die Persönlichkeitsrechte des Kindes beeinträchtigt.
Tja und adal weiß wieder besser als die meisten Juristen.
riverpirate » Do 28. Jul 2011, 19:01 hat geschrieben:
das war kein Beweis, sondern Deine ganz persönliche Interpretation, ausgemachter Blödsinn, der die Beschneidung jüdischer Jungen rechtfertigen soll.
Ach herrje....du hast schon wieder Judenfieber.
Vielleicht ist adal einfach nichts so staatsgläubig, dass sie denkt, der Staat müsse darüber entscheiden, was für das Kind gut ist. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Eltern sehr wohl zum Wohle des Kindes entscheiden können.
...jetzt mal im ernst, werdet ihr für euere pro-Israel-Kampagnen in den deutschen Foren/Medien nicht nur ausgebildet sondern auch entsprechend entlohnt? Und wenn ja, zahlt das der deutsche Steuerzahler.
Diesen Unsinn begreift nicht einmal mein israelischer Nachbar, der gerade neben mir sitzt und meinen holprigen Übersetzungen folgt.
Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 19:21 hat geschrieben:
Vielleicht ist adal einfach nichts so staatsgläubig, dass sie denkt, der Staat müsse darüber entscheiden, was für das Kind gut ist. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Eltern sehr wohl zum Wohle des Kindes entscheiden können.
Genau, Juristen sind grundsätzlich staatsgläubig.
Tja und wie schon mehrfach erklärt, gibt es Einschränkungen bei der Macht der Eltern. Aber wurde bis jetzt auch nicht beachtet, lieber wird das ständige Mantra wiederholt.
Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 19:21 hat geschrieben:
Das sagen Befürworter der Beschneidung an Mädchen - wenn es die überhaupt gibt - sicher auch.
Welche Juristen? Diejenigen, die kürzlich Rabbi Monster wegen Körperverletzung verurteilt haben?
gallerie » Do 28. Jul 2011, 18:52 hat geschrieben:...auch die elterliche Fürsorge unterliegt dem Artikel 2 der äußerlichen Unversehrtheit in Deutschland. Verstümmelungen oder das Unterlassen der Sorgfaltspflicht des Elternpaares fallen darunter.
Du hast vollkommen Recht: Art. 2 GG garantiert das Menschenrecht auf "Mütze-Glatze".
adal » Fr 29. Jul 2011, 00:56 hat geschrieben: Welche Juristen? Diejenigen, die kürzlich Rabbi Monster wegen Körperverletzung verurteilt haben? Du hast vollkommen Recht: Art. 2 GG garantiert das Menschenrecht auf "Mütze-Glatze".
...richtig, die Unversehrtheit von MÜTZE UND GLATZE unter anderem.
Natürlich gibt es die. Es ist nur eine Frage, wo diese Einschränkungen liegen oder liegen sollten. Ich persönlich halte Eltern durchaus für fähig zum Wohle des Kindes zu entscheiden. Und ich bin der Meinung, in diesen Fragen sollte sich der Staat nicht einmischen.
...noch einmal, In Artikel 2 heißt es: Jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrheit. Das beinhaltet jede Form der Körperverletzung und/oder Verstümmelung so wie die Verwahrlosung und Peinigung die durch Elternteile an ihren Kindern hervorgerufen werden.
Dem kannst du mir zustimmen!?
gallerie » Do 28. Jul 2011, 21:33 hat geschrieben:
...noch einmal, In Artikel 2 heißt es: Jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrheit. Das beinhaltet jede Form der Körperverletzung und/oder Verstümmelung so wie die Verwahrlosung und Peinigung die durch Elternteile an ihren Kindern hervorgerufen werden.
Dem kannst du mir zustimmen!?
Ein Beschnittener ist körperlich unversehrt. Du musst schon darlegen können, wo hier angeblich Kindeswohl und Persönlichkeitsrecht des Kindes mißachtet werden.
Körperliche Unversehrheit. Bedeutet Gesundheit im biologisch-physischen Sinn, aber auch im geistig-seelischen Bereich. Sie ist durch Art. 2 Abs. 2 S. 1 GG grundrechtlich geschützt.
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 28. Juli 2011, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
adal » Do 28. Jul 2011, 21:38 hat geschrieben: Ein Beschnittener ist körperlich unversehrt. Du musst schon darlegen können, wo hier angeblich Kindeswohl und Persönlichkeitsrecht des Kindes mißachtet werden.
andersrum besteht - wenns einem nicht schon "reicht" hier - erklärungsnotstand, denn nicht der verstümmelte, sondern der natürliche zustand ist der maßstab.
miss marple » Do 28. Jul 2011, 21:43 hat geschrieben:andersrum besteht - wenns einem nicht schon "reicht" hier - erklärungsnotstand, denn nicht der verstümmelte, sondern der natürliche zustand ist der maßstab.
Maßstab wofür? Versehrtheit heißt Beeinträchtigung und Vorhautverlust ist keine Beeinträchtigung, geschweige denn eine Verstümmelung.
Körperliche Unversehrheit. Bedeutet Gesundheit im biologisch-physischen Sinn, aber auch im geistig-seelischen Bereich. Sie ist durch Art. 2 Abs. 2 S. 1 GG grundrechtlich geschützt.
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 28. Juli 2011, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
der naturbelassene zustand ist die ausgangsbasis.
wir diskutieren ja auch nicht, ob wir alle tellerlippen haben sollten bzw. den kindern machen lassen sollte, wie das in afrika in einer bestimmten region usus ist.
adal » Fr 29. Jul 2011, 02:38 hat geschrieben: Ein Beschnittener ist körperlich unversehrt. Du musst schon darlegen können, wo hier angeblich Kindeswohl und Persönlichkeitsrecht des Kindes mißachtet werden.
...ok, also raus mit dem Blindarm bei allen Neugeborenen.
Deine verschrobene Sichtweise begründet sich letzt endlich auf ideologisch begründeten Realwelten die mit unserer Welt wenig zu tun haben; bitte lesen um zu verstehen!!!
Die Beschneidungszeremonie
Die Zeremonie beginnt, wenn der festlich gekleidete Knabe in die Synagoge getragen wird. Wenn dieser angekommen ist, erheben sich alle Anwesenden und rufen: "Gesegnet, der da kommt!" Der Mohel (religiöser und medizinischer Beschneidungsspezialist) legt das Kind auf den "Elias- Stuhl" und sagt: "Dies sei der Stuhl für Elia, zum Guten sei seiner gedacht. - Auf deine Hilfe hoffe ich, Ewiger. Ich harre auf deine Hilfe, Ewiger, deine Gebote erfülle ich. Elia, des Bundes Engel, auf ihn sind wir vorbereitet. Er stehe zu meiner Rechten und stütze mich. Ich harre auf deine Hilfe, Ewiger. Ich freue mich über dein Wort wie einer, der reiche Beute gefunden. Reicher Friede denen, die deine Tora lieben, sie straucheln nicht. Heil dem, den du erwählst und dir nahen lässt, dass er in deinen Höfen wohne." Die Anwesenden antworten: "Mögen wir erquickt werden mit der Seligkeit deines Hauses, der Heiligkeit deines Tempels."
Beschneidungsszene Aus einem Mohel-Buch aus dem 18. Jh.
Danach übernimmt die Kvaterin (Patin) das Kind von der Mutter und übergibt es dem Kvater (Pate). Dieser reicht den Knaben dem Vater und er gibt den Jungen dem Sandak (2. Pate), der auf einen für ihn bereitgestellten Stuhl sitzt. Der Ehemann darf das Kind nicht unmittelbar aus den Händen der Mutter nehmen, da diese noch von der Geburt her als religiös unrein gilt. Der Mohel spricht daraufhin: "Gelobt seist du, Ewiger, unser Gott, König der Welt, der uns geheiligt durch deine Gebote und uns die Beschneidung befohlen." Dann entfernt er die Vorhaut am Penis des Knaben. Dazu verwendet er ein Beschneidungsmesser und einen Kamm zur Ablösung der Vorhaut von der Eichel und den Schild (Magen), der die Eichel vor Verletzungen schützt. Nach der Beschneidung spricht der Vater des Kindes: "Gelobt seist du, Ewiger, unser Gott, König der Welt, der uns geheiligt durch deine Gebote und uns befohlen, den Sohn in den Bund unseres Vaters Abraham aufzunehmen." Die Anwesenden sprechen dann: "Wie er in den Bund eingeführt worden, so möge er in der Tora, in die Ehe und die Ausübung guter Werke eingeführt werden." Danach wird der hebräische Name des Knaben laut verkündet und das Pflichtmahl vollzogen. Hierbei wird das Neugeborene beschenkt und gesegnet mit dem Spruch: "Er wachse heran zur Tora, zur Chuppa und zu guten Werken." Dieser Spruch wird auf den Torawimpel gestickt oder gemalt. Der Wimpel wird aus der Beschneidungswindel hergestellt. Der Junge stiftet diesen bei seinem ersten Synagogenbesuch der Gemeinde.
gallerie » Do 28. Jul 2011, 22:10 hat geschrieben:
...es gab in den 70er Jahren den Slogan, "Mein Bauch gehört mir".
Ich möchte dem antworten und sagen "Mein Pimmel gehört mir".
es geht wieder los mit symptomen, die daraus resultieren, dass wasser und seife halt nicht geht, also grundsätzlich schon, aber "da" halt nicht
das ist der irrste strang hier, den ich im pf-eu lese, der irrste, mit abstand
adal » Fr 29. Jul 2011, 03:12 hat geschrieben: Da hatte ich schon mal einen treffenderen Vorschlag für die Ritter von der traurigen Vorhaut: "Mein Smegma gehört mir".
...ja und die anderen Bakterien und Pilze, lang gezüchtet und zur Reife gebracht. Und das alles ohne Kunstdünger. Bio pure. Was will der Mensch mehr?
Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 08:14 hat geschrieben:
Wenn ich als Betroffener das Gefühl hätte, die Jungen würden später darunter leiden, dann würde ich eine Zirkumzision nicht befürworten. Dann würden auch Millionen beschnittener Männer nicht befürworten, dass ihre eigenen Jungen leiden.
Und dass ein Vorhautträger eine Beschneidung ablehnt, dafür habe ich vollstes Verständnis. Auch wenn ich einen beschnittenen Penis für hygienischer halte, hätte ich mich im Alter niemals dafür entschieden. Spätestens, wenn der Sexualtrieb einsetzt, bekommt man ein unangenehmes Gefühl bei dem Gedanken, dass ein Fremder am eigenen Glied herumschneidet. Freud würde sagen, dass es Kastrationsängste sind und das hat durchaus seine Berechtigung.
Daher ist eine Beschneidung ohne die Gefahr nachfolgender psychischer Schäden nur im Kindesalter möglich. Am besten noch als Säugling. Da ein Kind selber nicht darüber entscheiden kann, müssen das die Eltern (unter Abwägung aller Vor- und Nachteile) für das Kind machen.
"Auch wenn ich einen beschnittenen Penis für hygienischer halte, hätte ich mich im Alter niemals dafür entschieden."
Da kann ich nur verwundert und erlahmt mit dem Kopf schütteln ob solch offenbar immer noch verbreiteten unsinnigen Vorstellungen über Körperhygiene. Die Hygiene hängt nicht davon ab ob Vorhaut beschnitten ist oder nicht. Hinreichende Körperhygiene hängt insbesondere von der proaktiven Körperpflege der Menschen ab, ..wie das im Übrigen für sämtliche Körperregionen gilt.
Daylight » Do 28. Jul 2011, 23:06 hat geschrieben:Da kann ich nur verwundert und erlahmt mit dem Kopf schütteln ob solch offenbar immer noch verbreiteten unsinnigen Vorstellungen über Körperhygiene.
Einen Hinweis darauf, warum die Beschneidung (Zirkumzision) der Vorhaut einen Schutz bietet, liefern jetzt Genetiker aus den USA und aus Uganda. Die Zirkumzision verändere die Zusammensetzung der Bakterienarten auf dem Penis dramatisch und schaffe auf diese Weise ein "biologisches Umfeld", das eine Infektion erschwere...
...Die Beschneidung bietet keinen absoluten Schutz, doch das Infektionsrisiko verringert sich doch deutlich: um immerhin 40 Prozent. Das ergaben Studien in Afrika...
...Nicht zu vergessen ist auch der bessere Schutz der Frauen. Sie sind besser vor sexuell übertragbaren Krankheiten (inklusive Aids) geschützt, wenn ihre Geschlechtspartner beschnitten sind. Insbesondere leiden sie seltener an bakteriellen Entzündungen der Scheide (Vaginosen). Auch das liege daran, dass Anaerobier durch die Beschneidung zurückgedrängt werden, sagen die Mediziner.
Ein geringeres Infektionsrisiko gibt es nicht nur für Aids und andere Geschlechtskrankeiten, sondern auch für banale Blasenentzündungen und dgl.
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 28. Juli 2011, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Einen Hinweis darauf, warum die Beschneidung (Zirkumzision) der Vorhaut einen Schutz bietet, liefern jetzt Genetiker aus den USA und aus Uganda. Die Zirkumzision verändere die Zusammensetzung der Bakterienarten auf dem Penis dramatisch und schaffe auf diese Weise ein "biologisches Umfeld", das eine Infektion erschwere...
...Die Beschneidung bietet keinen absoluten Schutz, doch das Infektionsrisiko verringert sich doch deutlich: um immerhin 40 Prozent. Das ergaben Studien in Afrika...
...Nicht zu vergessen ist auch der bessere Schutz der Frauen. Sie sind besser vor sexuell übertragbaren Krankheiten (inklusive Aids) geschützt, wenn ihre Geschlechtspartner beschnitten sind. Insbesondere leiden sie seltener an bakteriellen Entzündungen der Scheide (Vaginosen). Auch das liege daran, dass Anaerobier durch die Beschneidung zurückgedrängt werden, sagen die Mediziner.
Ein geringeres Infektionsrisiko gibt es nicht nur für Aids und andere Geschlechtskrankeiten, sondern auch für banale Blasenentzündungen und dgl.
Haben Sie dazu auch die entsprechenden Quellen bzw. wissenschaftliche Studien greifbar? Oder wo solche veröffentlicht wurden?
Daylight » Do 28. Jul 2011, 23:27 hat geschrieben:
Haben Sie dazu auch die entsprechenden Quellen bzw. wissenschaftliche Studien greifbar? Oder wo solche veröffentlicht wurden?
Steht im Link. Kann man auch bei der WHO nachlesen.
Diese Bewertung geht völlig an der Realität vorbei, da hier bisher noch nicht eine Beschneidungsfeier verboten wurde. Und nicht nur im Fall der religiösen Beschneidung entmündigt es die Eltern zugunsten eines allmächtigen Staates, der uns gerne vorschreiben möchte, wie das Wohl des Kindes aussieht.
adal » Do 28. Jul 2011, 23:15 hat geschrieben:Ein geringeres Infektionsrisiko gibt es nicht nur für Aids und andere Geschlechtskrankeiten, sondern auch für banale Blasenentzündungen und dgl.
Und dennoch empfehlen Ärzte und Krankenkassen in zivilisierten Staaten die Beschneidung nicht!
Eine kalifornische Richterin hat ein Referendum in San Francisco über ein Verbot der Beschneidungen bei Jungen unter 18 Jahren gekippt. Obwohl Beschneidungsgegner im Frühjahr die für eine Volksbefragung notwendigen 7000 Stimmen gesammelt hatten, wies Richterin Loretta Giorgi die Stadt am Donnerstag an, das für November angesetzte Referendum wieder zu streichen. Sie folgte damit der Argumentation eines Bündnisses von religiösen Gruppen, Ärzten und Familien, wonach ein kalifornisches Gesetz es örtlichen Behörden verbietet, Vorschriften zu medizinischen Verfahren zu erlassen. http://www.stern.de/news2/aktuell/richt ... 11205.html
Selbstverständlich findet man im Internet auch jüdische Amerikaner, die sich mit Verve gegen ihre eigene Tradition wenden: „Wir sind aufgeklärte, gebildete Juden, die erkannt haben, dass die barbarische, primitive, qualvolle und verstümmelnde Praxis der Beschneidung im modernen Judentum keinen Platz findet“, sagen sie. http://www.welt.de/kultur/article134675 ... esser.html
Vermutlich werden diese Juden als "selbsthassende Juden" und "jüdische Antisemiten" beschimpft.