Die Suche ergab 6115 Treffer

von Fliege
Mo 12. Apr 2021, 23:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 579
Zugriffe: 6204

Re: Laschet oder Söder

(12 Apr 2021, 22:27) Nightrain: "Mit Laschet als Spitzenkandidat traue ich der FPD auch 15% zu..." Mit Söder auch. Da wählen alle, die Corona als wichtig, aber seine Bekämpfung nicht über dem Rechtsstaat stehend sehen, - wenn ihnen die Bürgerrechte wichtig sind, FDP - wenn ihnen das Überl...
von Fliege
Mo 12. Apr 2021, 17:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7065
Zugriffe: 182155

Re: Die Zukunft der CDU

(12 Apr 2021, 10:59) Der "Great Reset" wird kommen und kein CDU-Politiker (noch einer der anderen Parteien) wird daran etwas ändern: https://www.weforum.org/great-reset Dass sich Feinde von Freiheit und Demokratie mittlerweile so offen zu erkennen geben ("is fundamentally changing th...
von Fliege
Mo 12. Apr 2021, 15:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2667
Zugriffe: 41870

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(12 Apr 2021, 06:01) Wenn das schlichte zur Kentnissnehmen von Tatsachen - und daraus die logischen Konsequenzen ziehen - hierzulande inzwischen tatsächlich als "chinesische Lösung" verunglimpft werden sollte, wäre die Funktionalität unserer Demokratie wirklich am Ende. Wer nicht anders z...
von Fliege
So 11. Apr 2021, 21:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 101444
Zugriffe: 2918707

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Apr 2021, 20:46) Laut Wahlprogramm hat man sich durchaus Gedanken gemacht. "Wir halten einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für notwendig." Nochmal die Frage. Wer wären denn in einer EU...
von Fliege
So 11. Apr 2021, 17:45
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 838
Zugriffe: 17239

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(11 Apr 2021, 16:58) Ich denke schon, dass jemand, der sich von Schwänzen verfolgt fühlt, ein Fall für einen Spezialisten und eine Therapie ist. (11 Apr 2021, 17:27) Ich denke, wer im Eiffelturm ein überdimensionalen Schwanz erkennt, der leidet unter massiven Entzugserscheinungen. Die zu therapiere...
von Fliege
So 11. Apr 2021, 16:55
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 838
Zugriffe: 17239

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(11 Apr 2021, 16:37) Wegen des Phallussymbols? Jupp, gibt schon Beschwerden (https://www.achgut.com/artikel/chronik_des_irrsinns_der_maerz, 10. Absatz): "Die öffentlich-rechtliche Ranschmeiße an den woken Zeitgeist treibt immer seltsamere Blüten. Bei Twitter vermeldet das ZDF-Studio in der fra...
von Fliege
So 11. Apr 2021, 16:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 579
Zugriffe: 6204

Re: Laschet oder Söder

Skeptiker hat geschrieben:(11 Apr 2021, 16:11)

Cool wie leicht sich manche triggern lassen :D

Schön wäre, hätte einer der Möchte-gern-Kanzler noch bei Helmut Schmidt gedient, so dass nun endlich wieder Qualitätspolitik ins Amt kommen möge.
von Fliege
So 11. Apr 2021, 15:14
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 838
Zugriffe: 17239

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 12:51)

Wie schreibt man eigentlich Wissenschaftler auf Genderisch? Wissenschaftende?

Alles mit "Schaft" geht gar nicht (aber auch Raketenforschung ist tabu).
von Fliege
So 11. Apr 2021, 14:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1089
Zugriffe: 15403

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(11 Apr 2021, 11:43) Im gegebenen Zusammenhang ist dieser Abschnitt des Interviews sehr interessant: [...] (11 Apr 2021, 12:06) Wenn dem so ist, dann klingt das eher wie eine sektenartige Bewegung. Die sind grundsätzlich totalitär, weil da immer das Dogma im Raum steht, und niemand darf es antasten...
von Fliege
So 11. Apr 2021, 13:09
Forum: 82. Gender
Thema: Anerkennung und Anpassung der Geschlechter
Antworten: 53
Zugriffe: 3058

Re: Anerkennung und Anpassung der Geschlechter

(11 Apr 2021, 12:56) Mir macht Feminismus mehr Angst als ein Mann selbst. Ich finde Feminismus könnte sich mehr verbessern, er könnte: - weniger politisch korrekt sein - weniger pornografisch sein - vor allem freundlicher sein. Ich sehe im heutigen Feminismus keinen Erfolg für Gleichberechtigung. V...
von Fliege
So 11. Apr 2021, 10:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2667
Zugriffe: 41870

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(11 Apr 2021, 04:32) Die neueste Ansage des Präsidenten des Deutschen Landkreistages: "Die Vereinheitlichung der Corona-Maßnahmen auf Bundesebene wäre ein Mißtrauensvotum gegen Länder und Kommunen." Man möchte dem Mann entgegenrufen - "Richtig, genau das ist es. Und es hätte verdammt...
von Fliege
Sa 10. Apr 2021, 16:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7065
Zugriffe: 182155

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Apr 2021, 15:23) Der Punkt ist, dass zu Anfang der Pandemie Maßnahmen auf Verdacht, auch sehr harte, noch zulässig waren, weil in einer solchen Krise zu Beginn die Exekutive gefragt ist. Das steht völlig außer Frage. Nun ist aber über ein Jahr vergangen. Zahlreiche Maßnahmen, insbesondere die A...
von Fliege
Sa 10. Apr 2021, 14:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7065
Zugriffe: 182155

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Apr 2021, 14:40) Ich habe den Kram (Jura) zufällig studiert mit Top-Note, danke der Nachfrage. Oh, da ist wohl einer gerade auf Glatteis ausgerutscht. Deine lange Linkliste (mein Dank dafür) bestätigt leider die Befürchtungen, die sich auf den Nenner "Bananenrepublik Deutschland" brin...
von Fliege
Fr 9. Apr 2021, 18:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Foreninterne Wahlumfrage zur BTW 2021 - 6 Monate davor
Antworten: 42
Zugriffe: 906

Re: Foreninterne Wahlumfrage zur BTW 2021 - 6 Monate davor

Platon hat geschrieben:(08 Apr 2021, 23:09)

Nach 16 Jahren Unionsherrschaft unter Merkel wäre es mal an der Zeit, dass eine Koalition ohne die Union zustande kommt. :thumbup:

Ich möchte deine Anmerkung präzisieren:
Es ist eine Koalition ohne Merkel und ihre Helfer in den großgrünen Parteien an der Zeit.
von Fliege
Fr 9. Apr 2021, 17:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1331

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(09 Apr 2021, 16:39) roli: "Indirekt. Due kritisierst die Kritik am Istzustand (das Aufdecken von Fehlern). Nicht Alles ist schlecht, aber Vieles könnte besser sein." Nein, ich kritisiere die pauschale Kritik, nicht die begründete und detaillierte Folgt die Kritik an der Pauschalkritik de...
von Fliege
Fr 9. Apr 2021, 16:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2667
Zugriffe: 41870

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Apr 2021, 11:52)

Churchill kann man auch getrost streichen. Am Ende des 2. Weltkriegs waren die Briten zwar militärischer Sieger, ansonsten waren die Folgen für das Empire verheerend.

An Täterverschweigung beteiligte ich mich nicht.
von Fliege
Do 8. Apr 2021, 21:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2667
Zugriffe: 41870

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Apr 2021, 23:24)

Konservative Politiker waren nie die großen Krisenmanager.
[...]

Churchill, Thatcher, Johnson?
Die Briten bieten sogar eine Reihe davon auf.
von Fliege
Mi 7. Apr 2021, 17:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1331

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(07 Apr 2021, 16:20) Welche Bilanz? Ich sehe keine, nur Behauptungen. Wie sagte schon Christian Morgenstern? "Und er kommt zu dem Ergebnis: 'Nur ein Traum war das Erlebnis. Weil', so schließt er messerscharf, 'nicht sein kann , was nicht sein darf " ( Die unmögliche Tatsache aus der Palms...
von Fliege
Mi 7. Apr 2021, 16:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1331

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

Dass die Bilanz so miserabel ausfällt, dürfte nur Schlafwandler wundern.
von Fliege
Mi 7. Apr 2021, 14:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 579
Zugriffe: 6204

Re: Laschet oder Söder

olli hat geschrieben:(07 Apr 2021, 14:30)

Das können sich nur Menschen wünschen die der Union den endgültigen Absturz wünschen.

Wie würdest du das Problem der CDU zu lösen versuchen?

Zur erweiterten Suche