Uffzach hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:33)
Dazu zweierlei:
1. politische Debatte halte ich ausnahmslos für "Geschwätz", weil ausnahmslos vorgegeben wird, was nicht der Fall ist, nämlich: Es wird vorgegeben, dass es objektive Argumente für diese oder jene Position gäbe. Worum es aber geht ist lediglich das Wort zum Zwecke entweder des Machterhaltes oder des Machtgewinnes einzusetzen und dabei auf der Klaviatur der Voreingenommenheiten und Emotionalitäten also auf der Klaviatur der Irrationallitäten zu spielen.
2. Um Vertreter der AfD zu sein, müsste ich ein enges Verhältnis mit dieser Partei haben. Aber weder bin ich Parteimitglied, noch identifiziere ich mich mit ihr. Die AfD ist für mich lediglich ein Versuchsobjekt und ich spreche nur für mich.
Eine Debatte und damit die Argumentation für verschiedene Positionen sind also für dich "Geschwätz"?
Nun eine nahezu oblektive Meinung kann man sich doch nur bilden, wenn man alle Informationen und Positionen gehört hat. Fehlen Argumente und Informationen, kann eine Meinung gar nicht objektiv sein.
Wenn eine AfD eine freie Presse, ein öffentlich rechtlichen Rundfunk, wo fast alle Organisationen mitbestimmen können ablehnen, wo biteschön sagt uns die Afd wo wie uns über alle Positionen informieren können, um uns eine möglichst objektive Meinung bilden zu können? Las also jegliches herumgeeiere, und sag uns doch einfach einmal, wo wir uns am besten informieren können, über alle verschiedene Positionen? Niemand behauptet ja, Tagesschau oder Heute ist absolut perfekt, nun was ist aber um alle Informationen von allen Parteien zu erfahren besser? Wunderbar, wenn mir eine AfD ständig erklärt wie die lügen, aber niemals mir in Erfahrung bringt, wo ich die Wahrheit erfahre. Bilde ich mir dadurch eine objektive Meinung, wenn man 99 Prozent der Wissenschaftler zur menschgemachten Klimawandel ausblende und nur noch das erfahre, was 1 Prozent bezahlt von auch immer wem, von sich gibt?
Es gibt nun mal nicht für politische Entscheidungen lediglich schwarz oder weiss! Sondern immer Dinge die dafür sprechen und welche die dagegen. Um sich also für etwas zu entscheiden, bedarfe es negatives und positives abzuwägen!!! Dazu bedarf es exakt genau eine politische Debatte. Wenn du aber genau dagegen bist, schwebt dir also ein starker Mann vor, der absolut weis, was für jeden Gut oder Schlecht ist. Nur wer soll das sein? Gauland und Weidel? Personen, die wenn man sie fragt, nicht nennen könnne, was ich als normaler Arbeitnehmer überhupt für Interessen habe?
Also nun unterstelle ich mal, dass rechte Spinner dies geistig nicht folgen können. Umgekehrt können natürlich welche mit faschistischen Gedankengut, jetzt einen Shitstorm veranstalten. Deswegen eine schlicht und total einfache Frage! Wenn ich also durch sehr verschiedenen Medien die ich auf mich einwirken lasse und mich informiere, warum nicht mal ein Tip von euch, wo ich mich objektiver informieren kann?