Das behauptet ja auch niemand.
Zweitens: ich bin davon überzeugt, daß, wenn die Resiozialisierung obtimal verläuft, sich auch also die Gutachter nicht irren, dann dürfte mit diesem Sytem die Sicherheit besser funktionieren, als mit einem Strafsytem, in welchem lediglich auf Strafe, bzw. Vergeltung-durch-psychisch (und physische)-Zerstörung, gesetzt wird.
Das ist richtig und die Resozialisierung muss das oberste Ziel sein, denn es geht um den Schutz der unbescholtenen Bevölkerung.
Aber es gibt 2 Gruppen, bei denen es nicht mehr der Gesellschaft zuzumuten ist, diese Gruppierungen noch unter sich zuzulassen:
1. Chronische Täter, bei denen sämtliche Versuche gescheitert sind einen anderen Weg als Gefängnis einzuleiten (Haftstrafen sind allerdings nur in einem begrenzten Zeitraum zu vertreten)
2. Psychisch kranke Täter (Da kann man es denen ja nicht mal vorwerfen, denn sie können und wissen es nicht anders). Diese auf die Bevölkerung wieder zuzulassen ist unter keinen Umständen vertretbar.
Ähnlich verfahren wir hier im Forum auch. Ein jeder darf hier mitschreiben und ist auch herzlich dazu eingeladen, aber es gibt auch Regeln die befolgt werden müssen um ein Diskussionsforum überhaupt am Leben zu erhalten.
Wer gegen diese Regeln verstößt erhält ja auch nicht sofort eine Sanktion, sondern:
1. Ermahnung (Ich selbst neige dazu vor offiziellen Ermahnungen auch noch Hinweise an die betreffenden User zu schreiben)
2. Verwarnung (Eine Sanktion, die Nachteile nach sich zieht aber bei der davon ausgegangen wird, dass eine Besserung eintritt (=Abschreckungseffekt), was in den meisten Fällen auch funktioniert
3. Kurze Sperren (1 Woche - 1 Monat) => Knast für User die ernsthafte Probleme mit den Forumsregeln haben
4. Lange Sperren (Über 1 Monat) => Werden selten angewendet, da mehrmonatige Sperren ein Verhalten voraussetzen welches eigentlich eine Dauersperre nach sich zieht, aber dennoch ein Funken Hoffnung auf Besserung besteht.
5. Dauersperre => Der User hat Verfehlungen begangen, die unter keinen Umständen noch tragbar sind und wird nie wieder hier im Forum legal erscheinen können
Natürlich gibt es da immer wieder Diskussionen, aber
[MOD] - Das soll hier auch nicht das Thema sein es ist die Vorgehensweise mit der die User hier vor persönlichen Angriffen, Nazi-Propaganda, Spam, Beleidigungen, etc... geschützt werden.
=> Natürlich ist es nicht so, dass es möglich sei jegliche Verfehlungen auszuschließen, aber es ist eine erfolgreiche Methode für die unbescholtenen User hier sicher zu stellen das die Forumsregeln eingehalten werden und so ein sicheres Umfeld für politische Diskussionen geschaffen werden kann.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"