Acht Tote durch US-Angriff in Syrien?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
FelixKrull
Acht Tote durch US-Angriff in Syrien?

Beitrag von FelixKrull »

zitit:
US-Soldaten sollen übereinstimmenden Berichten zufolge bei einem Angriff auf ein syrisches Dorf acht Menschen getötet haben. Meldungen der syrischen Regierung, wonach vier Kinder unter den Toten seien, bestätigten sich bislang nicht. Ein US-Offizier bestätigte lediglich den Einsatz eines Sonderkommandos. Die Mission habe einem Netzwerk gegolten, über das Kämpfer aus Nordafrika und dem Nahen Osten nach Syrien und von dort aus in den Irak geschleust würden. [...]
siehe:
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien108.html

zitat:
An explosion on Sunday killed nine construction workers and wounded 19 others near the border of Iraq and Syria, the police in Anbar Province said.
http://www.nytimes.com/2008/10/27/world ... aq.html?hp

Sofern es wirklich der tatsachen entspricht, was ich persönlich glaube, ist es nun wieder eine erneute missachtung der un vereinbarungen durch die us-amerikanische regierung. - und das zwei wochen vor der us-amerikanische präsidentenwahl.

der nahe osten, als "hinderhof" der us-amerikaner? - so wie mittelamerika?

nb :angry:
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
FelixKrull
Re: Acht Tote durch US-Angriff in Syrien?

Beitrag von FelixKrull »

Wechselt von google auf:
lamb of god
user title: Benutzertitel

Beitrag von lamb of god »

Dass Desinteresse an diesem Thread ist gleichsam dem Desinteresse der deutschen Medien am Vorfall.
Gerade beim Umgang von solchen Dingen merkt man wie unsere Medien inzwischen gestrikt sind. :sick:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
petronius
user title: advocatus diaboli

Beitrag von petronius »

lamb of god hat geschrieben:Dass Desinteresse an diesem Thread ist gleichsam dem Desinteresse der deutschen Medien am Vorfall.
Gerade beim Umgang von solchen Dingen merkt man wie unsere Medien inzwischen gestrikt sind. :sick:
naja - was soll man dazu auch groß sagen?

ist doch nix neues, daß die us und ihre knechte bomben, wo es ihnen halt paßt. der "war on terrorism" rechtfertigt schließlich alles

und wers kritisiert, kriegt von den üblichen verdächtigen in diesem forum am ende noch die antisemitenkappe aufgesetzt...
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
truthseeker

Beitrag von truthseeker »

lamb of god hat geschrieben:Dass Desinteresse an diesem Thread ist gleichsam dem Desinteresse der deutschen Medien am Vorfall.
also ich habe davon eben in den nachrichten im radio gehört, so schlimm ist es also nicht.
auch google spuckt eine menge aus:
London: Syrien kritisiert tödlichen US-Angriff auf „Terrornetzwerk“
FOCUS Online - vor 1 Stunde gefunden
Das Außenministertreffen zwischen Syrien und Großbritannien wird durch den US-Angriff in Syrien stark belastet. Die US-Streitkräfte erklärten, ...
Hintergrund: Syrien im Spannungsfeld mehrerer Konflikte derStandard.at
Syrien kritisiert «Aggression» der US-Armee Netzeitung
Irak: Luftangriff auf Ziele in Syrien galt Aufständischen Reuters Deutschland
ORF.at - ZEIT ONLINE
und 306 ähnliche Artikel »
http://news.google.de/news?hl=de&tab=wn ... News-Suche

zum vorfall: sollten es wirklich us-amerikaner gewesen sein, ist das natürlich absolut unglaublich, was sich bush noch so alles rausnimmt. dieser präsident ist ein desaster für die ganze welt.
freiheit für die kabylei!
lamb of god

truthseeker hat geschrieben: also ich habe davon eben in den nachrichten im radio gehört, so schlimm ist es also nicht.
Natürlich gibt es Meldungen, aber der Umgang der Medien damit ist trotzdem skandalös. Wenn ein besoffner Österreicher einen selbsverschuldeten unfall gebaut wird ein Gewese gemacht. Wo ist die Politik? Wo ist die Eu? Wo ist die UNO? Nix passiert, aber wehe in Hinterdugistan wird mal wieder jemand entführt. Da ist das Geschreie groß.
2005 vs.2009

truthseeker

Beitrag von truthseeker »

lamb of god hat geschrieben:Natürlich gibt es Meldungen, aber der Umgang der Medien damit ist trotzdem skandalös.
vielleicht konsultierst du ja die falschen medien. ich fühle mich zu dem vorfall umfassend informiert.

zum thema:
die usa haben den vorfall bestätigt. unglaublich.
freiheit für die kabylei!
lamb of god

truthseeker hat geschrieben: zum thema:
Was blieb ihnen anderes übrig.
2005 vs.2009

palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

truthseeker hat geschrieben: vielleicht konsultierst du ja die falschen medien. ich fühle mich zu dem vorfall umfassend informiert.

zum thema:
Einen so großen Unterschied zwischen den USA und Russland gibt es also doch nicht.
borus

Beitrag von borus »

petronius hat geschrieben:
naja - was soll man dazu auch groß sagen?

ist doch nix neues, daß die us und ihre knechte bomben, wo es ihnen halt paßt. der "war on terrorism" rechtfertigt schließlich alles

und wers kritisiert, kriegt von den üblichen verdächtigen in diesem forum am ende noch die antisemitenkappe aufgesetzt...
so ist es :thumbup:US-Operation aus dem Irak empört Damaskus
US-Regierungsvertreter bestätigt Hubschraubereinsatz an der Grenze zum Irak, bei dem acht Menschen getötet wurden
Bei einer Militäroperation drangen US-Truppen vom Irak aus in Syrien ein und töteten laut syrischen Angaben acht Zivilisten. Im Irak fühlen sich die Gegner eines Sicherheitsabkommens mit den USA bestätigt.

Es war gerade dunkel geworden, als vier US-Hubschrauber am Sonntagabend über die irakisch-syrische Grenze flogen und in dem acht Kilometer entfernten Dorf Al-Sukkarija Soldaten absetzten. Bei der Erstürmung eines Hauses seien acht Personen getötet worden, darunter vier Kinder. Nach dem Übergriff seien die US-Soldaten wieder in Richtung Irak abgezogen.

Das berichtete die amtliche syrische Nachrichtenagentur Sana. Aus dem irakischen Außenministerium hieß es nur, dass eine militärische Operation in Grenznähe stattgefunden habe, später bestätigte ein US-Vertreter die "erfolgreiche" Aktion gegen Terroristen auf syrischem Territorium.

Falls die Angaben der syrischen Behörden stimmen – und alle Anzeichen sprechen dafür – war dies der erste militärische Angriff der Amerikaner aus dem Irak auf syrischem Boden.
Die Operation an sich verwundert nicht. Schon seit 2003 klagen hochrangige US-Militärs und Politiker Syrien an, den Terror im Irak zu unterstützen oder zumindest nichts gegen das Einsickern von Al-Kaida-Anhängern über die syrisch-irakische Grenze zu unternehmen. Die zunehmende Gewalt in der drittgrößten irakischen Stadt Mossul, gut eine Autostunde von der Grenze entfernt, kreiden amerikanische und irakische Regierung gleichermaßen Al-Kaida an.

Grenze in der Wüste

Syrien dagegen führt an, dass es nicht permanent 600 Kilometer Wüste bewachen könne. Damaskus hat nach eigenen Angaben 12.000 Soldaten im Grenzgebiet stationiert und beklagt, dass weder der Irak noch die US-Truppen ihren Beitrag zur Kontrolle leisten.

Mit der Razzia der US-Antiterroreinheit in der Nähe des bedeutenden Grenzübergangs Al-Kaim sollte jedoch gezeigt werden, dass Terroristen, Waffen und Geld sehr wohl über die Grenze kommen. Sollten dabei tatsächlich Zivilisten und nicht Terroristen getötet worden sein, so entwertet dies die Behauptungen der Amerikaner.

"Wenn es bei der einmaligen Aktion bleibt, kann der Schaden begrenzt werden" , sagt der Herausgeber der irakischen Tageszeitung Al-Sabah Al-Jadeed, Ismael Zayer, dem STANDARD. Sollten sich diese Aktionen jedoch wiederholen, geriete der Irak in Bedrängnis. Bagdad versucht deshalb auch alles, den Vorfall herunterzuspielen. Denn ob die Operation im Alleingang oder mit Absprache der irakischen Armee erfolgte: Die Bemühungen um eine gute Nachbarschaft mit Syrien sind erst einmal dahin.

Einen deutlichen politischen Schaden für die USA im Irak hat der Vorfall bereits angerichtet. Er ist Wasser auf den Mühlen der Gegner des Sicherheitsabkommens zwischen Washington und Bagdad, das gerade verhandelt wird. (Birgit Svensson aus Erbil/DER STANDARD, Printausgabe, 28.10.2008)
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

lamb of god hat geschrieben:Natürlich gibt es Meldungen, aber der Umgang der Medien damit ist trotzdem skandalös. Wenn ein besoffner Österreicher einen selbsverschuldeten unfall gebaut wird ein Gewese gemacht. Wo ist die Politik? Wo ist die Eu? Wo ist die UNO? Nix passiert, aber wehe in Hinterdugistan wird mal wieder jemand entführt. Da ist das Geschreie groß.
Ich finde es ebenso skandalös, dass Syrien nicht dafür verurteilt wird, dass es Terroristen Unterschlupf gewährt. Das soll vermutlich wieder unter den Tisch gefegt werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Der Anschlag galt einem Al-Qaida-Mitglied, der als wichtigster Schleuser in der Region galt:

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/10/28/2647052.xml
borus

Beitrag von borus »

Liegestuhl hat geschrieben:Der Anschlag galt einem Al-Qaida-Mitglied, der als wichtigster Schleuser in der Region galt:

deshalb erschiesst man kinder ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

borus hat geschrieben:deshalb erschiesst man kinder ?
Nein, natürlich nicht.

Man sollte die Terroristen erschießen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

borus hat geschrieben:deshalb erschiesst man kinder ?
...der Kampf gegen den weltweiten Terror scheint alles zu rechtfertigen! :sick: :sick:
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:Der Anschlag galt einem Al-Qaida-Mitglied, der als wichtigster Schleuser in der Region galt:

Ich hätte nicht gedacht,dass Du auch von Anschlag sprichst.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht,dass Du auch von Anschlag sprichst.
Ich verachte die Amis, aber hasse islamistische Terroristen.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Wenn Syrien nicht dafür Sorge trägt, dass keine Terroristen sich in dessen Grenzland verstecken, oder Syrien diese Terroristen gar aktiv unterstützt, ist Syrien selbst an dieser Eskalation schuld!
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

MarcinMaximus hat geschrieben:Wenn Syrien nicht dafür Sorge trägt, dass keine Terroristen sich in dessen Grenzland verstecken, oder Syrien diese Terroristen gar aktiv unterstützt, ist Syrien selbst an dieser Eskalation schuld!
werte herrschaften,

ihr habt ein sehr seltsames rechtsempfinden.

nur weil man in der annahme ist, dass möglicherweise dort wie-auch-immer terroristen sich versteckt haben, bricht man mal wieder das völkerrecht und führt eine militärische aktion in einem fremden land durch. (missachtet die souveränität eines landes.)

da darf man sich aber dann auch nicht wundern und aufschreien, wenn russland ähnliche militärische aktionen auf fremdem hoheitsgebiet durchführt. (die einstellung von marcinmaximus verstehe ich nicht... da er doch so gegen den einmarsch von russland in georgien war...)

die begründung: es könnten al-qaida mitglieder gewesen sein, berechtigt NICHT zu diesem militärischen schlag. abgesehen davon, gibt es dafür beweise? - etwa solche beweise wie die massenvernichtungswaffen der iraker?!

obwohl ich gegen atomwaffen in jeglicher form bin, so könnte ich eine mögliche atomwaffenforschung der iraner absolut verstehen. möglicherweise wäre es sogar nun fahrlässig, wenn diese es nicht tun würden, da offensichtlich eine ständige bedrohung ihrer souveränität besteht.

nobody
Wechselt von google auf:
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

MarcinMaximus hat geschrieben:Wenn Syrien nicht dafür Sorge trägt, dass keine Terroristen sich in dessen Grenzland verstecken, oder Syrien diese Terroristen gar aktiv unterstützt, ist Syrien selbst an dieser Eskalation schuld!
Sollen die Iraker halt die Grenzen dicht machen.

Aber wohin flüchten denn dann die ganzen irakischen Christen?
Iran? Türkei? Kuwait? :blink:
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

eifelbauer hat geschrieben:
Sollen die Iraker halt die Grenzen dicht machen.

Aber wohin flüchten denn dann die ganzen irakischen Christen?
Iran? Türkei? Kuwait? :blink:

Die werden in den Vatikan ausgeflogen.
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Die werden in den Vatikan ausgeflogen.
Warum schützt man sie nicht einfach vor Übergriffen?

Hat ja sogar Saddam geschafft.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

nobody hat geschrieben: ihr habt ein sehr seltsames rechtsempfinden.

nur weil man in der annahme ist, dass möglicherweise dort wie-auch-immer terroristen sich versteckt haben, bricht man mal wieder das völkerrecht und führt eine militärische aktion in einem fremden land durch. (missachtet die souveränität eines landes.)
Wenn man Terroristen beherbergt, die anschließend ins Nachbarland gehen und dort Zivilisten und Soldaten töten, dann missachtet man doch auch die Souveränität eines Landes.
die begründung: es könnten al-qaida mitglieder gewesen sein, berechtigt NICHT zu diesem militärischen schlag. abgesehen davon, gibt es dafür beweise? - etwa solche beweise wie die massenvernichtungswaffen der iraker?!
Ich denke, dass die Beweise in diesem Fall der Mossad geliefert hat. Disee Informationen sind schon vertrauenswürdiger als die vom CIA.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Liegestuhl hat geschrieben: Wenn man Terroristen beherbergt, die anschließend ins Nachbarland gehen und dort Zivilisten und Soldaten töten, dann missachtet man doch auch die Souveränität eines Landes.
hallo liegestuhl,

es handelt sich um einen mutmasslichen terroristen.

soll das nun bedeuten: ich vermute mal du seist ein terrorist und deshalb darf ich dich töten? und auch noch gleichzeitig das völkerrecht brechen?

wo sind die beweise? ein urteil? wenn diese herrschaften wirklich beweise hätten, weshalb wurde er nicht verhaftet? und einen öffentlichen prozess gemacht? wäre das nicht eher vorbildlich gewesen?
Ich denke, dass die Beweise in diesem Fall der Mossad geliefert hat. Disee Informationen sind schon vertrauenswürdiger als die vom CIA.
das sind doch nur alles vermutungen - spekulationen -

lt. deinem link: wurde die presse von einem unbekannten nicht namentlichen informant informiert. das ist doch absurd.

hier wird mal wieder mit zweierlei mass gemessen. so wird es NIE frieden in dieser region geben und das heer der terroristen nicht abreissen.

was natürlich auch witzig ist: der irak darf laut seiner verfassung seine nachbarstaaten nicht angreifen. da brechen die us-amerikaner ihre eigene gesetzen. tolle vorbildfunktion.

nobody
Wechselt von google auf:
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Richtig, die Gründe die die USA anführen,um in einem souveränen Staat herumzubomben sind mehr als fadenscheinig. Kambodscha und Laos können ein bitters Lied davon singen,was es bedeutet,wenn die USA meinen in einer Region Krieg führen zu müssen. Tod und Elend werden da ohne Rücksicht auch in Länder getragen,denen man nie den Krieg erklärt hat.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

nobody hat geschrieben:wo sind die beweise? ein urteil? wenn diese herrschaften wirklich beweise hätten, weshalb wurde er nicht verhaftet? und einen öffentlichen prozess gemacht? wäre das nicht eher vorbildlich gewesen?
Weil Syrien nicht bereit war, die Leute zu verhaften.
das sind doch nur alles vermutungen - spekulationen -
Trust in Israel!

:yippie:
petronius

Beitrag von petronius »

Liegestuhl hat geschrieben:
Ich finde es ebenso skandalös, dass Syrien nicht dafür verurteilt wird, dass es Terroristen Unterschlupf gewährt. Das soll vermutlich wieder unter den Tisch gefegt werden
witzbold

solche "verurteilungen" syriens finden doch alle naselang mal statt

aber auch syrisches fehlverhalten ist keine rechtfertigung für derartige überfälle seitens der usa auf souveräne staaten
Liegestuhl hat geschrieben: Der Anschlag galt einem Al-Qaida-Mitglied, der als wichtigster Schleuser in der Region galt
ja und?

soll das etwa alles rechtfertigen?
quid vetat?
(horaz)
petronius

Beitrag von petronius »

so ähnlich argumentieren ja auch die kameraden die schuldfrage am zweiten wk. polen war ja auch selber schuld. hätten sie danzig freiwillig rausgerückt, hätte hitler nicht einmarschieren müssen :roll:
quid vetat?
(horaz)
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

Liegestuhl hat geschrieben: Weil Syrien nicht bereit war, die Leute zu verhaften.

Trust in Israel!

Warum soll Syrien Leute verhaften? :blink:

Gab es da irgendeine Auslieferungsanfrage?

Man wird von Bush zur Achse des Bösen gezählt obwohl man tausende seiner Glaubensbrüder vor Verfolgung im Irak gerettet hat.

Und nun soll man für die Amis auf den bloßen Verdacht hin Leute festnehmen und ausliefern obwohl wie wir ja nun wissen ihnen kein rechtsstaatliches Verfahren zugesichert wird. :confused:
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

petronius hat geschrieben: so ähnlich argumentieren ja auch die kameraden die schuldfrage am zweiten wk. polen war ja auch selber schuld. hätten sie danzig freiwillig rausgerückt, hätte hitler nicht einmarschieren müssen :roll:
Dämlicher Vergleich.
Aber,war von dir auch nichts anderes zu erwarten.
petronius

Beitrag von petronius »

Wenn man Terroristen beherbergt, die anschließend ins Nachbarland gehen und dort Zivilisten und Soldaten töten, dann missachtet man doch auch die Souveränität eines Landes
du meinst: so wie die us es mit den contras in nicaragua gehalten haben?

aber erstens ist nicht bewiesen, daß syrien hier einen terroristen beherbergt hat, und zweitens rechtfertigt nicht eine über sieben ecken herbeikonstruierte souveränitätsverletzung eine andere oder überhaupt, das recht in eigene hände zu nehmen
Liegestuhl hat geschrieben: Ich denke, dass die Beweise in diesem Fall der Mossad geliefert hat. Disee Informationen sind schon vertrauenswürdiger als die vom CIA
du denkst?

toller beweis

wieso geht man mit beweisen nicht vor ein internationales gericht?
quid vetat?
(horaz)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

eifelbauer hat geschrieben:Gab es da irgendeine Auslieferungsanfrage?
Ja, gab es.
Und nun soll man für die Amis auf den bloßen Verdacht hin Leute festnehmen und ausliefern obwohl wie wir ja nun wissen ihnen kein rechtsstaatliches Verfahren zugesichert wird. :confused:
Man hätte die Schleuser und Waffenschmuggler verhaften können und ihnen in Syrien ein Verfahren machen können. Da Syrien sich aber auch aktiv an der Unterstützung des Terrorismus beteiligt, wird es wohl auch nicht die Duldung unterlassen.
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

eifelbauer hat geschrieben: Warum soll Syrien Leute verhaften? :blink:

Gab es da irgendeine Auslieferungsanfrage?

Man wird von Bush zur Achse des Bösen gezählt obwohl man tausende seiner Glaubensbrüder vor Verfolgung im Irak gerettet hat.

Lächerlich wie hier Staaten wie Syrien zu reinen Opfern gemacht werden.
Ist bekannt das Syrien Transitland für durchgeknallte Muslime ist die meinen sich im Irak in die Luft zu jagen der sicherste Weg zu Allah ist.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

petronius hat geschrieben:wieso geht man mit beweisen nicht vor ein internationales gericht?
*rotfl*

Wenn Syrien die Leute nicht verhaftet, hätte man auch nicht vor ein Gericht gehen können.
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

Uffz_Inf hat geschrieben: Lächerlich wie hier Staaten wie Syrien zu reinen Opfern gemacht werden.
Ist bekannt das Syrien Transitland für durchgeknallte Muslime ist die meinen sich im Irak in die Luft zu jagen der sicherste Weg zu Allah ist.
Und Saudi Arabien nicht? :blink:
yogi61

Beitrag von yogi61 »

eifelbauer hat geschrieben:
Und Saudi Arabien nicht? :blink:

Ne,die natürlich nicht,weil mit zweierlei Maß gemessen wird. Die USA bestimmen schliesslich wer die Schurken sind und wer nicht und ihre Büttel haben ihnen gefälligst zu folgen.
petronius

Beitrag von petronius »

Liegestuhl hat geschrieben: Weil Syrien nicht bereit war, die Leute zu verhaften.
welche beweise wurden denn wann welchen behörden in syrien präsentiert?

mit welcher begründung verweigerte syrien die verhaftung?

Trust in Israel!

wie peinlich...

grade israel hatte doch noch nie ein problem damit, nach lust und laune die souveränität anderer länder zu mißachten und oder sie militärisch zu überfallen
quid vetat?
(horaz)
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

Liegestuhl hat geschrieben: Ja, gab es.

Man hätte die Schleuser und Waffenschmuggler verhaften können und ihnen in Syrien ein Verfahren machen können. Da Syrien sich aber auch aktiv an der Unterstützung des Terrorismus beteiligt, wird es wohl auch nicht die Duldung unterlassen.
Man wollte das Syrien genau die Leute ausliefert die man nun dort getötet hat?

Belege?

Wessen hätte man die in Syrien anklagen sollen?
Gegen welches syrische Recht haben die Leute verstoßen?

Wenn wir einen Nazi der von den USA aus Hetze betreibt ausgeliefert haben wollen lachen die uns aus weil er dort nur von seinem Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch macht.
Achmadinedschad dürfte in den USA so viel gegen Israel und Juden hetzen wie er lust hat.
petronius

Beitrag von petronius »

Uffz_Inf hat geschrieben: Dämlicher Vergleich
warum ist das dämlich?

nur weil du es nicht verstehst?
quid vetat?
(horaz)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

petronius hat geschrieben:welche beweise wurden denn wann welchen behörden in syrien präsentiert?

mit welcher begründung verweigerte syrien die verhaftung?
Meine Kontakte zum Geheimdienst reichen leider nicht so weit. Fakt ist lediglich, dass Syrien auf die amerikanische Aufforderung nicht reagiert hat. Weder mit Auslieferung noch mit Verhaftung.
wie peinlich...
Keineswegs. Der Mossad gilt als der beste Geheimdienst der Welt. Und gerade im Nahen Osten gibt es wohl keinen, der ihnen das Wasser reichen kann.
petronius

Beitrag von petronius »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Warum müssen Dir Forumsprolet die USA neuerdings irgendetwas beweisen? Bist Du jetzt der liebe Gott, dass sich die Welt vor Dir rechtfertigen muss? :?
gehts dir gut?

natürlich sind beweise vorzubringen, wenn man jemanden eines verbrechens bezichtigt

handhabt man das in deiner heimat anders?
quid vetat?
(horaz)
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

yogi61 hat geschrieben: Ne,die natürlich nicht,weil mit zweierlei Maß gemessen wird. Die USA bestimmen schliesslich wer die Schurken sind und wer nicht und ihre Büttel haben ihnen gefälligst zu folgen.
Bezweifel das Saudi Arabien Transitland ist.
Die Grenzanlagen in den Irak sind gut gesichert.
Der Nahe Osten wird ab dem kommenden Jahr um eine weitere "Sperranlage" reicher: Saudi-Arabiens Innenminister Prinz Naif bin Abdul Aziz hat angekündigt, sein Land wolle einen 900 Kilometer langen Grenzzaun entlang der Grenze zum Irak errichten. Dieser solle Terroristen den Grenzübertritt unmöglich machen.

Im Interview mit der in Kuwait erscheinenden Tageszeitung al-Anba erklärte der Politiker, die Verwirklichung des Plans werde 12 Milliarden US-Dollar verschlingen und 5 bis 6 Jahre in Anspruch nehmen. Die Grenzanlage solle mit ferngesteuerten Bewegungsmeldern und Wärmekameras mordernsten Standards ausgerüstet werden.
http://alsharq.blogspot.com/2006/11/sau ... rzaun.html
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

eifelbauer hat geschrieben:Man wollte das Syrien genau die Leute ausliefert die man nun dort getötet hat?
Nein, man wollte, dass Syrien die Schleuser und Waffenschmuggler ausliefert.
Wessen hätte man die in Syrien anklagen sollen?
Gegen welches syrische Recht haben die Leute verstoßen?
Das Schleusen von Terroristen und der Waffenschmuggel wird auch in Syrien verboten sein.
petronius

Beitrag von petronius »

*rotfl*

Wenn Syrien die Leute nicht verhaftet, hätte man auch nicht vor ein Gericht gehen können.
wenn es beweise dafür gibt, daß syrien terroristen beherbergt (also sie aktiv schützt und unterstützt), kann man es internationl anklagen
quid vetat?
(horaz)
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

petronius hat geschrieben: warum ist das dämlich?

nur weil du es nicht verstehst?
Verständnis für deine Nazivergleiche ist kein Beweis für Intelligenz.
petronius

Beitrag von petronius »

Meine Kontakte zum Geheimdienst reichen leider nicht so weit
mit anderen worten: du hast nicht die geringste ahnung, aber reißt eben mal wieder groß die klappe auf
Liegestuhl hat geschrieben: Fakt ist lediglich, dass Syrien auf die amerikanische Aufforderung nicht reagiert hat. Weder mit Auslieferung noch mit Verhaftung
das ist ja auch völlig in ordnung. man verhaftet leute und liefert sie aus, weil man ihnen ein verbrechen nachweisen kann - nicht, weil irgendwer verhaftung und auslieferung verlangt
Liegestuhl hat geschrieben: Keineswegs. Der Mossad gilt als der beste Geheimdienst der Welt. Und gerade im Nahen Osten gibt es wohl keinen, der ihnen das Wasser reichen kann
und was sollen wir daraus ableiten?

daß alles, was der mossad sagt, die wahrheit sein muß?

o heilige einfalt...
quid vetat?
(horaz)
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

Meine Kontakte zum Geheimdienst reichen leider nicht so weit. Fakt ist lediglich, dass Syrien auf die amerikanische Aufforderung nicht reagiert hat. Weder mit Auslieferung noch mit Verhaftung.
War es denn nun ein offizielles Rechtshilfeersuchen oder doch nur wieder die üblichen Proletensprüche aus Washington?
petronius

Beitrag von petronius »

Uffz_Inf hat geschrieben: Verständnis für deine Nazivergleiche ist kein Beweis für Intelligenz.
du hältst es also eher für ein zeichen von intelligenz, davon auszugehen, daß der angegriffene die schuld am angriff trägt?

genauso argumentieren die kameraden auch
quid vetat?
(horaz)
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

werter liegestuhl,

haste dafür auch irgendwelche halbwegs seriöse beweise? also nicht: ich denke... der mossad... u.s.w. u.s.f.

abgesehen davon, was hat diese aktion mit israel zu schaffen?

bist du eigentlich ein antisemit?

nb
Wechselt von google auf:
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

Liegestuhl hat geschrieben: Nein, man wollte, dass Syrien die Schleuser und Waffenschmuggler ausliefert.

Das Schleusen von Terroristen und der Waffenschmuggel wird auch in Syrien verboten sein.
Gegen welches Syrische Recht verstoßen in dem Fall die "Schleuser" und "Waffenschmuggler(Händler)"? :blink:

Warum soll in Syrien Waffenhandel verboten sein?
Ist er doch in den USA auch nicht.
Wenn ich mit in den USA legal eine Waffe bestelle und die dann illegaler Weise hier einführe und erwischt werde liefert die US Justiz doch auch den amerikanischen Händler nicht aus und wenn Merkel sich auf den Kopf stellt. 8)

Die Unterstützung von Freiheitskämpfern ist auch in den USA nicht strafbar. :giggle:
Antworten