Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Bukowski

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Bukowski »

[quote="ToughDaddy » Fr 29. Jun 2012, 12:36"][/quote]

Die Beschneidung außerhalb Deutschlands bringt auch nix. Auch im Ausland gibts Strafen wegen Körperverletzung und somit gilt dann die Strafbarkeit in Deutschland gem. § 7 StGB.

Sprach der Jurist. :D

So ein Quatsch! Im Ausland gilt Beschneidung eben nirgendwo als "Körperverletzung"

Da steht "WENN DIE TAT AM TATORT STRAFBAR IST"

Bei 46:

http://books.google.de/books?id=80L0B3A ... nd&f=false
Zuletzt geändert von Bukowski am Freitag 29. Juni 2012, 14:24, insgesamt 3-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

BruceLee » Fr 29. Jun 2012, 13:55 hat geschrieben:
Sicherlich wirst du ein Beispiel, nur ein einziges Beispiel geben können, dass Mörder, Vergewaltiger, Körperverletzer oder haste nicht gesehen bezüglich eurer ständigen Schwachsinnsvergleiche, sich bei ihren Taten auf das GG berufen nach dem Motto: Das GG erlaubt durch die Religionsfreiheit die Knabenbeschneidung, also warum sollte ich dann nicht meine eigene Religion auch frei ausleben dürfen, in dem ich morde, vergewaltige, schlage usw. Kannste nicht? Dann ist es wohl keine Frage mehr, dass es eure Hoffnungslosigkeit ist die eurer Radikalität Stärke verleiht.
Das GG erlaubt dir dich aus religiösen ( und sonstigen ) Gründen beschneiden zu lassen. Das GG stellt ( in seiner Theorie zumindest nur bisher ) aber auch sicher, dass deine körperliche Unversehrtheit diesbezüglich zu gewährleisten ist, wenn andere für dich diese unnötige Entscheidung treffen.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

BruceLee » Fr 29. Jun 2012, 14:12 hat geschrieben:
Ja das dürfen die Moslems und die Scharia wollen sie auch alle hier in D. eingeführt haben Die Moslems dürfen auch Kinder poppen, weil das im Koran steht und das GG dies unter Religionsfreiheit stellt. Gerne auch weitere Fragen ...

Versuche doch mal sachlich zu antworten. Wieso schaffen es die Muslime, die in westlichen Ländern leben bei Themen wie der Scharia Abstriche zu machen und sich dem lokalen, westlichen Recht zu "unterwerfen", bei der Beschneidung offenbar nicht? Warum gesteht sich die Mehrheit der männlichen Türken in Deutschland zu saufen zu dürfen, obwohl verboten, aber ihre Söhne beschneiden lassen, wollen sie Deiner Meinung nach alle ohne Ausnahme?
Zuletzt geändert von Marcin am Freitag 29. Juni 2012, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

JJazzGold » Fr 29. Jun 2012, 14:13 hat geschrieben:

Vielleicht hat dieser a-Religiöse völlig zwanglos seine Kinder gar nicht erst beschneiden lassen.
Klar, das steht ja nicht im Widerspruch zu dem, was ich schrieb. Wobei es ja offensichtlich auch religiöse Juden gibt (tendenziell mordernere, aufgeschlossenere in meinen Augen), die das Beschneidungsritual nicht als zwingend notwendig erachten, um "gute Juden" zu sein. Da tickt halt auch nicht jeder gleich.
- When he called me evil I just laughed -
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Sebastian Hauk » Fr 29. Jun 2012, 13:59 hat geschrieben:
Schlagen ist eine dauerhafte Form von Gewalt. Die ist in Bezug auf die Vorhaut nicht gegeben. Es ist ja auch nicht so, dass im Judentum, im Islam und in den USA die Männer unterdrückt werden.
Und? Ach es gibt keine einmalige Körperverletzung mehr? Solltest ganz schnell den Gerichten mitteilen.

@pikant
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p1568690
Keine eigene Meinung oder gibts wieder nur Newsletter von gestern? Dass Politiker nicht auf das GG stehen, ist keine Neuigkeit.

@brucelee
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1568814
Dein Lüger- und Verleumdergeqatsche hast Du schon abgeseilt, dadurch wird dieses Gequatsche aber nicht wahrer.
Ach der Vergleich mit Masern usw. war nicht zufällig von Dir? Denkst Du wirklich, dass die anderen User eine Leseschwäche haben? :rolleyes:
Wie das irgendwann jemand findet, ist doch scheiß egal.
Im Gegensatz zu Dir verbiege ich das GG nicht und im Gegensatz zu religiösen oder tradionellen Fanatikern kenne ich das GG. :x

@bukowski

Hachja. Wieder nix kapiert. Tja im Gegensatz zu Dir bin ich Jurist und kenne mich aus. Also nerv jemand anderen mit Deinem unqualifizierten Gequatsche.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Milady de Winter » Fr 29. Jun 2012, 13:26 hat geschrieben:
Klar, das steht ja nicht im Widerspruch zu dem, was ich schrieb. Wobei es ja offensichtlich auch religiöse Juden gibt (tendenziell mordernere, aufgeschlossenere in meinen Augen), die das Beschneidungsritual nicht als zwingend notwendig erachten, um "gute Juden" zu sein. Da tickt halt auch nicht jeder gleich.
Nein. - Auch Reformjuden, und sogar säkuläre Juden beschneiden ihre Söhne fast alle, ich habe das oben bereits mehrfach verlinkt.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Bukowski » Fr 29. Jun 2012, 14:29 hat geschrieben:
Nein. - Auch Reformjuden, und sogar säkuläre Juden beschneiden ihre Söhne fast alle, ich habe das oben bereits mehrfach verlinkt.

Wie können die es eigentlich wagen von der ursprünglichen Lehre abzuweichen? Wäre es nicht, dann mal sinnvoll und an der Zeit sich noch ein kleines bischen weiter zum Wohle des Kindes zu reformieren, wie es einige bereits in den USA tun?

Säkuläre Juden können sich nichtmal auf die strittige Religionsfreiheit berufen.
Milady de Winter

Bukowski » Fr 29. Jun 2012, 14:29 hat geschrieben:
Und ich habe auch verlinkt, dass das nicht alle tun und es auch Verfechter der "brit shalom" gibt. Auf die bezog ich mich. Wie viele das sind ist dabei irrelevant. :)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p1568737
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

BruceLee » Fr 29. Jun 2012, 13:49 hat geschrieben:...solltet ihr lieber die Betroffenen selbst fragen findet ihr nicht auch? ...
Das ist die eigentliche Quintessenz aus deinem Beitrag. Hast du einmal mit einem Erwachsenen gesprochen der sich im Erwachsenenalter nach den ersten sexuellen Erfahrungen hat beschneiden lassen? Nein? Mach das mal. Du würdest dich wundern, da kommt dann die Beschneidung nämlich plötzlich nicht mehr so gut weg. Aber ich schrieb es schonmal: du argumentierst aus der Sicht eines betroffenen heraus der es nicht wirklich anders kennt. In etwa so wie diejenigen die ihre Kinder schlagen und hinterher argumentieren "Das hat mir früher auch nicht geschadet, also schadet es meinem Kind heute auch nicht!" Aber halt, das sind ja ganz böse Kindesmisshandler die schnellstmöglich weggesperrt gehören...

Und was das unsägliche Argument "Man kann es ja eh nicht verhindern" angeht: Sorry, aber das "Argument" ist so dermaßen schwach, das kann sich nichtmal selbst auf den Beinen halten. Welche Verbote man aufgrund dieses "Arguments" alle abschaffen müsste... Vom Strafgesetzbuch bliebe wohl nicht mehr als ein dünnes Heftchen über. Strafgesetzheftchen... Hat aber immerhin auch etwas... :D
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

ToughDaddy » Fr 29. Jun 2012, 13:27 hat geschrieben:
Und? Ach es gibt keine einmalige Körperverletzung mehr? Solltest ganz schnell den Gerichten mitteilen.

@bukowski

Hachja. Wieder nix kapiert. Tja im Gegensatz zu Dir bin ich Jurist und kenne mich aus. Also nerv jemand anderen mit Deinem unqualifizierten Gequatsche.
Tut mir leid, wenn Deine Gefühle Deinen "Sachverstand" überfluten. :D

Ich habe Dir das Gesetz ausführlich verlinkt.

Das war Dir zuviel Text?

Hier die Kurzfassung:

§ 7 Geltung für Auslandstaten in anderen Fällen
(1) Das deutsche Strafrecht gilt für Taten, die im Ausland gegen einen Deutschen begangen werden, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt.

(2) Für andere Taten, die im Ausland begangen werden, gilt das deutsche Strafrecht, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt und wenn der Täter

Deutscher ist.

Deshalb gibts übrigens auch Abtreibungstourismus nach Holland, Hochzeitstourismus in Israel usw. ... nie von gehört?
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Marcin » Fr 29. Jun 2012, 13:20 hat geschrieben:

Versuche doch mal sachlich zu antworten. Wieso schaffen es die Muslime, die in westlichen Ländern leben bei Themen wie der Scharia Abstriche zu machen und sich dem lokalen, westlichen Recht zu "unterwerfen", bei der Beschneidung offenbar nicht? Warum gesteht sich die Mehrheit der männlichen Türken in Deutschland zu saufen zu dürfen, obwohl verboten, aber ihre Söhne beschneiden lassen, wollen sie Deiner Meinung nach alle ohne Ausnahme?
Ich kann mir in D. langfristig durchaus vorstellen, dass die Zahl der Beschneidungen unter Moslems zunehmend von Generation zu Generation abnimmt, dies kann ich mir bei einem Verbot allerdings gar nicht vorstellen, denn dann sagen sich alle, jetzt erst recht. Ist nur meine Meinung keine Feststellung. In der Türkei hersscht ja auch keine Sharia und Saufen tun da auch nicht grad wenige, nicht desto trotz wird ausnahmslos fleissig weitergeschnibbelt. Mein Bruders Sohn ist halber Deutscher und ist/wird auch nicht beschnitten. Es ist nun mal ein religiöses und kulturelles Ritual, dass von Vater zu Sohn weitergegeben wird auf das so gut wie niemand verzichten möchte.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

BruceLee » Fr 29. Jun 2012, 14:39 hat geschrieben:
Ich kann mir in D. langfristig durchaus vorstellen, dass die Zahl der Beschneidungen unter Moslems zunehmend von Generation zu Generation abnimmt, dies kann ich mir bei einem Verbot allerdings gar nicht vorstellen, denn dann sagen sich alle, jetzt erst recht. Ist nur meine Meinung keine Feststellung. In der Türkei hersscht ja auch keine Sharia und Saufen tun da auch nicht grad wenige, nicht desto trotz wird ausnahmslos fleissig weitergeschnibbelt. Mein Bruders Sohn ist halber Deutscher und ist/wird auch nicht beschnitten. Es ist nun mal ein religiöses und kulturelles Ritual, dass von Vater zu Sohn weitergegeben wird auf das so gut wie niemand verzichten möchte.
Die größte Gefahr für eine Religion besteht darin, dass die Kinder mit anderen Weltanschauungen konfrontiert werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
pikant

Beitrag von pikant »

Bischofskonferenz der Katholiken hat das Urteil scharf kritisiert und auch Kardinal Meissner hat kein gutes Haar an dem Urteil gelassen
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Milady de Winter » Fr 29. Jun 2012, 13:04 hat geschrieben:
Vielleicht wollen einige davon ihre Babys auch gar nicht beschneiden lassen und begrüßen das Urteil.
Als Entscheidungshilfe gegen den Gruppenzwang? Ja, durchaus möglich....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

pikant » Fr 29. Jun 2012, 14:54 hat geschrieben:Bischofskonferenz der Katholiken hat das Urteil scharf kritisiert und auch Kardinal Meissner hat kein gutes Haar an dem Urteil gelassen
Natürlich sind die obersten Pfaffen gegen ein solches Urteil, bedeutet es doch eine staatliche Abkehr von der Protektion der größten Religionen. Die christlichen Kirchen sind zwar nicht davon betroffen, müssen sich aber jetzt einsetzen weil sie befürchten müssen das es irgendwann auch mal sie selbst erwischen könnte...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Milady de Winter

ThorsHamar » Fr 29. Jun 2012, 14:59 hat geschrieben:
Als Entscheidungshilfe gegen den Gruppenzwang? Ja, durchaus möglich....
Nun ja, ich habe in mehreren Berichten gelesen, dass auch in Israel viele Eltern eigentlich von einer Beschneidung absehen wollen, diese aber aufgrund des Traditionszwangs durchführen oder durchführen würden. Vielleicht findet insgesamt über die nächsten Jahre ein Trend dahin statt. Ich bin da ehrlich gesagt nur mehr oder weniger neutraler Beobachter, wobei für mich die Argumentation der Hardcore-Beschneidungsverfechter halt einfach nicht schlüssig ist und man sich in meinen Augen mit der Anti-Semitismuskeule restlos disqualifiziert. Aber ist alles Ansichtssache.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Bukowski » Fr 29. Jun 2012, 13:29 hat geschrieben:
So ist es und es ist für mich halt interessant, welche Argumentation diese Leute dafür haben, um gegen ein deutsches Gesetz Widerspruch einlegen, oder zukünftig verstossen zu wollen.Religionsfreiheit KANN ES NICHT SEIN.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Milady de Winter

Amun Ra » Fr 29. Jun 2012, 15:03 hat geschrieben: Natürlich sind die obersten Pfaffen gegen ein solches Urteil, bedeutet es doch eine staatliche Abkehr von der Protektion der größten Religionen. Die christlichen Kirchen sind zwar nicht davon betroffen, müssen sich aber jetzt einsetzen weil sie befürchten müssen das es irgendwann auch mal sie selbst erwischen könnte...
Genau DAS... da halten sie alle zusammen, auch wenn sie sich sonst verfluchen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Milady de Winter » Fr 29. Jun 2012, 14:07 hat geschrieben:
Nun ja, ich habe in mehreren Berichten gelesen, dass auch in Israel viele Eltern eigentlich von einer Beschneidung absehen wollen, diese aber aufgrund des Traditionszwangs durchführen oder durchführen würden. Vielleicht findet insgesamt über die nächsten Jahre ein Trend dahin statt. Ich bin da ehrlich gesagt nur mehr oder weniger neutraler Beobachter, wobei für mich die Argumentation der Hardcore-Beschneidungsverfechter halt einfach nicht schlüssig ist und man sich in meinen Augen mit der Anti-Semitismuskeule restlos disqualifiziert. Aber ist alles Ansichtssache.
Ja, das ist richtig. Allerdings sprechen die albernen und absurden Pirouetten beim Thema jüdische Beschneidung schon Bände.
Ginge es nur um Muslime, hätte das neue Gesetz aber einige, dann kompromisslose Fürsprecher mehr, nicht nur hier im Forum. :cool:
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Amun Ra » Fr 29. Jun 2012, 14:03 hat geschrieben: Natürlich sind die obersten Pfaffen gegen ein solches Urteil, bedeutet es doch eine staatliche Abkehr von der Protektion der größten Religionen. Die christlichen Kirchen sind zwar nicht davon betroffen, müssen sich aber jetzt einsetzen weil sie befürchten müssen das es irgendwann auch mal sie selbst erwischen könnte...
Korrekt! :thumbup:
Eric Arthur Blair
pikant

Beitrag von pikant »

Urteil wird wohl Auswirkungen auf die Gesetzgebung haben - man will im Bundestag so heute mehrere Abgeordnete aus verschiedenen Fraktionen da eine rechtliche Regelung schaffen, die das Beschneiden weiterhin straffrei stellt!

Zentralrat der Juden, Gesellschaft fuer christlich-juedische Zusammenarbeit in Deutschland, Tuerkische Gesellschaft in Deutschland und der Rat der Muslime in Deutschland, sowie die christlichen Organisationen haben alle massive Kritik an dem Urteil geuebt und auch unser Aussenminister Westerwelle haelt nichts von dem Urteil
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

pikant » Fr 29. Jun 2012, 15:12 hat geschrieben:Urteil wird wohl Auswirkungen auf die Gesetzgebung haben - man will im Bundestag so heute mehrere Abgeordnete aus verschiedenen Fraktionen da eine rechtliche Regelung schaffen, die das Beschneiden weiterhin straffrei stellt!

Zentralrat der Juden, Gesellschaft fuer christlich-juedische Zusammenarbeit in Deutschland, Tuerkische Gesellschaft in Deutschland und der Rat der Muslime in Deutschland, sowie die christlichen Organisationen haben alle massive Kritik an dem Urteil geuebt und auch unser Aussenminister Westerwelle haelt nichts von dem Urteil
Na welch Wunder, alle direkt oder indirekt Betroffenen sind gegen das Urteil (mit Ausnahme von Westerwelle, dem das Urteil lediglich nicht gefällt weil es Staaten gibt in denen Beschneidung gerade Mode ist und die mit Unverständnis auf das Urteil reagieren, dem sein Missfallen ist somit lediglich sein Job)...

Wer hätte das gedacht... :rolleyes:
Milady de Winter

ThorsHamar » Fr 29. Jun 2012, 15:11 hat geschrieben:
Ja, das ist richtig. Allerdings sprechen die albernen und absurden Pirouetten beim Thema jüdische Beschneidung schon Bände.
Ginge es nur um Muslime, hätte das neue Gesetz aber einige, dann kompromisslose Fürsprecher mehr, nicht nur hier im Forum. :cool:
Jeder steht sich selbst am nähsten :)
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Bukowski » Fr 29. Jun 2012, 14:37 hat geschrieben:
Tut mir leid, wenn Deine Gefühle Deinen "Sachverstand" überfluten. :D

Ich habe Dir das Gesetz ausführlich verlinkt.

Das war Dir zuviel Text?

Hier die Kurzfassung:

§ 7 Geltung für Auslandstaten in anderen Fällen
(1) Das deutsche Strafrecht gilt für Taten, die im Ausland gegen einen Deutschen begangen werden, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt.

(2) Für andere Taten, die im Ausland begangen werden, gilt das deutsche Strafrecht, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt und wenn der Täter

Deutscher ist.

Deshalb gibts übrigens auch Abtreibungstourismus nach Holland, Hochzeitstourismus in Israel usw. ... nie von gehört?
Wie gesagt, im Gegensatz zu Dir Quatschtante kenne ich mich aus. Dass Du nicht mal ansatzweise das StGB verstehst, haben zumindest alle mitbekommen.

pikant » Fr 29. Jun 2012, 15:12 hat geschrieben:Urteil wird wohl Auswirkungen auf die Gesetzgebung haben - man will im Bundestag so heute mehrere Abgeordnete aus verschiedenen Fraktionen da eine rechtliche Regelung schaffen, die das Beschneiden weiterhin straffrei stellt!

Genau wir schaffen einfach mal das GG ab, weil die im Bundestag keinen Durchblick haben und lieber sich von den Religionsspinnern unter Druck setzen lassen.
Natürlich wieder nur eine Newsmeldung von Dir. Solchen Spam kann jeder selber nachlesen. Schaffst es auch was eigenes zu formulieren oder überfordert Dich das?
pikant

Beitrag von pikant »

EKD hat nun das Urteil auch kritisiert - Eingriff in die Religionsfreiheit

der Sprecher der FDP im Bundestag fuer Religionsfragen
'das Urteil geht eindeutig zu weit'

Volker Beck - Gruene
' wir muessen nun ueber eine gesetzliche Regelung nachdenken'
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Amun Ra » Fr 29. Jun 2012, 13:34 hat geschrieben: Das ist die eigentliche Quintessenz aus deinem Beitrag. Hast du einmal mit einem Erwachsenen gesprochen der sich im Erwachsenenalter nach den ersten sexuellen Erfahrungen hat beschneiden lassen? Nein? Mach das mal. Du würdest dich wundern, da kommt dann die Beschneidung nämlich plötzlich nicht mehr so gut weg. Aber ich schrieb es schonmal: du argumentierst aus der Sicht eines betroffenen heraus der es nicht wirklich anders kennt. In etwa so wie diejenigen die ihre Kinder schlagen und hinterher argumentieren "Das hat mir früher auch nicht geschadet, also schadet es meinem Kind heute auch nicht!" Aber halt, das sind ja ganz böse Kindesmisshandler die schnellstmöglich weggesperrt gehören...
Generell gesehen verstehe ich ja deine Einwände und behaupte auch gar nicht, dass die Beschneidung gegenüber der Nichtbeschneidung das non plus ultra sei. Was ich aber nicht verstehe ist, die Gleichsetzung der Eltern, die ihre Jungs beschneiden lassen mit gewalttätigen Eltern ggü ihren Kinder oder gar noch Schlimmeres.
Und was das unsägliche Argument "Man kann es ja eh nicht verhindern" angeht: Sorry, aber das "Argument" ist so dermaßen schwach, das kann sich nichtmal selbst auf den Beinen halten. Welche Verbote man aufgrund dieses "Arguments" alle abschaffen müsste... Vom Strafgesetzbuch bliebe wohl nicht mehr als ein dünnes Heftchen über. Strafgesetzheftchen... Hat aber immerhin auch etwas... :D
Wie will man etwas abschaffen, was schon immer ein fester Bestanteil im Leben von Millionen Menschen war und immer noch ist? Wir reden hier von ALLEN Moslems und Juden in D. und nicht von einer handvoll Kriminellen. Du wirst zugeben müssen, das ist nichtmal soeben ein Zuckerschlecken. Das wird m. M. n. auf die eine oder andere Weise im Kollaps enden mit dem Endergebnis null auf der Hand.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Grüne Spinner eben :mad2: :mad2: .
Ich bin Christ bin aber gegen das Kirchenasyl. :thumbup:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

d'Artagnan » Mi 27. Jun 2012, 22:53 hat geschrieben: Nö. Es gibt zumindest widersprüchliche Studien dazu:
Hier hab ich eine statistische Meta-Studie auf Basis von 29 publizierten Fachartikeln gefunden die genau das Gegenteil herausgefunden hat:
:?:

Nach den Ergebnis dieser Studie steigt also das Risiko HIV zu bekommen und zu verbreiten bei einer Beschneidung.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10215123
Aha.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Marcin

Beitrag von Marcin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 01177.html

Für Graumanns Zentralratskollegen Salomon Korn, der in Frankfurt der Jüdischen Gemeinde vorsteht, ist die Sache klar: „Die jüdische Gemeinschaft in Deutschland wird ein Verbot von Beschneidungen nicht akzeptieren.“ Man könne diese jahrtausendealte Tradition nicht aufgeben. Juristisch möge das Kölner Urteil mit seiner Berufung auf das im Grundgesetz garantierte Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit womöglich eine gewisse Fundiertheit besitzen, doch: „Das Leben besteht nicht nur aus Juristerei.“ Mit der Lebenswirklichkeit habe dieser Richterspruch wenig zu tun. Korn wies darauf hin, dass aller medizinischen Erkenntnis zufolge das Schmerzempfinden von Babys in den ersten drei Lebensmonaten kaum ausgeprägt sei. Die Kinder würden also unter dem Eingriff nicht leiden.

Ekelhaft!!! :dead:

Herr Korn sollte sich vielleicht mal informieren und nicht mit mittelalterlichen Thesen argumentieren.

http://www.focus.de/gesundheit/news/fru ... 63630.html
Zuletzt geändert von Marcin am Freitag 29. Juni 2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Die Millionen Menschen haben sich unserer Verfassung und unseren Gestzen unterzuordnen.
Basta !
War das klar genug ?
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

ToughDaddy » Fr 29. Jun 2012, 13:27 hat geschrieben:

@brucelee
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1568814
Dein Lüger- und Verleumdergeqatsche hast Du schon abgeseilt, dadurch wird dieses Gequatsche aber nicht wahrer.
Ach der Vergleich mit Masern usw. war nicht zufällig von Dir? Denkst Du wirklich, dass die anderen User eine Leseschwäche haben? :rolleyes:
Wie das irgendwann jemand findet, ist doch scheiß egal.
Im Gegensatz zu Dir verbiege ich das GG nicht und im Gegensatz zu religiösen oder tradionellen Fanatikern kenne ich das GG. :x

Was ich damit sagen wollte ist lediglich, dass Kinder so viel durchmachen müssen, dass eine Beschneidung sie dann auch nicht weiter umhauen kann. Und du machst daraus "Mütze ist ne Krankheit". Deshalb wirst du Lügner und Verleumder ab sofort von mir nur noch ignoriert.
pikant

Beitrag von pikant »

Dr. Stefan Ruppert - Bundestagsabgeordneter der FDP:

die Beschneidung gehoert zum religioesen Selbstbestimmungsrecht

wird wohl nun so sein, dass man im benachbarten Ausland die Beschneidungen durchfuehrt!
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Marcin » Fr 29. Jun 2012, 15:27 hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 01177.html

Für Graumanns Zentralratskollegen Salomon Korn, der in Frankfurt der Jüdischen Gemeinde vorsteht, ist die Sache klar: „Die jüdische Gemeinschaft in Deutschland wird ein Verbot von Beschneidungen nicht akzeptieren.“ Man könne diese jahrtausendealte Tradition nicht aufgeben. Juristisch möge das Kölner Urteil mit seiner Berufung auf das im Grundgesetz garantierte Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit womöglich eine gewisse Fundiertheit besitzen, doch: „Das Leben besteht nicht nur aus Juristerei.“ Mit der Lebenswirklichkeit habe dieser Richterspruch wenig zu tun. Korn wies darauf hin, dass aller medizinischen Erkenntnis zufolge das Schmerzempfinden von Babys in den ersten drei Lebensmonaten kaum ausgeprägt sei. Die Kinder würden also unter dem Eingriff nicht leiden.

Ekelhaft!!! :dead:
Nein natürlich richtet sich das Leben nach Religionsspinnern, welche auf das GG pfeifen. Loool

@brucelee

Och Du kleiner fanatischer Religionsspinner. Du kannst mich mal.

@praia61

Wenn ich mir hier etliche User anschaue, dann einige Politiker und die ganzen Religionsgemeinschaften soll sich wohl eher das GG den Religionen unterordnen. :|
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Praia61 » Fr 29. Jun 2012, 14:28 hat geschrieben:Die Millionen Menschen haben sich unserer Verfassung und unseren Gestzen unterzuordnen.
Basta !
War das klar genug ?
Hätte man sich das nicht überlegen sollen, bevor man so viele Moslems ins Land gelassen hat?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

pikant » Fr 29. Jun 2012, 14:28 hat geschrieben:Dr. Stefan Ruppert - Bundestagsabgeordneter der FDP:

die Beschneidung gehoert zum religioesen Selbstbestimmungsrecht

wird wohl nun so sein, dass man im benachbarten Ausland die Beschneidungen durchfuehrt!
Diese Idioten setzen das Religiöse über das Weltliche.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

BruceLee » Fr 29. Jun 2012, 14:23 hat geschrieben:
Wie will man etwas abschaffen, was schon immer ein fester Bestanteil im Leben von Millionen Menschen war und immer noch ist? Wir reden hier von ALLEN Moslems und Juden in D. und nicht von einer handvoll Kriminellen. Du wirst zugeben müssen, das ist nichtmal soeben ein Zuckerschlecken. Das wird m. M. n. auf die eine oder andere Weise im Kollaps enden mit dem Endergebnis null auf der Hand.
Komische Argumentation, um religiösen Wahn weniger Leute zu legalisieren. Warum gibt es eigentlich keine, auch nicht religiös begründete, Polygamie in Deutschland?
Das wäre doch mal Vernünftiges und gilt auch nur für selbstverantwortliche Erwachsene....
Eric Arthur Blair
Praia61

Beitrag von Praia61 »

BruceLee » Fr 29. Jun 2012, 14:30 hat geschrieben:
Hätte man sich das nicht überlegen sollen, bevor man so viele Moslems ins Land gelassen hat?
Unsere verantwortlichen Idioten gingen davon aus , dass sie sich unseren Gesetzen , Richtersprüchen und Verfassung unterordnen. :mad2:
Und die Idioten glauben heute noch, dass sie sich diesbezüglich anpassen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

BruceLee » Fr 29. Jun 2012, 15:30 hat geschrieben:
Hätten nicht die Moslems vorher mal das GG lesen können?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

BruceLee » Fr 29. Jun 2012, 15:30 hat geschrieben:
Die Ethik sollte nicht davon abhängen, ob es jetzt Viele oder Wenige sind. Der Schluss vom Sein auf das Sollen ist unzulässig.
Das ist Kapitalismus:

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Amun Ra » Fr 29. Jun 2012, 14:14 hat geschrieben: Eines muss ich dir lassen: Du hast Humor! Den Teil mit dem "sachlicher und unemotionaler" hat mich fast vor Lachen aus dem Stuhl gehauen... :D

Aber gut, nachdem ich mit lachen aufgehört habe habe ich deine Beiträge in diesem Strang extra nochmal nachgelesen - ich bin zwar Gott aber entgegen bösartiger Gerüchte diverser Religionen nicht wirklich unfehlbar - für den Fall das ich wirklich etwas überlesen habe sollte. Und weisst du was? Nada. Niente. Nothing. Nix. Du bist nirgendwo auf Artikel 2 GG eingegangen und wie du dieses argumentatorische Dilemma lösen willst das du schon seit Beginn dieser Diskussion vor dir herschiebst. Du berufst dich stets und felsenfest auf die Religionsfreiheit, aber das Ding mit der körperlichen Unversehrtheit und der Tatsache das auch Kinder gläubiger Eltern ein Recht darauf haben hast du uns nie erläutert. Wie übrigens kein anderer Gegner der "Fremde-Vorhaut-Diktatoren" (ganz ehrlich: dieses Beispiel sachlicher und unemotionaler Diskussionsführung hat mich wirklich aus den Schuhen gehauen! Ich fürchte da muss ich unsachlicher und emotionaler "Fremde-Vorhaut-Diktator" noch sehr viel lernen um so... eloquent... wie du zu werden :| ).

Ich schau aber sicherheitshalber nochmal durch die Diskussion. Nur sicherheitshalber. Oder du bist so nett und verlinkst deinen diesbezüglichen Beitrag für mich armen Tropf. Vielleicht lerne ich dann ja auch noch nebenbei was bezgl. sachlicher und unemotionaler Diskussionsführung. Das mit dem betrunken habe ich schon gefunden und notiert, der war auch gut. :)

Das "Sind Sie betrunken" wende ich auf alle an, die persönlich ausfallend, unterstellend und bewußt inhaltlich fehlinterpretierend agieren und das bereits zeitlich weit vor diesem Titel. Ich halte die öffentliche Frage, ob Jemand ggfls. aufgrund einiger Gläschen zuviel irrational und ausfallend wird für weitaus höflicher, als die Veröffentlichung der Feststellung, "Sie sind so dumm, dass Sie sich ungeachtet der Kosten wenigstens eine Gehirnzelle implantieren lassen sollten".

Und nein, ich suche nicht, ich wiederhole und fasse zusammen, aber auch nur noch ein Mal.

Erstens, ich bin nicht persönlich betroffen, weshalb ich die diversen Versuche persönlich abwertend zu antworten, als lächerlich bis betrunken betrachte.

Zweitens, ich persönlich halte die Beschneidung nicht für Körperverletzung, sofern eine einwandfreie medizinische Hygiene gewährleistet ist. Ich empfinde es auch nicht als Körperverletzung, wenn Eltern ihre Zustimmung zum Zähne ziehen bei Junior geben, um per Zahnspange Platz für regelmäßige Zahnanordnung zu schaffen. Notwendigkeit medizinischer Eingriffe, Sie erinnern sich?

Dieses Urteil, und das ist das Einzige was mich an diesem Thema „Verbot der Besschneidung“ interessiert, wird Konsequenzen nach sich ziehen und die könnten unterschiedlich akzeptabel oder inakzeptabel für die Betroffenen ausfallen und damit weitere Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich setzte voraus, dass Ihnen bewusst ist, dass "die Juden" nicht von einem jahrtausendelang gepflegten identitätsstiftendem, religiös gesetzlich vorgegebenem Ritual, wie es die Beschneidung darstellt, Abschied nehmen werden, nur weil es in Deutschland untersagt ist.

Falls Sie anderer Meinung sind können Sie hier aufhören zu lesen.

Zur Religionsfreiheit gehört "meines Erachtens" , aber immer noch irrelevant, relevant ist, was die Betroffenen und deren Rechtsvertreter unter Religionsfreiheit verstehen und nachfolgend der jeweilige Gerichtshof, auch die freie Ausübung der religiös gesetzlich vorgeschriebenen Initiation.

Hier ist nach dem Richterspruch eine Konfliktsituation entstanden und zwar in erster Linie für die deutschen praktizierenden Juden. Die Muslimen sind weitaus weniger betroffen, da es nach meinem Wissen keine entsprechende Vorschrift, wie sie bindend für Juden in der Thora fixiert ist, existiert. Diesen Konflikt kann man nicht ignorieren oder wegdiskutieren. Wie ich Watchful Eye bereits schrieb, wird die Gesellschaft und die Politik einen Weg finden müssen, diesen Konflikt zu bereinigen.

Meiner Meinung nach, kann das nur durch eine Sonderregelung geschehen.

Wenn dies nicht getroffen wird, werden die Betroffenen gezwungen illegal zu agieren, im Inland, im Ausland, auf welchem Weg auch immer, was u.a. dahin führen könnte, dass die Anzahl gravierenden Entzündungen ansteigt.

Inwiefern sich die Einhaltung des gesetzlichen Beschneidungsverbots ggfls. auf die Psyche der betroffenen Kinder auswirkt, ist ungeklärt.

Gesundheitliche Folgen oder nicht, es muß ein Meldeprozeß (wie ist das eigentlich mit dem Ärztegeheimnis?) etabliert und ein Strafkatalog geschaffen werden, deren Durchführung ich persönlich für extrem schwierig zu bewerkstelligen und nahezu undurchführbar halte.

Ich persönlich gehe davon aus, dass gegen diese Urteile Einspruch eingelegt wird und ein Präzedenzfall geschaffen.

Was dabei letztendlich verbindlich entschieden wird? Ich weiß es nicht.

Wie die Reaktion der Betroffenen ausfallen wird, kann ich nur vermuten. Wie die Schlagzeilen und Kommentierungen zu den Gerichtsverfahren und einer eventuell höheren Abwanderungsrate und wie die triumphierenden Kommentare der politisch Extremen sich lesen, davon habe ich eine recht klare Vorstellung.

Ob das alles zum angeblichen Schutz von Menschen, die noch nicht einmal befragt wurden, ob sie überhaupt derart geschützt werden wollen, notwendig ist, oder ob es schlichtweg Repressalie aufgrund von Assimilationsabsichten, genauso wird es von einem Großteil der Betroffenen aufgrund ähnlicher historischer Ereignisse empfunden und geäussert werden, das wird die Zukunft zeigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

ToughDaddy » Fr 29. Jun 2012, 15:34 hat geschrieben:
Hätten nicht die Moslems vorher mal das GG lesen können?
Artikel 4 GG
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Und das betrifft jetzt nicht nur die Muslime.
Das ist Kapitalismus:

Praia61

Beitrag von Praia61 »

Inwiefern sich die Einhaltung des gesetzlichen Beschneidungsverbots ggfls. auf die Psyche der betroffenen Kinder auswirkt, ist ungeklärt.

--------------------------------------
Heißt das , dass viele unbeschnittenen Kinder deshalb psychische Probleme haben nicht beschnitten worden zu sein ?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Sebastian Hauk » Fr 29. Jun 2012, 14:35 hat geschrieben:
Artikel 4 GG

Und daraus schließt du , dass das Beschneiden mitgemeint ist ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BruceLee » Fr 29. Jun 2012, 15:23 hat geschrieben:
Generell gesehen verstehe ich ja deine Einwände und behaupte auch gar nicht, dass die Beschneidung gegenüber der Nichtbeschneidung das non plus ultra sei. Was ich aber nicht verstehe ist, die Gleichsetzung der Eltern, die ihre Jungs beschneiden lassen mit gewalttätigen Eltern ggü ihren Kinder oder gar noch Schlimmeres.

:thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Marcin

Beitrag von Marcin »

Sebastian Hauk » Fr 29. Jun 2012, 15:35 hat geschrieben:
Artikel 4 GG

Wann wurde der Art. 2 abgeschafft? Hatte ich garnicht mitbekommen. :(
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@jjazzgold

Wenn Du gefährliche Körperverletzung rein subjektiv nicht als welche betrachtest, ist es natürlich keine. :rolleyes:
Würde es nicht um die Juden gehen, denn nur die hast Du immer angeführt, würdest Du hinter dem GG stehen.

@Sebastian Hauk

Wie Dir schon mal von mir geschrieben wurde, ist der Art. 2 Abs. II höherwertiger. Oder gibts mittlerweile nur noch Art.4 GG bei Dir? :x
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

ToughDaddy » Fr 29. Jun 2012, 14:16 hat geschrieben:
Wie gesagt, im Gegensatz zu Dir Quatschtante kenne ich mich aus. Dass Du nicht mal ansatzweise das StGB verstehst, haben zumindest alle mitbekommen.
Hast Du denn Dein Studium denn bereits schon nach einer Woche abgebrochen? :eek: Ich dachte, Du hättest wenigstens das erste Semester überstanden.

Oder warum glaubst Du, wer sein Kind in Österreich oder in der Türkei beschneiden läßt, läßt sich in Deutschland strafrechtlich belangen?

Gerne mit Quelle! :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Praia61 » Fr 29. Jun 2012, 15:39 hat geschrieben:Inwiefern sich die Einhaltung des gesetzlichen Beschneidungsverbots ggfls. auf die Psyche der betroffenen Kinder auswirkt, ist ungeklärt.

--------------------------------------
Heißt das , dass viele unbeschnittenen Kinder deshalb psychische Probleme haben nicht beschnitten worden zu sein ?
Je mehr ich die absurden Gegenfragen und Vergleiche hier lese, einschließlich des Aufjaulens der üblichen eingebildeten Holcaustkeulegetroffenen, desto eher bin ich geneigt, Ihre Frage mit ja zu beantworten.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ToughDaddy » Fr 29. Jun 2012, 15:44 hat geschrieben:@jjazzgold

Wenn Du gefährliche Körperverletzung rein subjektiv nicht als welche betrachtest, ist es natürlich keine. :rolleyes:
Würde es nicht um die Juden gehen, denn nur die hast Du immer angeführt, würdest Du hinter dem GG stehen.

Sind Sie betrunken?

pikant

Beitrag von pikant »

Bilkay Oney die Integrationsministerin der SPD in BAWUE will Beschneidungen in Deutschland weiterhin ganz legal sehen und foerdert die Politik auf zu handeln!

ist doch ein Treppenwitz, dass in Frankreich zum Beispiel Beschneidungen voellig legal sind und im Nachbarland soll es jetzt auf einmal Gewalt sein :rolleyes:
Gesperrt