Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:13)

Ein Politikwissenschaftler hat das gestern gut erklärt:
Die Kanzlerin macht eine Gratwanderung. Einerseits muss sie verhindern, dass ihr die Konservativen nicht abhauen, andererseits könnte sie mit ihrer humanen Flüchtlingspolitik eine Klientel gewinnen, die vorher noch nie CDU gewählt hat (dazu gehöre auch ich)
Sehe schon die Lordkanzlerin auf einem Plakat mit Lichtschwert in der Hand, die AfDarth in den Abgrund stoßend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Re: -;

hafenwirt hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:44)

Man könnte eine Gesetzesgrundlage schaffen, die die Armee ausrücken lässt. Oder die Kanzlerin lässt den Notstand ausrufen.
Wir haben Bundespolizei. Und die Demokratieladenbewegung.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:58)

Sehe schon die Lordkanzlerin auf einem Plakat mit Lichtschwert in der Hand, die AfDarth in den Abgrund stoßend.
Nicht schlecht! :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:47)

Ich meinte das erstmal auf die Situation seit letztem Herbst bezogen. Das ist schliesslich Ausgangspunkt sowohl deines potentiellen Rösselsprungs zur CDU als auch wohlmeinender Kommentare aus dem angelsächsischem Raum wie der NYT.

Für die nächsten 10 Monate muss man halt berücksichtigen,dass Wahlkampf ist.
Mein Gott,der arme Seehofer. Fast könnte er mir leid tun. Demütigt sie auf der CSU-Veranstaltung und kriegt danach nicht mehr eins seiner Ziele durch. Der ist doch jetzt schon ein kastrierter Kater,der ab und zu mal nen Brocken hingeworfen kriegt. :D

Viel spannender wird das Verhältnis zwischen der Lordkanzlerin und den Grünen. Mal sehen,was sich da so an Frauenpower entwickelt.
er hat sehr viel durchgebracht! AM konnte nicht mehr durchwinken, sondern musste sich einige Dinge einfallen lassen (z.B. Pakt). Außerdem hat er sie so weit gebracht, dass sie endlich mal ihren berühmten Floskel- Satz, der ungeheuer viele zur Weißglut gebracht hatte, demütig ablegte! Das war das Wichtigste! ;)
Spaß beiseite, es war immer klar, dass er (die CSU), je näher es zur Wahl ging, Einigkeit mit der CDU vor spielt! Immerhin ist er ja nicht doof!
Alexyessin hat geschrieben:
Nein, ich rede von Wohnimmobilien. Nimm dazu ein Beispiel aus dem schönen Schwabhausen bei Dachau.
http://zeit.immowelt.de/expose/2CC2G45

Die Ulmenstraße liegt circa 2,5 Kilometer neben einem Flüchtlingsheim. Schau dir den Preis an.
Soll ich weiter machen? Du kommst mit deiner "Ach die Preise gehen in den Keller wegen den Flüchtlingsheimen" Schnappsidee nicht durch.
Ja Himmelsackrament (ist dieser bay. Kraftausdruck korrekt?), liest du meine Beiträge nicht? Ich schrieb von unmittelbar, nicht fast in einem anderen Stadtteil. Ich habe schon vehement einen anderen User mit seinen 800m kritisiert und du kommst mit 2.5 km!? :eek: Bei mir sind 80 - 150 m im Angebot!
Außerdem denke ich nicht besonders an Großstädte .. es gibt noch andere Gebiete!
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Diese “Diskussion“ um die Immobilienpreise ist höchst comedypreisverdächtig.
:D
Wenn hier irgendjemand so bescheuert wäre ,ein Haus billig abzustossen,weil ein Flüchtlingsheim nebenan ist,würd ich aber sofort zuschlagen. Bin ja auch nur ein profitgeiler,neoliberaler Kapitalist.

Edit:@jack.
Doch,Seehofer ist doof. Strunzdoof.
Anders kann man es wirklich nicht sagen. Den nimmt doch keiner mehr ernst.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Dienstag 22. November 2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 20:10)

Ja Himmelsackrament (ist dieser bay. Kraftausdruck korrekt?), liest du meine Beiträge nicht? Ich schrieb von unmittelbar, nicht fast in einem anderen Stadtteil. Ich habe schon vehement einen anderen User mit seinen 800m kritisiert und du kommst mit 2.5 km!? :eek: Bei mir sind 80 - 150 m im Angebot!
Außerdem denke ich nicht besonders an Großstädte .. es gibt noch andere Gebiete!
Schwabhausen ist keine Großstadt sondern ein Dorf. Mit Arnbach und den kleinen Käffern vielleicht 6000 Einwohner. Und bei dir sind natürlich jetzt 150 Meter. Dann zeig mir doch ein Beispiel, eins.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

2,5 km war früher mein Abstand zur nächsten Russenkaserne. 249.Rotbannergardemotschützenregiment.
Auch lauter junge Kerle, die sich von Deutschland freihalten ließen.
Aber mit Disziplin, kasernierter Unterbringung und nur gruppenweise Ausgang. Das ist der Unterschied.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 20:12)

Schwabhausen ist keine Großstadt sondern ein Dorf. Mit Arnbach und den kleinen Käffern vielleicht 6000 Einwohner. Und bei dir sind natürlich jetzt 150 Meter. Dann zeig mir doch ein Beispiel, eins.
Was heißt jetzt "natürlich" und "jetzt"? :?: Ich habe immer von "unmittelbar" geschrieben. Sogar 80 m habe ich genannt. Kannst du gerne nachprüfen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 20:38)

Was heißt jetzt "natürlich" und "jetzt"? :?: Ich habe immer von "unmittelbar" geschrieben. Sogar 80 m habe ich genannt. Kannst du gerne nachprüfen.
90 m Abstand wären demnach ok und nicht relevant für einen imaginierten "Wertverlust"?
Zuletzt geändert von PeterK am Dienstag 22. November 2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Nov 2016, 20:11)
Diese “Diskussion“ um die Immobilienpreise ist höchst comedypreisverdächtig.
So ist es ;).
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:38)

Ihr nehmt euch und euer Flüchtlingstrauma viel zu wichtig. Die meisten Bürger wollen Frieden und Wohlstand. Und dafür gilt Frau Merkel als Garant. Gestern wie heute.
Ist das dein Ernst?

Merkel spaltet Europa und Deutschland.

Was unsere EU betrifft: Wir befinden uns seit Jahren in einer Dauerrezession. Deutschland ist dabei nur die Spitze des Eisberges, der noch übers Wasser ragt. Aber hast du dich schon mal erkundigt, wie hoch die Zahl der Armen bzw. Arbeitslosen in der Gesamt-EU ist? Und die Regierung Merkel hilft da kräftig mit. Anstatt sich dafür einzusetzen, dass europaweit die Steuern für die Reichen erhöht bzw. angeglichen oder überhaupt mal eingetrieben werden, um mit dem Geld die Infrastruktur und die Bildung zu stärken und Arbeitsplätze zu schaffen, kennt sie und ihr Finanzminister nur die Politik des Sparens. Bei Ländern wie Griechenland oder Spanien, in denen es linke Ansätze und Protestformen gibt, kommt sie dabei noch durch. Wenn aber die europäische Rechte sich erhebt, dann ist es mit Europa bald vorbei. Und ja: Mit ihrer harten Politik der europaweit verordneten Austerität bringt sie selbst Frankreich ins Schlingern. Auch Hollande braucht eigentlich dringend Investitionen. Wenn dieser aber dank Merkels Druck und irgendwelchen sogenannten Stabilitätspakten scheitert, dann gewinnt in Frankreich nicht etwa die Kommunistische Partei die nächsten Präsidentschaftswahlen, sondern Marine Le Pen! Und dann ist erst recht die ganze EU kaputt.

Stichwort Deutschland: Der Reichtum in diesem Land wächst zwar von Jahr zu Jahr. Davon sehen aber immer weniger Leute etwas. Viel zu viele müssen sich mit Niedriglöhnen durchschlagen oder werden in HartzIV-Maßnahmen geparkt, um die Arbeitslosenstatistik schöner zu halten. Der Großteil der Vermögenszuwächse landet aber auf irgendwelchen Konten von Superreichen. Die Zahl der Millionäre wächst. Laut ARD-Videotext von heute haben wir auch jetzt dank des Immobilienbooms immer mehr und immer wohlhabendere Superreiche -also Familien, die über 30 Millionen Euro besitzen.

Wenn Europa kaputtgeht, dann könnte es am Ende irgendwo Krieg geben. Wenn Merkel als Dauerkanzlerin weiter regiert, wird es nicht nur weitere soziale Verwerfungen und Konflikte geben, sondern die Demokratie als Ganzes wird schaden nehmen. In einer echten Demokratie sollte es nämlich immer mehrere Alternativen geben, um die dann bei Wahlkämpfen gerungen wird. Wenn aber den Bürgern immer nur "Madame Alternativlos" aufgetischt wird, bis sie vielleicht in zwölf bis zwanzig Jahren mal aus Altersschwäche abtritt, verlernen sie, das Wesen der Demokratie zu schätzen. Und letztendlich schadet sie ihrer eigenen Partei. Die CDU war mal die letzte verbliebene Volkspartei. Aber mit der AfD hat sie sich ein Monster erschaffen. Und so wie die SPD es mit der Agenda2010 hingekriegt hat, dass die Linkspartei entstand, so macht es jetzt auf der rechten Seite Angela Merkel mit der AfD.

Wenn Angela Merkel ihre Partei retten wollte, würde sie jetzt abtreten. Freilich müsste dies dann auch Sigmar Gabriel tun, der die SPD nur noch weiter ruiniert. Aber wenn dann die Chance bestünde, dass Rot-Rot-Grün im Bund an die Macht käme, dann könnten die CDU-Granden wenigstens aus der Opposition gegen die dann neue Regierung hetzen. Und die AfD wäre hoffentlich bald Geschichte.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 20:12)

Mein "m-Angebot" ist nicht so ungewöhnlich-
http://www.stern.de/tv/muenchner-anwohn ... 97770.html
Wer glaubt, dass dieses Flüchtlingsheim den Wert der angrenzenden Immos nicht mindert, soll es halt glauben!
Charles

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Charles »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:41)
natuerlich haben viele Menschen Angste und Noete und wissen manchmal nicht wie sie ueber den Monat kommen koennen.
diese Aengste und Noete machen sich dann populistische Parteien wie die AfD zueigen und versuchen diese gegen Fluechtlingen auszuspielen, indem sie diese Menschen aufhetzen und ihnen suggerien mit den Fluechtlingen wird es noch schlimmer.
Die Menschen sind diese "alternativlose" Politik auf ihre Kosten einfach leid.

2008/09 rettet Merkel die Banken auf Kosten des deutschen Steuerzahlers

Seit 2010 rettet Merkel den Euro, Griechenland und andere Pleitestaaten auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.

Seit 2015 rettet Merkel Millionen Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Welt auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.

Und bei dieser "alternativlosen" Poltik hat sie immer die Unterstützung aller etablierter Parteien.

Die Wähler der AfD sind eher nicht die, die nicht wissen wie sie über den Monat kommen sollen, sondern die, die keine Lust mehr haben sich vom politischen Establishment dieser Republik verarschen und ausnehmen zu lassen.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Charles hat geschrieben:(22 Nov 2016, 22:40)

Seit 2010 rettet Merkel den Euro, Griechenland und andere Pleitestaaten auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.

Seit 2015 rettet Merkel Millionen Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Welt auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.

Und bei dieser "alternativlosen" Poltik hat sie immer die Unterstützung aller etablierter Parteien.

Die Wähler der AfD sind eher nicht die, die nicht wissen wie sie über den Monat kommen sollen, sondern die, die keine Lust mehr haben sich vom politischen Establishment dieser Republik verarschen und ausnehmen zu lassen.
Es geht nicht nur um das Ausnehmen. Es geht um die Lügen, die Inkompetenz und die Doppelmoral. Der Auftritt von Merkel vor ein paar Tagen bei Anne Will war exemplarisch. Eine Bundeskanzlerin, die unfähig ist zu argumentieren. Eine Bundeskanzlerin, die keine Antworten auf Altersarmut, Integrationsprobleme, Eurokrise oder Flüchtlingskrise liefert. Ja nicht einmal versucht zu liefern. Sich stattdessen in Phrasen und blumige Worthülsen flüchtet.

Es geht darum, wie heute Politik gemacht wird. Das aktuelle Beispiel ist die Wahl des Bundespräsidenten. Wir sind konfrontiert mit einem widerlichen Parteiensystem, in dem es sich Politiker bequem gemacht haben. Es gibt keine Streitkultur mehr im Bundestag über Grundsatzfragen. Die Opposition feiert sogar die Bundeskanzlerin.

Viel schlimmer ist jedoch, wie handzahm die Mainstream- Medien geworden sind. Geradezu lethargisch begleiten sie die Politik ohne sie zu hinterfragen oder Alternativen zu erörtern. Probleme werden ausgesessen, Verantwortung wird abgewälzt. Mal ist es Brüssel, mal die Globalisierung, mal der politische Gegner.

Angela Merkel steht für absolute Inkompetenz. Eine völlig überschätzte Frau, die in der Eurokrise der EZB die Lösung überließ oder in der Flüchtlingskrise den Balkanstaaten und letztlich die Probleme der Integration der deutschen Bevölkerung.

Die CDU wird für diese Politik bluten.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Progressiver hat geschrieben:(22 Nov 2016, 20:54)

Stichwort Deutschland: Der Reichtum in diesem Land wächst zwar von Jahr zu Jahr. Davon sehen aber immer weniger Leute etwas. Viel zu viele müssen sich mit Niedriglöhnen durchschlagen oder werden in HartzIV-Maßnahmen geparkt, um die Arbeitslosenstatistik schöner zu halten. Der Großteil der Vermögenszuwächse landet aber auf irgendwelchen Konten von Superreichen. Die Zahl der Millionäre wächst. Laut ARD-Videotext von heute haben wir auch jetzt dank des Immobilienbooms immer mehr und immer wohlhabendere Superreiche -also Familien, die über 30 Millionen Euro besitzen.
Ja, damit hast du recht. Aber den allermeisten Deutschen geht es immer noch gut bis sehr gut. Und so wird es auch bleiben, dank einer gewinnorientierten Steuer- und Wirtschaftspolitik. Wen interessieren schon soziale Ungerechtigkeit, Niedriglöhne, Altersarmut, Bildungsmisere, wenn es ihn nicht selbst betrifft? Niemanden. Es ist schon so: Merkel ist für die meisten Deutschen ein Garant für persönlichen Frieden und Wohlstand. Und deshalb wird sie wieder gewählt werden.Ich sehe das ganz pragmatisch, ohne es gutzuheißen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Kibuka hat geschrieben:(22 Nov 2016, 23:01)

Es geht nicht nur um das Ausnehmen. Es geht um die Lügen, die Inkompetenz und die Doppelmoral. Der Auftritt von Merkel vor ein paar Tagen bei Anne Will war exemplarisch. Eine Bundeskanzlerin, die unfähig ist zu argumentieren. Eine Bundeskanzlerin, die keine Antworten auf Altersarmut, Integrationsprobleme, Eurokrise oder Flüchtlingskrise liefert. Ja nicht einmal versucht zu liefern. Sich stattdessen in Phrasen und blumige Worthülsen flüchtet.
Warum zeigst du uns nicht mal, dass du mehr als nur worthülsen drauf hast?

Es geht darum, wie heute Politik gemacht wird. Das aktuelle Beispiel ist die Wahl des Bundespräsidenten. Wir sind konfrontiert mit einem widerlichen Parteiensystem, in dem es sich Politiker bequem gemacht haben. Es gibt keine Streitkultur mehr im Bundestag über Grundsatzfragen. Die Opposition feiert sogar die Bundeskanzlerin.
Merkel ist ja auch an fukushima und dem syrienkrieg schuld. Vergiss das nicht!

Viel schlimmer ist jedoch, wie handzahm die Mainstream- Medien geworden sind. Geradezu lethargisch begleiten sie die Politik ohne sie zu hinterfragen oder Alternativen zu erörtern. Probleme werden ausgesessen, Verantwortung wird abgewälzt. Mal ist es Brüssel, mal die Globalisierung, mal der politische Gegner.
Wer nicht liest, kann nicht wissen, was die medien schreiben. Klar. Groß herumkrähen geht auch.
Angela Merkel steht für absolute Inkompetenz. Eine völlig überschätzte Frau, die in der Eurokrise der EZB die Lösung überließ oder in der Flüchtlingskrise den Balkanstaaten und letztlich die Probleme der Integration der deutschen Bevölkerung.

Die CDU wird für diese Politik bluten.
Hm...wenn die merkel deinen schäumenden hass verdient hat, warum scheiterst du dann immer wieder an der frage, was sie falsch gemacht hat, und was besser wäre? Worthülsen alleine bringen uns da nicht weiter.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 20:38)

Sobald mir das nächste Expose in die Hände fällt, das näher an der Flüchtlingsunterkunft liegt lasse ich es dir wissen. Fakt ist, das deine Behauptungen nicht belegt wurden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 20:55)

Mein "m-Angebot" ist nicht so ungewöhnlich-
http://www.stern.de/tv/muenchner-anwohn ... 97770.html
Wer glaubt, dass dieses Flüchtlingsheim den Wert der angrenzenden Immos nicht mindert, soll es halt glauben!
Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir mit vielen anderen, WIR lassen auf unseren Worten Taten folgen.
In München kannst du die Preise momentan eh nicht drücken.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Eine Zusammenfassung:
Was bleibt und was kommt nach 12 Jahren Merkel

12 Jahre Merkel als Bundeskanzlerin ist ein enorm langer Zeitraum im Leben eines jeden von uns, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung der 20-Jährigen um die 60 Jahre also ein Fünftel davon. Wenn nun nach einem Wahlsieg noch einmal vier Jahre bis 2021 hinzukommen, wird es eine erdrückend lange Phase der politischen Alternativlosigkeit und Stagnation für die meisten von uns.

1. Was bleibt

Man muß sich fragen, was in den bis heute 11 Jahren in der deutschen Gesellschaft geschehen ist, und was Merkels Deutschland in Europa und der Welt angerichtet hat. Eines ist nicht zu bezweifeln: Die soziale Spaltung der Gesellschaft hat in Deutschland ein Niveau erreicht, daß nun rechtsnationalen Strömungen, die sich als Alternative präsentieren, freie Fahrt verspricht. In diesen 11 Jahren seit 2005 wurde fast über die gesamte Periode kein Mindestlohn zugelassen, obwohl gleichzeitig der Dumpingwettbewerb, vor allem aus China, mit dem entsprechenden Lohndruck angekurbelt wurde und billige Arbeitskräfte aus Osteuropa unbegrenzt ins Land strömten und immer mehr Arbeitsplätze wegrationalisiert wurden.

In der Folge wurden etwa 6 Mio. Menschen auf Hartz-IV-Versorgung abgeschoben (Abb. 19073). Rund zehn Millionen Erwachsene und mehr als vier Millionen Kinder haben nach Auskunft der Bundesregierung seit der Einführung im Jahre 2005 zumindest einmal Hartz-IV-Leistungen bezogen.

[...]

Die größte Hypothek, die Merkel in eine neue Amtszeit mitnehmen müßte, kommt aus ihrer Immigrationspolitik und den Willkommenssignalen, die sie Wange an Wange mit Flüchtlingen per Selfies in alle Welt geschickt hat. Zwar wird im CDU-Parteiprogramm nun stehen, eine Flüchtlingskrise wie 2015 solle sich nicht wiederholen. Doch der Zulauf wird weiterhin nicht begrenzt. Zusätzlich zu den zahlreich illegal Einreisenden sollen aus Italien und Griechenland bis September 2017 rund 27.000 Asylsuchende in die Bundesrepublik geholt werden. Vor allem aber ist nun mit der Welle des Familiennachzugs zu rechnen, weil die meisten bisherigen Immigranten jüngere Menschen sind, die von ihren zahlreichen Familien bewußt vorgeschickt wurden. Flüchtlinge können ihre engsten Familienmitglieder aus Kriegsgebieten nachholen, wenn ihr Asylantrag genehmigt wurde. Allein aus Syrien wird deshalb mit bis zu 500.000 Flüchtlingen zusätzlich gerechnet, die nun völlig legal und ungefährlich einreisen dürfen. Dieses Millionenheer an schon eingereisten und noch kommenden Immigranten wird mit der einheimischen Bevölkerung um Arbeitsplätze und bezahlbaren Wohnraum konkurrieren und, soweit es für den deutschen Arbeitsmarkt - nicht zuletzt im Zeichen der fortschreitenden Automatisierung - ungeeignet ist, den öffentlichen Haushalten zur Last fallen. Die integrationsfeindlichen Parallelgesellschaften in den Großstädten werden damit weiter expandieren. Dabei weiß niemand, ob die eigentliche Migrationswelle aus Afrika noch aufzuhalten ist.

In Europa ist ausgerechnet Deutschland zum Spaltpilz geworden. Am Vorbild der deutschen Austeritätspolitik sollten die Eurokrisenländer genesen, was mitnichten geschehen ist. Ganze nachwachsende Generationen sind stattdessen zu erdrückend großen Anteilen nicht in den Arbeitsmarkt gekommen. Die Zukunft des Euro bleibt denkbar ungewiß. In mehreren großen Ländern, vor allem Italien und Frankreich, haben Austrittsbewegungen Aussicht auf Erfolg. Deutschland wurde immer mehr gezwungen, mit in Schattenhaushalten versteckten Rettungsfonds und über die Zinspolitik der EZB an die Euro-Kasse zu treten.

Ebenso hat Merkel die EU mit ihrer grenzenlosen Flüchtlingspolitik und dem Verlangen, die von ihr hereingewunkenen und durch ihre Sprüche zur Migration ermunterten Migranten auf andere EU-Länder zu verteilen, gespalten. In Großbritannien hat diese ihre Politik wahrscheinlich den Ausschlag für den Brexit produziert.

[...]

Nach dann insgesamt 16 Merkel-Jahren würde Deutschland für jeden Nachfolger ein traurig-schweres Erbe sein.

http://www.jjahnke.net/rundbr121.html#3541
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wieviel dieser "die" meinst du jetzt?
In einer Koalition mit der Sozialdemokratie. Mit Sicherheit nicht zu jedweder Zufriedenheit, aber welche Vorschläge wären denn von dir gekommen?
Was hätten die Politiker anders machen können und was wären denn die Konsequenzen gewesen?
Soweit mir bekannt geht es um Griechenland. Aber auch hier die Frage an dich:
Mit Sicherheit nicht zu jedweder Zufriedenheit, aber welche Vorschläge wären denn von dir gekommen?
Was hätten die Politiker anders machen können und was wären denn die Konsequenzen gewesen?
Drei Falschaussagen in einem solch kurzen Satz ist auch eine Kunst die nicht jeder beherrscht.
a) sind es keine Millionen, es waren zur Hochzeit nicht mal EINE
b) sind es Großteils keine Wirtschaftsflüchtlinge sondern Kriegsflüchtlinge
c) besteht die ganze Welt mehr als aus der Levante und der Südküste des roten Meers
Echt? Bei allen den von dir genannten Punkten? Das hätte ich dann gerne mal belegt.
Die Wähler der AfD sollten vielleicht beachten, das sie sich nacher nicht mehr über ungerechte Verteilung aufregen müssen, weil dann nichts mehr zum Verteilen da ist, wenn diese Gurkentruppe jemals die Macht übernimmt.
DarkLightbringer

Studie: Deutsche sind widerstandsfähig

Jetzt geht es darum, die Demokratie und die Sicherheit zu verteidigen. Gegen autoritäre Populisten von links und rechts. Die Lordkanzlerin ist nicht die einzige, die die Fackel der Freiheit trägt, es sind um die 80 % des Volkes.
Deutsche neigen europaweit am wenigsten dem Populismus zu
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 37694.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:21)

Jetzt geht es darum, die Demokratie und die Sicherheit zu verteidigen. Gegen autoritäre Populisten von links und rechts. Die Lordkanzlerin ist nicht die einzige, die die Fackel der Freiheit trägt, es sind um die 80 % des Volkes.

Was hast du denn immer mit dem "Lordkanzler". Diesen Begriff gibt es in der deutschen Politik (zum Glück) nicht. Wir sind ja keine Monarchie.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Wer Fackeln trägt, will meist etwas abfackeln.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:39)

Wer Fackeln trägt, will meist etwas abfackeln.
Damit kennst du dich eher aus. Aber du kennst den Begriff der "Flamme der Freiheit" ?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:42)

Damit kennst du dich eher aus. Aber du kennst den Begriff der "Flamme der Freiheit" ?
Eher in Form einer "Flamme der Revolution"

Unser Flammenzeichen
Führt voran auf steilen Wegen.
Thälmann wolln wir gleichen,
Das geloben wir!

Die Flamme ist immer ein Zeichen von Aufstand,
ob beim Sturm auf die Bastille, oder bei den Milizen im amerikanischen Bürgerkrieg oder in den Befreiungskriegen 1813
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:52)

Die Flamme ist immer ein Zeichen von Aufstand,
ob beim Sturm auf die Bastille, oder bei den Milizen im amerikanischen Bürgerkrieg oder in den Befreiungskriegen 1813
Oder was göttliches wie bei den Parsen oder eben die Freiheit. Also dein "immer" ist Müll.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:29)

Eine humane Flüchtlingspolitik hätte aus unserem Parteienspektrum die Grünen zu bieten(was speziell der Aussenminister Fischer mit seinen erleichterten Auswanderungsanwendungen für Ukrainer auch schon de facto bewiesen hat). Dazu müsstest du oder andere also nicht erst den Graben zur CDU überspringen. ;)

Ich denke ein wesentlicher Teil der Zustimmung,die der Lordkanzlerin zukommt,beruht darauf,dass sie einen vermissten Führungsstil zeigt. Prinzipientreu,nicht die Fahne in den Wind hängen,auch unpopuläre Entscheidungen gegen massiven Widerstand durchhalten,nicht in jedes vorgehaltene Mikro publicitxgeil die neueste Wasserstandsmeldung verkünden.
Der Gegenentwurf zu den ganzen Dampfplauderern,von denen wir die Schnauze voll haben.
Diesbezüglich hat sie es sicher leichter als ihre möglichen Herrausforderer. Sie kann es sich eher leisten die ruhigen besonnenen Töne anzuschlagen, da sie Oben ist. Mit nur ruhigen Tönen wird kein Herrausforderer erfolgreich gegen die "Lordkanzlerin" bestehen können.
Btw. "Die Fahne im Wind" war ein Kernmerkmal der Politik von Frau Merkel bis zu der Flüchtlingskrise.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Marktkonforme Demokratie, oder demokratiekonforme Marktwirtschaft?
Letztere könnte sich vlt. unter R2G entwickeln.
Sicherheit ist der Kracher!
Abhören unter Freunden geht gar nicht, aber Edward Snowden wird nicht als politischer Flüchtling anerkannt.
Stattdessen zwingt man ihn, bei Putin unterzukriechen.
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:43)
Ähm, also wenn es dir nicht um gewerbliche/wertschöpfende Immos geht, über was regst du dich dann auf. Der mögliche Preisverlust, wenn du dieses Objekt eh nicht zum Weiterverkaufen erwirbst, sondern um darin zu leben, spielt doch kurzfristig keine Rolle.
Also bleibt nur noch die subjektive persönliche Einstellung, daß man auch Temporär keine Flüchtlinge als Nachbarn möchte, da man eine Abneigung gegen diese Menschen hegt, oder weil man ein durch und durch egoistischer/asosialer Mensch ist.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Nov 2016, 09:18)

Marktkonforme Demokratie, oder demokratiekonforme Marktwirtschaft?
Letztere könnte sich vlt. unter R2G entwickeln.
Sicherheit ist der Kracher!
Abhören unter Freunden geht gar nicht, aber Edward Snowden wird nicht als politischer Flüchtling anerkannt.
Stattdessen zwingt man ihn, bei Putin unterzukriechen.
Kein Mensch hat ihn gezwungen, sich ausgerechnet nach Russland abzusetzen. Das war seine freie Entscheidung und lässt tief blicken!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
pikant

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(23 Nov 2016, 09:24)

Ähm, also wenn es dir nicht um gewerbliche/wertschöpfende Immos geht, über was regst du dich dann auf. Der mögliche Preisverlust, wenn du dieses Objekt eh nicht zum Weiterverkaufen erwirbst, sondern um darin zu leben, spielt doch kurzfristig keine Rolle.
Also bleibt nur noch die subjektive persönliche Einstellung, daß man auch Temporär keine Flüchtlinge als Nachbarn möchte, da man eine Abneigung gegen diese Menschen hegt, oder weil man ein durch und durch egoistischer/asosialer Mensch ist.
das ist der Punkt, der eine wll keonen Boateng weil schwarz als Nachbarn und der Andere will keine Fluechtlinge als Nachbarn haben.
Nur hat keiner das Recht sich seine Nachbarn aussuchen zu duerfen und wer halt keine Fluechtlingen neben sich will, der kann verkaufen und Andere schlagen dann berherzt beim Schnaeppchen zu :)
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 23. November 2016, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(23 Nov 2016, 09:28)

Kein Mensch hat ihn gezwungen, sich ausgerechnet nach Russland abzusetzen. Das war seine freie Entscheidung und lässt tief blicken!
Merkel muß entscheiden:
https://www.tagesschau.de/inland/bgh-ns ... n-101.html
Mal sehen, ob sie darf.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 07:59)

Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir mit vielen anderen, WIR lassen auf unseren Worten Taten folgen.
In München kannst du die Preise momentan eh nicht drücken.
Ich würde da nicht mehr hinziehen .... wenn ich es vorgehabt hätte! Du?
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 10:34)

Was du selber möchtest, spielt aber für diese Betrachtung gar keine Rolle. Du tust ja so, als wenn dieses Problem, welches du und einige andere sicherlich haben, ein generelles Problem wäre, welches nur den Flüchtlingen zuzuschreiben ist.
Menschen wollen aus vielen Gründen nicht neben gewissen Leuten/Dingen leben. Seien es forensische Kliniken, Gefängnisse, Kindergärten , Schulen, Sportplätze, Hochspannungsleitungen, Abfalldeponien ect.pp. Trotzdem braucht die Gesellschaft, also auch du, diese. Sie muessen also irgendwo gebaut werden. Temporäre, aber auch stationäre Flüchtlingsunterkünfte, gehören eben auch dazu, selbst wenn du die Menschen nicht leiden kannst. Du hast sicherlich auch nix für Verbrecher übrig, deshalb willst du sie auch eingesperrt sehen, dafür braucht es aber Gefängnisse, die willst du aber auch nicht neben deinem hübchen Häuschen, weil Wertverlust und so. Tja ich glaube dir kann diesbezüglich Objektiv nicht geholfen werden.
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(23 Nov 2016, 11:37)

Was du selber möchtest, spielt aber für diese Betrachtung gar keine Rolle. Du tust ja so, als wenn dieses Problem, welches du und einige andere sicherlich haben, ein generelles Problem wäre, welches nur den Flüchtlingen zuzuschreiben ist.
Menschen wollen aus vielen Gründen nicht neben gewissen Leuten/Dingen leben. Seien es forensische Kliniken, Gefängnisse, Kindergärten , Schulen, Sportplätze, Hochspannungsleitungen, Abfalldeponien ect.pp. Trotzdem braucht die Gesellschaft, also auch du, diese. Sie muessen also irgendwo gebaut werden. Temporäre, aber auch stationäre Flüchtlingsunterkünfte, gehören eben auch dazu, selbst wenn du die Menschen nicht leiden kannst. Du hast sicherlich auch nix für Verbrecher übrig, deshalb willst du sie auch eingesperrt sehen, dafür braucht es aber Gefängnisse, die willst du aber auch nicht neben deinem hübchen Häuschen, weil Wertverlust und so. Tja ich glaube dir kann diesbezüglich Objektiv nicht geholfen werden.
Dein Blabla kannst du dir sparen. Es ging absolut nicht um das, was die Gesellschaft braucht, sondern rein sachlich darum, ob ein Wertverlust von Immos stattfindet. Wenn du also einem Kommunikationsstrang nicht folgen kannst, dann lass es!
Außerdem bitte ich höflich, die Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen zu uns gekommen sind (du nennst sie pauschal Flüchtlinge) aus dem Spiel zu lassen. Die müssen das machen, was der Staat vorschreibt und sind in Sachen Zuschreibung völlig aus dem Spiel! Bemängelt wird/wurde nur die Politik, die solche Auswüchse überhaupt möglich gemacht hat! Ist doch nicht so schwer, das zu begreifen!? :?:
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 12:31)

Dein Blabla kannst du dir sparen. Es ging absolut nicht um das, was die Gesellschaft braucht, sondern rein sachlich darum, ob ein Wertverlust von Immos stattfindet. Wenn du also einem Kommunikationsstrang nicht folgen kannst, dann lass es!
Außerdem bitte ich höflich, die Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen zu uns gekommen sind (du nennst sie pauschal Flüchtlinge) aus dem Spiel zu lassen. Die müssen das machen, was der Staat vorschreibt und sind in Sachen Zuschreibung völlig aus dem Spiel! Bemängelt wird/wurde nur die Politik, die solche Auswüchse überhaupt möglich gemacht hat! Ist doch nicht so schwer, das zu begreifen!? :?:
Du hast den Bezug aber nur auf Flüchtlingsheime gestellt, ergo Flüchtlinge, nicht etwa auf Hochspannungsleitungen ect. alles was als Beispiele genannt wurde.
Also bitte verarschen kannst du evtl. deine Kameraden auf den Kameradschaftsabenden, aber versuchs doch nicht hier, da bist du doch schon erbärmlich gescheitert.
Ich kann dir sehr gut Folgen, deshalb bekommst du auch genau das was deine Beiträge verdienen.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 12:31)

Ihr Kauderwelsch ist vollkommen unverstaendlich zu nennen und wer bei Fluechtlingsheimen Wertminderungen fuer Eigentuemer sieht, der sagt offen dass die Fluechtlinge in der Umgebung von Wohnungen wertmindernd sind.
das ist nur verachtenswert zu nennen, solch eine Einstellung, die auch durch Fakten nicht unterlegt ist.
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(23 Nov 2016, 13:14)

Du hast den Bezug aber nur auf Flüchtlingsheime gestellt, ergo Flüchtlinge, nicht etwa auf Hochspannungsleitungen ect. alles was als Beispiele genannt wurde.
Also bitte verarschen kannst du evtl. deine Kameraden auf den Kameradschaftsabenden, aber versuchs doch nicht hier, da bist du doch schon erbärmlich gescheitert.
Ich kann dir sehr gut Folgen, deshalb bekommst du auch genau das was deine Beiträge verdienen.
Verdreh die Worte nicht und nimm dich nicht,, mimimi, immer selbst in Schutz!
Logisch, dass der Bezug (im Zusammenhang mit Wertverlust bei Immos) auf Flüchtlingsheime gerichtet war. Wir sind doch hier nicht in einem Thread für Hochspannungsleitungen etc.
Immer, wenn du ertappt und gnadenlos widerlegt bist, wirst du unflätig und, das ist das Schlimmste, wider besseren Wissens hetzerisch und diskriminierend. Ich sage dir doch auch nicht nach, dass du, wider meines besseren Wissen, ein übler Fanatiker bist und mit Kameraden evtl. Autos anzündest! Also lass das Hingerotze mit "meinen Kameraden auf Kameradschaftsabenden"! Danke!
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:15)

Verdreh die Worte nicht und nimm dich nicht,, mimimi, immer selbst in Schutz!
Logisch, dass der Bezug (im Zusammenhang mit Wertverlust bei Immos) auf Flüchtlingsheime gerichtet war. Wir sind doch hier nicht in einem Thread für Hochspannungsleitungen etc.
Immer, wenn du ertappt und gnadenlos widerlegt bist, wirst du unflätig und, das ist das Schlimmste, wider besseren Wissens hetzerisch und diskriminierend.
Ich find es ja in Ausnahmen süß, daß jemand von sich selber behauptet er hätte etwas wiederlegt , wo sich der Rest einfach nur fragt. Wo denn? Aber bei dir hat dies ja Wiederholungscharakter und ist auch nicht mehr diskutabel.
Etappt darfst eigentlich nur du dich fühlen, denn dein einseitiger Blickwinkel auf Problemfelder ist hier schon mehrmals angesprochen worden.
Ich sage dir doch auch nicht nach, dass du, wider meines besseren Wissen, ein übler Fanatiker bist und mit Kameraden evtl. Autos anzündest! Also lass das Hingerotze mit "meinen Kameraden auf Kameradschaftsabenden"! Danke!
Nunja , es ist ja bekannt, daß diejenigen die mit Dreck schmeißen, es gar nicht gut abkönnen, wenn sie ihren Dreck selber zu fressen bekommen, von daher ficht mich dein Mimimi nicht an.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

pikant hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:03)

Ihr Kauderwelsch ist vollkommen unverstaendlich zu nennen und wer bei Fluechtlingsheimen Wertminderungen fuer Eigentuemer sieht, der sagt offen dass die Fluechtlinge in der Umgebung von Wohnungen wertmindernd sind.
das ist nur verachtenswert zu nennen, solch eine Einstellung, die auch durch Fakten nicht unterlegt ist.

naja

das ist nun einmal die Realität

völlig wertfrei

das liegt aber nicht an denen , die diesen Sachverhalt beschreiben, sondern einfach an den potentiellen Käufern...

Wurde übrigens auch schon in diversen politischen Magazinen im TV thematisiert...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 10:34)

Ich wohne im Umland von München.
Selina

Beitrag von Selina »

Flüchtlinge, die sich wertmindernd aufs hübsche Eigenheim auswirken. Meine Güte! Spießiger und fremdenfeindlicher gehts ja nun nicht mehr.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
odiug

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:26)

naja

das ist nun einmal die Realität

völlig wertfrei

das liegt aber nicht an denen , die diesen Sachverhalt beschreiben, sondern einfach an den potentiellen Käufern...

Wurde übrigens auch schon in diversen politischen Magazinen im TV thematisiert...
Das ist eben nicht "wertfrei", es ist "wertmindernd" :rolleyes:
Das gilt so uebrigens nicht nur fuer Fluechtlingsgheime, sondern auch fuer KITAS, Drogenhilfe, Tafeln, Obdachlosenheime und alle anderen Dinge, was die "neue soziale Marktwirtschaft" als unnuetze Lasten fuer den deutschen Leistungstraeger erachtet :rolleyes:
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:32)

Flüchtlinge, die sich wertmindernd aufs hübsche Eigenheim auswirken. Meine Güte! Spießiger und fremdenfeindlicher gehts ja nun nicht mehr.
Manchen Leuten genügt es soziale Brennpunkte in den Nachrichten zu verfolgen, sie bedürfen ihrer nicht im Privatleben, da bevorzugen sie normal und ungestört leben zu können, dafür arbeiten sie sehr oft sehr lange und sparen sich die Verwirklichung ihrer Wünsche über Jahrzehnte vom Munde ab. Klar, für Linke ist das irrelevant.

Wenn man zu 80 % hinter Merkel stünde, dann kann das doch gar kein Thema sein, dann müssten doch die Immobilienpreise umso höher sein, je näher sie an Flüchtlingsunterkünften liegen. Also, wo ist das Problem ?
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 23. November 2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(23 Nov 2016, 09:28)

Warum? Egal, gehört hier nicht her. Drüben im 30er können wir das gerne belabern :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:44)

Manchen Leuten genügt es soziale Brennpunkte in den Nachrichten zu verfolgen, sie bedürfen ihrer nicht im Privatleben, da bevorzugen sie normal und ungestört leben zu können, dafür arbeiten sie sehr oft sehr lange und sparen sich die Verwirklichung ihrer Wünsche über Jahrzehnte vom Munde ab. Klar, für Linke ist das irrelevant.
Das ist mit Abstrichen schon verständlich. Sind aber genau die Art von Menschen, die den Nachbarn wegen ein paar Tannenzapfen verklagen oder den Hahn vom Nachbarhof verbieten wollen. Spießer scheint mir da noch ein guter Ansatz zu sein solche Personen so zu nennen.
Selina

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:44)

Selbstverständlich verstehe ich, was den Leuten ihr schwer erarbeitetes Häuschen bedeutet. Son Quatsch! Ich finde nur den unmittelbaren Bezug "Flüchtling = wertmindernd" unmöglich. Solche Meinungsäußerungen gehen - wie andere auch - immer erst mal vom negativen Menschenbild aus. Generalverdacht gegen Flüchtlinge. Sie sollen in der Wahrnehmung stets und ständig als Bedrohung daherkommen. Das muss man einfach nur so lange immer wiederholen, bis es alle glauben. Klappt ja auch irgendwo, sieht man an den wachsenden AfD-Zustimmungswerten. Demagogie aus dem Lehrbuch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Solche Meinungsaeusserungen gehen schlicht von der Realitaet aus. Mit Generalverdacht gegen Fluechtlinge hat das nichts zu tun. Oder waere es Generalverdacht gegen Vorschueler, wenn man ebenso richtigerweise daraug hinweist, dass Kitas nicht selten auch Wertminderungen verursachen.
Inzwischen scheinen schon Tatsachen politisch unkorreky zu sein.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
DarkLightbringer

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:28)

Was hast du denn immer mit dem "Lordkanzler". Diesen Begriff gibt es in der deutschen Politik (zum Glück) nicht. Wir sind ja keine Monarchie.
"Lordsiegelbewahrerin" (FAZ) oder "Eiserne Lady" sind auch keine offiziellen Titel.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:47)

Das ist mit Abstrichen schon verständlich. Sind aber genau die Art von Menschen, die den Nachbarn wegen ein paar Tannenzapfen verklagen oder den Hahn vom Nachbarhof verbieten wollen. Spießer scheint mir da noch ein guter Ansatz zu sein solche Personen so zu nennen.
Mag sein, einige Ansprüche sind da unrealistisch, aber jeder Häuslebauer investiert ja nicht ohne Grund in so ein Projekt. Umso drastischer die objektiv oder subjektiv empfundene Beeinträchtigung der eignen Zielvorstellung, umso grundsätzlicher die Sinnfrage um den eignen erbrachten Aufwand, damit ggf. umso verbissener die Reaktionen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Antworten