Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:45)

Genau, wieso nur wissenschaftliches Arbeiten lesen oder gar einfordern. So ist das eben mit dir. Wirst du widerlegt, dann kann das alles nicht stimmen - du bringst aber selbst nicht den Jota eines Beleges auf die Reihe
Ich wurde absolut nicht widerlegt! Im Gegenteil! Schau einfach ins WWW .... es ist die logische Wirklichkeit. Man kann aber durchaus selig werden, wenn man sich in die eigene Tasche lügt.
Quatschki

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Quatschki »

Für mich persönlich wäre es ein Wertminderungsgrund. Aber es kann natürlich andere Käufer geben, für die es wertsteigernd ist, weil sie mit anderen Nutzergruppen kalkulieren, die eine höhere Nutzungsdichte und damit Flächenrentabilität ermöglichen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
CaptainJack

Quatschki hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:49)

Für mich persönlich wäre es ein Wertminderungsgrund. Aber es kann natürlich andere Käufer geben, für die es wertsteigernd ist, weil sie mit anderen Nutzergruppen kalkulieren, die eine höhere Nutzungsdichte und damit Flächenrentabilität ermöglichen.
Das habe ich ja eingebaut! geht aber leider nur dann, wenn "andere Nutzergruppen" ;) dafür zufällige Verwendung finden .. hat aber mit dem üblichen Immo-Geschäft nichts zu tun!
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:25)

Nein, denn wenn du es nicht belegen kannst ist es nunmal eine sehr hetzerische Aussage.
Stimmt!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Dass es zum Beispiel bei Flüchtlingsunterkünften viele Polizeieinsätze gibt,ist ja belegt.

Nun müßte man nur noch überlegen, wie sich das auf den Wert des Umfeldes auswirkenn könnte. Eher positiv oder eher negativ.
Dazu könnte man auch drüber abstimmen. Bei mehr als 1000 Stimmen hat man eine empirische Aussage, die so gut ist wie ein Beleg.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Fazer

Beitrag von Fazer »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:49)

Ich wurde absolut nicht widerlegt! Im Gegenteil! Schau einfach ins WWW .... es ist die logische Wirklichkeit. Man kann aber durchaus selig werden, wenn man sich in die eigene Tasche lügt.
Und im WWW findet sich ...
Hetze ... Verschwörungstheorien .... unbelegte Behauptungen ... Phantasiegebilde ...
Biete doch mal einen Beleg von einer seriösen, belastbaren Quelle.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:43)
Die Aussage, dass zu einem gewissen Zeitpunkt keine Daten vorliegen, ist in etwa so wertvoll und erheblich, wie in China ein Reisbeutel umfällt! Wie sollen Daten vorliegen, wenn diese Immos gar nicht mehr verkauft werden können!?
Ich habe - extra für Dich - einen Teil des oben verlinkten Textes um einige Ausrufezeichen ergänzt. Vielleicht ist er Dir dann verständlicher:
Noch deutlicher äußert sich der Wertermittlungsausschuss des Immobilienverbandes Berlin-Brandenburg! Er hält Ängste vor einem Wertverlust für "subjektive Eindrücke"! Zwischen der Eröffnung einer Unterkunft und der Immobilienpreisentwicklung gebe es keinen Zusammenhang!
Man braucht sich doch nur selbst fragen, ob man ein idyllisches Haus noch kaufen wollte, wenn man feststellt, dass ein Flüchtlingsheim in unmittelbarer Nähe erstellt werden würde.
Eines meiner Häuser ist so ein idyllisches und liegt seit Herbst letzten Jahres ganz in der Nähe eines Flüchtlingsheims (so 800m Luftlinie). Der Kauf-Angebote gibt es viele und die Gebote steigen eher, als dass sie fallen.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:43)

Man braucht sich doch nur selbst fragen, ob man ein idyllisches Haus noch kaufen wollte, wenn man feststellt, dass ein Flüchtlingsheim in unmittelbarer Nähe erstellt werden würde. Ich würde keinen Cent mehr dafür zahlen, außer ich stelle fest, dass ich durch einen Weiterverkauf an den Staat noch Kohle machen würde ;) .... aber wer wollte da selbst einziehen?
Ist dir deine offen zur Schau getragene Ausländerfeindlichkeit nicht langsam selbst peinlich? Dagegen ist ein Gauland mit seinem Boateng-Klopfer ja gradezu ein Waisenknabe.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Übrigens: Freut euch schonmal, dass ihr die Angela nochmal 4 Jahre ertragen dürft. :D
(Mahatma Gandhi)
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:53)

geht aber leider nur dann, wenn "andere Nutzergruppen" ;) dafür zufällige Verwendung finden .. hat aber mit dem üblichen Immo-Geschäft nichts zu tun!
Mein Schwager ist Makler und verkauft gerade einen ganzen Häuserblock mit kleinen Wohnungen in absolut schlimmer Wohnlage. Die Wohnungen sind unsaniert und zum größten Teil an Hartz IV-Empfänger vermietet.
Die Wohnungen werden ihm aus der Hand gerissen. Die Leute kaufen, ohne die Wohnungen gesehen zu haben und mitsamt den Mietern. Sogar aus Russland hat er Kunden. Eine bessere Wertanlage gibt es zur Zeit nicht. Und die Kreditzinsen sind im Keller.
Von Immobilien hast du also auch keine Ahnung. :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(22 Nov 2016, 17:30)

Dass es zum Beispiel bei Flüchtlingsunterkünften viele Polizeieinsätze gibt,ist ja belegt.

Nun müßte man nur noch überlegen, wie sich das auf den Wert des Umfeldes auswirkenn könnte. Eher positiv oder eher negativ.
Dazu könnte man auch drüber abstimmen. Bei mehr als 1000 Stimmen hat man eine empirische Aussage, die so gut ist wie ein Beleg.
Die meisten Einsätze sind ja zur Prävention, etwa um die Bewohner zu schützen und Brandstifter oder gewaltbereite Hooligans abzuschrecken.
Die Polizei im Kreis Viersen zum Beispiel verzeichnete 2015 an den Unterkünften insgesamt 19.602 Einsätze. „Dabei handelte es sich um 19.143 eigenveranlasste Einsätze, die zum Schutze der Unterkünfte und der Anwohner gefahren werden, sowie um Präsenz zu zeigen, vor Ort ansprechbar zu sein und den Menschen ein Gefühl der Sicherheit zu geben“, erklärte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -2015.html

Hooligans können wohl schon zur Wertminderung von Wohn- und Lebensräumen beitragen. Die Kanzlerin sagt denn auch programmatisch, sie möchte am Zusammenhalt der Gesellschaft arbeiten. Das ständige Ausrücken von Polizeikolonnen kann ja nicht das alleinige Instrument der inneren Sicherheit sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(22 Nov 2016, 17:52)

Ich habe - extra für Dich - einen Teil des oben verlinkten Textes um einige Ausrufezeichen ergänzt. Vielleicht ist er Dir dann verständlicher:

Eines meiner Häuser ist so ein idyllisches und liegt seit Herbst letzten Jahres ganz in der Nähe eines Flüchtlingsheims (so 800m Luftlinie). Der Kauf-Angebote gibt es viele und die Gebote steigen eher, als dass sie fallen.
Ich meinte: In unmittelbarer Nähe! Bitte erst auf meine Beiträge eingehen, wenn du sie verstanden hast!
CaptainJack

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 18:16)

Ist dir deine offen zur Schau getragene Ausländerfeindlichkeit nicht langsam selbst peinlich? Dagegen ist ein Gauland mit seinem Boateng-Klopfer ja gradezu ein Waisenknabe.
Ich habe absolut keine Ausländerfeindlichkeit .. nicht mal ansatzweise. Sie ist mir sogar zuwider! In einem politischen Forum ist es geradezu "lebensnotwendig", wenn User auch die Realität abbilden. Wenn nur sogenannte Gutmenschen ihre Träume austauschen, kannst du ein pol. Forum absolut vergessen .... zumindest in diesem Unterforum.
CaptainJack

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 18:41)

Mein Schwager ist Makler und verkauft gerade einen ganzen Häuserblock mit kleinen Wohnungen in absolut schlimmer Wohnlage. Die Wohnungen sind unsaniert und zum größten Teil an Hartz IV-Empfänger vermietet.
Die Wohnungen werden ihm aus der Hand gerissen. Die Leute kaufen, ohne die Wohnungen gesehen zu haben und mitsamt den Mietern. Sogar aus Russland hat er Kunden. Eine bessere Wertanlage gibt es zur Zeit nicht. Und die Kreditzinsen sind im Keller.
Von Immobilien hast du also auch keine Ahnung. :rolleyes:
Du bringst Vergleiche! Echt! :eek: :mad: :p
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:00)

Ich habe absolut keine Ausländerfeindlichkeit .. nicht mal ansatzweise.
Aha.Wie würdest du Leute bezeichnen, die öffentlich verkünden, dass sie niemals einen Cent für ein Haus ausgeben würden, welches in der Nähe eines Flüchtlingsheimes liegt geschweige denn selbst dort einziehen?
(Mahatma Gandhi)
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:04)

Du bringst Vergleiche! Echt! :eek: :mad: :p
Das ist die Realität im Immobiliengeschäft. Die Preise explodieren und der Markt ist leergefegt.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:49)

Warum sollte ich dir deine Hausaufgaben machen. Du hast doch schon geschrieben, das du keine konkreten Zahlen hast. Nix mit logischer Wirklichkeit - ein Wolkenkukuksheim musst du dir bauen, das ist der Fall.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:05)

Aha.Wie würdest du Leute bezeichnen, die öffentlich verkünden, dass sie niemals einen Cent für ein Haus ausgeben würden, welches in der Nähe eines Flüchtlingsheimes liegt geschweige denn selbst dort einziehen?
Ruhebedürftig.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
think twice

schelm hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:07)

Ruhebedürftig.
Schöne Umschreibung. Wie "besorgte Bürger" oder "Andersdenkende". :cool:
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(22 Nov 2016, 17:30)

Wie wäre es mit einem Immobilienpreisspiegel?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 18:20)

Übrigens: Freut euch schonmal, dass ihr die Angela nochmal 4 Jahre ertragen dürft. :D
Das könnte durchaus ein attraktives Wahlkampfthema werden, viele wollen ja die AfD weg wählen, noch eher, als eine bestimmte Partei auf Sieg zu wählen. Die Bündnisgrünen haben sich schon formell zum "Gegenpol" erklärt, aber die Kanzlerin steht sicher auch auf der Hitliste.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:08)

Schöne Umschreibung. Wie "besorgte Bürger" oder "Andersdenkende". :cool:
Ruhebedürftig ist nicht " rechts ", sondern menschlich. :) Meinst du es wäre ein Vorurteil, sich diesen Anspruch in unmittelbarer Nähe einer solchen Unterkunft nicht erfüllen zu können ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
think twice

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:09)

Das könnte durchaus ein attraktives Wahlkampfthema werden, viele wollen ja die AfD weg wählen, noch eher, als eine bestimmte Partei auf Sieg zu wählen. Die Bündnisgrünen haben sich schon formell zum "Gegenpol" erklärt, aber die Kanzlerin steht sicher auch auf der Hitliste.
Ein Politikwissenschaftler hat das gestern gut erklärt:
Die Kanzlerin macht eine Gratwanderung. Einerseits muss sie verhindern, dass ihr die Konservativen nicht abhauen, andererseits könnte sie mit ihrer humanen Flüchtlingspolitik eine Klientel gewinnen, die vorher noch nie CDU gewählt hat (dazu gehöre auch ich)
(Mahatma Gandhi)
think twice

schelm hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:12)

Ruhebedürftig ist nicht " rechts ", sondern menschlich. :) Meinst du es wäre ein Vorurteil, sich diesen Anspruch in unmittelbarer Nähe einer solchen Unterkunft nicht erfüllen zu können ?
Natürlich ist es ein Vorurteil. Oder meinst du besoffene Deutsche, die vorm Heim demonstrieren? Ok, dann könnte ich es verstehen. Die braucht kein Mensch.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 18:20)

Davon geh ich nicht aus. Bis zur Wahl oder danach kann noch viel passieren, wofür sie die politische Verantwortung übernehmen muss ( etwas vergleichbares wie Paris oder Nizza ). 4 Jahre Frieden, Freude, Eierkuchen ? Glaub ich nicht.

Abgesehen von möglichen Anschlägen besteht auch die reale Gefahr des Scheitern der EU. Wenn Frankreich und Italien sich verabschieden sollten, dann wars das, dann wird intern gegen sie geputscht, man wird ihr vorwerfen mit ihrer Politik die Rechten stark gemacht und somit die Axt an Europa gelegt zu haben.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:
Warum sollte ich dir deine Hausaufgaben machen. Du hast doch schon geschrieben, das du keine konkreten Zahlen hast. Nix mit logischer Wirklichkeit - ein Wolkenkukuksheim musst du dir bauen, das ist der Fall.
Hand aufs Herz! Du hast für deine Familie ein idyllisches Eigenheim ausgewählt und würdest kurz vor dem Kauf erfahren, dass da in 80 m Entfernung ein Flüchtlingsheim mit 200 Männern geplant ist. a) würdest du den ursprünglich vereinbarten Preis zahlen (kein Deal mit dem Staat möglich) b) würdest du überhaupt noch einziehen wollen?
Versuch dich mal in die Lage dieser Familie hinein zu versetzen, ohne dass du dir in die eigene Tasche lügst.
think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:06)

Das ist die Realität im Immobiliengeschäft. Die Preise explodieren und der Markt ist leergefegt.
das sind doch temporäre Zufälligkeiten aufgrund des Kapitalmarktes! Auch ein noch so aufgeblähter Preis wird eben geringer, wenn ein Flüchtlingsheim in unmittelbarer Nähe ist ... und da meine ich natürlich nicht in ca. 1km Entfernung!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:23)

Hand aufs Herz! Du hast für deine Familie ein idyllisches Eigenheim ausgewählt und würdest kurz vor dem Kauf erfahren, dass da in 80 m Entfernung ein Flüchtlingsheim mit 200 Männern geplant ist. a) würdest du den ursprünglich vereinbarten Preis zahlen (kein Deal mit dem Staat möglich) b) würdest du überhaupt noch einziehen wollen?
Versuch dich mal in die Lage dieser Familie hinein zu versetzen, ohne dass du dir in die eigene Tasche lügst.
Das passiert wie oft? Ganz ehrlich um dir nicht in die eigene Tasche zu lügen? Kennst du die Immobiliensituation rund um München?
think twice

schelm hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:22)

Davon geh ich nicht aus. Bis zur Wahl oder danach kann noch viel passieren, wofür sie die politische Verantwortung übernehmen muss ( etwas vergleichbares wie Paris oder Nizza ). 4 Jahre Frieden, Freude, Eierkuchen ? Glaub ich nicht.

Abgesehen von möglichen Anschlägen besteht auch die reale Gefahr des Scheitern der EU. Wenn Frankreich und Italien sich verabschieden sollten, dann wars das, dann wird intern gegen sie geputscht, man wird ihr vorwerfen mit ihrer Politik die Rechten stark gemacht und somit die Axt an Europa gelegt zu haben.
Und wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt, ist auch die Kanzlerin schuld.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:22)

Weder Italien noch Frankreich werden aus der EU ausscheren. Da hängt ihre ganze Wirtschaft dran, was beide Staaten durchaus wissen.
Du fabrizierst hier ein Schauermärchen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

das sind doch temporäre Zufälligkeiten aufgrund des Kapitalmarktes! Auch ein noch so aufgeblähter Preis wird eben geringer, wenn ein Flüchtlingsheim in unmittelbarer Nähe ist ... und da meine ich natürlich nicht in ca. 1km Entfernung!
Bei uns kostet der qm trotz neu gebauter Flüchtlingsunterkunft immer noch EUR 1500-.
Es hat auch niemand mit weniger gerechnet. Aber unsere Preise kann sich das "Niemals Boateng als Nachbarn!" Klientel ohnehin nicht leisten.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 22. November 2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Eine humane Flüchtlingspolitik hätte aus unserem Parteienspektrum die Grünen zu bieten(was speziell der Aussenminister Fischer mit seinen erleichterten Auswanderungsanwendungen für Ukrainer auch schon de facto bewiesen hat). Dazu müsstest du oder andere also nicht erst den Graben zur CDU überspringen. ;)

Ich denke ein wesentlicher Teil der Zustimmung,die der Lordkanzlerin zukommt,beruht darauf,dass sie einen vermissten Führungsstil zeigt. Prinzipientreu,nicht die Fahne in den Wind hängen,auch unpopuläre Entscheidungen gegen massiven Widerstand durchhalten,nicht in jedes vorgehaltene Mikro publicitxgeil die neueste Wasserstandsmeldung verkünden.
Der Gegenentwurf zu den ganzen Dampfplauderern,von denen wir die Schnauze voll haben.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
think twice

Ganz ehrlich: Ich würde den Preis drücken, so weit es geht, mit dem Argument, dass dort ja dieses furchtbare Heim hin soll. Und dann würde ich mich freuen, so ein geiles Schnäppchen gemacht zu haben. :D
Und nein, vor den 200 männlichen Flüchtlingen hätte ich absolut keine Angst. Im Gegenteil. Ich würde es spannend finden. Würde mir überlegen, ob man sich dann irgendwie nützlich machen kann oder so. Ehrenamtlich. Wer will nur von langweiligen Spießern umgeben sein? Ich nicht.,
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:31)

Ganz ehrlich: Ich würde den Preis drücken, so weit es geht, mit dem Argument, dass dort ja dieses furchtbare Heim hin soll. Und dann würde ich mich freuen, so ein geiles Schnäppchen gemacht zu haben. :D
Und nein, vor den 200 männlichen Flüchtlingen hätte ich absolut keine Angst. Im Gegenteil. Ich würde es spannend finden. Würde mir überlegen, ob man sich dann irgendwie nützlich machen kann oder so. Ehrenamtlich. Wer will nur von langweiligen Spießern umgeben sein? Ich nicht.,
Mit 100%iger Sicherheit kannst Du Dich da nützlich machen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
think twice

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:29)

Ich denke ein wesentlicher Teil der Zustimmung,die der Lordkanzlerin zukommt,beruht darauf,dass sie einen vermissten Führungsstil zeigt. Prinzipientreu,nicht die Fahne in den Wind hängen,auch unpopuläre Entscheidungen gegen massiven Widerstand durchhalten,nicht in jedes vorgehaltene Mikro publicitxgeil die neueste Wasserstandsmeldung verkünden.
Der Gegenentwurf zu den ganzen Dampfplauderern,von denen wir die Schnauze voll haben.
Naja, erstmal sehen, ob sie bei ihrer Gradlinigkeit bleibt. Sie fängt ja schon an, dem Seehofer nach dem Maul zu reden. Und die Ablehnungswelle für Asylbewerber rollt massiv an.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:26)

Und wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt, ist auch die Kanzlerin schuld.
Sollte das eine Antwort sein ? Sagen wollte ich vorhin, in der gegenwärtigen Lage sind zu viele Dinge auf Kante genäht, es wäre sehr verwunderlich, wenn da nicht eine der zahlreichen Nähte reisst und Fr. Merkel deswegen abserviert wird. Da wären : Entwicklung der Flüchtlingsmigration, EU, transatlantisches Verhältnis, Verhältnis zu Russland.

Im worst case ist der einschläfernd ruhigen Dame durchaus zuzutrauen alle 4 Punkte völlig gegen die Wand zu fahren.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 22. November 2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 18:54)
Ich meinte: In unmittelbarer Nähe!
Aha. Wo liegt denn Dein Limit? Bei 80m, 160m, 320m? Und warum gehst Du nicht auf die Aussage des Wertermittlungsausschusses des Immobilienverbandes Berlin-Brandenburg ein?
Zuletzt geändert von PeterK am Dienstag 22. November 2016, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:33)

Mit 100%iger Sicherheit kannst Du Dich da nützlich machen. :)
Natürlich. 200 männliche Asylbewerber sind auch Menschen. :)
(Mahatma Gandhi)
think twice

schelm hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:35)

Sollte das eine Antwort sein ? Sagen wollte ich vorhin, in der gegenwärtigen Lage sind zu viele Dinge auf Kante genäht, es wäre sehr verwunderlich, wenn da nicht eine der zahlreichen Nähte reisst und Fr. Merkel deswegen abserviert wird. Da wären : Entwicklung der Flüchtlingsmigration, EU, transatlantisches Verhältnis, Verhältnis zu Russland.
Ihr nehmt euch und euer Flüchtlingstrauma viel zu wichtig. Die meisten Bürger wollen Frieden und Wohlstand. Und dafür gilt Frau Merkel als Garant. Gestern wie heute.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:35)

Aha. Wo liegt denn Dein Limit? Bei 80m, 160m, 320m? Und warum gehst Du nicht auf die Aussage des Wertermittlungsausschusses des Immobilienverbandes Berlin-Brandenburg ein?
Keine Ahnung, wie weit hört man denn Massenschlägereien ? :D
CaptainJack

[quote="Alexyessin"](22 Nov 2016, 19:24)

Das passiert wie oft? Ganz ehrlich um dir nicht in die eigene Tasche zu lügen? Kennst du die Immobiliensituation rund um München?[/quote
Ja, ich kenne die Immosituation in München! Jede Immo die in umittelbarer Nähe durch ein Flüchtlingsheim "beglückt" werden würde, würde an Wert verlieren! Amen!
Ich rede nicht von Gewerbeimmos, die sich hin und wieder Investoren unter den Nagel reißen, um selbst ein Flüchtlingsheim zu erstellen! ;)
Zuletzt geändert von CaptainJack am Dienstag 22. November 2016, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:38)

Ihr nehmt euch und euer Flüchtlingstrauma viel zu wichtig. Die meisten Bürger wollen Frieden und Wohlstand. Und dafür gilt Frau Merkel als Garant. Gestern wie heute.
Ja, den Merkellismus in seinem Lauf, halten weder Trump noch Petry auf. :cool:
hafenwirt

-;

Beitrag von hafenwirt »

DarkLightbringer hat geschrieben:Das ständige Ausrücken von Polizeikolonnen kann ja nicht das alleinige Instrument der inneren Sicherheit sein.
Man könnte eine Gesetzesgrundlage schaffen, die die Armee ausrücken lässt. Oder die Kanzlerin lässt den Notstand ausrufen.
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:43)
"Amen" ist gut. Man muss nur dran glauben, gelle? :D
(Mahatma Gandhi)
Welfenprinz

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:34)

Naja, erstmal sehen, ob sie bei ihrer Gradlinigkeit bleibt. Sie fängt ja schon an, dem Seehofer nach dem Maul zu reden. Und die Ablehnungswelle für Asylbewerber rollt massiv an.
Ich meinte das erstmal auf die Situation seit letztem Herbst bezogen. Das ist schliesslich Ausgangspunkt sowohl deines potentiellen Rösselsprungs zur CDU als auch wohlmeinender Kommentare aus dem angelsächsischem Raum wie der NYT.

Für die nächsten 10 Monate muss man halt berücksichtigen,dass Wahlkampf ist.
Mein Gott,der arme Seehofer. Fast könnte er mir leid tun. Demütigt sie auf der CSU-Veranstaltung und kriegt danach nicht mehr eins seiner Ziele durch. Der ist doch jetzt schon ein kastrierter Kater,der ab und zu mal nen Brocken hingeworfen kriegt. :D

Viel spannender wird das Verhältnis zwischen der Lordkanzlerin und den Grünen. Mal sehen,was sich da so an Frauenpower entwickelt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
think twice

schelm hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:43)

Ja, den Merkellismus in seinem Lauf, halten weder Trump noch Petry auf. :cool:
Damit müsst ihr euch abfinden. Angela Merkel wird erst dann keine Kanzlerin mehr, wenn sie nicht mehr zur Wahl antritt. :)
(Mahatma Gandhi)
Welfenprinz

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:38)

Die Diskrepanz zwischen der Wirklichkeit im Leben und dem hier beschriebenen Weltuntergang ist immer wieder faszinierend.
;)
ebi80

Beitrag von ebi80 »

think twice hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:48)

Damit müsst ihr euch abfinden. Angela Merkel wird erst dann keine Kanzlerin mehr, wenn sie nicht mehr zur Wahl antritt. :)
Frühestens 2097 also. :D
Fight for a living Planet!
think twice

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:51)

Die Diskrepanz zwischen der Wirklichkeit im Leben und dem hier beschriebenen Weltuntergang ist immer wieder faszinierend.
;)
Das ist wohl wahr. Hier werden immer Banalitäten zum Topthema des Tages gemacht, die interessiert im realen Leben kein Schwein. Die meisten Meldungen schaffen es nicht mal in die BLÖD. ;)
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:43)

Ja, ich kenne die Immosituation in München! Jede Immo die in umittelbarer Nähe durch ein Flüchtlingsheim "beglückt" werden würde, würde an Wert verlieren! Amen!
Ich rede nicht von Gewerbeimmos, die sich hin und wieder Investoren unter den Nagel reißen, um selbst ein Flüchtlingsheim zu erstellen! ;)
Nein, ich rede von Wohnimmobilien. Nimm dazu ein Beispiel aus dem schönen Schwabhausen bei Dachau.
http://zeit.immowelt.de/expose/2CC2G45

Die Ulmenstraße liegt circa 2,5 Kilometer neben einem Flüchtlingsheim. Schau dir den Preis an.
Soll ich weiter machen? Du kommst mit deiner "Ach die Preise gehen in den Keller wegen den Flüchtlingsheimen" Schnappsidee nicht durch.
think twice

ebi80 hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:53)

Frühestens 2097 also. :D
Allerfrühestens.... ;)
(Mahatma Gandhi)
Antworten