Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:35)

Du glaubst wirklich, alles auf irgendwelche sozialen Fragen reduzieren zu können?
Ein paar Umverteilungen hier, ein paar Sozialtransfers da - und schon lassen wir uns unser Land "bunt" machen?
Ich habe nicht davon gesprochen dass wir durch Umverteilung und Sozialtransfers die Probleme lösen.

Ich habe lediglich gesagt dass es für die zukünftigen unausweichlichen Probleme der Verlierer des Wandels völlig unerheblich ist ob wir "bunt" sind oder nicht. Das was die AfD da aufgreift ist eine Phantomdiskussion.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:44)
Hast du ein Afd-Problem?
Natürlich habe ich ein Problem mit Populisten. Populisten lösen keine Probleme. Rechtsextreme Populisten erst recht nicht. Sie sind Teil des Problems.
Die Afd tritt erst auf den Plan, wenn das " macht hoch die Tür, das Tor macht auf" ungebremst so weiter geht!
"Macht hoch die Tür, das Tor macht auf" ist nicht das Problem welches uns in den nächsten zwanzig Jahren beschäftigen wird, sondern wie wir den Verlierern des Wandels helfen können.

Die AfD sind klassische "Rattenfänger", die die Ängste und Nöte der Menschen im Wandel für ihre simple rechtsextreme Hetze missbrauchen.

Um das zu begreifen braucht es weiß Gott nicht viel Intellekt.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:45)

Ich habe nicht davon gesprochen dass wir durch Umverteilung und Sozialtransfers die Probleme lösen.

Ich habe lediglich gesagt dass es für die zukünftigen unausweichlichen Probleme der Verlierer des Wandels völlig unerheblich ist ob wir "bunt" sind oder nicht. Das was die AfD da aufgreift ist eine Phantomdiskussion.
Und ich sage dir, dass wir, umabhängig davon, welche konkreten Probleme die Zukunft bringen mag, ohne diese Art Einwanderung, wie sie derzeit in Deutschland unter Mißbrauch des Asyl- und Flüchtlingsrechtes praktiziert und zugelassen wird, eine ganze Menge Probleme weniger hätten bzw. haben werden.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:55)

Und ich sage dir, dass wir, umabhängig davon, welche konkreten Probleme die Zukunft bringen mag, ohne diese Art Einwanderung, wie sie derzeit in Deutschland unter Mißbrauch des Asyl- und Flüchtlingsrechtes praktiziert und zugelassen wird, eine ganze Menge Probleme weniger hätten bzw. haben werden.
Mit deiner Meinung kann ich leben, auch wenn ich diese von dir angesprochenen Probleme für marginal halte im Gegensatz zu dem was sonst auf die Gesellschaft zukommt.

Es gibt meiner Meinung nach mindestens zwei Parteien die niemals in der Lage wären diese Probleme zu lösen und das wären die AfD und die Linkspartei. Und das völlig unabhängig von den Extremisten in beiden Reihen die bei mir Brechreiz erzeugen.
Charles

Beitrag von Charles »

Schnitter hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:51)
Die AfD sind klassische "Rattenfänger", die die Ängste und Nöte der Menschen im Wandel für ihre simple rechtsextreme Hetze missbrauchen.
Die Menschen haben keine "Ängste und Nöte", sondern sie sind einfach mit der alternativlosen" Politik des Establishments nicht einverstanden.
Selina

Beitrag von Selina »

Quatschki hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:55)

Welche Probleme hast du persönlich mit Flüchtlingen?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

"Schnitter"](21 Nov 2016, 22:51)

Natürlich habe ich ein Problem mit Populisten. Populisten lösen keine Probleme. Rechtsextreme Populisten erst recht nicht. Sie sind Teil des Problems.
Man sollte sich nicht zu blauäugig geben.!? :rolleyes: Jede Partei betreibt absoluten Populismus! ist ja auch eher positiv!

"Macht hoch die Tür, das Tor macht auf" ist nicht das Problem welches uns in den nächsten zwanzig Jahren beschäftigen wird, sondern wie wir den Verlierern des Wandels helfen können.
Du hast Recht, ich glaube, dass es wesentlich länger dauert, vielleicht für immer!
Jede Partei sucht und findet ihre Ansatzpunkte. Die Grünen z.B. mit dem Einklinken in jede Katastrophe, siehe Fukushima und die Wahl in BW. Auch S21 ist zu nennen. Viel Lärm um gar nichts, alles unverändert!
Die Afd ist übrigens nachweislich und auch von den anderen Parteien inzwischen anerkannt, nicht rechtsextrem! Man kann sie als Mitte/Rechts bezeichnen.
Um das zu begreifen braucht es weiß Gott nicht viel Intellekt.
In der Tat, um zu erkennen, dass alle Parteien ihre "Ratten" fangen bzw. fangen wollen, bedarf es weiß Gott nicht viel Intellekt.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Charles hat geschrieben:(21 Nov 2016, 23:05)

Die Menschen haben keine "Ängste und Nöte", sondern sie sind einfach mit der alternativlosen" Politik des Establishments nicht einverstanden.
Eine afd ohne VTs und angstgestörte wäre doch gar nicht denkbar!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Und deswegen wählen sie Leute die das Establishment vertreten.

Das macht Sinn :D
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Selina hat geschrieben:(21 Nov 2016, 23:06)

Welche Probleme hast du persönlich mit Flüchtlingen?
Ich habe Probleme mit Kerlen, die in mein Land kommen, um sich freihalten zu lassen.
Flüchtlinge sind Kinder, Frauen, Alte, Verwundete. Und zwar die Hilfsbedürftigsten, die durch das Internationale rote Kreuz oder vergleichbare Organisationen ausgewählt und dann meinetwegen nach Deutschland gebracht werden, sofern es im konkreten Fall die zweckmäßigste Lösung ist.
Diese wilde Migration ist Bullshit und eine Regierung, die sowas zulässt, handelt verantwortungslos.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Nov 2016, 23:31)
Man sollte sich nicht zu blauäugig geben.!? :rolleyes: Jede Partei betreibt absoluten Populismus! ist ja auch eher positiv!
Nicht jede Partei betreibt "absoluten" Populismus. An Populismus ist auch nichts positiv. Populismus ist einfache Medizin für simple Geister.
Die Afd ist übrigens nachweislich und auch von den anderen Parteien inzwischen anerkannt, nicht rechtsextrem! Man kann sie als Mitte/Rechts bezeichnen.
"Man" kenne ich nicht.

Die AfD birgt eine Fülle von Rechtsextremisten bis zu handfesten Neonazis in ihren Reihen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(21 Nov 2016, 23:44)
Flüchtlinge sind Kinder, Frauen, Alte, Verwundete.
Und was ist mit unverwundeten jungen Männern ? Die sind per Definition keine Flüchtlinge ?
CaptainJack

Schnitter hat geschrieben:(21 Nov 2016, 23:45)

Nicht jede Partei betreibt "absoluten" Populismus. An Populismus ist auch nichts positiv. Populismus ist einfache Medizin für simple Geister.

"Man" kenne ich nicht.

Die AfD birgt eine Fülle von Rechtsextremisten bis zu handfesten Neonazis in ihren Reihen.
Wenn es die noch geben sollte, sollte diese junge Partei diese Leute entfernen .. und das will und macht die Afd anscheinend auch! Rechtsextreme haben in dieser Partei absolut keinen Platz, wie man aus der Vorstandschaft hört. Dass diese Partei eher rechts orientiert ist, ist klar .. aber nicht rechtsextrem. Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Selina

Beitrag von Selina »

Quatschki hat geschrieben:(21 Nov 2016, 23:44)

Ich habe Probleme mit Kerlen, die in mein Land kommen, um sich freihalten zu lassen.
Flüchtlinge sind Kinder, Frauen, Alte, Verwundete. Und zwar die Hilfsbedürftigsten, die durch das Internationale rote Kreuz oder vergleichbare Organisationen ausgewählt und dann meinetwegen nach Deutschland gebracht werden, sofern es im konkreten Fall die zweckmäßigste Lösung ist.
Diese wilde Migration ist Bullshit und eine Regierung, die sowas zulässt, handelt verantwortungslos.
Aber die Sachsen müssen doch nur fünf Prozent der Flüchtlinge aufnehmen. Das ist viel weniger als in anderen Bundesländern. Und bei den Abschiebungszahlen belegen die Sachsen sogar vordere Plätze in Deutschland. Und was die jungen Männer anbelangt, das hat damit zu tun, dass die Familien in Kriegs- und Krisengebieten immer diejenigen auf die äußert strapazenreichen Fluchtwege schicken, die genug Kraft dafür haben, später sollen diese ihre Familien dann nachholen.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/fluech ... te100.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(21 Nov 2016, 23:47)

Und was ist mit unverwundeten jungen Männern ? Die sind per Definition keine Flüchtlinge ?
Wer, wenn nicht die gesunden Männer, soll sich dem Übel entgegenstelllen?
Oder, anders formuliert, wer hätte Hitlers Vormarsch im Osten aufgehalten, wenn die jungen Männer sich nach Indien oder Persien abgesetzt hätten?

Gerade in einer Kultur, wo Männer viele Privilegien genießen, sollte doch klar sein, dass dies auch einen Preis hat.
Das sie diejenigen sind, die im Zweifel ran müssen, wenn Land und Leute bedroht sind. Das ist ihr Existenzzweck.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Selina hat geschrieben:(21 Nov 2016, 23:57)

Aber die Sachsen müssen doch nur fünf Prozent der Flüchtlinge aufnehmen. Das ist viel weniger als in anderen Bundesländern. Und bei den Abschiebungszahlen belegen die Sachsen sogar vordere Plätze in Deutschland. Und was die jungen Männer anbelangt, das hat damit zu tun, dass die Familien in Kriegs- und Krisengebieten immer diejenigen auf die äußert strapazenreichen Fluchtwege schicken, die genug Kraft dafür haben, später sollen diese ihre Familien dann nachholen.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/fluech ... te100.html
Es geht um das Prinzip, nicht um Prozente.
Und gemessen an Fläche und Bevölkerung hat Sachsen schon tausendmal mehr aufgenommen, als es seinem Anteil an der Welt beträgt,
Das ich eine Unterstützung der wilden Wanderbewegung aus Prinzip ablehne, habe ich schon weiter oben geschrieben.
Wenn sie nach Deutschland wollen, gibt es Botschaften und Konsulate in den Nachbarländern Syriens, wo sie ein Visum beantragen können. Wenn das nicht gewährt wird, haben sie das zu akzeptieren, so wie jeder von uns Regeln akzeptieren muß.
Zuletzt geändert von Quatschki am Dienstag 22. November 2016, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Selina

Beitrag von Selina »

Quatschki hat geschrieben:(22 Nov 2016, 00:01)

Es geht um das Prinzip, nicht um Prozente.
Und gemessen an Fläche und Bevölkerung hat Sachsen schon tausendmal mehr aufgenommen, als es seinem Anteil an der Welt beträgt,
Aber persönlich hast du doch sicher nicht zu leiden unter den Flüchtlingen. Oder musst du wegen ihnen auf irgendwas verzichten? Musstest du deine Wohnung räumen? Hast du nun weniger Einkommen oder weniger Hartz vier? Oder weniger Lebensmittel?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Selina hat geschrieben:(22 Nov 2016, 00:05)

Aber persönlich hast du doch sicher nicht zu leiden unter den Flüchtlingen. Oder musst du wegen ihnen auf irgendwas verzichten? Musstest du deine Wohnung räumen? Hast du nun weniger Einkommen oder weniger Hartz vier? Oder weniger Lebensmittel?
Das ist irrelevant.
CaptainJack

Das sind absolute Totschlagargumente! Erstens ist es logisch, dass zwangsläufig nicht alle momentan persönlich konfrontiert sind und zweitens, was du nie verstehen wirst, geht es noch um andere Dinge als nur die finanziellen. Die finanziellen werden erst in ein paar Jahren so richtig zum Tragen kommen!
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 00:15)

Das sind absolute Totschlagargumente! Erstens ist es logisch, dass zwangsläufig nicht alle momentan persönlich konfrontiert sind und zweitens, was du nie verstehen wirst, geht es noch um andere Dinge als nur die finanziellen. Die finanziellen werden erst in ein paar Jahren so richtig zum Tragen kommen!
Ich weiß, es geht eher um "Überfremdung", "Islamisierung" und "ungebremste Masseneinwanderung" und um die Sehnsucht nach Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge. Ja, da hast du recht, das werde ich nie verstehen. Warum? Weil das alles nur in den Köpfen der Neuen Rechten, von Pegida, AfD und co. stattfindet. Die alte Sündenbockgeschichte. Man erreicht im eigenen Leben nichts, steht auf verlorenem Posten, wird nicht gehört von der unsäglichen etablierten Politik und überhaupt: Man ist einfach ewig frustriert. Da passt es gut, jemanden gefunden zu haben, der scheinbar noch weiter unter einem in der Hierarchie steht, der gemeine Flüchtling. Traurig.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(22 Nov 2016, 00:00)
Wer, wenn nicht die gesunden Männer, soll sich dem Übel entgegenstelllen?
Oder, anders formuliert, wer hätte Hitlers Vormarsch im Osten aufgehalten, wenn die jungen Männer sich nach Indien oder Persien abgesetzt hätten?
Das ist jetzt aber Satire oder ? :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Die Probleme der "besorgten Bürger" haben nichts mit Flüchtlingen zu tun ;)
Selina

Beitrag von Selina »

Schnitter hat geschrieben:(22 Nov 2016, 00:37)

Die Probleme der "besorgten Bürger" haben nichts mit Flüchtlingen zu tun ;)
Genau. Eher mit ihrem Selbstbild und ihrer Dauerfrustration.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(22 Nov 2016, 00:33)

Was hättest du gemacht, als Stalin? Im Großen Vaterländischen Krieg? (darf man vaterländisch noch sagen?)
Hättest du gesagt: "Lauft nur, unter Muttis Schoß. Feiglinge können wir in unserem Land eh nicht gebrauchen."
Oder hättest du gesagt "Es ist zwar Krieg, aber wir gehen einfach nicht hin."?

Das sind grundsätzliche moralische Debatten, denen ihr mit eurer Ponyhof-Romantik vom armen Refugee immer ausweicht!
Die Konsequenz eurer Logik ist aber, dass es irgendwann keinen Ort mehr geben wird, wohin man fliehen kann.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(22 Nov 2016, 00:43)

Was hättest du gemacht, als Stalin? Im Großen Vaterländischen Krieg? (darf man vaterländisch noch sagen?)
Hättest du gesagt: "Lauft nur, unter Muttis Schoß. Feiglinge können wir in unserem Land eh nicht gebrauchen."
Du begibst dich auf argumentativ dünnes Eis.

Zu den von dir beschriebenen Zeiten sind Millionen Flüchtlinge quer durch Europa gezogen. Im wesentlichen Männer.
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(22 Nov 2016, 00:30)

Ich weiß, es geht eher um "Überfremdung", "Islamisierung" und "ungebremste Masseneinwanderung" und um die Sehnsucht nach Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge. Ja, da hast du recht, das werde ich nie verstehen. Warum? Weil das alles nur in den Köpfen der Neuen Rechten, von Pegida, AfD und co. stattfindet. Die alte Sündenbockgeschichte. Man erreicht im eigenen Leben nichts, steht auf verlorenem Posten, wird nicht gehört von der unsäglichen etablierten Politik und überhaupt: Man ist einfach ewig frustriert. Da passt es gut, jemanden gefunden zu haben, der scheinbar noch weiter unter einem in der Hierarchie steht, der gemeine Flüchtling. Traurig.
Unglaublich, was manche User so erfinden!? :p gäääähn .. man kann mit solchen Usern nicht mehr kommunizieren, es langweilt nur noch. Antworten lohnen sich da nicht mehr, bringt nur Reibungsverluste! :cool:
,
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

MERKEL 4.0
CaptainJack hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:44)

Hast du ein Afd-Problem?
Die steht doch zuerst nicht mal ein Jota zur Debatte! Die Afd tritt erst auf den Plan, wenn das " macht hoch die Tür, das Tor macht auf" ungebremst so weiter geht! ....aber nicht nur verhindert durch die Güte anderer Länder, welche (für unsere Regierung) glücklicherweise die Grenzen geschlossen haben! Da muss ein überdeutliches Signal kommen!
Gerade deswegen muss Angie Merkel bleiben, weil sie ein Gegenmodell zu den Vereinfachern und Peinlichkeiten darstellt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Nov 2016, 21:11)

Meine Güte, das Land soll "anders werden! und es soll "nie mehr so sein wie zuvor"!? :eek: Wenn das nicht das Mega-Thema ist? Bin ich eigentlich im falschen Film? :rolleyes:
Und was soll denn bitte "anders" werden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 01:26)

Unglaublich, was manche User so erfinden!? :p gäääähn .. man kann mit solchen Usern nicht mehr kommunizieren, es langweilt nur noch. Antworten lohnen sich da nicht mehr, bringt nur Reibungsverluste! :cool:
,
Weshalb antworten Sie dann?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

Das sind absolute Totschlagargumente!
Sie haben leider nicht die Fragen beantwortet und Fragen sind uebrigens keine Argumente.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(22 Nov 2016, 01:00)

Du begibst dich auf argumentativ dünnes Eis.

Zu den von dir beschriebenen Zeiten sind Millionen Flüchtlinge quer durch Europa gezogen. Im wesentlichen Männer.
Du wärst der ersten Patroullie in die Hände gelaufen. Und die hätte dir gewiß keine Teddybären geschenkt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Nov 2016, 23:54)

Wenn es die noch geben sollte, sollte diese junge Partei diese Leute entfernen .. und das will und macht die Afd anscheinend auch! Rechtsextreme haben in dieser Partei absolut keinen Platz, wie man aus der Vorstandschaft hört. Dass diese Partei eher rechts orientiert ist, ist klar .. aber nicht rechtsextrem. Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Erzähl keinen Mist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
pikant

Beitrag von pikant »

ich antworte Dir mal, nachdem der User Captain Jack aus Fragen 'Totschlagargumente' gemacht hat.

Nein, ich musste wegen den Fluechtlingen keine Wohnung rauemen, ich habe weiterhin keinen Zugang zu Hartz4 und auch nicht weniger Einkommen und Lebensmittel auch genug zu Hause - der Kuehlschrank ist voll und noch kein Fluechtling hat ihn geentert :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(22 Nov 2016, 00:43)

Hat Stalin nicht genau das am 23.8.1939 gesagt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Nov 2016, 23:54)

dummes Zeugs - der Spitzenkandidat der AfD zB. im Saarland verkaufte Nazimaterial rechtswidrig in seinem Geschaeft.
der Landesvorsitzende Jose Doerr hat hervorragende Kontakte zu eine Abspaltung der NPD und geht in rechtsextreme Kreise auf und ab - das hat sogar das Bundesschiedsgericht der AfD festgestellt, aber keine Konsequenzen gezogen und diesen rechtsradikalen Landesverband nicht aufgeloest.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(22 Nov 2016, 00:33)

Nein, es gibt solche “Männer“, die sich für wertlos halten, wenn sie nicht irgendwo irgendwas bekämpfen können. Dazu gehören z.B. auch die freiwilligen IS Auswanderer, oder die NPD Schlägertrupps. Weshalb das so ist, kann ich nur vermuten, ist wahrscheinlich eine Mangelerscheinung.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(22 Nov 2016, 00:06)

Das ist irrelevant.
Das ist nicht irrelevant. Hast du nun ein schlechteres Leben oder nicht? Ich mein, wer deine Beiträge vor der Flüchtlingskrise kennt weiß das du dem Nationalen schon immer sehr angetan warst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

WAS kommt denn da zum Tragen?
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie du dich ins Ungefähre stürzen musst um nicht zu antworten. Mach doch mal eine Kosten Rechnung auf.............moment, dafür würde es ja konkrete Zahlen benötigen, nicht?
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 08:27)

Und was soll denn bitte "anders" werden?
Nichts ändert sich.
Innerhalb der EU geht die Alternativlosigkeit, wie bislang, weiter und auf der blauen Fahne werden die Sterne knapp.
Welche deutschen Politiker würde man in der EU gern oben sehen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:16)

Nichts ändert sich.
Innerhalb der EU geht die Alternativlosigkeit, wie bislang, weiter und auf der blauen Fahne werden die Sterne knapp.
Deine Postings ergaben ja noch nie viel Sinn, aber was diese Frage jetzt soll verstehe ich wirklich nicht.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Schnitter hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:29)

Der "besorgte" Sachse der für 8 €/h am Fließband steht würde dies entsprechend seiner Qualifikation auch tun wenn wir nicht einen einzigen Ausländer in unserem Land hätten.

Deren Probleme sind Andere. Da müssen Lösungen her. Die Flüchtlinge sind nur der Sündenbock. Das weiß die AfD und macht es sich zu nutze.
Das das eigentliche Problem die falsch laufende Globalisierung ist, bekommen einige eben nicht in ihr Hirn, die brauchen als Schuldigen jemanden aus Fleisch und Blut.
Diese Menschen wollen dann eben auch nicht mehr ein Teil der Lösung sein, sondern werden zum Teil des Problems.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:17)

Deine Postings ergaben ja noch nie viel Sinn, aber was diese Frage jetzt soll verstehe ich wirklich nicht.
Als einen Grund für ihre erneute Kandidatur, hat Merkel die Lage in der EU angegeben.
Mit einem weiter so, ist der Bruch aber kaum zu verhindern.
pikant

Beitrag von pikant »

natuerlich haben viele Menschen Angste und Noete und wissen manchmal nicht wie sie ueber den Monat kommen koennen.
diese Aengste und Noete machen sich dann populistische Parteien wie die AfD zueigen und versuchen diese gegen Fluechtlingen auszuspielen, indem sie diese Menschen aufhetzen und ihnen suggerien mit den Fluechtlingen wird es noch schlimmer.

ich verabscheue solche Methoden zurtiefst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:34)

Als einen Grund für ihre erneute Kandidatur, hat Merkel die Lage in der EU angegeben.
Welcher Bruch?
Ihr Untergangspropheten könntet doch wenigstens einmal vernünftig sagen, was ihr wollt......
odiug

Beitrag von odiug »

relativ hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:32)

Das das eigentliche Problem die falsch laufende Globalisierung ist, bekommen einige eben nicht in ihr Hirn, die brauchen als Schuldigen jemanden aus Fleisch und Blut.
Diese Menschen wollen dann eben auch nicht mehr ein Teil der Lösung sein, sondern werden zum Teil des Problems.
Ackermann, Fitschen, Cryan ... gibt genug andere. :p
Das Problem ist eher, diese Leute sieht der Wutbuerger nicht in den Innenstaedten, es sei denn, deren Wagenkorso verstopft mal wieder die Frankfurter Innenstadt.
pikant

Beitrag von pikant »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:16)

Nichts ändert sich.
das Gegenteil ist doch der Fall - alle Sterne wollen von der EU profitieren, aber einige Sterne weigern sich Solidaritaet zu ueben und wollen Rosinenpickerei
ein Stern hat zudem bis heute noch nicht den Waehlerwillen umgesetzt, weil man Angst davor hat, was danach kommt.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:34)

der zwischen putin und erdogan? oder der zwischen trump und hillary?
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(22 Nov 2016, 08:31)

Weshalb antworten Sie dann?
Ich habe der Userin nicht geantwortet. ich habe nur mein Missfallen für diese Vorgehensweise zum Ausdruck gebracht!
odiug

Beitrag von odiug »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:41)

natuerlich haben viele Menschen Angste und Noete und wissen manchmal nicht wie sie ueber den Monat kommen koennen.
diese Aengste und Noete machen sich dann populistische Parteien wie die AfD zueigen und versuchen diese gegen Fluechtlingen auszuspielen, indem sie diese Menschen aufhetzen und ihnen suggerien mit den Fluechtlingen wird es noch schlimmer.

ich verabscheue solche Methoden zurtiefst.
Was eigentlich nervig ist, ist die Unfaehigkeit der Politiker, darauf eine passende Antwort zu finden.
Der grosse Vereinfacher ... die neuen "Trumpets" der Politik haben es da natuerlich einfacher ... liegt in der Natur der Sache.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:02)

Das ist nicht irrelevant. Hast du nun ein schlechteres Leben oder nicht? Ich mein, wer deine Beiträge vor der Flüchtlingskrise kennt weiß das du dem Nationalen schon immer sehr angetan warst.
Ich versuche mal den angesprochenen User mit einem klaren Statement zu unterstützen:
Wie ich schon mal geschrieben habe .. es ist fatal, wenn man seinen Kopf in den Sand steckt und nur an den nächsten Sonnenaufgang denkt.
odiug hat geschrieben: Was eigentlich nervig ist, ist die Unfaehigkeit der Politiker, darauf eine passende Antwort zu finden.
Der grosse Vereinfacher ... die neuen "Trumpets" der Politik haben es da natuerlich einfacher ... liegt in der Natur der Sache.
Wo soll da der Unterschied zu unseren Politikern sein? :rolleyes: Die haben es sich mit dem lässigen "wir schaffen das" auch ziemlich einfachgemacht.
Antworten