Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Adam Smith

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Adam Smith »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:14)

Ja Sie geben ihr Leitbild wieder, was aber nicht dem Kern der Religion entspricht. Es ist ihre Auslegung. Darauf würde Ich in der Debatte mal achten
Radikale legen den Islam so aus.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:15)

Und du bist sicher ein Islamist. Wenn das doch nur im Islam wurzeln könne und auch deine Ansicht ist, daß man "manchmal nur mit diktatorischen Maßnahmen zum Erfolg kommt", was bitte wäre das dann als eine Ablehnung unserer demokratischen Grundordnung? Und wenn du könntest, wäre auch der offene Kampf dagegen nicht wéit.
Ich bin Patriot...ein Begriff, den deine verblendete Schaltzentrale nicht kennt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:22)

Nach dem, was du da einschlägig schon vorher von dir gegeben hast, lese ich daraus den Willen zu einem weltweiten Progrom gegen Muslime. Gegen dich wären Adolf, Stalin, Mao und Pol Pot Klosterschüler, könntest du, wie du wolltest.
Mit diesem Mist sollen sich die Mods rumärgern.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:21)

Viel- und Kinderehen z.B.
Auch die immer wieder praktizierte Beschneidung von Minderjährigen wird nicht konsequent verfolgt und bestraft.
Nenn mal konkret Zahlen. Das Problem ist aber in Zahlen marginal, aber es eignet sich perfekt zur rechtspopulistischen Panikmache. Dabei handelt es sich aber um reinen Aktionismus. Denn Polygamie ist in Deutschland ohnehin schon verboten. Aber weil in einigen muslimisch geprägten Ländern Männer unter bestimmten Umständen legal bis zu vier Frauen heiraten dürfen, sind deutsche Behörden seit jeher mit der Frage konfrontiert, wie sie in Unterhalts- und Erbfragen damit umgehen sollen, wenn solche Familien nach Deutschland eingewandert sind. Grundhaltung war bisher

---> Entscheidung im Einzelfall, da solche Ehen in Deutschland bei keinem Standesamt jemals geschlossen werden können

Mehrfach-Ehen die Anerkennung verweigern ist der Regelfall. Bisher war die Haltung, auf den konkreten Einzelfall zu schauen und vor allem die Frauen nicht dafür zu bestrafen, dass sie in ihrer Heimat so eine Verbindung eingegangen sind. Der deutsche Staat hat davon keine Nachteile. Das Erbe oder der Unterhalt konnte bisher zum Beispiel auf verschiedene Frauen aufgeteilt werden. Dem nun kategorisch einen Riegel vorzuschieben zu wollen, ginge auf Kosten der betroffenen Frauen und deren Rechtssicherheit. Es sind aber, wie gesagt, nur sehr wenige Fälle, um die es dabei geht. Kinderehe ist wieder was GANZ anderes als eine Vielehe. Allerdings Ja sowas ist generell abzulehnen. Mit 18 heiraten von Mir aus, dann aber auf eigene Gefahr.

Ähmm was willst Du bei der Beschneidung verfolgen und bestrafen ? Gibt kein Gesetz direkt dagegen.
In Deutschland dürfen Eltern in eine medizinisch nicht notwendige Beschneidung ihrer Knaben einwilligen. Im Interesse des Kindeswohls sollten sie sich jedoch gegen eine Beschneidung entscheiden, auch dann, wenn diese aus Gründen der Religion oder der Tradition erfolgen soll. Medizinische Vorteile von Beschneidungen sind wissenschaftlich nicht hinreichend gesichert. Beschneidungen sind irreversibel und bei ca. 6% treten postoperativ Komplikationen auf. Schmerzen können zu einer erheblichen und nachhaltigen Traumatisierung führen. Grundsätzlich widerspricht es ärztlicher Ethik, einen medizinisch nachteiligen Eingriff ohne Indikation durchzuführen.

http://dakj.de/stellungnahmen/beschneid ... en-jungen/
Betrift aber einige Religonsgruppen nicht nur den Islam. Willst Du denen alle das verbieten ? Viel Spass da es mit dem GG kollidiert was Du willst. Wenn Du das überigens einschränkst willst Du auch Patienten zwingen sich Zwangsbehandlungen zu unterwerfen ?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Täter steht fest, komisch dass die israelische Polizei dafür nur eine Stunde statt 3 Tagen braucht.

War doch kein Sachse wie ich zuerst vermutet habe.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
zollagent

Beitrag von zollagent »

AndyO hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:53)

Und wenn man die Gesetze nicht einhält kaskadiert sich eine nicht vorhandene örtliche Präsenz der Exekutive mit einer täterschonenden Judikative. In Summe ein kalkulierbares Risiko für jeden Verbrecher. Sowohl geschnappt als auch verurteilt zu werden. Und selbst dann gibt's einen 5 Sterne Knast mit besten vorzeitigen Entlassungschancen. Für die Wenigen, die nicht auf Bewährung geschont werden.

Die Chancen einen Job zu bekommen steigt für die, die im Knast gesessen haben. Für die gibt es nämlich ein Resozialiserungsprogramm mit speziell vorgehaltenen Beschäftigungsmöglichkeiten. Wie sagte mir der Chef einer örtlichen Spedition:

"Bei mir arbeiten mehr wie 20 Jahre Zuchthaus"...

"Besitzstand verpflichtet". Es wird heute Zeit, dass auch denen, die keinen Besitzstand haben, erklärt wird, dass es mit der Duldung von Kleinkriminalität vorbei ist. Die Hürde muss unter "Blut" liegen. Und zwar deutlich. Davon sind wir heute weiter entfernt, wie wir es jemals waren. Da redet die Judikative von "Vollzugsdefiziten" und eine Verschärfung der Gesetze wäre unnötig. Die sollen lieber mal erklären, was sie nachweislich gegen die Vollzugsdefizite tun. Das darf kein Langzeitplan sein. Ich nenne das nämlich vorsätzliches Wegschauen, wenn man hier die Verantwortlichen nicht kontinuierlich gegen ihren ausbleibenden Erfolg prüft. :mad:
Das ist ein Märchen. Was solche Leute allenfalls bekommen, sind Jobs auf Hilfsarbeiter- und Zureicherebene. Das Einzige Gegenbeispiel, das mir spontan einfällt, wäre Uli Hoeneß. Der aber hatte auch Beziehungen. Wer keine hat, ist in dieser Hnsicht der Looser.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:19)

Du hast die PKS für 2016 bereits vorliegen?
Zeig bitte mal her!

Und nein, die Kölner Domplatte ist die letzten Jahre nicht nur subjektiv sondern auch objektiv gefährlicher geworden. Wenn ich dich auf Sylvester 2015/16 aufmerksam machen dürfte...... Bitte, Danke!
Tip mal lesen was die Zahl 2015 bedeutet :p Nicht 2016 soviel sei als Tip gewährt. Du hast Dich selbst auf die letzten Jahre bezogen und nicht nur auf 2015/2016.
Es gibt keine große Zunahme in den letzten Jahren bei den Straftaten in dem Bereich. Für 2016 warten wir mal ab.
William

Beitrag von William »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:28)
Für 2016 warten wir mal ab.
Richtig, abwarten.
Ich habe nur mehr keine Lust mich über etwas zu unterhalten was längst überholt ist.
Die Masse an Flüchtlingen kam nämlich erst zum Ende 2015 hin in D an, hatte deswegen kein ganzes Jahr Zeit ihr "volles kriminelles Potential" zu zeigen. ;)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

In Guinea ist die Beschneidung der Frau wie in Deutschland verboten. Trozdem werden dort 90% aller Frauen beschnitten, weil der Staat dagegen nichts unternimmt.
Das ist Kapitalismus:

zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 12:16)

Für deine geistigen Unzulänglichkeiten kann ich leider nichts, aber ich versuche es mal einfacher verständlich für dich zu erklären:
Etwas, das nicht mehr existiert, kann man auch nicht mehr schützen. ;)
Er existiert aber und er ist auch handlungsfähig. Das aber reicht Kopf-ab-Extremisten wie dir nicht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 08:18)

Blitzschlag ist ein natürliches Phänomen. Wenn dein Kind oder deine Frau unter den Opfern wäre, würdest du den Unterschied begreifen.
Das Leben in Deutschland wird immer ungefährlicher. Das belegt die Statistik. Das ist blöd für die AfD und andere verfassungsfeindliche Kräfte.

Jemand dessen Angehörige Opfer eines Serienmörders werden sind genauso am Arsch als wären sie dem Terrorismus zum Opfer gefallen.

Das Volk wird sich den Liberalismus wegen ein paar braunen Gesellen nicht nehmen lassen. Die dürfen gerne in die Putinkratur auswandern.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:06)

Soziale Inkompetenz?
Intellektuelle Defizite ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 12:18)

Da hat ein Land Hunderttausende einreisen lassen und nicht kontrolliert, aber du weißt dass sie keine Terroristen sind.
Du bist ja putzig! Weißt mehr als der Verfassungsschutz. :D
Nimmst du mir es übel wenn ich dich deswegen nicht ernst nehme?
Das Problem dabei ist nicht, ihnen nachzuweisen, daß sie keine Terroristen wären, sondern einfach nur das, Terroristen auszufiltern. Der Rechtsstaat muß Schuld, nicht Unschuld beweisen. Und ob mich Extremisten "ernst nehmen", ist für mich so wichtig wie die Seriennummer des berühmten Hongkonger Reissacks. :p
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:38)

Das Leben in Deutschland wird immer ungefährlicher. Das belegt die Statistik. Das ist blöd für die AfD und andere verfassungsfeindliche Kräfte.

Jemand dessen Angehörige Opfer eines Serienmörders werden sind genauso am Arsch als wären sie dem Terrorismus zum Opfer gefallen.

Das Volk wird sich den Liberalismus wegen ein paar braunen Gesellen nicht nehmen lassen. Die dürfen gerne in die Putinkratur auswandern.
Seit dem Jahr 2010 steigt die Anzahl der Straftaten. Und auch 2016 dürfte es so weitergehen.
Das ist Kapitalismus:

zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(08 Jan 2017, 12:42)

Und der nächste Anschlag mit einem LKW. War sicher wieder mal ein Sachse. Erste Meldungen sprechen von mindestens 15 verletzten
Und das in Israel, wo doch die Antiterrormaßnahmen sooooo viel näher an den Vorstellungen unserer Internet-Terrorbekämpfer liegen. :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(08 Jan 2017, 12:46)

Du bist nicht ALLE nur weil du 20 Beiträge pro Seite raussche****.
ER hat "alle" thematisiert. Lesen, nicht schwafeln.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:42)

Und das in Israel, wo doch die Antiterrormaßnahmen sooooo viel näher an den Vorstellungen unserer Internet-Terrorbekämpfer liegen. :rolleyes:
Die Anzahl der Anschläge ist ja auch seit 2003 dort stark gesunken.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 8. Januar 2017, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Yossarian

Beitrag von Yossarian »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:42)

Tja, war ein "gut integrierter" aus Jerusalem, da ist leider kein Schutz möglich außer wirklich radikalen maßnahmen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Postfach hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:20)

Wie kommst DU darauf, dass du für die Mehrheit in Deutschland sprichst ? Das schätze ich ganz anders ein ...
Hast du eine ähnliche Auffassung von Demokratie wie Frau Merkel, die einfach auch mal für ganz Europa spricht, obwohl
sie mit Ihrer Willkommeskultur ganz alleine steht ?
Ich denke, daß ich das tue, weil die Mehrheit immer noch so wählt. Lautstärke im Internet ist nicht gleichbedeutend mit vielen Stimmen. Allenfalls mit vielen Fake-Nicks.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:22)

Wenn ein Organismus durch Viren infiziert wird, werden Abwehrzellen aktiv. Dieser Kampf löst Fieber aus.

Deiner Logik zufolge würde man die Abwehrzellen deaktivieren, damit der Körper nicht fiebert.

Ferner beschreibst du islamistischen Terror als normale Gefahr und verweißt gerne auf andere Krankheiten, die auch zum Tode führen können.

OK.....sich aber aus dieser Logik heraus vorsätzlich mit allen Möglichen Keimen zu infizieren kann ich nicht nachvollziehen. Ein Körper, der mit resistenten Keimen ums Leben kämpft, empfinde ich nicht als multibakterielle Bereicherung.
Holymoly sieht sich als "Abwehrzelle". Der ist in der Tat gut. :D Du wärst allenfalls eine Krebszelle, wie sie Deutschland schon zwei mal los wurde.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:23)

Ich bin Patriot...ein Begriff, den deine verblendete Schaltzentrale nicht kennt.
Ja, die Sorte "Patrioten" kennen wir. Sie haben dafür gesorgt, daß Deutschland auf zwei Drittel seiner territorialen Größe geschrumpft ist und daß die Anzahl der Friedhofsplätze weltweit exponentiell anstieg.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:32)

Richtig, abwarten.
Ich habe nur mehr keine Lust mich über etwas zu unterhalten was längst überholt ist.
Die Masse an Flüchtlingen kam nämlich erst zum Ende 2015 hin in D an, hatte deswegen kein ganzes Jahr Zeit ihr "volles kriminelles Potential" zu zeigen. ;)
Weisste deine Taschenspielertricks ziehen bei Mir nicht. Du hast geschrieben Du willst deinen Nachwuchs mal zu Sylvester nach Köln lassen, seit Frau Merkel im Amt ist sei alles schlimmer. Ich habe Dir mit der off. Statistik belegt das die Gefahr nicht massiv angestiegen ist, auch unter Frau Merkels Amtszeit. Im Kern hast Du das gleiche Risiko wie auch vorher. Beispiele wurden gennant.
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:47)

Ich denke, daß ich das tue, weil die Mehrheit immer noch so wählt. Lautstärke im Internet ist nicht gleichbedeutend mit vielen Stimmen. Allenfalls mit vielen Fake-Nicks.
Keine Bange...delne Gäste werden ganz automatisch den Rechten Parteien Stimmen bringen.

Voltaire
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Erdogan hat in der Türkei den Islam gefördert und nun forden die radikalen Muslime, dass die Türkei ein islamisches Land wird. Er kann dass nicht mehr rückgängig machen. Die Entwicklung wird dort eindeutig zu mehr Terror gehen.

Sollte der Islam aber eine friedliche Religion sein wird es nicht mehr islamischen Terror in der Türkei geben. Was wird also passieren?

Im Iran und im schiitischen Teil des Irak gibt es aber eine komplett gegenteilige Entwicklung. Die Menschen werden säkularer. Und auch im sunnitischen Teil des Irak dürfte der Höhepunkt überschritten sein.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 8. Januar 2017, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

William

Beitrag von William »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:58)

Weisste deine Taschenspielertricks ziehen bei Mir nicht. Du hast geschrieben Du willst deinen Nachwuchs mal zu Sylvester nach Köln lassen, seit Frau Merkel im Amt ist sei alles schlimmer. Ich habe Dir mit der off. Statistik belegt das die Gefahr nicht massiv angestiegen ist, auch unter Frau Merkels Amtszeit. Im Kern hast Du das gleiche Risiko wie auch vorher. Beispiele wurden gennant.
Eine Statistik von vor einem Jahr und mehr lässt keine Rückschlüsse auf derzeitige Risiken oder gar die in der Zukunft zu.
Klingt das logisch für dich?
Falls nicht, müssen wir das hier sofort beenden.

Nein, das Risiko ist seit Merkels vergutmenschlichten Politik der offenen Scheunentore gestiegen.
Komm endlich in der Realität an!
Die PKS für 2016 kommt leider erst noch, aber sie wird zeigen wie sich das Land verändert hat. Für die 12 Leute von Berlin wird sie zu spät kommen, so viel steht bereits heute fest.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:52)

Ja, die Sorte "Patrioten" kennen wir. Sie haben dafür gesorgt, daß Deutschland auf zwei Drittel seiner territorialen Größe geschrumpft ist und daß die Anzahl der Friedhofsplätze weltweit exponentiell anstieg.
Mit Leuten wie dir oder islamistischen Terroristen wird das Territorium auch niemals mehr erweitert, sondern im Gegenteil noch schrumpfen.
So viel steht auch fest, denn mit solch Klientel lässt sich keine Wirtschaft aufrecht erhalten oder gar Kriege gewinnen.
Postfach

Beitrag von Postfach »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:47)

Über die alternativen die bei der Wahl zur Verfügung stehen haben wir hier ja auch schon geschrieben. .. nicht alle, die sich weigern AfD zu Wählen sind automatisch für die Flüchtlingspolitik oder für die Willkommenskultur von Frau Merkel ... Über eine Bügerabstimmung zu diesen Thema hätte ich mich sehr gefreut ... ist schließlich unsere Zukunft. Bin mir sicher da hätte Frau Merkel eine klare und deutliche absage ihrer Politik kassiert.
Ich kenne nicht viele die die Flüchtlingspolitik akzeptieren ... und alle die beruflich bedingt damit eingebunden sind, schon mal gar nicht ... ( ich arbeite im öffentlichen Dienst und bekomme viele der Vorkommnisse von den Kollegen mit ) Selbst unter den deutschen mit Migrationhintergrund, die hier seit vielen Jahren leben, kenne ich keinen der das befürwortet. Frau Merkel und Leute wie du sind in der absolute Mindeheit ! Menschen helfen JA, bin ich dabei, aber Millionen aus dem arabischen Raum aufnehmen NEIN !!!!
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Postfach hat geschrieben:(08 Jan 2017, 12:18)

Darf ich dich Fragen, auf welche erfahrungswerte du dich berufst im Umgang mit Nafris oder arabischen Einwanderern ?
Hast du persönlichen Kontakt zu diesen Menschen ? Glaubst du, dass der Großteil sich hier einfügen wird ?
Oder bestehen deine Erfahrungswerte aus einem Urlaub, wo du vor ca. 8 Jahren mal für 14 Tage in Tunesien warst ?
Warum hat die integration in Frankreich, die diese Erfahrung schon hinter sich haben nicht funktioniert ? Warum ?
Oder ist es dir egal, dass wir bald in den meisten Großstädten Außenbezirke entstehen werden, die man als Ghetto bezeichnen wird und die dann in der Hand von arabischen Clans sein werden ?
Dann stelle ich dir noch folgende Frage, wieviele islamisch geprägte Länder fallen dir spontan ein, die an eine andere glaubens oder denkkultur angrenzt und mit Ihnen ein friedliches und gutes miteinander pflegt ? Zähl mal auf und mach daneben eine Liste von den Ländern, wo es überhaupt nicht funktioniert ... und erkläre mal woran das liegen könnte ?

Ich habe meine ersten persönlichen Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, ganz unabhängig von den großen Vorfällen die wir alle aus den Medien kennen. Meiner Überzeugung nach wird es nicht miteinander funktionieren ! Die Unterschiedlichen Denkweise und Vorstellungen über Freiheit und Demokratie sind derartig unterschiedlich, dass es nicht funktionieren kann. Im besten Fall wird man sich versuchen aus dem Weg zu gehen. Höchstwahrscheinlich wird es aber immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen.
Die Folge wird sein, dass Rechtspopulisten zu einer politischen Größe aufsteigen werden ... warum das alles ? Unser Sozialsystem wird die Kosten nicht mehr tragen können und unsere Kinder werden das ausbaden müssen.

Wie schon geschrieben, ich bin dafür zu helfen, aber nicht durch massenhafte Einwanderung und letztendlich nur aus dem Grund, weil einige Unternehmen glauben, sie hätten danach viele viele billige neue Arbeitskräfte.
Mir sind andere Menschen mit teils anderen Ansichten und Konfessionen bekannt, ja, allerdings sind mir Terroristen nicht persönlich bekannt. Auch nicht vom Urlaub her. ;)

Apartheidspolitik ist keine Lösung, sondern das nächste Problem.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Postfach hat geschrieben:(08 Jan 2017, 12:37)

Tja, dass ist halt auch die Fortführung von dem was wir aktuell erleben ... und nach der Wahl klopfen sie sich wieder gegenseitig auf die Schulter und werden öffentlich sagen "das Volk will eine Fortsetzung unserer wunderbaren Politik haben"
... und das obwohl immer mehr nicht mehr an die Wahlurne gehen und die AfD immer stärker wird ...
Hauptsache sich selbst nicht mal selbstkritisch hinterfragen müssen.

Wer zu lange, die politische Macht hat, tendiert zu Größenwahn und Vetterleswirtschaft und verliert oft den Überblick zur realität der Wähler.
Die Umfragewerte sind seit längerem so, dass sich kaum etwas anderes ergeben kann als die "Big Coalition". Mir persönlich wäre auch "Kenia" oder "Ampel" oder ähnliches recht, aber das Volk entscheidet.

Es gibt relativ viele Bürger, die sich just vor extremistischen Randströmungen sorgen, kenne selbst mindestens zwei, die sogar erstmals Merkel unterstützen wollen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 14:26)
Es gibt relativ viele Bürger, die sich just vor extremistischen Randströmungen sorgen, kenne selbst mindestens zwei, die sogar erstmals Merkel unterstützen wollen.
Es gibt also besorgte Bürger.
Das ist Kapitalismus:

DarkLightbringer

Adam Smith hat geschrieben:(08 Jan 2017, 14:30)

Sicher. Nur hat die Mehrheitsbevölkerung nicht die gleichen Sorgen wie die Fanatiker.
holymoly

Beitrag von holymoly »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 14:39)

Sicher. Nur hat die Mehrheitsbevölkerung nicht die gleichen Sorgen wie die Fanatiker.
Vertue dich nicht....

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:50)

Holymoly sieht sich als "Abwehrzelle". Der ist in der Tat gut. :D Du wärst allenfalls eine Krebszelle, wie sie Deutschland schon zwei mal los wurde.
Puhh....das du nicht mit Einstein verwandt bist, wissen wir ja...aber selbst solch eine Erklärung kriegst du nicht auf die Platte....herje.

Voltaire
DarkLightbringer

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 14:41)

Vertue dich nicht....
Auch Minderheiten sollten die Mehrheiten tolerieren und, wenn möglich, respektieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44816.html
holymoly

Beitrag von holymoly »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 14:50)

Auch Minderheiten sollten die Mehrheiten tolerieren und, wenn möglich, respektieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44816.html
1000 Teilnehmer :D

Voltaire
DarkLightbringer

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 16:40)

Glaube, nach keiner nennenswerten Umfrage der letzten 12 Monate wäre auch nur RRG möglich. Und in welchem tatsächlichen Landtag haben die Parteien der Mitte zusammen genommen weniger als 70 % ?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 13:33)

So wie dein "Bedürfnis", eine "Sicherheit" auf dem Rücken hunderttausender Unschuldiger vorzutäuschen? Nein, das ist es mit Sicherheit nicht.
Wenn Dem, mich betreffend, so wäre, könnte Dein Bedürfnis, eine "Sicherheit" auf dem Rücken hunderttausender Unschuldiger vorzutäuschen, kaum positiver zu bewerten sein ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 16:40)

Vollkommen ausreichend, wenn es sich um eine repräsentative Umfrage handelt.
Das ist Kapitalismus:

zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jan 2017, 19:00)

Wenn Dem, mich betreffend, so wäre, könnte Dein Bedürfnis, eine "Sicherheit" auf dem Rücken hunderttausender Unschuldiger vorzutäuschen, kaum positiver zu bewerten sein ...
Die Umkehrung eines zutreffenden Vorwurfes ist selbst nicht in jedem Fall zutreffend. Versuchs einfach mal mit echter Argumentation.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:59)

Keine Bange...delne Gäste werden ganz automatisch den Rechten Parteien Stimmen bringen.
Über den 15prozentigen Bodensatz Ungebildeter wird das definitiv nicht steigen. In Deutschland ist das Bildungsniveau so hoch, daß die Methoden eines deutschen Trumps nicht verfangen würden. :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

Postfach hat geschrieben:(08 Jan 2017, 14:16)

Über die alternativen die bei der Wahl zur Verfügung stehen haben wir hier ja auch schon geschrieben. .. nicht alle, die sich weigern AfD zu Wählen sind automatisch für die Flüchtlingspolitik oder für die Willkommenskultur von Frau Merkel ... Über eine Bügerabstimmung zu diesen Thema hätte ich mich sehr gefreut ... ist schließlich unsere Zukunft. Bin mir sicher da hätte Frau Merkel eine klare und deutliche absage ihrer Politik kassiert.
Ich kenne nicht viele die die Flüchtlingspolitik akzeptieren ... und alle die beruflich bedingt damit eingebunden sind, schon mal gar nicht ... ( ich arbeite im öffentlichen Dienst und bekomme viele der Vorkommnisse von den Kollegen mit ) Selbst unter den deutschen mit Migrationhintergrund, die hier seit vielen Jahren leben, kenne ich keinen der das befürwortet. Frau Merkel und Leute wie du sind in der absolute Mindeheit ! Menschen helfen JA, bin ich dabei, aber Millionen aus dem arabischen Raum aufnehmen NEIN !!!!
Volksabstimmungen über die Gewährung von Grundrechten sind nicht zulässig. Die feuchten Träume der Rechten, die Demokratie wieder auf per Abstimmung abschaffen zu können, bleiben genau das.
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 14:13)

Mit Leuten wie dir oder islamistischen Terroristen wird das Territorium auch niemals mehr erweitert, sondern im Gegenteil noch schrumpfen.
So viel steht auch fest, denn mit solch Klientel lässt sich keine Wirtschaft aufrecht erhalten oder gar Kriege gewinnen.
Es braucht auch nicht mehr erweitert zu werden. Und wenn ich so deine in anderen Forensträngen geäußerten wirtschaftlichen Vorstellungen sehe, WEIß ich, daß auch das ein Gebiet ist, von dem du ähnlich viel Ahnung hast wie eine Kuh vom Tangotanzen. Kriege gewinnen, das ist etwas, was vor allem Rechte antreibt. Ich bin kein Rechter.
William

Beitrag von William »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Jan 2017, 14:30)

Natürlich.
Das sind so Leute, die sich Chips unter die Haut pflanzen lassen wollen, damit sie im Falle eines Herzinfarkts mitten auf der Straße nicht sterben müssen.
Und solche, die so besorgt sind, dass sie ihren Kindern eine GPS-gestützte Uhr ums Armgelenk schnallen würden, um sie dauerüberwachen zu können.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 21:18)

Die Umkehrung eines zutreffenden Vorwurfes ist selbst nicht in jedem Fall zutreffend. Versuchs einfach mal mit echter Argumentation.
Mal wieder nicht kapiert, um was es geht? :D
Dein "zutreffender Vorwurf" ist lediglich eine haltlose Unterstellung mir gegenüber.
Mein Argument, welches Dir leider nicht vergönnt war, zu erkennen, ist Deine ideologische Fokussierung , "eine "Sicherheit" auf dem Rücken hunderttausender Unschuldiger vorzutäuschen", welche als Opfer von Pauschalisierung lediglich die Einwanderer meint.
Ich habe dazu angemerkt, dass Dein Spruch " eine "Sicherheit" auf dem Rücken hunderttausender Unschuldiger vorzutäuschen" auch auf die deutschen Staatsbürger zutrifft, wenn Du die Einwanderer pauschal als " hunderttausender Unschuldiger", also "sicher", deklarierst.
Bei " hunderttausenden Unschuldigen" bleiben immer noch hunderttausende potentielle Täter übrig.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
DarkLightbringer

Postfach hat geschrieben:(08 Jan 2017, 14:16)

Es gibt umgekehrt Leute, die über die Flüchtlingsproblematik zwar mit sich reden lassen würden, aber deswegen nicht automatisch AfD wählen wollen. Diesen ist das einfach zu extrem oder zu beschämend. Im Moment reden ja auch fast alle Parteien von Sicherheit und neuen Gesetzen, um in diesem Feld der Politik zu fischen.
Ich sehe es klar so, die AfD muss weg, sie ist kulturfremd und schändlich. Im ersten Schritt sollte sie unter 10 %, dann unter 5 % zu bekommen sein. Gleichzeitig müsste sich die Polit-Szene konsolidieren und erneuern.

Sicherheit ist schön und gut, aber sie muss im vorliegenden Fall durch eine robuste Antwort ergänzt werden. Und der Adressat dieser Antwort soll nicht das Schwache oder irgendwer sein, sondern schlicht die Terrororganisation IS Daesh. Allerdins traut sich derzeit noch keine Partei eine solche Forderung zu.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jan 2017, 22:07)

Mal wieder nicht kapiert, um was es geht? :D
Dein "zutreffender Vorwurf" ist lediglich eine haltlose Unterstellung mir gegenüber.
Mein Argument, welches Dir leider nicht vergönnt war, zu erkennen, ist Deine ideologische Fokussierung , "eine "Sicherheit" auf dem Rücken hunderttausender Unschuldiger vorzutäuschen", welche als Opfer von Pauschalisierung lediglich die Einwanderer meint.
Ich habe dazu angemerkt, dass Dein Spruch " eine "Sicherheit" auf dem Rücken hunderttausender Unschuldiger vorzutäuschen" auch auf die deutschen Staatsbürger zutrifft, wenn Du die Einwanderer pauschal als " hunderttausender Unschuldiger", also "sicher", deklarierst.
Bei " hunderttausenden Unschuldigen" bleiben immer noch hunderttausende potentielle Täter übrig.
Du mußt nicht rumschwimmen. Was ich schrieb, traf zu und du hast nur hilflos versucht, das umzudrehen. Eigene Argumentation ist das nicht.
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 21:21)

Über den 15prozentigen Bodensatz Ungebildeter wird das definitiv nicht steigen. In Deutschland ist das Bildungsniveau so hoch, daß die Methoden eines deutschen Trumps nicht verfangen würden. :p
Ich glaube, du täuschst dich da ganz gewaltig. Wenn sich die AfD moderat präsentiert und gegen Antisemitismus und Rassismus in ihren Reihen vorgeht, wird sie weit mehr als diesen "Bodensatz" erreichen können. Wenn selbst Leute wie ich und einige meiner Freunde (alles Akademiker) darüber nachdenken, AfD zu wählen, bricht den etablierten Parteien so einiges weg.
zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 21:25)

Volksabstimmungen über die Gewährung von Grundrechten sind nicht zulässig. Die feuchten Träume der Rechten, die Demokratie wieder auf per Abstimmung abschaffen zu können, bleiben genau das.
Der Rechtsstaat macht sich lächerlich, wenn er nicht gegen den Missbrauch eines Grundrechts vorgeht und weiterhin tausende Ficki-Ficki-Männer, Räuber und Terroristen auf dem Asylticket einreisen lässt. Der Widerstand dagegen wird wachsen, und Leute, die nur auf ihre Gesinnung stolz, im Zweifelsfall aber keine Verantwortung zu übernehmen bereit sind, werden einfach weggespült werden.

Kein Staat der Welt kann sich auf Dauer solch eine fahrlässige Politik leisten. Ein Blick auf andere Staaten - Frankreich, die USA, Polen - würde helfen, aber dazu sind unsere engstirnigen Gesinnungsgenossen einfach zu beschränkt. Es geht ihnen ja auch nicht um das Wohl unseres Staatswesens und seines Staatsvolkes, sondern nur darum, ihrer Gesinnung treu geblieben zu sein, gegebenenfalls bis zur Verderbnis. So kann man aber keinen Staat organisieren.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 22:44)

Du mußt nicht rumschwimmen. Was ich schrieb, traf zu und du hast nur hilflos versucht, das umzudrehen. Eigene Argumentation ist das nicht.
:D DU pauschalisierst Zuwanderer mehrfach, nämlich als "Flüchtlinge" und dann noch als "hunderttausende Unschuldige".
Ich pauschalisiere nicht.
Eric Arthur Blair
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 21:28)

Es braucht auch nicht mehr erweitert zu werden. Und wenn ich so deine in anderen Forensträngen geäußerten wirtschaftlichen Vorstellungen sehe, WEIß ich, daß auch das ein Gebiet ist, von dem du ähnlich viel Ahnung hast wie eine Kuh vom Tangotanzen. Kriege gewinnen, das ist etwas, was vor allem Rechte antreibt. Ich bin kein Rechter.
Du und deinesgleichen würden jeden verlieren, das ist eure Triebfeder niemals einen zu beginnen.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 22:32)

...

Ich sehe es klar so, die AfD muss weg, sie ist kulturfremd und schändlich. Im ersten Schritt sollte sie unter 10 %, dann unter 5 % zu bekommen sein. Gleichzeitig müsste sich die Polit-Szene konsolidieren und erneuern.

...
Ja die muss verdammt noch weg muss die. Hm, die KZs sind ja im Moment leider nicht im Betr...
Moment, da war doch was, irgendwie erinnere ich micht. Da war doch so ein Katzenkanacke, der so was auch gesagt hat und der bekam dann ein gelbes Hakenkreuz auf die Stirn geklebt und wurde ausgestoßen - oder so, oder irgendwie...
Mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste, son Mist aber auch ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Antworten