Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bielefeld09

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(08 Jan 2017, 00:09)

Tf bahn >> google - ach Du hattest ja mit dem "MERKEN" Probleme...

Angst ist DÄ_MLICH.
Nee, nicht Fragen ist dämlich.
Aber worum geht es dir?
Die Weihnachtsmärkte sind geschlossen.
Hast du schon eine neue Angst?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

holymoly hat geschrieben:(07 Jan 2017, 23:47)

Die Toten und Verletzten von Berlin sind einer neuen..importierten Gefahr zum Opfer gefallen. Diese neue Gefahr kann jederzeit und überall zuschlagen.
Wahrscheinlichkeit < Tod durch Blitzschlag und dadurch für meinen Alltag völlig irrelevant.

Interessierte Kräfte versuchen ein Szenario zu verbreiten was nichts weiteres ist als ein Hirngespinst.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 00:30)

Nee, nicht Fragen ist dämlich.
Aber worum geht es dir?
Die Weihnachtsmärkte sind geschlossen.
Hast du schon eine neue Angst?
Deine Paranoia mit der MIR unterstellten Angst - ist Dein PFLEGER zu Dir nicht nett gewesen ?

Ja - Potsblitz ein Blick in den Kalender - Weihnachten ist vorbei.....in D ....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bielefeld09

Teeernte hat geschrieben:(08 Jan 2017, 00:35)

Deine Paranoia mit der MIR unterstellten Angst - ist Dein PFLEGER zu Dir nicht nett gewesen ?

Ja - Potsblitz ein Blick in den Kalender - Weihnachten ist vorbei.....in D ....
Ich finde wir sollten Opfer nicht verwechseln.
Es geht hier um deine Angst.
Der Lkw in Berlin ist gefahren.
Und was machst du daraus?
Entweder hast du neue Angst und schiebst neue Panik,
oder du bist gelassen.
Postfach

Beitrag von Postfach »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 00:21)

Ok ich gebe dir ja stellenweise Recht,
aber das hat alles was mit dem LKW in Berlin zu tun?
Nichts, aber auch gar nichts.
Anis Amri ist ein Nichts,
nicht mehr.
Die Antwort darauf kannst du dir eigentlich selbst geben, aber gut wenn du darauf bestehst ...
Ohne diese unkontrollierte Flüchtlingswelle nach Deutschland, hätte es diesen und einige andere Anschläge
und Vorfälle aus der letzten Zeit nicht gegeben ! Der Anschlag in Berlin auf den Weihnachtsmarkt hätte nicht statt gefunden !
Ebenfalls würden bestimmte Parteien und Bewegungen innerhalb kürzester Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden ...

Amri ist zwar tot, aber von seiner Sorte gibt`s noch einige mehr ...
Die sind nicht nur mit der Flüchtlingswelle hier reingeschwappt bzw. einige Fanatiker waren schon vorher da, aber die wirklich gefährlichen, die nicht nur Hass auf uns schüren, sondern auch bereit sind Ihr eigenes Leben zu opfern um ein paar "ungläubige" mit in den tot zu reißen, die sind mit der Flüchtlingswelle reingekommen !
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 00:55)

Ich finde wir sollten Opfer nicht verwechseln.
Es geht hier um deine Angst.
Entweder hast du neue Angst und schiebst neue Panik,
oder du bist gelassen.
...der Pfleger war also nicht nett...

Bagatelle ?
Einzelfall ?
Wegschauen?

Berlin - ?

Nochmal zum Mitmeisseln ...... Angst ist DEIN Klavier.

Ein Frauending. Salafisten haben das hin und wieder - fangen dann zu terrorisieren an...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Postfach

Beitrag von Postfach »

Schnitter hat geschrieben:(08 Jan 2017, 00:31)

Wahrscheinlichkeit < Tod durch Blitzschlag und dadurch für meinen Alltag völlig irrelevant.

Interessierte Kräfte versuchen ein Szenario zu verbreiten was nichts weiteres ist als ein Hirngespinst.
Du wärst ein toller Gastredner auf den Beerdigungen der Opfer ... ganz nach dem Motto "Pech gehabt, kann passieren, also nehmt`s nicht so tragisch" ...
Das ist purer Hohn für die Angehörigen !

Was für Interessen vertrittst du eigentlich mit diesem vollkommen sinnfreien Texte ?
Bielefeld09

Postfach hat geschrieben:(08 Jan 2017, 01:01)

Die Antwort darauf kannst du dir eigentlich selbst geben, aber gut wenn du darauf bestehst ...
Ohne diese unkontrollierte Flüchtlingswelle nach Deutschland, hätte es diesen und einige andere Anschläge
und Vorfälle aus der letzten Zeit nicht gegeben ! Der Anschlag in Berlin auf den Weihnachtsmarkt hätte nicht statt gefunden !
Ebenfalls würden bestimmte Parteien und Bewegungen innerhalb kürzester Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden ...

Amri ist zwar tot, aber von seiner Sorte gibt`s noch einige mehr ...
Die sind nicht nur mit der Flüchtlingswelle hier reingeschwappt bzw. einige Fanatiker waren schon vorher da, aber die wirklich gefährlichen, die nicht nur Hass auf uns schüren, sondern auch bereit sind Ihr eigenes Leben zu opfern um ein paar "ungläubige" mit in den tot zu reißen, die sind mit der Flüchtlingswelle reingekommen !
Es ist eben alles Quatsch was du schreibst.
Anis Amri ist schon vor 2015 nach Deutschand eingereist
Das Asylverfahren war negativ.
Noch mehr?
Postfach

Beitrag von Postfach »

Nein, Amri ist 2015 nach Deutschland eingereist ...
Das Asylverfahren wurde abgelehnt ... logisch, als Nafri hatte er ja auch keinen Flüchtlingsstatus !
Was möchtest du mit deiner Aussage richtigstellen ?
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 01:17)

Es ist eben alles Quatsch was du schreibst.
Anis Amri ist schon vor 2015 nach Deutschand eingereist
Noch mehr?
Sorry, aber das ist völlig falsch.
Im Sommer oder Herbst 2015 reist Amri nach Deutschland und wird dort zunächst als Flüchtling registriert.
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... -amri.html
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 01:17)
...
Noch mehr?
Dazu passt folgende Analyse Ismail Tipis (da Du ja im Terroristenparadies NRW beheimatet scheinst ; ) ):
Auch im Fall des islamistischen Terrors fällt immer wieder auf, das mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein schönes Beispiel hierfür ist der Landesinnenminister von Nordrhein-Westfalen, Ralf Jäger. Sein Bundesland ist schon lange beliebte Heimstätte und Sammelbecken für islamistische Extremisten, denn dort scheint es fast unmöglich, dass Radikalislamisten für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden. Vor dem Untersuchungsausschuss des nordrhein-westfälischen Landtags erklärte Herr Jäger, dass man den IS-Terroristen Anis Amri aufgrund eines ausreichenden Anfangsverdachts nicht festsetzen konnte. Dabei hatte Anis Amri die Behörden nicht nur mit seinen 14 Identitäten belogen, sondern auch zu Unrecht Sozialhilfe kassiert, war gegen die Auflagen zwischen Berlin und NRW immer wieder hin- und hergefahren, hatte feste Kontakte in die IS-Szene, betonte mehrfach seine Bereitschaft zu Selbstmordanschlägen und suchte im Internet nach Anleitungen zum Bombenbau. Das alles habe für einen Anfangsverdacht nicht gereicht. Kommt aber jemand auf die Idee, seine GEZ-Gebühr nicht zahlen zu wollen, dann droht ihm direkt eine Gefängnisstrafe.

Solange wir weiterhin so dramatisch falsch mit zweierlei Maß messen, werden wir weitere Nägel in den Sarg von Demokratie, Rechtsstaat und Freiheit treiben. Dann wachen wir auf und stellen fest, dass wir in einer gelenkten Demokratie oder unter einem Autokraten leben, und Andersdenkende, Schwule und Lesben, Mitbürger mit ausländischen Wurzeln (wie ich sie habe) und jüdische Mitbürger (die Judenfeindlichkeit nimmt auch heute schon in Deutschland teils dramatische Ausmaße an) für ihre Ansichten und Lebensweisen verfolgt und drangsaliert werden dürfen.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Postfach hat geschrieben:(08 Jan 2017, 01:17)

Du wärst ein toller Gastredner auf den Beerdigungen der Opfer ...
Bei den Beerdigungen von Opfern anderweitiger Kriminalität geht's den Angehörigen genauso dreckig also laber kein Scheiße.
William

Beitrag von William »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Jan 2017, 21:51)

Dann bist du in Deutschland aber falsch.
Er hat aber aller Wahrscheinlichkeit nach den richtigen Pass.
Pech für dich und deine rassistische Einstellung Leuten gegenüber die schon länger hier leben.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Postfach hat geschrieben:(07 Jan 2017, 22:43)

Deutschland ist meine Heimat und ich liebe meine Freiheiten die ich hier mit meiner Famlie ausleben kann ...
ich fühle mich als Europäer, und würde meine Rechte und Freiheit auch bedinungslos verteidigen, wenn ich es muss !
Das Streben nach Freiheit ist essentiell, in der deutschen Geschichte, der kontinentalen und in der Geschichte der Menschheit. Dort, wo sie nicht verwirklicht ist, wird darum gerungen, und dort, wo sie Bestand hat, aber angegriffen wird, muss sie verteidigt werden.
Bestand und Freiheit des Bundes und seiner Verbündeten ist jedoch kein Egoshooter-Spiel, nicht die Aufgabe Einzelner oder die von Splitterparteien, sie ist Aufgabe aller, des Gemeinwesens und derer, die im Auftrag des Volkes zur Bildung der Verteidigungslinien mandatiert sind.
Ich bin auch für die Unterstützung von wirklichen Flüchtlingen, aber gegen eine unkontrollierte Einwanderung von Menschen,
die sich hier niemals anpassen werden und die Gutmütigkeit von uns ausnutzen werden !
Ich bin überzeugt davon, dass wir uns durch diese massive Einwanderungswelle von Menschen aus dem arabischen Raum, eine Parallelwelt hier erschaffen werden ... und ich bin davon überzeugt, dass dies zur Folge hat, dass wir uns nicht mehr mit der selben unbeschwertheit freiheitlich bewegen oder äußern können wie wir uns das in vielen Generationen erarbeitet haben.
Ja, es ist bitter, wenn sich im Strom der Flüchtlinge 12 Terroristen verbergen und im Angesicht des zerbombten Aleppo die Schutzsuchenden mittels ihrer grauenhaften Taten verhöhnen. Das verunsichert manche Bürger, manche treibt es in die Hetze, um im Volke Hass und Zwietracht zu säen und wieder andere werden von Hysterie erfasst. Und ja, das Land sieht sich einer dreifachen Bedrohungslage gegenüber - dem internationalen Terrorismus, dem Desinformationskrieg einer auswärtigen Macht und dem Extremismus im Innern.

Aber das Land ist stark, von Widerstandskraft und Zuversicht gezeichnet, unbeugsam im Freiheitswillen, geeint in der Demokratie und in der Entschlossenheit, der Welt des Hasses die eigenen Prinzipien entgegen zu setzen, die Prinzipien von Humanismus, Volkssouveränität und Würde.
Über den richtigen Weg muss freilich gestritten werden, unter Demokraten und im Stil von Demokraten. Wenn aber Entscheidungen getroffen sind, verdienen diejenigen unseren vertrauensvollen Rückhalt, die mit der Bildung der Verteidigungslinien beauftragt worden sind.

Die Antwort auf Terrorismus kann nicht Selbstzerfleischung sein, Zwietracht oder Hysterie, sie muss vielmehr in der Ausgestaltung von Ge- und Entschlossenheit bestehen. In pluribus unum.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
holymoly

Beitrag von holymoly »

Schnitter hat geschrieben:(08 Jan 2017, 00:31)

Blitzschlag ist ein natürliches Phänomen. Wenn dein Kind oder deine Frau unter den Opfern wäre, würdest du den Unterschied begreifen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
DarkLightbringer

Postfach hat geschrieben:(07 Jan 2017, 23:21)

Du hast natürlich Recht, wer nicht Wählt der darf sich dann auch nicht beschweren ...
aber auch ich tue mir aktuell schwer ... wenn man eigentlich ein sozial eingestellter Mensch ist, der aber absolut nicht einverstanden ist mit der aktuellen Flüchtlingspolitik und von den Parteien, die ich normalerweise Wählen würde, diesbezüglich mich überhaupt nicht mehr vertreten fühle und irgendwie das Gefühl habe, die sind vollkommen Weltfremd und wissen nicht mehr wo es zu großen Problemen kommen wird, wenn sie ihre Einstellung dazu nicht grundlegend überdenken, dann hab ich bei der Wahl ein Problem mit der Auswahl !
Das ergeht mir ähnlich, ich würde gern SPD wählen, aber Gabriel genießt nicht mein Vertrauen und Nordstream 2 ist aus meiner Sicht völlig inakzeptabel. Die staatspolitische Verantwortung für das Land, die Familie und sich selbst, verlangt jedoch eine Entscheidung zum Ende des Jahres. Im Angesicht der Wirren und Anfechtungen braucht das Land eine stabile Regierung. Insofern ist die Fortsetzung der "Big Coalition" bis 2021 wohl nicht das Unklügste.
DarkLightbringer

Teeernte hat geschrieben:(07 Jan 2017, 23:31)

Wenn die WAHL des Verkehrsmittels nur zwischen KIA RIO und Opel Korsa für 10 Personen fällt - gibt es IMMER eine unkomfortable Fahrt....

Wohin ich fahre - fällt unter den Datenschutz - .....aber Du musst beim Ziel nicht von den DEINEN ausgehen....
Mein Ziel ist klar die Demokratie - ob mit Kia, Korsa, beritten oder zu Fuß. Komfortabilität hat niemand versprochen.
DarkLightbringer

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 07:01)

Er hat aber aller Wahrscheinlichkeit nach den richtigen Pass.
Pech für dich und deine rassistische Einstellung Leuten gegenüber die schon länger hier leben.
Ich habe auch den "richtigen" Pass und das Land hat die richtige Verfassung.
Pech für Leute, die gegen das Land und seine Freiheit intrigieren.
holymoly

Beitrag von holymoly »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 08:37)

Mein Ziel ist klar die Demokratie.
Eine Demokratie muss beizeiten auch wehrhaft sein und sich dabei nicht selbst blockieren.

Der demokratische Rechtsstaat Deutschland...wird nicht nur von Teilen der Flüchtlinge als Paradies gesehen....sondern auch Teile der Bevölkerung missverstehen ihn als globales Sozialamt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
DarkLightbringer

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 09:12)

Eine Demokratie muss beizeiten auch wehrhaft sein und sich dabei nicht selbst blockieren.

Der demokratische Rechtsstaat Deutschland...wird nicht nur von Teilen der Flüchtlinge als Paradies gesehen....sondern auch Teile der Bevölkerung missverstehen ihn als globales Sozialamt.
Sicher muss sie wehrhaft sein und von resilienter Selbstbehauptung getragen werden.

Deshalb muss im Innern der Verfassungsschutz gestärkt werden und im Äußeren der multilaterale Verbund zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

d'Artagnan hat geschrieben:(08 Jan 2017, 01:45)

Dazu passt folgende Analyse Ismail Tipis (da Du ja im Terroristenparadies NRW beheimatet scheinst ; ) ):
Tja der Herr Tipi hat eben auch nicht richtig zugehört. Den selbst für die Generalbundesanwaltschaft war das zusammengetragene Material nicht ausreichend und eine Strafverfolgung wegen Identitätenmissbrauchs wurde desahlb nicht durchgeführt, um die Terrorermittlungen nicht zu gefährden.
Wer nach Jägers ausführungen immer noch so ein Dreck von sich gibt, der hat für mich ne Vollmeise.

Btw. Bevor Amri nach Berlin ging, saß er 4 Tgae in Abschiebenhaft in Bayern!!. Danach durfte er wieder gehen.

Was also von Tipis und deinem Auskotzen gegen NRW und Herrn Jäger bleibt, sind viele kleine Fehler bzw. Systemfehler im Detail, die sollte man aufarbeiten, damit sowas wie bei Amri nicht mehr passiert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Itu

Beitrag von Itu »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 08:18)

Blitzschlag ist ein natürliches Phänomen. .
Vielleicht wollen uns einige User hier ja sagen das Islamischer Terror in dem Maße normal und nicht zu verhindern ist als wenn es bei einen Gewitter blitzt.
holymoly

Beitrag von holymoly »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 09:22)

Sicher muss sie wehrhaft sein und von resilienter Selbstbehauptung getragen werden.

Deshalb muss im Innern der Verfassungsschutz gestärkt werden und im Äußeren der multilaterale Verbund zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus.
Wir haben nicht nur den islamistischen Terror zu bekämpfen.......sondern ein viel größeres Problem
https://www.welt.de/politik/deutschland ... elfte.html

Voltaire
William

Beitrag von William »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 08:44)

Ich habe auch den "richtigen" Pass und das Land hat die richtige Verfassung.
Pech für Leute, die gegen das Land und seine Freiheit intrigieren.
Welche Freiheit soll das sein?
Die des Sozialismus?
holymoly

Beitrag von holymoly »

Schnitter hat geschrieben:(08 Jan 2017, 03:10)

Bei den Beerdigungen von Opfern anderweitiger Kriminalität geht's den Angehörigen genauso dreckig also laber kein Scheiße.
Soziale Inkompetenz?

Voltaire
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 09:57)

Die des Sozialismus?
Die Freiheit wo Wir in Deutschland haben ist Dir nicht genug ? Wow. Solange man die Gesetze usw. einhält hat man seine Ruhe.
DarkLightbringer

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 09:50)

Wir haben nicht nur den islamistischen Terror zu bekämpfen.......sondern ein viel größeres Problem
https://www.welt.de/politik/deutschland ... elfte.html
Es gibt mehrere Herausforderungen, in der Tat. Dazu gehören die Operationen gegnerischer Mächte und der Extremismus, der sich wiederum in verschiedene Felder auffächert. Beispiel:
Das rechtsextremistische Personenpotenzial belief sich Ende 2015 nach Abzug von Mehrfachmitgliedschaften auf insgesamt rund 22.600 Personen. Damit erhielt die rechtsextremistische Szene nach einem jahrelangen Rückgang wieder Zulauf.
https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... npotenzial

Bei dem hier erörterten Thema geht es jedoch besonders um einen terroristischen Fall, der ganz offensichtlich einen länderübergreifenden Bezug hat. Ich nenne das daher "internationalen Terrorismus".

Die Terrororganisation IS Daesh verfügte vor zwei Jahren noch über 31.000 Kämpfer, mittlerweile jedoch 19 bis 25.000. https://web.de/magazine/politik/Kampf-I ... s-31332070
Es wäre also wichtig, den Anti-Terror-Kampf im multilateralen Verbund zu unterstützen bzw. auszubauen. Das wäre aus meiner Sicht eine klare Antwort in Richtung Rakka oder wo immer sich auch Mr. Baghdadi aufhalten mag.
William

Beitrag von William »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:06)

Die Freiheit wo Wir in Deutschland haben ist Dir nicht genug ? Wow. Solange man die Gesetze usw. einhält hat man seine Ruhe.
Dir mag das genügen, mir und vielen anderen dagegen nicht.
holymoly

Beitrag von holymoly »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:12)

Es gibt mehrere Herausforderungen, in der Tat. Dazu gehören die Operationen gegnerischer Mächte und der Extremismus, der sich wiederum in verschiedene Felder auffächert. Beispiel: https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... npotenzial

Bei dem hier erörterten Thema geht es jedoch besonders um einen terroristischen Fall, der ganz offensichtlich einen länderübergreifenden Bezug hat. Ich nenne das daher "internationalen Terrorismus".

Die Terrororganisation IS Daesh verfügte vor zwei Jahren noch über 31.000 Kämpfer, mittlerweile jedoch 19 bis 25.000. https://web.de/magazine/politik/Kampf-I ... s-31332070
Es wäre also wichtig, den Anti-Terror-Kampf im multilateralen Verbund zu unterstützen bzw. auszubauen. Das wäre aus meiner Sicht eine klare Antwort in Richtung Rakka oder wo immer sich auch Mr. Baghdadi aufhalten mag.

Ich sehe zwischen der Ablehnung unserer demokratischen Grundordnung und dem offenen Kampf dagegen......kausale Zusammenhänge.
Beides gründet anscheinend im Islam.

Voltaire
DarkLightbringer

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 09:57)

Die des Sozialismus?
Zum Kulturverständnis des Freiheitsbegriffes sei folgendes Buch empfohlen: "Freiheit und Verantwortung. Lese- und Arbeitsbuch zur Gemeinschaftskunde." https://www.amazon.de/Freiheit-Verantwo ... B005Z9F01U
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:13)

Dir mag das genügen, mir und vielen anderen dagegen nicht.
Wir haben ein Grundgesetz und an das hat man sich auch zu halten. Was Dir so schwerfällt in bezug auf Einhaltung der Gesetze find Ich bedenklich. Was für Freiheiten fehlen Dir den ? Werd mal sachlich.
DarkLightbringer

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:17)

Ich sehe zwischen der Ablehnung unserer demokratischen Grundordnung und dem offenen Kampf dagegen......kausale Zusammenhänge.
Beides gründet anscheinend im Islam.
Es gründet im Extremismus, der sich wiederum in verschiedene Teilbereiche auffächert.
Ich weiß, du willst lieber Gespenster jagen, das Problem ist: Gedanken und Götter lassen sich nicht verbieten, konkrete Straftaten schon. Sicherlich muss um demokratische Grundwerte auch geworben werden, was in den Bereich der Softpower-Maßnahmen und Prävention gehört.

Wenn der internationale Terror zuschlägt besteht m. E. zwischen Angriff und Verteidigung ein kausaler Zusammenhang.
holymoly

Beitrag von holymoly »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:28)

Es gründet im Extremismus, der sich wiederum in verschiedene Teilbereiche auffächert.
Ich weiß, du willst lieber Gespenster jagen, das Problem ist: Gedanken und Götter lassen sich nicht verbieten, konkrete Straftaten schon. Sicherlich muss um demokratische Grundwerte auch geworben werden, was in den Bereich der Softpower-Maßnahmen und Prävention gehört.

Wenn der internationale Terror zuschlägt besteht m. E. zwischen Angriff und Verteidigung ein kausaler Zusammenhang.
Nein..Ich möchte keine Symptome bekämpfen, sondern die Ursache.

Voltaire
DarkLightbringer

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:31)

Nein..Ich möchte keine Symptome bekämpfen, sondern die Ursache.
Die Ursache ist irdischer Natur, nicht mystischer.
William

Beitrag von William »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:23)

Wir haben ein Grundgesetz und an das hat man sich auch zu halten. Was Dir so schwerfällt in bezug auf Einhaltung der Gesetze find Ich bedenklich. Was für Freiheiten fehlen Dir den ? Werd mal sachlich.
Wo erwähnte ich mich nicht ans GG halten zu wollen?
Dies nicht zu tun ist wohl eher das Steckenpferd unserer Merkelgäste.

Hinsichtlich Fehlen von Freiheiten bin ich ganz bei R. Baader und ähnlich gesinnten Leuten.
holymoly

Beitrag von holymoly »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:33)

Die Ursache ist irdischer Natur, nicht mystischer.
Die Ursache ist religiöser ideologischer Natur.
Der Islam ist ein invasiver regiöser Neophyt.

Voltaire
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:43)

Nur wirst Du da mit sicherlich nicht erfolgreich sein, Religionen zu bekämpfen ist zwar ein nettes Hobby, aber Probleme wirst Du damit nicht lösen.
Nicht falsch verstehen, ich habe mit Religionen nix am Hut. Aber ich bevorzuge Ziele, die auch erreichbar sind.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:42)

Wo erwähnte ich mich nicht ans GG halten zu wollen?
Dies nicht zu tun ist wohl eher das Steckenpferd unserer Merkelgäste.

Hinsichtlich Fehlen von Freiheiten bin ich ganz bei R. Baader und ähnlich gesinnten Leuten.
Also wieder mal Rumeiern und ja keine konkrete Antwort liefern. Ich weiss auch gar nicht was dein Problem. Wir haben alle Freiheiten wenn man sich an Grundlagen hält. Wer sich nicht daran hält wird in der Regel bestraft. Es gibt noch Defezite. Aber mittlerweile hat man viel dazu gelernt. Einrichtichtugen wie in Pforzheim zur Unterbringung sind so eine Auswirkung.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:23)

Die "Extrawurst"....

Politik und Islamverbände hören nicht auf uns vorzugaukeln, dass der auf Koran und Sunna basierende Islam friedlich ist. Ebenfalls habe der an Koran und Sunna orientierte IS (Islamischer Staat) nichts mit einem auf der Scharia basierenden islamischen Staat zu tun. Die Pro-Halal-Truppe von Sven Lau, die zur Zeit durch die Straßen Nordrhein-Westfalens zieht und informierte Bürger in Angst und Schrecken versetzt, sei nur eine Handvoll religiös verirrter Halbstarker, die nicht weiter ernst zu nehmen seien. Das versichert uns sogar Dr. Thomas Mayen, der Präsident des Deutschen Juristentags, während er gemeinsam mit Deutschlands juristischer Elite im Hannover Congress Centrum (HCC) überlegt, wie man das bisher jedes Individuum unabhängig von Religion, Ethnie, Kultur, Geschlecht und sexueller Orientierung gleichbehandelnde StGB an neue multikulturelle und multireligiöse Lebens- und Glaubenskonzepte anpassen kann.

Diese fahrlässige Toleranz gegenüber der zu erwartenden Intoleranz ist das Ergebnis der deutschen islamischen Lobbyarbeit und der Zusammenarbeit der deutschen Regierung mit Islamverbänden und islamischen Regimen wie Saudi-Arabien und Iran. In der Forderung nach mehr Multikultur oder in der Debatte über „neue Herausforderungen in einer pluralistischen Gesellschaft“ (Tatjana Hörnle) zeigt sich der bereits hohe Druck auf unsere Gesellschaft, den die islamische Bewegung bei ihrem Kampf für eine an der Scharia orientierte und politisch rückwärtsgewandte eigene Kultur ausübt. Diese islamische Kultur soll neben die moderne Gesellschaft treten und sich zunehmend von ihr abschotten, ihre mehr und mehr islamisch verwalteten Menschen sollen keinen Zugang in die Kultur der allgemeinen Menschenrechte haben. Wenn auf dem Juristentag von Religion oder von kulturellen Entschuldigungsgründen (cultural defenses) gesprochen wird, geht es nur um eine Religion oder Kultur. Nur der Islam will das Regeln von Regeln, die Gestaltung von Gesetzen derartig stark zu seinen Gunsten beeinflussen.
http://exmuslime.com/universelle-mensch ... t-zurueck/

Scharia-Schiedsgerichte, die auf der Grundlage des islamischen Rechts, der Scharia bei Nachbarschaftskonflikten sowie in Familien- und Unterhaltssachen Streit schlichten, aber auch in Strafsachen Urteile fällen.
Das führt zu Diskriminierung von Frauen, Minderheiten, Atheisten und Nichtmuslimen.
Strafminderung wegen kultureller oder religiöser Entschuldigungs- bzw. Rechtfertigungsgründe
Liegt eine Tat mit kulturellen oder religiösen Beweggründen vor bei dem sich das Opfer aus der Sicht der Rechtsgemeinschaft falsch verhalten habe, könne ihm ein Mitverschulden an der Tat zugeschrieben werden, weshalb auch hier dem Täter Strafnachlass gewährt werden könne
Hier stellt sich die Frage, welche Rechtsgemeinschaft gemeint ist, die Mehrheitsgesellschaft oder eine Religionsgemeinschaft. Soll wer sich nicht keusch an die religiösen Kleidungsregeln hält Mitschuld am Fehlverhalten anderer tragen?
Jeder hat sich ans GG zu halten - Das Braten der islamistischen Extrawurst - ist ein Angriff auf das GG.
Es sind viele, sicher Tausende. Wie viele genau? Niemand kann es sagen. Sie stehen nicht in den Schlagzeilen. Sie laufen weit unter dem Radar der Hilfsorganisationen: Flüchtlinge in den Unterkünften für vor Krieg Geflohene, die aber nicht (nur) vor Krieg geflohen sind, sondern vor einem blutrünstigen politischen Islam.
In den letzten Jahren wurden immer mehr Moscheen gebaut und der Einfluss von islamischen Organisationen vergrößert. Diese Organisationen werden zum größten Teil von den islamischen Regierungen in Saudi-Arabien, der Türkei sowie im Iran unterstützt und vertreten deren Interessen in Europa. Zwar versuchen sie sich vom radikalen Islam zu distanzieren, folgen aber teilweise dessen Zielen und profitieren oftmals von dessen Einschüchterung und dem weltweiten Terror.

Viele Menschen aus den sogenannten "islamischen Ländern", die nach Deutschland gekommen sind, wollen mit diesen Islamverbänden nichts zu tun haben. Dennoch maßen es sich die reaktionären Organisationen an, für vier Millionen Menschen sprechen zu wollen. Der Staat spielt dieses gefährliche Machtspiel mit, anstatt die einzelnen Menschen als Individuen in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen. Er stärkt damit das falsche Bild einer vermeintlichen Gruppenidentität, die den islamischen Lobby-Verbänden als politisches Instrument dient. Vielen Menschen wird damit die Chance verwehrt, in einer offenen, säkularen Gesellschaft anzukommen.

Dafür ist die Erfüllung der folgenden Bedingungen erforderlich:

Eine vollständige Trennung von Religion und Staat
Kein Einfluss von religiösen Partikularinteressen auf das Bildungssystem, das Gesundheitswesen, die Medien und die wissenschaftliche Forschung
Die Abschaffung der religiösen Gesetze im Familien-, Zivil- und Strafrecht
Ein Ende der Diskriminierung von LGBTIs, weltanschaulichen Minderheiten, Frauen, Freidenkern, Ex-Muslimen und anderen
Die Freiheit der Weltanschauungen sowie die Freiheit, Religionen kritisieren zu dürfen
Die Gleichstellung aller Menschen vor dem Gesetz
Sollte der deutsche Staat seine Politik ändern und diese Bedingungen erfüllen, wird nicht nur die reaktionäre islamische Bewegung, sondern auch das fremdenfeindliche Lager in der Gesellschaft zurückgedrängt. Denn die rassistischen Kräfte in Europa konnten sich nur durch den Missbrauch der vielen unbeantworteten Probleme als Sprachrohr der Unzufriedenen verkaufen.

Wir, die Unterzeichner dieser Erklärung, fordern daher die sofortige Anerkennung und Umsetzung der folgenden Punkte durch die deutsche Regierung:

Menschenrechtsverletzungen sind unter keinen Umständen zu tolerieren.
Der Staat soll seine Beschwichtigungs- und Appeasementpolitik mit den islamischen Organisationen und Verbänden beenden.
Die "Integration" durch die islamischen Organisationen und Verbände sowie durch die Moscheen muss beendet werden.
Politische und wirtschaftliche Abkommen müssen explizit die Einhaltung menschenrechtlicher Regelungen zur Voraussetzung haben.
Ein verbindlicher Ethikunterricht für alle soll den Religionsunterricht in der Schule ersetzen.
Schwimmunterricht, Sexualkunde und Klassenfahrten sind Teil des schulischen Bildungsauftrages.
Der Staat soll ein Kopftuchverbot für Grundschullehrerinnen und religionsunmündige Schülerinnen an öffentlichen Schulen einführen. Dieser Schritt ist notwendig, um Mädchen aus streng muslimischen Familien in ihrem Emanzipationsstreben zu unterstützen.
Die staatlichen Fördergelder für Moscheen und islamische Einrichtungen sowie für die Ausbildung von Imamen an den Universitäten soll eingestellt werden. Dafür sollen soziale Einrichtungen für die Aufklärung und Beratung von Frauen und Jugendlichen sowie LGBTIs aus dem islamischen Milieu geschaffen werden. Der Staat soll dafür sorgen, dass mehr Sozialarbeiter und Berater ausgebildet werden, um betroffene Menschen unterstützen zu können.
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Keine gesonderten Maßnahmen aufgrund der Religionszugehörigkeit.
Weltanschauliche Minderheiten, LGBTIs sowie Frauen und Kinder müssen in den Flüchtlingsunterkünften durch den Staat geschützt werden.
http://hpd.de/artikel/islamkritiker-bez ... lung-13414

Ja so sehe ich das auch...
Zuletzt geändert von Teeernte am Sonntag 8. Januar 2017, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
AndyO

Beitrag von AndyO »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:06)

Und wenn man die Gesetze nicht einhält kaskadiert sich eine nicht vorhandene örtliche Präsenz der Exekutive mit einer täterschonenden Judikative. In Summe ein kalkulierbares Risiko für jeden Verbrecher. Sowohl geschnappt als auch verurteilt zu werden. Und selbst dann gibt's einen 5 Sterne Knast mit besten vorzeitigen Entlassungschancen. Für die Wenigen, die nicht auf Bewährung geschont werden.

Die Chancen einen Job zu bekommen steigt für die, die im Knast gesessen haben. Für die gibt es nämlich ein Resozialiserungsprogramm mit speziell vorgehaltenen Beschäftigungsmöglichkeiten. Wie sagte mir der Chef einer örtlichen Spedition:

"Bei mir arbeiten mehr wie 20 Jahre Zuchthaus"...

"Besitzstand verpflichtet". Es wird heute Zeit, dass auch denen, die keinen Besitzstand haben, erklärt wird, dass es mit der Duldung von Kleinkriminalität vorbei ist. Die Hürde muss unter "Blut" liegen. Und zwar deutlich. Davon sind wir heute weiter entfernt, wie wir es jemals waren. Da redet die Judikative von "Vollzugsdefiziten" und eine Verschärfung der Gesetze wäre unnötig. Die sollen lieber mal erklären, was sie nachweislich gegen die Vollzugsdefizite tun. Das darf kein Langzeitplan sein. Ich nenne das nämlich vorsätzliches Wegschauen, wenn man hier die Verantwortlichen nicht kontinuierlich gegen ihren ausbleibenden Erfolg prüft. :mad:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:52)

Die "Extrawurst"....

http://exmuslime.com/universelle-mensch ... t-zurueck/

Jeder hat sich ans GG zu halten - Das Braten der islamistischen Extrawurst - ist ein Angriff auf das GG.

http://hpd.de/artikel/islamkritiker-bez ... lung-13414

Ja so sehe ich das auch...

Der Islam ist eine Religion wie andere auch. Eine Extrawurst sollte nicht gewährt werden und wird es eigentlic im Vergleich auch nicht :)
DarkLightbringer

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:43)

Die Wiedereinführung der Heiligen Inquisition widerspräche den neueren, westlichen Werten, die mit der Französischen Revolution ihren Siegeszug antraten.

Es mag gleichwohl zutreffen, dass diese westlichen Werte von verschiedentlicher Seite in Frage gestellt werden.

Der Forscher und Verfasser von "Heilige Einfalt", Olivier Roy, hat Details in Bezug auf religiöse Fanatiker untersucht.
Die meisten Täter seien Angehörige der zweiten Generation von Einwanderern oder aber Konvertiten aus europäischen Familien der Mittel- oder Unterschichten. Oft hätten sie eine Karriere als Drogenhändler und Kleinkriminelle hinter sich. Weder seien sie in Kindheit und Jugend besonders fromm gewesen, noch hätten sie Kontakte zu irgendeiner Moschee gehabt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 46261.html
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 8. Januar 2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Itu

Beitrag von Itu »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:54)

Der Islam ist eine Religion wie andere auch. Eine Extrawurst sollte nicht gewährt werden und wird es eigentlic im Vergleich auch nicht :)
Klar gibt es da eine Extrawurst

So wie die Christliche Religion manchmal in der Satire vorgeführt wird .

Das erlaubt sich doch mittlerweile keiner mehr mit dem Islam
Der Preis dafür ist einfach zu hoch ,unbezahlbar
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

AndyO hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:53)

Und wenn man die Gesetze nicht einhält kaskadiert sich eine nicht vorhandene örtliche Präsenz der Exekutive mit einer täterschonenden Judikative. In Summe ein kalkulierbares Risiko für jeden Verbrecher. Sowohl geschnappt als auch verurteilt zu werden. Und selbst dann gibt's einen 5 Sterne Knast mit besten vorzeitigen Entlassungschancen. Für die Wenigen, die nicht auf Bewährung geschont werden.
Erstmal ist deine Kritik überzogen , schön alles in einen Topf geworfen und falsch in Teilen. 5 Sterne Knast ? Bedeutet nur Du hast über die Realitäten keine Ahnung. Stammheim oder die JVA Ravensburg sind keine Luxus Unterkünfte. Im Knast gibt es erstmal realtiv wenig Luxus. Es gibt strikte Regeln, die auch durchgesetzt werden. Die Zellen sind karg ausgestattet, nur zweckmässig aber ausreichend. Zehn Quadratmeter misst eine normale Haftzelle. Darin sind Bett, Schreibtisch, Schrank, Regal, Waschbecken und Toilette. Das ist für Dich also Luxus :?: Für mich sicher nicht. Täglich Duschen ist auch meist nicht drin. Mangels baulicher Grundlagen und fehlender Wachtmeister. Besuch meist nur 2 im Monat für 1-2 Stunden. Alles echter Luxus, ohne die Gewalt und sonstige Vorkomnisse.

Übersicht was real im Knast passiert:
Gefängnisalltag in Deutschland Weggesperrt und vergessen

Gewalt, Drogen, Kleinkrieg mit der Anstaltsleitung: Ex-Häftling Christian C. schildert den Alltag im Knast - er steht mit seinen Erfahrungen nicht allein da. Untersuchungen belegen, dass sich der Strafvollzug längst vom Ziel der Resozialisierung verabschiedet hat.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 69733.html
https://www.tag24.de/nachrichten/knast- ... ogen-64849
https://www.knast.net/

Die meisten Staftäter wo Bewährung kriegen haben eben im Sinne des Gerichts die Aussicht auf eine normale Zukunft. Da passieren Fehler. Aber hast Du Alternativen ? Wegsperren und Vergessen oder was ist dein Programm.
Die Chancen einen Job zu bekommen steigt für die, die im Knast gesessen haben. Für die gibt es nämlich ein Resozialiserungsprogramm mit speziell vorgehaltenen Beschäftigungsmöglichkeiten. Wie sagte mir der Chef einer örtlichen Spedition:

"Bei mir arbeiten mehr wie 20 Jahre Zuchthaus"...
Das ist Bullshit was Bayern und Baden Württermberg angeht mitden Sonderprogammen. Eine Bekannte wo ehrenamtliche Bewährungshilfe macht meinte sowas gibt es bundesweit auch nicht. Wie heisst den das Sonderprogramm und welches Bundesland ? Für BW und Bayern gibt es das nicht. Via Sozialprogrammen die Ich über die Tafel kenne wo man eben mal hilft, habe Ich ganz gute Netzwerke. Neustart ist bei uns in BW dafür zuständig was Bewährungshilfe angeht.

http://www.neustart.at/at/de/index.php

Es ist richtig das man eine Beratung bekommt und eine Aufsicht. Aber spezielle Programme ? Nope. Man landet eher in der Langzeitarbeitslosigkeit.

"Besitzstand verpflichtet". Es wird heute Zeit, dass auch denen, die keinen Besitzstand haben, erklärt wird, dass es mit der Duldung von Kleinkriminalität vorbei ist. Die Hürde muss unter "Blut" liegen. Und zwar deutlich. Davon sind wir heute weiter entfernt, wie wir es jemals waren. Da redet die Judikative von "Vollzugsdefiziten" und eine Verschärfung der Gesetze wäre unnötig. Die sollen lieber mal erklären, was sie nachweislich gegen die Vollzugsdefizite tun. Das darf kein Langzeitplan sein. Ich nenne das nämlich vorsätzliches Wegschauen, wenn man hier die Verantwortlichen nicht kontinuierlich gegen ihren ausbleibenden Erfolg prüft. :mad:
Oh konkreter Fall ? Welches AZ ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Itu hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:02)

Klar gibt es da eine Extrawurst

So wie die Christliche Religion manchmal in der Satire vorgeführt wird .

Das erlaubt sich doch mittlerweile keiner mehr mit dem Islam
Der Preis dafür ist einfach zu hoch ,unbezahlbar
Welche Extrawurst hat der Islam den genau. Satire über Religonen gibt es auch gegen den Islam :)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:11)

Welche Extrawurst hat der Islam den genau. Satire über Religonen gibt es auch gegen den Islam :)
Das ist richtig.
Im britischen Fernsehen läuft seit Dienstag ein neues Comedy-Format: "The Real Housewives of ISIS". Der Sketch ist Teil der Satirereihe "Revolting" und läuft auf BBC Two. In der Reihe wird das Leben von jungen Frauen in den Hoheitsgebieten des "Islamischen Staats" persifliert.
http://www.bento.de/politik/real-housew ... h-1108584/

Nur kann man bei der Satire die Gesichter der Frauen sehen. In Wirklichkeit kann man sie natürlich nicht sehen, weil ansonsten Männer über die Frauen herfallen würden. Allah hat die Männer ja so gemacht. Aus dem Grund müssen Frauen sich komplett verhüllen. Nützen tut das leider gar nichts.

https://www.google.de/search?q=is+fraue ... wQ_AUIBigB

So müssten die Frauen aussehen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
William

Beitrag von William »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:51)

Also wieder mal Rumeiern und ja keine konkrete Antwort liefern. Ich weiss auch gar nicht was dein Problem. Wir haben alle Freiheiten wenn man sich an Grundlagen hält. Wer sich nicht daran hält wird in der Regel bestraft. Es gibt noch Defezite. Aber mittlerweile hat man viel dazu gelernt. Einrichtichtugen wie in Pforzheim zur Unterbringung sind so eine Auswirkung.
Ich will meinen Nachwuchs zu Sylvester nach Köln fahren lassen können, ohne Sorge um dessen Sicherheit haben zu müssen.
Bis vor Jahren war das problemlos möglich, seit Merkels Willkommenskultur definitiv nicht mehr.
Das hat nichts mit Defizit zu tun sondern ist politisch gesteuertes Staatsversagen.
William

Beitrag von William »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:11)

Viel- und Kinderehen z.B.
Auch die immer wieder praktizierte Beschneidung von Minderjährigen wird nicht konsequent verfolgt und bestraft.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:13)

Das ist richtig.

http://www.bento.de/politik/real-housew ... h-1108584/

Nur kann man bei der Satire die Gesichter der Frauen sehen. In Wirklichkeit kann man sie natürlich nicht sehen, weil ansonsten Männer über die Frauen herfallen würden. Allah hat die Männer ja so gemacht. Aus dem Grund müssen Frauen sich komplett verhüllen. Nützen tut das leider gar nichts.

https://www.google.de/search?q=is+fraue ... wQ_AUIBigB

So müssten die Frauen aussehen.
Keine Sorge, gibt auch hier Nicht-IS-Anhänger, die null Probleme damit hätten, wenn dieser Anblick auf den Straßen alltäglich wäre. So voll supi tolerant. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
holymoly

Beitrag von holymoly »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:48)

Nur wirst Du da mit sicherlich nicht erfolgreich sein, Religionen zu bekämpfen ist zwar ein nettes Hobby, aber Probleme wirst Du damit nicht lösen.
Nicht falsch verstehen, ich habe mit Religionen nix am Hut. Aber ich bevorzuge Ziele, die auch erreichbar sind.
Das Christentum hat sich auch nicht freiwillig reformiert.

Voltaire
Antworten