Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Adam Smith

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Adam Smith »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:19)

Ich will meinen Nachwuchs zu Sylvester nach Köln fahren lassen können, ohne Sorge um dessen Sicherheit haben zu müssen.
Bis vor Jahren war das problemlos möglich, seit Merkels Willkommenskultur definitiv nicht mehr.
Das hat nichts mit Defizit zu tun sondern ist politisch gesteuertes Staatsversagen.
Die arabischen Männer verhalten sich vermutlich so, weil ihnen beigebracht wird, dass Männer sich so gegenüber Frauen verhalten. Frauen sollen sich ja nicht ohne Grund verhüllen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:36)

Das Christentum hat sich auch nicht freiwillig reformiert.
Das Christentum hat sich nicht reformiert. Christen hat man die Macht weggenommen. Luther und Co. waren teilweise noch schlimmer als die Katholiken.
Das ist Kapitalismus:

zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(07 Jan 2017, 20:01)

Der Nachsatz beinhaltet die Begründung.
Merkel lud absichtlich Terroristen ein. Die Frage ist nur noch warum sie dies tat, aber das werden wir auch noch erfahren.
Dummsprech eines Extremisten. Keiner weiteren Kommentierung wert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(07 Jan 2017, 20:07)

Welches Argument enthielt denn dein Beitrag?
Kein einziges!
...das sich auf der dir zugänglichen Verständnisebene befände. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(07 Jan 2017, 20:13)

Merkel lud alles ein, egal ob Ausweispapiere vorhanden waren oder nicht. Sie lud Leute aus Syrien und anderen Ländern ein, von denen 100%ig gewiss ist, dass sich Terroristen darunter befinden.
Natürlich tat sie es absichtlich.
Es interessiert sie auch bis heute nicht wirklich, ob sich die deutsche Bevölkerung um seine Sicherheit sorgt.
Amri war dem VS sehr gut bekannt, sogar der Asylantrag war bereits abgelehnt.
Wer derlei Gefährder nicht festsetzt oder ausweist, tut dies absichtlich.
Verwirrung, dein Name ist William. Der Status eines Flüchtlings hängt nicht davon ab, ob jemand Ausweispapiere hat oder nicht. Wieder mal läßt der Hauptmann von Köpenick grüßen.
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Ich weiß jetzt nicht, was man sich von einer Reformation des Islam in Bezug auf die Sicherheitslage entspricht. Reformation bedeutet immer Konflikt, der meistens gewalttätig ausgetragen wird. Die Reformation Luthers führte zum dreißigjährigen Krieg. Reformation bedeutet auch immer, dass sich ein großer Teil reformiert und ein kleiner Teil radikalisiert.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:11)

Welche Extrawurst hat der Islam den genau. Satire über Religonen gibt es auch gegen den Islam :)
Welche Extrawurst??
Zig tausende Gotteskrieger ziehend mordend mit dem Koran in der Hand durch die Welt.

Es ist leider das gleiche Buch, welches hier in jeder Moshee liegt.

Ein Drittel der hier lebenden türkischen Muslime lehnen unseren Rechtsstaat ab. Wir haben es mit einer zunehmenden islamischen Radikalisierung zu tun und mittlerweile die ersten Todesopfer.
Houtsten.....wir haben ein Problem!

Dazu die Wahnsinnstat dieses Land mit über einer Million Flüchtlingen aus islamischen Hardcore Staaten zu fluten.

So etwas ist nur in Deutschland möglich....das ist der Finale Akt der Selbstgeißelung.
Unsere Erbschuld hat einen Endgegner kreiert, welchen wir nicht besiegen können.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(07 Jan 2017, 20:19)

Bitte bitte bitte....du wiederholst dich.
Es macht doch keinen Sinn, wenn du hier alle zwei Stunden reinkommst....nur um irgendwas dahin zu rotzen.

Wenn du in der Sache nichts zu sagen hast....dann ist es ja gut.
Entweder kommen von dir jetzt konstruktive Vorschläge...oder du lässt es ganz.
Vorschläge für deine Pseudoprobleme? Für deine Extremisten-Dauerschleife? Wie käme ich dazu? Mit deinen Paranoia mußt du selber fertig werden.
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:52)

Dummsprech eines Extremisten. Keiner weiteren Kommentierung wert.

Jetzt geht diese sinnentleerte Kacke schon wieder los.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:58)

Vorschläge für deine Pseudoprobleme? Für deine Extremisten-Dauerschleife? Wie käme ich dazu? Mit deinen Paranoia mußt du selber fertig werden.
Du pumpst nur Luft....nichts weiter.

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(07 Jan 2017, 20:29)

Ich sag es ganz deutlich....ob Hussein...Gaddafi oder auch Assad....ja es sind alles Diktatoren der übelsten Sorte.
Aber....ich habe den nahen Osten aufgegeben....das wird nichts mehr.
Es sind nur noch zwei Dinge wichtig....der Zugang zum Öl und keine Flüchtlingsströme gen Westen.
Diese Parameter können aus meiner Sicht am ehesten eben Diktaturen gewährleisten.
Und deswegen interessieren dich die Verbrechen und auch deine Kumpanei mit solchen Verbrechern nicht im Geringsten. Schon klar. Komplizen unter sich. :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(07 Jan 2017, 20:47)

Irgendwie erinnert mich das Spammposting Zollagents von Stil und Inhalt an Alexyessin. Vielleicht vertritt er ihn gerade, den account sehe ich heute jedenfalls nicht am posten.
Jetzt haben wir schon zwei Diskussionsversager am Beschweren darüber, daß ihre selbst kriminell erscheinenden Pseudoargumente nicht verfangen und die deshalb gerne die nächste Extremisten-Eskalationsstufe zünden würden, nämlich, das Aussagerecht anderer zu unterbinden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(07 Jan 2017, 20:49)

Ein Rechtsstaat der seine eigenen Bürger nicht mehr schützen kann, ist kein Rechtsstaat mehr.
Wenn demokratische Strukturen einen Kampf gegen Gefährder nicht zulassen, dann müssen erstere eben weichen ehe zweitere undemokratisch gewichen werden.
Also den Rechtsstaat aufgeben, um ihn zu "schützen". Dazu hat ein weiser Mann schon mal was gesagt:
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

(Pennsylvania Assembly: Reply to the Governor, Printed in Votes and Proceedings of the House of Representatives, 1755-1756 (Philadelphia, 1756), pp. 19-21. [November 11, 1755], http://franklinpapers.org/franklin/fram ... &page=238a)
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:56)

Verwirrung, dein Name ist William. Der Status eines Flüchtlings hängt nicht davon ab, ob jemand Ausweispapiere hat oder nicht. Wieder mal läßt der Hauptmann von Köpenick grüßen.
Mir scheint der Herr Zollagent ist von Dienstgrad Hauptmann. :D
zollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 13:37)

Deine Solvenz erscheint mir bei deinen ständig wiederholten Einfachst-Argumenten eher eine INsolvenz zu sein. :p
Wo ist das Argument,... ja wo is es denn...?
Keines ersichtlich!
Auf diesen Beitrag bezog sich nämlich meine Antwort. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(07 Jan 2017, 21:06)

Wer spinnt kommt weg. Wer weiter spinnt kommt weiter weg.
Mir egal wie die Deppen heißen oder welcher Partei sie zugehören bzw. sie wählen.

Nur frage ich mich schon warum ihr immer wieder die AfD ins Spiel bringt, wo es hier doch um islamistischen Terrorismus geht.
Wie viele Menschen kamen 2016 denn durch die AfD ums Leben?
Die Partei ist derzeit schlicht kein Sicherheitsrisiko für Deutschland. Bei der CDU sieht es schon anders aus.
Offenbar ist dir nicht klar, welche Konsequenzen du hier für dich aufzeigst. :D Die AfD mit ihrem Hang zu Selbstjustiz und Gewalt und ihren Vorschlägen für illegale Handlungen, man denke an den Schußwaffengebrauch, ist genau die Basis, die Spinner mit Gewaltvisionen brauchen, um sich "Rückhalt in der Bevölkerung" einzureden. Sie ist genau das, was Leute wie du gerne dem gewöhnlichen und an keinerlei Terror beteiligten Muslim vorwerfen, nämlich die Menge, die schweigend zustimmt.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 12:07)

Also den Rechtsstaat aufgeben, um ihn zu "schützen".
Für deine geistigen Unzulänglichkeiten kann ich leider nichts, aber ich versuche es mal einfacher verständlich für dich zu erklären:
Etwas, das nicht mehr existiert, kann man auch nicht mehr schützen. ;)
Postfach

Beitrag von Postfach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 08:14)

Das Streben nach Freiheit ist essentiell, in der deutschen Geschichte, der kontinentalen und in der Geschichte der Menschheit. Dort, wo sie nicht verwirklicht ist, wird darum gerungen, und dort, wo sie Bestand hat, aber angegriffen wird, muss sie verteidigt werden.
Bestand und Freiheit des Bundes und seiner Verbündeten ist jedoch kein Egoshooter-Spiel, nicht die Aufgabe Einzelner oder die von Splitterparteien, sie ist Aufgabe aller, des Gemeinwesens und derer, die im Auftrag des Volkes zur Bildung der Verteidigungslinien mandatiert sind.

Ja, es ist bitter, wenn sich im Strom der Flüchtlinge 12 Terroristen verbergen und im Angesicht des zerbombten Aleppo die Schutzsuchenden mittels ihrer grauenhaften Taten verhöhnen. Das verunsichert manche Bürger, manche treibt es in die Hetze, um im Volke Hass und Zwietracht zu säen und wieder andere werden von Hysterie erfasst. Und ja, das Land sieht sich einer dreifachen Bedrohungslage gegenüber - dem internationalen Terrorismus, dem Desinformationskrieg einer auswärtigen Macht und dem Extremismus im Innern.

Aber das Land ist stark, von Widerstandskraft und Zuversicht gezeichnet, unbeugsam im Freiheitswillen, geeint in der Demokratie und in der Entschlossenheit, der Welt des Hasses die eigenen Prinzipien entgegen zu setzen, die Prinzipien von Humanismus, Volkssouveränität und Würde.
Über den richtigen Weg muss freilich gestritten werden, unter Demokraten und im Stil von Demokraten. Wenn aber Entscheidungen getroffen sind, verdienen diejenigen unseren vertrauensvollen Rückhalt, die mit der Bildung der Verteidigungslinien beauftragt worden sind.

Die Antwort auf Terrorismus kann nicht Selbstzerfleischung sein, Zwietracht oder Hysterie, sie muss vielmehr in der Ausgestaltung von Ge- und Entschlossenheit bestehen. In pluribus unum.
Darf ich dich Fragen, auf welche erfahrungswerte du dich berufst im Umgang mit Nafris oder arabischen Einwanderern ?
Hast du persönlichen Kontakt zu diesen Menschen ? Glaubst du, dass der Großteil sich hier einfügen wird ?
Oder bestehen deine Erfahrungswerte aus einem Urlaub, wo du vor ca. 8 Jahren mal für 14 Tage in Tunesien warst ?
Warum hat die integration in Frankreich, die diese Erfahrung schon hinter sich haben nicht funktioniert ? Warum ?
Oder ist es dir egal, dass wir bald in den meisten Großstädten Außenbezirke entstehen werden, die man als Ghetto bezeichnen wird und die dann in der Hand von arabischen Clans sein werden ?
Dann stelle ich dir noch folgende Frage, wieviele islamisch geprägte Länder fallen dir spontan ein, die an eine andere glaubens oder denkkultur angrenzt und mit Ihnen ein friedliches und gutes miteinander pflegt ? Zähl mal auf und mach daneben eine Liste von den Ländern, wo es überhaupt nicht funktioniert ... und erkläre mal woran das liegen könnte ?

Ich habe meine ersten persönlichen Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, ganz unabhängig von den großen Vorfällen die wir alle aus den Medien kennen. Meiner Überzeugung nach wird es nicht miteinander funktionieren ! Die Unterschiedlichen Denkweise und Vorstellungen über Freiheit und Demokratie sind derartig unterschiedlich, dass es nicht funktionieren kann. Im besten Fall wird man sich versuchen aus dem Weg zu gehen. Höchstwahrscheinlich wird es aber immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen.
Die Folge wird sein, dass Rechtspopulisten zu einer politischen Größe aufsteigen werden ... warum das alles ? Unser Sozialsystem wird die Kosten nicht mehr tragen können und unsere Kinder werden das ausbaden müssen.

Wie schon geschrieben, ich bin dafür zu helfen, aber nicht durch massenhafte Einwanderung und letztendlich nur aus dem Grund, weil einige Unternehmen glauben, sie hätten danach viele viele billige neue Arbeitskräfte.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 12:13)

Offenbar ist dir nicht klar, welche Konsequenzen du hier für dich aufzeigst. :D Die AfD mit ihrem Hang zu Selbstjustiz und Gewalt und ihren Vorschlägen für illegale Handlungen, man denke an den Schußwaffengebrauch, ist genau die Basis, die Spinner mit Gewaltvisionen brauchen, um sich "Rückhalt in der Bevölkerung" einzureden. Sie ist genau das, was Leute wie du gerne dem gewöhnlichen und an keinerlei Terror beteiligten Muslim vorwerfen, nämlich die Menge, die schweigend zustimmt.
Da hat ein Land Hunderttausende einreisen lassen und nicht kontrolliert, aber du weißt dass sie keine Terroristen sind.
Du bist ja putzig! Weißt mehr als der Verfassungsschutz. :D
Nimmst du mir es übel wenn ich dich deswegen nicht ernst nehme?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Postfach hat geschrieben:(07 Jan 2017, 21:47)

Wenn jemand vor dem Krieg in Syrien flüchtet, ist es unwahrscheinlich, dass er die weite Reise bis nach Deutschland auf sich nimmt, oder ?
Zollagent: Weshalb wäre das so unwahrscheinlich? Deutschland ist für die ganze Region dort der Inbegriff der Sicherheit. Schau mal in die Geschichte, wie viele noch weitere und ungewissere Reisen auch Deutsche auf sich nahmen, um Sicherheit zu suchen, auch wenn sie gar nicht konkret wußten, was sie erwarten würde. Da galt, wie wohl auch bei den Kriegsflüchtlingen: "Überall ist es besser".
Postfach hat geschrieben:(07 Jan 2017, 21:47)Viele die auf der Flüchtlingsroute zu uns gekommen sind, kommen auch gar nicht aus Syrien, aber das weist du wahrscheinlich selbst ...
Zollagent: Nicht nur in Syrien herrscht politische Verfolgung, aber das weißt du wahrscheinlich selbst...
Postfach hat geschrieben:(07 Jan 2017, 21:47)Die überwiegende Mehrheit stellt bei uns aber ein Asylantrag, von daher ist es wohl Ihre Absicht hier zu bleiben.
Zollagent: Ein Asylantrag ist die Voraussetzung, um überhaupt erst mal bleiben zu dürfen. Die Stellung eines Asylantrags ist daher zwangsläufig und sagt erst mal nichts aus über längerfristige Pläne. Aber das weißt du wahrscheinlich selbst....
Postfach hat geschrieben:(07 Jan 2017, 21:47)Von daher gehört eine Anpassungsfähigkeit in unsere Lebenskultur wohl dazu und sind die Grundvoraussetzung ?!?
Alle die das nicht vorhaben und der Meinung sind, dass unsere freiheitliche Lebenskultur nicht mit Ihrem Glauben oder Grundeinstellung vereinbar sind,
sollen möglichst schnell wieder da hin gehen, wo sie her kommen oder zumindestens dahin, wo die gewünschte Lebensphilosophie vorzufinden ist.
Zollagent: Wir sind keine Borg "Sie werden assimiliert werden". :D :D Unser Grundgesetz läßt durchaus Raum für andere Lebensphilosophien. Es setzt Rahmenbedingungen, die nicht überschritten werden dürfen, aber es schreibt keine Verbindliche vor.

Postfach hat geschrieben:(07 Jan 2017, 21:47)Ich persönlich würde auch nicht in Länder auswandern, die mir von Ihrer Lebensweise befremdend sind oder nicht in den kram passen würden ...
Zollagent: Es geht aber nicht um Auswanderung, sondern um Flucht. Aber das weißt du wahrscheinlich selber....

....es "argumentiert" sich halt leichter, wenn man vorgefertigte Thesen aus extremistischen Ecken übernimmt, statt selber was formulieren zu müssen. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(07 Jan 2017, 22:18)

WOOOOO ????? Nur weil 31% der Bevölkerung unter zwangsfinanzierter DAUERPROPAGANDA den (begrenzten) Vorschlag von insgesamt unter 1% der Bevölkerung "gewählt" hat ?
Du bist in der Tat noch nicht in Deutschland angekommen. Und, wie es aussieht, wirst du auch nie ankommen. :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(07 Jan 2017, 22:36)

:D :D :D Nicht jeder mag (nur) zwischen Not und Elend wählen....
...da erscheint der Käfig als Alternative. Verstehe......
Postfach

Beitrag von Postfach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2017, 08:30)

Das ergeht mir ähnlich, ich würde gern SPD wählen, aber Gabriel genießt nicht mein Vertrauen und Nordstream 2 ist aus meiner Sicht völlig inakzeptabel. Die staatspolitische Verantwortung für das Land, die Familie und sich selbst, verlangt jedoch eine Entscheidung zum Ende des Jahres. Im Angesicht der Wirren und Anfechtungen braucht das Land eine stabile Regierung. Insofern ist die Fortsetzung der "Big Coalition" bis 2021 wohl nicht das Unklügste.
Tja, dass ist halt auch die Fortführung von dem was wir aktuell erleben ... und nach der Wahl klopfen sie sich wieder gegenseitig auf die Schulter und werden öffentlich sagen "das Volk will eine Fortsetzung unserer wunderbaren Politik haben"
... und das obwohl immer mehr nicht mehr an die Wahlurne gehen und die AfD immer stärker wird ...
Hauptsache sich selbst nicht mal selbstkritisch hinterfragen müssen.

Wer zu lange, die politische Macht hat, tendiert zu Größenwahn und Vetterleswirtschaft und verliert oft den Überblick zur realität der Wähler.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Postfach hat geschrieben:(07 Jan 2017, 22:43)

Deutschland ist meine Heimat und ich liebe meine Freiheiten die ich hier mit meiner Famlie ausleben kann ...
ich fühle mich als Europäer, und würde meine Rechte und Freiheit auch bedinungslos verteidigen, wenn ich es muss !

Ich bin auch für die Unterstützung von wirklichen Flüchtlingen, aber gegen eine unkontrollierte Einwanderung von Menschen,
die sich hier niemals anpassen werden und die Gutmütigkeit von uns ausnutzen werden !
Ich bin überzeugt davon, dass wir uns durch diese massive Einwanderungswelle von Menschen aus dem arabischen Raum, eine Parallelwelt hier erschaffen werden ... und ich bin davon überzeugt, dass dies zur Folge hat, dass wir uns nicht mehr mit der selben unbeschwertheit freiheitlich bewegen oder äußern können wie wir uns das in vielen Generationen erarbeitet haben.
Daß auch du in einer Parallelwelt lebst, in der Andere keinen Platz haben, könnte man nicht deutlicher beschreiben, als du es hier tust. Als "Europäer" müßtest du schon so vielfältige Lebensweisen anerkennen. Deine Vermutungen, was "die Neuen" so alles tun könnten oder nach deiner Auffassung auch "würden", ist schlichtweg nichts als Kaffeesatzleserei. Dinge, die weder du noch andere sicher voraussagen können. Nur, das könnte auch eine self-fulfilling prophecy werden, denn, wie sehr glaubst du, würden diese sich dir und deinen Wertvorstellungen zuwenden, wenn sie deine Auffassung erstmal kennen? Du schaffst erst die Voraussetzungen für diese Abgrenzung mit deiner Eigenen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(07 Jan 2017, 22:55)

Eine Statistik, die Mordfälle erfasst, lässt ķeinen Schluss auf konkrete Terrorgefahr zu.
Viele Morde sind Beziehungstaten.
Tote durch Islamisten in Deutschland ist neu...ist fahrlässig ist nicht zu akzeptieren.
DAS tut auch niemand. Was aber nicht heißt, daß deine genauso gegen den Rechtsstaat gerichteten Auffassungen hinzunehmen sind. Die Welt ist nur für Extremisten bipolar. Deine Denkweise: "Ich und die Feinde". :D :D
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 8. Januar 2017, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Und der nächste Anschlag mit einem LKW. War sicher wieder mal ein Sachse. Erste Meldungen sprechen von mindestens 15 verletzten
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Postfach hat geschrieben:(07 Jan 2017, 23:21)

Du hast natürlich Recht, wer nicht Wählt der darf sich dann auch nicht beschweren ...
aber auch ich tue mir aktuell schwer ... wenn man eigentlich ein sozial eingestellter Mensch ist, der aber absolut nicht einverstanden ist mit der aktuellen Flüchtlingspolitik und von den Parteien, die ich normalerweise Wählen würde, diesbezüglich mich überhaupt nicht mehr vertreten fühle und irgendwie das Gefühl habe, die sind vollkommen Weltfremd und wissen nicht mehr wo es zu großen Problemen kommen wird, wenn sie ihre Einstellung dazu nicht grundlegend überdenken, dann hab ich bei der Wahl ein Problem mit der Auswahl !
Wenn ALLE weltfremd erscheinen, und nur man selbst "durchblickt", legt das doch eher die Situation des Geisterfahrers nahe "Einer, nein Tausende". ;)
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 12:44)

Wenn ALLE weltfremd erscheinen, und nur man selbst "durchblickt", legt das doch eher die Situation des Geisterfahrers nahe "Einer, nein Tausende". ;)
Du bist nicht ALLE nur weil du 20 Beiträge pro Seite raussche****.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
zollagent

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Jan 2017, 23:47)

Da bin ich gespannt.
Ich sage keine Flüchtlinge -> kein Berliner Attentäter.
Und jetzt bitte die falsifizierung von dir :)
Das dürfte angesichts der einheimischen Konvertiten, von denen auch schon so Einige Attentatsversuche unternahmen, ziemlicher Unfug sein. Im Übrigen ist es schlicht nicht zulässig, ALLE aussperren zu wollen, nur weil EINIGE sich unter sie gemischt haben könnten. In Bezug auf "DIE DEUTSCHEN" und ihre Vergangenheit jedenfalls würdest du diese Verallgemeinerung vehement ablehnen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(07 Jan 2017, 23:47)

Die Toten und Verletzten von Berlin sind einer neuen..importierten Gefahr zum Opfer gefallen. Diese neue Gefahr kann jederzeit und überall zuschlagen.

Der Staat sorgt sich bei jeder Zigaretten um deine Gesundheit und Leben. Es gibt sogar Nichtraucher Schulgesetze.

Paradox......
Und Gesetze, wie bei Straftaten, unter die Terrroranschläge ja auch fallen, zu verfahren ist, gibt es nicht? Oder willst du dir wieder mal eine eigene abgeschlossene kleine holymoly-Welt bauen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Postfach hat geschrieben:(08 Jan 2017, 00:02)

NICHTS ??? Da bleibt mir die Luft weg, aber bin gespannt auf deine Auslegung dieses Terroakt`s von einem Flüchtling, der eigentlich gar kein Flüchtling ist und auch nicht hier sein dürfte, aber von dem man wusste, dass er etwas vor hat, aber trotzdem nichts unternommen hat ?!?
Ich verstehe nicht was du da verteidigen möchtest oder in einem anderen Blickwinkel steuern ?

Mich macht es traurig und nachdenklich ...

Und solche Typen wie dieser gestörte Nafri, die ganze Salafistenszene und so tolle Vereine wie Milli Görüs, die sich hier ausbreiten dürfen, wie sie
wollen und unsere freiheitliche Lebensweise gefährden und einschrenken und ausnutzen wollen ?
Ich bin davon überzeugt, dass du es gut meinst und wenn der großteil dieser Asylsuchenden aus der Flüchtlingswelle eine ähnliche Grundeinstellung hätten wie du, dass es auch überhaupt kein Problem wäre sie zu integrieren ...
aber das ist nun mal nicht die realität. Und das ist es was du nicht wahrhaben möchtest.
Schau dir bitte die Situation in französischen Großstädten an wie Paris oder Marseille an ... möchtest du das auch in Deutschland haben ?
Teilweise haben wir das leider schon ...
Das ganze wird nicht gut gehen und bis Menschen wie du sich das dann auch eingestehen, ist es zu spät !
Doch, exakt das ist die Realität. Auch die Realität wird von Mehrheiten und nicht der Gedankenwelt einiger Weniger festgelegt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(08 Jan 2017, 00:27)

Mit dem LKW nicht....aber dem Terroristen - dem Islamistischen Terroristen...
...vor dem unsere Teeernte auf die Knie fallen würde, in der (vergeblichen) Hoffnung, dann kein Ziel mehr zu sein.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Mitterweile ist die Rede von mehreren Toten, Attentäter erschossen, möglichwerweise noch weitere Personen unter dem LKW
http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 29067.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

Postfach hat geschrieben:(08 Jan 2017, 01:29)

Nein, Amri ist 2015 nach Deutschland eingereist ...
Das Asylverfahren wurde abgelehnt ... logisch, als Nafri hatte er ja auch keinen Flüchtlingsstatus !
Was möchtest du mit deiner Aussage richtigstellen ?
Das ist doch für jemanden mit nicht von Angst und Hass vernebeltem Verstand offensichtlich. Hilfeverweigerung für Kriegsflüchtlinge, wie sie dir vorschwebt, hätte auf diesen Attentäter GAR KEINEN Einfluß gehabt. Du aber möchtest aus allen Flüchtlingen Terroristen machen. Das wäre richtigzustellen.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

relativ hat geschrieben:(08 Jan 2017, 09:45)

Tja der Herr Tipi hat eben auch nicht richtig zugehört. Den selbst für die Generalbundesanwaltschaft war das zusammengetragene Material nicht ausreichend und eine Strafverfolgung wegen Identitätenmissbrauchs wurde desahlb nicht durchgeführt, um die Terrorermittlungen nicht zu gefährden.
Wer nach Jägers ausführungen immer noch so ein Dreck von sich gibt, der hat für mich ne Vollmeise.
Dass Jäger sich auch da versucht rauszuwinden ist klar. Wie schon bei den Silvesterattacken, die er zu vertuschen und zu verharmlosen suchte. Wer diesem umstrittenen Minister vorbehaltlos Glauben schenkt hat für mich ne Vollmeise.

Die Version man ließ Amri gewähren, "weil man die Terrorermittlungen nicht gefährden wollte" ist eine lahme Ausrede, nichts weiter.
Btw. Bevor Amri nach Berlin ging, saß er 4 Tgae in Abschiebenhaft in Bayern!!. Danach durfte er wieder gehen.

Was also von Tipis und deinem Auskotzen gegen NRW und Herrn Jäger bleibt, sind viele kleine Fehler bzw. Systemfehler im Detail, die sollte man aufarbeiten, damit sowas wie bei Amri nicht mehr passiert.
Von wegen "klein", das Vorgefallene offenbart eklatante Fehler im System.
Und für Systemfehler ist in erster Linie die jeweilige Regierung verantwortlich nicht die Exekutive.
Dass das auch die Bundesregierung und andere Landesregierungen einschließt, macht es auch nicht besser.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 07:01)

Er hat aber aller Wahrscheinlichkeit nach den richtigen Pass.
Pech für dich und deine rassistische Einstellung Leuten gegenüber die schon länger hier leben.
Die rassistische Einstellung kommt durchaus von Einigen, "die schon länger hier leben". Aber nicht von ihm. Und gottseidank auch nicht von der Mehrheit. ;)
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:02)

Die rassistische Einstellung kommt durchaus von Einigen, "die schon länger hier leben".
Auch, aber nicht nur. Und nicht nur von rechts, sondern seit Jahren auch vermehrt von links. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 09:12)

Eine Demokratie muss beizeiten auch wehrhaft sein und sich dabei nicht selbst blockieren.

Der demokratische Rechtsstaat Deutschland...wird nicht nur von Teilen der Flüchtlinge als Paradies gesehen....sondern auch Teile der Bevölkerung missverstehen ihn als globales Sozialamt.
Zwischen "wehrhaft sein" und "hysterisch um sich schlagen" liegt die gleiche Differenz wie zwischen meinen Auffassungen und den Deinen. Du würdest bedenkenlos alle Rechte der Menschen hingeben, weil du dir einredest, dann "Sicherheit zu haben". Gegenüber Terroristen ein klassischer Trugschluß, ein Selbstbetrug, nichts Anderes.
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:05)

Auch, aber nicht nur. Und nicht nur von rechts, sondern seit Jahren auch vermehrt von links. ;)
Vor allem von extremistischer Seite.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:13)

Das ist richtig.

http://www.bento.de/politik/real-housew ... h-1108584/

Nur kann man bei der Satire die Gesichter der Frauen sehen. In Wirklichkeit kann man sie natürlich nicht sehen, weil ansonsten Männer über die Frauen herfallen würden. Allah hat die Männer ja so gemacht. Aus dem Grund müssen Frauen sich komplett verhüllen. Nützen tut das leider gar nichts.

https://www.google.de/search?q=is+fraue ... wQ_AUIBigB

So müssten die Frauen aussehen.

Mein Bester Adam Smith nicht der Islam ist das Problem, sondern dessen Auslegung durch einige Menschen. Islamexperten zufolge lässt sich aus dem Koran keine Burka-Pflicht für Frauen herleiten. Auch laut der Bundeszentrale für politische Bildung gibt es nur sehr wenige Textstellen im Koran, die sich überhaupt mit einer möglichen Kleiderordnung von Frauen auseinandersetzen.

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/ ... ie-debatte
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:07)

Mein Bester Adam Smith nicht der Islam ist das Problem, sondern dessen Auslegung durch einige Menschen. Islamexperten zufolge lässt sich aus dem Koran keine Burka-Pflicht für Frauen herleiten. Auch laut der Bundeszentrale für politische Bildung gibt es nur sehr wenige Textstellen im Koran, die sich überhaupt mit einer möglichen Kleiderordnung von Frauen auseinandersetzen.

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/ ... ie-debatte
Ich gebe hier die Meinung des Islamischen Staates wieder. Und die geben vor sich mit dem Islam auszukennen.
Das ist Kapitalismus:

zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 09:50)

Wir haben nicht nur den islamistischen Terror zu bekämpfen.......sondern ein viel größeres Problem
https://www.welt.de/politik/deutschland ... elfte.html
Und deine Antwort darauf ist die Gleiche. So what? Welche Vorschläge hättest du zur Bekämpfung deinereiner Vorstellungen? Es wäre ja nur das Spiegelbild. :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 09:57)

Welche Freiheit soll das sein?
Die des Sozialismus?
Dafür steht er nun über jeden Verdacht erhaben. Wohl eher wäre eine der wichtigsten Freiheiten die Freiheit von Paranoia und Angsbildern. Nur solcherart freie Geister können auch wirksam an der weiteren Erhaltung der Freiheit arbeiten und sie wehrhaft verteidigen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 11:19)

Ich will meinen Nachwuchs zu Sylvester nach Köln fahren lassen können, ohne Sorge um dessen Sicherheit haben zu müssen.
Bis vor Jahren war das problemlos möglich, seit Merkels Willkommenskultur definitiv nicht mehr.
Das hat nichts mit Defizit zu tun sondern ist politisch gesteuertes Staatsversagen.
Falsch. Es ist deine subjektive Bewertung eher ein Problem als die Zahlen das wiedergeben. Die Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) zeigt keinen elemtaren Anstieg bei den Straftaten an. Nehmen wir mal sexuelle Gewalt usw.

Die Zahl der Vergewaltigungen oder sexuellen Nötigungen ging 2015 um 4,4 Prozent auf rund 7000 zurück.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Down ... cationFile

Es ist aber schon vor den Flüchtlingskrise zu vielen Übergriffen und Gewaltakten gekommen. Was glaubst Du eigentlich warum es Debatten um Sicherungsverwahrung, zuwenig Polizei usw. schon seit Rot -Grün gibt :?:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:09)

Ich gebe hier die Meinung des Islamischen Staates wieder. Und die geben vor sich mit dem Islam auszukennen.
Ja Sie geben ihr Leitbild wieder, was aber nicht dem Kern der Religion entspricht. Es ist ihre Auslegung. Darauf würde Ich in der Debatte mal achten
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2017, 10:17)

Ich sehe zwischen der Ablehnung unserer demokratischen Grundordnung und dem offenen Kampf dagegen......kausale Zusammenhänge.
Beides gründet anscheinend im Islam.
Und du bist sicher ein Islamist. Wenn das doch nur im Islam wurzeln könne und auch deine Ansicht ist, daß man "manchmal nur mit diktatorischen Maßnahmen zum Erfolg kommt", was bitte wäre das dann als eine Ablehnung unserer demokratischen Grundordnung? Und wenn du könntest, wäre auch der offene Kampf dagegen nicht wéit.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:13)

Falsch. Es ist deine subjektive Bewertung eher ein Problem als die Zahlen das wiedergeben. Die Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) zeigt keinen elemtaren Anstieg bei den Straftaten an. Nehmen wir mal sexuelle Gewalt usw.

Die Zahl der Vergewaltigungen oder sexuellen Nötigungen ging 2015 um 4,4 Prozent auf rund 7000 zurück.

Es ist aber schon vor den Flüchtlingskrise zu vielen Übergriffen und Gewaltakten gekommen. Was glaubst Du eigentlich warum es Debatten um Sicherungsverwahrung, zuwenig Polizei usw. schon seit Rot -Grün gibt :?:
.... Und der Anteil an Sexualstraftätern mit Migrationshintergrund steigt auf 46%, selbe Quelle ^^
-----
Zahl der Todesopfer mittlerweile auf 5 gestiegen. An Terroranschläge mit LKWs muss man sich wohl auch gewöhnen.
William

Beitrag von William »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:13)

Du hast die PKS für 2016 bereits vorliegen?
Zeig bitte mal her!

Und nein, die Kölner Domplatte ist die letzten Jahre nicht nur subjektiv sondern auch objektiv gefährlicher geworden. Wenn ich dich auf Sylvester 2015/16 aufmerksam machen dürfte...... Bitte, Danke!
Postfach

Beitrag von Postfach »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 12:53)

Doch, exakt das ist die Realität. Auch die Realität wird von Mehrheiten und nicht der Gedankenwelt einiger Weniger festgelegt.
Wie kommst DU darauf, dass du für die Mehrheit in Deutschland sprichst ? Das schätze ich ganz anders ein ...
Hast du eine ähnliche Auffassung von Demokratie wie Frau Merkel, die einfach auch mal für ganz Europa spricht, obwohl
sie mit Ihrer Willkommeskultur ganz alleine steht ?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Postfach hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:20)

Wie kommst DU darauf, dass du für die Mehrheit in Deutschland sprichst ? Das schätze ich ganz anders ein ...
Hast du eine ähnliche Auffassung von Demokratie wie Frau Merkel, die einfach auch mal für ganz Europa spricht, obwohl
sie mit Ihrer Willkommeskultur ganz alleine steht ?
Weil er 10 mal soviele Beiträge pro Seite vorweisen kann wie andere.
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 13:10)

Und deine Antwort darauf ist die Gleiche. So what? Welche Vorschläge hättest du zur Bekämpfung deinereiner Vorstellungen? Es wäre ja nur das Spiegelbild. :D :D
Wenn ein Organismus durch Viren infiziert wird, werden Abwehrzellen aktiv. Dieser Kampf löst Fieber aus.

Deiner Logik zufolge würde man die Abwehrzellen deaktivieren, damit der Körper nicht fiebert.

Ferner beschreibst du islamistischen Terror als normale Gefahr und verweißt gerne auf andere Krankheiten, die auch zum Tode führen können.

OK.....sich aber aus dieser Logik heraus vorsätzlich mit allen Möglichen Keimen zu infizieren kann ich nicht nachvollziehen. Ein Körper, der mit resistenten Keimen ums Leben kämpft, empfinde ich nicht als multibakterielle Bereicherung.

Voltaire
Antworten