Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von IndianRunner »

MikeRosoft » So 6. Okt 2013, 23:19 hat geschrieben:
In deinem Fall lachen da wohl eher die Enten als die Hühner.

Wenn im Allgemeinen davon ausgegangen wird dass sich Böhnhardt und Mundlos aufgrund des Fahndungsdruckes umgebracht haben, heißt dies doch noch lange nicht dass dies auch tatsächlich der Grund für den Suizid war. Glaubst du eigentlich immer wovon im Allgemeinen ausgegangen wird?
Eben gerade nicht, aber dies aufgrund meiner Beiträge zu erkennen überfordert dich anscheinend.

Ich bin übrigens bei weitem kein Rechtsknaller wie einige Vollhirnis hier in diversen Beiträgen unterstellen. Anscheinend reicht kritisches Denkvermögen schon aus um sozusagen automatisch in die rechte Schublade entsorgt zu werden....gegen so viel Dummheit ist man machtlos.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 06:23 hat geschrieben:
Eben gerade nicht, aber dies aufgrund meiner Beiträge zu erkennen überfordert dich anscheinend.

Ich bin übrigens bei weitem kein Rechtsknaller wie einige Vollhirnis hier in diversen Beiträgen unterstellen. Anscheinend reicht kritisches Denkvermögen schon aus um sozusagen automatisch in die rechte Schublade entsorgt zu werden....gegen so viel Dummheit ist man machtlos.
Dann verrat uns doch mal, wie du denkst! Gewähre uns einen blick in die denkwerkstatt eines wahl-prognose-meisters.

Was lässt dich an den forensischen befund der leichen skeptisch werden? Worauf ist dein kritisches denken gestoßen?

Wenn du immer nur die ergebnisse mitteilst, auch auf nachfrage keine argumente lieferst, entsteht der eindruck eines juvenilen liebhabers von räuberpistolen, der zu bequem ist, sich wissen über seinen lieblingsdiskussionsgegenstand anzueignen.

Wie rechts du bist, ist schwer zu sagen. Du machst den eindruck eines liebhabers von räuberpistolen, der in der wirklichkeit nur das wahrnimmt, was er aus dem superrtl serien kennt.

Sowas gibt es häufig bei den rechtsknallern, auch bei den links-knallern, die hier im forum allerdings selten geworden sind und bei unpolitischen spinnern. Ich würde dich irgendwo zwischen rechtsknaller und unpolitisch einordnen. Die beste umschreibung wäre wohl "pubertär".
Zuletzt geändert von Tantris am Montag 7. Oktober 2013, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 06:16 hat geschrieben:
Das war die Aussage eines Feuerwehrmannes . Denk nach Mc Fly, denk nach....
Natürlich findet man nach Wohnungsbränden noch genug Material um zu rekonstruieren, wie der Brand entstand. Was glaubst du wie Gutachter herausfinden, ob ein Wohnungsbrand Brandstiftung war oder nicht?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blickwinkel

Wenn du dich nur ansatzweise mit dem Fall beschäftigt hättest, würdest du jeden VTler, so wie wir dich jetzt, auslachen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blickwinkel

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:40 hat geschrieben:
Unterstellung, Ad hominem.
Was ist eigentlich los mit euch, dass ihr sowas nicht einfach mal unterlassen könnt?
Macht es inhaltlich anstatt gegen die Person.
Euch ist aber klar, dass es inhaltliche Probleme in eurer Position gibt, daher lasst ihr euch auch nicht darauf ein.
Welche Inhalte? Es werden die offiziellen Ermittlungen in Frage gestellt ohne Beweise für eine andere Theorie zu haben. Jeder kann etwas behaupten. Und Behauptungen ala, es kann nicht sein, weil es keinen Sinn macht, sind ebenfalls keine Beweise.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Es fällt mir tatsächlich sehr schwer, bei deiner Behauptung die beiden (Böhnhardt und Mundlos) hatten keinen Grund sich umzubringen, verbunden mit dem Hinweis dass

allgemein davon ausgegangen wird dass sich die mutmaßlichen Täter aufgrund des Fahndungsdruckes umgebracht hätten,

kritisches Denkvermögen zu erkennen.

Dieses für mich nicht erkennbare kritische Denkvermögen kann demnach nicht der Grund sein, dich in die rechte Schublade zu stecken bzw. wie du schreibst zu entsorgen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 01:38 hat geschrieben:
Du kennst dich ja offenbar aus mit der npd:

Wie ist die stimmung im augenblick?

Unterstützt man die afd oder eher die nsu oder beides?

Hat die zschäpe 10 jahre lang im untergrund kaffee für die schwulen uwes gekocht und wird jetzt dafür mit dauerlicht in iherer zelle gefoltert?

Ist zschäpe arierin oder rumänische kanackin?

Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien
Muninn

Beitrag von Muninn »

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 01:51 hat geschrieben:
Wer jetzt immernoch versucht, die mordopfer zu kriminalisieren, unter verwendung rassistischer motive ist ein doppelter knaller. Nicht nur rechts, sondern auch widerlich menschenverachtend.

Verhöhnung von mordopfern gehört zu den erbärmlichsten bräuchen der rechtsknaller. Eine offenlegung emotionaler verarmung und charakterlicher verkommenheit.

Mein lieber Kamerad Tantris. Stellen wir uns kurz vor, die Staatsanwaltschaft kommt zu neuen Erkenntnissen... Leidet dann die Staatsanwaltschaft an "emotionaler Verarmung und Charakterlicher Verkommenheit"?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben:
Das ist eine böswillige Unterstellung.
Welche Gesinnung?
Zollagent: Deine. Die sehr deutliche Schnittmengen mit der der Rechtsknaller aufweist, die die Taten der NSU schönreden wollen. Dein Belastungseifer gegenüber hypothetischen Mafiosi zeigt es deutlich.
Der Fehler liegt ganz bei dir, da du etwas falsch interpretierst.
Warum geht es dir überhaupt um meine Person anstatt um den NSU Fall an sich?
Lasst endlich diese ad hominems einfach mal bleiben.
Zollagent: Es sind deine Aussagen, die in mir diesen Eindruck hervorrufen. Das ist nicht "ad hominem", sondern schlicht deine Aussagen hier.
Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben: Deine nicht vorhandene Argumentation ist nichtmal mehr lächerlich.
Was genau sind "Leute wie ich"?
Zollagent: Leute, die nicht mal genug Mut haben, zu ihrer rechtsradikalen Gesinnung zu stehen. Und die deshalb Umwege wie diesen hier wählen, um diese Ecke besser darzustellen, als sie ist. Dein permanentes Opfergelaber zeigt es doch deutlich.
Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben:Diese meine angebliche Motivation unterstellst du einfach nur. Wenn du die unterstellte Motivation dann kritisierst, dann hat das mit der Realität nicht unbedingt etwas zu tun.
Zollagent: Angesichts deiner Aussagen ist das allerdings höchst plausibel.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben: Im Bericht des Innenministeriums liest man das anders.
Da gab es Bestätigungen aus mehreren unabhängigen Quellen.
Zollagent: ...die allesamt dann auf eine Primärquelle zurückgehen. Die Staatsanwaltschaft ist jahrelang ausschließlich diesen Hinweisen nachgegangen und hat sie dann wegen Substanzlosigkeit ad acta gelegt.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben: Die Staatsanwaltschaft hat sogar Phantombilder aktiv unterdrückt. Diese Phantombilder passten auch nicht auf Mundlos und nicht auf Böhnhardt.
Zollagent: So, so, "aktiv Phantombilder unterdrückt". Du erzählst hier wieder die Räuberpistolen aus der tiefbraunen Ecke. Deine Behauptung kannst du wie belegen?

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben: Ablenkung wovon?
Von der Wahrheit oder von der Schuldbehauptung, von der du annimmst es sei beides identisch?
Zollagent: Immer dann, wenn du nicht weiter weißt, stellst du dich gewollt dumm. Ein typisches Verhalten aller Extremisten. Verfolge einfach mal das Verhalten unseres Rabenvogels hier. Der zeigt es bei jedem zweiten Beitrag.
Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben: Die Herkunft der Waffen ist ungeklärt.
Einige Zeugen in der behaupteten Lieferkette streiten ab und selbst Carsten Schulze hat weder "Ceska" bestätigt, noch den Kaufpreis noch das Lieferdatum.
Die Anklage hat also bisher noch nicht bewiesen, dass der NSU zum Tatzeitpunkt überhaupt in Besitz der Tatwaffen war und obendrein ist die Tatwaffe als solche auch noch nicht bewiesen worden.
Zollagent: Auch wieder so eine Rechtsradikalenlegende. Die aber mit den Realitäten und vor allem mit der Beweislage gar nichts zu tun hat. http://www.sueddeutsche.de/politik/zwic ... 1274430-2

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben:Bei einigen Morden konnte die Polizei auch keine Fahrzeuganmietungen feststellen, also hatte der NSU keine Transportmöglichkeit von Zwickau zu den Tatorten.
Bei einem Mord hatte der NSU nur einen VW-Passat gemietet, aber da passen keine 3 Personen und 2 Fahrräder rein.
Zollagent: Auch hier wieder Legenden, die mit den Fakten nichts zu tun haben. http://www.sueddeutsche.de/politik/ermi ... -1.1636438

Vor Gericht zählen Beweise anstatt Behauptungen.
Zollagent: Exakt. Deshalb werden du und deine Gesinnungsgenossen baden gehen.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben: "Wird"!
Sie hat es bisher noch nicht getan. Nimm das mal zur Kenntnis.
Vielleicht schafft sie den Nachweis ihrer Behauptungen aber auch nicht.
Zschäpe ist doch wegen Mordes angeklagt und nicht nur wegen Beihilfe.
Gelingt der Nachweis der Beihilfe, aber nicht der Nachweis des Mordes, dann wird Zschäpe nur wegen Brandstiftung verurteilt.
Vielleicht ist das aber auch die Absicht der Anklage um Zschäpe entweder zum Schweigen zu zwingen oder sie für die gute Zusammenarbeit zu belohnen.
Zollagent: Eine Mordanklage als "Belohnung". Junge, du bist schon eine Marke! :D

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben: Die Zeugin sprach von Wohnmobil, obwohl zu dieser Zeit ein Passat gemietet war und obwohl ein so großes Wohnmobil gar nicht in die Einfahrt passte. Also ist die Zeugin unglaubwürdig. In der politischen Einstellung der Zeugin sehe ich ein Motiv zur Lüge.
Außerdem waren der Tatort und der Sichtort 5,5 Kilometer Luftlinie entfernt und sie wurde nichtmal am selben Tag gesehen, sondern Tage vorher. Selbst wenn Zschäpe tatsächlich dort war wo es die Zeugin behauptete, dann beweist das keine Mordbeteiligung an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit.
Zollagent: Belastungseifer hat sie jedenfalls nicht gezeigt. Ganz im Gegensatz zu dir. http://www.faz.net/aktuell/politik/nsu- ... 97986.html

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben:Andere Zeugen wurden gezielt beeinflusst, indem man ihnen vor der Wahllichtbildvorlage Fotos der NSU-Mitglieder zeigte.
Zollagent: Auch eine Behauptung ohne jeden Beweis.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben:Erfahrungsgemäß sinkt die Qualität von Zeugenaussagen nach 14 Tagen rapide ab, deshalb soll man seine Aussage auch innerhalb dieser Zeitspanne abliefern. Die Zeugen im NSU-Fall aber berichten erst viele Jahre später und damit höchstwahrscheinlich auch fehlerhaft.
Zollagent: Aber deine Aussage als gar nicht Beteiligter (oder?) soll dann besser sein? Das kannst du im Braunen Hirschen erzählen.

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:24 hat geschrieben: Vor dem Beweis ist es nur eine Behauptung.
Durch einen Beweis kann die Behauptung zu einem Fakt werden.
Zollagent: Das solltest du mal angesichts der Vielzahl deiner unbelegten Rechtsradikalenlegenden auch mal beherzigen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:27 hat geschrieben:
"Ex"!
Hast du das "Ex" verstanden?
Was mag das bedeuten?
Heißt "Ex", er hat im Auftrag der NPD gehandelt?
Also meiner Meinung nach nicht.
Zum Zeitpunkt des Handelns war er noch in der NPD. Und Funktionär.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:37 hat geschrieben:
Wann geht es endlich mal in deinen Schädel rein, dass das eine Behauptung ist und keine Tatsache?
Terror scheidet alleine schon mangels zeitnahem Bekenntnis aus.

Andere Behauptung: Die Morde wurdem vom türkischen Geheimdienst beauftragt.
Der ebenso jede Grundlage fehlt. Was soll der Unfug? Meinst du, mit deinen Nebelkerzen den Gang der Dinge aufhalten zu können?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bolko » Mo 7. Okt 2013, 01:38 hat geschrieben:
Dieser Satz aus deiner Feder ist der reinste Hohn.
Er trifft auch auf dich zu. Sagen und Legenden zu Fakten verklären, aber alle Ermittlungsergebnisse abstreiten. Auch dir fehlt dieser Schalter, wenn es um das Reinwaschen rechtsradikaler Taten geht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 06:16 hat geschrieben:
Das war die Aussage eines Feuerwehrmannes . Denk nach Mc Fly, denk nach....
Das habe ich. Und ich war auch mal aktiv bei der Feuerwehr. Mein Sohn ist jetzt in der Jugendfeuerwehr. Und bei Schulungen spiele ich schon mal Mäuschen, schon allein deswegen, weil ich ohnehin dabei bin. Jemand muß die Jungs doch zu Schulungen fahren. Du blamierst dich jetzt mit deinen Vermutungen ohne Grundlage.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Rechtes Denken ist bei weiten nicht synomym mit "kritischem Denken", denn es zeigt keine Kritik, sondern will ein vorgegebenes Ergebnis auf jeden Fall konstruieren. Dein Selbstbild ist falsch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Muninn » Mo 7. Okt 2013, 10:11 hat geschrieben:

Mein lieber Kamerad Tantris. Stellen wir uns kurz vor, die Staatsanwaltschaft kommt zu neuen Erkenntnissen... Leidet dann die Staatsanwaltschaft an "emotionaler Verarmung und Charakterlicher Verkommenheit"?
Deine Kollegen Bolko und Indian Runner haben keine neuen Erkenntnisse. Sie haben allenfalls längst verworfene Falschbehauptungen neu aufgewärmt. Neu wäre das allenfalls für Alzheimer-Kranke.
Zuletzt geändert von zollagent am Montag 7. Oktober 2013, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Daylight » Mo 7. Okt 2013, 03:05 hat geschrieben:So langsam setzt sich also Wahrheit und Vernunft durch. Gut. Auch hier.

Es ist richtig, die Ignoranz jener Lügner, Sympathisanten und Beschwichtiger, welche die drei Köpfe der NSU (und Netzwerker) immer noch verteidigen und stattdessen Hinterbliebene der Serienmord-Opfer zu unrecht beschuldigen, auf das Härteste zu kritisieren, argumentativ zu stoppen und solche nicht weiter an den Fakten und der Wahrheit vorbei suggerieren und postulieren zu lassen.

Was schlagen Sie denn vor? :?:
Muninn

Beitrag von Muninn »

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 10:59 hat geschrieben: Deine Kollegen Bolko und Indian Runner haben keine neuen Erkenntnisse. Sie haben allenfalls längst verworfene Falschbehauptungen neu aufgewärmt. Neu wäre das allenfalls für Alzheimer-Kranke.

Welche "Falschbehauptungen" meinen Sie denn konkret?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Muninn » Mo 7. Okt 2013, 11:22 hat geschrieben:

Welche "Falschbehauptungen" meinen Sie denn konkret?
Lesen, Vögelchen, lesen!
Muninn

Beitrag von Muninn »

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 12:56 hat geschrieben: Lesen, Vögelchen, lesen!

OK. Sie wissen es nicht! Danke! :thumbup:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Muninn » Mo 7. Okt 2013, 13:03 hat geschrieben:

Nein, er kann dich nicht zum lesen zwingen. Du bist ganz schön raffiniert!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Muninn » Mo 7. Okt 2013, 13:03 hat geschrieben:

Ich schon. Du offenbar nicht. Und wenn ich es dir hier schriebe, hast du es morgen um diese Zeit wieder mal aufgrund deines politischen Alzheimers vergessen. Dann kommen nämlich dieselben Fragereien wieder.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Mind-X » So 6. Okt 2013, 23:18 hat geschrieben: Dass die Terrorbuben Chauvis waren, ist jetzt aber ihre Idee, dass sich Zschnäpfe bereitwillig den beiden hingab, liegt wohl näher an der Wirklichkeit. Aber OK, vielleicht war sie auch der "Mann" im Haus und hat sich Uwe und Uwe untertan gemacht. :?
Sie scheinen gerne schmutzige Wäsche zu waschen.
Tantris » Mo 7. Okt 2013, 00:38 hat geschrieben:
Du kennst dich ja offenbar aus mit der npd:

Wie ist die stimmung im augenblick?

Unterstützt man die afd oder eher die nsu oder beides?

Hat die zschäpe 10 jahre lang im untergrund kaffee für die schwulen uwes gekocht und wird jetzt dafür mit dauerlicht in iherer zelle gefoltert?

Ist zschäpe arierin oder rumänische kanackin?
Wer sagt, dass Rumänier keine Arier sind? Hast du etwas gegen Rumänier?
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 7. Oktober 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
zollagent

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt » Mo 7. Okt 2013, 14:42 hat geschrieben:

Sie dürften eher keine Arier sein. Eher Slawen. http://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4nen
Tantris

Beitrag von Tantris »

nichtkorrekt » Mo 7. Okt 2013, 14:42 hat geschrieben:

Bin ich rechtsknaller?

Und was "arier" sind, kann man nachschlagen. Die einzig nativen arier in europa sind die sinti und roma. Nichts zu danken. Hm... Sinti.... Roma.... Rumänien... vielleicht ist zschäpe tatsächlich die einzige zumindest teilweise arierin der nsu inkl. unterstützer?
Tantris

Beitrag von Tantris »

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 15:41 hat geschrieben:
Sie dürften eher keine Arier sein. Eher Slawen. http://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4nen
Nein, romanen. Sprachen haben keine gene. Es gibt keine germanischen, romanischen, slawischen oder sonstigen gene, sondern nur solche sprachen.
IndianRunner

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 09:54 hat geschrieben: Das habe ich. Und ich war auch mal aktiv bei der Feuerwehr. Mein Sohn ist jetzt in der Jugendfeuerwehr. Und bei Schulungen spiele ich schon mal Mäuschen, schon allein deswegen, weil ich ohnehin dabei bin. Jemand muß die Jungs doch zu Schulungen fahren. Du blamierst dich jetzt mit deinen Vermutungen ohne Grundlage.
Du blamierst dich weil du die Wohnung nicht gesehen hast, und da ist es völlig egal was du alles behauptest zu sein. Der Feuerwehrmann hingegen war vor Ort und hat vor diesem Hintergrund seine Äußerungen getätigt.
IndianRunner

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 09:55 hat geschrieben: Rechtes Denken ist bei weiten nicht synomym mit "kritischem Denken", denn es zeigt keine Kritik, sondern will ein vorgegebenes Ergebnis auf jeden Fall konstruieren. Dein Selbstbild ist falsch.
Sonst noch was Mr. Allwissend?
IndianRunner

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 06:28 hat geschrieben:
Dann verrat uns doch mal, wie du denkst! Gewähre uns einen blick in die denkwerkstatt eines wahl-prognose-meisters.

Was lässt dich an den forensischen befund der leichen skeptisch werden? Worauf ist dein kritisches denken gestoßen?

Wenn du immer nur die ergebnisse mitteilst, auch auf nachfrage keine argumente lieferst, entsteht der eindruck eines juvenilen liebhabers von räuberpistolen, der zu bequem ist, sich wissen über seinen lieblingsdiskussionsgegenstand anzueignen.

Wie rechts du bist, ist schwer zu sagen. Du machst den eindruck eines liebhabers von räuberpistolen, der in der wirklichkeit nur das wahrnimmt, was er aus dem superrtl serien kennt.

Sowas gibt es häufig bei den rechtsknallern, auch bei den links-knallern, die hier im forum allerdings selten geworden sind und bei unpolitischen spinnern. Ich würde dich irgendwo zwischen rechtsknaller und unpolitisch einordnen. Die beste umschreibung wäre wohl "pubertär".
Einwandfrei wie du andere beurteilst, du scheinst von Idioten umgeben zu sein.

....oder aber... ;)
IndianRunner

Muninn » Mo 7. Okt 2013, 09:11 hat geschrieben:

Selbstverständlich, der Pöbel hat seine ( toten ) Bauernopfer, der Pöbel ist zufrieden, es wird nicht weiter nachgebohrt.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Ein Appell an Beate Zschäpe und ein Gezänk um wichtige Dokumente: Am Fall Halit Yozgat zeigt sich, wie hartnäckig die Nebenkläger im NSU-Prozess um Aufklärung ringen. Von Tom Sundermann
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... zesstag-42
"Ich bitte Sie, dass Sie all diese Vorfälle aufklären", sagt Yozgat, es gehe nicht darum, "dass Sie die Sünden von anderen übernehmen".
Zschäpe soll vor allem aufklären lautet die Forderung der Kläger.
Die Mordserie hatte so eine große Durchschlagskraft, daß selbst
die Nebenkläger auf komplette Aufklärung drängen.
In den Ordnern könnte sich brisantes Material finden, wie heute deutlich wird: So geht es etwa um einen V-Mann aus der rechten Szene in Hessen, Benjamin G. Mit ihm hatte sich T. zuvor am Tag des Mords getroffen und auch vier Tage später. Über Aussagen des Informanten berichtet an diesem Tag ein Ermittler des Bundeskriminalamts. G. habe den Verfassungsschützer auf den Mord angesprochen, dieser habe "nervös und ausweichend" reagiert, was sonst nicht seine Art gewesen sei.
Immernoch wird deutlich wie brisant und konspirativ die Inhalte von Akten sind
und daß deshalb vieles geschwärzt bleibt.
Ich hoffe das wird kein Kennedy Verfahren, in dem nach mehreren Jahrzehnten vollständige
Akteneinsicht gewährt wird!

Plötzlich scheint die Vorliebe nach Aufklärung wie weggewischt und bleibt das
Schuldmoment vor allem in den persönlichen Begegnungen von Opfer und Täter bestehen.

Man hat die Tat, die relativ leicht den Tätern zugeschrieben werden kann
man hat die Akten, die zum Großteil ihre Wirkung nicht entfalten, weil Teile des
Staates es verhindern und
man hat die Opfer, denen in ihren schwersten Stunden des Lebens nix bleibt als die schockierende
Fassungslosigkeit und die etwas naive Hoffnung der Staat würde um vollständige Aufklärung und
Bestrafung bemüht sein.

Es ist eine Lage mit Sprengkraft.........ein nervzerreißendes Prozedere einer jungen deutschen Demokratie.
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 15:54 hat geschrieben:
Einwandfrei wie du andere beurteilst, du scheinst von Idioten umgeben zu sein.

....oder aber... ;)

Klingt nicht so, als sähest du dich in der lage, mit eigenen worten zu sagen, wie du zu deiner "meinung" gekommen bist, dass gutachter und forensiker sich geirrt haben.
:(
IndianRunner

Tantris » Mo 7. Okt 2013, 14:59 hat geschrieben:

Klingt nicht so, als sähest du dich in der lage, mit eigenen worten zu sagen, wie du zu deiner "meinung" gekommen bist, dass gutachter und forensiker sich geirrt haben.
:(
Schrieb ich nie. Ich gehe von einer bewußten Beweisfälschung und Verschleppung aus. Allein die Aussage des Feuerwehrmannes lässt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erahnen das bei der Aufarbeitung dieser Straftaten einiges zum Himmel stinkt. Es werden in einer völlig ausgebrannten Wohnung empfindliche Kunststoffteile entdeckt ( CDs , Speichersticks ) die ( so ein glücklicher Zufall!! ) komplette Geständnisse enthalten....

....die ,, Selbstmörder ,, können sich nicht mehr äußern, Fall gelöst.

Ich bestreite nicht das die 2 Täter waren, aber der Staatsschutz war derartig in die Serie involviert , das dies niemals ans Licht kommen durfte, deshalb mußten die Uwes sterben.
Blickwinkel

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 16:34 hat geschrieben:
Schrieb ich nie. Ich gehe von einer bewußten Beweisfälschung und Verschleppung aus. Allein die Aussage des Feuerwehrmannes lässt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erahnen das bei der Aufarbeitung dieser Straftaten einiges zum Himmel stinkt. Es werden in einer völlig ausgebrannten Wohnung empfindliche Kunststoffteile entdeckt ( CDs , Speichersticks ) die ( so ein glücklicher Zufall!! ) komplette Geständnisse enthalten....
Wieso sollte alles verbrennen? Warst du mal bei so einem Brand dabei? Es gibt immer irgendwelche Überreste und die Polizei untersucht natürlich den Tathergang. Auf den Bilder war klar ersichtlich, dass die Polizisten den Schutt der Wohnung durchwühlt haben und dabei die Waffe und andere Dinge gefunden haben.

Nichts ungewöhnliches und die Aussage eines Feuerwehrmanns sagt gar nichts aus. Der Feuerwehrmann kann sich doch im Prozess dazu äußern, denn die Richter und die Medien hätten bestimmt ein Interesse daran, die Verwicklung des Verfassungschutzes zu klären.

Ich bestreite nicht das die 2 Täter waren, aber der Staatsschutz war derartig in die Serie involviert , das dies niemals ans Licht kommen durfte, deshalb mußten die Uwes sterben.
Der Staatsschutz war nicht derart involviert, so wie du es darstellst. Den Uwes kam man nach ihrem letzten Bankraub auf die Schliche, irgendwann begeht jeder Verbrecher einen Fehler.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 14:41 hat geschrieben:
Zumindest sprechen sie eine eine indogermanische Sprache:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4nische_Sprache
Tantris » Mo 7. Okt 2013, 14:42 hat geschrieben:
Bin ich rechtsknaller?

Und was "arier" sind, kann man nachschlagen. Die einzig nativen arier in europa sind die sinti und roma. Nichts zu danken. Hm... Sinti.... Roma.... Rumänien... vielleicht ist zschäpe tatsächlich die einzige zumindest teilweise arierin der nsu inkl. unterstützer?
Dann hältst du die mutmaßliche Anführerin der sogenannten "NSU" also für eine Zigeunerin? Das dürfte Wasser auf die Mühlen der "Rechtsknaller" sein, wie du sie nennst. Aber ich weiß nicht, nicht alle Rumänier sind Zigeuner oder Vampire, es gibt auch normale Rumänier.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

nichtkorrekt » Mo 7. Okt 2013, 13:42 hat geschrieben:
Sie waschen keine Wäsche - auch nicht, wenn diese dreckig ist? :eek:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 15:50 hat geschrieben:
Du blamierst dich weil du die Wohnung nicht gesehen hast, und da ist es völlig egal was du alles behauptest zu sein. Der Feuerwehrmann hingegen war vor Ort und hat vor diesem Hintergrund seine Äußerungen getätigt.
Aha, ein Blick reingeworfen und schon ist für unsere Rechtsknaller alles klar? Das Haus ist weder völlig abgebrannt, noch ist die Wohnung völlig ausgebrannt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 15:51 hat geschrieben:
Sonst noch was Mr. Allwissend?
:D
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 15:57 hat geschrieben:
Selbstverständlich, der Pöbel hat seine ( toten ) Bauernopfer, der Pöbel ist zufrieden, es wird nicht weiter nachgebohrt.
Stimmen die Realitäten mit deinen Ansichten nicht überein? Pech für die Realitäten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 16:34 hat geschrieben:

Und warum gehst du von "Beweisfälschung" aus? Paßt das Festgestellte nicht in deine Vorstellungswelt? Kann wieder mal nicht sein, was nicht sein darf?
IndianRunner

Blickwinkel » Mo 7. Okt 2013, 15:42 hat geschrieben:
Wieso sollte alles verbrennen? Warst du mal bei so einem Brand dabei? Es gibt immer irgendwelche Überreste und die Polizei untersucht natürlich den Tathergang. Auf den Bilder war klar ersichtlich, dass die Polizisten den Schutt der Wohnung durchwühlt haben und dabei die Waffe und andere Dinge gefunden haben.

Nichts ungewöhnliches und die Aussage eines Feuerwehrmanns sagt gar nichts aus. Der Feuerwehrmann kann sich doch im Prozess dazu äußern, denn die Richter und die Medien hätten bestimmt ein Interesse daran, die Verwicklung des Verfassungschutzes zu klären.

Der Staatsschutz war nicht derart involviert, so wie du es darstellst. Den Uwes kam man nach ihrem letzten Bankraub auf die Schliche, irgendwann begeht jeder Verbrecher einen Fehler.
Wieso sollte alles verbrennen? Warst du mal bei so einem Brand dabei?
Weil bei einem Wohnungsbrand der sich voll entfaltet Temperaturen von bis zu 1500 Grad Celsuis entstehen, da schmilzt sogar Glas oder Aluminium.
Auf den Bilder war klar ersichtlich, dass die Polizisten den Schutt der Wohnung durchwühlt haben und dabei die Waffe und andere Dinge gefunden haben.
Eine Waffe kann im Schutt der Wohnung gefunden werden aber das mehrere CDs unverformt einen derartigen Brand überstehen ist sehr unwahrscheinlich.
Nichts ungewöhnliches und die Aussage eines Feuerwehrmanns sagt gar nichts aus.
Diese Aussage wiegt in jedem Fall schwerer als deine verschwurbelten ideologisch geprägten Fantasievorstellungen hier.
Der Feuerwehrmann kann sich doch im Prozess dazu äußern, denn die Richter und die Medien hätten bestimmt ein Interesse daran, die Verwicklung des Verfassungschutzes zu klären.
Auf deinem Apfelplaneten vielleicht, da baut Bob der Baumeister ja auch reale Häuser.
Der Staatsschutz war nicht derart involviert, so wie du es darstellst.
Sagt wer?

Du darfst gerne eine andere Meinung haben, aber andere Menschen eben auch, lerne damit umzugehen.
IndianRunner

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 19:04 hat geschrieben: Und warum gehst du von "Beweisfälschung" aus? Paßt das Festgestellte nicht in deine Vorstellungswelt? Kann wieder mal nicht sein, was nicht sein darf?
Ich habe jetzt mehrfach dargelegt warum ich davon ausgehe, das es diesen Fall betreffend jede Menge Ungereimtheiten gibt. Wenn du anderer Meinung bist und dieser Fall aus deiner Sicht glasklar gelöst scheint, bitte.

2 unterschiedliche Meinungen, ich habe damit kein Problem.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

zollagent » Mo 7. Okt 2013, 20:04 hat geschrieben: Und warum gehst du von "Beweisfälschung" aus? Paßt das Festgestellte nicht in deine Vorstellungswelt? Kann wieder mal nicht sein, was nicht sein darf?
Vielleicht ist er auch einer Falschinformation aufgesessen. Zum Beispiel weiß er offensichtlich nicht wirklich, dass die Bezeichnung "völlig ausgebrannte Wohnung" angesichts des zur Verfügung stehenden Bildmaterials der Wohnung nach dem Brand schlicht falsch ist. Auf solch einer Basis kann man ja nur zu falschen Schlüssen kommen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Wer mal mit Brandermittlung zu tun hatte, weiß, dass in der Regel eben nicht alles gleichmäßig abbrennt und es auch nicht überall gleich warm wird.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 19:06 hat geschrieben:

Weil bei einem Wohnungsbrand der sich voll entfaltet Temperaturen von bis zu 1500 Grad Celsuis entstehen, da schmilzt sogar Glas oder Aluminium.
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass bei einem Brand nicht alles restlos verbrennt? Herrschen die bis zu 1500°C denn überall gleichmäßig und gleichzeitig? :rolleyes:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 19:08 hat geschrieben:
Ich habe jetzt mehrfach dargelegt warum ich davon ausgehe, das es diesen Fall betreffend jede Menge Ungereimtheiten gibt. Wenn du anderer Meinung bist und dieser Fall aus deiner Sicht glasklar gelöst scheint, bitte.

2 unterschiedliche Meinungen, ich habe damit kein Problem.
Naja, nur dass Sie anscheinend meinen, dass die AFD 20% bei der BT-Wahl erreichen würde... Solche "Meinungen" geben Rückschluss auf Ihre jetzige Position. ;)

IndianRunner

Mind-X » Mo 7. Okt 2013, 19:14 hat geschrieben:Naja, nur dass Sie anscheinend meinen, dass die AFD 20% bei der BT-Wahl erreichen würde... Solche "Meinungen" geben Rückschluss auf Ihre jetzige Position. ;)
Was hat die AfD jetzt wieder mit dem Fall zu tun, bin ich hier in eine Selbsthilfegruppe von Psychopathen & Schizophrenen geraten oder was.... :D

Ich habe diese Taten mehrfach verurteilt, ich habe nie in Abrede gestellt das Uwe & Uwe betreffend der Morde schuldig sind. Ich vermute lediglich das V Männer näher an den Taten waren und der Staatsschutz mehr wußte als heute zugegeben werden darf.

Das ist ja blos meine Meinung, jeder darf eine andere haben , egal was er wählt.
IndianRunner

Mind-X » Mo 7. Okt 2013, 19:12 hat geschrieben:Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass bei einem Brand nicht alles restlos verbrennt? Herrschen die bis zu 1500°C denn überall gleichmäßig und gleichzeitig? :rolleyes:
Dünne Kunststoffscheiben ( CDs ) verformen sich bereits ab etwa 80 Grad, selbst geschützt durch einen Tresor wären sie unbrauchbar.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung, wenn dein Vertrauen in den Rechtsstaat derart ungetrübt ist, darfst du selbstverständlich auch bezüglich des Staatsschutzes kindlich vertrauen.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Welchen Grund könnte der Verfassungsschutz gehabt haben, entsprechende Akten mit Bezug zum "NSU" zu schreddern?
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Mo 7. Okt 2013, 19:20 hat geschrieben:
Was hat die AfD jetzt wieder mit dem Fall zu tun, bin ich hier in eine Selbsthilfegruppe von Psychopathen & Schizophrenen geraten oder was.... :D

Ich habe diese Taten mehrfach verurteilt, ich habe nie in Abrede gestellt das Uwe & Uwe betreffend der Morde schuldig sind. Ich vermute lediglich das V Männer näher an den Taten waren und der Staatsschutz mehr wu[ss]te als heute zugegeben werden darf.

Das ist ja blos meine Meinung, jeder darf eine andere haben , egal was er wählt.
Es sollte ein Einblick in Ihre Gedankenwelt sein. Wer meint, die AFD käme bei BTW 2013 auf 20% und das vehement verteidigt, wird auch daran gemessen werden, wenn er ähnlich vehement eine andere Position verteidigt, die ebenso faktenlos daherkommt. :D

Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Doktor Schiwago » Mo 7. Okt 2013, 20:27 hat geschrieben:Welchen Grund könnte der Verfassungsschutz gehabt haben, entsprechende Akten mit Bezug zum "NSU" zu schreddern?
Die Überschreitung von Fristen, die festlegen, wie lange welche Datenbestände bestehen bleiben dürfen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Antworten