Islamkritiker Hamed Abdel Samad entführt

Moderator: Moderatoren Forum 3

pikant

Re: Islamkritiker Hamed Abdel Samad entführt

Beitrag von pikant »

Katenberg » Di 26. Nov 2013, 17:25 hat geschrieben:
Die Islamisten sind ja kritisch. Sie kritisieren unsere Meinungsfreiheit und unsere Lebensweise und wollen uns demnach beibringen glücklich zu sein. Und wer nicht will, der muss eben... :x
deshalb ist es wichtig Islamunterricht in unseren Schulen einzufuehren
in Hessen hat das die CDU zusammen mit der FDP durchgesetzt - kann man nicht kritisieren!
Daylight

Beitrag von Daylight »

jellobiafra » Mo 25. Nov 2013, 13:21 hat geschrieben:Hamed Abdel Samad ist so gefährdet wie Salman Rushdie. Leider scheint es, dass er unvorsichtiger war.

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl

http://www.fr-online.de/kultur/fatwa-ge ... 78652.html
Es soll das schon seit einiger Zeit ganz bewußt so gehandhabt haben, sich überall frank und frei und in der Öffentlichkeit zu bewegen, als diese ihn am besten vor Übergriffen schütze. Ich fürchte auch, dass es sich darin gewaltig verrechnet hat. Nun sind es bald 72 Stunden seit seinem Verschwinden, sieht gar nicht gut aus, da es nicht einmal Lösegeldforderungen o. ä. darüber gibt.
Daylight

Beitrag von Daylight »

DarkLightbringer » Di 26. Nov 2013, 09:24 hat geschrieben: Samad verneinte es in einem Interview, "Atheist" zu sein und er ist ja Moslem. Aus Sicht der Zeugen Jehovas ist Bundeskanzlerin Merkel "Ungläubige" - macht sie das zur "Christentum-Kritikerin"?

Samad hielt den Sturz Mursis für alternativlos und meinte, die Muslimbrüder würden nicht verstehen, dass sie in diesem Zeitalter keine neue Diktatur aufbauen können.
So schätze ich das auch in etwa ein. Mal wieder werden "Schubladen" allzu schnell und gerne bedient.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Di 26. Nov 2013, 00:08 hat geschrieben: Dann schau dir das Heute Journal (ZDF) von 21.45Uhr an. Da hast du deine Verurteilung. Desweiteren ist die Entführung heute bekannt geworden. Angela Merkel hat sich auch noch nicht persönlich zu Wort gemeldet. Würdest du ihr nun ebenso passive Duldung unterstellen? Du magst viele Linke und den Islam nicht. Okay. Aber muss man deshalb unbedingt so tun, als seien Konservative und Leute, denen du wohlgesonnen bist die einzigen, denen das Schicksal Samads am Herzen liegt? Muss man die Entführung unbedingt wieder für deutsche, politische Grabenkämpfe nutzen anstatt einfach mal gemeinsam zu wünschen, dass er Heil aus der Sache raus kommt?
Nein, nicht erst heute, darüber erfuhr ich bereits am Sonntag-Nachmittag im Rundfunk (infosender Berlin).
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 26. November 2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Athos2

Beitrag von Athos2 »

Daylight » Di 26. Nov 2013, 17:38 hat geschrieben: So schätze ich das auch in etwa ein. Mal wieder werden "Schubladen" allzu schnell und gerne bedient.
Man darf zumindest davon ausgehen, dass es jene Leute, welche Herrn Samad entführt haben, einen Dreck interessiert, was deutsche Internet-Intellektuelle und Couch-Beschwichtiger so alles in den Islam hineininterpretieren. Auch ist zu vermuten, dass jenen ein Unterschied zwischen Islam und Islamismus überhaupt nicht bekannt ist, da deren Augen diese Differenzierung offenkundig nix weiter als ein Hirngespinst linksintellektueller Westler ist.

Und wer "Gläubiger" oder "Ungläubiger" ist, entscheidet dort immer noch ein Sheikh und sonst niemand.
Athos2

Beitrag von Athos2 »

jellobiafra » Di 26. Nov 2013, 17:31 hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob so eine Todesfatwa irgendwelche strafrechtlichen Konsequenzen nach sich zieht. In Ägypten oder in Deutschland. Wird so ein Imam, wenn die Fatwa tatsächlich zum Tod führt, in Ägypten festgenommen? Wird er nach Deutschland ausgeliefert, wenn das Opfer ein deutscher Staatsbürger ist?

Schickt Deutschland Drohnen los? Konsultieren wir Fachleute wie Netanjahu, Obama oder Putin?
Es dürfte sich in der arabischen Welt kaum ein Richter finden, der freiwillig einen Imam verurteilt, wegen einer Fatwa. Da Allahs Gesetz über den weltlichen Gesetzen steht, ist diese fragestellung sowieso obsoleth.

Und zur 2. Frage: Deutschland reagiert vermutlich mit einer von Westerwelles weltweit gefürchteten "scharfen Verurteilungen".
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mo 25. Nov 2013, 13:47 hat geschrieben:Samad hat sich durch seine eindeutige Positionierung in Verbindung mit der entsprechenden Medienpräsenz viele Feinde gemacht. Man muss leider sagen, dass eine solche Entführung nicht wirklich überraschend kommt. Offensichtlich hat er geglaubt, dass sein Bekanntheitsgrad ihm einen gewissen Schutz gibt.
Ich fand seine Sendungen mit Broder genial. Dabei war er zu Anfang seines Studiums noch selbst ein Hardcore - Muslim. Er hat so schnell und perfekt deutsch gelernt, dass ich meinen Hut ziehe. Und der Mut, dieses Buch herauszubringen. Allerdings darf man nicht in den Allgemeinchorus verfallen, dass alle Muslime. Nein, definitiv nicht. Wenn, dann haben ihn die Islamisten oder Muslimbrüder und das klingt nicht gut.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Athos2 » Di 26. Nov 2013, 18:02 hat geschrieben: Man darf zumindest davon ausgehen, dass es jene Leute, welche Herrn Samad entführt haben, einen Dreck interessiert, was deutsche Internet-Intellektuelle und Couch-Beschwichtiger so alles in den Islam hineininterpretieren. Auch ist zu vermuten, dass jenen ein Unterschied zwischen Islam und Islamismus überhaupt nicht bekannt ist, da deren Augen diese Differenzierung offenkundig nix weiter als ein Hirngespinst linksintellektueller Westler ist.

Und wer "Gläubiger" oder "Ungläubiger" ist, entscheidet dort immer noch ein Sheikh und sonst niemand.
Ja und nein, es würde mich auch nicht wundern oder überraschen, wenn es sich um solche Täter handeln sollte, dass diese innerhalb ihres Glaubens nicht tiefer differenzieren. Doch aber bin ich mir recht sicher, dass die durchaus den Riesenunterschied zwischen sich selbst und ihrem eigenen Extremismus und Fanatismus von einem gemäßigten Glauben ihrer eigenen Glaubensrichtung unterscheiden können.
Fanatische Katholiken können das ja auch hervorragend unterscheiden, deren Differenzierung jedoch sieht intelektuell auch anders aus.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 26. November 2013, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Athos2

Beitrag von Athos2 »

Daylight » Di 26. Nov 2013, 18:09 hat geschrieben:Ja und nein, es würde mich auch nicht wundern oder überraschen, wenn es sich um solche Täter handeln sollte, dass diese innerhalb ihres Glaubens nicht tiefer differenzieren. Doch aber bin ich mir recht sicher, dass die durchaus den Riesenunterschied zwischen sich selbst und ihrem eigenen Extremismus und Fanatismus von einem gemäßigten Glauben ihrer eigenen Glaubensrichtung unterscheiden können.
Fanatische Katholiken können das ja auch hervorragend unterscheiden, deren Differenzierung jedoch sieht intelektuell auch anders aus.
Diese Trennlinie Islam/Islamismus macht außerhalb Europas aber niemand. Denn selbst in Ländern, in welchen nicht die Sha'ria angewendet wird, ist die Rechtspflege vom Koran geprägt. Übrigens bietet der islam, im gegensatz zum Christentum, nicht übermäßig große Interpretations-/Differenzierungsspielräume. Der Koran ist außerordentlich konkret und - genau genommen - vollkommen unmißverständlich.

Ich denke, diese Unterscheidung nach "religiöse Eiferer" und "gemäßigte Gläubige" ist ein riesiges kulturelles Missverständnis, welches durch den Blick durch die christlich abendländische Brille entsteht.
Zuletzt geändert von Athos2 am Dienstag 26. November 2013, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Ich denke, diese Unterscheidung nach "religiöse Eiferer" und "gemäßigte Gläubige" ist ein riesiges kulturelles Missverständnis, welches durch den Blick durch die christlich abendländische Brille entsteht.
richtig.

Und die Idee des Mohammedanismus ist anders auch nicht haltbar. Der zweite Aufguss der einen Idee muss immer rigide auf die Radix achten, sonst geht das flöten....deshalb werden die auch meist radikal, wenn es nicht nach deren Mütze geht.....ist bei allen ismen so. Wer spät kommt, muss härter durchgreifen.

echt ;) !
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Samad als eine politische Reizfigur.
Unvergessen seine Vorträge über deutsche Aufklärung und daraus seine
Forderung an die eigene islamische Religion sich zu reformieren.
Bloß, wie der Islam sich reformieren soll wußte er nicht.
Er ist seiner eigenen Identität enteilt und verfehlt seinen Anspruch ein Vermittler zwischen Islam und Europa zu sein, weil er sich zu sehr von westlichen Weltanschauungen mitreißen läßt. Er wirkt mehr entwurzelt als meinungsbildend.
So souverän seine Analyse und deutsche Sprache ist- so unsouverän ist sein politischer Gestaltungswille.
Jemand, der den neuen Typus Zuwanderer beschreibt: der Akademiker Muslim, der alle Integrationstests bestanden hat
und jetzt seine Anspruch in der Mitte der deutschen Gesellschaft formuliert und um diesen Anspruch zu rechtfertigen, seine Religion verkauft.
Eine unglückliche Figur, verloren zwischen den Welten, die alles von sich geben muß um eine Teil an Freiheit zu bekommen.
Kein Vorbild, sondern eine neue Kreation der Internationalen Beziehungen.
Was sein Verschwinden angeht so geh ich von Gewalt aus.
In welchem Maaß die Gewalt ist oder war muß man abwarten.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 26. November 2013, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Athos2

Beitrag von Athos2 »

Gott sei dank. Jetzt bin ich aber mal gespannt, was da los war.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

na ja..

Chruschtschow hat mit dem Schuh aufs Pult geklopft..wegen dem Gestaltungswillen....... und dann war er wieder da..

echt :rolleyes: !
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Möchte Hamed Abdel-Samad gerade ein neues Buch verkaufen?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Hm also sorry, aber klingt alles sehr eigenartig. :?:
Boracay

Beitrag von Boracay »

ToughDaddy » Di 26. Nov 2013, 22:39 hat geschrieben: Hm also sorry, aber klingt alles sehr eigenartig. :?:
In der Tat..... wollte er ein bisschen Presse?

Unsere lieben Islamisten würden ihn ja kaum wieder laufen lassen und er selbst würde zumindest angeben zur Entführung machen...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Boracay » Di 26. Nov 2013, 23:56 hat geschrieben:
In der Tat..... wollte er ein bisschen Presse?

Unsere lieben Islamisten würden ihn ja kaum wieder laufen lassen und er selbst würde zumindest angeben zur Entführung machen...
Das glaube ich wiederum nicht. Was bringt ihm das derzeit? Da gäbe es elegantere Möglichkeiten.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Katenberg » Di 26. Nov 2013, 23:21 hat geschrieben:
Das glaube ich wiederum nicht. Was bringt ihm das derzeit? Da gäbe es elegantere Möglichkeiten.
Was soll man überhaupt glauben?
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Katenberg » Mi 27. Nov 2013, 00:21 hat geschrieben: Da gäbe es elegantere Möglichkeiten.
Welche denn? Das Echo auf die vermutete Entfuehrung war schon ziemlich gross, also potentiell verkaufsfoerdernd.
Zuletzt geändert von lobozen am Mittwoch 27. November 2013, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
zollagent

Beitrag von zollagent »

Jetzt schießen wieder die Verschwörungstheorien in die Höhe wie die Sonnenblumen im Frühjahr. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Muninn

Beitrag von Muninn »

Athos2 » Mo 25. Nov 2013, 13:25 hat geschrieben:
Wäre er in Europa sicherer gewesen? Leiden Geert Wilders und Kurt Westergaard unter Paranoia? Hat sich Theo van Gogh gar selbst entleibt um der Schönheit des islam zu schaden?

Ich befürchte ebenfalls, dass wir in nicht allzuferner Zukunft mit einem Youtube oder Liveleak-Video beglückt werden, in welchem ein Küchenmesser und ein entführter Publizist die Hauptrollen spielen.

Islam heißt Frieden.

:|

Der arabische Begriff Islām (islām / ‏إسلام‎) leitet sich als Verbalsubstantiv von dem arabischen Verb aslama („übergeben, sich ergeben, sich hingeben“) ab und bedeutet mithin "Unterwerfung (unter Gott)", "völlige Hingabe (an Gott)"

Es freut mich, daß ich Ihnen helfen durfte. :)
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Die Entführung hatte einen privaten Hintergrund.

http://www.tagesschau.de/ausland/samad110.html
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

zollagent » Mi 27. Nov 2013, 14:28 hat geschrieben:Jetzt schießen wieder die Verschwörungstheorien in die Höhe wie die Sonnenblumen im Frühjahr. :D
Oh und schon kommen wieder VT-Diskreditierungen, weil außer ad personam mal wieder nichts einfällt.

@gretel

Ach auf einmal? Auch nicht schlecht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ToughDaddy » Mi 27. Nov 2013, 15:27 hat geschrieben:
Oh und schon kommen wieder VT-Diskreditierungen, weil außer ad personam mal wieder nichts einfällt.

....
Der Volksmund sagt: Getroffene Hunde bellen. Recht hat er! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Katenberg » Di 26. Nov 2013, 17:25 hat geschrieben:
Die Islamisten sind ja kritisch. Sie kritisieren unsere Meinungsfreiheit und unsere Lebensweise und wollen uns demnach beibringen glücklich zu sein. Und wer nicht will, der muss eben... :x
.... Schutzweste tragen. :|

http://www.bild.de/regional/frankfurt/m ... .bild.html

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Begrüssenswerterweise ist Abdel Samad wieder da und wird in Kürze selbst über die Hintergründe aufklären.
Die VT-Industrie kann so lange auf 2-Schicht-Betrieb runterfahren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

zollagent » Mi 27. Nov 2013, 15:36 hat geschrieben: Der Volksmund sagt: Getroffene Hunde bellen. Recht hat er! :D
Dann solltest mit Deinem Gekläffe aufhören.

@DarkLightbringer
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... b3ca4.html
Achso Du meinst also Dich? Immerhin hast gleich in den Reigen eingestimmt, warum er doch angeblich von Islamisten entführt wurde.
Subutai
user title: A.k.a Büyükanıt

Beitrag von Subutai »

Nach dem ich gelesen hatte, dass er seine Leibwächter trotz angeblicher Drohungen nicht mitgenommen hat, hatte ich eigentlich gleich an eine PR-Aktionn gedacht. Es ging aber ums Geld, er scheint wohl Schulden dort zu haben, wie es aussieht muss er wohl noch ein paar "islamkritische" Bücher hier schreiben. :D
Streit um Geld: Abdel-Samad wurde von Bekannten verschleppt

Der deutsch-ägyptische Autor Hamed Abdel-Samad ist leicht verletzt in Kairo wieder aufgetaucht. Ägyptens Polizei sagt, dass nicht Radikalislamisten hinter der Tat stecken. Stattdessen hatten Bekannte Abdel-Samad verschleppt, mit denen er um Geld stritt.

...

Ein Beamter der Sicherheitsdirektion der ägyptischen Hauptstadt sagte am Mittwoch: "Er wurde im Azhar-Park von Menschen verschleppt, die er kannte."

Mit seinen Entführern habe Abdel-Samad Geschäftsbeziehungen gehabt, sagte die ägyptische Polizei. Nachdem er eine Schuldverschreibung unterzeichnet hatte, hätten sie ihn wieder freigelassen. In dem Streit sei es um einen Betrag von 250.000 ägyptischen Pfund, umgerechnet knapp 27.000 Euro, gegangen.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Subutai » Mi 27. Nov 2013, 19:37 hat geschrieben:Nach dem ich gelesen hatte, dass er seine Leibwächter trotz angeblicher Drohungen nicht mitgenommen hat, hatte ich eigentlich gleich an eine PR-Aktionn gedacht. Es ging aber ums Geld, er scheint wohl Schulden dort zu haben, wie es aussieht muss er wohl noch ein paar "islamkritische" Bücher hier schreiben. :D
:rolleyes:
Umgekehrt.
die Geschäftspartner hatten Schulden bei IHM. -

http://www.spiegel.de/politik/ausland/h ... 35974.html
"Kurz nach dem Anruf hat ein weißer Minibus neben Hamed gehalten", erzählt sein kleiner Bruder: Vier Männer stiegen aus, ihre Gesichter mit Schals verhüllt. Sie packten Hamed Abdel-Samad und zogen ihm einen Sack über den Kopf. Dann stießen sie ihn in den Wagen und fuhren davon - stundenlang. Der 41-Jährige konnte nichts mehr sehen. Nur mühsam bekam er Luft durch zwei kleine Löcher im Sack.

"Er bettelte und bettelte, freigelassen zu werden", erzählt der Bruder. Die Entführer schnauzten ihn an. "Sie hatten den Akzent von Beduinen", sagt der Bruder. "Wir glauben, dass seine Geschäftspartner sie angeheuert haben."

Denn Hamed Abdel-Samad hat offenbar auch Feinde, denen es nicht um den Glauben geht, sondern um Geld. Der Schriftsteller hat eine Investition vorgenommen, die wohl schieflief.

"Er weiß nicht, was er da alles unterschrieben hat"

"Er hat in ein Unternehmen investiert, das Rohre und Wasseranlagen oder Ähnliches baut", berichtet Osama Assad, ein Freund des Schriftstellers. "Die Geschäftspartner sollten ihm die Rendite zahlen. Aber sie wollten es nicht oder konnten es nicht." Der Streit um die Schulden soll jetzt vor Gericht verhandelt werden. Um welche Summen es geht, ist unklar, von 241.000 Euro ist die Rede.

Die Entführer nahmen Hamed Abdel-Samad seine Uhr und seinen Schmuck ab, erzählt der Bruder. Sie zwangen den 41-Jährigen, Papiere zu unterschreiben. "Er weiß nicht, was er da alles unterschrieben hat", sagt Mahmud Abdel-Samad. Die ägyptische Polizei spricht davon, dass der Schriftsteller Schuldscheine unterzeichnet habe.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Subutai

Beitrag von Subutai »

Gretel » Mi 27. Nov 2013, 19:53 hat geschrieben:
:rolleyes:
Umgekehrt.
die Geschäftspartner hatten Schulden bei IHM. -

"Kurz nach dem Anruf hat ein weißer Minibus neben Hamed gehalten", erzählt sein kleiner Bruder: Vier Männer stiegen aus, ihre Gesichter mit Schals verhüllt. Sie packten Hamed Abdel-Samad und zogen ihm einen Sack über den Kopf. Dann stießen sie ihn in den Wagen und fuhren davon - stundenlang. Der 41-Jährige konnte nichts mehr sehen. Nur mühsam bekam er Luft durch zwei kleine Löcher im Sack.

"Er bettelte und bettelte, freigelassen zu werden", erzählt der Bruder. Die Entführer schnauzten ihn an. "Sie hatten den Akzent von Beduinen", sagt der Bruder. "Wir glauben, dass seine Geschäftspartner sie angeheuert haben."

Denn Hamed Abdel-Samad hat offenbar auch Feinde, denen es nicht um den Glauben geht, sondern um Geld. Der Schriftsteller hat eine Investition vorgenommen, die wohl schieflief.

"Er weiß nicht, was er da alles unterschrieben hat"

"Er hat in ein Unternehmen investiert, das Rohre und Wasseranlagen oder Ähnliches baut", berichtet Osama Assad, ein Freund des Schriftstellers. "Die Geschäftspartner sollten ihm die Rendite zahlen. Aber sie wollten es nicht oder konnten es nicht." Der Streit um die Schulden soll jetzt vor Gericht verhandelt werden. Um welche Summen es geht, ist unklar, von 241.000 Euro ist die Rede.

Die Entführer nahmen Hamed Abdel-Samad seine Uhr und seinen Schmuck ab, erzählt der Bruder. Sie zwangen den 41-Jährigen, Papiere zu unterschreiben. "Er weiß nicht, was er da alles unterschrieben hat", sagt Mahmud Abdel-Samad. Die ägyptische Polizei spricht davon, dass der Schriftsteller Schuldscheine unterzeichnet habe.
Aber sicher doch, er hat irgendwelchen gefährlichen Beduinen geldverliehen, die er dann ganz alleine eintreiben wollte.... lol... ;)
Zuletzt geändert von Subutai am Mittwoch 27. November 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Da hat er aber Glück im Unglück gehabt. Wenn man sich so die Kopfabschneidungen vor Augen führt. Da ich mich mit einem seine Bücher auseinandergesetzt habe, war ich schon etwas beunruhigt.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Subutai

Beitrag von Subutai »

King Kong 2006 » Mi 27. Nov 2013, 20:02 hat geschrieben:Da hat er aber Glück im Unglück gehabt. Wenn man sich so die Kopfabschneidungen vor Augen führt. Da ich mich mit einem seine Bücher auseinandergesetzt habe, war ich schon etwas beunruhigt.
Was für Kopfabschneidungen?
King Kong 2006

Subutai » Mi 27. Nov 2013, 21:04 hat geschrieben: Was für Kopfabschneidungen?
Nun ja, wenn er von Fanatikern entführt worden wäre, dann hätte man ihn vielleicht auch auf einen der unzähligen Videos sehen können. Wobei es müssen nicht mal religiöse Fanatiker sein. Kriminielle machen es auch.

Das man ihn gezielt hätte töten wollen, war ja nicht von der Hand zu weisen. Die Drohungen gegen ihn gab es ja.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
Subutai

Beitrag von Subutai »

King Kong 2006 » Mi 27. Nov 2013, 20:07 hat geschrieben:
Nun ja, wenn er von Fanatikern entführt worden wäre, dann hätte man ihn vielleicht auch auf einen der unzähligen Videos sehen können. Wobei es müssen nicht mal religiöse Fanatiker sein. Kriminielle machen es auch.

Das man ihn gezielt hätte töten wollen, war ja nicht von der Hand zu weisen. Die Drohungen gegen ihn gab es ja.
Vielleicht hat er die Drohungen ja von seinen Gläubigern erhalten. ;)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

ToughDaddy » Mittwoch 27. November 2013, 19:22 hat geschrieben:
Dann solltest mit Deinem Gekläffe aufhören.

@DarkLightbringer
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... b3ca4.html
Achso Du meinst also Dich? Immerhin hast gleich in den Reigen eingestimmt, warum er doch angeblich von Islamisten entführt wurde.
Lies die Beiträge nochmal - da wird etwas völlig anderes thematisiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
King Kong 2006

Subutai » Mi 27. Nov 2013, 21:10 hat geschrieben: Vielleicht hat er die Drohungen ja von seinen Gläubigern erhalten. ;)
Gänzlich von der Hand zu weisen ist das nicht. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, daß er sich mit seiner Haltung Feinde geschaffen hat. Nicht finanziell gemeint.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Subutai » Mi 27. Nov 2013, 20:37 hat geschrieben:Nach dem ich gelesen hatte, dass er seine Leibwächter trotz angeblicher Drohungen nicht mitgenommen hat, hatte ich eigentlich gleich an eine PR-Aktionn gedacht. Es ging aber ums Geld, er scheint wohl Schulden dort zu haben, wie es aussieht muss er wohl noch ein paar "islamkritische" Bücher hier schreiben. :D
Ist genau andersherum, die schulden IHM Geld ;)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Der Kerl ist deutscher als ich dachte.
Verborgt irgendwelchen Südländern sein Geld und glaubt ernsthaft, es wieder zurückfordern zu können...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Athos2

Beitrag von Athos2 »

Quatschki » Mi 27. Nov 2013, 22:42 hat geschrieben:Der Kerl ist deutscher als ich dachte.
Verborgt irgendwelchen Südländern sein Geld und glaubt ernsthaft, es wieder zurückfordern zu können...
You made my day.

:D
Athos2

Beitrag von Athos2 »

ToughDaddy » Mi 27. Nov 2013, 19:22 hat geschrieben: Achso Du meinst also Dich? Immerhin hast gleich in den Reigen eingestimmt, warum er doch angeblich von Islamisten entführt wurde.
Sämtliche Presseberichte und auch seine Vorgeschichte legten das ja nun auch nahe.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 23:14 hat geschrieben:
Sämtliche Presseberichte und auch seine Vorgeschichte legten das ja nun auch nahe.
Klar doch und jene, welche nicht an die Entführung weiter glaubten nach seiner schnellen "Rückkehr" sind VTler. :rolleyes:
Athos2

Beitrag von Athos2 »

ToughDaddy » Mi 27. Nov 2013, 23:21 hat geschrieben:
Klar doch und jene, welche nicht an die Entführung weiter glaubten nach seiner schnellen "Rückkehr" sind VTler. :rolleyes:
Da hast Du mich jetzt missverstanden. Oder ich Dich. Ob man die Auflösung nun glaubt oder nicht ist natürlich Glaubenssache.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Hat er denen evtl. für die Freilassung was versprechen müssen? Mehr Kohle? Oder haben die Gangster sich vom deutschen Auswärtigen Amt beeindrucken lassen?

Ach ja, da steht was im SPIEGEL:

Das Investorenleben kann hart sein.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 23:27 hat geschrieben:
Da hast Du mich jetzt missverstanden. Oder ich Dich. Ob man die Auflösung nun glaubt oder nicht ist natürlich Glaubenssache.
Nein, nein, Dich hatte ich schon richtig verstanden. Ich meinte damit nicht, dass Du behauptest hättest, dass jetzt VTler daherkommen, sondern andere User. ;)

@Cat with a Whip

Immerhin erzählt der Bruder es so als sei er dabei gewesen. Was solche Aussagen auch immer wert sein sollen.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Es war abzusehen, dass einige User wieder eine ganz unappetitliche Nummer abziehen werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

ist er ja nochmal davon gekommen
Dieser Beitrag ist sehr gut.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Platon » Do 28. Nov 2013, 14:42 hat geschrieben:ist er ja nochmal davon gekommen

Diese "Entführung" ist doch eine ganz linke Nummer !!

Der "Islamkritiker" trifft sich ganz allein , obwohl ihm reichlich Bodyguards zur Verfügung stehen, mit angeblichen Bekannten die ihm angeblich eine viertel Million Euro schulden.

Wie blöd muß man eigentlich sein um einen derartige Schwachsinn zu glauben????
Antworten