schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 16:58
Aber das Durchschnittsalter der Bevölkerung ist ein massiv einflussreicherer Faktor. Japan ist der mit Abstand, mit
weitem Abstand meist staatsverschuldete Staat der Welt. Und zugleich der Staat mit dem höchsten Durchschnittsalter der Welt.
Willst du jetzt allen Ernstes einen Zusammenhang zwischen dem Durchschnittsalter der Bevölkerung und der Staatsverschuldung konstruieren?
In welchem Verhältnis stehen eigentlich "Bürgergelder" in der Summe zu den hinterzogenen Steuergeldern. Zu ersterer Summe hab ich irgendwo was von 43 Milliarden Euro gelesen. Zu zweiterer etwas von geschätzt 100 Milliarden. Mal überlegen!
Und was hat das mit Migration und der AfD zu tun? Willst du allen Ernstes die ungesteuerte Migration nach Deutschland und die Einwanderung in unseren Sozialstaat mit Steuerhinterziehung irgendwie aufwiegen?
Es kommen nur Individuen mit ganz unterschiedlichen individuellen Vorstellungen her.
Ja, es sind Individuen, aber aus dem gleichen Kulturkreis. Und in anderen Kulturkreisen hat man mitunter andere Wertevorstellungen, als hier. Sie sind anders sozialisiert. Das es noch immer Leute gibt, die das nicht checken...unglaublich. Wie bereits 1000 Mal gesagt: Junge Männer aus dem arabischen Kulturkreis haben oft, nicht alle, aber oft ein abwertendes Frauenbild, kommen aus einer Religion, die weder hinterfragt, noch kritisiert werden darf, kommen meist aus Strukturen, bei denen es keinen Rechtsstaat und keine Demokratie gibt.
Willst Du dich als Sachse, als Ruhrpottler, als Hanseat, Bayer oder Spreewäldler und nicht als Thomas Schmidt oder Bernd Müller outen.? Dann tust Du mir leid.
Schoko, es gibt Gründe, warum wir mit Dänen oder Franzosen überhaupt keine Probleme haben, während wir jungen Männern aus Afghanistan unsere Werte erst einmal "erklären" müssen.
Bürgergeldbezug stehen in keinem Verhältnis zu Steuerbetrug und Steuerungerechtigkeit.
Das rechtfertigt nicht die massenhafte Einwanderung in unsere sozialen Sicherungssysteme.
Und in der Folge zu einerm gradezu erschreckenden Vermögensungleichverteilung in Deutschland.
Und was hat das mit der AfD, Migration und Wohnungen zu tun?!?
Wer soll das verstehen? Wieso sind die, die z.T. nicht mal ihre Wohnungsmiete zahlen können Elon-Musk-Fans. Und empören sich über Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine oder aus Syrien? Das erklär mir mal jemand, Wieso unterstützen sie ihren eigenen sozialen Abstieg?
Das du das nicht verstehst, ist mir schon klar. Du versuchst hier den Eindruck zu erwecken, dass man bei den "Reichen" ja alles holen könne und dann könnten noch weiss-ich-wie-viele noch einwandern. Und das ist Unsinn. Du kannst Sie nur in gewissem Maße besteuern oder sie sind weg oder bringen ihr Geld in Sicherheit. Die Leute wählen AfD, weil in der Schlange vor der Tafel plötzlich junge, syrische Männer stehen. Die Krankenschwester wird von 3 Afghanen angegriffen, die Polizei von Clan-Mitgliedern und die Seniorin streitet sich nun nicht mit Thomas um die Wohnung, sondern mit Abdul. Viele wollen das einfach nicht mehr, deshalb wählen sie AfD.