Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:39 Die darf man nicht abschieben, das wäre rassistisch und faschistisch, außerdem würde das unbescholtene Fachkräfte aus dem Ausland abschrecken. warum auch immer.
Glaube ich eher nicht. Was haben Fachkräfte, Arbeitskräfte, normale Migranten mit abzuschiebenden Kriminellen und Illegalen zu tun? Nun wird von denen auch noch Solidarität für Kriminelle erwartet. Hoffentlich wissen die Fachkräfte das nicht. Ich hätte anderes zu tun. Also wenn ich im Ausland mit Kriminellen Händchen halten soll, dann gehe ich da nicht hin.
Von den Fachkräften wird also erwartet, sie mögen auf den Job in D verzichten, weil Kriminelle abgeschoben werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:42Was haben Fachkräfte, Arbeitskräfte, normale Migranten mit abzuschiebenden Kriminellen und Illegalen zu tun?
Nichts?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:47Nichts?
Ihnen wird aber Solidarität abverlangt und sie sollen auf Jobs in Deutschland verzichten, weil der Gewalttäter abgeschoben wird.

Nun stellt sich mir die Frage, was von Fachkräften zu halten ist, die dennoch gern herkommen, arbeiten, Steuern zahlen und die Abgeschobenen in keiner Weise vermissen.

Oliver Krieger
user title: Philosoph sine venia legendi

Beitrag von Oliver Krieger »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:44 So ist es. :thumbup:

Wer die rechtsextreme AfD wählt, der hat damit seine Zustimmung zum Rechtsextremismus der AfD gegeben.
Diese Verantwortung kann nicht an Dritte weitergegeben werden.
PeterK hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:41 Wer Rechtsextreme wählt, hat offenbar kein Problem mit Rechtsextremismus.

Wähler sind für ihre Wahlentscheidung selbst verantwortlich. Dieses "es liegt an den Altparteien"-Mimimi ist einfach kindisch.

Was für eine Bedeutung hat es denn, dass Wähler für die Wahl einer Partei verantwortlich sind - außer, dass es sich um einen demokratischen Akt handelt ?
tarkomed hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:43 Faeser hat nicht deine Rhetorik verwendet.
Eine Rhetorik, die du jedesmal falsch liest, wirr und polemisch umdeutest oder gleich auf den Kopf stellst, oder, wenn es dir in den Kram passt, übersiehst.
Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:10 Echt amüsant: Du verwandelst eine simple Fragestellung (an eine Dritte) in einen sprachwissenschaftlichen Diskurs und willst Dich dann nicht mal der der Tatsache stellen, dass Deine Interpretation der von Dir selbst ins Spiel gebrachten "linguistische Reklamation" und "semantische Inversion" komplett in die Hose gegangen ist.

Stattdessen: Auf zum nächsten Thema. Das ist schon sehr fadenscheinig, was Du hier abziehst.
Sternenkriecher, wenn die Menschen nicht so handeln oder schreiben, wie du es willst, dann musst du damit leben, und dass du einen Sachverhalt nicht kapierst, bedeutet nicht, dass alle anderen falsch liegen.

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:10 Falls Du weiter zum Thema AfD diskutieren möchtest:

Hier gab es einen recht umfangreichen Post mit vielen Vorlagen, an denen Du Dich abarbeiten könntest mit der Kernaussage, auf Deine Frage hin:
Das wird ja immer schöner. Wer schwätzt denn dauernd von Hosen und Schwänzen und Eiern ? Soll ich dem Bedeutung beimessen, obwohl ich es nicht will ? Du verlangst eindeutig zuviel.

Willst du den AfD Politikern vorschreiben, wie sie sich zu artikulieren haben ? Das geht nun mal nicht in einer Demokratie.

Wir befinden uns nicht innerhalb einer pädagogisch-funktionalen Kerneinheit der Gesellschaft. AfD-Politiker sind keine Kinder die zum besseren Ausdruck umerzogen werden können.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:50 Ihnen wird aber Solidarität abverlangt und sie sollen auf Jobs in Deutschland verzichten, weil der Gewalttäter abgeschoben wird.
Nee, diese Solidarität haben die automatisch! Wenn ein Serienvergewaltiger ins Ausland abgeschoben wird, kommt die Altenpflegerin aus Manila nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:42 Glaube ich eher nicht. Was haben Fachkräfte, Arbeitskräfte, normale Migranten mit abzuschiebenden Kriminellen und Illegalen zu tun?
Die Vorstellung das Deutschland als international gesehenes Hochlohnland,, Probleme bekommen könnte auf dem dem globale. Arbeitsmarkt, mittel und Gering qualifizierte Arbeitskräfte zu bekommen ist eh völlig realitätsfremd.

Die Golfstaaten behandeln dieses nachweislich schlecht und haben trotzdem kein Problem Nachschub zu bekommen.

Mann kann jja argumentieren das Deutschland in der Summe von Einwandergrung profitiert das ändert aber nichts daran wir uns dieses aussuchen können.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:35 Etwas nicht verhindern zu können und etwas achselzuckend hinzunehmen, ohne danach etwas ändern zu wollen, sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge. Ist aber egal, machen wir eben weiter wie bisher (...)
Sind die im Koalitionsvertrag genannten Maßnahmen für Dich ein "weiter so"?

Siehe ab S. 92.: https://www.cdu.de/app/uploads/2025/04/ ... ersion.pdf
Astrocreep2000

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:42 Glaube ich eher nicht. Was haben Fachkräfte, Arbeitskräfte, normale Migranten mit abzuschiebenden Kriminellen und Illegalen zu tun? (...)
Na, dann sprich doch mal mit ersteren, wie sie die Stimmung in Deutschland in den Monaten vor der Wahl empfunden haben, als nahezu alle Parteien die "Probleme mit Migranten" (... da waren wir schon nicht mal mehr bei "Flüchtlingen") zum Thema #1 gemacht haben...
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:22 Na, dann sprich doch mal mit ersteren, wie sie die Stimmung in Deutschland in den Monaten vor der Wahl empfunden haben, als nahezu alle Parteien die "Probleme mit Migranten" (... da waren wir schon nicht mal mehr bei "Flüchtlingen") zum Thema #1 gemacht haben...
Sie sind nicht begeistert, dass eine migrantische Minderheit soviel Ärger verursachen kann.
Mir ist bewusst, dass der deutsche Nazi, der nun alle Migranten rausschmeißen will, dir am liebsten wäre.
Aber ich denke, ein Migrant, der hier arbeitet und sein Leben lebt, wird schon wissen, wem die schlechte Stimmung gilt. Ihm jedenfalls nicht und ich sehe tagtäglich genug alteingesessene Migranten, die nicht ängstlich und weinend durch die Straßen gehen.
Dass jetzt alle Migranten verunsichert sind, ist ein sehr unangenehmer Wunsch, den ich nicht teile. Die Leute sind nicht dumm und lesen Zeitung.

Astrocreep2000

Oliver Krieger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:55 Sternenkriecher, wenn die Menschen nicht so handeln oder schreiben, wie du es willst, dann musst du damit leben, und dass du einen Sachverhalt nicht kapierst, bedeutet nicht, dass alle anderen falsch liegen.
Ein sachlich angemessener Umgang mit meiner Feststellung, dass die von Dir selbst ins Spiel gebrachten Begriffe "linguistische Reklamation" und "semantische Inversion" auf den vorgetragenen Fall nicht zutreffen, ja offensichtlich nicht einmal von Dir selbst verstanden wurden, wäre:
- diesen Umstand einzuräumen
- oder es argumentativ zu widerlegen

Du gehst aber darüber hinweg und übst Dich in ungelenken Ausweichmanövern. Das finde ich schon etwas peinlich, wenn man hier schon als "Philosoph" auftritt.

Und, nein: Wenn Teilnehmer hier faktisch belegbar Unsinn verbreiten, muss ich nicht damit leben.

Auch ich habe die Freiheit, meine Meinung dazu zu äußern. Und die ist in dem Fall auch noch faktisch belastbar ;-)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:56 Nee, diese Solidarität haben die automatisch! Wenn ein Serienvergewaltiger ins Ausland abgeschoben wird, kommt die Altenpflegerin aus Manila nicht.
Mein Gott! Bin ich hier in der Ostlausitz oder was?

Die Gesellschaft in Deutschland ist absolut chancenlos ohne Zuwanderung.

WIe oft muss man das noch den Dummköpfen erklären: Sexuelle Gewalt und Übergriffigkeit findet am Häufigsten in bürgerlichen deutschen Familien statt. Dazu kommen Sportvereine. Insbesondere solche, wo minderjährige Mädchen trainiert werden. An nächster Stelle kommen die christlichen Kirchen. Der schlimmste europäische Fall von Serienvergewaltigung in Europa wird gerade in Frankreich verhandelt. WIederum ein nach außen ganz normaler Ehemann.

Es gibt zwei totale, totale Fehleinschätzungen in Deutschland. DIe Anzahl sexueller Übergriffe auf Frauen und Kinder wird deutlich unterschätzt. Und sowohl der Anteil von Muslimen überhaupt wie auch der Anteil sexueller Übergriffigkeiten von Muslimen wird deutlich überschätzt. Die Bevölkerung in der Bundesrepublik schätzt den Anteil von Muslimen etwa doppelt so hoch ein wie er tatsächlich und real ist. https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-0 ... ime-studie DIe Lausitz ist überall. In Cottbus wie in Hamburg oder Erbsen bei Viersen.

Und ich muss künftig in einem Renterwohnheim Deutschland leben. Dankeschön.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:42 Das tut mir sehr leid für dich, aber streng dich an, das wird noch besser bei dir, nur nicht aufgeben :thumbup:
Vielen Dank für Deinen "sachlichen Beitrag".

BTT: Wer das Lied der AfD singt oder sie gar wählt, sucht offenbar nach einfachen Lösungen für komplexe Aufgaben und hat keine Probleme mit Rechtsextremismus.
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:33 Mein Gott! Bin ich hier in der Ostlausitz oder was?

Die Gesellschaft in Deutschland ist absolut chancenlos ohne Zuwanderung.

WIe oft muss man das noch den Dummköpfen erklären: Sexuelle Gewalt und Übergriffigkeit findet am Häufigsten in bürgerlichen deutschen Familien statt. Dazu kommen Sportvereine. Insbesondere solche, wo minderjährige Mädchen trainiert werden. An nächster Stelle kommen die christlichen Kirchen. Der schlimmste europäische Fall von Serienvergewaltigung in Europa wird gerade in Frankreich verhandelt. WIederum ein nach außen ganz normaler Ehemann.

Es gibt zwei totale, totale Fehleinschätzungen in Deutschland. DIe Anzahl sexueller Übergriffe auf Frauen und Kinder wird deutlich unterschätzt. Und sowohl der Anteil von Muslimen überhaupt wie auch der Anteil sexueller Übergriffigkeiten von Muslimen wird deutlich überschätzt. Die Bevölkerung in der Bundesrepublik schätzt den Anteil von Muslimen etwa doppelt so hoch ein wie er tatsächlich und real ist. https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-0 ... ime-studie DIe Lausitz ist überall. In Cottbus wie in Hamburg oder Erbsen bei Viersen.

Absolut.
Aber ein wenig wählerisch sollte man sein. Oder holst du dir alles und jeden ins Haus?

Dass sexuelle Gewalt zuhause vorkommt kann keine Entschuldigung oder Verharmlosung darstellen für Gewalt durch Fremde. Oder sagst du zu dem Opfer " Mädchen, du hast mit den 10 fremden Jungs echt Glück gehabt, andere werden vom Onkel vergewaltigt." :dead: :dead: :dead:

Astrocreep2000

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:33 (...) Es gibt zwei totale, totale Fehleinschätzungen in Deutschland. (...)
Das Problem Deiner Ausführungen: Sie werden als Relativierungen wahrgenommen: Mit Fakten, Zahlen und Relationen zu argumentieren "triggert" manche Mitmenschen offensichtlich - und führen dazu, dass sie erst Recht AfD wählen.

Wer ein Mittel findet, wie wir aus diesem Teufelskreis (jede Reaktion steigert die Empörung: die Zustimmung sowieso, aber eben auch der Versuch einer sachlichen Auseinandersetzung), dürfte sich damit einen Nobelpreis verdienen.
Astrocreep2000

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:27 (...)
Dass jetzt alle Migranten verunsichert sind, ist ein sehr unangenehmer Wunsch, den ich nicht teile. Die Leute sind nicht dumm und lesen Zeitung.
Na, hoffentlich. Und nicht etwa Deine Beiträge hier.

Aber Du merkst möglicherweise auch einfach gar nicht, was man an solchen Formulierungen auszusetzen haben könnte:
Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:37 Oder sagst du zu dem Opfer " Mädchen, du hast mit den 10 fremden Jungs echt Glück gehabt, andere werden vom Onkel vergewaltigt." :dead: :dead: :dead:
...angesichts einer Realität, die so aussieht:

"Es gibt keine statistischen Belege oder offiziellen Zahlen für die Anzahl von Gruppenvergewaltigungen durch 10 oder mehr geflüchtete Personen oder Migranten pro Jahr in Deutschland. Die verfügbaren Daten zeigen, dass Gruppenvergewaltigungen insgesamt selten sind und Fälle mit sehr großen Tätergruppen eine absolute Ausnahme darstellen. Die Kriminalstatistik differenziert nicht nach Gruppengröße oder spezifischem Aufenthaltsstatus der Tatverdächtigen."
Oliver Krieger

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:30 Ein sachlich angemessener Umgang mit meiner Feststellung, dass die von Dir selbst ins Spiel gebrachten Begriffe "linguistische Reklamation" und "semantische Inversion" auf den vorgetragenen Fall nicht zutreffen, ja offensichtlich nicht einmal von Dir selbst verstanden wurden, wäre:
- diesen Umstand einzuräumen
- oder es argumentativ zu widerlegen

Du gehst aber darüber hinweg und übst Dich in ungelenken Ausweichmanövern. Das finde ich schon etwas peinlich, wenn man hier schon als "Philosoph" auftritt.

Und, nein: Wenn Teilnehmer hier faktisch belegbar Unsinn verbreiten, muss ich nicht damit leben.
Das alles würde voraussetzen, dass du überhaupt verstanden hast, um was es geht. Diese Voraussetzung liegt nicht vor.
Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:30 Auch ich habe die Freiheit, meine Meinung dazu zu äußern. Und die ist in dem Fall auch noch faktisch belastbar ;-)
Sicher. Wer will sie dir nehmen ? Du etwa, am Ende selbst ?
schokoschendrezki

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:44 Das Problem Deiner Ausführungen: Sie werden als Relativierungen wahrgenommen: Mit Fakten, Zahlen und Relationen zu argumentieren "triggert" manche Mitmenschen offensichtlich - und führen dazu, dass sie erst Recht AfD wählen.

Wer ein Mittel findet, wie wir aus diesem Teufelskreis (jede Reaktion steigert die Empörung: die Zustimmung sowieso, aber eben auch der Versuch einer sachlichen Auseinandersetzung), dürfte sich damit einen Nobelpreis verdienen.
Die Umkehr wirst Du spätestens im Jahre 2036 erleben. Wenn etwa 20 Millionen Babyboomer in Rente gegangen sind. Und niemand mehr da ist, der sie mit Haferbrei füttert. Und wenn die letzte Metzgerei, der letztere Bäckereiladen und die letzte Facharztpraxis dicht gemacht haben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Oliver Krieger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:55 Was für eine Bedeutung hat es denn, dass Wähler für die Wahl einer Partei verantwortlich sind ...
Dass Wähler für die Wahl einer Partei verantwortlich sind - und niemand sonst. Das ist doch "Logik für Rebhühner". :)
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:47 Na, hoffentlich. Und nicht etwa Deine Beiträge hier.

Aber Du merkst möglicherweise auch einfach gar nicht, was man an solchen Formulierungen auszusetzen haben könnte:

...angesichts einer Realität, die so aussieht:

"Es gibt keine statistischen Belege oder offiziellen Zahlen für die Anzahl von Gruppenvergewaltigungen durch 10 oder mehr geflüchtete Personen oder Migranten pro Jahr in Deutschland. Die verfügbaren Daten zeigen, dass Gruppenvergewaltigungen insgesamt selten sind und Fälle mit sehr großen Tätergruppen eine absolute Ausnahme darstellen. Die Kriminalstatistik differenziert nicht nach Gruppengröße oder spezifischem Aufenthaltsstatus der Tatverdächtigen."
Sie wären beruhigt, wenn sie meine Beiträge läsen, denn dann müssten sie keine Angst haben oder sich verpflichtet fühlen, beunruhigt zu sein. Ich unterscheide ja und sage nicht "ausnahmslos alle Migranten pauschal tun dies oder das". Warum sollten die alteingesessenen Migranten sich in einem Kollektiv mit Flüchtlingen fühlen? Wieso müssen sie solidarisch sein? Was hat Mustafa, der seit über 30 Jahren in meiner Stadt sehr erfolgreich Döner verkauft, mit Flüchtlingen zu tun?

Es gab in der Vergangenheit Fälle und jeder einzelne ist schlimm. Die migrantische Herkunft vieler Täter habe ich mir nicht ausgedacht. Und dass der Papi gern fummelt, tröstet mich nicht, wenn andere es auch tun.

Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:51 Die Umkehr wirst Du spätestens im Jahre 2036 erleben. Wenn etwa 20 Millionen Babyboomer in Rente gegangen sind. Und niemand mehr da ist, der sie mit Haferbrei füttert. Und wenn die letzte Metzgerei, der letztere Bäckereiladen und die letzte Facharztpraxis dicht gemacht haben.
Wir haben ja schon Zuwachs. Oder fühlen die sich nicht bemüßigt, arbeiten zu gehen? Die müssen endlich dürfen.
Und es kommen mehr, denn es gibt nach wie vor Asyl und legale Migration. Bisschen weniger Bürgergeld und schon fühlen die Leute den Drang, arbeiten zu gehen. 15,- für Ungelernte ist schon ok.

Bis 2036 werden wir ja wohl ein vernünftiges Zuwanderungsgesetz haben, Wohnraum, Kita- und Schulplätze mit Personal, alles, was eine Zuwanderung attraktiv macht.

schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:37 Absolut.
Aber ein wenig wählerisch sollte man sein. Oder holst du dir alles und jeden ins Haus?

Dass sexuelle Gewalt zuhause vorkommt kann keine Entschuldigung oder Verharmlosung darstellen für Gewalt durch Fremde. Oder sagst du zu dem Opfer " Mädchen, du hast mit den 10 fremden Jungs echt Glück gehabt, andere werden vom Onkel vergewaltigt." :dead: :dead: :dead:
Natürlich nicht! Dead dead dead. Sexuelle Gewalt ist überall und immer zu verurteilen. Aber ich kann es nicht oft genug betonen: Ich lebe in einer Stadt mit einem außerordentlich hohen Ausländeranteil. Und einer überdurchschnittlichen Kriminalitätsrate. Mit einer Großfamilie und einem Freundeskreis, der aus Menschen aller Geschlechter und Generationen besteht. Aber niemand, niemand von denen hat Sympathien für die AfD oder Angst vor Zugezogenen.

Das mit Abstand allererste Problem sind die hohen Miet- und Grundstückspreise. Man will eine Familie gründen und braucht eine Behausung. Das ist nicht nur das Problem einiger Teile meiner Familie und meines Freundeskreises sondern vor allem auch der Studenten und Studentinnen, mit denen ich jahrzehntelang zu tun hatte.

Was hat die AfD zu diesem gravierenden gesellschaftlichen Problem zu sagen? Zuwanderungsstop. Einwandfrei! Mindestens die Hälfte derer, die früh morgens mit der S-Bahn hier zur Arbeit fahren haben Handwerksluft an, sind mit irgendwelchen Bauten- oder Infrastrukturaufbauten beschäftigt und schauen auf ein Handy mit arabischen oder kyrillischen oder ostasiatischen Schriftzeichen. Du musst dich mehr unter Leuten aufhalten, wenn Du mitreden willst!
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Dienstag 15. April 2025, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Oliver Krieger

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:33 Es gibt zwei totale, totale Fehleinschätzungen in Deutschland. DIe Anzahl sexueller Übergriffe auf Frauen und Kinder wird deutlich unterschätzt. Und sowohl der Anteil von Muslimen überhaupt wie auch der Anteil sexueller Übergriffigkeiten von Muslimen wird deutlich überschätzt. Die Bevölkerung in der Bundesrepublik schätzt den Anteil von Muslimen etwa doppelt so hoch ein wie er tatsächlich und real ist.
Das liegt sicher auch an der ungleichen Verteilung der Einwohnerinnen muslimischen Glaubens innerhalb Deutschlands. An manchen Orten leben recht viele, wie bsp. in Essen und Duisburg. Befragt man Deutsche aus diesen Städten, dann ist davon auszugehen, dass Einschätzungen zum Anteil der Muslime in ganz Deutschland eher zu hoch sind.
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:04 Natürlich nicht! Dead dead dead. Sexuelle Gewalt ist überall und immer zu verurteilen. Aber ich kann es nicht oft genug betonen: Ich lebe in einer Stadt mit einem außerordentlich hohen Ausländeranteil. Und einer überdurchschnittlichen Kriminalitätsrate. Mit einer Großfamilie und einem Freundeskreis, der aus Menschen aller Geschlechter und Generationen besteht. Aber niemand, niemand von denen hat Sympathien für die AfD oder Angst vor Zugezogenen.

Das mit Abstand allererste Problem sind die hohen Miet- und Grundstückspreise. Man will eine Familie gründen und braucht eine Behausung. Das ist nicht nur das Problem einiger Teile meiner Familie und meines Freundeskreises sondern vor allem auch der Studenten und Studentinnen, mit denen ich jahrzehntelang zu tun hatte.

Was hat die AfD zu diesem gravierenden gesellschaftlichen Problem zu sagen? Zuwanderungsstop. Einwandfrei! Mindestens die Hälfte derer, die früh morgens mit der S-Bahn hier zur Arbeit fahren haben Handwerksluft an und schauen auf ein Handy mit arabischen oder kyrillischen oder ostasiatischen Schriftzeichen. Du musst dich mehr unter Leuten aufhalten, wenn Du mitreden willst!
Spinnst du? Du hast null Ahnung, mit wem ich zusammenkomme und ob ich mitrede, entscheide ich selbst. Du willst ja nur deinen pseudointellektuellen Quatsch loswerden und kommst im AfD Strang mit Miles Davis und Patti Smith, die kein einziger afghanischer Flüchtling kennt.

Ich kenne ebenfalls niemanden, der Angst vor Zugezogenen hat. Wozu Angst? Ich habe vor niemandem Angst, ich habe nur nicht jeden lieb, und Herkünfte, Hautfarben und Sprachen sind auch kein Liebesargument. Ich mag nette, humorvolle, hilfsbereite Menschen. Du geiferst ja schon, wenn du ein Kopftuchmädchen siehst, auch wenn du dieses nicht kennst.
Ich begeistere mich für Persönlichkeiten, nicht für Äußerlichkeiten.

Oliver Krieger

PeterK hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:53 Dass Wähler für die Wahl einer Partei verantwortlich sind - und niemand sonst. Das ist doch "Logik für Rebhühner". :)
Das nennt sich Zirkelschluss. Innerhalb dieses Forums gibt es aber auch eine Unachtsamkeit bezüglich der Begriffe :

1
Es gibt den der "Verantwortung". Verantwortung impliziert eine Art von regulierter Belohnung, Pflicht und Bestrafung. Berufliche Verantwortung wird entlohnt, Täterverantwortung wird bestraft, und, werfen wir einen Blick auf den Straßenverkehr, so ist "verantwortunsgbewusstes Fahren" Pflicht. Das heißt, man nimmt es den Unfallflüchtigen zu recht übel, wenn sie verduften.

Im Kontext einer Wahl, gibt es derlei nicht, außer der staatsbürgerlichen Pflicht, überhaupt zu wählen, und sich vordem Gedanken zu machen, welche Partei vernünftigerweise gewählt werden sollte.

2
Es gibt den Begriff der Verursachung. Verursachung stellt eher auf die rein kausale Wirkung ab. Das "Verursacher-Prinzip" will Verursacher, für die es keine Regelungen der Strafen, Belohnungen und Pflichten gibt, zu Verantwortlichen machen.

Wenn wir von Verursachung sprechen würden, kämen wir der Problematik um einiges näher.

Die Weimarer Republik beispielsweise wird von der Geschichtswissenschaft mehrheitlich als Mitverursacher des dt. Nationalsozialismus aufgefasst.

Ebenso denken viele US Amerikaner, und nicht nur diese, dass die Regierung Bidens, und die ungeschickte Wahlstrategie der US Democrats, zur neuerlichen Trump Präsidentschaft wesentlich beigetragen hat.

Die strikte Reduktion dieser Kausalität, die zu einem bestimmten politischen Phänomen führt, ist daher insgesamt zweifelhaft. Die Ampelregierung hatte früh viele Probleme, viele Feinde, war sich uneins, und zerfiel am Ende gar von innen heraus.

Nimm es mir nicht übel. Die exklusive Reduktion einer Verursachung auf eine einzelne Gruppe gibt es, besonders dort, wo man nach Sündenböcken sucht, und sich für einen Hexenprozess wappnet - genau das ist aber gerade jetzt in hohem Maße brisant, nicht nur, weil die AfD gegenwärtig noch keine Regierungsmacht hat, sondern auch, weil die Wählerschaft der AfD überzeugt, und nicht angeprangert werden sollte.
schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:12Spinnst du? Du hast null Ahnung, mit wem ich zusammenkomme ...
:) Nee. das habe ich tatsächlich nicht. Und kanns mir auch irgendwie nicht zusammenreimen. Es ist auch egal, wenn man auch nur den kleinsten Funken von Sympathie für die AfD erkennen kann. Die Schlussfolgerung ist schon dann: Dummkopf.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Oliver Krieger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:18 ...
Das ist Geschwafel. Jeder ist für seine Wahlentscheidung verantwortlich.
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:23 :) Nee. das habe ich tatsächlich nicht. Und kanns mir auch irgendwie nicht zusammenreimen. Es ist auch egal, wenn man auch nur den kleinsten Funken von Sympathie für die AfD erkennen kann. Die Schlussfolgerung ist schon dann: Dummkopf.
Ich hege keine Sympathie für die AfD. Ich kann mir vorstellen, warum einige die wählen.

Die AfD nicht zu wählen und unmöglich zu finden schließt nicht aus, die Probleme im Land durchaus zu erkennen. Und für vieles ist die AfD nicht zuständig, was uns jetzt auf den Nägeln brennt.

So, nun du wieder mit irgendwas, Charlie Parker oder John Coltrane oder so.

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:39 Die darf man nicht abschieben, das wäre rassistisch und faschistisch, außerdem würde das unbescholtene Fachkräfte aus dem Ausland abschrecken. warum auch immer.
Wie viele Deutsche denken so? Quelle?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schokoschendrezki

Oliver Krieger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:18 Das nennt sich Zirkelschluss. Innerhalb dieses Forums gibt es aber auch eine Unachtsamkeit bezüglich der Begriffe :
Erst und zunächst einmal gibts allgemeine, freie und geheime Wahen. Es ist insofern absolut nix dagegen einzuwenden, wenn jemand irgendeine Spaß- oder Juxpartei wählt. Das ist auch keine Verantwortungslosigkeit oder Verursachung irgendeines Missstands. Ich hab auch kein wirkliches Problem mit dem Aufstieg von AfD, BSW, Fratellis, FPÖ oder Partij vor der Friieheit (oder wie immer die genau heißen). Auch wenns mir persönlich nicht behagt.

Die Gesellschaft ist so wie sie ist. Was ich machen kann: So leben, dass man sieht, dass ich mit Zugezogenen objektiv und subjektiv kein Problem habe. Selbst dann, wenn irgendwelche Rumänen in mein Haus eingebrochen sind. Ich hab ja nix, was man mir klauen könnte. Das Haus selbst kann man nicht klauen. So leben.

Vor ein paar Wochen hab ich im Gesundbrunnen-Center (wie jeden Mittwoch) eine Pappe-Box "Chicken Madras" gekauft. Der Mensch dort hat mich etliche male gefragt, ob ich solche scharfen Sachen als Deutscher überhaupt vertrage. Der war wirklich von irgendwelchen Aggressionen geplagt. Ich hab in aller Ruhe ein bissel von den Chili-Flocken - die ich wie ein Herzkranker seine Herzmedizin - immer bei mir hab in das Essen gestreuselt. Du darfst den Humor nicht verlieren. Humor bedeutet nix anderes als DIstanz. Zur Seite treten können.

Was hat das mit der AfD zu tun? Die AfD steht u.a. für sowas wie "Zusammenhalt". "Zusammenhalt" kann man mit einem freiheitlich denkenden Menschen aber nicht machen. Der will sich immer distanzieren können.

So. Ist das jefzt ein Problem in Hinsicht auf diesen Imbiss-Menschen? Natürlich nicht. Lass ihn seine Agressionen ausleben. Der hätte zu mir auch "Scheiß-Deutscher" sagen können. Oder "Schwule Sau". Was küümmert mich das? Was ändert das an meinen politischen Ansichten?
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Dienstag 15. April 2025, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:37 Das tut Tom doch gar nicht. Das tun die wenigsten, die auf fehlende Kapazitäten, Personal, Wohnraum aufmerksam machen und auf die Probleme, die nachweislich durch Gewalt in den letzten Jahren entstanden sind.
Nein, da kommen nicht lauter Kriminelle. Sowas denkt Glatzen-Ronny oder Schackeline aus Brandenburg. Aber da kommt eine Menge Konfliktpotential und selbstverständlich Probleme.
Was Tom tut, dass ist in groben Rastern schwarz-weiß zu kategorisieren.
Wer den AfD Wähler für seine rechtsextreme Wahl verurteil, der ist böse.
Wer den rechtsextremen AfD Wähler verteidigt, der ist gut.
Und gleichfalls Opfer des pöhsen Menschen, der die armen AfD Wähler für ihre rechtsextreme Wahl verurteilt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:38 Manch einer "denkt" halt ein bisschen schlicht:

Der sehr vermisste H2O stellte dazu eine Frage:

... und bekam eine "einfache" Antwort:

Was passierte mit dem deutschen "Eine Rechtsprechung, die für alle gültig ist?"
Ist das auch auf dem Weidel'schen Misthaufen gelandet, gleich neben der political correctness?

Oliver Krieger

PeterK hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:30 Das ist Geschwafel. Jeder ist für seine Wahlentscheidung verantwortlich.
Hehe. Ab sofort darfst du es mir übel nehmen, weil du ja selbst bereits vordem behauptet hast, dass die Wählerschaft eine alleinige "Verantwortung" für den Erfolg der gewählten Partei hat, diese "Verantwortung" aber nichts weiter bedeutet, als dass sie dafür "verantwortlich" ist.

Das ist sie eben nicht allein - und diese Meinung teile ich mich außerordentlich vielen Menschen, von denen die meisten weiter gedacht haben, als bis zu einem simplen und unangebrachten Begriff, und im eigentlichen Sinn ist sie nicht einmal verantwortlich, sondern hat sie lediglich verursacht.

Das Geschwafel, ist in diesem Falle ganz das deine.

Beitrag von PeterK »

Oliver Krieger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:51 Hehe. Ab sofort darfst du es mir übel nehmen ...
Ich nehme Dir nichts übel - unabhängig davon, ob Du meinst, ich dürfe es.

BTT: Wer Rechtsextreme wählt, trifft seine eigene Entscheidung, Rechtsextreme zu wählen - und ist dafür verantwortlich.
Zuletzt geändert von PeterK am Dienstag 15. April 2025, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:33Die Gesellschaft in Deutschland ist absolut chancenlos ohne Zuwanderung.
Genau, deswegen muss der Serienvergewaltiger unbedingt hier bleiben und es müssen weiterhin Millionen Menschen bedingungslos nach Deutschland einwandern dürfen, ganz egal ob die irgendeine Qualifikation haben oder nicht.

Und weil wir ja so viele endemische und vor allen Dingen bürgerliche und kirchliche Serienvergewaltiger haben, brauchen wir zum Ausgleich auch noch ein paar mehr aus dem Ausland.

Muslime? Ich hab nix von Muslimen geschrieben. Interessanter Reflex.
Geh halt nach Ungarn oder sonstwohin, wenn dir die Kartoffeln so zuwider sind.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:36 Wie viele Deutsche denken so? Quelle?
Die grüne Jugend, die Jusos und du.

Bekomme ich auch eine Antwort:
Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:36 Und wie viel Prozent der AgD-Wähler sind so drauf? Quelle?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
schokoschendrezki

Ungefähr 93 gabs einen signifikanten Anstieg von Straftaten. Und "Probleme, die nachweislich durch Gewalt" entstanden sind. Ich hab ja so meinen Verdacht, womit das zusammenhängt. Stichwort Rostock-LIchtenhagen oder auch Solingen. Seitdem schwankt die Kriminalitätskurve geringfügig um irgendeine Konstante. In den 10er Jahren, vor allem nach dem "WIr schaffendas" hat sie leicht abgenommen. In den letzten drei Jahren wieder leicht zugenommen. Ich möchte den kennenlernen, der daraus irgendwelche seriösen politischen Schlüsse ziehen kann. "Probleme, die nachweislich durch Gewalt entstanden sind". Wenn ich sowas schon lese ... Es gibt haufenweise Probleme. Mieten, Grundstückspreise, Klimawandel, nicht erfolgende Verkehrswende, massiver Steuerbetrug usw. Aber die Gewaltkriminalität hat nicht zugenommen. Auch wenn sie nach wie vor auf einem unakzeptabel hohen Niveau liegt.

Das wirklich Schwierige bei der Beurteilung der Kriminalitätsstatistiken ist die Trennung von realer Kriminalität und einem veränderten Anzeigeverhalten. Bei Straftaten, die irgendwas mit sexuellen Übergriffen zu tun haben, da bin ich sicher, hat dieses veränderte Anzeigeverhalten den größeren Einfluss.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 16:03 Die grüne Jugend, die Jusos und du.

Bekomme ich auch eine Antwort:
Ja, alle AfD Wähler und du.

Oliver Krieger

PeterK hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:58 Ich nehme Dir nichts übel - unabhängig davon, ob Du meinst, ich dürfe es.

BTT: Wer Rechtsextreme wählt, trifft seine eigene Entscheidung, Rechtsextreme zu wählen - und ist dafür verantwortlich.
Sicher, denn wir leben in einer Demokratie. Doch damit ist noch überhaupt nichts ausgesagt über andere Faktoren, die auf den Willen der Wählerschaft einwirken. Diese Gründe sind nur durch den in Erwägung derselben frei handelnden Menschen nicht aus dem Kontext einer Verursachung heraus.

Die Reduktion zu einer "Schuld" der Täter, gibt es vor einem ordentlichen Gericht. Vor diesem aber wird man, solange wir in demokratischen Verhältnissen leben, niemals irgendeinen Wähler finden.
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 16:07 Ja, alle AfD Wähler und du.
Genau :rofl:
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Dienstag 15. April 2025, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:33 Die Gesellschaft in Deutschland ist absolut chancenlos ohne Zuwanderung.
Laut BA Statistik vom Juni 2023 waren 1,5 Mio. Geflüchtete im Bürgergeldbezug. Also ohne "diese Zuwanderung" wären wir chancenlos? Also das musst du mir mal erklären.
Wie oft muss man das noch den Dummköpfen erklären: Sexuelle Gewalt und Übergriffigkeit findet am Häufigsten in bürgerlichen deutschen Familien statt.
Wie oft muss man das noch den Dummköpfen erklären: Zuwanderer aus dem arabischen Kulturkreis sind bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung massiv überrepräsentiert. 2/3 aller Frauen in Frauenhäusern haben Migrahigru.
Der schlimmste europäische Fall von Serienvergewaltigung in Europa wird gerade in Frankreich verhandelt. WIederum ein nach außen ganz normaler Ehemann.
Ich nehme mal an, du bist ein Mann. Gut, frag mal JazzGold oder Billie, ob sie lieber in Frankreich (als Frau) leben würden oder in Afghanistan oder Saudi-Arabien. Ich wette du wirst in 9 von 10 Fällen die Antwort Frankreich hören. Ich meine, hier Frankreich als Beispiel zu nennen ist albern und dumm. In Afghanistan dürfen Frauen nur mit Erlaubnis des Mannes das Haus verlassen, Mädchen werden zwangsverheiratet. Nun zu argumentieren: In Frankreich oder Deutschland wäre das ja genauso schlimm, ist Quatsch.
schokoschendrezki

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 16:01 Genau, deswegen muss der Serienvergewaltiger unbedingt hier bleiben und es müssen weiterhin Millionen Menschen bedingungslos nach Deutschland einwandern dürfen, ganz egal ob die irgendeine Qualifikation haben oder nicht.

Und weil wir ja so viele endemische und vor allen Dingen bürgerliche und kirchliche Serienvergewaltiger haben, brauchen wir zum Ausgleich auch noch ein paar mehr aus dem Ausland.
Ja klar. Nach dem Aufwachen früh morgens sind bei Heartaches by the Number/Ich zähle täglich meine Sorgen "Serienvergewaltiger" immer sofort das erste, was mir so einfällt. :p
Muslime? Ich hab nix von Muslimen geschrieben. Interessanter Reflex.
Ja gut. Akzeptiert.
Geh halt nach Ungarn oder sonstwohin, wenn dir die Kartoffeln so zuwider sind.
Als Antwort hier fällt mir nur ein: "Geh doch rüber". Kennst Du diesen Spruch aus den Zeiten des kalten Kriegs? In Cottbus oder Löbau wirst Du mit deinen Ansichten regen Zuspruch finden!

Kartoffeln, Krumplik, Burgonyák sind in Ungarn übrigens nicht weniger verbreitet und üblich als in Deutschland. :)
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:49
Was passierte mit dem deutschen "Eine Rechtsprechung, die für alle gültig ist?"
In den Köpfen mancher scheint das Prinzip keine Rolle mehr zu spielen. Oder sie haben es schlicht nicht verstanden.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:44 Das Problem Deiner Ausführungen: Sie werden als Relativierungen wahrgenommen:
Vielleicht weil sie es sind ?

Mit Fakten, Zahlen und Relationen zu argumentieren "triggert" manche Mitmenschen offensichtlich -
Es nun nichts neues das in der Migratidebatte vor allem um Mythen.
Und Gefühle geht. Wenn man aber nur neu die Mhyten einer Seite anprangert, ist die eigene Argumentation dann wirklich so Rational?

Vielleicht nicht immer gleich vehement wiederspreche nach dem Motto du doof ich Recht. Das überzeugt natürlich niemand.

Denn Gesprächspartner abholen wo sie sich befinden

Auch mal das Gemeinsame suchen und betonen

Massenvergewaltigung und Messer Amokläufe sind schlimme Empörende Verbrechen warum das sofort relativieren? Oder gar solche Taten akzeptieren?

Das heißt natürlich keineswegs eigene Position zu verleugnen oder Rassismus, Autoritätes Gedankengut nicht vehement zu wiedersprechen, oder einfache Lösungen zu suggestieren wie es keine einfache Lösung gibt.

Wenn man Leuten das Gefühl gibt ihnen ernsthaft zuzuhören statt sie gleich niederzubrüllen wurde dieses sich eher gesehen fühlen und wenig zurück brüllen. (Setzt natürlich woraus das die sich so äußern das man nicht sofort das Verlangen bekommt sie niederzuschreien )

Ist doch Grade ein Teil des Problems das ein nicht geringer Teil der Bevölkerung sich spätestens en ,90zigern im Abwehrkampf gegen echten und vermeintlichen Rassismus sieht.
Soweit so gut, aber das denn Rassistisch stereotypen ein ebenfalls Stereotyps Migrations Bild, alle Lieb, alles super, alle Profitieren, keine Probleme im Zweifel kann nur der Einheimische schuld sein entgegensetzt * ist Teil das Problems. Der Stereotype Abwehr Reflex muss überwunden werden um in den Dialog zu gehen.
Und dann kann auch zusammen festgestellt werden das einfachen Lösungen, hier die die AfD, keine brauchbaren Lösungen für komplexe Probleme sind.

* In der Extremform gibt es diese Bilder natürlich si nicht, die werden aber so wahrgey
Zuletzt geändert von Neandertaler am Dienstag 15. April 2025, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:47 "Es gibt keine statistischen Belege oder offiziellen Zahlen für die Anzahl von Gruppenvergewaltigungen durch 10 oder mehr geflüchtete Personen oder Migranten pro Jahr in Deutschland. Die verfügbaren Daten zeigen, dass Gruppenvergewaltigungen insgesamt selten sind und Fälle mit sehr großen Tätergruppen eine absolute Ausnahme darstellen. Die Kriminalstatistik differenziert nicht nach Gruppengröße oder spezifischem Aufenthaltsstatus der Tatverdächtigen."
Kurze Gegenfrage: Gabs den Gruppenvergewaltigungen vor 2015? Und wenn ja, wie viele und warum wurde darüber nicht berichtet?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 14:51 Und wenn die letzte Metzgerei, der letztere Bäckereiladen und die letzte Facharztpraxis dicht gemacht haben.
Und Syrer führen die Metzgereien, Bäckereien oder Arztpraxen weiter? Also das wäre mir neu. Schoko, du wiederholst immer wieder das Gleiche. Das wir Zuwanderung brauchen, ist soweit richtig. Wir brauchen aber qualifizierte Zuwanderung und nicht Hinz und Kunz. Diese kleine, aber sehr wichtige Differenzierung, scheinst du nicht zu verstehen.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:37Das tut Tom doch gar nicht.
Wie man sehen kann, ist das völlig egal, angeblich "verteidige" ich AgD-Wähler und stelle pauschal alle Asylantragsteller und Migranten unter den Verdacht Straftäter zu sein :rofl:

Es gab mal Zeiten, da hätte mich sowas echt getroffen, aber das hier ist einfach nur hysterischer Stumpfsinn, weil gar keine Diskussion mehr gewollt ist, man hat offensichtlich gar kein Interesse mehr daran, dass die Spaltung des Landes irgendwie überwunden werden kann, im Gegenteil, die Spaltung wird weiter vorangetrieben.

Mir geht das meilenweit am Arsch vorbei, soll sie doch denken, dass ich Neonazi und Rassist bin, ich werde weiterhin FDP oder eine andere liberale Partei wählen, bei labileren Leuten bewirken solche Beschimpfungen aber nur eins: noch mehr Radikalisierung. Manchmal frage ich mich, ob das nicht sogar gewollt wird. Warum auch immer.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 16:12 Grenzdebiler Schwachsinn. Aber genau das kommt dabei heraus, wenn man mit der Foren-Antifa nicht im gleichen schrillen Ton mitjault: man macht sich "verdächtig". Und wenn man will, dass Schwerstkriminelle rausgeworfen und Leute ohne Aufenthaltserlaubnis in ihre Heimat zurück kehren, macht man sich sehr verdächtig, das ist schon rassistisch und faschistisch :zzz:

Bei dir ist Jedermann Antifa, der darauf hinweist, dass bei Abschiebungen auch gut Integrierte abgeschoben werden.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Du solltest für dich überprüfen, wie weit rechts außen du bereits stehst, wenn der bloße Hinweis darauf bei dir schon unter grenzdebil, Schwachsinn und "Antifa" firmiert.

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:33Ich hege keine Sympathie für die AfD.
Du bist genauso verdächtig wie ich, weil du nicht alle AgD-Wähler in die Hölle verdammst und die existierenden Probleme in Deutschland diskutieren und nach Lösungen suchen willst.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:04 Aber ich kann es nicht oft genug betonen: Ich lebe in einer Stadt mit einem außerordentlich hohen Ausländeranteil. Und einer überdurchschnittlichen Kriminalitätsrate. Mit einer Großfamilie und einem Freundeskreis, der aus Menschen aller Geschlechter und Generationen besteht. Aber niemand, niemand von denen hat Sympathien für die AfD oder Angst vor Zugezogenen.
Ich kann es auch nicht oft genug betonen: Bei mir im Bekanntenkreis habe ich viele hervorragende Migranten: Allein in meiner Firma sind 3 Pakistanis Entwickler, Ein Inder auch, ein Russe ist Geschäftsführer, ein POC, dazu eine UI/UX Designerin aus Moldawien. Wir leben als Vielfalt. Der Unterschied ist aber: Es sind alles hochqualifizierte Fachkräfte. Zuwanderung bedeutet also nicht alles und jeden reinzulassen, sondern durchaus nach Qualifikation zu selektieren.
Was hat die AfD zu diesem gravierenden gesellschaftlichen Problem zu sagen?
Ich kann natürlich nicht für die AfD sprechen, klar. Aber wenn bspw. in einem ersten Schritt 400.000 Syrer im Bürgergeldbezug und 700.000 Ukrainer wieder zurück gehen, werden natürlich dementsprechend wieder ne Menge Wohnung frei.
Mindestens die Hälfte derer, die früh morgens mit der S-Bahn hier zur Arbeit fahren haben Handwerksluft an, sind mit irgendwelchen Bauten- oder Infrastrukturaufbauten beschäftigt und schauen auf ein Handy mit arabischen oder kyrillischen oder ostasiatischen Schriftzeichen.
Ostasiatische Schriftzeichen? Kannst du diese Aussage belegen? Meiner Erfahrung nach sind auf dem Bau viele Bulgaren und Rumänen, von Ostasiaten habe ich noch nix gehört.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Dienstag 15. April 2025, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 16:23 Bei dir ist Jedermann Antifa, der darauf hinweist, dass bei Abschiebungen auch gut Integrierte abgeschoben werden.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Du solltest für dich überprüfen, wie weit rechts außen du bereits stehst, wenn der bloße Hinweis darauf bei dir schon unter grenzdebil, Schwachsinn und "Antifa" firmiert.
Das lässt sich ja leicht verhindern, dass gut Integrierte abgeschoben werden.
Man wird ja wohl in der Lage sein, Kriminelle von Unbescholtenen zu unterscheiden, Polizeibekannte von braven Bürgern.
Alles eine Frage der Gesedtzgebung. Und gerade gut integrierte Familien haben eine Menge Fürsprecher, Mitschüler, Lehrer, Nachbarn, AG.

Antworten