Doch, jemanden aus der Mitte der Gemeinschaft wegzujagen, ist eine Form von Jagd.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- IndianRunner
- user title: Sorry
Spielst du jetzt auf eine Jagd im waidmännischen Stil an? Inclusive aufbrechen? Kindergarten? Ich glaube du weißt genau was gemeint ist.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Gab's denn schon einen Schießbefehl auf Frauen und Kinder?IndianRunner hat geschrieben:(19 Jun 2016, 23:46)
Spielst du jetzt auf eine Jagd im waidmännischen Stil an? Inclusive aufbrechen? Kindergarten? Ich glaube du weißt genau was gemeint ist.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- IndianRunner
Wenn der nächste Antifa Steckbrief einen enthält...mich würde es nicht wundern. Sind ja nur Kinder von AfD Mitgliedern. Nazi Kinder & Frauen also...frems hat geschrieben:(19 Jun 2016, 23:52)
Gab's denn schon einen Schießbefehl auf Frauen und Kinder?
- frems
Das Problem hatte Pierre Vogel mit seiner Frau in Wilhelmsburg auch. Irgendwie wurden sie nicht gut in der Nachbarschaft aufgenommen. Keine Ahnung, ob's an der Hautfarbe lag. Weiß man denn mittlerweile, dass der Steckbrief von diesem Antifa e.V. ist?IndianRunner hat geschrieben:(19 Jun 2016, 23:54)
Wenn der nächste Antifa Steckbrief einen enthält...mich würde es nicht wundern. Sind ja nur Kinder von AfD Mitgliedern. Nazi Kinder & Frauen also...
Labskaus!
- IndianRunner
Hat sich Antifa e.V. distanziert, die Aktion verurteilt?frems hat geschrieben:(20 Jun 2016, 00:08)
Das Problem hatte Pierre Vogel mit seiner Frau in Wilhelmsburg auch. Irgendwie wurden sie nicht gut in der Nachbarschaft aufgenommen. Keine Ahnung, ob's an der Hautfarbe lag. Weiß man denn mittlerweile, dass der Steckbrief von diesem Antifa e.V. ist?
Piere Vogel hat Probleme mit anderen Muslimen, davon gibt's in Wilhelmsburg jede Menge.
- frems
Joa, und scheinbar haben dort einige Deutsche mit anderen Deutschen Probleme. Und ich weiß nicht, wer dieser Antifaverein sein soll. Irgendein autonomes Kiddie? Kann man denn ausschließen, dass die Frau die Aktion selbst gestartet hat? Ihrer Reaktion nach zu urteilen, hatte sie sich viel Aufmerksamkeit erhofft und war wütend, dass sie sie nicht bekam. Ich hätte ja vermutet, man meldet es bei der Polizei. Nun kennt sie wohl das ganze Viertel.IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 00:15)
Hat sich Antifa e.V. distanziert, die Aktion verurteilt?
Piere Vogel hat Probleme mit anderen Muslimen, davon gibt's in Wilhelmsburg jede Menge.
Labskaus!
- IndianRunner
Die Hamburger Antifa setzt eine AfD-Politikerin unter Druck und veröffentlichte auf Plakaten deren Wohnadresse: Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg hingen Mitte der Woche plötzlich an die hundert Plakate mit dem Titel "Achtung, Rassist_Innen im Viertel". Darunter ein Bild, auf dem die AfD-Landesschatzmeisterin eingekreist ist. Weiter heißt es: "Mit diesem Flugblatt informieren wir Sie über die Rassistin Nicole Jordan, die in unserem Stadtviertel wohnt." Wer für die AfD aktiv sei und die menschenverachtende Politik öffentlich vertrete, müsse dafür zur Verantwortung gezogen werden. "Nazis und Rassist_Innen beim Namen nennen", heißt es da. Gezeichnet: Antifaschistische Aktion.frems hat geschrieben:(20 Jun 2016, 00:21)
Joa, und scheinbar haben dort einige Deutsche mit anderen Deutschen Probleme. Und ich weiß nicht, wer dieser Antifaverein sein soll. Irgendein autonomes Kiddie? Kann man denn ausschließen, dass die Frau die Aktion selbst gestartet hat? Ihrer Reaktion nach zu urteilen, hatte sie sich viel Aufmerksamkeit erhofft und war wütend, dass sie sie nicht bekam. Ich hätte ja vermutet, man meldet es bei der Polizei. Nun kennt sie wohl das ganze Viertel.
Hat sie selbst aufgehängt? Hundert Plakate, die sie und ihre Familie diffamieren?
Nicole Jordan erfuhr von einer Freundin davon, die ein Plakat am Veddeler Bahnhof hängen sah. Was sie schockierte: Auf dem Plakat war ihre Wohnadresse abgedruckt und der Name ihres Mannes und ihrer minderjährigen Tochter aufgelistet.
Teil des Plans? Die eigene Tochter gefährden?
Sie und ihr Mann liefen danach die Straßen ab, fotografierten alle Plakate, hängten sie ab, übergaben sie der Polizei und erstatteten Anzeige. Der Staatsschutz ermittelt nun in der Sache, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Sache ist wohl eindeutig. Da noch etwas unterstellen zu wollen erfordert einen drittklassigen Charakter. Vorsichtig ausgedrückt.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... kerin.html
Wer auch immer hinter der Plakataktion steckt, Linksextremisten scheinen die Aktion klar zu unterstützen. Da die Linke ja bekanntlich für das Gute kämpft, darf sie gegen politische Gegner, die per Definition böse sind, jedwede Mittel einsetzen:
[...]
Es ist ja auch hier im Forum ersichtlich, dass einige Nutzer bei Gewaltaufrufen gegen Politiker durchaus Unterschiede machen, je nachdem, welchem Spektrum das Opfer angehört. Das ist einfach unanständig, würde ich sagen.
[...]
Es ist ja auch hier im Forum ersichtlich, dass einige Nutzer bei Gewaltaufrufen gegen Politiker durchaus Unterschiede machen, je nachdem, welchem Spektrum das Opfer angehört. Das ist einfach unanständig, würde ich sagen.
Zuletzt geändert von Brainiac am Montag 20. Juni 2016, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: [MOD] Zitat und Link aus unzulässiger Quelle entfernt
Grund: [MOD] Zitat und Link aus unzulässiger Quelle entfernt
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
- frems
Die Infos waren mir ja bekannt. Ich würde auch nicht ausschließen, dass es von linken Aktivisten kommt. Aber ein Antifa-Logo aus dem Drucker ist etwas wenig, zumal die AfD schon häufig Vorfälle inszenierte, um mediale Aufmerksamkeit zu kriegen. Da wäre es natürlich auch falsch, nun zu behaupten, dass sie es selbst war. Aber bislang kann man es nicht ausschließen.IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 00:30)
Die Sache ist wohl eindeutig. Da noch etwas unterstellen zu wollen erfordert einen drittklassigen Charakter. Vorsichtig ausgedrückt.
Labskaus!
- frems
Danke für den Link: Im Mai 2015 wurde bei der „RTL2“-Sendung „Trödeltrupp“ eine Folge über Familie Jordan ausgestrahlt, Aufhänger war das vererbte Grundstück im Ernst-August-Stieg und die hohen Schulden der Familie.Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 00:33)
Wer auch immer hinter der Plakataktion steckt, Linksextremisten scheinen die Aktion klar zu unterstützen. Da die Linke ja bekanntlich für das Gute kämpft, darf sie gegen politische Gegner, die er Definition böse sind, jedwede Mittel einsetzen:
[...]
Der Ernst-August-Stieg, unweit vom Reiherstiegviertel... uff.

Labskaus!
Ja, ist das bekannt? Wo hat das denn mal jemand gesagt, außer im sarkastischen Unterton aus dem Mund eines Mitte-Aktivisten?Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 00:33)
Da die Linke ja bekanntlich für das Gute kämpft,...
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Also mal ernsthaft - Höcke wirkt wie eine Goebbels-Persiflage, trotz des bemühten Textes. Da schaue ich mir doch gleich Charlie Chaplin an. Kann gar nicht verstehen, wie manche das cool finden und sich in der Rolle des "Dirty Harry" empfinden, in dem man diesen Kirmes verteidigt. Aber bitte, wenn das das Höchstmaß an Anspruch sein soll, sei es gegönnt.IndianRunner hat geschrieben:(19 Jun 2016, 19:45)
Ansichtssache. Könnte man von dir auch behaupten. Muss man aber nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- frems
Bezirk Mitte stimmt, aber ansonsten eher nicht so. Ich konnte bis eben auch gut nachvollziehen, dass sich Leute empörten, wenn z.B. die Kinder in Sippenhaft genommen werden, wenn ihre Eltern oder sonstige Verwandte extremistisch sind. Das ist schäbig. Von Storchs Verwandte, der ein renommierter Klimaforscher ist, trägt dafür keine Verantwortung und Gaulands Tochter ist da auch raus. Kollektivismus hat in einer liberalen, aufgeklärten Demokratie nichts verloren und ist mit unseren Werten nicht zu vereinbaren.schelm hat geschrieben:(19 Jun 2016, 23:45)
Doch, jemanden aus der Mitte der Gemeinschaft wegzujagen, ist eine Form von Jagd.
Aber dank des hier reingestellten Links ist nun klar, warum die Tochter mit reingezogen wurde. Sie ist im Vorstand der AfD-Jugendorganisation JA und hat mit der Identitären Bewegung zu tun, die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird. Ihr voller Klarname ist im Impressum der Internetseite des JA-Landesverbands öffentlich nachzulesen, so wie die private Anschrift der Familie auf der Seite der Hamburger AfD für jeden nachzuschlagen ist. Etwas leichtsinnig, wenn man anonym bleiben will.
Labskaus!
Erkläre einmal, warum Städte mit 5 bis 10 Prozent Moslems Türkisch- arabisch seien sollten? Ist Regensburg, München oder Stuttgart arabisch? Dann ist wohl für dich das Oktoberfest auch türkisch-arabisch!Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:42)
Erfurt ist eine deutsche Stadt, was sollte sie denn werden, Türkisch-arabisch mit vielen Moscheen?![]()
Warum?
Du schließt wohl vom rechtsradikalen Niveau auf das linke oder der Antifa? Rechtsradikalen sind Kinder egal und auch hitler ließ Millionen ermorden. Rechtsradikale heute greifen auch Kinder an, egal ob es Asylheime sind, oder Kinderzimmer von rechtsradikalen Kritiker, wo mit Steinen Scheiben eingeworfen wurde mit Drohungen, wo 5 Rechtsradikale ein Kind fast zu Tode quälten. Sicher kannst du mal aufzählen wo eine Antifa gezielt Kinder angegriffen hat?IndianRunner hat geschrieben:(19 Jun 2016, 19:43)
IndianRunner hat geschrieben:
(19 Jun 2016, 07:37) Die Antifa hat real zur Jagd auf Kinder aufgerufen,
Interessant, wie schön du differenzieren kannst. Petry hat einmal auf einen Gesetzestext hingewiesen , weißt du noch was daraus gemacht wurde?
Abgesehen davon, wenn Steckbriefe aufgehängt werden, auf denen steht :Achtung Rassist-innen im Viertel bzw. "Mit diesem Flugblatt informieren wir Sie über die Rassistin Nicole Jordan, die in unserem Stadtviertel wohnt." Wer für die AfD aktiv sei und die menschenverachtende Politik öffentlich vertrete, müsse dafür zur Verantwortung gezogen werden.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... kerin.html
....und wenn dann explizit der Name des Kindes mit aufgeführt wird, dann kommt dies einer Jagd auf Kinder sehr nahe.
aber gerne doch.Tomaner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 05:28)
Sicher kannst du mal aufzählen wo eine Antifa gezielt Kinder angegriffen hat?
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 366503.php
Vielleicht war es aber auch Frauke Petry, die wohnt ja in Leipzig und will Kinder erschiessen-lassen- oder so ähnlich.
- IndianRunner
Seltsam das du bei brennenden ( leeren ) Asylheimen nicht so kritisch hinterfragst. Da steht fest welches Klientel zündelt. Genauso bezüglich rassistischer Äußerungen, angeblicher AfD Mitglieder auf Facebook ,da kommt eine getarnte Aktion auch nicht in Frage.frems hat geschrieben:(20 Jun 2016, 00:41)
Die Infos waren mir ja bekannt. Ich würde auch nicht ausschließen, dass es von linken Aktivisten kommt. Aber ein Antifa-Logo aus dem Drucker ist etwas wenig, zumal die AfD schon häufig Vorfälle inszenierte, um mediale Aufmerksamkeit zu kriegen. Da wäre es natürlich auch falsch, nun zu behaupten, dass sie es selbst war. Aber bislang kann man es nicht ausschließen.
Nur in diesem doch recht einfachen, offensichtlichen Fall, da muss hinterfragt werden. Es könnte ja sein das die Frau sich durch das Aufhängen von 100 Plakaten selbst diffamiert bzw. ihre eigene Tochter mit angeprangert hat....
....alles klar.
- IndianRunner
Allein das ist schon Schwachsinn. Warum sollte die Frau extremistisch sein? Weil sie bei der AfD ist? Dann ist man Vogelfrei? Die junge Alternative wird vom Verfassungsschutz beobachtet? Hast du dazu mal einen Link?frems hat geschrieben:(20 Jun 2016, 01:32)
Bezirk Mitte stimmt, aber ansonsten eher nicht so. Ich konnte bis eben auch gut nachvollziehen, dass sich Leute empörten, wenn z.B. die Kinder in Sippenhaft genommen werden, wenn ihre Eltern oder sonstige Verwandte extremistisch sind. Das ist schäbig. Von Storchs Verwandte, der ein renommierter Klimaforscher ist, trägt dafür keine Verantwortung und Gaulands Tochter ist da auch raus. Kollektivismus hat in einer liberalen, aufgeklärten Demokratie nichts verloren und ist mit unseren Werten nicht zu vereinbaren.
Aber dank des hier reingestellten Links ist nun klar, warum die Tochter mit reingezogen wurde. Sie ist im Vorstand der AfD-Jugendorganisation JA und hat mit der Identitären Bewegung zu tun, die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird. Ihr voller Klarname ist im Impressum der Internetseite des JA-Landesverbands öffentlich nachzulesen, so wie die private Anschrift der Familie auf der Seite der Hamburger AfD für jeden nachzuschlagen ist. Etwas leichtsinnig, wenn man anonym bleiben will.
- IndianRunner
Du ignorierst also Texte um deine Ideologie nicht zu gefährden. Brav. Dann guck mal weiter Chaplin.DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jun 2016, 00:59)
Also mal ernsthaft - Höcke wirkt wie eine Goebbels-Persiflage, trotz des bemühten Textes. Da schaue ich mir doch gleich Charlie Chaplin an. Kann gar nicht verstehen, wie manche das cool finden und sich in der Rolle des "Dirty Harry" empfinden, in dem man diesen Kirmes verteidigt. Aber bitte, wenn das das Höchstmaß an Anspruch sein soll, sei es gegönnt.
-
Wen hat die aktion denn genutzt? Cui bono?IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 06:40)
Seltsam das du bei brennenden ( leeren ) Asylheimen nicht so kritisch hinterfragst. Da steht fest welches Klientel zündelt. Genauso bezüglich rassistischer Äußerungen, angeblicher AfD Mitglieder auf Facebook ,da kommt eine getarnte Aktion auch nicht in Frage.
Nur in diesem doch recht einfachen, offensichtlichen Fall, da muss hinterfragt werden. Es könnte ja sein das die Frau sich durch das Aufhängen von 100 Plakaten selbst diffamiert bzw. ihre eigene Tochter mit angeprangert hat....
....alles klar.
Was haben normalos davon, wenn asylantenheime brennen oder von rssistischen morden und übergriffen?
Was hat ein rechter scharfmacher davon, wenn er behaupten kann, seine gegner seien auch nicht besser?
- IndianRunner
Wem haben leere , brennende Asylantenheime denn genutzt? Gegen wen wurde Stimmung gemacht? Wem nützt es, wenn sich linke Spacken, bei Facebook kichernd als AfD Mitglieder zum Horst machen?Wildermuth hat geschrieben:(20 Jun 2016, 06:50)
Wen hat die aktion denn genutzt? Cui bono?
Was haben normalos davon, wenn asylantenheime brennen oder von rssistischen morden und übergriffen?
Was hat ein rechter scharfmacher davon, wenn er behaupten kann, seine gegner seien auch nicht besser?
Du hältst dich für überdurchschnittlich schlau, was? Sportlich ambitioniert bist du ja...
-
Gegenn asylanten, insbesondere gegen moslems wird im moment stimmung gemacht. Aber auch gegen dunkelhäutige fussballspieler, demokratische politiker... lies hier doch mal mit!IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 06:55)
Wem haben leere , brennende Asylantenheime denn genutzt? Gegen wen wurde Stimmung gemacht?
du bist doch gar nicht links?Wem nützt es, wenn sich linke Spacken, bei Facebook kichernd als AfD Mitglieder zum Horst machen?
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Klingt für mich wie Hohn, in einem Stadtbezirk mit 78,2 % Migrationsanteil.think twice hat geschrieben:(19 Jun 2016, 19:15)
Dazu fällt mir eine Zeile aus Udos Song "Bunte Republik Deutschland" ein:
Wir steh'n am Bahnhof, begrüßen jeden Zug, denn deutsche, graue Mäuse haben wir schon genug.
Hat er letztes Wochenende in Hamburg gesungen und ein ausverkauftes Volkspark-Stadion hat mitgesungen. Naja, wahrscheinlich alles verblödete Gutmenschen wie ich...
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
-
Bis wieviel % migrationsanteil kann denn der gemeine wertkonservative ostdeutsche wutbürger anstand zeigen?schelm hat geschrieben:(20 Jun 2016, 08:56)
Klingt für mich wie Hohn, in einem Stadtbezirk mit 78,2 % Migrationsanteil.
Über null?
Mir wird immer mehr klar, dass es in diesem Forum wohl nicht ungewöhnlich ist, dass man als Mann der Mitte als rechtsextrem verurteilt wird, einfach weil das Forum sehr weit links steht. Dass man faschistoide Aktionen wie die gegen die AfD-Politikerin hier nicht angemessen verurteilt, spricht Bände.hafenwirt hat geschrieben:(20 Jun 2016, 00:59)
Ja, ist das bekannt? Wo hat das denn mal jemand gesagt, außer im sarkastischen Unterton aus dem Mund eines Mitte-Aktivisten?
Mich wundert der Fanatismus von Leuten, die solche Texte auf Indymedia verfassen. Was treibt diese Leute an? Wie kommen sie dazu, die Methoden, die sie anwenden, als gerechtfertigt zu empfinden? Der Zweck scheint alle Mittel zu heiligen, und dazu muss man fanatisch an den Zweck - hier wohl der Kampf für das Gute - glauben.
Ich lehne Gewalt in der Politik ab. Dazu gehören auch Aufrufe zur Gewalt und Einschüchterungsversuche. Wozu soll es denn dienen, die Privatadresse von Politiker in einer Art von Steckbrief anzugeben, wenn nicht zur Einschüchterung und zur Gewaltdrohung?
Wer das Opfer ist, ist für mich sekundär. Meine Haltung ist nicht anders, wenn es um Politiker anderer Parteien geht. Dass ich dies hier zur AfD schreibe, hat vor allem damit zu tun, dass einige hier erschreckenderweise die Vorgehensweise der Linksextremisten nicht verurteilen, sondern stattdessen noch versuchen, das Opfer der Kampagne lächerlich zu machen.
Ja, es kommt auch vor, dass vermeintliche Opfer solche Kampagnen erfinden oder sie zumindest übertrieben darstellen, um selbst politische Aufmerksamkeit zu bekommen. Deswegen gehören solche Vorkommnisse eingehend untersucht, denn gewaltfreie Politik ist ein hohes Gut. Ich kann dies im vorliegenden Fall nicht beurteilen; allein, dass Linksextremisten die vermeintliche oder tatsächliche Aktion verteidigen und das dies zum Teil auch hier im Forum Anklang findet, macht mich schon stutzig. Das wäre selbst dann abzulehnen, wenn die AfD-Politikern alles erfunden hätte.
Bis zum Beweise des Gegenteils sollten solche Drohungen meiner Meinung nach ernst genommen werden - unabhängig davon, wer das Opfer ist.
MIt dieser rationalen, rechtsstaatlichen Position der Mitte macht man sich hier wohl viele Feinde im Forum.
Schön die Pauschale gezogen. Weisste Ich finde es interessant. Aktionen / Aussagen gegen AFD Politiker soll man verurteilen , angemessen bewerten.Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:16)
Mir wird immer mehr klar, dass es in diesem Forum wohl nicht ungewöhnlich ist, dass man als Mann der Mitte als rechtsextrem verurteilt wird, einfach weil das Forum sehr weit links steht. Dass man faschistoide Aktionen wie die gegen die AfD-Politikerin hier nicht angemessen verurteilt, spricht Bände.
Da ist dann auch auf einmal das Argument "sowas macht man nicht" wieder da. Wo habe Ich deine Wünsche gleicher Art gelesen wo die AFD den Mist baute. Da lieferst Du Rechtfertigungen.
Aktionen wo ins Private gehen lehen Ich ab bzw. das Leben von Menschen gefährden. Ganz klar. Aber an deiner Stelle würde Ich mich auch mal Gedeon so zuwenden mit Kritik

Ja frag Sie doch per Mail. Wenn hier nicht ein Autor zufällig anwesend ist dürfte es keine Antwort gebenMich wundert der Fanatismus von Leuten, die solche Texte auf Indymedia verfassen. Was treibt diese Leute an? Wie kommen sie dazu, die Methoden, die sie anwenden, als gerechtfertigt zu empfinden? Der Zweck scheint alle Mittel zu heiligen, und dazu muss man fanatisch an den Zweck - hier wohl der Kampf für das Gute - glauben.

- DarkLightbringer
"Systemverächter am linken und rechten Rand"
Gauck, der Mann des Wortes, schlägt mal wieder zu. Auch für jene, die gegenüber der europäischen Idee "zögern", findet er tröstliche Worte. Man könne ruhig mal eine Pause einlegen und die EU erklären. Ein Europa der Kriege ist keine gute Vision.
Kaum jemand kann das so bestechend sagen wie Gauck.
Aber er hat natürlich recht - Berlin ist nicht Weimar. Die Wähler der Mitte liegen knapp unter 80 %, plus X - je nach Problem- oder Verunsicherungslage.
Die AFD könnte durchaus das Schicksal der DVU ereilen. Insbesondere dann, wenn es keine besonderen Krisen gibt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ndern.htmlEs gebe am rechten und am linken Rand "Systemverächter", diese sei aber "kein Vergleich zur Zeit der Weimarer Republik", sagte er am Sonntag im "Bericht aus Berlin" der ARD. Damals habe es "zu wenig wache Demokraten" gegeben.
"Und jetzt haben wir Institutionen, die funktionieren, eine gute Verfassung und wir haben überaus wache Demokraten und eine so starke Zivilgesellschaft, wie wir sie noch nie in Deutschland hatten", sagte Gauck. Es sei daher etwas ungenau von einer "vorrevolutionären Situation" zu sprechen, wie es "die an den Rändern" gerne hätten. "Dazu ist unsere Mitte zu stark."
Gauck, der Mann des Wortes, schlägt mal wieder zu. Auch für jene, die gegenüber der europäischen Idee "zögern", findet er tröstliche Worte. Man könne ruhig mal eine Pause einlegen und die EU erklären. Ein Europa der Kriege ist keine gute Vision.
Kaum jemand kann das so bestechend sagen wie Gauck.
Aber er hat natürlich recht - Berlin ist nicht Weimar. Die Wähler der Mitte liegen knapp unter 80 %, plus X - je nach Problem- oder Verunsicherungslage.
Die AFD könnte durchaus das Schicksal der DVU ereilen. Insbesondere dann, wenn es keine besonderen Krisen gibt.
- Quatschki
Nach dem 17.Juni 1953 hat die Partei auch beschlossen, den planmäßigen Übergang zum Kommunismus vorübergehend zu entschleunigen,
weil man die zögernden, nicht so progressiven Menschen ja auch erst von zu Hause abholen muß, um sie von der Richtigkeit des Weges zu überzeugen
weil man die zögernden, nicht so progressiven Menschen ja auch erst von zu Hause abholen muß, um sie von der Richtigkeit des Weges zu überzeugen
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
-
Nach dem mauberbau, als die leute nicht mehr fliehen konnten, war das mit dem abholen dann nicht mehr sooo nötig. Da es keine freien wahlen gab, brauchte man auch keine zustimmung vom volk.Quatschki hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:00)
Nach dem 17.Juni 1953 hat die Partei auch beschlossen, den planmäßigen Übergang zum Kommunismus vorübergehend zu entschleunigen,
Die probleme jetzt kommen ja alle nur von der demokratie...
Gar nichts ist dir klar. Das war viel Gerede, aber nichts davon eine Antwort auf meine Frage, wie du darauf kommst, dass es bekannt sei, dass die Linken für das Gute Kämpfen, denn m.W. gab es noch niemand außer Aktivisten der Mitte, die dies so formulierten.
Leute wie du sind doch sonst immer so gut informiert darüber, was Leute im Namen der Antifa schreiben (besser als ich) da muss es doch ein Leichtes sein, ein Text zu finden in dem steht "Wir sind Linke / von der Antifa und wir kämpfen für das Gute".
Ich hab dich übrigens nicht Rechtsextrem genannt sondern Mitte. Reicht es jetzt schon jemanden explizit nicht rechtsextrem zu nennen um ein "ich wurde rechtsextrem genannt!" als Antwort zu erhalten?
Zu Gedeon habe ich, wenn ich mich recht erinnere, bereits geschrieben, dass ich ihn für einen irrlichternden Verschwörungstheoretiker halte, der in einer Landtagsfraktion nichts zu suchen hat. Wer anzweifelt, dass die Protokolle der Weisen von Zion eine Fälschung darstellen, betreibt ein gefährliches Spiel. All dies sage ich allerdings, ohne seine Bücher gelesen zu haben, und von daher mit einer gewissen Vorsicht. Es gab ja leider zahlreiche Verdrehungen selbst in seriösen Medien ("Gauland beleidigt Boateng").Cobra9 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:29)
Schön die Pauschale gezogen. Weisste Ich finde es interessant. Aktionen / Aussagen gegen AFD Politiker soll man verurteilen , angemessen bewerten.
Da ist dann auch auf einmal das Argument "sowas macht man nicht" wieder da. Wo habe Ich deine Wünsche gleicher Art gelesen wo die AFD den Mist baute. Da lieferst Du Rechtfertigungen.
Aktionen wo ins Private gehen lehen Ich ab bzw. das Leben von Menschen gefährden. Ganz klar. Aber an deiner Stelle würde Ich mich auch mal Gedeon so zuwenden mit Kritik![]()
Es gibt in den AfD-Fraktionen sicher noch weitere Kandidaten, die für einen Skandal gut sind. Dies liegt zu einem Teil auch einfach daran, dass Leute ins Parlament gespült wurden, die der Aufgabe intellektuell nicht gewachsen sind.
Trotzdem geht es nicht an, dass AfD-Politiker bedroht und verfolgt werden. Bis zum Beweis des Gegenteils ist die AfD eine demokratische Partei auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Ich sehe auch überhaupt keine Hinweise darauf, dass dies nicht der Fall sein sollte; im Gegenteil, nicht wenige AfD-Politiker weisen immer wieder auf das Grundgesetz hin. Selbst, wenn dem nicht so wäre, wäre die AfD keine Angelegenheit für die Antifa, sondern für den Verfassungsschutz und das Bundesverfassungsgericht.
Man muss die AfD nicht mögen und auch nicht wählen. Für mich ist das Angebot der Partei eines unter mehreren, wie es sich für eine Demokratie geziemt. Ich verstehe nicht, wie man über die politische Gegnerschaft hinaus daraus eine angebliche Systemfeindschaft konstruieren kann.
Im Gegenteil sehe ich sogar die Gefahr, dass die Ausgrenzung und Diffamierung der AfD zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden könnte. Durch die verbale und zum Teil physische Hetzjagd auf die AfD könnte sich eine Wagenburgmentalität entwickeln, und daraus letztlich ernsthafte Zweifel an unserem demokratischen System. So etwas würde nicht passieren, wenn man die AfD zwar politisch bekämpft, aber grundsätzlich als alternatives politisches Angebot anerkennt. Ich habe das Gesamtwohl dieses Staates im Blick, und dafür ist mir eine moderate, integrierte, partizipierende AfD lieber als eine radikale, ausgeschlossene, isolierte Partei.
wer das Gesamtwohl des Staates im Blick hat, waehlt keine extremen Parteien, die das Land spalten wollenJulian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:36)
Ich habe das Gesamtwohl dieses Staates im Blick, und dafür ist mir eine moderate, integrierte, partizipierende AfD lieber als eine radikale, ausgeschlossene, isolierte Partei.
44% in Thueringen fuer AfD und Linkspartei ist ein Warnzeichen fuer die Demokratie und auch Sachsen-Anhalt zeigte, dass unsere Demokratie von rechts-und linksaussen im Osten ins Visier genommen wird.
Verzeihung, ich habe ganz stark in Erinnerung, dass völlig andere Parteien das Land gespalten haben! Nennt sich die "Spaltungsursache" nicht Flüchtlings-/Einwanderungspolitik?pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:55)
wer das Gesamtwohl des Staates im Blick hat, waehlt keine extremen Parteien, die das Land spalten wollen
44% in Thueringen fuer AfD und Linkspartei ist ein Warnzeichen fuer die Demokratie und auch Sachsen-Anhalt zeigte, dass unsere Demokratie von rechts-und linksaussen im Osten ins Visier genommen wird.

kommt da noch ein Beleg?Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:16)
Mir wird immer mehr klar, dass es in diesem Forum wohl nicht ungewöhnlich ist, dass man als Mann der Mitte als rechtsextrem verurteilt wird, einfach weil das Forum sehr weit links steht..
ich kenne sehr wenige User hier, die sich zur Linkspartei bekennen, aber sehr viele, die Sympathisanten der AfD sind - das reicht sogar bis zu den Mod's!
Sie stellen fast immer Behauptungen auf, ohne sie zu belegen - warum nur?
Bitte hinten anstellen. Er soll mir erstmal belegen, dass die Linken sagen, sie kämpfen für das Gute.pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:03)
kommt da noch ein Beleg?
ich kenne sehr wenige User hier, die sich zur Linkspartei bekennen, aber sehr viele, die Sympathisanten der AfD sind - das reicht sogar bis zu den Mod's!
Sie stellen fast immer Behauptungen auf, ohne sie zu belegen - warum nur?
Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:36)
Zu Gedeon habe ich, wenn ich mich recht erinnere, bereits geschrieben, dass ich ihn für einen irrlichternden Verschwörungstheoretiker halte, der in einer Landtagsfraktion nichts zu suchen hat. Wer anzweifelt, dass die Protokolle der Weisen von Zion eine Fälschung darstellen, betreibt ein gefährliches Spiel. All dies sage ich allerdings, ohne seine Bücher gelesen zu haben, und von daher mit einer gewissen Vorsicht. Es gab ja leider zahlreiche Verdrehungen selbst in seriösen Medien ("Gauland beleidigt Boateng").
Es gibt in den AfD-Fraktionen sicher noch weitere Kandidaten, die für einen Skandal gut sind. Dies liegt zu einem Teil auch einfach daran, dass Leute ins Parlament gespült wurden, die der Aufgabe intellektuell nicht gewachsen sind.
Ich hab mal zur Hälft eines seiner Werke mir angetan um zu wissen wie der Autor tickt. Das war eine andere Welt. Um Gedeon gibts ja jetzt enormes Theater in der AFD. Ist zwar etwas krude, aber bitte. Dafür geht mit Martin Hohmann der nächste Politiker mit antisemitschen Äußerungen unter AFD Flagge ins Rennen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 98348.html
Dann poltert Andreas Gehlmann los und forder Gefängnisse für Homosexuelle.Ist für die AFD Sachsen-Anhalt im Landtag dort
In BW gibts ja noch solche Fälle wie Herr Klingler. Ist zwar nur für AfD-Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat , aber der Mann ist auch ein krasser Fall. In der FDP konnter Er nicht bleiben wegen Untreu ( http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 92ee1.html) und wechselt dann zur AFD. Dort gefällts Ihm wohl. 14 Monate Haft auf Bewährung. AFD nahm Ihn gerne auf.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fa611.html
Das sind nur Schnellschüsse. Aber zeigt das die AFD schon Personal mit Gschmäckle intus hat. Das hat weniger was mit dem IQ zu zu tun als was die AFD als Politiker akzeptiert in ihren Reihen. Das muss man als Partei wollen und erlauben. Wonach sieht es akutell aus ? Ich sage man nimmt gewollt solche Leute auf.
Verfolgt ? Es war eine peinliche Diffamierung und ein unfairer Angriff unter der Linie. Jordan wurde blossgestellt, beleidigt.Das man noch die Familie einzog war scheisse. Aber Verfolgung ist wieder was anderes. Aber solche Art und Weise hat man zu unterlassen. Auch gegen die AFD. Methoden, die der Rechtsstaat nicht tolerieren darfJulian
Trotzdem geht es nicht an, dass AfD-Politiker bedroht und verfolgt werden.
Die ANTIFA hat das Recht auf legale Meinungsfreiheit wie die AFD auch. Daher gilt auch man kann seine Meinung zur AFD so einbringen wie es legal ist und das hat die AFD zu akzeptieren. Ich halt die AFD auch mindestens zur Hälfte für eine national-Rechts Partei. Trotzdem Plakate in der Art sind falsch.
Bis zum Beweis des Gegenteils ist die AfD eine demokratische Partei auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Ich sehe auch überhaupt keine Hinweise darauf, dass dies nicht der Fall sein sollte; im Gegenteil, nicht wenige AfD-Politiker weisen immer wieder auf das Grundgesetz hin. Selbst, wenn dem nicht so wäre, wäre die AfD keine Angelegenheit für die Antifa, sondern für den Verfassungsschutz und das Bundesverfassungsgericht.
Überteib es nicht. Die Polizei geht der Sache Jordan nach und Ich hoffe das erfolgreich. Was die Berichterstattung und das Verhalten von Menschen gegenüber der AFD aber angeht haust Du zu arg auf die Pauke. Die AFD provoziert die Reaktionen. Ja die AFD wird augegrenzt was Ich nachvollziehen kann bsp. im Landtag. Und was hat das mit Demokratie zu tun ? Ist jemand von den Grünen bsp. verpflichtet mit der AFD Fraktion mehr als notwendig zu verkehren ? Nein. Die AFD sitzt gem. Wahlergebniss im Landtag. Da ist es nun mal so das man durch Inhalte statt Parolen zu überzeugen hat, ist auf Bundesebene genauso. Keine ausreichenden Argumente bedeutet keinen Erfolg bei einer Abstimmung. Das ist Demokratie und nicht Ich erzähl viel wenn der Tag lang mit Polemik vermischt.
Man muss die AfD nicht mögen und auch nicht wählen. Für mich ist das Angebot der Partei eines unter mehreren, wie es sich für eine Demokratie geziemt. Ich verstehe nicht, wie man über die politische Gegnerschaft hinaus daraus eine angebliche Systemfeindschaft konstruieren kann.
Im Gegenteil sehe ich sogar die Gefahr, dass die Ausgrenzung und Diffamierung der AfD zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden könnte. Durch die verbale und zum Teil physische Hetzjagd auf die AfD könnte sich eine Wagenburgmentalität entwickeln, und daraus letztlich ernsthafte Zweifel an unserem demokratischen System. So etwas würde nicht passieren, wenn man die AfD zwar politisch bekämpft, aber grundsätzlich als alternatives politisches Angebot anerkennt. Ich habe das Gesamtwohl dieses Staates im Blick, und dafür ist mir eine moderate, integrierte, partizipierende AfD lieber als eine radikale, ausgeschlossene, isolierte Partei.
Die AFD sitz da in Gemeinderäten usw. wo es das Wahlergebniss hergibt. Das man zur AFD scheissfreundlich sein muss gibt Demokratie nicht vor. Demokratie ist die Regierungsform, bei der eine gewählte Volksvertretung die politische Macht ausübt. Das ist alles.
Es sind Extreme wie die AFD wo ein Land eher spalten.
Ich glaube nicht, dass Antisemitismus ein großes Thema dieser Partei ist. Dieses Problem wurde/wird mMn mit ungeahnter Wucht durch völlig andere "Strömungen" ins Land getragen und aufgeweckt. Machen wir uns doch nichts vor!
Ja ne Gedeon und Co. sind HindusCaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:18)
Ich glaube nicht, dass Antisemitismus ein großes Thema dieser Partei ist. Dieses Problem wurde/wird mMn mit ungeahnter Wucht durch völlig andere "Strömungen" ins Land getragen und aufgeweckt. Machen wir uns doch nichts vor!

Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 20. Juni 2016, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Als ob der Antisemitismus nach 1945 in Deutschland tot gewesen wäre. So einen Blödsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen.CaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:18)
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
- DarkLightbringer
Es ist aus staatspolitischer Verantwortung nicht ratsam, Radikale zu wählen. Über alles andere ließe sich ja reden.
Die Parteien der Mitte werden immer eine Möglichkeit finden, eine Koalition zu bilden. Die Mitte insgesamt ist schlicht ein zu großer Faktor, um ihn umgehen zu können. Nach der aktuellen Sonntagsfrage von Forsa würde die Parteien der Mitte zusammen 73 % erzielen, die AFD 11 % und die "Linke" 10 %.
Die Parteien der Mitte werden immer eine Möglichkeit finden, eine Koalition zu bilden. Die Mitte insgesamt ist schlicht ein zu großer Faktor, um ihn umgehen zu können. Nach der aktuellen Sonntagsfrage von Forsa würde die Parteien der Mitte zusammen 73 % erzielen, die AFD 11 % und die "Linke" 10 %.
was fuer ein Quatsch man hier lesen darf!CaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:18)
der Antisemitismus ist seit Jahren ein grosses Thema in Deutschland und der ist anch nach Hitler nie verschwunden in Deutschland und etwa 20% denken antisemitisch
das hat eine grosse Untersuchtung im Auftrag des Bundestages zuletzt 2012 festgestellt - da gab es die Fluechtlingskrise in Europa und Deutschland auch nicht im Ansatz.
die AfD hat noch nicht mal die Kraft den Gedeon rauszuwerfen und nimmt einen anderen Antisemiten auf, den die CDU des Feldes verwiesen hat - Hohmann heisst der Typ und das ist zu kritisieren.
jetzt streiten sich Meuthen und Petry ueber Gedeon - jede andere demokratische Partei haette da schon laengst gehandelt.
- frems
Ich hab bei brennenden Asylheimen niemanden vorverurteilt.IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 06:40)
Seltsam das du bei brennenden ( leeren ) Asylheimen nicht so kritisch hinterfragst. Da steht fest welches Klientel zündelt. Genauso bezüglich rassistischer Äußerungen, angeblicher AfD Mitglieder auf Facebook ,da kommt eine getarnte Aktion auch nicht in Frage.
....alles klar.
Das ist einer von mehreren Gründen, ja.IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 06:47)
Allein das ist schon Schwachsinn. Warum sollte die Frau extremistisch sein? Weil sie bei der AfD ist?
Lern lesen. Ich schrieb: Sie ist im Vorstand der AfD-Jugendorganisation JA und hat mit der Identitären Bewegung zu tun, die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird.Dann ist man Vogelfrei? Die junge Alternative wird vom Verfassungsschutz beobachtet? Hast du dazu mal einen Link?
Hier hast Du allerlei Links zum Nachschlagen: https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C ... .A4tzungen
Und nun weite das mal aus.IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 06:55)
Wem haben leere , brennende Asylantenheime denn genutzt? Gegen wen wurde Stimmung gemacht?
Labskaus!
- frems
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Petry.htmlPetry vermied hingegen in ihrer Erklärung die Positionen Gedeons als antisemitisch zu bezeichnen. Sie verwies darauf, die Fraktion im Landtag habe sich darauf geeinigt, die Äußerungen Gedeon mittels eines wissenschaftlichen Gutachtens überprüfen zu lassen und anschließend einen Beschluss über den Ausschluss aus der Fraktion herbeizuführen. "Diese Verfahrensweise ist vom Fraktionsvorsitzenden Jörg Meuthen überraschenderweise nicht eingehalten worden."
Meuthen konterte Petrys Vorwürfe umgehend. Er sagte gegenüber der "Welt", diesen Beschluss der Landtagsfraktion gebe es nicht: "Diese Behauptung von Frauke Petry ist wahrheitswidrig." Das Vorgehen mit einem Gutachten sei lediglich vorgeschlagen worden. Was Frauke Petry hier mache, sei "ein bizarres Hineinregieren in die baden-württembergische AfD-Landtagsfraktion. Das ist aber nicht die Fraktion von Frauke Petry. Sie ist Fraktionsvorsitzende in Sachsen."
Außerdem reagierte Meuthen mit einem Facebook-Eintrag, der ein Foto aller Vorstandsmitglieder außer Petry und Glaser zeigt. Dahinter der Schriftzug: "Antisemitismus hat keinen Platz in der AfD und auch nicht in unseren Fraktionen. Daher stehen wir uneingeschränkt hinter Jörg Meuthen und seinem konsequenten Kurs, die rote Linie glaubwürdig zu ziehen."
Da kann man ja froh sein, dass sie sich mit sich selbst beschäftigt. Ansonsten liest man ja nur sowas:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ageIndex_2Gedeon macht das Judentum als „inneren“ und den Islam als „äußeren“ Feind des „christlichen Abendlandes“ aus. „Wie der Islam der äußere Feind, so waren die talmudischen Ghetto-Juden der innere Feind des christlichen Abendlandes“, schreibt Gedeon. „Als sich im 20. Jahrhundert das politische Machtzentrum von Europa in die USA verlagerte, wurde der Judaismus in seiner säkular-zionistischen Form sogar zu einem entscheidenden Wirk- und Machtfaktor westlicher Politik. (...) Der vormals innere geistige Feind des Abendlandes stellt jetzt im Westen einen dominierenden Machtfaktor dar, und der vormals äußere Feind des Abendlandes, der Islam, hat via Massenzuwanderung die trennenden Grenzen überrannt, ist weit in die westlichen Gesellschaften eingedrungen und gestaltet diese in vielfacher Weise um“, heißt es in Gedeons Buch.
Ein paar Seiten zuvor unterstellt Gedeon dem Judentum, an einer „Versklavung der Menschheit im messianischen Reich der Juden“ zu arbeiten: „Weltbedeutung hat das Judentum heute nicht direkt durch seine Religion, sondern im Wesentlichen indirekt, nämlich durch Judaisierung der christlichen Religion und Zionisierung der westlichen Politik.“
Großen Anstoß nimmt Gedeon auch an der historischen Aufarbeitung der Geschichte des Nationalsozialismus und an der Rolle, die das Gedenken an den Holocaust in der Öffentlichkeit spielt. Die Errichtung des Denkmals für die ermordeten Juden Europas in Berlin kritisiert er: „Dass ein Volk auf dem größten Platz seiner Hauptstadt ein riesiges Denkmal zur Erinnerung an gewisse Schandtaten seiner Geschichte errichtet, ist dagegen selten, wenn nicht einzigartig. Das Schlimmste daran ist: Die meisten Deutschen finden das inzwischen ganz ,normal.‘“ Gedeon beklagt in diesem Zusammenhang, dass der Holocaust „ideologisiert und theologisiert“ werde. „Es geht also nicht mehr um allgemeine Judaeomanie als Reaktion auf den Antisemitismus der nationalsozialistischen Zeit, sondern um die Etablierung einer neuen Staatsreligion“, heißt es in Gedeons Buch. Neonazis wie Horst Mahler und den Holocaust-Leugner Ernst Zündel bezeichnet Gedeon in seinem Buch als „Dissidenten“.
Labskaus!
frems hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:50)
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Petry.html
Da kann man ja froh sein, dass sie sich mit sich selbst beschäftigt. Ansonsten liest man ja nur sowas:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ageIndex_2
der Petry scheint es Recht zu sein, wenn Meuthen hinwirft und der so in Berlin geschwaecht ist.
eine Bundesvorsitzender, der nicht mal in einer Landtagsfraktion die Mehrheiten gegen antisemitische Umtriebe zusammenbekommt, ist eigentlich untragbar.
da verbuendet man sich sogar mit einem Antisemiten und holt weitere Untersuchungen ein - ich fasse es nicht.
- frems
Petry ist mittlerweile aber auch sehr geschwächt. Weidel und co. schießen fast täglich in ihre Richtung. Gut war natürlich für sie, dass Meuthen sich in eine Lage manövrierte, in der er nur verlieren kann. Aber das hätte er schon berücksichtigen müssen, als ihm Gedeons Texte bekannt wurden -- lange vor der Landtagswahl.pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:08)
der Petry scheint es Recht zu sein, wenn Meuthen hinwirft und der so in Berlin geschwaecht ist.
eine Bundesvorsitzender, der nicht mal in einer Landtagsfraktion die Mehrheiten gegen antisemitische Umtriebe zusammenbekommt, ist eigentlich untragbar.
da verbuendet man sich sogar mit einem Antisemiten und holt weitere Untersuchungen ein - ich fasse es nicht.
Labskaus!
Es ist trotzdem ein marginales Thema, welches wieder als Sau durch das Dorf getrieben wird! Wer, wie ich, absolut gegen Antisemitismus ist, sollte die Hebel woanders ansetzen. Da stehen ggf. millionenfache Probleme an!Cobra9 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:22)
Ja ne Gedeon und Co. sind HindusComeback für Hohmann und Gläser ist auch eine Erfindung die man einem vormachen mag. Strukturelle Einfallstore in der AFD für Antisemitismus gibt es leicht. Strukturelle Einfallstore in der AFD für Antisemitismus . Die AFD ist eben ist eine rechtspopulistische Protestpartei, und der Protest ist der Kitt. Vorsicht beim Argumente finden
Antisemiten, Rechtsradikale usw. in einer Partei des öffentlichen Lebens sind ein marginales Thema. Soso. Verurteilte Straftäter dann auch ? Wo fängt die Grenze an ab wann man über Politiker in der AFD sich Gedanken machen sollte ? Bankraub ? Eine Partei wird von ihren Politikern repräsentiert und wenn diese Politiker bsp. Antisemiten sind habe Ich meine Zweifel ob sinnvolle Lösungen rauskommen bsp. bei der Flüchtlingsproblematik. Oh natürlich sind es nicht alles schlechte Leute bei der AFD. Das will Ich gar nicht sagen. Aber die Schlechten überschatten durchaus.CaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:43)
Es ist trotzdem ein marginales Thema, welches wieder als Sau durch das Dorf getrieben wird! Wer, wie ich, absolut gegen Antisemitismus ist, sollte die Hebel woanders ansetzen. Da stehen ggf. millionenfache Probleme an!
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 20. Juni 2016, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
die Sau hat Petry mit Briefen an die Mitglieder durch die Partei getragen und wie durch ein Wunder hat man den Brief zugleich der Presse zugespielt.CaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:43)
Es ist trotzdem ein marginales Thema, welches wieder als Sau durch das Dorf getrieben wird! Wer, wie ich, absolut gegen Antisemitismus ist, sollte die Hebel woanders ansetzen. Da stehen ggf. millionenfache Probleme an!
-
Also... gegen antisemitismus sind wir nur, wenns moslems sind. Wenn ein kamerad die juden gerne ein bissche in die schranken weisen möchte, ist er immernoch unser kamerad.CaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:43)