Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Svi Back

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Svi Back »

Brainiac hat geschrieben:(19 Jun 2016, 14:18)

Das ist fein. Hier geht es aber trotzdem um die AfD.

Und ja, ich gewichte ein abgestimmtes beschlosses Programm auch etwas höher als einzelne Statements. Andererseits, wenn es da andauernd Diskrepanzen gibt, kommt auch mal die Vermutung hoch, das Programm sei eher verschleiernd für die tatsächlichen Absichten. Oder aber auf das Programm haben auch gemäßigtere Kräfte der Partei eingewirkt, die sich ansonsten medial eher im Hintergrund halten.
Verschleierung klingt mir zu sehr nach Verschwörung. Und ich bleibe dabei. Die Partei ist gerade mal 3 Jahre alt.
Das ist quasi Nichts. Das die in ihrer Aussendarstellung noch jede Menge Fehler begehen halte ich zumindest für ziemlich normal zumal und, um es freundlich auszudrücken, die Medien ihnen nicht sonderlich freundlich gesonnen sind und nun auch noch jeden Pups der schief saß, genüsslich ausschlachten bzw. selber inszenieren.
All das bewerte ich mit. Es gibt Gründe für das Aufkommen dieser Partei. Und solange man nur das Symptom
bekämpft (AfD) und nicht an die Ursachen geht, wird man die auch nicht wieder los werden.
Aber noch herrscht ja bei uns verbreitet die Mentalität vor, "wir machen weiter wie bisher" - und das wird schief gehen.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 14:29)

Verschleierung klingt mir zu sehr nach Verschwörung. Und ich bleibe dabei. Die Partei ist gerade mal 3 Jahre alt.
Das ist quasi Nichts. Das die in ihrer Aussendarstellung noch jede Menge Fehler begehen halte ich zumindest für ziemlich normal zumal und, um es freundlich auszudrücken, die Medien ihnen nicht sonderlich freundlich gesonnen sind und nun auch noch jeden Pups der schief saß, genüsslich ausschlachten bzw. selber inszenieren.
All das bewerte ich mit. Es gibt Gründe für das Aufkommen dieser Partei. Und solange man nur das Symptom
bekämpft (AfD) und nicht an die Ursachen geht, wird man die auch nicht wieder los werden.
Aber noch herrscht ja bei uns verbreitet die Mentalität vor, "wir machen weiter wie bisher" - und das wird schief gehen.
Mir gefällt in diesem Kontext ein Zitat von Ghandi gut.

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Ohhh Ghandi und die AfD. Das wird die Schnappatmer empören und auf den Plan rufen. :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 14:40)

Ohhh Ghandi und die AfD. Das wird die Schnappatmer empören und auf den Plan rufen. :D
Eine AfD hat mit Gandhi soviel zu tun, wie Hitler mit Friedensengel. Kein Wunder das man nicht mal weiß wie der überhaupt heißt. Gandhi stand für Gerechtigkeit und AfD für das Gegenteil davon.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

IndianRunner hat geschrieben:(18 Jun 2016, 20:10)

Antifa verteilt Steckbriefe von AfD-Politikerin In Hamburg hängen plötzlich Flugblätter mit der Anschrift und dem Namen der minderjährigen Tochter einer AfD-Politikerin. Diese will sich nicht einschüchtern lassen, trifft aber Vorsichtsmaßnahmen.

Was sind das eigentlich für selten dumme Schweine? Wo unterscheiden die sich noch von echten Nazis?

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... kerin.html

Unfassbar.
Das sucht seinesgleichen und würde nur noch von einem Anschlag auf diese minderjährige Person getoppt! Erbärmlich!
Diese Typen scheinen (auch) für die eigene Bevölkerung viel gefährlicher zu sein, als alles, was da von rechts kommt!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 14:40)

Warum? Selbst der Dalai Lama hat kürzlich in einem Interview die Politik der offenen Grenzen in Deutschland kritisiert. Es destabilisiert unsere Gesellschaft. Die Europäer wollen diese Politik nicht und wehren sich zunehmend dagegen.

Die AfD ist ja nur ein Symptom für die Ablehnung einer Politik, die zunehmend in Selbstgefälligkeit und Arroganz versinkt. In GB heißt es Ukip, in Österreich ist es die FPÖ, in Frankreich die FN und in Schweden sind es die Schwedendemokraten.

Manche der oben genannten Parteien sind problematisch zu sehen, andere sind zu begrüßen. In jedem Fall sind sie ein wichtiges Korrektiv, denn die herrschenden Politiker haben sich zunehmend von den Bürgern entfernt und müssen wieder geerdet werden. Umso früher, umso besser.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Unfassbar.
Sofern es nicht wieder eine der vielen erfundenen Maßnahmen gegen die AfD ist. Da waren AfD-Mitglieder ja schon immer sehr kreativ. Davon abgesehen: es ist für Bürger, z.B. einen Boateng, schon relevant, in welchen Nachbarschaften Extremisten leben. Es wurde ja auch berichtet, dass Pierre Vogel mal für einige Wochen im selben Viertel lebte. Da war Deine Empörung merkwürdigerweise nicht vorhanden. Komisch, oder?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 14:29)

Das ist quasi Nichts. Das die in ihrer Aussendarstellung noch jede Menge Fehler begehen halte ich zumindest für ziemlich normal
Ich weiß nicht, ob es ein "Fehler" ist, wenn zB Höcke öffentlich behauptet, Merkel sei schuld an Attacken des Einwanderer-Mobs auf Frauen in Köln, oder von der tausendjährigen Zukunft Deutschlands träumt.

Und Höcke scheint aktuell nicht schwächer zu werden, im Gegenteil. Er hat also viel Rückhalt.

Ich schrieb hier schon, das beschlossene Programm halte ich nicht für rechtsextrem, sondern für nationalkonservativ / nationalistisch. Mit so einer Partei könnte ich leben (auch wenn ich sie nicht wählen würde). Ich weiß aber wirklich nicht so recht, ob ich dem trauen darf.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Antifa verteilt Steckbriefe von AfD-Politikerin In Hamburg hängen plötzlich Flugblätter mit der Anschrift und dem Namen der minderjährigen Tochter einer AfD-Politikerin. Diese will sich nicht einschüchtern lassen, trifft aber Vorsichtsmaßnahmen.

Was sind das eigentlich für selten dumme Schweine? Wo unterscheiden die sich noch von echten Nazis?

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... kerin.html

Unfassbar.
Höflicher und respektvoller Umgang mit politischen Gegner gehören in derlei Kreisen nun mal nicht zum kleinen gesellschaftlichen Einmaleins. Das trifft im übrigen nicht nur Politiker der AfD. Das trifft auch Politiker anderer Parteien bzw. Personen, die in keiner Partei, die in den Augen solchen Gruppen "rechts" sind.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

schelm hat geschrieben:(18 Jun 2016, 23:29)

Die hängen doch sogar zum Teil an staatlichen Fördertrögen :

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... e-AfD.html
Was sagt uns das über die SPD und die Politiker, die die staatlicher Förderung solcher Gruppen aktiv befördern oder wenigstens dulden?
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Brainiac hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3574659](19 Jun 2016, 15:51)

Ich weiß nicht, ob es ein "Fehler" ist, wenn zB Höcke öffentlich behauptet, Merkel sei schuld an Attacken des Einwanderer-Mobs auf Frauen in Köln, oder von der tausendjährigen Zukunft Deutschlands träumt.
ich hatte mir wegen der Aufregung damals die Rede von Höcke angehört. Es ging und den Erfurter Dom und dass er noch in tausend Jahren da stehen wird(wenn Merkel lange weg ist). Nun weiss ich nicht ob der Erfurter Dom noch in tausend Jahren dort steht, aber nur weil die Zahl tausend fällt eine bestimmte Verbindung zu ziehen, käme mir nicht in den Sinn. Das muss man wollen und eine Verbindung zum duzendjährigen Reich zu ziehen.
Ich halte auch die andere Bemerkung für nicht geeignet in Hysterie zu fallen obwohl sie inhaltlich eher eine
extreme Überspitzung ist. War es eventuell eine Replik auf die Bemerkung nach dem Reker-Attentat "die AfD hat mitgestochen"? Nun, wer auf dieser Ebene austeilt sollte dann nicht so zickig beim Einstecken auf dieser gleichen sein.
Mich sprechen derart rhetorische Eigenarten sowieso nicht an, egal von wem sie kommen.
Grund für Aufregung bei mir?-Nö, im Leben nicht. Vielmehr erinnert mich das an Harald Schmidt.
Der würde heutzutage wohl einen Shitstorm nach den anderen einfangen.
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Svi Back am Sonntag 19. Juni 2016, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Tomaner hat geschrieben:(19 Jun 2016, 15:24)

Eine AfD hat mit Gandhi soviel zu tun, wie Hitler mit Friedensengel. Kein Wunder das man nicht mal weiß wie der überhaupt heißt. Gandhi stand für Gerechtigkeit und AfD für das Gegenteil davon.
Fein gemacht.
Lass dir zart über den Kopf streichen. Gibt `ne Milchschnitt von Mutti. Bei Wiederholung
noch ein Überraschungsei :thumbup:
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Frau von Storch stellt die russische Alternative für Deutschland dar.
Heute haben die Russen in Berlin ihren Nationalfeiertag gefeiert. Ich habe die Gelegenheit in der Botschaft genutzt, Botschafter Grinin zu sagen, dass wir, wie die große Mehrheit der Deutschen, in Russland einen Freund und Partner sehen, und nicht einen Rivalen oder gar Gegner, wie das die Merkel- Regierung tut.
https://www.facebook.com/BeatrixVonStor ... nref=story

Die mutmaßliche Unterstützung russischer Netzwerke für die AFD scheint sich zu lohnen. Ergebenheitsadressen dürften zum guten Ton gehören.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 hat geschrieben:(19 Jun 2016, 15:59)

Was sagt uns das über die SPD und die Politiker, die die staatlicher Förderung solcher Gruppen aktiv befördern oder wenigstens dulden?
Besonders brisant wird es, wenn es Hinweise gibt, dass mit solchen Attacken auch Gruppen sympathisieren, die staatliche Förderung erhalten. Beweise existieren dafür nicht

Würde mich aber nicht wundern, wenn man schaut, um welche Länder es geht.
Labskaus!

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(19 Jun 2016, 12:32)

Du willst den Amerikanern zum Beispiel ihre Freiheit Waffen zu tragen wegnehmen
Nein, das will ich nicht. Die Bevölkerung der USA sollte sich einfach mal die Frage stellen in wie weit dieser Verfassungszusatz auf die heutige Zeit mit der heutigen Bevölkerung noch sinnig ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner hat geschrieben:(19 Jun 2016, 07:37) Die Antifa hat real zur Jagd auf Kinder aufgerufen,
Nein, das hat die Antifa nicht. Sie hat, sofern das überhaupt eine Aktion der Antifa war, und das ist aufs schärfste zu verurteilen, den Namen und die Adresse des Kindes mitgeteilt. Unterschied erkannt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 16:22)

ich hatte mir wegen der Aufregung damals die Rede von Höcke angehört. Es ging und den Erfurter Dom und dass er noch in tausend Jahren da stehen wird(wenn Merkel lange weg ist). Nun weiss ich nicht ob der Erfurter Dom noch in tausend Jahren dort steht, aber nur weil die Zahl tausend fällt eine bestimmte Verbindung zu ziehen, käme mir nicht in den Sinn. Das muss man wollen und eine Verbindung zum duzendjährigen Reich zu ziehen.
"Ich will, dass Magdeburg und dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit haben. Ich will, dass sie noch eine tausendjährige Zukunft haben, und ich weiß, ihr wollt das auch"
http://mobil.n-tv.de/der_tag/Hoecke-Deu ... 53711.html
Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 16:22) Ich halte auch die andere Bemerkung für nicht geeignet in Hysterie zu fallen obwohl sie inhaltlich eher eine
extreme Überspitzung ist. War es eventuell eine Replik auf die Bemerkung nach dem Reker-Attentat "die AfD hat mitgestochen"? Nun, wer auf dieser Ebene austeilt sollte dann nicht so zickig beim Einstecken auf dieser gleichen sein.

Nach den Übergriffen in der Kölner Silvesternacht kommentierte Höcke etwa auf Facebook: "Merkel ist schuld an Attacken des Einwanderer-Mobs auf Frauen in Köln und anderen deutschen Städten."
http://m.focus.de/politik/deutschland/a ... 96272.html

Wenn das eine (3 Monate verspätete?) Replik war, hätte er den Tagesspiegel ansprechen sollen. Korrekt, war auch daneben. Macht Höckes Aussage nicht besser.

Und das mit den 1000 Jahren, da ich ihn nicht für geistig umnachtet halte, war das wohl eine bewusste Formulierung. Wenn du damit kein Problem hast, ich schon.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 16:22)

Ich halte auch die andere Bemerkung für nicht geeignet in Hysterie zu fallen obwohl sie inhaltlich eher eine
Mich sprechen derart rhetorische Eigenarten sowieso nicht an, egal von wem sie kommen.
Grund für Aufregung bei mir?-Nö, im Leben nicht. Vielmehr erinnert mich das an Harald Schmidt.
Der würde heutzutage wohl einen Shitstorm nach den anderen einfangen.
[youtube][/youtube]
Ich habe mir Höckes Rede vorm Erfurter Dom auch angesehen. Besonders ist mir in Erinnerung geblieben, wie er über den Marktplatz brüllte: "Erfurt muss deutsch bleiben!" und mehrere tausend "Bürger" applaudierten begeistert.
Das hat mich allerdings weniger an Harald Schmidt erinnert sondern eher an Adolf Hitler.
Man muss nun deswegen nicht hysterisch werden, das stimmt. Es reicht, sich angewidert fremd zu schämen. :mad:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Kibuka hat geschrieben:(19 Jun 2016, 14:38)

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Der Mann hieß Gandhi und und ich glaube nicht, dass er auch nur ansatzweise mit einem Haufen wie der AfD symphatisiert hätte.
(Mahatma Gandhi)
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

@brainiac

ich will dich jetzt nicht permanent mit Harald Schmidt nerven,
aber sieh dir mal die 4 Teile an. Teilweise weit über 10 Jahre alt.
Thema ist eigentlich genau das. Die ständige Schnappatmung, irre historische
Vergleiche und Nichtvergleiche, Sprachverbote usw.
Darüber macht er sich in seiner unnachamlichen Art lustig.
Ok, heute haben wir Olli Welke und alles ist sprachlich blütenweiss und in guter deutscher Art
sauber.
Ich kann den Unsinn echt nicht mehr hören. Mich erregt es nicht, ich sehe nicht das 4.Reich aufziehen.
Ich werde kein Höcke-Fan, es ist mir scheissegal. Mich belustigt, wie Schmidt, nur die deutsche Hysterie.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
think twice

Brainiac hat geschrieben:(19 Jun 2016, 15:51)

Ich schrieb hier schon, das beschlossene Programm halte ich nicht für rechtsextrem, sondern für nationalkonservativ / nationalistisch.
Was ist denn der Unterschied zwischen rechtsextrem und nationakonservativ/nationalistisch?
:?:
(Mahatma Gandhi)
think twice

Harald Schmidt mochte ich noch nie. Er ist oft richtig bösartig, genau wie Oliver Pocher. Die beiden finden wahrscheinlich auch die AfD voll lustig. :(
(Mahatma Gandhi)
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

think twice hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:16)

Harald Schmidt mochte ich noch nie. Er ist oft richtig bösartig, genau wie Oliver Pocher. Die beiden finden wahrscheinlich auch die AfD voll lustig. :(
schon klar. Du passt auch besser zu Welke, ich definitiv zu Schmidt.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:21)

Harald Schmidt ist herrlich unkorrekt und hat Intellekt. Ich mag ihn sehr.
Olli Welke ist am Rande der Hysterie, zwar ganz witzig, kommt aber an Harald Schmidt nicht mal ansatzweise heran.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:31)

Olli Welke ist am Rande der Hysterie, zwar ganz witzig, kommt aber an Harald Schmidt nicht mal ansatzweise heran.
zwischen beiden liegen intellektuelle Galaxien.
think twice

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:21)

Und was sagst du zu Höckes "Erfurt muss deutsch bleiben!" und dem tosenden Applaus seiner Fans? Auch nur ne "rhetorische Eigenart" Höckes und Humor a la Harald Schmidt??
(Mahatma Gandhi)
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:31)

Oli Welke macht sich lustig, Harald Schmidt ist gehässig. Liegt an jedem selbst, welche Charakterteigenschaften er bei sich wieder findet. ;)
(Mahatma Gandhi)
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

think twice hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:11)

Was ist denn der Unterschied zwischen rechtsextrem und nationakonservativ/nationalistisch?
:?:
Ablehnung der FDGO, offen totalitäres, faschistisches oder rassistisches Gedankengut. Findest du im Programm so nicht, wenn ich mich recht entsinne.

@Svi: ok schaue mir das später mal an. Aber das ist doch Satire, im Unterschied zu Höcke. :?:
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

think twice hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:33)

Und was sagst du zu Höckes "Erfurt muss deutsch bleiben!" und dem tosenden Applaus seiner Fans? Auch nur ne "rhetorische Eigenart" Höckes und Humor a la Harald Schmidt??
es ist mir scheissegal und ja es wäre wünschenswert, wenn Erfurt deutsch bleibt-und nun?
Kommt jetzt der Defibrillator zum Einsatz?
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:36)

Oli Welke macht sich lustig, Harald Schmidt ist gehässig. Liegt an jedem selbst, welche Charakterteigenschaften er bei sich wieder findet. ;)
Du kapierst ihn schlicht nicht. Ist nicht schlimm, der Olli ist ja noch da. :)

Dem Schmidt ist es scheißegal, wie die Leute ihn finden, der Olli möchte von den Guten geliebt werden.

hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:07)

@brainiac

ich will dich jetzt nicht permanent mit Harald Schmidt nerven,
aber sieh dir mal die 4 Teile an. Teilweise weit über 10 Jahre alt.
Lustigerweise ist Schmidt auch ein Beispiel für diejenigen, die immer hysterisch Schnappatmung bekommen, weil sie meinen, wenn jemand sowas sagt, dann wird er sofort entlassen und die Antifa kommt und verprügelt einen und es gibt Talkshows und überhaupt darf man ja nicht mehr sagen ohne als Nazi zu gelten.

Denn Schmidt gilt weder als Nazi, noch ist die Antifa hinter ihm her, noch ist seine Karriere wegen den Witzen geendet, noch wird er gesellschaftlich verachtet, noch gab es Talkshows, die Schmidt thematisierten.

Das sollte man in der "In diesem Land ist alles ganz ganz schlimm wegen den Gutmenschen!!!"-Hysterie nicht vergessen.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Sonntag 19. Juni 2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:38)

es ist mir scheissegal und ja es wäre wünschenswert, wenn Erfurt deutsch bleibt-und nun?
Erfurt ist eine deutsche Stadt, was sollte sie denn werden, Türkisch-arabisch mit vielen Moscheen? :?:
Warum?

Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:40)

Dem Schmidt ist es scheißegal, wie die Leute ihn finden, der Olli möchte von den Guten geliebt werden.
das finde ich treffend formuliert. :thumbup:
think twice

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:38)

Nö, alles gut. Genau diese Antwort hatte ich erwartet. So lange du es dir nicht "Deutschland den Deutschen" für Westdeutschland wünschst, ist es mir auch scheißegal. :)
(Mahatma Gandhi)
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:40)

Naja, es ist ja auch um Klassen besser, von den Guten geliebt zu werden als von den Bösen. :)
(Mahatma Gandhi)
DarkLightbringer

Schmidt war witzig, Welke ist teils auch witzig - Höcke, Storch und Petry wären als Satire witzig.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

think twice hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:44)

Nö, alles gut. Genau diese Antwort hatte ich erwartet. So lange du es dir nicht "Deutschland den Deutschen" für Westdeutschland wünschst, ist es mir auch scheißegal. :)
glaubst du ernsthaft, dass "Deutschland, den Deutschen" etwas ist, für das ich stehe oder
soll das nur eine der üblichen Diffarmierungen sein, die mittlerweile an mir abbrallen wie Wasser
an einem Lotusblatt?
Ich mache des Weiteren zwischen Ost und Westdeutschland auch keine virtuelle Grenze auf.
Wenn du die Mauer im Kopf brauchst? Meinetwegen. Allah u akbar :D
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

frems hat geschrieben:(19 Jun 2016, 16:45)

Besonders brisant wird es, wenn es Hinweise gibt, dass mit solchen Attacken auch Gruppen sympathisieren, die staatliche Förderung erhalten. Beweise existieren dafür nicht

Würde mich aber nicht wundern, wenn man schaut, um welche Länder es geht.
Die Antifa ist ja auch kein organisierter Verein, das scheint in der politischen Mitte immernoch nicht durchgedrungen zu sein. Da gibts von gewalttätigen bis komplett friedlichen Gruppen alles. Von Gruppen, die zu jeder Demo fahren, bis zu denen, die nur Lesekreise machen. Allein Gruppe ist ja schon schwierig, denn im Prinzip sind das ja nur lose Zusammenhänge.

Und wenn dann bspw. in Köln ne Vortragsreihe zur Historie des Antisemitismus bezuschusst wird, hat das nix mit einer Gruppe in Hamburg zu tun. Allein sowas scheint aber zu komplex für den ein oder anderen zu sein. Noch heute gibt es genug, die diese Scherze von wegen Antifa e.V. und Bierzuschuss für Demos ernst nehmen.
DarkLightbringer

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:42)

Erfurt ist eine deutsche Stadt, was sollte sie denn werden, Türkisch-arabisch mit vielen Moscheen? :?:
Warum?
...kasachisch, wenn es nach der AFD geht. Nehm ich mal an.
think twice

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:49)

glaubst du ernsthaft, dass "Deutschland, den Deutschen" etwas ist, für das ich stehe oder
soll das nur eine der üblichen Diffarmierungen sein, die mittlerweile an mir abbrallen wie Wasser
an einem Lotusblatt?
Ich mache des Weiteren zwischen Ost und Westdeutschland auch keine virtuelle Grenze auf.
Wenn du die Mauer im Kopf brauchst? Meinetwegen. Allah u akbar :D
Hast du nicht grade geschrieben, dass du dir wünschtest, Erfurt möge deutsch bleiben? Also Erfurt den Deutschen? Immerhin stehst du dazu, also brauchste nicht gleich Schnappatmung bekommen. Überleg halt vorher, was du schreibst.
(Mahatma Gandhi)
frems

Beitrag von frems »

Kibuka hat geschrieben:(19 Jun 2016, 14:38)

Das Zitat ist nicht von Gandhi. Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht.
Labskaus!

Svi Back

Beitrag von Svi Back »

think twice hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:54)

Hast du nicht grade geschrieben, dass du dir wünschtest, Erfurt möge deutsch bleiben? Also Erfurt den Deutschen? Immerhin stehst du dazu, also brauchste nicht gleich Schnappatmung bekommen. Überleg halt vorher, was du schreibst.
ich bekomme nie Schnappatmung.
Und siehst du, selbst mit so einem banalen Satz bist du schon komplett überfordert
und interpretierst ihn in eine Richtung, die ich nicht mal ansatzweise meinte.
Du bist wirklich ein Gutmensch at es best und erfüllst nahezu jedes Klischee. :thumbup:
think twice

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:59)

ich bekomme nie Schnappatmung.
Und siehst du, selbst mit so einem banalen Satz bist du schon komplett überfordert
und interpretierst ihn in eine Richtung, die ich nicht mal ansatzweise meinte.
Du bist wirklich ein Gutmensch at es best und erfüllst nahezu jedes Klischee. :thumbup:
Also "Erfurt den Deutschen" wäre wünschenswert, aber "Deutschland den Deutschen" lehnst du ab. Immerhin. Ist doch ein Statement. ;)
(Mahatma Gandhi)
think twice

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:59)

Es heißt "at it's best" und "Gandhi". Und es sind immer die Gutmenschen, die sich für Gerechtigkeit einsetzen und versuchen, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Niemals die Bösmenschen. In diesem Sinne: Thanks for compliment. :)
(Mahatma Gandhi)
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

think twice hat geschrieben:(19 Jun 2016, 19:04)

Also "Erfurt den Deutschen" wäre wünschenswert, aber "Deutschland den Deutschen" lehnst du ab. Immerhin. Ist doch ein Statement. ;)
wäre es dir eventuell intellektuell möglich den Unterschied zu erkennen zwischen dem was ich schrieb:
"es, wäre wünschenswert, dass Erfurt deutsch bleibt" und deinem: "Erfurt den Deutschen".
Aber ich schrieb ja schon, dass dich die deutsche Sprache :D und den Inhalt welchen sie vermittelt, anscheinend
komplett überfordert.
Zuletzt geändert von Svi Back am Sonntag 19. Juni 2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jun 2016, 18:42)

Warum?
Dazu fällt mir eine Zeile aus Udos Song "Bunte Republik Deutschland" ein:

Wir steh'n am Bahnhof, begrüßen jeden Zug, denn deutsche, graue Mäuse haben wir schon genug.

Hat er letztes Wochenende in Hamburg gesungen und ein ausverkauftes Volkspark-Stadion hat mitgesungen. Naja, wahrscheinlich alles verblödete Gutmenschen wie ich... :s
(Mahatma Gandhi)
think twice

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 19:13)

wäre es dir eventuell intellektuell möglich den Unterschied zu erkennen zwischen den was ich schrieb:
"es, wäre wünschenswert, dass Erfurt deutsch bleibt" und deinem: "Erfurt den Deutschen".
Aber ich schrieb ja schon, dass dich die deutsche Sprache :D und den Inhalt welchen sie vermittelt, anscheinend
komplett überfordert.
Tut mir leid, ich erkenne da keinen Unterschied. Für diese intellektuelle Leistung muss man wohl Harald-Schmidt-Fan sein und die AfD wählen.
(Mahatma Gandhi)
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

think twice hat geschrieben:(19 Jun 2016, 19:17)

Tut mir leid, ich erkenne da keinen Unterschied.
wenigstens bist du ehrlich :thumbup:
Das ist auch was wert.
think twice

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 19:20)

wenigstens bist du ehrlich :thumbup:
Das ist auch was wert.
Du kannst mir gern den Unterschied erklären, ich bin immer bereit, dazu zu lernen. :)
(Mahatma Gandhi)
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Wann ist Erfurt eigentlich "deutsch"?

@think twice:

Erkläre mir mal den Unterschied zwischen einem deutschen Erfurt und einem südafrikanischen Kapstadt!

Gesperrt