Verschleierung klingt mir zu sehr nach Verschwörung. Und ich bleibe dabei. Die Partei ist gerade mal 3 Jahre alt.Brainiac hat geschrieben:(19 Jun 2016, 14:18)
Das ist fein. Hier geht es aber trotzdem um die AfD.
Und ja, ich gewichte ein abgestimmtes beschlosses Programm auch etwas höher als einzelne Statements. Andererseits, wenn es da andauernd Diskrepanzen gibt, kommt auch mal die Vermutung hoch, das Programm sei eher verschleiernd für die tatsächlichen Absichten. Oder aber auf das Programm haben auch gemäßigtere Kräfte der Partei eingewirkt, die sich ansonsten medial eher im Hintergrund halten.
Das ist quasi Nichts. Das die in ihrer Aussendarstellung noch jede Menge Fehler begehen halte ich zumindest für ziemlich normal zumal und, um es freundlich auszudrücken, die Medien ihnen nicht sonderlich freundlich gesonnen sind und nun auch noch jeden Pups der schief saß, genüsslich ausschlachten bzw. selber inszenieren.
All das bewerte ich mit. Es gibt Gründe für das Aufkommen dieser Partei. Und solange man nur das Symptom
bekämpft (AfD) und nicht an die Ursachen geht, wird man die auch nicht wieder los werden.
Aber noch herrscht ja bei uns verbreitet die Mentalität vor, "wir machen weiter wie bisher" - und das wird schief gehen.