Pegida - Läuft bei uns was schief?

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Pegida - Läuft bei uns was schief?

Beitrag von schelm »

frems schrieb :
Daß er den Islamismus -- gemeinsam mit Muslimen -- häufig anprangerte und sich mehr Maßnahmen dagegen wünscht, hat ihn natürlich in diversen Kreisen schnell einige Pluspunkte gebracht. Das Problem ist nur: Er schlußfolgert nicht von einzelnen Problemfällen auf alle Angehörigen einer Religion und damit wieder auf jedes Individuum.
Das " wir " das tun ist nur " eure " kurzsichtige Unterstellung, um die Kritik zu diskreditieren. Die da pauschalisieren, die spielen quantitativ keine Rolle. Buschkowsky nennt Misstände sehr konkret beim Namen, ohne in eine Ecke gestellt werden zu können, deshalb wird in " diversen Kreisen " auf seine Aussagen zurückgegriffen. Wenn man ihn zitiert, dann verlangt man implizit das, was er sich " wünscht ", umgesetzt von Politik und Gesellschaft.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Verstehe sowieso nicht, wie sich gläubige Muslime in einem wenn schon, dann christlich geprägten Land wohlfühlen können.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Samstag 7. März 2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Keoma » Sa 7. Mär 2015, 10:52 hat geschrieben:Verstehe sowieso nicht, wie sich gläubige Muslime in einem wenn schon, dann christlich geprägten Land wohlfühlen können.
Vielleicht sind sie einfach toleranter als z.B. du? ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Blasphemist » Fr 6. Mär 2015, 22:03

Welche Feindlichkeit der Deutschen.
Wir sollten immer aufmerksam sein und dem Islam und seinem Herrschaftsanspruch mit aller Macht entgegentreten. Keinen Millimeter zurückweichen und den Islam in die Schranken weisen, das ist das Gebot der Stunde.
Alles andere wird als Schwäche ausgelegt und mehr verlangt.
JFK

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » Sa 7. Mär 2015, 17:45 hat geschrieben:
Alles andere wird als Schwäche ausgelegt und mehr verlangt.
Von wem? Achso von Herr/Frau/Dr./Prof von und zu Islam :D
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

JFK » Sa 7. Mär 2015, 18:02 hat geschrieben:
Stört es dich die Wahrheit zu hören? Man muss kein Islamwissenschaftler sein um die Auswirkungen des Islams zu sehen und beurteilen zu können. Was diese Ideologie anrichtet ist einfach nur widerlich.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

JFK » Sa 7. Mär 2015, 18:02

Du betätigst Dich in Bezug auf den Islam als echter Stalker!
JFK

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » Sa 7. Mär 2015, 18:16 hat geschrieben:
Du betätigst Dich in Bezug auf den Islam als echter Stalker!

Weil ich eure hetze nicht unkomentiert lasse?
JFK

Beitrag von JFK »

Blasphemist » Sa 7. Mär 2015, 18:10 hat geschrieben: Stört es dich die Wahrheit zu hören? Man muss kein Islamwissenschaftler sein um die Auswirkungen des Islams zu sehen und beurteilen zu können. Was diese Ideologie anrichtet ist einfach nur widerlich.
Ich kenn die Wahrheit danke, ich sage nicht es ist toll, ich sage nur es ist nicht zu ändern.
JFK

Beitrag von JFK »

wir können es nur bekämpfen, den Islam( alle Muslime dürfen nicht glauben) das ist nicht im Interesse der Volkes, und wird auch deswegen nur von rassisten begrüßt.
schelm

Beitrag von schelm »

JFK » Sa 7. Mär 2015, 18:02 hat geschrieben:
Der Islam ist konzeptionell ein Selbstläufer, keiner weiß wirklich wie er zu deuten ist, die dazu aber geeigneten Bildungseliten können nicht für Mehrheiten sprechen, da es keine verbindliche Glaubenskongregation gibt, dafür genügend archaische, patriarchalische und Gewalt affine Inhalte, also ein Konglomerat wie erschaffen um destruktive Wirkung zu entfalten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

JFK » Sa 7. Mär 2015, 18:27 hat geschrieben:wir können es nur bekämpfen, den Islam( alle Muslime dürfen nicht glauben) das ist nicht im Interesse der Volkes, und wird auch deswegen nur von rassisten begrüßt.
Achja, sag pittbull nen schönen Gruß, dann könnt ihr Rassisten euch auf die Schulter klopfen.
JFK

Beitrag von JFK »

Blasphemist » Sa 7. Mär 2015, 18:50 hat geschrieben: Achja, sag pittbull nen schönen Gruß, dann könnt ihr Rassisten euch auf die Schulter klopfen.
Ich bin kein rassist, auch weiß ich nicht was/wer pittbull ist, aber da man den islam physisch nicht bekämpfen kann, verstehe ich echt nicht, wieso hier so ein Theater veranstaltet wird und alle Muslime pauschalisiert werden, jede Bemühungen Pegida zu verstehen mündet in Rassismus, sry ist so.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Man kann Pegida auch verstehen, ohne die Motive und Ziele dieser Menschen zu teilen. "Verstehen" bedeutet nicht Verständnis zeigen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Sa 7. Mär 2015, 18:34 hat geschrieben: Der Islam ist konzeptionell ein Selbstläufer, keiner weiß wirklich wie er zu deuten ist, die dazu aber geeigneten Bildungseliten können nicht für Mehrheiten sprechen, da es keine verbindliche Glaubenskongregation gibt, dafür genügend archaische, patriarchalische und Gewalt affine Inhalte, also ein Konglomerat wie erschaffen um destruktive Wirkung zu entfalten.
Kapitalismus ist hier die Lösung, wenn ich satt bin fange ich erst an alles zu hinterfragen.
JFK

Beitrag von JFK »

Provokateur » Sa 7. Mär 2015, 19:19 hat geschrieben:Man kann Pegida auch verstehen, ohne die Motive und Ziele dieser Menschen zu teilen. "Verstehen" bedeutet nicht Verständnis zeigen.
Ich schätze dich als Ehrlichen user, und nehme von dir auch jede belehrung in diese Richtung an.

also teile sie uns mit, sofern du nicht Verständnis für Rassismus hast.
Provokateur

PEGIDA ist rassistisch motiviert, das 10-Punkte-Programm ein Feigenblatt. Hier geht es darum, eine dumpfe Angst vor Fremden im allgemeinen und dem Islam (der als bärtig, burkhatragend und bombenlegend wahrgenommen wird) im speziellen zum Ausdruck zu bringen.
Allerdings würden viele, von denen die mitlaufen, auch gerne ihre Frau unterdrücken und haben es auch nicht so sehr mit den Juden (einer mit Israelflagge wurde wohl von einer der letzten Demos wegkomplementiert) - sind also selber islamistischer, als sie es wahrnehmen wollen.

Das kann ich auf einer Sachebene verstehen, aber wenn ich es bewerten soll, bekomme ich entweder vor Lachen eine Hernie oder ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Fr 6. Mär 2015, 19:54 hat geschrieben: Was heißt denn quer durch den Garten,hast du da mal eine % Angabe?
Woher sollte ich die haben? Ich glaube auch nicht, daß sich wer die Mühe macht, die Berufe dieser Menschen zu registrieren.
Das mit dem, keine Kohle zum heizen, kam doch von dir ...

Nein Winterflüchrlinge ist kein irreführender erfundener Begriff von Pegida.,den gibt es schon länger .
Beweis, http://www.taz.de/!107181/
Da musst du jetzt allerdings runter auf die Leserkommentare , ist von 2012.
Stimmt, es gibt viele Menschen, die nicht wissen, wie ihre Hütten warm oder die Kinder satt kriegen sollen. Und sicher ist es überwiegend die Not und die Chancenlosigkeit, die diese Flüchtlinge antreibt. Aber eben nicht nur, wie dieser Artikel zeigt.

Zitat
Diese Volksgruppe wird in Mazedonien laut einem Bericht der Europäischen Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRi) systematisch diskriminiert.

...

Offizielle Dokumente hätten ihre Geschichte erhärtet, sagt Rechtsanwalt Hubert Heinold, der die Familie vertritt. Trotzdem wurde der Asylantrag als „offensichtlich unbegründet“ abgelehnt – und das innerhalb weniger Tage, obwohl andere Asylsuchende oft monatelang auf einen Termin und die Entscheidung über ihren Asylantrag warten. Die Familie hat Einspruch gegen den Bescheid eingelegt. Nun wartet sie auf ein Urteil des Gerichts.
In der Tat bearbeitet das BAMF Asylanträge aus Serbien und Mazedonien derzeit mit erhöhter Priorität. Die Behörde begründet die Eile mit dem überproportional und ungewöhnlich hohen Aufkommen an Asylanträgen aus diesen Ländern seit diesem August. „Serbien lag mit 2.673 Erstanträgen auf Platz 1, Mazedonien mit 1.351 Erstanträgen auf Platz 2 aller Herkunftsstaaten“, so eine Sprecherin.

Alexander Thal vom Bayerischen Flüchtlingsrat vermutet hinter den Schnellverfahren, die derzeit fast zu hundert Prozent zu einer Ablehnung der Asylanträge führen, eine politische Kampagne gegen Roma aus den Balkanstaaten. Diese Vorwürfe weist das Bundesinnenministerium zurück. Thal bleibt dabei: „Anlass für die Kampagne ist die Überfüllung der Erstaufnahmeeinrichtungen“, sagt er. „Statt den Platzmangel in den Unterkünften zu beheben, werfen die CSU-Innenminister den Roma vor, sie würden missbräuchlich Asylanträge stellen und kämen nur nach Deutschland, um die vom Bundesverfassungsgericht angehobenen Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen.“

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die EU hat die Diskriminierung nach Volkszugehörigkeit festgestellt - und das ist ein hieb- und stichfester Asylgrund. Und selbst wenn Diskremierung vom Gröbsten nachgewiesen ist, wird der Antrag im Schnellverfahren abgelehnt. Inzwischen hat man diese Länder als "sicher" eingestuft, obwohl sich an der Wertung der EU nichts geändert hat und Roma nach wie vor massiv diskriminiert werden.

Wenn die Verwaltung darauf getrimmt wird, die Diskreminierten bestimmter Länder so schnell wie möglich wieder zurück zu schicken, weil zu viele kommen. und die pauschalisierte Einschätzung der Sicherheit auch dann als Ablehnungsgrund herhalten kann, wenn Diskrimierung und Verfolgung nachgewiesen wurden, dann wird hier ein Verfassungsprinzip unterhöhlt. Aktuell wird diese Praxis nicht nur gutiert, sondern nachhaltig gefordert. Es kann nicht sein, daß sich unsere Grundsätze und die Grundrechte daran orientieren, wie viele Menschen sie in Anspruch nehmen wollen.
Das mir den Tabuthemen,hab ich schon für Relativ eingestellt,eine Seite vorher,er hatte auf meinen post an dich, schon eher geantwortet.
Kann es aber nochmal einstellen,wenn du keine Lust auf suchen hast .
Erzähl mir doch einfach wie du auf die Idee kommst, daß Themen, über die hier schon seit Jahr und Tag diskutiert wird, Themen, sich sich einige Seiten sehr explizit widmen, Themen, die seit Jahren wiederkehrend Titelstories der größten Printmedien wie auch der politischen TV-Magazine stellen, Themen, die von der Politik immer wieder aufgegriffen werden, die regelmäßig in den Nachrichten auftauchen, daß diese Themen in unserem Land tabu sind. Und was tabu in diesem Zusammenhang bedeuten soll.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Provokateur » Sa 7. Mär 2015, 19:34 hat geschrieben:PEGIDA ist rassistisch motiviert, das 10-Punkte-Programm ein Feigenblatt. Hier geht es darum, eine dumpfe Angst vor Fremden im allgemeinen und dem Islam (der als bärtig, burkhatragend und bombenlegend wahrgenommen wird) im speziellen zum Ausdruck zu bringen.
Allerdings würden viele, von denen die mitlaufen, auch gerne ihre Frau unterdrücken und haben es auch nicht so sehr mit den Juden (einer mit Israelflagge wurde wohl von einer der letzten Demos wegkomplementiert) - sind also selber islamistischer, als sie es wahrnehmen wollen.

Das kann ich auf einer Sachebene verstehen, aber wenn ich es bewerten soll, bekomme ich entweder vor Lachen eine Hernie oder ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
Wird er nur so wahrgenommen oder ist er es nicht zum Teil auch? Entspringt diese Wahrnehmung gänzlich der Fantasie?

....schön wäre es ja.
Provokateur

Das ist der Teil, der auffällt. Ein Effekt, der mit selektiver Wahrnehmung und Anchoring gut zu erklären ist.
IndianRunner

Provokateur » Sa 7. Mär 2015, 21:08 hat geschrieben:Das ist der Teil, der auffällt. Ein Effekt, der mit selektiver Wahrnehmung und Anchoring gut zu erklären ist.
...und deshalb so gut es geht ignoriert werden muss?
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Sa 7. Mär 2015, 21:09 hat geschrieben:
...und deshalb so gut es geht ignoriert werden muss?
Du verstehst kein Deutsch, aber willst hier für Deutsche sprechen.
Provokateur

Nein. Man muss die integrierten Muslime stärken und diesen destruktiven Kräften die volle Härte der wehrhaften Demokratie zeigen. Unsere Dienste und Behörden leisten da konsequent gute Arbeit.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Fr 6. Mär 2015, 12:30 hat geschrieben:
So sehe ich das auch.

Übrigens, sieh Dir mal diesen Spruch - und das in Deutschland - an:

>>>Alhamdulillah Akhi

Der Islamische Staat, eine Gabe von Allah..

Teilen · 20. Januar · Bearbeitet

60 Personen gefällt das.<<<

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Mitten unter uns!
Is ja erschreckend! 60 Hanseln bei Facebook, die den Spruch gut finden!

Schreib da mal: Moslems gehören ausgewiesen, mal sehen wie viele Likes das kriegt. :mad:
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Fr 6. Mär 2015, 13:00 hat geschrieben:
Tabubruch der AfD bei der Zuwanderung

Zuwanderung und Asylpolitik. "Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass es den Menschen Angst macht, was an Aufnahmebereitschaft von ihnen verlangt wird", sagte Lucke. Die Bürger hätten den Eindruck, "dass die Politik zwar immer sehr schnell darin ist, Zuwanderung zu bejahen, dass aber wenig darüber geredet wird, nach welchen Kriterien und in welcher Menge Zuwanderung erfolgen darf, in welchen Wohngegenden die Zuwanderer eigentlich wohnen sollen, womit sie ihr Brot verdienen sollen, welche Arbeitsplätze sie einnehmen sollen, und wer ihnen unsere Sprache, unser Verständnis von Rechtsstaat und Demokratie beibringen soll".

Gesteuerte Einwanderung gefordert

Auf all diese Fragen bekämen die Bürger von den anderen Parteien keine Antworten. CDU, SPD, Grüne und Linke stellten diese Fragen nicht einmal. "Die Bürger aber stellen diese Fragen, und wir geben die Antwort, indem wir sagen: Wir brauchen eine Steuerung der Zuwanderung. Wir müssen darauf achten, dass wir qualifizierte und integrationswillige Zuwanderer zu uns lassen und dass wir keine Form von Zuwanderung zulassen, die unsere Gesellschaft ablehnt und sich gegen sie wendet, wie dies beispielsweise in manchen Bereichen des politischen Islamismus der Fall ist."

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erung.html

:thumbup:
Lustig, das soll das Tabu belegen? Daß die AfD vorgibt, eine Tabu zu brechen?

Guck mal: https://www.google.de/search?client=ope ... 8&oe=UTF-8 - Das ist das Ergebnis der Guhgelsuche zu * flüchtling politik diskussion *. Die Diskussion dauert seit Jahrzehnten unvermindert an. Das Thema war nie Tabu.
Piedro

Beitrag von Piedro »

think twice » Fr 6. Mär 2015, 19:52 hat geschrieben:
Ja klar, ich pauschalisiere... Aber bei 10 Grundschülern, die eingebleute Scheiße nachlabern, von Islamisierung zu reden, ist natürlich keine Pauschalisierung, gelle?

Grundschüler haben schon auf Linie zu sein. Das toitsche Kleinkind gehört in die NPD-Krabbelgruppe.

[youtube][/youtube]
Piedro

Beitrag von Piedro »

...
Zuletzt geändert von Piedro am Samstag 7. März 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Fr 6. Mär 2015, 07:22 hat geschrieben:
Der Islam IST 7. Jahrhundert. Dort wo er Macht bekommt ist dies ersichtlich, im besten Fall überleben es die Christen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Fr 6. Mär 2015, 20:11 hat geschrieben:
Islamisierung beschreibt einen fortschreitenden Prozess, keinen vollendeten Gottesstaat. Aber ein Ignorant würde auch eine beruhigende Erklärung dafür haben, das IS Jeeps vor dem Brandenburger Tor parken. Von daher ist jegliche Diskussion diesbezüglich, lediglich Zeitverschwendung...
Zum Glück bist du ja kein Ignorant. Deshalb kannst du ja auch einen Beleg dafür bringen, daß dieser "fortschreitende Prozess", den es zu befürchten gilt, in D-Land eingesetzt ist. Daß die Islamisierung, die es zu verhindern, zu bekämpfen gilt, eine reale, keine theoretische Bedrohung ist. Natürlich kann man auch vor etwas warnen, was zwar nicht begonnen hat, aber trotzdem befürchtet wird. Das geht dann entweder in die pathologische Richtung, oder es könnte Prophetie sein. Letztere entweder aufgrund eines Glaubens oder eine Art spiritueller Einsicht, oder es handelt sich um eine Prognose, die zwar nicht auf Grundlagen verweisen kann, trotzdem ein Szenario entwirft, die im Bereich einer möglichen Entwicklung liegt. Am Ende dieser Entwicklung wehte dann die IS-Fahne am Brundenburger Tor.

Daß der eingangs befürchtete fortschreitende Prozeß zu diesem Ergebnis führt erscheint mir doch höchst unwahrscheinlich. Da bräuchte es doch ein bißchen mehr fürs Fürchten als diese Möglichkeit. Also mach ma hinne, mach mir Furcht.
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Fr 6. Mär 2015, 21:02 hat geschrieben: Was glaubst du von was er spricht?
In erster Linie von sozialen, nicht von religiösen Problemen. Das macht er auch immer wieder sehr deutlich. Natürlich thematisiert er auch Probleme, die ganz speziell mit religiösem Verständnis zu tun haben, was ja angeblich total tabu sein soll. Aber von Islamisierung, ob schleichend oder galloppierend, hat er nie gesprochen. Wenn du das Gegenteil belegen kannst, werde ich meinen Kenntnisstand gern korrigieren.
Piedro

Beitrag von Piedro »

think twice » Fr 6. Mär 2015, 21:50 hat geschrieben:
Die Bertelsmannstiftung untersucht die Islam"feindlichkeit". Schlimm genug, dass sie so ausgeprägt ist. Muss man nun die Muslime bekämpfen oder die Feindlichkeit der Deutschen? Was meinst du?

Tröstlich ist immerhin diese Erkenntnis:
"Deutlich positiver ist das Islambild lediglich unter Jüngeren im Alter von 16 bis 25 Jahren. Bei dieser Altersgruppe ist sowohl das Bedrohungsempfinden deutlich niedriger ausgeprägt als auch die Ansicht, dass der Islam nicht in die westliche Welt passt (siehe Abbildung 2).
Wir gehen davon aus, dass in jüngeren Generationen der Anteil, der mit Muslimen aufwächst
und Muslime deshalb eher zu Deutschland zugehörig empfindet, zunimmt..."
Damit hast du die Bedrohung auf den Punkt gebracht. Mit der Zeit fürchten sich die Menschen immer weniger. DAS ist Islamisierung: die Angst vor der Bedrohung verlieren! Sich nicht vor IS-Jeeps am Brandenburger Tor fürchten! Wo doch andere so genau wissen, daß die Bedrohung ... sagen wir: nicht vollkommen ausgeschlossen ist.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » Fr 6. Mär 2015, 22:03 hat geschrieben: Welche Feindlichkeit der Deutschen.
Wir sollten immer aufmerksam sein und dem Islam und seinem Herrschaftsanspruch mit aller Macht entgegentreten. Keinen Millimeter zurückweichen und den Islam in die Schranken weisen, das ist das Gebot der Stunde.

Wow, voll markig, ey! Zurückweichen. Wie soll ich denn nicht zurückweichen, wenn da gar nix auf mich zu kommt? Wie kann ich denn vor dem Islam nicht zurückweichen, wenn der gar nix von mir will, der Islam? Ihn in die Schranken weisen, voll der Knaller! Ich welche Schranken gehört er denn warum verwiesen? Einfach mal so, weil es ja "der Islam" ist, und der einfach in irgendwelche Schranken verwiesen gehört, von wem auch immer, aber ganz bestimmt von uns? Oder gibt es irgendwelche Gründe, Vorkommnisse, irgendwas Greifbares, was deutlich macht, was da warum in welche Schranken verwiesen gehört .

Einfach mal nur so nen markigen Spruch rausdrücken ist natürlich auch was feines, aber das ist mehr was fürs Gemüt, fürs schlichte, als fürs Hirn.
IndianRunner

Wegspammen lässt sich die Realität jedenfalls nicht. Wenn über etwas nahezu überall und lang anhaltend diskutiert wird, ist eher unwahrscheinlich das es garnicht existiert. Allein die Tatsache das Juden in Deutschland sich vor muslimischen Übergriffen fürchten, sollte einem zu denken geben. Eigentlich.
Provokateur

Tut es. Deswegen stehen Polizisten vor den Synagogen, bereit, jedem 30 mal 9mm Para in den Balg zu pumpen, der davor mit einem Küchenmesser herumwedelt.
Wehrhafte Demokratie ist, wenn ein der Adler seine Krallen zeigt, willens und in der Lage, jeden zu zerschmettern, der unsere Grundordnung bedroht. Wir stellen Menschen unter unseren Schutz. Das ist etwas Gutes.

Wer aber gegen alle Muslime marschiert und ihnen permanent Gewaltbereitschaft unterstellt, stärkt nur jene Strömungen, die er zu bekämpfen vorgibt.
IndianRunner

Provokateur » So 8. Mär 2015, 00:24 hat geschrieben:Tut es. Deswegen stehen Polizisten vor den Synagogen, bereit, jedem 30 mal 9mm Para in den Balg zu pumpen, der davor mit einem Küchenmesser herumwedelt.
Wehrhafte Demokratie ist, wenn ein der Adler seine Krallen zeigt, willens und in der Lage, jeden zu zerschmettern, der unsere Grundordnung bedroht. Wir stellen Menschen unter unseren Schutz. Das ist etwas Gutes.

Wer aber gegen alle Muslime marschiert und ihnen permanent Gewaltbereitschaft unterstellt, stärkt nur jene Strömungen, die er zu bekämpfen vorgibt.
Du kannst die Ideologie ( Islam ) nicht von dem Menschen ( Muslim ) unterscheiden. Gegen den Islam, den Islam der Attentäter, den Islam der Scharia, wird man Demonstrieren, mehr und mehr.

Muslime sollten sich von DIESEM Islam distanzieren.

....gefährlich wird es wenn es mehr Muslime gibt die hinter DIESEM Islam stehen, als man gedacht hat....
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 8. März 2015, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
Provokateur

Die Muslime tun das! Die einen bemerken es nicht, und die anderen tun es als Taqīya ab! (Lassen dabei völlig außer acht, dass nur Shiiten die kennen.)
think twice

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 00:19 hat geschrieben:Wegspammen lässt sich die Realität jedenfalls nicht. Wenn über etwas nahezu überall und lang anhaltend diskutiert wird, ist eher unwahrscheinlich das es garnicht existiert. Allein die Tatsache das Juden in Deutschland sich vor muslimischen Übergriffen fürchten, sollte einem zu denken geben. Eigentlich.
Wieviel antisemitische Vorfälle es in Deutschland generell gibt, sollte einem zu denken geben. Eigentlich. Lies ruhig mal, Runner.

http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/d ... elle-2014/
(Mahatma Gandhi)
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 00:19 hat geschrieben:Wegspammen lässt sich die Realität jedenfalls nicht. Wenn über etwas nahezu überall und lang anhaltend diskutiert wird, ist eher unwahrscheinlich das es garnicht existiert. Allein die Tatsache das Juden in Deutschland sich vor muslimischen Übergriffen fürchten, sollte einem zu denken geben. Eigentlich.
Mit Spam schafft man auch keine Realität.

Der Zentralrat der Juden sagt dazu:

Zitat
Vor dem Hintergrund der islamfeindlichen Proteste hat der Zentralrat der Juden die Muslime in Deutschland in Schutz genommen. Der Zentralratsvorsitzende Josef Schuster sagte der Zeitung Die Welt, die Angst vor islamistischem Terror werde "instrumentalisiert", um eine ganze Religion zu verunglimpfen. Das sei "absolut inakzeptabel", urteilte Schuster.

...

Von wenigen Islamisten darauf zu schließen, in Deutschland drohe der Islam als Staatsreligion, sei "so absurd", wie aus der Existenz von Rechtsextremisten zu schlussfolgern, morgen werde "die NS-Diktatur wieder errichtet". ... "Die Bewegung ist brandgefährlich. Hier mischen sich Neonazis, Parteien vom ganz rechten Rand und Bürger, die meinen, ihren Rassismus und Ausländerhass endlich frei ausleben zu dürfen", sagte er.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... lam-pegida

Der Schuß ging nach hinten los, Kollege.

Außerdem, Zitat:
Gleichzeitig machte Mazyek deutlich, dass die Muslime in Deutschland seit Jahren die radikalen Auswüchse im Islam verurteilen. Dies seien nicht nur Bekenntnisse, sondern es sind klare, harte Auseinandersetzungen mit religiösem Extremismus. Wir brauchen keine Pegida, um gegen diese Formen zu protestieren. Die Muslime selber demonstrieren dagegen."

http://www.tagesschau.de/inland/pegida- ... t-101.html

Und, Zitat:
Antisemitische Straftaten in Deutschland gehen überwiegend auf das Konto von Rechtsextremisten. Wie die Bundesregierung in der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen mitteilt, wurden 2013 insgesamt 1275 judenfeindliche Straftaten registriert, 1218 davon wurden der "politisch motivierten Kriminalität rechts" zugeordnet, 31 dem Bereich "Ausländer". Keine der Straftaten wurde demnach in diesem Jahr von Linksextremisten verübt, 26 Fälle erfasste man als "Sonstige".

...

Unabhängig von den Zahlen, laut denen die allermeisten Straftaten gegen Juden von Rechtsextremisten verübt wurden, sieht die Bundesregierung "das hauptsächliche Gefahrenmoment für jüdische Einrichtungen und Interessen" derzeit im Wesentlichen durch den islamistischen Terrorismus. Sie spricht von einer "hohen, besonderen Gefährdung", schränkt dabei allerdings ein: "Gleichwohl liegen derzeit keine entsprechend substantiierten Hinweise vor, die auf eine konkrete Gefährdung jüdischer und israelischer Einrichtungen in Deutschland durch islamistische Gruppen hinweisen."

...

Einschränkend berichtet die Regierung hier allerdings, dass bei den von "Pro NRW" beeinflussten Pegida-Ablegern in den Köln, Bonn und Düsseldorf "auch antisemitische Parolen" gerufen worden sein sollen.

Der Grünen-Politiker Beck sagte, die Bundesregierung "beweist Chuzpe, wenn sie bei der AfD keinen Antisemitismus sehen kann, obwohl wir immer wieder Fälle haben, in denen AfD-Politiker durch antisemitische Karikaturen oder Aussagen Schlagzeilen machen".

Auch Zentralrats-Präsident Schuster widersprach der Bundesregierung in diesem Punkt. "Antisemitismus bei Teilen von Pegida und Mitgliedern der AfD mussten wir im Gegensatz zur Bundesregierung in der Vergangenheit sehr wohl feststellen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/anti ... 61234.html
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 00:33 hat geschrieben:
Du kannst die Ideologie ( Islam ) nicht von dem Menschen ( Muslim ) unterscheiden. Gegen den Islam, den Islam der Attentäter, den Islam der Scharia, wird man Demonstrieren, mehr und mehr.

Muslime sollten sich von DIESEM Islam distanzieren.

....gefährlich wird es wenn es mehr Muslime gibt die hinter DIESEM Islam stehen, als man gedacht hat....
Sie können sich offensichtlich gar nicht hinreichend distanzieren, um einen Mützenfrosch zufrieden zu stellen, oder ihn wenigstens zur Kenntnisnahme bringen. Die Darstellung, "die Moslems" würden sich nicht vorn der radikalen Pervertierung ihrer Religion distanzieren, ist ja wohl nicht mal mehr verblödet.
think twice

90% aller antisemitischen Straftaten werden von Rechtsextremen begangen. Diese Tatsache wird aber von den Medien totgeschwiegen und nur muslimischer Antisemitismus wird ständig thematisiert. So kann man auch einseitig Stimmung machen.
Zuletzt geändert von think twice am Sonntag 8. März 2015, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

Piedro » So 8. Mär 2015, 00:43 hat geschrieben:
Sie können sich offensichtlich gar nicht hinreichend distanzieren, um einen Mützenfrosch zufrieden zu stellen, oder ihn wenigstens zur Kenntnisnahme bringen. Die Darstellung, "die Moslems" würden sich nicht vorn der radikalen Pervertierung ihrer Religion distanzieren, ist ja wohl nicht mal mehr verblödet.
Eigentlich nicht. Die Grundlage für die gewalttätige Auslegung ist der Anspruch die Religion sei bindend für die Familie, das unmittelbare Umfeld, die Gesellschaft.

Je nach Frustrationstoleranz und / oder Panik vorm Höllenfeuerchen reagiert man dann auf Verstöße innerhalb der benannten Ebenen - oder auch nicht.

Die eigentliche Distanzierung wäre also der innerislamische Konsens, Religion sei Privatsache und die Scharia gehöre nicht zur Religion.

Und ?! :rolleyes:
IndianRunner

Provokateur » So 8. Mär 2015, 00:37 hat geschrieben:Die Muslime tun das! Die einen bemerken es nicht, und die anderen tun es als Taqīya ab! (Lassen dabei völlig außer acht, dass nur Shiiten die kennen.)
Das halte ich für ein Gerücht.

Taqīya (arabisch ‏تقية‎ ‚Furcht, Vorsicht‘), oder in ebenfalls korrekter Transkription Taqiyya, bezeichnet im schiitischen Islam die Erlaubnis, bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.[1] Im sunnitischen Islam ist das Prinzip der Verheimlichung des eigenen Glaubens in Gefahrensituationen zwar ebenfalls bekannt, doch wird es dort nicht als taqīya bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taqīya

Bekannt ist dieser Schachzug allgemein.
Provokateur

Macht es gleichzeitig sehr einfach, jede Distanzierung als Lüge abzutun. Die Protokolle der Weisen von Mekka und Medina?
IndianRunner

Piedro » So 8. Mär 2015, 00:43 hat geschrieben:
Wenn Muslime sich distanzieren merkst du das. Nehmen wir mal die Mohammed - Karikaturen, davon haben sich Muslime heftig distanziert , weltweit.

Aber bezüglich der Flaggen der IS welche stolz getragen werden wenn man mordend durch die Gegend zieht, diese Flaggen auf denen u.a. auch der Name Mohammeds zitiert wird....

....heftige Distanzierung seitens der Muslime die sich von den Mohammed - Karikaturen distanziert haben?

Fehlanzeige.

Rede dir deine Welt schön , kein Problem, aber erwarte nicht das andere naiv genug sind um deine Weltsicht ernst zu nehmen.
IndianRunner

Provokateur » So 8. Mär 2015, 01:09 hat geschrieben:Macht es gleichzeitig sehr einfach, jede Distanzierung als Lüge abzutun. Die Protokolle der Weisen von Mekka und Medina?
Salafisten distanzieren sich auch von Attentaten, von der IS etc.

....glaubst du diesen Distanzierungen?
Provokateur

Ein Salafist ist erst einmal jemand, der wie zu den Zeiten der Altvorderen leben will. 24/7 Mittelalter-Reenactment quasi.

Was sollte ich dagegen haben, wenn der still vor sich hinsalafiert und niemandem schadet?
Und wenn sich so jemand distanziert, dann glaube ich ihm.

Anders sieht es bei Leuten aus, die in den Alltag von anderen hineinbestimmen wollen. Wer Millatu-Ibrahim-Videos begeistert kommentiert und upvotet, wer die Juden für Affen und Schweine hält, wer Israelis ins Meer treiben will...bei dem bedeutet "Das Attentat auf CH war schlimm!" häufig "...weil nicht noch mehr Kafir, solche die Takfir waren und Harbis getötet wurden."

Differenzierung ist das Zauberwort. Der Islam ist kein monolithischer Block.
IndianRunner

Provokateur » So 8. Mär 2015, 01:22 hat geschrieben:Ein Salafist ist erst einmal jemand, der wie zu den Zeiten der Altvorderen leben will. 24/7 Mittelalter-Reenactment quasi.

Was sollte ich dagegen haben, wenn der still vor sich hinsalafiert und niemandem schadet?
Und wenn sich so jemand distanziert, dann glaube ich ihm.

Anders sieht es bei Leuten aus, die in den Alltag von anderen hineinbestimmen wollen. Wer Millatu-Ibrahim-Videos begeistert kommentiert und upvotet, wer die Juden für Affen und Schweine hält, wer Israelis ins Meer treiben will...bei dem bedeutet "Das Attentat auf CH war schlimm!" häufig "...weil nicht noch mehr Kafir, solche die Takfir waren und Harbis getötet wurden."

Differenzierung ist das Zauberwort. Der Islam ist kein monolithischer Block.
Herrlich naiv. Darum geht es diesen Leuten aber nicht, Ziel ist es einen Gottesstaat zu errichten. Es geht mit Sicherheit nicht darum still vor sich hin zu salafieren...
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 10:24 hat geschrieben:
Herrlich naiv. Darum geht es diesen Leuten aber nicht, Ziel ist es einen Gottesstaat zu errichten. Es geht mit Sicherheit nicht darum still vor sich hin zu salafieren...
Tja, indianrunner... alle deutschen sind nazis, alle russen putinistische mörder... wozu differenzieren?
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Piedro » Sa 7. Mär 2015, 21:53 hat geschrieben:
Woher sollte ich die haben? Ich glaube auch nicht, daß sich wer die Mühe macht, die Berufe dieser Menschen zu registrieren.

Stimmt, es gibt viele Menschen, die nicht wissen, wie ihre Hütten warm oder die Kinder satt kriegen sollen. Und sicher ist es überwiegend die Not und die Chancenlosigkeit, die diese Flüchtlinge antreibt. Aber eben nicht nur, wie dieser Artikel zeigt.

Zitat
Diese Volksgruppe wird in Mazedonien laut einem Bericht der Europäischen Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRi) systematisch diskriminiert.

...

Offizielle Dokumente hätten ihre Geschichte erhärtet, sagt Rechtsanwalt Hubert Heinold, der die Familie vertritt. Trotzdem wurde der Asylantrag als „offensichtlich unbegründet“ abgelehnt – und das innerhalb weniger Tage, obwohl andere Asylsuchende oft monatelang auf einen Termin und die Entscheidung über ihren Asylantrag warten. Die Familie hat Einspruch gegen den Bescheid eingelegt. Nun wartet sie auf ein Urteil des Gerichts.
In der Tat bearbeitet das BAMF Asylanträge aus Serbien und Mazedonien derzeit mit erhöhter Priorität. Die Behörde begründet die Eile mit dem überproportional und ungewöhnlich hohen Aufkommen an Asylanträgen aus diesen Ländern seit diesem August. „Serbien lag mit 2.673 Erstanträgen auf Platz 1, Mazedonien mit 1.351 Erstanträgen auf Platz 2 aller Herkunftsstaaten“, so eine Sprecherin.

Alexander Thal vom Bayerischen Flüchtlingsrat vermutet hinter den Schnellverfahren, die derzeit fast zu hundert Prozent zu einer Ablehnung der Asylanträge führen, eine politische Kampagne gegen Roma aus den Balkanstaaten. Diese Vorwürfe weist das Bundesinnenministerium zurück. Thal bleibt dabei: „Anlass für die Kampagne ist die Überfüllung der Erstaufnahmeeinrichtungen“, sagt er. „Statt den Platzmangel in den Unterkünften zu beheben, werfen die CSU-Innenminister den Roma vor, sie würden missbräuchlich Asylanträge stellen und kämen nur nach Deutschland, um die vom Bundesverfassungsgericht angehobenen Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen.“

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die EU hat die Diskriminierung nach Volkszugehörigkeit festgestellt - und das ist ein hieb- und stichfester Asylgrund. Und selbst wenn Diskremierung vom Gröbsten nachgewiesen ist, wird der Antrag im Schnellverfahren abgelehnt. Inzwischen hat man diese Länder als "sicher" eingestuft, obwohl sich an der Wertung der EU nichts geändert hat und Roma nach wie vor massiv diskriminiert werden.

Wenn die Verwaltung darauf getrimmt wird, die Diskreminierten bestimmter Länder so schnell wie möglich wieder zurück zu schicken, weil zu viele kommen. und die pauschalisierte Einschätzung der Sicherheit auch dann als Ablehnungsgrund herhalten kann, wenn Diskrimierung und Verfolgung nachgewiesen wurden, dann wird hier ein Verfassungsprinzip unterhöhlt. Aktuell wird diese Praxis nicht nur gutiert, sondern nachhaltig gefordert. Es kann nicht sein, daß sich unsere Grundsätze und die Grundrechte daran orientieren, wie viele Menschen sie in Anspruch nehmen wollen.

Erzähl mir doch einfach wie du auf die Idee kommst, daß Themen, über die hier schon seit Jahr und Tag diskutiert wird, Themen, sich sich einige Seiten sehr explizit widmen, Themen, die seit Jahren wiederkehrend Titelstories der größten Printmedien wie auch der politischen TV-Magazine stellen, Themen, die von der Politik immer wieder aufgegriffen werden, die regelmäßig in den Nachrichten auftauchen, daß diese Themen in unserem Land tabu sind. Und was tabu in diesem Zusammenhang bedeuten soll.
Ich meine eine % Angabe wie viele Arbeit gefunden haben und keine Aufschlüsselung wie viele wo genau .
Hast du da was für mich?
Ich kann das nämlich nicht so ganz nachvollziehen , da wir ja so viel Arbeitslose momentan haben,weil ja keine Arbeit da ist .

Den Link über die Rumänen habe ich eingestellt , weil du behauptet hast ,
"Winterflüchtlinge wäre ein Bedriff den Pegida Zwecks Irreführung , erfunden hätte."
Dieser Link belegt,den Begriff gab es schon vorher - 2012, da gab es Pegida noch nicht .

Es ist richtig Menschen in Not soll geholfen werden , aber wie soll das alles funktionieren?
Meinst du wir können das ganze Leid hier auffangen?

Schau mal ,
Frontex rechnet mit bis zu einer Million neuer Flüchtlinge.
Der Chef der EU-Grenzbehörde Frontex rechnet in diesem Jahr mit einer neuen Rekordzahl von Flüchtlingen, vor allem aus Libyen. "Unsere Quellen berichten uns, dass zwischen 500.000 und einer Million Migranten bereit sind, Libyen zu verlassen", sagte Fabrice Leggeri der italienischen Nachrichtenagentur Ansa. Die Europäische Union müsse sich auf eine noch schwierigere Situation einstellen als im vergangenen Jahr.

Laut Frontex gab es 2014 rund 278.000 illegale Grenzübertritte. Dies sind nach Angaben der EU-Kommission 155 Prozent mehr als 2013 und doppelt so viele wie 2011. Grund für den massiven Zuwachs sind vor allem der Bürgerkrieg in Syrien sowie die Konflikte in Afrika und die wachsende Gewalt und das Chaos in Libyen. Die meisten Flüchtlinge kommen über das Mittelmeer; dabei gibt es immer wieder Tragödien mit seeuntauglichen Schiffen, die auf dem Weg nach Europa kentern.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... uechtlinge
Zuletzt geändert von keineAhnung am Sonntag 8. März 2015, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Gesperrt