Es gab (und gibt teilweise noch) Länder da lebten Juden, Christen und Muslime friedlich bei-und miteinander.
Irak war mal ein solches Land. Syrien (meine Heimat) war und ist teilweise in manchen Gebieten noch) so ein Land. In Ägypten lebten Juden und Kopten(Christen) mit Muslimen friedlich zusammen. Aber nur bis die Gier einiger Großmächte kam und Bruder gegen Bruder und Schwester gegen Schwester aufstachelte.
Jetzt laufen Christen in Ägypten und im Irak um ihr Leben, so traurig und grauenvoll sind die Auswirkungen bestimmter Kreise in der Weltpolitik.
Im Iran gibt es soganannte freie Zollzonen dort leben z.b. Christen oder auch Judenund Zoroastrier ohne eine sogenannte Religionssteuer zahlen zu müssen.
Man stelle sich vor diese Leute dürfen sogar Alkohol einführen und konsumieren, selbst Schweinefleisch ist den Christen erlaubt in diesen Gebieten. Sie dürfen nur keinen Alkohol an Muslime verkaufen.
In einem Steng islamischem Staat wo beim 3. Alkoholvergehen gegen jeden Muslim sogar die Todesstrafe verhängt werden kann.
Dabei ist doch gerade de Iran auf der Liste "Der Bösen" gelandet oder?
Wir der "BRD" sind gerade dabei die Reste des "uns" geoffenbarten Gundgesetzes über Bord zu werfen oder besser noch im Locus der Geschichte zu versenken.
Für meine Begriffe ist Pegida nicht Islamfeindlich sondern gegen Islamisierung der "BRD":
Nun man kann und darf gern geteilter Meinung dazu sein, nur der Betrug und die Verletzung der Grundrechte der Bürger vor einigen Wochen in Leipzig zeigt doch deutlich wer in diesem Land entscheidet wofür und wogegen demonstriert werden darf.
Kein Geld da um Pegidademo abzusichern, aber genug Geld um 5 Gegendemos unter Polizei"schutz" abhalten zu können.
Es geht nicht darum ob jemand mit oder ohne Islam leben möchte es geht darum dass jeder seine Meinung zu diesem Thema frei und öffentlich auch in Versammlungen und Demonstrationen friedlich darlegen darf.
Und genau dieses Recht ist gebrochen worden.
Ich glaube die "Stadtväter" oder Stadtverräter von Leipzig angefangen beim OB bis zu seinen
Untergebenen sollten sich warm anziehen der Wind der aus Luxembourg bald wehen wird wird für diese Damen und Herren wohl ein Sturm werden.
Sollte dieses nicht so sein kann sich jeder darauf einstellen der Rechtsstaat Bunte Republik Teuschland ist seit dem Tag dann Geschichte!