Der Begriff "Mohammedaner"

Moderator: Moderatoren Forum 8

Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Re: Der Begriff "Mohammedaner"

Beitrag von Umetarek »

Kavenzmann » Fr 16. Aug 2013, 10:34 hat geschrieben: Der Begriff Mohammedaner ist ebenfalls korrekt. Deutsche Sprache. Guter Umgangston. :cool:

Nein, wieso? Das hat mit "albern" nichts zu tun.
Es geht einfach nur darum, diesen unverschämten Sprachimperialismus zurückzuweisen.
Die Herrschaft über die deutsche Sprache liegt allein bei jedem Deutschen selbst.
Da kann nicht einmal der Staat etwas regulieren, wie beim Streit um die Rechtschreib-Deform immer wieder betont wurde.
Deswegen sind diese Sprachregeln auch nur für Beamte und den öffentlichen Dienst verbindlich. Damit leider auch für Schüler.
Itzig ist auch deutsche Sprache :|
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Umetarek » Fr 16. Aug 2013, 10:48 hat geschrieben: Itzig ist auch deutsche Sprache :|
Trampel auch.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Bleibtreu » Fr 16. Aug 2013, 10:33 hat geschrieben:
Es wäre das Todesurteil für Israel, wenn es fast nur noch radikale Rechtsknaller gäbe.
Es gibt viele, die nicht so sind, auch wenn das Bild das er und seine Kameraden im Geiste hier zu vermitteln versuchen, einen anderen Eindruck macht.

Er spielt damit obendrein den europäischen Rechtsknallern und Antisemiten auch noch in die Hände. ^^
Natürlich. Sind doch seine kameraden.

Ich hab mal eine umfrage gelesen... hab keinen link... dass weit mehr als die hälfte der israelischen wähler der meinung sind, sie können nicht stolz auf ihr land sein, weil ihre politiker derart korrupt sind.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tantris » Fr 16. Aug 2013, 11:00 hat geschrieben:
Du hast erkannt, dass es wörter gibt, die der deutschen sprache angehören, die man aber hervorragend zum beleidigen verwenden kann?

Dein lernprozess ist echt spannend. Du bist jetzt ganz nah dran!
Echt spannend ist es, wie lange du in diesem Forum nur Schmarrn und Pöbeleien schreiben darfst, ohne dass dir irgendjemand zumindest verbal die Fresse poliert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » Fr 16. Aug 2013, 10:34 hat geschrieben: Der Begriff Mohammedaner ist ebenfalls korrekt. Deutsche Sprache. Guter Umgangston. :cool:
Umetarek » Freitag 16. August 2013, 10:48 hat geschrieben: Itzig ist auch deutsche Sprache :|

Stimmt, ist die jiddische Aussprache von Yitzchak (Isaak). Ein wunderschöner Name, einer meiner Onkels heißt so.
Vorname

Arabisch: Ishaq
Armenisch: Sahak
Englisch: Isaac
Hebräisch: Jizchak, Jitzchak
Jiddisch: Itzig, Itzik, Icek
Kurdisch: Ishak
Portugiesisch: Isac
Rumänisch: Isac
Schwedisch: Isak
Norwegisch: Isak
Türkisch: Ishak
Spanisch: Isaac
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma » Fr 16. Aug 2013, 11:03 hat geschrieben:
Echt spannend ist es, wie lange du in diesem Forum nur Schmarrn und Pöbeleien schreiben darfst, ohne dass dir irgendjemand zumindest verbal die Fresse poliert.
Wisch dir den Mund ab, zieh den Balken aus deinem Auge und pack deinen Totschläger wieder in die Tasche - wir sind hier nicht in der Kampfarena. ^^
Tantris hat geschrieben:
Natürlich. Sind doch seine kameraden.

Ich hab mal eine umfrage gelesen... hab keinen link... dass weit mehr als die hälfte der israelischen wähler der meinung sind, sie können nicht stolz auf ihr land sein, weil ihre politiker derart korrupt sind.

Zum Thema Korruption hab ich einen Link für dich:
http://www.spiegel.de/thema/korruption_ ... in_israel/
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Freitag 16. August 2013, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Tantris

Beitrag von Tantris »

Keoma » Fr 16. Aug 2013, 11:03 hat geschrieben:
Jetzt gib nicht auf!

Du hast erkannt, dass "Trampel" eine beleidigung ist, obwohl es ein ganz normales deutsches wort ist.

Das hat mich beeindruckt. Du bist jetzt wirklich ganz nah dran.

Bitte, gib jetzt nicht auf!

Vielleicht war "trampel" nicht immer eine beleidigung? Auch "ARsch" war ja in aktdeutscher zeit eine sehr vornehme umschreibung des gesäßes. Es heisst wörtlich "der vorstehende". Und jetzt ist es eine beleidigung. Wie konnte das passieren?

Ändert sich die bedeutung und der gebrauch von wörtern vielleicht mit der zeit?

Was meinst du?
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Tantris » Freitag 16. August 2013, 11:00 hat geschrieben:Du hast erkannt, dass es wörter gibt, die der deutschen sprache angehören, die man aber hervorragend zum beleidigen verwenden kann?
Das hatten wir schon x-mal.
JEDES Wort kann als Beleidigung verwendet werden. Auch "Kartoffel" oder "Christ".
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Kavenzmann » Fr 16. Aug 2013, 11:25 hat geschrieben: Das hatten wir schon x-mal.
JEDES Wort kann als Beleidigung verwendet werden. Auch "Kartoffel" oder "Christ".
Wenn du mit Mohammedaner eine Kartoffelsorte bezeichnest, hat gewiß keiner was dagegen :rolleyes:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Sir Porthos » Do 15. Aug 2013, 00:41 hat geschrieben: Verwechsle eine Ablehnung des Islam bitte nicht mit Hass auf Menschen.
Bleibtreu » Donnerstag 15. August 2013, 00:47 hat geschrieben:Grundsätzlich hast du Recht. Allerdings ist in einer bestimmten Art der Äußerungen überdeutlich erkennbar, dass hier der Hass auch auf die Menschen geht.
Oder wie nennst du einen Spruch einer der heftigsten Islamhasser:

"Wenn die Araber das endlich mal begreifen und ihren zweiten Rang annehmen, dann haben wir Frieden."

Begründet mit der Geschichte von Isaak und Ismael aus der Thora -> http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2092079
Wie oft soll ich es Dir noch erklären? Ich "hasse" die Mohammedaner nicht.
Was Du hier treibst, grenzt an üble Nachrede.
aleph

Beitrag von aleph »

PublicEye » Mi 14. Aug 2013, 23:44 hat geschrieben: Nicht??
Wieso denn das?
LOL, weil das eine Beleidigung des Islams darstellen würde. Man kann nicht Diener Allahs und gleichzeitig Diener Mohammeds sein.

Das sind aber Basics (daher hat Ume gar nicht erst darauf geantwortet).

Wer keine Ahnung hat vom Islam, sollte dazu auch nichts sagen, sondern sich erst mal schlau machen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Dionysos » Fr 16. Aug 2013, 12:42 hat geschrieben:Diener Allahs
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, wie oft und schnell Allahs Diener beleidigt sind?

Henryk Broder schon, denn er spricht von "1,5 Milliarden Moslems in aller Welt, die chronisch zum Beleidigtsein und unvorhersehbaren Reaktionen neigen."
Gigantisch brutal: http://brutalgigant.mybrute.com BRUTALGIGANT! :mad:
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Ponderosa » Freitag 16. August 2013, 13:51 hat geschrieben: Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, wie oft und schnell Allahs Diener beleidigt sind?

Henryk Broder schon, denn er spricht von "1,5 Milliarden Moslems in aller Welt, die chronisch zum Beleidigtsein und unvorhersehbaren Reaktionen neigen."
Deswegen üben wir das doch ein bißchen mit denen. Klassische Hyposensibilisierungs-Therapie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Everybody_ ... hammed_Day
http://drawmuhammad.tumblr.com/
https://www.facebook.com/pages/Lets-Dra ... 5974283465
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Kavenzmann » Fr 16. Aug 2013, 14:03 hat geschrieben: Deswegen üben wir das doch ein bißchen mit denen. Klassische Hyposensibilisierungs-Therapie:
Wie gut, dass du niemanden beleidigen willst :x
Tantris

Beitrag von Tantris »

Umetarek » Fr 16. Aug 2013, 14:14 hat geschrieben: Wie gut, dass du niemanden beleidigen willst :x

Lass ihn in ruhe, ume!

Er weiss, wovon er spricht.

Meinst du vielleicht, er sei schon so überempfindlich geboren?
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Umetarek » Fr 16. Aug 2013, 14:14 hat geschrieben: Wie gut, dass du niemanden beleidigen willst :x
Vorallem macht diese neue Aussage von ihm, seine vorherige dazu, nochmal so putzig. Kommt bei dem Acc übrigens öfters vor:
Kavenzmann » Di 13. Aug 2013, 11:04 hat geschrieben: [...] Zur Sache: interessant ist doch vor allem, wer sich wann & warum über den ach so schlimmen Begriff aufregt. ;)

Typischer Dialog, den ich oft führe:

Ich: "Ah, sie sind also Mohammedaner?"
XY: "Ja, ich bin Moslem." (Oft auch einfach nur: "Ja.")
Ich: "Ja, sag ich doch."

Fertig ist der Lack. Beleidigt war noch nie einer deswegen.
Das sind seltsamerweise immer nur "Ungläubige" im Internet, hahahaha
:D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » Fr 16. Aug 2013, 14:03 hat geschrieben: Deswegen üben wir das doch ein bißchen mit denen. Klassische Hyposensibilisierungs-Therapie...
Umetarek » Freitag 16. August 2013, 14:14 hat geschrieben: Wie gut, dass du niemanden beleidigen willst :x

Du kennst den Unterschied zwischen "Desensibilisieren" und "Beleidigen", nehme ich an?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Kavenzmann » Fr 16. Aug 2013, 14:34 hat geschrieben:
Du kennst den Unterschied zwischen "Desensibilisieren" und "Beleidigen", nehme ich an?
Du hast dir die Bilder angesehen? Dein desensibilisieren kannst du dir sonst wohin stecken, wenn ich entsprechende Bilder mit der Unterschrift Jude veröffentlichen würde, möchte ich mal sehen wie desensibilisiert der Zentralrat ist.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Umetarek » Freitag 16. August 2013, 14:37 hat geschrieben: Du hast dir die Bilder angesehen? Dein desensibilisieren kannst du dir sonst wohin stecken, wenn ich entsprechende Bilder mit der Unterschrift Jude veröffentlichen würde, möchte ich mal sehen wie desensibilisiert der Zentralrat ist.
Nein, ich habe mir die Bilder nicht alle angesehen, nur den Text im Fenster ohne zu scrollen. Der Link war doch aussagekräftig genug.

Ergänzung - die Antwort ist doch besonders schön:
We just choose to draw pictures of Muhammad because it’s such a
silly thing to get mad about. Christians don’t get this upset about
blasphemous pictures of Jesus, and neither should you.

Get over it.

http://drawmuhammad.tumblr.com/post/510 ... someone-we
Zuletzt geändert von Kavenzmann am Freitag 16. August 2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Umetarek » Fr 16. Aug 2013, 13:14 hat geschrieben: Wie gut, dass du niemanden beleidigen willst :x
Was ich nicht verstehe:

Am 27. Oktober 2008 ließ die islamistische Miliz al-Shabaab, die im Zuge des Bürgerkrieges in Somalia die Kontrolle über Teile des Landes erlangt hat und dort die Scharia durchsetzt, in der südsomalischen Hafenstadt Kismaayo die 13-jährige Aisha Ibrahim Duhulow steinigen. Das Mädchen hatte ausgesagt, von drei Männern vergewaltigt worden zu sein, woraufhin es des Ehebruchs für schuldig befunden wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung

Da wird also im Namen des Islam ein Vergewaltigungsopfer langsam und grausam zu Tode gequält - und keine Proteste sind aus der islamischen Welt zu vernehmen! Kein Beleidigtsein! Kein Aufschrei der Empörung! Nichts!

Und das ist ja kein Einzelfall, auch in Saudi Arabien und weiteren Ländern wurden schon Vergewaltigungsopfer wegen "Ehebruchs" gesteinigt, streng nach den Regeln der islamischen Scharia.

Schon irgendwie komisch, dass dadurch der Islam nicht verunglimpft wird und sich die Moslems nicht beleidigt fühlen!
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Umetarek » Fr 16. Aug 2013, 13:37 hat geschrieben:Du hast dir die Bilder angesehen? Dein desensibilisieren kannst du dir sonst wohin stecken, wenn ich entsprechende Bilder mit der Unterschrift Jude veröffentlichen würde, möchte ich mal sehen wie desensibilisiert der Zentralrat ist.
Im Prinzip habe ich so etwas bei ihm schon versucht, auch so eine Art "Desensibilisierung". Seine Reaktion war prompt: "Antisemitismus!"

Inhaltlich ist der Typ längst nicht mehr ernst zu nehmen. Ihm geht es nur um antiislamische Hetze + pro-israelische Propaganda.
Zuletzt geändert von Jekyll am Freitag 16. August 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 14:51 hat geschrieben: Was ich nicht verstehe:

Am 27. Oktober 2008 ließ die islamistische Miliz al-Shabaab, die im Zuge des Bürgerkrieges in Somalia die Kontrolle über Teile des Landes erlangt hat und dort die Scharia durchsetzt, in der südsomalischen Hafenstadt Kismaayo die 13-jährige Aisha Ibrahim Duhulow steinigen. Das Mädchen hatte ausgesagt, von drei Männern vergewaltigt worden zu sein, woraufhin es des Ehebruchs für schuldig befunden wurde.

Da wird also im Namen des Islam ein Vergewaltigungsopfer langsam und grausam zu Tode gequält - und keine Proteste sind aus der islamischen Welt zu vernehmen! Kein Beleidigtsein! Kein Aufschrei der Empörung! Nichts!

Und das ist ja kein Einzelfall, auch in Saudi Arabien und weiteren Ländern wurden schon Vergewaltigungsopfer wegen "Ehebruchs" gesteinigt, streng nach den Regeln der islamischen Scharia.

Schon irgendwie komisch, dass dadurch der Islam nicht verunglimpft wird und sich die Moslems nicht beleidigt fühlen!
Darfst du mich nicht fragen, ich bin kein Moslem, allerdings fühlen sich Christen auch nicht verantwortlich dafür, was alles so im Namen Gottes getrieben wurde.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Umetarek » Fr 16. Aug 2013, 13:54 hat geschrieben: Darfst du mich nicht fragen, ich bin kein Moslem, allerdings fühlen sich Christen auch nicht verantwortlich dafür, was alles so im Namen Gottes getrieben wurde.
Christen fühlen sich auch nicht dauernd beleidigt und drehen deshalb durch, so wie das unsere Diener Allahs ständig machen.
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Warum sollten wir Moslems für jede Tat, die von religiösen Spinnern verübt werden, uns distanzieren, wo doch jeder klar denkende Mensch weiß, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat?
Ferit

Beitrag von Ferit »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 14:57 hat geschrieben: Christen fühlen sich auch nicht dauernd beleidigt und drehen deshalb durch, so wie das unsere Diener Allahs ständig machen.
Alle Moslems fühlen sich gleich beleidigt?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Ferit » Fr 16. Aug 2013, 13:59 hat geschrieben: Alle Moslems fühlen sich gleich beleidigt?
Nein, aber offenbar so viele, dass es zum Politikum wird.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Ferit » Fr 16. Aug 2013, 13:59 hat geschrieben: Warum sollten wir Moslems für jede Tat, die von religiösen Spinnern verübt werden, uns distanzieren, wo doch jeder klar denkende Mensch weiß, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat?
Ich habe nichts von distanzieren geschrieben. Lies noch einmal!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Fr 16. Aug 2013, 09:03 hat geschrieben:Da stimme ich dir sogar zu. Meiner Meinung nach geht es auch gar nicht darum, ob man die Bibel wörtlich nehmen kann oder ob nicht einiges durch mündliche Überlieferung verschludert wurde. Von Letzterem bin ich sogar überzeugt. Eigentlich geht es um das Verständnis der Lehre Jesu. Und die ist gar nicht so schwer und im Notfall hat uns der liebe Gott auch noch den Verstand gegeben.
Nun, dieser Notfall ist aber längst eingetreten, Liegestuhl, denn es ist offenkundig, dass...

a) Jesus nie behauptet hat, Gott zu sein, und vor allem dass
b) er nie die Absicht hatte, eine neue, eigenständige Religion zu stiften.

Jetzt ist der Moment gekommen, du Gläubiger, dass du deinen Verstand einsetzen musst! Mit all den daraus resultierenden Konsequenzen!!
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Da wird also im Namen des Islam ein Vergewaltigungsopfer langsam und grausam zu Tode gequält - und keine Proteste sind aus der islamischen Welt zu vernehmen!
Ferit » Fr 16. Aug 2013, 13:59 hat geschrieben:Warum sollten wir Moslems für jede Tat, die von religiösen Spinnern verübt werden, uns distanzieren, wo doch jeder klar denkende Mensch weiß, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat?
Die Scharia hat nichts mit dem Islam zu tun?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 13:57 hat geschrieben: Christen fühlen sich auch nicht dauernd beleidigt und drehen deshalb durch, so wie das unsere Diener Allahs ständig machen.
Und dass Christen und Moslems überwiegend in gänzlich verschiedenen Rahmenbedingungen leben, politische und wirtschaftliche vor allem, lässt du natürlich ganz dezent unterm Tisch fallen, du Schlaumeier.
Ferit

Beitrag von Ferit »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 15:05 hat geschrieben: Die Scharia hat nichts mit dem Islam zu tun?
Ein (13 jähriges) Mädchen zu exekutieren, weil sie vergewaltigt wurde, hat nichts mit Scharia zu tun.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kavenzmann » Fr 16. Aug 2013, 13:34 hat geschrieben:Du kennst den Unterschied zwischen "Desensibilisieren" und "Beleidigen", nehme ich an?
Die Frage lautet eher, ob DU diesen Unterschied kennst, du vergleichender Religionswissenschaftler. Allerdings nur aus rein rhetorischen Gründen. Denn natürlich kennst du ihn (so dumm ist doch niemand, dass er sowas nicht voneinander differenzieren kann), deswegen fällt es immer mehr Mitdiskutanten immer häufiger immer klarer auf, dass du hier nur beleidigen und provozieren willst und nicht diskutieren. Im Grunde hast du das sogar ganz offen gesagt, als du noch vor einiger Zeit schriebst: "Ich will den Islam bekämpfen!"

q.e.d.
Zuletzt geändert von Jekyll am Freitag 16. August 2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Fr 16. Aug 2013, 15:05 hat geschrieben:]Und dass Christen und Moslems überwiegend in gänzlich verschiedenen Rahmenbedingungen leben, politische und wirtschaftliche vor allem, lässt du natürlich ganz dezent unterm Tisch fallen, du Schlaumeier.
*schenkelklopf*
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Umetarek » Freitag 16. August 2013, 14:37 hat geschrieben:...wenn ich entsprechende Bilder mit der Unterschrift Jude veröffentlichen würde, möchte ich mal sehen wie desensibilisiert der Zentralrat ist.

Das ist übrigens Dein Denkfehler.

Unter den Bildern steht ja gerade nicht "Mohammedaner" oder "Moslem", sondern sie beziehen sich auf einen (etwas fragwürdigen) Menschen, der seit über dreizehn Jahrhunderten tot ist.
Seit genau 1381 Jahren, zwei Monaten und 8 Tagen übrigens, um genau zu sein.

Kein Mensch und kein Staat kann mir verbieten, über Muhammad ibn ʿAbd Allāh ibn ʿAbd al-Muttalib ibn Hāschim ibn ʿAbd Manāf al-Quraschī Witze zu machen.
Je eher das die Mohammedaner endlich mal kapieren und akzeptieren, desto friedlicher wird diese Erde.

Meine Lieblingskarikatur - aus rein kunsthistorischen sowie biographischen Erwägungen - ist übrigens diese hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... driaan.png
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Ferit » Freitag 16. August 2013, 14:59 hat geschrieben: Warum sollten wir Moslems für jede Tat, die von religiösen Spinnern verübt werden, uns distanzieren, wo doch jeder klar denkende Mensch weiß, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat?

Schon klar, deswegen ja auch die Freudenbekundungen nach dem 11. September 2001 in allen mohammedanischen und arabischen Ländern, wie?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Keoma » Fr 16. Aug 2013, 10:03 hat geschrieben:Echt spannend ist es, wie lange du in diesem Forum nur Schmarrn und Pöbeleien schreiben darfst, ohne dass dir irgendjemand zumindest verbal die Fresse poliert.
Bist wohl auch vom Geist des AT inspiriert, was Herr Österreicher?
Ferit

Beitrag von Ferit »

Kavenzmann » Fr 16. Aug 2013, 15:16 hat geschrieben:
Schon klar, deswegen ja auch die Freudenbekundungen nach dem 11. September 2001 in allen mohammedanischen und arabischen Ländern, wie?
Genau. :rolleyes:
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Fr 16. Aug 2013, 14:11 hat geschrieben:
*schenkelklopf*
Dass du auf diesen Beitrag von mir nicht eingehen kannst?
Jekyll » Fr 16. Aug 2013, 14:02 hat geschrieben:Nun, dieser Notfall ist aber längst eingetreten, Liegestuhl, denn es ist offenkundig, dass...

a) Jesus nie behauptet hat, Gott zu sein, und vor allem dass
b) er nie die Absicht hatte, eine neue, eigenständige Religion zu stiften.

Jetzt ist der Moment gekommen, du Gläubiger, dass du deinen Verstand einsetzen musst! Mit all den daraus resultierenden Konsequenzen!!
Ja, in der Tat ist das lustig, um nicht zu sagen entlarvend. (Und wieder q.e.d. :cool: )
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Freudenbekundungen gab es eigentlich nur bei einigen Palästinensern. Im großen und ganzen wurden die Anschläge verurteilt und ich glaube im Iran gab es sogar eine Solidaritätstrauerveranstaltung.
http://www.liveleak.com/view?i=44b_1359 ... comments=1
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Fr 16. Aug 2013, 15:23 hat geschrieben: Dass du auf diesen Beitrag von mir nicht eingehen kannst?
Ich soll mit einem Atheisten und überzeugten Juden-, Muslim- und Christenhasser über Jesus reden?

Was sollte mir das bringen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ferit

Beitrag von Ferit »

Platon » Fr 16. Aug 2013, 15:25 hat geschrieben: Freudenbekundungen gab es eigentlich nur bei einigen Palästinensern. Im großen und ganzen wurden die Anschläge verurteilt und ich glaube im Iran gab es sogar eine Solidaritätstrauerveranstaltung.
http://www.liveleak.com/view?i=44b_1359 ... comments=1
Nun komm doch nicht mit Fakten... :D
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Fr 16. Aug 2013, 14:25 hat geschrieben:Ich soll mit einem Atheisten und überzeugten Juden-, Muslim- und Christenhasser über Jesus reden?
Jaaaah! Und das macht mir Spaß! Hydenspaß! (Originell diesmal?)
Was sollte mir das bringen?
Im optimalen Fall - (Selbst)Erkenntnis.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Ferit » Fr 16. Aug 2013, 15:22 hat geschrieben: Genau. :rolleyes:

Lass mich raten, das waren alles keine Muslime... :D
the NSA is watching you! :D
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Ferit » Fr 16. Aug 2013, 14:59 hat geschrieben: Alle Moslems fühlen sich gleich beleidigt?

Nein, Muslime sind sehr tolerant und humorvoll. Das sieht man insbesondere an dir. :)
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Gutmensch » Fr 16. Aug 2013, 14:33 hat geschrieben:Nein, Muslime sind sehr tolerant und humorvoll. Das sieht man insbesondere an dir. :)
Bitte jetzt kein ad hominem Spam-Scheiß! Wir führen hier eine äußerst ernsthafte Diskussion mit einem seriösen vergleichenden Religionswissenschaftler.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Platon » Freitag 16. August 2013, 15:25 hat geschrieben:Freudenbekundungen gab es eigentlich nur bei einigen Palästinensern.
Ja, dort war es besonders ausgeprägt, was auch eine Aussage in moralischer Hinsicht macht.
Platon » Freitag 16. August 2013, 15:25 hat geschrieben: Im großen und ganzen wurden die Anschläge verurteilt und ich glaube im Iran gab es sogar eine Solidaritätstrauerveranstaltung.
Glaubst Du.
Na ja, lassen wir das besser.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » Fr 16. Aug 2013, 13:34 hat geschrieben:Du kennst den Unterschied zwischen "Desensibilisieren" und "Beleidigen", nehme ich an?
Jekyll » Freitag 16. August 2013, 15:10 hat geschrieben:Die Frage lautet eher, ob DU diesen Unterschied kennst, du vergleichender Religionswissenschaftler. Allerdings nur aus rein rhetorischen Gründen.
Na, dann beantworte sie selbst. Wenn Du nur Rhetorik machen möchtest.
Jekyll » Freitag 16. August 2013, 15:10 hat geschrieben:Denn natürlich kennst du ihn (so dumm ist doch niemand, dass er sowas nicht voneinander differenzieren kann), deswegen fällt es immer mehr Mitdiskutanten immer häufiger immer klarer auf, dass du hier nur beleidigen und provozieren willst und nicht diskutieren.
Das ist jetzt eine Beleidigung und eine Provokation!
Jekyll » Freitag 16. August 2013, 15:10 hat geschrieben:Im Grunde hast du das sogar ganz offen gesagt, als du noch vor einiger Zeit schriebst: "Ich will den Islam bekämpfen!"
Das ist nicht verboten, jedenfalls noch nicht.
Ich bekämpfe auch Scientology, Jehovas Zeugen, die GRÜNEN, Antisemiten, Nazis, die LINKE, die "Jews for Jesus", und viele andere mehr. So what?
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Ferit » Fr 16. Aug 2013, 14:59 hat geschrieben: Alle Moslems fühlen sich gleich beleidigt?
Gutmensch » Freitag 16. August 2013, 15:33 hat geschrieben:Nein, Muslime sind sehr tolerant und humorvoll. Das sieht man insbesondere an dir. :)

Es gibt sehr humorvolle Mohammedaner. Die fühlen sich nicht gleich durch jedes Sparschwein persönlich angegriffen.
http://24.media.tumblr.com/14bea1190a8c ... o1_500.jpg
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Jekyll » Fr 16. Aug 2013, 15:36 hat geschrieben:Bitte jetzt kein ad hominem Spam-Scheiß! Wir führen hier eine äußerst ernsthafte Diskussion mit einem seriösen vergleichenden Religionswissenschaftler.

Für "ad-hominem Scheiss" bist du zuständig.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Glaubt jeder moslem, dass mohammed auf seine pferd durch die luft nach jerusalem geflogen ist?
Jekyll » Freitag 16. August 2013, 15:46 hat geschrieben:Ach, der hatte ein fliegendes Pferd? Das hat er bestimmt Perseus abgeluxt.
Das war doch eher ein Maultier oder so etwas, irgendwie eine Mischung zwischen Pferd und Esel, es hörte auf den Namen "Blitz"...
Daher mögen Mohammedaner (außer FORD natürlich) doch so gerne OPEL! ;)

http://redir.ec/al-buraq
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... -Blitz.JPG
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/3786 ... aacc27510a
Zuletzt geändert von Kavenzmann am Freitag 16. August 2013, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt