Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

sunny.crockett

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Orbiter1 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 10:01)

Seehofer selbst spricht von ca. 100 Migranten pro Monat an den bayerischen Grenzen.
Das ist meines Wissens die Zahl der Migranten, die eine Einreisesperre haben, nach aktueller Merkel-Lage aber trotz "Hausverbot" einfach wieder einreisen können.
Zu hören war aber, dass 2017 etwa 40.000 Asylanträge in Deutschland gestellt wurden, obwohl schon eine Registrierung bzw. Asylantrag in einem anderen EU-Land bestand.

Hätte man diese 40.000 zurückgeschickt, wären immer noch 150.000 Asylanträge gestellt worden. Auch damit wäre Deutschland noch immer die ganz klare No.1 bei der Aufnahme von Flüchtlingen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:07)

"Diese sollen in Ländern entstehen, die sich freiwillig dazu bereit erklären. Aus den Lagern heraus sollen die Menschen wiederum auf Staaten verteilt werden, die freiwillig mitmachen." Genau :D
Richtig, außerordentlich wachsweich. Ich bin da sehr skeptisch. Aber wenigstens ein Ansatz und vor allem eine Möglichkeit, dem leutseligen Bürger zu erklären, warum Frau Merkel und die CSU sich wieder lieb haben werden. Die Hoffnung der CSU ist außerdem, dass die bayerischen Bürger jetzt endlich erkennen, dass diese Partei die Kämpferin für die Bürger ist, um das Fremde nicht überhand nehmen zu lassen.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Raul71 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:20)

um das Fremde nicht überhand nehmen zu lassen.
Jo, wird wohl Zeit für Sushi und Curry lebewohl zu sagen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:20)

Richtig, außerordentlich wachsweich. Ich bin da sehr skeptisch. Aber wenigstens ein Ansatz und vor allem eine Möglichkeit, dem leutseligen Bürger zu erklären, warum Frau Merkel und die CSU sich wieder lieb haben werden. Die Hoffnung der CSU ist außerdem, dass die bayerischen Bürger jetzt endlich erkennen, dass diese Partei die Kämpferin für die Bürger ist, um das Fremde nicht überhand nehmen zu lassen.
Die bayerischen Bürger ziehen es vor, dass die CSU sich um anstehende bayerische Probleme kümmert und Letzteres ist kein bayerisches Problem.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
rain353

Beitrag von rain353 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:28)

Die bayerischen Bürger ziehen es vor, dass die CSU sich um anstehende bayerische Probleme kümmert und Letzteres ist kein bayerisches Problem.
Gerade die Migrationsfrage ist ein bayrisches , da die meisten Flüchtlinge über Bayern kommen.. Ich glaube die haben auch die Meisten aufgenommen... Und finanzieren großteils den Finanzausgleich fleißig mit!
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:01)

http://www.tagesschau.de/ausland/eu-gipfel-357.html
Das wirkt wohl ziemlich wachsweich aber wenigstens ein kleiner Schritt. Kompliment an Herrn Seehofer und seiner Partei, getrieben von der AfD, welche durch ihre Hartnäckigkeit dies erst ermöglicht haben.
“Wollt ihr die total geschlossenen deutschen Grenzen?“
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:32)

Gerade die Migrationsfrage ist ein bayrisches , da die meisten Flüchtlinge über Bayern kommen.. Ich glaube die haben auch die Meisten aufgenommen... Und finanzieren großteils den Finanzausgleich fleißig mit!
Bayern hat das längst im Griff, ebenso wie die weitere Organisation und besser als jedes andere Bundesland.

Btw. ich warte immer noch auf Ihre Antwort auf meine Frage. Aber da kommt wohl nichts mehr. Politik ist nicht so Ihr Ding, gell?

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:34)

Ich hab einen nicht geringen Teil meines Lebens neben hervorragend gesicherten Grenzen verbracht und kann nur eines sagen:

Nie wieder!
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
rain353

Beitrag von rain353 »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:19)

Das ist meines Wissens die Zahl der Migranten, die eine Einreisesperre haben, nach aktueller Merkel-Lage aber trotz "Hausverbot" einfach wieder einreisen können.
Zu hören war aber, dass 2017 etwa 40.000 Asylanträge in Deutschland gestellt wurden, obwohl schon eine Registrierung bzw. Asylantrag in einem anderen EU-Land bestand.

Hätte man diese 40.000 zurückgeschickt, wären immer noch 150.000 Asylanträge gestellt worden. Auch damit wäre Deutschland noch immer die ganz klare No.1 bei der Aufnahme von Flüchtlingen.
Denkst du, dass der CSU das, was sich auf dem EU Gipfel anbahnt und evtl. in diese Richtung vertieft wird, reichen wird?
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:07)

"Diese sollen in Ländern entstehen, die sich freiwillig dazu bereit erklären. Aus den Lagern heraus sollen die Menschen wiederum auf Staaten verteilt werden, die freiwillig mitmachen." Genau :D
Man kann kein Land dazu zwingen. Auch wenn es die AfD-Fans gerne anders hätten.
Ansonsten macht sich allgemein bei denen spürbare Enttäuschung breit. Merkel-muss-weg hat wieder nicht geklappt. Inzwischen werden Forderungen an Seehofer laut, trotz der Einigung die deutschen Grenzen im Alleingang zu schliessen. Das wird Seehofer mit ziemlicher Sicherheit NICHT tun.
Julian

Beitrag von Julian »

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:39)

Ich hab einen nicht geringen Teil meines Lebens neben hervorragend gesicherten Grenzen verbracht und kann nur eines sagen:

Nie wieder!
Typische Diffamierungstaktiken, ohne die geht es angesichts der allseits bekannten, durch offene Grenzen hervorgerufenen Probleme offenbar nicht mehr. Es soll offenbar wieder Assoziationen zum Nationalsozialismus und Sozialismus geweckt werden.

Ich wünschte nur, ihr wärt so ehrlich und würdet die Verantwortung für einen "Ali Bashar", einen "Hussein K." oder einen "Anis Amri" übernehmen und klar einräumen, welchen Preis das deutsche Volk für eure Vorstellung vom Hippie-Staat wird bezahlen müssen.
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:48)

Ich wünschte nur, ihr wärt so ehrlich und würdet die Verantwortung für einen "Ali Bashar", einen "Hussein K." oder einen "Anis Amri" übernehmen und klar einräumen, welchen Preis das deutsche Volk für eure Vorstellung vom Hippie-Staat wird bezahlen müssen.
Ich wünschte du würdest verstehen das sich so etwas auch nicht mit geschlossenen Grenzen verhindern lässt.
sunny.crockett

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:40)

Denkst du, dass der CSU das, was sich auf dem EU Gipfel anbahnt und evtl. in diese Richtung vertieft wird, reichen wird?
Ob es der CSU reicht, weiß ich nicht. Mir persönlich reicht es in keinster Weise. Entgegen den Schlagzeilen gab es keinen Durchbruch, keine Lösung und keine Einigung. Es gab nur Absichtserklärungen.

Einzig den eh schon geplanten Frontex-Ausbau hat man bestätigt. Ansonsten Lager in Nordafrika, die aber Nordafrika gar nicht will. Oder Lager in europäischen Ländern auf freiwilliger Basis, daraus Verteilung in freiwilliger Basis. Welche Länder hier außer Deutschland in Frage kommen, ist nicht geklärt. Schätze garkeine.

Übrigens sagt man laut Tagesschau, man habe im Abschlußpapier geäußert, EU-Staaten können Sekundärmigration durch interne gesetzliche oder adminstrative Maßnahmen verhindern. Das würde sich nach Maßnahmen anhören, die Seehofer geplant hat.

Ergebnis des Gipfels ist nahezu NULL. Einzig die Tendenz, dass in der Migrationspolitik in der EU nicht mehr der Merkel-Kurs, sondern eher der Conte-Kurs gefahren wird.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
sunny.crockett

Du bist ein Populist! Die Grenzen sind auch dann nicht geschlossen, wenn Seehofer seine Maßnahmen startet. Es geht nur um bereits registrierte Migranten oder Migranten mit Einreiseverbot. Alle anderen Flüchtlinge sind davon nicht betroffen.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Wenn sie das so genau wissen, warum scheint dann das für die CSU das Hauptproblem zu sein? Ist die CSU neu in Bayern und weiß gar nicht, was die Bürger so umtreibt?
Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:53)

Ich wünschte du würdest verstehen das sich so etwas auch nicht mit geschlossenen Grenzen verhindern lässt.
Wenn man diese drei Verbrecher nicht hätte einreisen lassen, wären diese Verbrechen nicht geschehen. So einfach ist das.

Gerade eben hat der Verfassungsschutz wieder darauf hingewiesen, dass sie keine Kontrolle mehr haben. Was soll man auch tun, wenn 80% der Leute hier ohne Papiere einreisen? Darunter sind dann eben auch Straftäter und Terroristen, ohne dass sie von den Merkelbehörden erkannt würden.
Der Verfassungsschutz beobachtet die große Zahl von Asylbewerbern, die in den vergangenen Jahren nach Deutschland gekommen sind, mit Sorge.
[...]
Sorge, mögliche Attentäter zu übersehen
In Asylunterkünften seien Verdächtige ausgemacht worden, "die einen Anschlagsplan hatten und aus irgendwelchen Gründen nicht zuende führen konnten", sagte Maaßen. Dem Verfassungsschutz mache das Sorge, weil man nicht wisse, wen man übersehen habe.

Zudem drohten Flüchtlinge in Deutschland radikalisiert zu werden. Insbesondere junge Männer sunnitischen Glaubens und mit konservativem Hintergrund würden in Moscheen von Salafisten angeworben. "Es darf nicht sein, dass junge Asylsuchende in eine Parallelgesellschaft integriert werden", warnte Maaßen.

80 Prozent ohne gültige Ausweispapiere
Problematisch sei auch, dass 80 Prozent der Asylsuchenden keine gültigen Ausweispapiere vorlegten und so nur auf der Grundlage eigener Angaben identifiziert werden könnten, sagte Maaßen. Der Austausch mit europäischen Partnern werde dadurch erschwert, zudem könnten möglicherweise Informationen von nordafrikanischen Diensten nicht eindeutig zugeordnet werden. "Das ist für uns eine sehr, sehr große Herausforderung."
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 65941.html
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:58)

Wenn sie das so genau wissen, warum scheint dann das für die CSU das Hauptproblem zu sein?
Weil sie vermeintlich meint da punkten zu können. Das ist alles.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Julian

Beitrag von Julian »

Du kannst hier nicht im Namen der bayerischen Bürger sprechen. In Umfragen sehen die bayerischen Bürger die Flüchtlingskatastrophe als das größte Problem an.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:08)

Du kannst hier nicht im Namen der bayerischen Bürger sprechen. In Umfragen sehen die bayerischen Bürger die Flüchtlingskatastrophe als das größte Problem an.
Diese Umfragen sind doch gefälscht, Julian, oder? Oder nicht? Entscheide dich mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:00)

Wenn man diese drei Verbrecher nicht hätte einreisen lassen, wären diese Verbrechen nicht geschehen. So einfach ist das.
Hätte hätte hätte, hätte man die NSU Uwes frühzeitig Abgetrieben wäre auch nichts passiert. Geile Logik ! :thumbup: Nur blöd das man nicht weis wer mal was machen wird, und nur aus einer Panik heraus ein kompletten Kontinent abstrafen ist ein bisschen übertrieben, findest du nicht auch ? Vermutlich nicht.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Ich glaube, dass die meisten wollen, dass die mafiöse Schlepperindustrie stark eingedämmt wird und nicht Menschen mit haltlosen Versprechungen auf lebensgefährliche Seefahrten gehetzt werden. Inzwischen wirkt das wie eine Zusammenarbeit zwischen Schlepper und NGOs. Die Menschen werden inzwischen fast an der Küste abgeholt und nach Europa verfrachtet. Es muss doch jedem klar sein, dass das nicht so weiter gehen kann. Wird das unterbunden, muss man auch nicht mehr über Ertrunkene, die trotzdem immer wieder vorkommen, trauern, schlicht, weil es einfach nicht mehr vorkommt. Es dürfte bei allem Verständnis doch jedem klar sein, dass es auf Dauer nicht möglich ist, den unendlichen Strom von Millionen von Afrikanern nach Europa zu übersiedeln. Wenn jetzt nicht vernünftige Weichen gestellt werden, weiß doch jeder, wie das spätestens in 10-15 Jahren enden muss.
Xexes

Beitrag von Xexes »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:15)

Hätte hätte hätte, hätte man die NSU Uwes frühzeitig Abgetrieben wäre auch nichts passiert. Geile Logik ! :thumbup: Nur blöd das man nicht weis wer mal was machen wird, und nur aus einer Panik heraus ein kompletten Kontinent abstrafen ist ein bisschen übertrieben, findest du nicht auch ? Vermutlich nicht.
Nach der Logik sind Verkehrskontrollen auch falsch, denn du weist ja nicht, wer gegen Regeln verstößt und alle Verkehrsteilnehmer unter Generalverdacht zu stellen ist auch übertrieben...
Ein Terraner

Xexes hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:20)

Nach der Logik sind Verkehrskontrollen auch falsch,
Sind sie ja auch wenn sie pauschal und ohne Rücksicht auf die Umstände durchgeführt werden, oder ist dir noch nie aufgefallen das z.b. zur Rushhour nicht kontrolliert wird weil das Kilometer lange Staus verursacht ?
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Typische Diffamierungstaktiken, ohne die geht es angesichts der allseits bekannten, durch offene Grenzen hervorgerufenen Probleme offenbar nicht mehr. Es soll offenbar wieder Assoziationen zum Nationalsozialismus und Sozialismus geweckt werden.

Da ich (für die anderen Teilnehmer dieses ominösen „wir“ kann ich nicht sprechen) über die drei Personen keine Aufsichtspflicht habe, kann ich für sie auch keine Verantwortung übernehmen, das können diese nur selbst.

Dafür, dass:
- Menschenrechte gewahrt bleiben,
- der Rechtsstaat erhalten bleibt,
- die EU als einiger Verbund Europas Belange in einer immer schwierigeren Welt vertritt,
- Menschen und Wirtschaft in Europa ungehindert interagieren können,
sind in einer Demokratie tatsächlich alle verantwortlich. Den Preis, den die europäischen Völker andernfalls zahlen müssten, mag ich mir nicht vorstellen.

Und wie haltet „ihr“ es damit?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Xexes

Beitrag von Xexes »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:24)

Sind sie ja auch wenn sie pauschal und ohne Rücksicht auf die Umstände durchgeführt werden, oder ist dir noch nie aufgefallen das z.b. zur Rushhour nicht kontrolliert wird weil das Kilometer lange Staus verursacht ?
An der Grenze zu Österreich bildet sich auch oft ein kilometerlanger Stau, beim Check In in Flughäfen muss man auch mit langen Wartezeiten rechnen, das ist normal, wenn man sorgfältig kontrolliert. Aber Sicherheit ist eine Grundaufgabe, die der Staat zu erfüllen hat. Darauf sollten andere auch eine Rücksicht nehmen bei der Einreise/ einem Asylantrag.
rain353

Beitrag von rain353 »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:55)

Ob es der CSU reicht, weiß ich nicht. Mir persönlich reicht es in keinster Weise. Entgegen den Schlagzeilen gab es keinen Durchbruch, keine Lösung und keine Einigung. Es gab nur Absichtserklärungen.

Einzig den eh schon geplanten Frontex-Ausbau hat man bestätigt. Ansonsten Lager in Nordafrika, die aber Nordafrika gar nicht will. Oder Lager in europäischen Ländern auf freiwilliger Basis, daraus Verteilung in freiwilliger Basis. Welche Länder hier außer Deutschland in Frage kommen, ist nicht geklärt. Schätze garkeine.

Übrigens sagt man laut Tagesschau, man habe im Abschlußpapier geäußert, EU-Staaten können Sekundärmigration durch interne gesetzliche oder adminstrative Maßnahmen verhindern. Das würde sich nach Maßnahmen anhören, die Seehofer geplant hat.

Ergebnis des Gipfels ist nahezu NULL. Einzig die Tendenz, dass in der Migrationspolitik in der EU nicht mehr der Merkel-Kurs, sondern eher der Conte-Kurs gefahren wird.
Jetzt will Merkel den Spieß umdrehen und Seehofer verhandeln lassen (versprochene Abkommen mit den unwichtigsten Ländern Dänemark, das auf deutschen Steuergeld und von einem *** Sozialisten regierte Spanien und Frankreich)..
Denkst du, dass er sich darauf einlassen wird???? Dann doch lieber Fraktionsgemeinschaft aufkündigen...
Julian

Beitrag von Julian »

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:25)

Da ich (für die anderen Teilnehmer dieses ominösen „wir“ kann ich nicht sprechen) über die drei Personen keine Aufsichtspflicht habe, kann ich für sie auch keine Verantwortung übernehmen, das können diese nur selbst.

Dafür, dass:
- Menschenrechte gewahrt bleiben,
- der Rechtsstaat erhalten bleibt,
- die EU als einiger Verbund Europas Belange in einer immer schwierigeren Welt vertritt,
- Menschen und Wirtschaft in Europa ungehindert interagieren können,
sind in einer Demokratie tatsächlich alle verantwortlich. Den Preis, den die europäischen Völker andernfalls zahlen müssten, mag ich mir nicht vorstellen.

Und wie haltet „ihr“ es damit?
Also wie immer - keine Übernahme von Verantwortung, sondern nur Ausflüchte.

Du hast doch sicher die Leute gewählt, die die genannten Verbrechen in Deutschland erst ermöglicht haben. Dann sag doch endlich mal klar und deutlich, dass diese Art von Politik eben mit Verwerfungen verbunden ist und Opfer wie in Berlin, Kandel oder nun Mainz hinzunehmen sind. Wenn das deutsche Volk diesen Preis bezahlen will, dann sei es eben so; ich bitte aber darum, diesen Preis offen zu benennen und ihn zu diskutieren.

Eine Freihandelszone wäre auch mit Grenzkontrollen möglich, zumal man ja auch gerne nur die äußeren Grenzen kontrollieren könnte, wenn man das denn konsequent durchführte. Und von Rechtsstaatlichkeit brauchst du mir nicht kommen in einem Staat, der gegen sein Grundgesetz verstößt und der sich der Lächerlichkeit preisgibt, indem er selbst abgelehnte Asylbewerber, darunter auch Straftäter, ungehindert wieder einreisen lässt und sie erneut großzügig versorgt.
Zuletzt geändert von Julian am Freitag 29. Juni 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Terraner

Xexes hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:31)

An der Grenze zu Österreich bildet sich auch oft ein kilometerlanger Stau, beim Check In in Flughäfen muss man auch mit langen Wartezeiten rechnen, das ist normal, wenn man sorgfältig kontrolliert. Aber Sicherheit ist eine Grundaufgabe, die der Staat zu erfüllen hat. Darauf sollten andere auch eine Rücksicht nehmen bei der Einreise/ einem Asylantrag.
Was ja auch Unmengen an Problemen verursacht weswegen es dann auch zu Abkommen un der EU kam. Also was willst du, den ganzen Kontinent abstrafen weil bei aber tausenden von Menschen ein paar Arschlöcher dabei waren ? Die Quote schaffen wir auch mit Grenzmauer.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:10)

Diese Umfragen sind doch gefälscht, Julian, oder? Oder nicht? Entscheide dich mal.
Nicht jeder hat so eine begrenzte Logik wie du und schließt aus meinen obigen Argumenten, dass ich grundsätzlich alle Umfragen für gefälscht hielte. Aber schöner Strohmann, der sich deiner Diskussionskultur als würdig erweist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:41)

Nicht jeder hat so eine begrenzte Logik wie du und schließt aus meinen obigen Argumenten, dass ich grundsätzlich alle Umfragen für gefälscht hielte.
Das ist mir schon klar, das du grundsätzlich nur die Umfragen für gefälscht halten musst, die dir nicht gefallen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:39)

Du hast doch sicher die Leute gewählt, die die genannten Verbrechen in Deutschland erst ermöglicht haben.
Was ist denn das für eine kranke Logik, Julian. Schäm dich.
Du weißt, wie unser Wahlsystem funktioniert, oder? Und wieviele Parteien sind denn auf der Liste Nummer zwei? 24 ? 28 ?
Bei den Erststimmen mag es differenzieren, je nach dem wieviel Unabhängige Kandidaten antreten und ob die Parteien überhaupt Direktkandidaten aufstellen.
Woher willst du also die Gewissheit nehmen, das du sicher sagen kannst, das der User oder die User, die nicht deine seltsame Auffassung haben entweder SPD oder CDU/CSU gewählt haben?
Das es natürlich Dummfug ist anzunehmen, daß eine Stimme für eine Partei Verwantwortung für Verbrechen sein sollen, die zur Abgabe noch nicht mal stattgefunden haben.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ich wünschte, Sie wären in der Lage zu begreifen, dass entweder innerhalb der EU ein funktionierendes, strukturiert organisierendes System etabliert wird, oder die EU mit all ihren diversen Vorteilen abtritt.

Obwohl......
Mir reicht es eigentlich, dass die EU Vertreter dies zum Großteil realisiert haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Nie wieder!
Keine Angst, die AfD wird, Seehofer treiben oder nicht, nicht in der Lage sein, dies umzusetzen. ;)

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:57)

Du bist ein Populist! Die Grenzen sind auch dann nicht geschlossen, wenn Seehofer seine Maßnahmen startet. Es geht nur um bereits registrierte Migranten oder Migranten mit Einreiseverbot. Alle anderen Flüchtlinge sind davon nicht betroffen.
Könnten Sie bitte den Seehofer'schen Masterplan, den ihm lt. User Raul? angeblich die AfD in die Tastatur gedrückt hat, verlinken?
Danke.

Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:49)

Was ist denn das für eine kranke Logik, Julian. Schäm dich.
Du weißt, wie unser Wahlsystem funktioniert, oder? Und wieviele Parteien sind denn auf der Liste Nummer zwei? 24 ? 28 ?
Bei den Erststimmen mag es differenzieren, je nach dem wieviel Unabhängige Kandidaten antreten und ob die Parteien überhaupt Direktkandidaten aufstellen.
Woher willst du also die Gewissheit nehmen, das du sicher sagen kannst, das der User oder die User, die nicht deine seltsame Auffassung haben entweder SPD oder CDU/CSU gewählt haben?
Das Forumsmitglied möge aufstehen und sagen, dass es keine der Flüchtlingsparteien - also insbesondere CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke - gewählt ha und dass es sich gegen die von jenen Parteien verfolgte Politik der offenen Grenzen ausspricht. Dann werde ich meinen Vorwurf zurücknehmen.
Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:49)
Das es natürlich Dummfug ist anzunehmen, daß eine Stimme für eine Partei Verwantwortung für Verbrechen sein sollen, die zur Abgabe noch nicht mal stattgefunden haben.
Das nehme ich dann mal auf in die Liste der Argumente, dass die deutschen Wähler mit den Verbrechen der Nationalsozialisten nichts zu tun haben. Sie konnten ja nicht wissen, was diese Leute nach der Wahl verbrechen würden - und im Grunde gebe ich dir da teilweise, aber nur teilweise, sogar recht.

Allerdings war bei CDU/CSU und SPD 2017 schon bekannt, welche Politik sie verfolgen würden, regierten sie doch schon seit 2013 und hatten die Grenze für alle Menschen geöffnet. Zahlreiche Verbrechen, die die Grenzöffnung mit sich brachte, waren da auch schon passiert, und so kann man nur schlussfolgern, dass viele Deutsche das in Ordnung fanden und für ein Weiter so! plädierten.

Ich dagegen wasche meine Hände in Unschuld - ich habe nicht geschwiegen, nicht relativiert, und ich habe diese Bande, die Deutschland in den Abgrund der Multikulturalisierung mit all ihren Verwerfungen führen möchte, nicht gewählt.
Zuletzt geändert von Julian am Freitag 29. Juni 2018, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:58)

Wenn sie das so genau wissen, warum scheint dann das für die CSU das Hauptproblem zu sein? Ist die CSU neu in Bayern und weiß gar nicht, was die Bürger so umtreibt?
Weil die CSU der irrigen Annahme ist, das man könne mit nur einem Thema Wahlkampf in Bayern betreiben und ja, die CSU hat definitiv die Nähe zum bayerischen Bürger verloren.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:08)

Offensichtlich sehen zunehmend Bürger in der jetzigen CSU das vorrangige Problem Bayerns.

Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:02)

Offensichtlich sehen zunehmend Bürger in der jetzigen CSU das vorrangige Problem Bayerns.
Nun, das sind halt alles Leute, die die CSU nicht wählen und sich dies auch nicht vorstellen können, also annähernd 40%. Was soll daran besonders sein?

Die Flüchtlinge sahen dagegen weit über 50% als vorrangiges Problem, sofern ich die Umfrage noch recht im Gedächtnis habe.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:17)

Ich glaube, dass die meisten wollen, dass die mafiöse Schlepperindustrie stark eingedämmt wird und nicht Menschen mit haltlosen Versprechungen auf lebensgefährliche Seefahrten gehetzt werden. Inzwischen wirkt das wie eine Zusammenarbeit zwischen Schlepper und NGOs. Die Menschen werden inzwischen fast an der Küste abgeholt und nach Europa verfrachtet. Es muss doch jedem klar sein, dass das nicht so weiter gehen kann. Wird das unterbunden, muss man auch nicht mehr über Ertrunkene, die trotzdem immer wieder vorkommen, trauern, schlicht, weil es einfach nicht mehr vorkommt. Es dürfte bei allem Verständnis doch jedem klar sein, dass es auf Dauer nicht möglich ist, den unendlichen Strom von Millionen von Afrikanern nach Europa zu übersiedeln. Wenn jetzt nicht vernünftige Weichen gestellt werden, weiß doch jeder, wie das spätestens in 10-15 Jahren enden muss.
Haben Sie schon mal davon gelesen, dass die meisten Flüchtenden in Afrika sich in Nachbarstaaten einfinden und das ganz ohne Druck seitens der AfD?
Falls nicht, steht es Ihnen frei, sich sachkundig zu machen.

Nichts desto trotz muss eine Lösung gefunden, aber die liegt nicht im Seehofer'schen Alleingang, sondern in einer sauberen Trennung von Asyl und Migration in Deutschland und in einer innereuropäischen Lösung, was die Koordination und Organisation von Asylsuchenden betrifft.

Ob sich die CSU dämlicherweise von einer AfD treiben lässt, oder nicht, interessiert hier nicht. Die AfD suhlt sich arbeitsunfähig auf Oppositionsstühlen und hat dabei nichts mit zu entscheiden.

Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:05)

Die Flüchtlinge sahen dagegen weit über 50% als vorrangiges Problem,
Wie viele davon sind wohl schon mal einem Flüchtling in freier Wildbahn begegnet?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:58)

Das Forumsmitglied möge aufstehen und sagen, dass es keine der Flüchtlingsparteien - also insbesondere CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke - gewählt ha und dass es sich gegen die von jenen Parteien verfolgte Politik der offenen Grenzen ausspricht. Dann werde ich meinen Vorwurf zurücknehmen.
Grüne und Linke sind nicht in der Regierungsverantwortung gewesen, daher kannst du das schön ausschliessen. Schaffst du das.
Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:58)
Das nehme ich dann mal auf in die Liste der Argumente, dass die deutschen Wähler mit den Verbrechen der Nationalsozialisten nichts zu tun haben. Sie konnten ja nicht wissen, was diese Leute nach der Wahl verbrechen würden - und im Grunde gebe ich dir da teilweise, aber nur teilweise, sogar recht.
Bei der NSDAP war bekannt, was sie machen wollten. Außer das dein Vergleich mal wieder geschmacklos ist ist er auch absolut falsch. Denkst du nicht vorher nach was du verzapfst?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:05)

Nun, das sind halt alles Leute, die die CSU nicht wählen und sich dies auch nicht vorstellen können, also annähernd 40%. Was soll daran besonders sein?

Die Flüchtlinge sahen dagegen weit über 50% als vorrangiges Problem, sofern ich die Umfrage noch recht im Gedächtnis habe.
Warum müssen Sie eigentlich immer frei erfinden, im Volksmund lügen genannt?
Die Umfrage, in der die CSU als Problem genannt wird bezieht sich nicht auf das Kriterium CSU Wähler/ nicht CSU Wähler.

Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:11)

Wie viele davon sind wohl schon mal einem Flüchtling in freier Wildbahn begegnet?
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wo ich wohne, laufen die bekannten "Männergruppen" überall breitbeinig herum, und am Bahnhof kommt es regelmäßig zu Diebstählen, Raubüberfällen, Schlägereien und Messerstechereien.

Gerade in Bayern haben ja auch viele der ekelhaftesten Verbrechen stattgefunden, so die Axtattacke in einem Zug bei Würzburg, der religiös motivierte Mord auf offener Straße an einer Ex-Muslimin, etc. etc.
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:21)

Gerade in Bayern haben ja auch viele der ekelhaftesten Verbrechen stattgefunden,
Ja, Verbrechen finden regelmäßig in Bayern statt, letztens erst hat so ein Nazi am OEZ rumgeballert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gerade in Bayern haben ja auch viele der ekelhaftesten Verbrechen stattgefunden, so die Axtattacke in einem Zug bei Würzburg, der religiös motivierte Mord auf offener Straße an einer Ex-Muslimin, etc. etc.
Oder der Mord an einem Polizisten durch einen Reichsbürger. Die Niederschlagung eines Eriträers am Ismaninger Bahnhof vor ein paar Tagen. Soll ich weitermachen?
Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:14)

Warum müssen Sie eigentlich immer frei erfinden, im Volksmund lügen genannt?
Die Umfrage, in der die CSU als Problem genannt wird bezieht sich nicht auf das Kriterium CSU Wähler/ nicht CSU Wähler.
Wo habe ich frei erfunden oder gelogen?

Es wurden Leute in Bayern befragt, und wie wir wissen, ist in Bayern nicht jeder ein CSU-Fan. Nachdem die CSU schon viele Jahrzehnte in Bayern größtenteils allein regiert, sehen viele Anhänger anderer Parteien die CSU sicher als Problem - so meine doch nicht unplausible Mutmaßung. Warum auch nicht?

Gerade die bayerische SPD tut sich extrem schwer gegen die CSU, aber auch die FDP ist in Bayern außerordentlich schwach. Das liegt daran, dass die CSU es geschafft hat, sich mit Bayern als Staat und Heimat assoziieren wie keine andere Partei in Deutschland.

Dass alle Umfragen ohnehin mit Vorsicht zu genießen sind, ist ja ohnehin klar, vor allem wenn sie von Instituten stammen, die teilweise selber lieber Politik machen als sie zu analysieren. Man sieht das ja schon an den großen Divergenzen zwischen den Umfragen.

Der Ausgangspunkt war ja aber Ihre völlig übersteigerte Haltung, sich hier hinzustellen und für alle bayerischen Bürger sprechen zu wollen, so etwas geht natürlich gar nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wo ich wohne, laufen die bekannten "Männergruppen" überall breitbeinig herum, und am Bahnhof kommt es regelmäßig zu Diebstählen, Raubüberfällen, Schlägereien und Messerstechereien.
Welch Glück, das in Bayern - da wo die meisten Flüchtlinge ja angeblich sind - sowas nicht wirklich oft vorkommt. Selbst im Hasenbergl nicht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Nie wieder!
So, und jetzt abschließend zu Dir und Deiner Meinung, die ich selbstverständlich teile. Es war ohnehin nur die angepasste, histotisch geprägte Replik auf den AfD Unsinn.
Es wird nicht, rpt nicht, à la Träume AfD Irrationaler möglich sein, Deutschlands Grenzen lückenlos zu schließen.

Das ist schlichtweg in der praktischen Umsetzung nicht möglich und würde zudem den EU Wirtschaftsraum zum Kollabieren bringen. Die Briten begreifen gerade mit Schrecken, welche Auswirkungen allein der Brexit, einschließlich zeitraubender, neu zu etablierender Kontrollen, auf ihre Wirtschaft haben wird.

Es wird ergo das Bestreben der EU sein, so zu organisieren, dass der Schengenraum erhalten bleibt, egal was Seehofer in seinem Masterplan, der ja anscheinend diese Bedürfnisse ignoriert, aufführt.

Die Fähigkeit zu ggfls. nur bilateralen Abkommen und weitestgehender, freiwilliger Teilnahme an Lösungsmögluchkeiten ist bei den meisten betroffenen EU Staaten gegeben. Ob alle Beschlüsse umsetzungsfähig sind, daran habe ich berechtigten Zweifel, aber auch die Suche nach Plan B und C wird gemeinschaftlich erfolgen.

Herr Seehofer kann schon mal anfangen, seinen Masterplan zu überarbeiten. ;)

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:28)

Wo habe ich frei erfunden oder gelogen?
Hier:

“Nun, das sind halt alles Leute, die die CSU nicht wählen und sich dies auch nicht vorstellen können, also annähernd 40%.“

Unquote

aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2018, 14:43)

So, und jetzt abschließend zu Dir und Deiner Meinung, die ich selbstverständlich teile. Es war ohnehin nur die angepasste, histotisch geprägte Replik auf den AfD Unsinn.
Es wird nicht, rpt nicht, à la Träume AfD Irrationaler möglich sein, Deutschlands Grenzen lückenlos zu schließen.

Das ist schlichtweg in der praktischen Umsetzung nicht möglich und würde zudem den EU Wirtschaftsraum zum Kollabieren bringen. Die Briten begreifen gerade mit Schrecken, welche Auswirkungen allein der Brexit, einschließlich zeitraubender, neu zu etablierender Kontrollen, auf ihre Wirtschaft haben wird.

Es wird ergo das Bestreben der EU sein, so zu organisieren, dass der Schengenraum erhalten bleibt, egal was Seehofer in seinem Masterplan, der ja anscheinend diese Bedürfnisse ignoriert, aufführt.

Die Fähigkeit zu ggfls. nur bilateralen Abkommen und weitestgehender, freiwilliger Teilnahme an Lösungsmögluchkeiten ist bei den meisten betroffenen EU Staaten gegeben. Ob alle Beschlüsse umsetzungsfähig sind, daran habe ich berechtigten Zweifel, aber auch die Suche nach Plan B und C wird gemeinschaftlich erfolgen.

Herr Seehofer kann schon mal anfangen, seinen Masterplan zu überarbeiten. ;)
das will doch auch der Seehofer nicht
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Antworten