Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 16:03)

Natürlich Forsa ist ja genau dafür bekannt neutrale Umfragen anzufertigen..
Die Güllner ist bekennender Merkel-Anhänger.. Aber so von solchen Umfragen lässt sich Seehofer, der anscheinend nicht so naiv wie du ist , nicht beeinflussen...

Die Umfrage klingt eher wie ein Witz...
Seltsam, das aber so gut wie jede Umfrage keinen Erfolg bei Söders / Seehofers Kurs für die CSU verzeichnen kann.
Vielleicht solltest du dich mal mit dem Gedanken anfreunden, das das dynamische Duo mit ihrer AfD Kopie eher Wähler verschreckt haben anstatt sie rechts einzufangen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
rain353

Beitrag von rain353 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2018, 16:34)

Seltsam, das aber so gut wie jede Umfrage keinen Erfolg bei Söders / Seehofers Kurs für die CSU verzeichnen kann.
Vielleicht solltest du dich mal mit dem Gedanken anfreunden, das das dynamische Duo mit ihrer AfD Kopie eher Wähler verschreckt haben anstatt sie rechts einzufangen.
Seehofer hat selber eine vorliegen, die ihn bei 44 % sehen... Wieso sollen nur die Science-Fiction Umfrage richtig sein, die du für richtig hältstt(#Gesinnungsdiktaktur)
Eine Insa Umfrage sieht fast keine Veränderung zu April. Sind die jetzt rechtsradikal?

Schon alleine diese Aussage klingt wie ein Witz (wie ein schlechter): Was ist ihr größtes Problem ? CSU :D :D :D :D
Die Bayern haben aber andere Probleme, dass weiß jeder normal denkender Mensch...
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 16:50)

Seehofer hat selber eine vorliegen, die ihn bei 44 % sehen... Wieso sollen nur die Science-Fiction Umfrage richtig sein, die du für richtig hältstt(#Gesinnungsdiktaktur)
Eine Insa Umfrage sieht fast keine Veränderung zu April. Sind die jetzt rechtsradikal?

Schon alleine diese Aussage klingt wie ein Witz (wie ein schlechter): Was ist ihr größtes Problem ? CSU :D :D :D :D
Die Bayern haben aber andere Probleme, dass weiß jeder normal denkender Mensch...
Und weil die normaldenkenden Menschen andere Probleme sehen, die bewältigt werden müssen, benötigen sie als Letztes das Querulantengehabe der CSU Männer. Deshalb schrieb eine beachtliche Menge auf die Frage ohne Antwortvorgaben “CSU“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
rain353

Beitrag von rain353 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Jun 2018, 17:02)

Und weil die normaldenkenden Menschen andere Probleme sehen, die bewältigt werden müssen, benötigen sie als Letztes das Querulantengehabe der CSU Männer. Deshalb schrieb eine beachtliche Menge auf die Frage ohne Antwortvorgaben “CSU“.
Es gibt Probleme, wie eine schlechte Sozial- und Wirtschaftspolitik, aber , dass ist nicht das Hauptproblem , aber nicht so viel unwichtiger...

In Österreich wird jetzt eine fortschrittliche Wirtschaftspolitik von der Regierung Kurz gemacht, aber wenn du denkst, dass man noch mehr Öl ins Feuer kippen sollte..
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 16:50)

Das waren frei Antworten. Sind halt so viele begeistert vom AfD Fishing wie du meinst :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 17:06)

Es gibt Probleme, wie eine schlechte Sozial- und Wirtschaftspolitik, aber , dass ist nicht das Hauptproblem , aber nicht so viel unwichtiger...

In Österreich wird jetzt eine fortschrittliche Wirtschaftspolitik von der Regierung Kurz gemacht, aber wenn du denkst, dass man noch mehr Öl ins Feuer kippen sollte..
Kurz nicht vorhandene Wirtschaftspolitik ist hier OT. Weich nicht aus bloß weil nicht alle Baier den AfD Versuch der CSU gutheißen.
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Die CSU ist einfach auf dem absteigenden Ast. Und davor haben die Seehofers, Söders und Dobrindts Schiss
wie ein Rotzbub vor Knecht Rupprecht.

Noch nicht so lange her, war das Ziel bei Wahlen 50+x, großkotzig und realitätsfern verkündet.
Davon hat man sich längst verabschieden müssen…und da gab es die AfD noch gar nicht als
Stimmenfischer am rechten CSU-Rand.

Dann kam die langsame Einsicht, 40+x wäre gut und hinter diesem Traum jagen sie jetzt her wie
der Teufel hinter der armen Seel'… und riskieren dafür sogar eine Destabilisierung und Spaltung
des Landes. Sie meinen, sie müssten der AfD das Wasser in Bayern abgraben und sehen nicht,
dass sie im Falle des totalen Zerwürfnisses mit der CDU nicht nur die voraussichtlichen 10-15 % Stimmen
an die AfD abgeben werden, sondern dann auch gegen eine CDU in Bayern antreten müssen.
Und das wird Ihnen den Garaus machen: 20+x und das war's dann.

Abgesehen davon, dass diese spaltende, landesweiten pol. Unfrieden vermeidende und einigermaßen stabile politische Verhältnisse
garantierende konservative Mitte der bisherigen Schwesterparteien CDU und CSU damit auch
über den Jordan geht.

Warten wir doch einfach ab, ob Seehofer den Mund nur sehr weit aufmacht oder ob er
den Zipfel auf der Mütze lässt, damit er ihn nicht einziehen muss vor der Angela,
der Engelsgleichen…

Wenn Seehofer einen innenministeriellen Alleingang gehen sollte, und seine
Drohung nationaler Grenzkontrollen und Grenzzurückweisungen wahr machen sollte,
müsste ihn Merkel zwingend entlassen.

Täte sie es nicht, würde sie es der 8%-Partei CSU ermöglichen, mit dem Provinzmuff
aus CSU-Bayern die deutsche Gesamtpolitik zu bestimmen.

Für mich bastelt die CSU gerade eifrig an ihrer künftigen Bedeutungslosigkeit
und der Zukunft einer Partei unter vielen. Auch in Bayern…

Aber gut, wenn die CSU-Granden das so wollen…bitt'schön…gerne! *ggggg
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Donnerstag 28. Juni 2018, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

rain353 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 16:04)

Denkst du, dass es Merkel mit der Errichtung von Außenlager in den Herkunftsländern bzw. in Europa eine europäische Lösung gelingen wird bzw. eine zufriedenstellende, die nicht zum Koalitionsbruch führt?
Merkel nicht, eher die anderen EU-Staaten, die gegen die Politik von Merkel sind. Seehofer wird sicher 3 Kreuze machen, wenn er nicht aktiv werden muss, wie die zufriedenstellende Lösung nachher zustande kommt wird ihm letztendlich egal sein.
rain353

Beitrag von rain353 »

Humelix33 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 17:20)

Merkel nicht, eher die anderen EU-Staaten, die gegen die Politik von Merkel sind. Seehofer wird sicher 3 Kreuze machen, wenn er nicht aktiv werden muss, wie die zufriedenstellende Lösung nachher zustande kommt wird ihm letztendlich egal sein.

Wird diese Lösung zustande kommen? Oder das Problem lösen?
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

rain353 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 17:27)

Wird diese Lösung zustande kommen? Oder das Problem lösen?
Tja, das sehen wir dann in den nächsten Stunden...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 17:06)

Wird die CSU Ihrer Meinung nach bundesweit die Sozialpolitik und die Wirtschaftspolitik verändern und wie?

Und nur aus Neugier, sind Sie Österreicher?
Oder weshalb verwechseln Sie ständig die CSU mit der ÖVP?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

rain353

Beitrag von rain353 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Jun 2018, 17:39)

Wird die CSU Ihrer Meinung nach bundesweit die Sozialpolitik und die Wirtschaftspolitik verändern und wie?

Und nur aus Neugier, sind Sie Österreicher?
Oder weshalb verwechseln Sie ständig die CSU mit der ÖVP?
Ich meine nur, dass sie in einigen Bereichen viele Gemeinsamkeiten haben... Vor allem bilden sie mit Italien und Österreich eine Achse der Willigen
Nein, ich bin kein Österreicher , aber ein Kurz Fan!!!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 17:44)

Ich meine nur, dass sie in einigen Bereichen viele Gemeinsamkeiten haben... Vor allem bilden sie mit Italien und Österreich eine Achse der Willigen
Nein, ich bin kein Österreicher , aber ein Kurz Fan!!!
Aha.

Dann bin ich auf die Antworten auf meine Fragen an Sie gespannt.

jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2018, 16:34)

Mir scheint es so als ist die CSU in einer Zwickmühle. Egal was die machen, die verlieren entweder von der einen oder anderen Seite Wähler.
=> Fiese Situation ... und eine wirkliche Lösung ist da gar nicht in Sicht. M.E. liegt das nicht per se an Söder/Seehofer sondern daran, dass die CSU auf einem absteigenden Ast ist, egal wen die da oben hinstellen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
rain353

Beitrag von rain353 »

jack000 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 18:11)

Mir scheint es so als ist die CSU in einer Zwickmühle. Egal was die machen, die verlieren entweder von der einen oder anderen Seite Wähler.
=> Fiese Situation ... und eine wirkliche Lösung ist da gar nicht in Sicht. M.E. liegt das nicht per se an Söder/Seehofer sondern daran, dass die CSU auf einem absteigenden Ast ist, egal wen die da oben hinstellen.

Dann wird Seehofer, wenn er schon mind. von einer Seite verliert, ermutigt von der Achse der Willigen, sich für Merkels Willkommenspolitik rächen und sich als Held feiern lassen...
Vorausgesetzt Merkel kriegt keine zufriedenstellende Lösung hin!
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Nö, nicht egal, was die machen, sondern das, was sie gerade veranstalten, auf Landes- und Bundesebene, kommt beim Wähler nicht an.
Ganz großer Fehler, zu glauben, alle Bayern wären doof außer Söder, das sind die nämlich nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(28 Jun 2018, 18:26)

Nö, nicht egal, was die machen, sondern das, was sie gerade veranstalten, auf Landes- und Bundesebene, kommt beim Wähler nicht an.
Ganz großer Fehler, zu glauben, alle Bayern wären doof außer Söder, das sind die nämlich nicht.
Alle Bayern sowieso nicht, aber was sollen Seehofer und Söder denn machen um eine 4 vor dem Ergebnis zu haben?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 19:10)

Alle Bayern sowieso nicht, aber was sollen Seehofer und Söder denn machen um eine 4 vor dem Ergebnis zu haben?
Abtreten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
jorikke

Beitrag von jorikke »

Seit vielen Dekaden versucht der bayrische Schwanz mit dem bundespolitischen Hund zu wedeln. Im Übrigen im Gegensatz zu den anderen Bundesländern, die dem König lassen, was des Königs ist.
Diese bayr. Extratouren, jahrzehntelang als amüsant hingenommen, gehen mir gleichwohl mittlerweile mächtig auf den Wecker.
Eine finale Klärung wäre angebracht.
Die CDU sollte nach Bayern greifen, die CSU versuchen sich im übrigen Bundesgebiet zu etablieren.
Wer letztlich profitiert wäre mir egal, die besseren Argumente werden sich durchsetzen, das bayr. John Wayne Gebaren hätte jedenfalls ein Ende, die Jungs wären gezwungen ihr Kral Gehabe abzulegen.
Die bayerischen Bürger würden es wohl gutheißen, sie sind offensichtlich dabei sich von der CSU zu emanzipieren.
Selina

Beitrag von Selina »

Es sieht nicht gerade gut aus für Söder und seine CSU. Ein gefundenes Fressen für die AfD:

Zitat:

Tatsächlich bestehen Söders herausragende Leistungen seit seinem Amtsantritt darin, dass er erst eine Kreuz- und dann eine Flüchtlingsdebatte angezettelt hat. Falls demnächst die Koalition in Berlin an der CSU zerbricht, wird er dies daheim in Bayern schwer als Erfolg verkaufen können. Wenn Horst Seehofer weiter Bundesinnenminister bleibt, aber in der Flüchtlingsfrage doch Kompromisse mit der CDU eingeht, steht die CSU ebenfalls als Verlierer da. Um es mit Söders Worten zu sagen: Die Partei hätte das Endspiel um die Glaubwürdigkeit verloren. Söder hat sich in seinen hundert Tagen als Ministerpräsident in eine Lose-Lose-Situation manövriert. Er kann nur verlieren.

Dagegen darf sich die bayerische AfD in ihrer Entscheidung, auf einen eigenen Spitzenkandidaten zu verzichten, bestätigt fühlen. Einen besseren als Söder hätte sie eh nicht gefunden. Denn er und seine CSU arbeiten sich ausschließlich an AfD-Themen ab. Damit verhelfen sie der Partei zu jener Bedeutung, von der sie immer geträumt hat. Bald auch im Landtag.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/landt ... -1.4031991
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(28 Jun 2018, 20:53)

Abtreten.
Ich gehe nicht davon aus, dass es dann eine 4 als erste Ziffer als Ergebnis gibt ...
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Da scheint die AfD ja nach den Analysen unaufhaltsam zu sein. Jahrelang spricht man das Problem nicht offen an und die AfD schlägt daraus Kapital. Jetzt spricht man es offen an und die AfD schlägt daraus Kapital.

Man darf gespannt sein, ob dan jemand auch mal Ideen entwickelt, wie man die illegale Armutsmigration nicht auf 200.000 drückt, sondern auf -200.000. Schließlich hat man 2015 der Bevölkerung versprochen, dass hier 1,6 Millionen Menschen nur temporär aus humanitären Gründen aufgenommen werden und keinesfalls für immer.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
aleph

Beitrag von aleph »

Nightrain hat geschrieben:(28 Jun 2018, 22:10)

Da scheint die AfD ja nach den Analysen unaufhaltsam zu sein. Jahrelang spricht man das Problem nicht offen an und die AfD schlägt daraus Kapital. Jetzt spricht man es offen an und die AfD schlägt daraus Kapital.

Man darf gespannt sein, ob dan jemand auch mal Ideen entwickelt, wie man die illegale Armutsmigration nicht auf 200.000 drückt, sondern auf -200.000. Schließlich hat man 2015 der Bevölkerung versprochen, dass hier 1,6 Millionen Menschen nur temporär aus humanitären Gründen aufgenommen werden und keinesfalls für immer.
es gibt ein gutes Mittel gegen den Erfolg der fad. einen Zeitpunkt hast du in diesem Post schon angesprochen
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
rain353

Beitrag von rain353 »

Denkt ihr, dass nach den heutigen EU-Gipfel bilaterale Verträge in Sicht sind????
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 00:12)

Denkt ihr, dass nach den heutigen EU-Gipfel bilaterale Verträge in Sicht sind????
Ich denke, dass Sie endlich mal meine Frage an Sie beantworten sollten.

“Wird die CSU Ihrer Meinung nach bundesweit die Sozialpolitik und die Wirtschaftspolitik verändern und wie?“

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 18:18)

Dann wird Seehofer, wenn er schon mind. von einer Seite verliert, ermutigt von der Achse der Willigen, sich für Merkels Willkommenspolitik rächen und sich als Held feiern lassen...
Vorausgesetzt Merkel kriegt keine zufriedenstellende Lösung hin!
Du träumst von nackerten Weißwürschtl. Bei der Betrachtung CSU solltest du realisitisch sein und vor allem nicht vergessen, wie weit die Wählerschaft ansich bis ins katholisch-soziale Klientel geht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nein, mit dem jetzigen Kurs gewinnt die CSU nach Umfragen keinen Wähler rechts, verprellt aber Wähler in der Mitte.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Die CSU dürfte sich heute in Selbstlob baden. Dank ihrer energischen Initiative bereis registrierte Flüchtlinge an den Grenzen zurückzuweisen wurde eine Lösung auf dem EU-Gipfel erzwungen. Hund sans scho bei der CSU! Von der sofortigen Zurückweisung wird man daher absehen, zumal es auch klare Botschaften aus dem Ösiland gibt.

„Zudem stellte sich Kurz auch hinter seinen FPÖ-Innenminister Herbert Kickl. Dieser hatte Seehofer vor der Rückweisung von Asylsuchenden an der deutsch-österreichischen Grenze gewarnt und erklärt, man werde «den Deutschen erklären, dass wir ihnen diese Personen nicht abnehmen»“ Quelle: https://www.nzz.ch/amp/international/ei ... ld.1399182
rain353

Beitrag von rain353 »

Orbiter1 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 08:14)

Die CSU dürfte sich heute in Selbstlob baden. Dank ihrer energischen Initiative bereis registrierte Flüchtlinge an den Grenzen zurückzuweisen wurde eine Lösung auf dem EU-Gipfel erzwungen. Hund sans scho bei der CSU! Von der sofortigen Zurückweisung wird man daher absehen, zumal es auch klare Botschaften aus dem Ösiland gibt.

„Zudem stellte sich Kurz auch hinter seinen FPÖ-Innenminister Herbert Kickl. Dieser hatte Seehofer vor der Rückweisung von Asylsuchenden an der deutsch-österreichischen Grenze gewarnt und erklärt, man werde «den Deutschen erklären, dass wir ihnen diese Personen nicht abnehmen»“ Quelle: https://www.nzz.ch/amp/international/ei ... ld.1399182
Hoffe, dass das nach der ganzen Showeinlage der CSU den Kopf kostet :)
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 08:14)

Die CSU dürfte sich heute in Selbstlob baden. Dank ihrer energischen Initiative bereis registrierte Flüchtlinge an den Grenzen zurückzuweisen wurde eine Lösung auf dem EU-Gipfel erzwungen.
"Der stellvertretende CSU-Landesgruppenchef Hans Michelbach hat den Durchbruch beim EU-Gipfel in der Flüchtlingspolitik positiv gewertet und Gespräche zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Innenminister Horst Seehofer (CSU) über den Unions-internen Asylstreit angekündigt. "Man muss erfreut feststellen, dass es ein Weg einer gemeinsamen europäischen Asylpolitik in die richtige Richtung ist, und wir natürlich sehen müssen, dass sich etwas bewegt hat", sagte Michelbach im ARD-"Morgenmagazin". "Das kann man von unserer Seite sicher auch positiv sehen und auch sehen, dass unsere Position auch etwas bewirkt hat", konstatierte er." Quelle: Guidants News http://news.guidants.com :D
Julian

Beitrag von Julian »

Ehrlich gesagt, finde ich es symptomatisch, dass die CSU mit einer reinen Selbstverständlichkeit solchen Aufruhr verursacht. Dass man bereits in anderen Ländern registrierte oder gar abgelehnte Asylanten nicht in Deutschland aufnimmt, sollte doch wohl selbstverständlich sein, oder nicht? Ist die Republik schon so weit nach links in die Rechtlosigkeit gerückt, dass darüber ernsthaft diskutiert wird?

Ausreichend ist diese Forderung ohnehin nicht. Wie viele Leute würde diese überhaupt betreffen? Außerdem können diese Leute doch einfach ihre Papiere wegwerfen und so tun, als seien sie woanders noch nicht registriert, oder andere Länder, die kein Interesse an solchen Zurückweisungen haben, könnten einfach keine Registrierungen mehr vornehmen und die Leute zu Mama Merkel durchwinken.

Man müsste sich einfach wieder an das Grundgesetz halten und generell alle Leute an der deutschen Grenze zurückweisen, sofern sie aus sicheren Drittstaaten kommen und keine Papiere haben, die sie zur Einreise berechtigen.

Die Diskussion zeigt, dass es der CSU am ehesten um ein Wahlkampfmanöver geht. Wer sichere Grenzen will, muss leider weiterhin in den sauren Apfel beißen und AfD wählen. Keine andere Partei scheint ansonsten willens und fähig zu sein, diesen einfachen Auftrag auszuführen.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 09:44)

Ist die Republik schon so weit nach links in die Rechtlosigkeit gerückt,
Links bedeutet also Rechtlosigkeit? ^^
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 09:44)

Ehrlich gesagt, finde ich es symptomatisch, dass die CSU mit einer reinen Selbstverständlichkeit solchen Aufruhr verursacht. Dass man bereits in anderen Ländern registrierte oder gar abgelehnte Asylanten nicht in Deutschland aufnimmt, sollte doch wohl selbstverständlich sein, oder nicht? Ist die Republik schon so weit nach links in die Rechtlosigkeit gerückt, dass darüber ernsthaft diskutiert wird?
Da streiten sich die Juristen noch ob das so einfach möglich ist oder nicht.
Ausreichend ist diese Forderung ohnehin nicht. Wie viele Leute würde diese überhaupt betreffen?
Seehofer selbst spricht von ca. 100 Migranten pro Monat an den bayerischen Grenzen.
Außerdem können diese Leute doch einfach ihre Papiere wegwerfen und so tun, als seien sie woanders noch nicht registriert, oder andere Länder, die kein Interesse an solchen Zurückweisungen haben, könnten einfach keine Registrierungen mehr vornehmen und die Leute zu Mama Merkel durchwinken.
Die können ihre Papiere wegwerfen aber nicht ihre Fingerabdrücke. Registriert bedeutet ja u. a. die Fingerabdrücke wurden erfasst und ins EURODAC-System eingespeist.
Man müsste sich einfach wieder an das Grundgesetz halten und generell alle Leute an der deutschen Grenze zurückweisen, sofern sie aus sicheren Drittstaaten kommen und keine Papiere haben, die sie zur Einreise berechtigen.
Da gibt es ja inzwischen ein klares Statement von der österreichischen Regierung.

Dann kannst du ja sicher erklären wie es weitergeht wenn Österreich die zurückgewiesenen Migranten nicht nimmt.
Wer sichere Grenzen will, muss leider weiterhin in den sauren Apfel beißen und AfD wählen. Keine andere Partei scheint ansonsten willens und fähig zu sein, diesen einfachen Auftrag auszuführen.
Erklär doch mal bitte warum die FPÖ, das ist ja mehr oder weniger die AfD in Österreich, nicht in der Lage ist diesen einfachen Auftrag auszuführen obwohl sie in der Regierung sitzt und alle relevanten Ministerien (Innenministerium, Verteidigungsministerium, Außenministerium) besetzt. Die reißen halt auch nur die Klappe groß auf und können dann nicht liefern. Die können die österreichischen Grenzen nicht vor illegaler Migration schützen und die können auch nicht mehr abschieben als die Vorgängerregierung. Der AfD würde es keinen Deut anders ergehen wenn sie an die Macht käme.
Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 09:54)

Links bedeutet also Rechtlosigkeit? ^^
"No nation, no borders"
"Kein Mensch ist illegal"

In diesem Sinne setzen sich Linke für die Schwächung von Recht und Gesetz ein. Wenn es keine Nationen und Grenzen mehr gibt, braucht man ja auch keine Verfassungen mehr, an die man sich halten muss. Seltsam ist nur, dass die Kanzlerin einer Partei, die klassischerweise als mittig-rechts verortet wurde, diese Linie mitträgt und sich weigert, Deutschlands Grenzen zu sichern.
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 10:02)

"No nation, no borders"
"Kein Mensch ist illegal"
Aha, "No Sun, no Fun" ist dann wohl auch Links und Rechtfrei? Fallen dir noch mehr Zitate ein oder auch etwas konkretes ?

diese Linie mitträgt und sich weigert, Deutschlands Grenzen zu sichern.
Welche Grenze? Die Schilder zu Tschechien, Polen, Niederlanden, Frankreich soll gesichert werden?
Julian

Beitrag von Julian »

Orbiter1 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 10:01)

Da streiten sich die Juristen noch ob das so einfach möglich ist oder nicht.
Komisch. Ich als Laie finde Grundgesetz und Asylgesetz deutlich genug.

Außerdem hat jeder Staat das Recht, Leute nicht einreisen zu lassen. Es kommt immer wieder vor, dass auch beispielsweise deutsche Staatsbürgern verwehrt wird, in die USA einzureisen. Warum ist nur Deutschland der Politik der Selbstkastration gefolgt?
Seehofer selbst spricht von ca. 100 Migranten pro Monat an den bayerischen Grenzen.
Also quantitativ völlig unbedeutend, ein reiner Schaukampf. Was ist mit den 300.000 sonstigen Asylanten, die jährlich hier einwandern und unserem Sozialsystem zur Last fallen? Kommen die, bis das Sozialsystem zusammenbricht?
Die können ihre Papiere wegwerfen aber nicht ihre Fingerabdrücke. Registriert bedeutet ja u. a. die Fingerabdrücke wurden erfasst und ins EURODAC-System eingespeist.
Das hat bisher nicht funktioniert und wird auch künftig nicht funktionieren. Sind nicht zahlreiche Straftäter unerkannt nach Deutschland eingesickert? Gibt es nicht nach wie vor Leute mit zig Identitäten?

Der Abgleich funktioniert ja offenbar nicht einmal zwischen den Bundesländern, wie soll er da zwischen europäischen Ländern funktionieren?
Da gibt es ja inzwischen ein klares Statement von der österreichischen Regierung.

Dann kannst du ja sicher erklären wie es weitergeht wenn Österreich die zurückgewiesenen Migranten nicht nimmt.
Der Punkt ist, dass diese gar nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Das heißt, sie verbleiben in Österreich. Österreich wird dann ganz schnell dafür sorgen, dass seine anderen Grenzen gesichert werden und es auch dort zu Zurückweisungen kommt.

Wie in einer Kettenreaktion wird das Problem dann dort landen, wo es hingehört: An den Außengrenzen der EU bzw. Europas. Deutschland kann dann gerne die Länder mit Außengrenzen polizeilich und militärisch bei der Sicherung der Grenze unterstützen.

Und wenn die Migranten einmal merken, dass sie ohnehin nicht realistischerweise bis ins Sozialparadies Deutschland kommen, werden sie ganz schnell einfach nicht mehr aus ihren Herkunftsländern aufbrechen. Problem gelöst, ganz einfach.
Erklär doch mal bitte warum die FPÖ, das ist ja mehr oder weniger die AfD in Österreich, nicht in der Lage ist diesen einfachen Auftrag auszuführen obwohl sie in der Regierung sitzt und alle relevanten Ministerien (Innenministerium, Verteidigungsministerium, Außenministerium) besetzt. Die reißen halt auch nur die Klappe groß auf und können dann nicht liefern. Die können die österreichischen Grenzen nicht vor illegaler Migration schützen und die können auch nicht mehr abschieben als die Vorgängerregierung. Der AfD würde es keinen Deut anders ergehen wenn sie an die Macht käme.
Solange die illegalen Migranten nach Deutschland weitergereicht werden, ist das Problem für Österreich nicht akut. Wenn Deutschland die Grenze endlich sichert, würde das ganz anders aussehen.

Aber du hast schon recht, dass es nach wie vor Leute gibt, die vor allem Wahlkampf machen wollen, wie Kurz und Seehofer. In Deutschland ist allein die AfD bereit, das Grundgesetz zu verteidigen.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.
Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 10:10)

Aha, "No Sun, no Fun" ist dann wohl auch Links und Rechtfrei? Fallen dir noch mehr Zitate ein oder auch etwas konkretes ?

Welche Grenze? Die Schilder zu Tschechien, Polen, Niederlanden, Frankreich soll gesichert werden?
Achso, du bist auch ein Anhänger der no nations, no border-Ideologie. Die Grenzen Deutschland sind in zahlreichen Verträgen genauestens geregelt. Im Gegensatz zu den verbreiteten Lügen können sie auch durch Grenzschützer so gesichert werden, dass der Großteil der illegalen Migranten abgehalten werden könnte.
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 10:18)

Achso, du bist auch ein Anhänger der no nations, no border-Ideologie.
Bist du Anhänger der Nationalismus Ideologie?
Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 10:33)

Bist du Anhänger der Nationalismus Ideologie?
Ich bin Anhänger der These, dass zu den hervorragenden Aufgaben eines Staates gehört, seine Bürger vor innerer und äußerer Gewalt zu schützen und einen rechtsstaatlichen Zustand zu bewahren oder herzustellen. Dazu gehört natürlich auch, die eigenen Grenzen zu schützen und illegale Grenzübertritte zu verhindern. Wenn dies nicht an den Schengen-Außengrenzen erfolgen kann, so muss dies an den nationalstaatlichen Grenzen erfolgen.
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 10:36)

Ich bin Anhänger der These, dass zu den hervorragenden Aufgaben eines Staates gehört, seine Bürger vor innerer und äußerer Gewalt zu schützen und einen rechtsstaatlichen Zustand zu bewahren oder herzustellen. Dazu gehört natürlich auch, die eigenen Grenzen zu schützen und illegale Grenzübertritte zu verhindern. Wenn dies nicht an den Schengen-Außengrenzen erfolgen kann, so muss dies an den nationalstaatlichen Grenzen erfolgen.
Willkommen im Zeitalter der Globalisierung.
Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 10:42)

Willkommen im Zeitalter der Globalisierung.
Bist du noch nie aus Europa herausgekommen? Bist du beispielsweise noch nie in die USA gereist? Glaubst du, du kannst in die USA einfach so einreisen, ohne Papiere, ohne ESTA, ohne ggf. noch gefilzt und befragt zu werden?
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 11:03)

Bist du noch nie aus Europa herausgekommen? Bist du beispielsweise noch nie in die USA gereist? Glaubst du, du kannst in die USA einfach so einreisen, ohne Papiere, ohne ESTA, ohne ggf. noch gefilzt und befragt zu werden?
Bist du schon mal in den USA von einem Bundesstaat in einen anderen gereist? Kennst du den Unterschied zwischen eine Ortsschild und einem Grenzschild in Europa ?
Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 11:15)

Bist du schon mal in den USA von einem Bundesstaat in einen anderen gereist? Kennst du den Unterschied zwischen eine Ortsschild und einem Grenzschild in Europa ?
Dieses Argument wäre nur valide, wenn die EU ihre Außengrenzen schützte. Da sie das aber nicht tut, verstößt sie gegen das Schengen-Abkommen. Damit ist auch die Abschaffung der internen Grenzkontrollen obsolet.
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 11:19)

Dieses Argument wäre nur valide, wenn die EU ihre Außengrenzen schützte. Da sie das aber nicht tut, verstößt sie gegen das Schengen-Abkommen. Damit ist auch die Abschaffung der internen Grenzkontrollen obsolet.
Die EU verstößt gegen das Schengen Abkommen ? oO
Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 11:22)

Die EU verstößt gegen das Schengen Abkommen ? oO
Die Außengrenzen werden nicht gesichert. Es werden Personen eingelassen, die über kein Schengen-Visum verfügen, und Personen, die eine Gefahr für die MItgliedstaaten darstellen, etwa Straftäter und Terroristen.

Wer genau dagegen verstößt, ob die EU insgesamt oder einzelne Länder, ist dabei ohne Belang. Ohne sichere Außengrenzen müssen eben die Binnengrenzen gesichert werden.
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 11:30)

Die Außengrenzen werden nicht gesichert.
Was macht dann Frontex ?
Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2018, 11:32)

Was macht dann Frontex ?
Tja, das würde ich auch gerne wissen. Die arbeiten wohl mit Schleusern und NGOs zusammen, um Europa weiterhin offen zu halten.
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(29 Jun 2018, 11:38)

Tja, das würde ich auch gerne wissen. Die arbeiten wohl mit Schleusern und NGOs zusammen, um Europa weiterhin offen zu halten.
Es ist ziemlich sicher das die Deutschen Grenzen ähnlich gut gesichert werden können, was willst du dann machen ?
Raul71

Beitrag von Raul71 »

http://www.tagesschau.de/ausland/eu-gipfel-357.html
Das wirkt wohl ziemlich wachsweich aber wenigstens ein kleiner Schritt. Kompliment an Herrn Seehofer und seiner Partei, getrieben von der AfD, welche durch ihre Hartnäckigkeit dies erst ermöglicht haben.
Ein Terraner

Raul71 hat geschrieben:(29 Jun 2018, 12:01)

http://www.tagesschau.de/ausland/eu-gipfel-357.html
Das wirkt wohl ziemlich wachsweich aber wenigstens ein kleiner Schritt. Kompliment an Herrn Seehofer und seiner Partei, getrieben von der AfD, welche durch ihre Hartnäckigkeit dies erst ermöglicht haben.

"Diese sollen in Ländern entstehen, die sich freiwillig dazu bereit erklären. Aus den Lagern heraus sollen die Menschen wiederum auf Staaten verteilt werden, die freiwillig mitmachen." Genau :D
Antworten