Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:49)
Was ist denn das für eine kranke Logik, Julian. Schäm dich.
Du weißt, wie unser Wahlsystem funktioniert, oder? Und wieviele Parteien sind denn auf der Liste Nummer zwei? 24 ? 28 ?
Bei den Erststimmen mag es differenzieren, je nach dem wieviel Unabhängige Kandidaten antreten und ob die Parteien überhaupt Direktkandidaten aufstellen.
Woher willst du also die Gewissheit nehmen, das du sicher sagen kannst, das der User oder die User, die nicht deine seltsame Auffassung haben entweder SPD oder CDU/CSU gewählt haben?
Das Forumsmitglied möge aufstehen und sagen, dass es keine der Flüchtlingsparteien - also insbesondere CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke - gewählt ha und dass es sich gegen die von jenen Parteien verfolgte Politik der offenen Grenzen ausspricht. Dann werde ich meinen Vorwurf zurücknehmen.
Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2018, 13:49)
Das es natürlich Dummfug ist anzunehmen, daß eine Stimme für eine Partei Verwantwortung für Verbrechen sein sollen, die zur Abgabe noch nicht mal stattgefunden haben.
Das nehme ich dann mal auf in die Liste der Argumente, dass die deutschen Wähler mit den Verbrechen der Nationalsozialisten nichts zu tun haben. Sie konnten ja nicht wissen, was diese Leute nach der Wahl verbrechen würden - und im Grunde gebe ich dir da teilweise, aber nur teilweise, sogar recht.
Allerdings war bei CDU/CSU und SPD 2017 schon bekannt, welche Politik sie verfolgen würden, regierten sie doch schon seit 2013 und hatten die Grenze für alle Menschen geöffnet. Zahlreiche Verbrechen, die die Grenzöffnung mit sich brachte, waren da auch schon passiert, und so kann man nur schlussfolgern, dass viele Deutsche das in Ordnung fanden und für ein Weiter so! plädierten.
Ich dagegen wasche meine Hände in Unschuld - ich habe nicht geschwiegen, nicht relativiert, und ich habe diese Bande, die Deutschland in den Abgrund der Multikulturalisierung mit all ihren Verwerfungen führen möchte, nicht gewählt.